Vollständige Version anzeigen : Rabenschnabel - WaffG
WolfRabeAxt
22-11-2014, 20:03
Moin,
ist es legal sich im Ernstfall, meint, 3 Mordlustige stürmen deine Wohnung und haben es auf dich abgesehen, mit einem Rabenschnabel mit Stoßklinge am Kopf selbst zu verteidigen?
Der Kampf beschränkt sich auf die eigene Wohnung wie gesagt.
Für die, die es nicht wissen, ein Rabenschnabel ist ein Kriegshammer.
Selbst im Fall eines Angriffs mit Schusswaffen, halte ich ein solchen Gerät für die beste Wahl, da man eben "um Ecken" kämpft.
Danke für die Auskunft. MfG
(Bitte erstrangig Fakten, und kein Gequatsche)
Finaljustice
22-11-2014, 20:22
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten und hat auch nichts mit dem Waffengesetz zu tun. Die Wahl des Verteidigungsmittels ist von der Frage, ob dessen Führen oder Besitz legal ist, vollkommen unabhängig. Selbst wenn Du illegal eine Schusswaffe besitzt, dürftest Du Dich gegebenenfalls damit "legal" verteidigen (auch mit tödlicher Folge). Dass man Dich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (§§ 51ff WaffG) bestrafen kann, ist ein anderer Sachverhalt.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 20:51
Dessen bin ich mir bewusst. Ich fahr dann trotzdem min 1 Jahr ein. Darum orientiere ich mich um.
Für geladene Armbrust wird zu wenig Zeit bleiben. Machete und Kriegshammer mit Speerspieß für Distanztöten sind momentan meine Versicherung. Zusätzlich Pfefferschaum für die dahinterstehenden bzw um die Ecke sprühen und dann Vollgas.
Gasrevolver fällt aus, weil ich mich damit selbst vergase. Mich mit Klinge würde das auch nicht aufhalten, wenn ich im Bruchteil einer Sekunde gesehen habe wo mein Ziel stand und es nicht fliehen kann da es im Raum steht, und ich bin ungeschult in diesem Handwerk.
Wie ist der rechtliche Rahmen bei Hiebwaffen dieser Art in der Wohnung?
Auf was bereitest du dich denn vor?
Auf was bereitest du dich denn vor?
... das frage ich mich auch gerade ...
aber wie dem auch immer sei,
man sollte auch die Frage nach dem Grund der Vorbereitung auf den 'Ernstfall' nicht vergessen;
also:
worauf bereitest Du Dich warum vor?
gruß hafis
Finaljustice
22-11-2014, 21:07
Dessen bin ich mir bewusst. Ich fahr dann trotzdem min 1 Jahr ein. Darum orientiere ich mich um.
Für geladene Armbrust wird zu wenig Zeit bleiben. Machete und Kriegshammer mit Speerspieß für Distanztöten sind momentan meine Versicherung. Zusätzlich Pfefferschaum für die dahinterstehenden bzw um die Ecke sprühen und dann Vollgas.
Gasrevolver fällt aus, weil ich mich damit selbst vergase. Mich mit Klinge würde das auch nicht aufhalten, wenn ich im Bruchteil einer Sekunde gesehen habe wo mein Ziel stand und es nicht fliehen kann da es im Raum steht, und ich bin ungeschult in diesem Handwerk.
Wie ist der rechtliche Rahmen bei Hiebwaffen dieser Art in der Wohnung?
Ich verstehe zwar nicht so gaaanz, was Du meinst, aber an sich kann man sagen: Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt. Für den Besitz einer verbotenen Waffe wanderst Du sicherlich nicht "für ein Jahr ein". Die von Dir geschilderte Waffe dürfte keine verbotene Waffe sein, also nur eine "Hieb- oder Stoßwaffe". Die darf zwar in aller Regel nicht "geführt" werden, aber in der eigenen Wohnung darfst Du sowas natürlich auch zur Hand nehmen. Ich kann natürlich nur ausdrücklich davon abraten, solcherlei Gerät zur "Selbstverteidigung" zu nützen, insbesondere ohne jegliches Training. Und wenn du wirklich "töten" willst, fängt es mit der Notwehr eben an schwierig zu werden, ganz gleich, was Du nimmst. Kommt denn der König von England demnächst mit seinen Schergen vorbei?
WolfRabeAxt
22-11-2014, 21:22
Den Grund werde ich hier nicht veröffentlichen. Ich wäre gezwungen Seiten zu schreiben, um den Komplex Oberflächlich zu beschreiben. Wie jetzt jeder weiß, habe ich keinen Nutzen davon - also, Pardon.
Finaljustive: Dann belege deine Aussage bitte mit Fakten - als Erinnerung ging es hier um den Erwerb einer Scharfen. Ich bin anders Informiert.
Die Frage ob ich einen Kriegshammer "halten" darf, sehe ich als beantwortet. Danke dafür
Soweit ich weiß, darf ich denjenigen Töten, der in Tötungsabsicht in meine Wohnung eindringt aus dieser ich nicht fliehen kann. Sollten die Eingreifer ohne Bewaffnung eindringen, wird es schwieriger. Das Regel ich dann Fallabhängig. Ich bin im Stande zu differenzieren, ob da ein übermütiger Prolet steht, welcher sich ohne Gewaltanwendung vertreiben lässt, oder ob Sekunden zählen. Fallabhängig lassen sich Proleten pauschal ausschließen. Wenn, dann kommen schwere Jungs und keine Amateure.
Es geht hier nicht um nen Straßenzwist, Rockerpolitik oder sonstigen Kindergarten.
In Deutschland gibt es Sachen, die gibt's garnicht.
Lars´n Roll
22-11-2014, 21:22
Für die, die es nicht wissen, ein Rabenschnabel ist ein Kriegshammer.
Auch außerhalb Aventuriens? Ich lese viel über mittelalterliche Waffen, aber abseits von DSA hab ich diesen Begriff in deutschen Quellen wirklich noch nie gesehen.
Kurzes Googlen brachte den Wiki-Artikel hier: Rabenschnabel ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenschnabel) zu Tage, aber den hat offensichtlich auch ein ahnungsloser RPG-Nerd geschrieben.
die Waffe galt jedoch als unritterlich
B*tch, please. Kriegshämmer aller Art und vor allem die abgebildete Polaxe waren verbreitete Waffen bei Rittern.
Ist doch völlig offensichtlich, dass er sich auf die nächste Zombieapokalypse vorbeireitet :o
Lars´n Roll
22-11-2014, 21:27
Ist doch völlig offensichtlich, dass er sich auf die nächste Zombieapokalypse vorbeireitet :o
Da wäre ne Polaxe echt ne gute Wahl, finde ich.
Finaljustice
22-11-2014, 21:30
Finaljustive: Dann belege deine Aussage bitte mit Fakten - als Erinnerung ging es hier um den Erwerb einer Scharfen. Ich bin anders Informiert.
Soweit ich weiß, darf ich denjenigen Töten, der in Tötungsabsicht in meine Wohnung eindringt aus dieser ich nicht fliehen kann. Sollten die Eingreifer ohne Bewaffnung eindringen, wird es schwieriger. Das Regel ich dann Fallabhängig. Ich bin im Stande zu differenzieren, ob da ein übermütiger Prolet steht, welcher sich ohne Gewaltanwendung vertreiben lässt, oder ob Sekunden zählen. Fallabhängig lassen sich Proleten pauschal ausschließen. Wenn, dann kommen schwere Jungs und keine Amateure. .
1. Welche Aussage soll ich mit welchen Fakten belegen?
2. Du liegst falsch. Die Tötung eines anderen Menschen ist immer ultima ratio hat nichts mit der Wohnung und nur wenig mit der Absicht des Angreifers zu tun. Notwehr und Notstand sind keine Freifahrtscheine für die Tötung eines Menschen. Grundsätzlich gilt, dass Du das mildeste zur Verfügung stehende Mittel wählen musst, um den Angriff abzuwehren. Die gezielte Tötung des Angreifers dürfte das nur in den wirklich absolut seltensten Fällen sein. In Deutschland gibt es keine Castle-Doctrine.
