Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Chef

FireFlea
23-05-2004, 14:58
Horst Köhler ist neuer Bundespräsident ! Was haltet Ihr von ihm. Oder hättet Ihr lieber Gesine Schwan als Präsidentin gesehen ?

Ratte
23-05-2004, 15:35
is mir egal

Belial55
23-05-2004, 16:06
abwarten kennt man beide nichts und haben ja auch Politisch nichts zu melden.Man sehe es an Rau Wie unscheinbar der war...seine Vorgänger Sprich Weizäcker und Herzog waren ja wenigstens mal in den Medien von Rau hat man nie was gehört

Sebastian
23-05-2004, 16:23
Ich fände es gut, wenn sich der Präsident künftig mehr einbringt.

JuMiBa
23-05-2004, 17:17
Ich fände es gut, wenn sich der Präsident künftig mehr einbringt.

Ich hab so ein Gefühl, daß er das tun wird...

Denke, daß er von den beiden Kanditaten die besser Wahl ist...

Gruß Micha

Bloodhound
23-05-2004, 17:28
Ich wär mal dafür, dass der Präsident vom Volk gewählt wird...

JuMiBa
23-05-2004, 17:30
Ich wär mal dafür, dass der Präsident vom Volk gewählt wird...

Und wen hättest Du dann gewählt ??

Gruß Micha

Sebastian
23-05-2004, 17:57
Ich hab so ein Gefühl, daß er das tun wird...

Denke, daß er von den beiden Kanditaten die besser Wahl ist...

Gruß MichaStimme mit dir überein, Micha! :)

Martin
23-05-2004, 18:09
Als Wiwistundent muß ich ja H. Köhler sagen. Nee im Ernst: ich glaube (und hoffe) schon, dass er duch seine Tätigkeiten zuvor schon genug Erfahrung gesammelt hat, um selbstbewußt politisch zu agieren. Auch eine vorwiegend repräsentative Funktion kann genutzt werden um Kritik zu äußern.

Grüsse

kb

Sebastian
23-05-2004, 18:31
Das ZDF "Was nun Herr Köhler" hat mir schonmal ganz gut gefallen.

Bloodhound
23-05-2004, 20:03
Und wen hättest Du dann gewählt ??

Gruß Micha

Den Köhler ;) Also quasi Jacke wie Hose für mich bei dieser Wahl

Chan
23-05-2004, 23:14
Am liebsten.......

Keinen von beiden

VG

@ Karatebär: Der Präsident soll doch gar nicht politisch agieren. Er soll repräsentieren, ein kritisches Auge auf die Staatsgeschäfte werfen (wobei er da eigentlich auch keine großen Befugnisse hat) und ein paar Hände schütteln.

Außerdem hätte man Kandidaten aufstellen sollen, die das Volk wenigstens vorher gekannt hätte, wenn es schon nicht selber wählen darf.

Martin
23-05-2004, 23:43
@ Chan:

ist mir schon klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben: vorwiegend repäsentativ. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass er zwar nicht wirklich viel machen kann, aber zum Beispiel ein Gesetz kommentieren etc. und dadurch schon einen politischen Beitrag leistet.

Darkpaperinik
24-05-2004, 06:22
abwarten kennt man beide nichts und haben ja auch Politisch nichts zu melden.Man sehe es an Rau Wie unscheinbar der war...seine Vorgänger Sprich Weizäcker und Herzog waren ja wenigstens mal in den Medien von Rau hat man nie was gehört
komisch .. ich hab alle paar tage was von ihm in der zeitung gelsen.. vielleicht solltes du dich nicht BILDen sondern eine informativere lektüre nehmen...

hanzaisha
24-05-2004, 11:12
Man sehe es an Rau Wie unscheinbar der war...Rau hat man nie was gehört

naja, dem stimme ich mal überhaupt nicht zu! rau war a) einer der letzten politiker der alten schule und b) einer der letzten sympathieträger in der eigenen partei.
abgesehen davon, wie darkpaperinik schon schrieb, ist er regelmäßig, fast täglich in den medien vertreten.

ach so: ich hätte lieber jmd völig anderen gehabt.

hammer9rr
24-05-2004, 11:22
ich finde, dass die beiden kanditaten zur bundespräsidentenwahl beide noch relativ unbeschrieben blätter in der politik sind. damit meine ich, dass sie nicht überaus bekannt waren. dies finde ich schade, denn so weis der grösste teil des volkes nicht, ob und wie der neue bundespräsident für seine position geeignet ist. ich persöhnlich mistraue den personellen entscheidungen der politiker zunächst einmal grundsätzlich. (mein lieblingsbeispiel: scharping als verteidigungsminister :D ) im endeffekt bleibt uns jetzt nichts weiter als zu warten was passiert und wie sich her köhler profiliert.......

greetz
Chris

philigran
24-05-2004, 17:14
ich kann weder zum einen, noch zur anderen was sagen. nur eines: der kerl is überparteilich und dieses getue von beiden seiten, sowohl opposition und regierung, nach der bekanntgabe des wahlergebnisses war unter aller sau. die sollten lieber mal schauen, dass se gemeinsam was hinbekommen anstatt sich gegenseitig immer eins reinzuwürgen...

ciao
philigran#