Vollständige Version anzeigen : Boah, Trash-Talk, das ist ja wie beim Wrestling
jkdberlin
19-11-2014, 12:27
Conor-Gate: McGregor beschimpft Siver als Nazi |BOXHAUS Blog (http://www.boxhaus.de/blog/conor-gate-mcgregor-beschimpft-siver-als-nazi/)
so ein Trash-Talk geht mir jetzt schon wieder so auf den Zeiger, dass ich mich kaum auf den Kampf freuen kann...blöde Show...können die sich nicht nur einfach sportlich kloppen? Was soll das?
KeineRegeln
19-11-2014, 12:30
Hoffentlich wird der übel verdroschen....
Dass Conor mit dieser Art so erfolgreich ist spiegelt finde ich sher gut den aktuellen state of mind der MMA fans weltweit wieder.
Wie es auch schon Chael in anderer Form gezeigt hat,sowas verkauft Kämpfe ! Entweder schaut man zu wie der böse Bub vom guten Champ verprügelt wird ( Chael vs Silva ),oder man hat nen etwas bösen aber dennoch unterhaltsamen Bösewicht wie Conor ( Die Finishes legt er ja bisher nach,muss man ihm lassen ).
Aber wer schaut den Sport noch aus rein sportlicher Perspektive ?
Ich glaube das ist in den Staaten sowie hier in Deutschland ( leider ) eher die Minderheit...
Naja UFC wird halt immer mehr Entertainment.
Vielleicht fangen die irgendwann auch mit Storylines ala WWE an, wer weis wer weis.
Esse quam videri
19-11-2014, 14:04
wenn man nur die Zuschauer sieht, kann man nicht mehr unterscheiden, ob man eine Wrestling oder MMA Veranstaltung sieht. Ich finde es schade.
gruss
BoobSapp
19-11-2014, 14:07
ist doch nichts neues, gibts vor jedem event..
Ich war sowieso nie ein Fan von Smack-,Trashtalk, Staredowns und sonstigem Gehabe. Ist halt Marketing, aber in dem Fall schon etwas daneben. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn die Sportlichkeit mehr im Vordergrund stünde. :o;)
Clawfinger
19-11-2014, 17:28
Da hat McGregor wohl selbst angefangen zu glauben, dass er sich alles erlauben könnte.
Bin auch kein Fan von diesem ganzen trash talk, mir persöhnlich würde sportlicher, respektvoller Umgang völlig reichen, aber wenn's amüsant ist oder zumindest im Rahmen bleibt dann stört trash talk auch nicht weiter.
Aber der ging aber sowas von unter die Gürtellinie...
Gabber4Life
19-11-2014, 17:45
Vor allem bei nem halb Russen finde ich das ziemlich unverschämt.Man sollte man mit McHyper Witze machen das er fast in der Gosse gelandet wäre und schon vor der Wohlfahrt stand.Der Typ ist so abgehoben der merkt gar nix mehr.Wenn der das erste mal schwer ko geht mach ich ne Party.
Vor allem bei nem halb Russen finde ich das ziemlich unverschämt.
Weil?
Ist ja nicht so dass die Russen nicht ein massives Problem mit Neonazis hätten...
Und die Aryan Brotherhood wurde von Irischstämmigen Häftlingen gegründet.
Das könnte man McGregor, seiner eigenen Logik nach, nun vorwerfen.
Es gibt mir schlicht darum dass ich das Argument "besonder geschmacklos da Siver Halbrusse ist" für ziemlich abwegig halte
War noch nie Fan vom dem Hipster-Großmowl und seit ich davon hörte noch weniger.
Dumme Spielchen, nur um in den Kopf des Gegners zu gelangen, gab's bei Dustin Poirier auch reichlich. Diese Beleidigung offenbart aber deutlich, auf was für einem Niveau sich McGregor befindet und was dem alles für primitive Mittel recht sind, um die Werbetrommel lautstark zu rühren.
Der Tweet wurde bestimmt nur gelöscht, weil entweder
a) der Shitstorm sofort losging
oder
b) ihn sofort das Management und/oder die UFC anrief.
Jeder andere Kämpfer hätte für so eine Beleidigung weitaus mehr Ärger bekommen.
habe nichts gegen Trashtalk, aber nicht so unoriginell und geklaut wie Connor, da kann man echt nur gähnen
wie kann man nur so offensichtlich von Chael klauen...
Wenn er sich mit dem Geld was er verdient doch bloß eine eigene Persönlichkeit leisten könnte...
Gabber4Life
19-11-2014, 21:53
Es gibt mir schlicht darum dass ich das Argument "besonder geschmacklos da Siver Halbrusse ist" für ziemlich abwegig halte
Ja ich versteh was du meinst,natürlich im generellen Blödsinn aber ich spiele darauf an das Conor deutsche Nazis meint weil er nicht checkt welchen Background Siver hat.Und in dem Fall kommt es schon blöd einen halb Russen als deutschen Nazi hinzustellen,hoffe du verstehst was ich meine.