Finaljustice
22-11-2014, 21:33
Da wäre ne Polaxe echt ne gute Wahl, finde ich.
Der Zombie Survival Guide sagt: Machete, Brechstange und Getsugasan :) Aber Poleaxe ist ja sowas ähnliches ^^. Ich hatte keine Ahnung, was es mit "Rabenschnabel" auf sich hatte und ging jetzt von einem Kriegshammer aus ^^.
Opie_SOA
22-11-2014, 21:34
2. Du liegst falsch. Die Tötung eines anderen Menschen ist immer ultima ratio hat nichts mit der Wohnung und nur wenig mit der Absicht des Angreifers zu tun. Notwehr und Notstand sind keine Freifahrtscheine für die Tötung eines Menschen. Grundsätzlich gilt, dass Du das mildeste zur Verfügung stehende Mittel wählen musst, um den Angriff abzuwehren. Die gezielte Tötung des Angreifers dürfte das nur in den wirklich absolut seltensten Fällen sein. In Deutschland gibt es keine Castle-Doctrine.
Quelle?
Edit: das mildeste zur Verfügung stehende Mittel ist in 99,99% aller Fälle die Stimme: "Halte ein, du Strolch!"
Quelle?
Edit: das mildeste zur Verfügung stehende Mittel ist in 99,99% aller Fälle die Stimme: "Halte ein, du Strolch!"
Das mildeste zur Verfügung stehende Mittel welches geeignet ist den Angriff abzuwehren/zu beenden.
Das wird in der Regel nicht die Stimme sein wenn man überfallen wird.
Opie_SOA
22-11-2014, 21:40
Das mildeste zur Verfügung stehende Mittel welches geeignet ist den Angriff abzuwehren/zu beenden.
woher willst du wissen, dass dazu die Stimme nicht ausreicht, ohne es versucht zu haben?
Die Frage nach der Quelle bleibt. Im §34 ist nur die Rede von einem angemessenen Mittel. Wenn ich außer Stimme und Rabenschnabel nix weiteres zur Hand habe, wird beides schon in Ordnung sein (Rabenschnabel auf Kopf natürlich nicht).
Oder willste dem Einbrecher sagen: "Oh halt, Moment, ich hatte hier irgendwo noch Pfefferspray, ich such grad mal"
Finaljustice
22-11-2014, 21:41
Quelle?
Ich wollte es nicht schon wieder zu weit ausufern lassen, weil die Details für den Nichtjuristen ohnehin schwer zu durchschauen sind. Diese Überlegung ist Teil der "Erforderlichkeit" der Notwehr im Sinne des § 32 Abs. 2 StGB. Eine Notwehrhandlung ist erforderlich, wenn sie geeignet ist den Angriff sofort sicher und endgültig zu beenden und dabei das relativ mildeste zur Verfügung stehende Mittel darstellt ( BGHSt 3, 217).
Finaljustice
22-11-2014, 21:42
woher willst du wissen, dass dazu die Stimme nicht ausreicht, ohne es versucht zu haben?
Die Frage nach der Quelle bleibt. Im §34 ist nur die Rede von einem angemessenen Mittel. Wenn ich außer Stimme und Rabenschnabel nix weiteres zur Hand habe, wird beides schon in Ordnung sein (Rabenschnabel auf Kopf natürlich nicht).
Oder willste dem Einbrecher sagen: "Oh halt, Moment, ich hatte hier irgendwo noch Pfefferspray, ich such grad mal"
Bei mir steht nichts von Angemessenheit.
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Opie_SOA
22-11-2014, 21:44
Ich wollte es nicht schon wieder zu weit ausufern lassen, weil die Details für den Nichtjuristen ohnehin schwer zu durchschauen sind. Diese Überlegung ist Teil der "Erforderlichkeit" der Notwehr im Sinne des § 32 Abs. 2 StGB. Eine Notwehrhandlung ist erforderlich, wenn sie geeignet ist den Angriff sofort sicher und endgültig zu beenden und dabei das relativ mildeste zur Verfügung stehende Mittel darstellt ( BGHSt 3, 217).
was dann ja wieder den Rabenschnabel annehmbar macht, wenn dieser gerade griffbereit ist und die Stimme aller Wahrscheinlichkeit nicht ausreicht (immer noch schlecht: Rabenshcnabel zum Kopf)
Lars´n Roll
22-11-2014, 21:44
Tausch halt "erfolderlich" und "Angemessenheit" aus. Es läuft auf das gleiche hinaus.
Finaljustice
22-11-2014, 21:47
was dann ja wieder den Rabenschnabel annehmbar macht, wenn dieser gerade griffbereit ist und die Stimme aller Wahrscheinlichkeit nicht ausreicht (immer noch schlecht: Rabenshcnabel zum Kopf)
Habe ich im Prinzip auch nicht anders gesagt. Auf ein weniger zuverlässiges Mittel muss sich der Verteidiger bei der Notwehr nicht verweisen lassen ( vgl. etwa BGH NStZ-RR 2007, 199). Du vermengst aber gerade Nostand und Notwehr. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuh. Die Frage lässt sich abstrakt nicht beantworten, weil es auf die konkrete Situation ankommt. Es lässt sich aber Abstrakt sagen: Direkter Tötungsvorsatz ist in der Notwehr nicht enthalten, da müssten wir dann in der Tat den Nostand bemühen.
Opie_SOA
22-11-2014, 21:47
Bei mir steht nichts von Angemessenheit.
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
ich beziehe mich da mehr auf §34 Rechtfertigender Notstand. §32 bezieht sich mMn eher auf einen direkten Angriff und nicht unbedingt auf einen Einbruch, dem in erster Linie materielle Güter bedroht sind
WolfRabeAxt
22-11-2014, 21:48
Ein Rabenschnabel ist ein Deutsches Kriegswerkzeug aus dem 11.Jahrhundert welches aufkam, als man gegen die Ritter zur Felde zog. Den "Schnabel" deswegen, um die Panzerung zu perforieren und den Kontrahenten schwer zu verletzen oder zu töten.
Nein, ich bereite mich nicht auf die Zombieapokalypse vor. Dieses Szenario ist real.
Polaxe hin oder her. Denke der Hammer ist handlicher. Wer eins davon abbekommt, ist sowieso außer Gefecht. Bitte keine Fantasiespielchen hier.
Welche Aussage du mit welchen Fakten belegen sollst? Ich habe doch extra auf den Inhalt der Schafen hingewiesen. Nochmals:
FiJu 1."Selbst wenn Du illegal eine Schusswaffe besitzt, dürftest Du Dich gegebenenfalls damit "legal" verteidigen (auch mit tödlicher Folge)."
(Was deinem letzten Post übrigens grob widerspricht! - Ich verstehe aber schon wie du das meinst. ultima Ratio - mittel der Wahl - geringstes Mittel um den Angriff zu stoppen etc. Ich brauche von dir übrigens keine Belehrung - ich bin Rechtskundig)
FiJu 2."Dass man Dich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (§§ 51ff WaffG) bestrafen kann, ist ein anderer Sachverhalt."
(Darauf antwortete ich - mit min. 1 Jahr Knast)
FiJu 3. "Für den Besitz einer verbotenen Waffe wanderst Du sicherlich nicht "für ein Jahr ein".
Diese Aussage will ich jetzt belegt haben.
FiJu 4."Kommt denn der König von England demnächst mit seinen Schergen vorbei?"
Ja, im Kern ist die Sachlage so. Nur nicht der Kö.v.England
Finaljustice
22-11-2014, 21:49
Tausch halt "erfolderlich" und "Angemessenheit" aus. Es läuft auf das gleiche hinaus.
Finde ich nicht. Angemessenheit ist eine Zweck-Mittel-Relation. Die habe ich in der Notwehr gerade nicht, sondern eben nur beim Notstand (und zwar in aller Regel beim entschuldigenden Notstand, nicht mehr beim rechtfertigenden).
WolfRabeAxt
22-11-2014, 21:51
Das wird in der Regel nicht die Stimme sein wenn man überfallen wird.
Komm hier nicht mit sowas, bitte. Das ist kein Kinderspiel.
Wenn, dann geht's um alles oder nichts.
