Kopfsperre, links rein rechts raus. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfsperre, links rein rechts raus.



DonLocke
21-11-2014, 13:48
Hallo liebe Leut,
kennt ihr das auch? Mann hatte ein etwas anstrengenden Tag auf der Arbeit gehabt, und geht dann Abends trainieren und dann fängt es an:

Der Trainer zeigt Combos die eigentlich nicht so kompliziert sind aber mann kriegt nichts hin. Man kriegt es erneut gezeigt und es geht wieder nichts, du vergisst quasi alles was vor 10 Sekunden dir gezeigt wurde. Und am nächsten Trainingstag läuft es wie geschmiert.

Habt ihr da vielleicht gute Tipps wie mann diesen Stau im Kopf los wird? Wenn man so ein Tag erwischt könne man ja auch zuhause bleiben und die Gruppe nicht unnötig aufhalten.

Schonmal großen Dank für hilfreiche Tipp's.

NightFury
21-11-2014, 13:55
Hmmm, kenn ich leider... komme selbst oft aus einem 12 Stunden Arbeitstag direkt ins Training. Boah is da der Kopf oft "matsch" :D
Wenn vor dem Training noch Zeit ist dann hilft bei mir Tipp 1 ganz gut.

Hier meine Tipps:

1. Vor dem Training duschen gehen (hilft bei mir recht gut)
2. Wer's kann 'ne runde meditieren vor dem Training bzw. versuchen sich 10 Minuten vor dem Training zu nehmen um den Kopf frei zu räumen.
3. Technik einfach mal Technik sein lassen und lieber andere Schwerpunkte in diesem Training setzten (Sandsack/Kondi... richtig schön Dampf ablassen halt).

Phrachao-Suea
21-11-2014, 13:55
Passiert.
Einfach weitermachen,dein Körper speichert die Bewegungen eh ab und dann rufst du sie ab.
Merkst du das es häufiger vorkommt und es nicht klappt,dann bleibe an solchen tagen zu Hause und mache Schattenboxen / Krafttraining.

zeitvertreibi
21-11-2014, 15:02
Merk dir bloß den Anfang einer Technikfolge genau.

SAKIBO
21-11-2014, 15:38
Jeder hat und kennt solche Tage - ausbuchen und nicht weiter beachten.

Das nächste Training bringt schon oft die "Erleuchtung" - und wenn nicht ist auch egal.

Ich als Trainer merke ob einer will und sich bemüht ... dann erkläre ich es auch
im dritten Training nochmal.

Die Balance zu finden ist schwierig - machmal ist es auch besser für 2 Wochen

auszusetzen - nach Absprache mit dem Trainer - um seine eigene MITTE wieder zu finden.

Ich buche so was unter Lebensrisiko einfach aus ... bin aber auch schon 39 Jahre dabei ... man wird über die Zeit gelassener ...

KittyCat
21-11-2014, 16:18
ja ich kenne das auch...alle halbe jahr wenn in der uni die klausuren anstehen is mein kopf matsch :(
ich reduziere dann mein training und gehe nur noch 3 mal die woche, ansonsten hilft es mir zeitlich ein bisschen distanz zwischen training und lernen zu bringen gehe also lieber in ein späteres training.
wenn das auch nicht hilft bleit nur noch kopf hoch halten und "mitschwimmen" nicht ganz so viel drüber nachdenken und es dem körper überlassen sich halbwegs richtig mit zu bewegen...zumindest bei mir kommt vieles instiktiv, die ausführung hinkt ein bisschen aber wenigstens stehe ich da wo ich hin sollte :D

ich hoffe mal dein stau löst sich ganz schnell wieder auf...und keine panik dein trainer und deine trainingspartner kennen das sicher auch :)

Filzstift
21-11-2014, 21:02
hab gerade so ein training hinter mir. vor lauter festlegertechniken die hebel dauernd versaut, simpelste beinarbeit die langsam eigentlich abgespeichert sein sollte vollkommen vergessen, auch die freundlichste erklärung einfach nicht geschnallt. sowas kommt vor (mir leider eher oft:/). Kann man wenig dagegen tun, aber jedes training ist ein gewinn, finde ich, und wenn man nur auf seine eigenen fehler aufmerksamer wird und ein bisschen demut lernt ;)

Medaka
22-11-2014, 21:33
Mir helfen Kohlehydrate. Smoothies oder Müsliriegel und die Birne ist viel frischer.;)