Generell war es sowieso dumm,selbst wenn Siver aus Albanien kommen würde.
Ich war großer Fan von Chael Sonnens Geplapper, aber das hatte auch Unterhaltungswert. Das hier ist einfach nur plump und dumm und zeigt das Niveau von Conor McGregor. Ich mag seinen Kampfstil sehr, aber als Person kann ich ihn nicht sonderlich leiden.
Ich glaub zwar leider nicht wirklich dran, aber es wäre einfach der Hammer, wenn Siver gewinnt.
Ich glaub zwar leider nicht wirklich dran, aber es wäre einfach der Hammer, wenn Siver gewinnt.
im letzten Kampf hat er doch gut gerungen und Top Control gezeigt, so dünn sehe ich die Chancen nicht..
Hug n' Roll
20-11-2014, 07:56
Dann wäre er vielleicht doch wieder im Geschäft für den Aufstieg zu denen, die ´nen Titleshot bekommen....;)
MMAMatze
20-11-2014, 10:19
Trash Talk hat den Effekt das Leute UFC schauen, die sonst nicht so MMA interessiert sind. Menschen wollen Emotionen sehen, egal ob gefaked oder nicht. Deswegen sind auch die ganzen "reality" shows so erfolgreich. Den "hardcore" MMA Fans ist trash talk ziemlich egal, aber die schauen ja eh schon. Es geht darum neue Zielgruppen zu erschliessen.
Aber mal zu McGregor: er will seinen Gegner wütend machen, denn wer mit Emotionen wie Ärger in den Käfig/Ring geht hat immer einen Nachteiln (keine Deckung zb).
Kit Fizz
20-11-2014, 12:30
Jeder andere Kämpfer hätte für so eine Beleidigung weitaus mehr Ärger bekommen.
Das glaub ich kaum, denn technisch gesehen ist das keine Beleidigung - der Begriff ist zwar stark negativ konnotiert, aber nicht politisch unkorrekt. Es ist zwar unterste Schublade diese Klischeebeleidigung rauszuholen, aber Konsequenzen sollten ihm deswegen keine drohen.
Das glaub ich kaum, denn technisch gesehen ist das keine Beleidigung - der Begriff ist zwar stark negativ konnotiert, aber nicht politisch unkorrekt. Es ist zwar unterste Schublade diese Klischeebeleidigung rauszuholen, aber Konsequenzen sollten ihm deswegen keine drohen.
Diffamierungen unterster Schublade sind neuerdings zulässig? (Außerdem kann es sich doch nicht um eine Klischeebeleidigung handeln, wenn es keine Beleidigung ist :p) Hätte er andere Begriffe verwendet, wäre das Geschrei groß; es verwundert mich immer wieder, was für eine Einstellung -teilweise- hierzulande zu der Thematik herrscht. (Was nicht direkt auf Dich bezogen ist!)
Mir hängt das Thema mittlerweile zum Hals heraus. Der freundliche und respektvolle Umgang mancher Athleten untereinander beeindruckt mich deutlich mehr...
Da will jemand mehr Geld verdienen und sich vermarkten, soll er es machen, wenn er es für notwendig hält.
LG
NightFury
20-11-2014, 14:41
Mir geht das aufn Keks...
Ich hoffe es wird nicht so stark überhand wie bei WWF ect... nehmen... Dann werde ich wohl mein Abo beenden müssen....
Mir reicht es schon das bei den Live-Events so ewig viel drum herum geredet wird und ich mir mehr "technische Daten" der Gladiatoren wünsche...
Wenns jetzt noch wie WWF ect wird... oh wei, wie lange dauert es dann wohl noch bis die Kämpfe arrangiert sind? :ups:
Conor-Gate: McGregor beschimpft Siver als Nazi |BOXHAUS Blog (http://www.boxhaus.de/blog/conor-gate-mcgregor-beschimpft-siver-als-nazi/)
Depp... .
Hau.drauf.wie.nix
20-11-2014, 15:05
:hammer: :narf: :dumm:
Da kann der Beleidiger nur froh sein, dass es nicht wirklich so ist. Mit so ner Arian-Brotherhood-Crew muss man sich ja nicht unbedingt anlegen :D
Kit Fizz
20-11-2014, 15:06
Diffamierungen unterster Schublade sind neuerdings zulässig? (Außerdem kann es sich doch nicht um eine Klischeebeleidigung handeln, wenn es keine Beleidigung ist :p) Hätte er andere Begriffe verwendet, wäre das Geschrei groß; es verwundert mich immer wieder, was für eine Einstellung -teilweise- hierzulande zu der Thematik herrscht. (Was nicht direkt auf Dich bezogen ist!)