Finaljustice
22-11-2014, 21:52
Ein Rabenschnabel ist ein Deutsches Kriegswerkzeug aus dem 11.Jahrhundert welches aufkam, als man gegen die Ritter zur Felde zog. Den "Schnabel" deswegen, um die Panzerung zu perforieren und den Kontrahenten schwer zu verletzen oder zu töten.
Nein, ich bereite mich nicht auf die Zombieapokalypse vor. Dieses Szenario ist real.
Polaxe hin oder her. Denke der Hammer ist handlicher. Wer eins davon abbekommt, ist sowieso außer Gefecht. Bitte keine Fantasiespielchen hier.
Welche Aussage du mit welchen Fakten belegen sollst? Ich habe doch extra auf den Inhalt der Schafen hingewiesen. Nochmals:
FiJu 1."Selbst wenn Du illegal eine Schusswaffe besitzt, dürftest Du Dich gegebenenfalls damit "legal" verteidigen (auch mit tödlicher Folge)."
(Was deinem letzten Post übrigens grob widerspricht! - Ich verstehe aber schon wie du das meinst. ultima Ratio - mittel der Wahl - geringstes Mittel um den Angriff zu stoppen etc. Ich brauche von dir übrigens keine Belehrung - ich bin Rechtskundig)
FiJu 2."Dass man Dich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (§§ 51ff WaffG) bestrafen kann, ist ein anderer Sachverhalt."
(Darauf antwortete ich - mit min. 1 Jahr Knast)
FiJu 3. "Für den Besitz einer verbotenen Waffe wanderst Du sicherlich nicht "für ein Jahr ein".
FiJu 4."Kommt denn der König von England demnächst mit seinen Schergen vorbei?"
Ja, im Kern ist die Sachlage so. Nur nicht der Kö.v.England
Deine Rechtskunde ist dann allerdings fehlerhaft. Meine Aussagen sind keine Belehrungen, sondern Richtigstellungen zu Deinen irrigen Annahmen. Wenn Du allerdings ohnehin alles weißt, dann ist meine Expertise an dieser Stelle verschwendet und bedarf keiner weiteren Bemühungen.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 21:53
Seid ihr begriffsstutzig ? Ich rede hier nicht von Einbrechern.
Ich bereite mich hier nicht auf Eventualitäten des täglichen Lebens oder Schwachsinn wie ner Zombieapokalipse vor....
WolfRabeAxt
22-11-2014, 21:56
Deine Rechtskunde ist dann allerdings fehlerhaft. Meine Aussagen sind keine Belehrungen, sondern Richtigstellungen zu Deinen irrigen Annahmen. Wenn Du allerdings ohnehin alles weißt, dann ist meine Expertise an dieser Stelle verschwendet und bedarf keiner weiteren Bemühungen.
Du behauptest wieder, ich darf zwar keine Scharfe erwerben und besitzen, aber ich darf sie Einsetzen wenn es um mein Leben geht und das Straffrei.
Das möchte ich bitte mit Fakten belegt haben. Mundreden und Behauptungen schenke ich ohne Belege keine Bedeutung.
Finaljustice
22-11-2014, 22:01
Du behauptest wieder, ich darf zwar keine Scharfe erwerben und besitzen, aber ich darf sie Einsetzen wenn es um mein Leben geht und das Straffrei.
Das möchte ich bitte mit Fakten belegt haben. Mundreden und Behauptungen schenke ich ohne Belege keine Bedeutung.
BGH 2 StR 375/11 - Urteil vom 2. November 2011; Für ausführlichen Beleg die Besprechung
van Rienen, ZIS 2012, S. 377ff
sowie
Fischer, Strafgesetzbuch und Nebengesetze, Kommentar, 59. Aufl. 2012, § 32 Rn. 33 m.w.N
WolfRabeAxt
22-11-2014, 22:03
Jetzt bin ich schon selbst durcheinander gekommen...
Die Notwehr in der Sache ist schon Klar.
Was mich natürlich interessierte, ist das was ich schon im Anfangspost behauptete, nämlich das man dann trotzdem in den Knast wandert. Nicht weil man sich in Notwehr verteidigt hat, sondern weil man eben ne schwarze Scharfe besitzt.
Lars´n Roll
22-11-2014, 22:07
Was Du nicht alles willst, Schnucki. :rolleyes: Kriegshämmer sind keine verbotenen Gegenstände. Punkt, aus, Ende. Such mal nen Feststellungsbescheid, der was anderes sagt. Ob Du damit, mit nem Schürhaken, oder Deiner Hauskatze jemanden totschlägst ist bumslade.
Finaljustice
22-11-2014, 22:07
Was mich natürlich interessierte, ist das was ich schon im Anfangspost behauptete, nämlich das man dann trotzdem in den Knast wandert. Nicht weil man sich in Notwehr verteidigt hat, sondern weil man eben ne schwarze Scharfe besitzt.
Wie eingangs berichtet siehe dazu den 4. Abschnitt des Waffengesetzes, §§51 ff WaffG, dort stehen die einschlägigen Straf- und Bußgeldvorschriften. Bei Erstbegehung ist mit einer Freiheitsstrafe nicht zu rechnen.
Das macht dann bitte 190,-€ zzgl. 19% Umsatzsteuer gemäß § 34 Abs. 1 RVG.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 22:18
Lars. Also Bitte ! Reiß dich mal zusammen !
Es geht hier grade nicht um Kriegshämmer. Ich weiß mitlerweile selbst, dass ich den legal besitzen darf! Das habe ich schon nachträglich geschrieben und mich für die Aufklärung bedankt ! Mann Mann Mann.
Gut, FJ. Hier der Paragraph - Wo steht das deiner Meinung nach?
§ 51 Strafvorschriften
(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.1, eine dort genannte Schusswaffe zum Verschießen von Patronenmunition nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitgliedes handelt.
(3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
(4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 22:23
WolfRabeAxt: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind?
Finaljustice
22-11-2014, 22:25
Ich habe geschrieben 51 ff, also folgende. Mir ist anhand Deiner wirren Ausführungen nicht klar, von was für einer Waffe Du gerade ausgehst. Für Schusswaffen 51ff, für alles andere ist es eine Ordnungswidrigkeit, 53 (für den Verfall siehe 54). Den Rest wird sich ein Rechtskundiger, wie Du es bist, sicherlich allein aneignen können.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 22:46
1.
2.[QUOTE=WolfRabeAxt;3285626]Ich fahr dann trotzdem min 1 Jahr ein.
3.
Für den Besitz einer verbotenen Waffe wanderst Du sicherlich nicht "für ein Jahr ein".
4.
Dann belege deine Aussage bitte mit Fakten - als Erinnerung ging es hier um den Erwerb einer Scharfen.
Die Frage ob ich einen Kriegshammer "halten" darf, sehe ich als beantwortet. Danke dafür
5.
6.
Welche Aussage du mit welchen Fakten belegen sollst? Ich habe doch extra auf den Inhalt der Scharfen hingewiesen. Nochmals (...)
7.
8.
Mir ist anhand Deiner wirren Ausführungen nicht klar, von was für einer Waffe Du gerade ausgehst.
Weil du es bist, habe ich dir deine Begriffsstutzigkeit nochmals zusammengetragen. Und du erdreistest dich noch mich wirr zu nennen.
Hast du Anstand und Größe und entschuldigst dich ?
Desweiteren: Ich wusste nicht was ff bedeutet. Habs mal überflogen. Komme zu dem Schluss, dass der Aufwand nicht in Relation zum Informationsgewinn steht. Also lese Ichs nicht, und mir ist es egal. Ich wähle den Mittelweg und gehe von Knast bzw zu hoher Geldstrafe aus. Danke für deine Mühen.
Willi von der Heide
22-11-2014, 22:47
Wenn, dann kommen schwere Jungs und keine Amateure.
:ups:
Es geht hier nicht um nen Straßenzwist, Rockerpolitik oder sonstigen Kindergarten.
:ups: :ups:
In Deutschland gibt es Sachen, die gibt's garnicht.
Sag ich auch immer !
P.S.:
Bist du der von neulich, der " Messerkampf " lernen wollte ?
cv almont
22-11-2014, 22:52
So unhöflich wie du hier zu Leuten bist, die dir helfen möchten, wundert es mich nicht dass du ein Waffenarsenal zu Hause anlegen musst.
