Schmerzen in der Hüfte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Hüfte



error404
29-03-2002, 18:48
Hi Leute,
ich betreibe seit 2 Jahren TaeKwonDo und seit ca. 6-7 Monaten habe ich Schmerzen in der Hüfte. Eher gesagt in den Hüftgelenken. Bei Tritten wie dollyo-chagi oder aneria-chagi spühre ich ein Knacken in der Hüfte als wär irgendwie nicht genug Gelenkflüssigkeit da oder als ob die Gelenke zu rauh wären und die ganze Zeit am Becken vorbei kratzen würden. Ich weiß es ist verdammt schwer das Problem wirklich genau zu schildern aber ich hoffe das ihr es einigermaßen verstanden habt. Naja, mir wäre es jetzt nur recht wenn sich Sportler melden würden die das selbe Problem hatten immer noch haben oder wissen wie man es möglicherweise löst.
Schon mal Danke im Vorraus.

ciao Alex

katagirl
06-04-2002, 10:38
Hi Alex,
das selbe Problem hatte ich vor 2 Jahren auch u. es ist eigentlich noch immer nicht weg. Der Arzt hat irgendwas von Hüftvakuum gefaselt u. mir irgend ne blöde Ceme verschrieben, hat aber nichts geholfen. Außerdem mußte ich jede Dehnungsübung mind. 30 sek. länger als die anderen machen u. das hat dann geholfen.
Manchmal vergess ich länger zu dehnen u. dann tut's wieder höllisch weh, aber zur Zeit geht's Gott sei Dank wieder.
Andi

BanzaiBany
06-04-2002, 11:25
Hallo!

Ich hab auch mal TKD gemacht und das selbe problemchen gehabt!