Mir hängt das Thema mittlerweile zum Hals heraus. Der freundliche und respektvolle Umgang mancher Athleten untereinander beeindruckt mich deutlich mehr...
Da will jemand mehr Geld verdienen und sich vermarkten, soll er es machen, wenn er es für notwendig hält.
LG
Naja, ich mein das eher so wie wenn man zB das "N-Wort" verwenden würde, was eindeutig als rassistisch gilt. Ihn als Nazi zu bezeichnen ist zwar, wie du sagst, unterste Schublade, aber zumindest in den USA nicht ganz so verwerflich. Ich wollte mit meinem Statement keinesfalls gut heißen, was McGregor da gesagt hat, sondern nur klarstellen, dass von Seiten der UFC wohl keine Konsequenzen zu befürchten sind!
Vor allem bei nem halb Russen finde ich das ziemlich unverschämt.
Naja, das sollte jetzt weniger von Relevanz sein, da die Neonazis international vernetzt sind.
Was man McGregor eher vorhalten könnte wäre, dass die Iren den Deutschen zugejubelt haben, als sie London bomardierten... .
Naja, das sollte jetzt weniger von Relevanz sein, da die Neonazis international vernetzt sind.
Was man McGregor eher vorhalten könnte wäre, dass die Iren den Deutschen zugejubelt haben, als sie London bomardierten... .
Das hat aber mehr mit anti-englischer als mit pro-Nazi Einstellung zu tun.
Das hat aber mehr mit anti-englischer als mit pro-Nazi Einstellung zu tun.
Oh, entschuldige vielmals, wenn ich dein Feingefühl für political correctness gekränkt habe. Ich werde mir sofort was politisch Einwandfreies überlegen, das ich stattdessen McGregors geistreichem statement entgegenzusetzen kann... . :rolleyes:
Natürlich ist das ganze ein NoGo und geistiges Armutszeugnis für McGregor, aber bei weitem nicht so "WWF-like" wie die Prügelei von Jones und Comier.
Trotzdem sehr bedenkliche Entwicklungen in diesem Jahr für den Sport. Gab schon immer Streitereien und Abneigungen aber das soll gefälligst im Ring geklärt werden
Das glaub ich kaum, denn technisch gesehen ist das keine Beleidigung - der Begriff ist zwar stark negativ konnotiert, aber nicht politisch unkorrekt. [...]
Okay, du willst das jetzt nur anhand der pc'ness entscheiden warum nichts passiert ist, differenzierst aber nicht geographisch & kulturell und lässt außen vor, wie andere schon wegen ähnlichem gleich geflogen sind (siehe unten).
"Nazi" ist auch in den USA durchaus noch eine gängige Beleidigung. [Ich erinnere an den 25 "Nazis"/s Twitter Peak während der Fußball WM (http://dataconomy.com/germany-vs-usa-surge-nazi-insults/)"] In GB ist das ebenso noch deutlicher der Fall, nur so langsam kommt man selbst da auf den Trichter, dass das anno 2014 nicht mehr so viel Sinn macht, Deutsche damit unisono und inflationär alles und jeden zu betiteln. Ein deftiges "Kraut" hätte gereicht, aber nein.
Selbst "Fag" ist im jeweiligen kulturellen Kontext und sozialen Kreisen der USA mittlerweile keine Beleidigung mehr. Trotzdem wurde Nate Diaz von der UFC gleich suspendiert. Und Miguel Torres', der wurde nur wegen einem, wenn auch makabren, Sex-Witz entlassen.
Es drängt sich einfach müffelig auf, dass die UFC ihre neue PPV Milchkuh nicht zum Schlachter führen wird. Mehr ist das nicht. Und das stinkt.
EDIT: Satzbau
[...]
Es drängt sich einfach müffelig auf, dass die UFC ihre neue PPV Milchkuh nicht zum Schlachter führen wird. Mehr ist das nicht. Und das stinkt.
Das dachte ich mir auch.
Es macht den Anschein, dass manch einer, der nur rein zufälligerweise für gute Quoten sorgt, ein paar mehr Freiheiten hat, als manch anderer.
jkdberlin
21-11-2014, 10:18
habe einiges persönliches in die Prügelecke verschoben...bitte bleibt beim Thema!
Selbst "Fag" ist im jeweiligen kulturellen Kontext und sozialen Kreisen der USA mittlerweile keine Beleidigung mehr. Trotzdem wurde Nate Diaz von der UFC gleich suspendiert. Und Miguel Torres', der wurde nur wegen einem, wenn auch makabren, Sex-Witz entlassen.
Alles mit einem sexuellen Kontext ist in den USA ja auch gleich besonders schlimm.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.