Ich empfehle dir anstatt Waffen lieber Höflichkeit und Gelassenheit. Viele Dinge kann man auch bereden.
Lg und alles Gute!
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:01
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht bereden. Nämlich dann, wenn es für beide Seiten um alles oder Nichts geht. Für mich, alles was die Gegenseite Besitzt und ausgleichende Gerechtigkeit.
Für die Gegenseite lebenslänglich Gefängnis mit Sicherheitsverwahrung und vollständigen Verlust von Hab und Gut, sozialem Stand, Arbeit, Freunden und Familien.
Kurz: Das Lügengerüst und mein Käfig bricht zusammen was für die Gegenseite einem Todesurteil gleich käme.
Ich bin der Schlüssel zu dem Schloss was das Kartenhaus beschützt und defakto auch einbrechen lassen kann.
Man hat mir offen gesagt, jetzt wäre der Punkt, an dem man mich umbringen lassen wird. Strategisch ist das ein Muss, weil ich kurz davor bin die "Nuss" zu knacken. Meine Gegenspieler sind nicht alleine, mächtig in diesem System und verfügen über sehr viel Geld und Kontakte.
SO unhöflich wie ich? Mit Dummheit kann ich ja noch umgehen. Aber mit überheblicher, ignoranter Dummheit - Nicht mehr.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:02
Ich bin nicht der von "Neulich".
Mit dem Messer weiß ich mich zu verteidigen.
Also wenn die Jungs nur halb so gefährlich sind wie du hier tust würde ich mich nicht auf mittelalterliche Hieb- und Stichwaffen zu verlassen.
Das ist einer der Fälle wo ich zu einem vollwertigen PSD raten würde. Alternativ ins Ausland absetzen.
Willi von der Heide
22-11-2014, 23:07
Meldung an die Mods ist raus ... und ich auch !
Viel Spaß noch mit dem werten Herrn ... ich muß ins Bett. Morgen ruft die Pflicht !
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:09
Wenn es um mein Leben geht, dann Schlachte ich diese Hund mit Deutscher Gründlichkeit und Pflanz deren Köpfe auf Lanzen. Damit jeder Hund das sehen kann.
Natürlich werde ich das nicht tun - aber ich bin Entschlossen jeden Tropfen meines Blutes verbissen zu verteidigen ! Bis zum Tod !
Wenn man kann, flieht der Mensch in einer Lebensbedrohlichen Situation.Wenn man nicht fliehen kann, dann muss man sich zusammen reißen und mit allem was irgendwie geht - ANGREIFEN !
Finaljustice
22-11-2014, 23:09
Viel Spaß noch mit dem werten Herrn ... ich muß ins Bett. Morgen ruft die Pflicht !
Leute gibt's, die gibt's gar nicht ^^
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:11
Interessant - was vermag man mir denn vorzuwerfen ?
Wir leben immernoch in Deutschland :-§
edit
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:15
Hä, Nite, habe ich das jetzt falsch verstanden ?
PSD = Was bedeutet das ? Glaube, das habe ich verstanden ? Pardon.
Das du das Ausland erwähnst, ist ja lustig. Die Menschen, die mir gesagt haben, sie latzen mich jetzt weg, haben mir ebenfalls gesagt "wenn ich du wäre, würde ich das Land verlassen."
Ich zieh das hier aber durch, und knack die Nuss.
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:18
Kurze Erklärung zu meinem Vopa gerade, Niet.
Ich dachte, PSD= Psychosizialer Dienst = Der Junge ist irre, lass den abholen was eine Beleihung darstellt - darum grade meine Gegenbeleidigung.
Habe ich aber glaube falsch verstanden - darum, Entschuldigung !
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:34
*Vauxpas, = Rechtschreibfehler
*falsch verstanden, Beleidigung = Autokorrekturfehler
Sorry.
Einfach Fallen im Flur aufstellen : http://www.webpla.net/attachments/gesetz-recht/8780-polizei-freund-helfer-ne-is-klar-baerenfalle.jpeg:D
http://i.ebayimg.com/t/Wikinger-Thor-Hammer-Kriegshammer-Mittelalter-Waffe-Ritter-Zwergenhammer-Krieger-/00/s/MTEwMFgxMTAw/z/ZHUAAOSw1x1UQQyO/%24_35.JPG
Bist du das?
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:54
Ja genau, das bin ich :D
Sakibo: Sowas in der Art habe ich schon. Aber nur, dass ich 100% aufwache.
Sowas ist ja etwas unpraktikabel. Aber guter Gedanke. Wenn die Eingangstür aufgeht, schiebt man sone Bärenfalle mit der Tür weg, oder sieht sie direkt liegen.
Noch ne Idee? Ich könnte sone Art Bambusfalle bauen. Etwas was man spannt, und was sich bei öffnen der Tür zur Tür hin durch "Flittschen" entläd und den Kontrahenten im Oberkörper durchbohrt. Das wäre äußerst praktikabel. Angriff wird sofort gestoppt.Durch den ersten Toten sind die dahinter gleich mit ausgebremst.
Ich schätze, die würde eh Schlafgas einsetzen, und mich dann lautlos töten. Das hört niemand. Bin schon am rattern, wie würdest du es machen?, wie würdest du es machen?, und wie schützt du dich gegen alle möglichen Möglichkeiten.
Der arme Postbote :krank011:
WolfRabeAxt
22-11-2014, 23:59
Bambusfalle geht nicht.. Die ist ja scharf, auch wenn ich die Tür betrete :rolleyes:
Von außen zu entschärfen müsste die sein, und da fällt mir nichts ein.
Ein Eimer kaltes Wasser oben auf der Tür ist sehr beliebt. Du kannst die Tür dann ganz einfach mit einem aufgespannten Regenschirm passieren!
San Valentino
23-11-2014, 00:03
Wenn das was Du schreibst wirklich stimmt, dann kommt kein Mensch in Deine Wohnung. Da erschiesst Dich einer auf der Strasse und setzt sich dann in den nächsten Flieger nach Dyarbakir.
Ansonsten PSD. Es wird schon seine Gründe haben, dass dies Deine erste Assoziation war.
Oder eventuell doch: Vielen Dank für die Unterhaltung Gayhulk.
Oder die Wohnung unter einem mieten / kaufen ... dann kann man eine Fallgrube bauen :D
http://bestekinderapps.de/wp-content/uploads/Kevin-allein-zu-hause-itunes-kinderfilm-ipad-iphone.jpg
Dieser Sicherheitsexperte kann dir dabei helfen, deine Wohnung sicher zu gestalten. Gegen den sehen die pöhsesten Purchen kein Land!
Finaljustice
23-11-2014, 00:11
http://bestekinderapps.de/wp-content/uploads/Kevin-allein-zu-hause-itunes-kinderfilm-ipad-iphone.jpg
Dieser Sicherheitsexperte kann dir dabei helfen, deine Wohnung sicher zu gestalten. Gegen den sehen die pöhsesten Purchen kein Land!
:D
"Ich sage dir was du von mir kriegst Schlange: Ich gebe dir Zeit bis ich bis 10 zähle, dann bist du mit deiner hässlichen gelben Scheißvisage von meinem Grundstück verschwunden. Bevor das Blei dich durchlöchert. Eins, Zwei, Zehn!"
WolfRabeAxt
23-11-2014, 00:14
Was ist denn PSD? Ist mir nicht geläufig.
PolizeilicherSicherheitsDienst?
Sakibo: Kann ich mir nicht leisten.
San Valentio: Denke nein, das würde Welle machen. Wenns nicht anders geht, dann ja. Dann Öffentlich.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/518684/helmstedt-mann-nach-todlicher-gewalttat-ausser-lebensgefahr#gallery&0&0&518684
Dazu, hat mir der Mann der mein Leben bedroht gesagt, "die", also "die" Täter, könnten nicht auf einen langwierigen Prozess warten, der eventuell mit Freispruch endet.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 00:16
konnten, nicht könnten.
karate_Fan
23-11-2014, 00:26
Schon mal daran gedacht, das PSD auch Personenschutz Dienst heißen könnte? Bin mir zwar nicht sicher ob das wirklich gemeint war, ist nur so eine Idee.
Oder warum nicht gleich die Polizei wenden, wirklich so gefährliche Leute hinter dir her sind?
WolfRabeAxt
23-11-2014, 00:35
Ich glaube, PSD ist ne neue Identität.
Mit "mach mal eben" "geh mal zu den Cops" ist es hier LEIDER wirklich nicht getan. Das ist extrem komplex das alles hier - wirklich wahr.
Ich will jetzt garnicht anfangen, das zu erklären. Das ist ein einziges riesiges Labyrinth. Um das jemandem begreiflich zu machen, muss ich Tage schreiben, Monate reden.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 00:40
Ich habe das Kollegen erzählt. Die Mutter des einen hat mich des Hauses verwiesen. Nicht, weil sie mir nicht geglaubt hätte, sondern WEIL sie mir geglaubt hat. Das hat so so in Panik versetzt, dass sie dachte wenn man mich mit denen sieht, sind die die nächsten.
Der Vater hat mir das so erklärt, nachdem ich rausgeflogen bin. Die Mutter kam Tage nicht klar. Das sah man ihr an.
Ich habe das Kollegen erzählt. Die Mutter des einen hat mich des Hauses verwiesen. Nicht, weil sie mir nicht geglaubt hätte, sondern WEIL sie mir geglaubt hat. Das hat so so in Panik versetzt, dass sie dachte wenn man mich mit denen sieht, sind die die nächsten.
Der Vater hat mir das so erklärt, nachdem ich rausgeflogen bin. Die Mutter kam Tage nicht klar. Das sah man ihr an.
??? Was hast du angestellt? Hast du einem albanischen Mafiaboss die Frau ausgespannt?
Hier zu PSD;)
https://www.polizei.nrw.de/wuppertal/artikel__3299.html
Was man alles so im Inet findet...
Als das letzte mal die albanische Mafia hinter mir her war, hatte ich nicht die Zeit und Muße, mich in Internetforen über die rechtlichen Folgen der Benutzung mittelalterlicher Waffen schlau zu machen.
Da hilft nur die Biege machen.
Wenn es allerdings wegen der Schaufel ist, die du dem Nachbarssohn damals im Sandkasten geklaut hast, kann die Polizei durchaus helfen. Ach, eigentlich kann sie bei verdammt viel helfen, außer vielleicht bei gesundheitlichen Problemen.
Tony Stark
23-11-2014, 01:41
Verfolgt, albanische Mafia, bis auf´s Blut die Hunde fertigmachen?
Ist das hier eine virale Kampagne für Tak3n?
Hier hilft nur folgendes:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/6/5/0/6/_/medium/258Troll_spray.jpg
Sorbus Aucuparia
23-11-2014, 08:55
Rabenschnabel in einer engen Wohnung, gegen mehrere Gegner die keine Ritterüstung tragen?
Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem hier gelesen hab :D
so richtig trollig
Finaljustice
23-11-2014, 09:34
Rabenschnabel in einer engen Wohnung, gegen mehrere Gegner die keine Ritterüstung tragen?
Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem hier gelesen hab :D
so richtig trollig
Vielleicht spekuliert er darauf, dass er Natural 20 rollt. Wenn er dann noch nen guten multiplier hat, dann kann er die auch mit nem Kriegshammer wegwemmsen.
Gegen Plate gibt der +2 auf Armor Reduction, oder?
Gegen Plate gibt der +2 auf Armor Reduction, oder?
Japp. Und gegen Konserven gibt der +5 gegen Starvation :D
Little Green Dragon
23-11-2014, 10:42
Ich würde das wie folgt lösen:
Starke UV Lampe mit Bewegungsmeldern im Flur installieren, dann verfallen die eindringenden Trolle in Starre und können ganz in Ruhe mit Kriegshammer respektive Rabenschnabel in handliche Portionen zerhackt werden.
Schnueffler
23-11-2014, 10:50
Bald kommt da noch seine MMA Taktik hinzu und dann ist alles perfekt.
Sorbus Aucuparia
23-11-2014, 10:55
Wie viel Stärke braucht man um 2 Rabenschnäbel einhändig zu tragen?
Nicht sehr viel - es ist ein ca. 1Kg schwerer Hammerkopf auf einem ca. 80cm langen Schaft.
Aber innerhalb einesr Wohnung würde eine solche Waffe gegen ungerüstete Gegner wenig Sinn machen -es ist halt eher eine Waffe für das freie Feld gegen einen gerüsteten Gegner...
Wenn man sich schon "historisch" in beengenden Räumen verteidigen möchte, wäre meine Wahl eine etwas andere... :D
edit: nur mal so zum mittrollen angemerkt...
Mit den entsprechenden Craftingskills kann man sicher auch sowas aus einem Rabenschnabel machen: http://www.chinawholesalegift.com/pic5/2012-4/6/multi-hammer-with-knives-10583636451.jpg
Damit kann man verdammt effektive Fallen bauen!
WolfRabeAxt
23-11-2014, 12:01
Ich hab tatsächlich bis halb 3 an der Niederschrift der Sachlage gesessen. Diese ist zu 50% fertig, aber wenn man mich hier als Troll bezeichnet uÄ. dann spar ich mir das doch besser. Ihr würdet schlucken, und vom Glauben abfallen, das versprech ich euch. Außer die ganz naiven, die würdens nicht wahr haben wollen. Auftragsmorde in Deutschland? Nieeeemals. Tzz.
"Dunio: Aber innerhalb einesr Wohnung würde eine solche Waffe gegen ungerüstete Gegner wenig Sinn machen"
Das sehe ich anders. Gegen einen Messer, Schlagring, Schlagstock etc. Angriff, ist das imo. äußerst praktikabel, da es auch als Lanze eingesetzt werden kann.
Kriegshammer "Rabenschnabel" - Zeughaus (http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/WASK-KHT1-S060-SAL)
LitteGreenDragon: Die Idee ist mir auch schon gekommen, nur, dass ich mit ein Blitzlicht in Taschenlampenform zugelegt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=1CSntyoWtKs
1:30 min.
Kurze Erklärung zu meinem Vopa gerade, Niet.
Ich dachte, PSD= Psychosizialer Dienst = Der Junge ist irre, lass den abholen was eine Beleihung darstellt - darum grade meine Gegenbeleidigung.
Habe ich aber glaube falsch verstanden - darum, Entschuldigung !
Personal Security Detachment.
Sowas:
http://dsctrident.com/media/PSD2_640x480.jpg
Das geht nur mit einem passenden Gürtel der Riesenstärke. Oder falls du Ork bist.
??? Was hast du angestellt? Hast du einem albanischen Mafiaboss die Frau ausgespannt?
Hier zu PSD;)
https://www.polizei.nrw.de/wuppertal/artikel__3299.html
Was man alles so im Inet findet...
Albanische Mafia? Kann man sicher bei einer Flasche Raki klären.
Was heißt hier naiv? Ich glaube schon, dass es in Deutschland Auftragsmorde gibt. Nur, wenn du Ziel eines solchen sein solltest, was zum Geier treibst du dich dann im KKB rum und fragst nach der Verwendung mittelalterlicher Waffen mit einem Usernamen, der sich nach Rollenspiel anhört...
Also die Polizei kannst du nicht rufen, weil die anscheinend nichts ausrichten können. Aber du mit einem Hämmerchen, du machst die ganze Bande platt :aufsmaul:
Gab schon glaubwürdigere Trollversuche.
Ich hab tatsächlich bis halb 3 an der Niederschrift der Sachlage gesessen. Diese ist zu 50% fertig, aber wenn man mich hier als Troll bezeichnet uÄ. dann spar ich mir das doch besser. Ihr würdet schlucken, und vom Glauben abfallen, das versprech ich euch. Außer die ganz naiven, die würdens nicht wahr haben wollen. Auftragsmorde in Deutschland? Nieeeemals. Tzz.
"Dunio: Aber innerhalb einesr Wohnung würde eine solche Waffe gegen ungerüstete Gegner wenig Sinn machen"
Das sehe ich anders. Gegen einen Messer, Schlagring, Schlagstock etc. Angriff, ist das imo. äußerst praktikabel, da es auch als Lanze eingesetzt werden kann.
Kriegshammer "Rabenschnabel" - Zeughaus (http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/WASK-KHT1-S060-SAL)
LitteGreenDragon: Die Idee ist mir auch schon gekommen, nur, dass ich mit ein Blitzlicht in Taschenlampenform zugelegt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=1CSntyoWtKs
1:30 min.
Messer? Schlagringe?
Also wenn es wirklich um die albanische Mafia geht, ich hab da einen Fall am Rande mitbekommen (ich war häufiger Kunde in dem Laden) da hat ein Ladenbesitzer wohl sein Schutzgeld nicht bezahlt (das war zumindest was man sich auf der Straße erzählt hat, war für mich auch die plausibelste Erklärung).
Ergebnis war: der Herr wurde auf offener Straße erschossen und im Laden ist eine Handgranate durchs Fenster geflogen...
Und da ging's nur um ein bisschen Geld.
Glaubst du also wirklich dass die Typen wenn jemand auf der Abschussliste steht mit Messern und Schlagringen anrücken? :D
Schnueffler
23-11-2014, 12:16
Auftragsmorde mit Messer, Schlagring, Schlagstock etc.???
Ich glaube, PSD ist ne neue Identität.
Mit "mach mal eben" "geh mal zu den Cops" ist es hier LEIDER wirklich nicht getan. Das ist extrem komplex das alles hier - wirklich wahr.
Ich will jetzt garnicht anfangen, das zu erklären. Das ist ein einziges riesiges Labyrinth. Um das jemandem begreiflich zu machen, muss ich Tage schreiben, Monate reden.
Vielleicht sind die Cops auch die falsche Anlaufstelle für dein Problem. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du schon mal drüber nachgedacht, zu nem Psychiater zu gehen? Ich mein, wer im Jahr 2014 irgendwelche Probleme mit ner mittelalterlichen, exotischen Waffe beseitigen will und die Rechtsberatung dazu in nem Internetforum einholt...
Insofern können wir dem deutschen Gesetzgeber dankbar sein, dass zumindest moderne Kriegswaffen nicht frei erwerbbar sind...
WolfRabeAxt
23-11-2014, 12:33
Ja und wie soll ich die 10.000 Am Tag dafür zahlen können?
Für den Psychiater? Ich wusste ja, dass das Halsabschneider sind, aber dass die so zulangen :mad:
WolfRabeAxt
23-11-2014, 12:47
Glaubst du also wirklich dass die Typen wenn jemand auf der Abschussliste steht mit Messern und Schlagringen anrücken? :D
Ich glaube, dass wenn man Leute in meine Wohnung eindringen, sei es mit Messer oder Schusswaffe, ich mit einer Hieb und vokalem Stoßwaffe die es mir einen Reichweitenbonus gibt, bessere Chancen habe, wenn ich die Gegner zusätzlich Blende, als wenn ich hilflos den Kopf in den Sand stecke oder n Taschenmesser nehme.
In meiner medialen Wahrnehmung, kommt es weit häufiger vor, dass Menschen in ihrer Wohnung getötet werden, als das jemand auf offener Straße hingerichtet wird, oder mit Handgranaten weggebomt wird.
Dann sind eher "defekte Leitungen" die Ursache der Explosion. Sowas lässt sich ebenfalls herbeiführen. Erstrangig würde ich es wie einen Unfall aussehen lassen. Zweitrangig offener Mord in Wohnung. Und eine öffentliche Exekution, würde ganz unten auf meiner "How to Kill" liste stehen.
Du guckst glaube ich zu viele Aktionfilme.
Wenn es denn schon mittelalterliche Waffen gegen mehrere Gegner innerhalb der Wohnung, mit den aufgezählten Werkzeugen sein sollte, wäre meine erste Wahl, für Angreifer beengende Stellen zu verteidigen - wie Türrahmen hinter schmalem Flur etc., damit nicht mehr als ein Gegner vor mir stehen könnte... Auf jeden Fall wäre der Buckler (kleiner runder Faustschild ca. 30 cm) in Kombination mit einer eher kurzen "Beiwaffe" mein erster Griff in den Waffenschrank.
Etwas "ähnliches" gibt es auch schon als fertiges Möbelstück zu kaufen...
http://img.tapatalk.com/6343761c-2d5e-ca22.jpg
Oder als Bastelidee für den geschickten Heimwerker...;)
Ja und wie soll ich die 10.000 Am Tag dafür zahlen können?
Wie bitte kommt man auf die Idee, bei einer (gefühlten oder echten) Bedrohungslage sein Schicksal ausgerechnet irgendeiner mittelalterlichen Waffe anzuvertrauen? Ist die Waffe bzw. deren Handhabung irgendein Fetisch von dir oder warum latschst du nicht einfach zum nächsten Schützenverein, wirst dort Mitglied und kannst ganz legal ne Schusswaffe zu Hause haben, wenn du dich damit sicherer fühlst?
Wäre die (zumindest aus strategischer Sicht) nicht besser geeignet?
karate_Fan
23-11-2014, 12:55
Die Geschichte wird ja immer abstruser. Wenn die Leute wirklich so gefährlich sind, das angeblich sogar die Polizei nichts ausrichten kann, dann frage ich mich wirklich warum der Troll ah Verzeihung Fandenersteller so sicher ist, das er was mit einer mittelalterlichen Waffe könnte?
Und warum sollten solche eiskalten Profis in eine Wohnung einbrechen? Warum nicht auf offener Straße erledigen? Oder gleich eine Granate in die Wohnung werfen?
Solche gefährlichen Leute gegen die sogar die Polizei nichts ausrichten kann, haben sicher einen Waffenschrank, in dem mehr hineinpasst, als "nur" Messer und Schlagstöcke..
@Te wenn das wirklich stimmt, hast du mein Mitgefühl, nur du gehst die Sache völlig falsch an. Wende dich an die Polizei oder such das Weite. Als Hobby Ritter würdest du nicht viel ausrichten können.. Aber irgendwie denke ich nicht, das an der Geschichte was dran ist..
cv almont
23-11-2014, 12:59
Er hat doch gar nichts von albanischer Mafia gesagt, wieso redet ihr nur davon? :D
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:04
Für den Psychiater? Ich wusste ja, dass das Halsabschneider sind, aber dass die so zulangen :mad:
Sollte das jetzt ein Witz sein, Bravo. Ansonsten arbeite mal an deinem Kontextverständnis. Natürlich bezog sich das auf den Post von Nite = "Personal Security Detachiert." - Das wird seinen stolzen Preis haben.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du schon mal drüber nachgedacht, zu nem Psychiater zu gehen?
Ich habe mir vom Psychiater Tabletten gegen eine Komplexe-Posttraumatische-Belastungsstörung geben lassen. In meinem Fall bedingen Folter, Misshandlungen, Vernachlässigung etc. dieses Trauma.
Die Tabletten helfen mir, meine Erlebnisse "kühl" zu halten und bewahren mich davor, täglich weiter leiden zu müssen dadurch, das mich das Erlebte im Geiste verfolgt.
Wenn es denn schon mittelalterliche Waffen gegen mehrere Gegner innerhalb der Wohnung, mit den aufgezählten Werkzeugen sein sollte, wäre meine erste Wahl, für Angreifer beengende Stellen zu verteidigen - wie Türrahmen hinter schmalem Flur etc., damit nicht mehr als ein Gegner vor mir stehen könnte... Auf jeden Fall wäre der Buckler (kleiner runder Faustschild ca. 30 cm) in Kombination mit einer eher kurzen "Beiwaffe" mein erster Griff in den Waffenschrank.
Genau, das ist mein Plan. Gut gemacht! Ich wähle allerdings keine kurze Beiwaffe, sondern eine etwas längere die ich gleichzeitig als längenüberlegenes Steckwerkzeug einsetzen kann. Du kannst nicht leugnen, das dies ein Vorteil ist. Dazu wie gesagt Blitzlicht.
Er hat doch gar nichts von albanischer Mafia gesagt, wieso redet ihr nur davon? :D
Weil die albanische Mafia ein nettes Gesprächsthema für einen entspannten Sonntag-Nachmittag ist :)
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:06
Wenn du das hier alles verfolgt hast, und deine Fähigkeit zu lesen nicht irgendwie eingeschränkt ist, was der Post grade schonmal hoffen lässt, dann wirst auch du merken, das bei manchen hier selbst der Psychiater nichts mehr drehen kann :D
Genau, das ist mein Plan. Gut gemacht! Ich wähle allerdings keine kurze Beiwaffe, sondern eine etwas längere die ich gleichzeitig als längenüberlegenes Steckwerkzeug einsetzen kann. Du kannst nicht leugnen, das dies ein Vorteil ist. Dazu wie gesagt Blitzlicht.
Endet trotzdem so:
http://stream1.gifsoup.com/view1/1619713/indiana-jones-gun-beats-sword-o.gif
cv almont
23-11-2014, 13:08
Wenn du das hier alles verfolgt hast, und deine Fähigkeit zu lesen nicht irgendwie eingeschränkt ist, was der Post grade schonmal hoffen lässt, dann wirst auch du merken, das bei manchen hier selbst der Psychiater nichts mehr drehen kann :D
Wann kommt jetzt deine Niederschrift zu dem Hintergrund?
Viele Grüße
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:08
Genau, das ist mein Plan. Gut gemacht! Ich wähle allerdings keine kurze Beiwaffe, sondern eine etwas längere die ich gleichzeitig als längenüberlegenes Steckwerkzeug einsetzen kann. Du kannst nicht leugnen, das dies ein Vorteil ist.
Schnueffler
23-11-2014, 13:10
Wow, du hast also drei Hände und dein Steckwerkzeug ist länger als ne Kugel fliegt.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:11
Wann kommt jetzt deine Niederschrift zu dem Hintergrund?
Garnicht mehr. Überwiegend ist das hier nicht die Klientel die geistig fähig wäre sowas zu verarbeiten, richtig einzuordnen und zu deuten.
Das würde nur für Gesprächsstoff im Sandkasten sorgen. Dafür mach ich mir nicht die Mühe.
Schnueffler
23-11-2014, 13:12
Garnicht mehr. Überwiegend ist das hier nicht die Klientel die geistig fähig wäre sowas zu verarbeiten, richtig einzuordnen und zu deuten.
Das würde nur für Gesprächsstoff im Sandkasten sorgen. Dafür mach ich mir nicht die Mühe.
Willst also nicht beim Sandburgenbau gestört werden.
Genau, das ist mein Plan. Gut gemacht! Ich wähle allerdings keine kurze Beiwaffe, sondern eine etwas längere die ich gleichzeitig als längenüberlegenes Steckwerkzeug einsetzen kann. Du kannst nicht leugnen, das dies ein Vorteil ist.
Also ich habe in meiner Wohnung mehrere Langschwerter - und beim "Heimtraining" bei regnerischem Wetter stelle ich jedes Mal wieder fest, wie ungeeignet längere Waffen innerhalb geschlossener Räume sind... :D
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:16
Wow, du hast also drei Hände und dein Steckwerkzeug ist länger als ne Kugel fliegt.
Man Junge. In extrem behängten Räumen auf direktem Nahkampf und um Ecken, nützt dir ne Knarre garnicht so viel wie du bei Vin Diesel im Tv siehst.
Messer ist dort wesentlich mächtiger. Ich nehme diesen Fakt und verschaffe mit einen Längenvorteil gegenüber Messer.
3 Hände brauche ich nicht. Die Blendlampe wird an den Stoßspieß getapet und auf den Kopf gerichtet. Der Angreifer ist geblendet, ich bin noch in der Lage meine Linke Hand zur Abwehr einzusetzen und ihm ansonsten in den Kopf bzw das Gesicht zu stechen.
Das driftet hier ja schon in ne Grenzdebile Richtung ab. SelbstDenker sind in heutigen Zeiten schon die Ausnahme geworden. Sorry...
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:18
Also ich habe in meiner Wohnung mehrere Langschwerter - und beim "Heimtraining" bei regnerischem Wetter stelle ich jedes Mal wieder fest, wie ungeeignet längere Waffen innerhalb geschlossener Räume sind... :D
Die Waffe wird primär nicht geschwungen, sondern gestoßen. Wie eine Lanze mit Speerspitze.
Das habe ich schon mehrmals betont im Laufe dieses "Gesprächs".
Anscheinend bist du geistig nicht in der Lage so etwas zu verarbeiten. Tut mir leid für dich. Bitte denke vorher länger nach bevor du meinst auf Klugscheißer zu machen.
@Te wenn das wirklich stimmt, hast du mein Mitgefühl, nur du gehst die Sache völlig falsch an. Wende dich an die Polizei oder such das Weite. Als Hobby Ritter würdest du nicht viel ausrichten können.. Aber irgendwie denke ich nicht, das an der Geschichte was dran ist..Irgendwie erinnert mich die Story an Don Quichotte und seine Windmühlen ...
karate_Fan
23-11-2014, 13:19
Bist du ein Einsiedler der nie seine Wohnung verlässt oder warum biste du dir so sicher, das sie dich ausgerechnet in der Wohnung überfallen werden?
Und die Sache mit dem Vin Diesel Film ist nicht dein Ernst oder?
Abgesehen davon steht in deinem Profil das du keine KK betreibst, also wo hast du so gut kämpfen gelernt, das du meinst du hättest gegen Berufsschläger oder schlimmeres eine Chance zu gewinnen?
das du meinst du hättest gegen Berufsschläger oder schlimmeres eine Chance zu gewinnen?
Berufsschläger?
Laut TE sind die Angels Kindergarten im Vergleich zu den Typen um die es hier geht :-§
Berufsschläger?
Laut TE sind die Angels Kindergarten im Vergleich zu den Typen um die es hier geht :-§
Glücklicherweise hat er dann einen "Rabenschnabel" zu Hause.
Puh, das hätte sonst schiefgehen können.
Ich stelle mir gerade vor, wie er in Ritterrüstung früh seine Brötchen beim Bäcker holt...
Reinhard Döhl | Hans Arp: "Kaspar ist tot". Beispiel einer 'Parodie'
Zwei Gedichte des Dadaismus haben erstaunliche Popularität erlangt und erscheinen häufig selbst dort in Anthologien, wo man dem Dadaismus als "Satyrspiel nach der Tragödie", als "literarischem (bzw. künstlerischem) Ulk" sonst keinen Raum gewährt: Kurt Schwitters" "An Anna Blume" und Hans Arps "Kaspar ist tot". Von Arps Gedicht liegen dabei eine Vielzahl Drucke und Fassungen vor. 1919 wird es in der Doppelnummer 4-5 der Zeitschrift "Dada" (1), wie Prosa abgesetzt, als zweiter einer Reihe von Texten unter der Sammelüberschrift "aus die wolkenpumpe" zum ersten Mal veröffentlicht:
weh unser guter kaspar ist tot wer trägt nun die brennende fahne im zopf wer dreht die kaffeemühle wer lockt das idyllische reh auf dem meer verwirrte er die schiffe mit dem wörtchen parapluie und die winde nannte er bienenvater weh weh weh unser guter kaspar ist tot heiliger bimbam kaspar ist tot die heufische klappern in den glocken wenn man seinen vornamen ausspricht darum seufze ich weiter kaspar kaspar kaspar warum bist du ein stern geworden oder eine kette aus wasser an einem heissen wirbelwind oder ein euter aus schwarzem licht oder ein durchsichtiger ziegel an der stöhnenden trommel des felsigen wesens jetzt vertrocknen unsre scheitel und sohlen und die feen liegen halbverkohlt auf den scheiterhaufen jetzt donnert hinter der sonne die schwarze kegelbahn und keiner zieht mehr die kompasse und die räder der schiebkarren auf wer isst nun mit der ratte am einsamen tisch wer verjagt den teufel wenn er die pferde verführen will wer erklärt uns die monogramme in den sternen seine büste wird die kamine aller wahrhaft edlen menschen zieren doch das ist kein trost und schnupftabak für einen totenkopf
Ein Jahr später begegnet der Text, typographisch wie ein Gedicht angeordnet, als Text 1 und 2 von fünf numerierten Texten unter der Überschrift "Die Schwalbenhode" in dem von Richard Huelsenbeck besorgten "Dada Almanach" (2), ohne textliche Änderung überdies und also ohne inhaltlichen Zwang, die äußere Form zu ändern. Für diese augenscheinliche Unsicherheit dem typographischen Arrangement gegenüber könnte man eine zweifache Erklärung versuchen. Einerseits ließe sich sagen, daß hier im einzelnen nicht mehr entschieden werden kann, ob es sich nun eigentlich um Lyrik oder um ein Stück wenn auch lyrische Prosa handelt; auf der anderen Seite könnte man davon sprechen, daß die traditionellen Gattungskriterien keine Verbindlichkeit mehr besitzen, daß sich die Grenzen zwischen Lyrik und Prosa verwischen, daß kein innerer, vom Sujet her bedingter Zwang mehr besteht, ein Gedicht oder ein Stück Prosa zu schreiben. Das gewählte graphische Arrangement wäre gewissermaßen unverbindlich geworden, die Entscheidung des Autors zufällig und die Form eine Äußerlichkeit. Und schließlich könnte man noch sagen, daß diese Unsicherheiten dem formalen Bild gegenüber dadurch bedingt sind, daß keine Identität mehr besteht zwischen dem, was gesagt wird, und der rhythmisch-metrischen Struktur; eine historische Erfahrung überdies, die bereits für die Sonette Platens gilt und bei Rilke sehr deutlich wird, wenn sich Vers- und Satzstruktur seiner Gedichte nicht mehr decken.
Und noch etwas ist bei dem zweiten Druck im "Dada Almanach" von Interesse. Wie gesagt, erscheint hier der Text als Text 1 und 2, so daß man auch weiterlesen und die von 1 bis 5 numerierten Texte als einen Text in fünf Abschnitten interpretieren könnte. Damit deutet sich eine weitere Eigenart des Literarischen Werkes von Hans Arp an: die ständige Möglichkeit, einen Text zu erweitern oder gar - an anderer Stelle - Teile eines Textes zum Ausgangspunkt neuer Texte zu machen (3); eine Erfahrung, die etwa auch für die Lyrik Trakls gilt. D.h.: nicht nur die Gattungskriterien sind unverbindlich geworden, es besteht nicht nur kein Zwang mehr, eine ganz bestimmte Form der Aussage zu wählen, es besteht auch kein unmittelbarer Zwang mehr zu einer bestimmten Aussage. Auch die Inhalte scheinen unverbindlich, können beliebig gewechselt, vertauscht und montiert werden. Damit wäre aber ein Punkt erreicht, wo der Glaube des 19. Jahrhunderts an eine Verbindlichkeit der dichterischen Aussage in Frage gestellt wird durch eine Unverbindlichkeit der Aussage.
Hatte Arp den Text 1920 noch ohne textliche Änderungen in seinen ersten Gedichtband "Der Vogel selbdritt" (4)aufgenommen, so verwundert es dennoch nicht, wenn wir bei einem späteren Druck in "On my Way" (5) Varianten und Einschübe feststellen:
kaspar ist tot
weh unser guter kaspar ist tot
wer trägt nun die brennende fahne im wolkenzopf verborgen täglich zum schwarzen schnippchen schlagen
wer dreht nun die kaffeemühle im urfass
wer lockt nun das idyllische reh aus der versteinerten tüte
wer verwirrt nun auf dem meere die schiffe mit der anrede parapluie und die winde mit dem zuruf bienenvater ozonspindel euer hochwohlgeboren
weh weh weh unser guter kaspar ist tot. heiliger bimbam kaspar ist tot.
die heufische klappern herzzerreissend vor leid in den glockenscheunen wenn man seinen vornamen ausspricht. darum seufze ich weiter seinen familiennamen kaspar kaspar kaspar.
warum hast du uns verlassen. in welche gestalt ist nun deine schöne grosse seele gewandert. bis du ein stern geworden oder eine kette aus wasser an einem heissen wirbelwind oder ein euter aus schwarzem licht oder ein durchsichtiger ziegel an der stöhnenden trommel des felsigen wesens.
jetzt vertrocknen unsere scheitel und sohlen und die feen liegen halbverkohlt auf dem scheiterhaufen.
jetzt donnert hinter der sonne die schwarze kegelbahn und keiner zieht mehr die kompasse und die räder der schiebkarren auf.
wer isst nun mit der phosphoreszierenden ratte am einsamen barfüssigen tisch.
wer verjagt nun den sirokkoko teufel wenn er die pferde verführen will.
wer erklärt uns die monogramme in den sternen
seine büste wird die kamine aller wahrhaft edlen menschen zieren doch das ist kein trost und schnupftabak für einen totenkopf.
weggis 1912
Für den bio-bibliographischen Zusammenhang ist die hier zum ersten Mal zugesetzte, später in der Arp-Monographie Carola Giedion-Welckers (6) wieder begegnende Datierung "Weggis 1912" von Bedeutung, weil sie wahrscheinlich macht, daß dieses stets dem Dadaismus zugeordnete Gedicht schon vor Entstehung des Dadaismus (1916) geschrieben wurde. (7) Daß es dennoch dem Dadaismus, wohl auch aus Unkenntnis dieser Datierung, zugeordnet wird und zugeordnet werden kann, läßt sich als ein Indiz dafür werten, daß der Dadaismus nicht auf einen Schlag in Zürich erfunden wurde, daß er vielmehr bereits vorbereitet war. (8)
1912 (nach anderen Angaben 1911) hat Arp Kandinsky in München besucht. "Es war die Zeit", erinnert er sich später, "da die abstrakte Kunst sich in die konkrete Kunst zu verwandeln begann, d.h. die fortgeschrittensten bildenden Künstler setzten sich nicht mehr vor einen Apfel, eine Guitarre, einen Menschen oder eine Landschaft, um diese in farbige Kreise, Dreiecke und Vierecke zu verwandeln und aufzulösen, sondern schufen aus eigenster Lust und eigenstem Leide, aus Linien, Flächen, Formen, Farben, selbständige Gebilde. Kandinsky ist einer der ersten, sicher der erste, der es bewußt unternahm, solche Bilder zu malen und entsprechende Gedichte zu schreiben". (9) Es ist nicht nachprüfbar, ob das Gedicht "Kaspar ist tot" in Folge dieses Besuches, was ja denkbar wäre, in einer ersten Fassung niedergeschrieben wurde. Aber selbst wenn man diese Möglichkeit unterstellt, wäre der von Kandinsky vermittelte Impuls auf vorbereiteten Boden gefallen. Bereits für die Jahre 1908 bis 1910 erinnert Arp, "die ersten Versuche, die anerzogenen, konventionellen Kunstformen zu überwinden. Es war eine qualvolle Zeit. Ich lebte einsam am Fuße der Rigi zwischen Weggis und Greppen, in der Schweiz. Im Winter sah ich monatelang keinen Menschen. Ich las, dichtete, zeichnete, malte, bildhauerte winzige Plastiken und schaute aus dem Fenster meines kleinen Zimmers in die von Schneewolken verhangenen Berge. Es war eine abstrakte Landschaft von kompromißloser Strenge. Während ich mit der abstrakten Kunst wie Jakob mit dem Engel rang..." (10) In diesem Zusammenhang läßt sich das vorliegende Gedicht fraglos zu den Versuchen Arps zählen, die "anerzogenen, konventionellen Kunstformen zu überwinden"; bezogen auf den Kandinsky-Besuch, an der Grenze zwischen abstrakter und konkreter Kunst, wobei wir sogleich einschränkend anmerken müssen, daß Arp selbst die Begriffe abstrakt/konkret in keinem Falle sehr streng scheidet.
Wenn wir uns jetzt dem Text selbst zuwenden wollen - wir wählen für unsere Interpretation die erste gedruckte Fassung aus dem Jahre 1919 -, so können wir ihn in einer ersten Annäherung als eine Art Totenklage bezeichnen. Er setzt ein mit der Klage ("weh unser guter kaspar ist tot"). Es folgt eine Gruppe von drei Fragen, die zugleich Eigenschaften bzw. Handlungen des Toten in Erinnerung bringen ("wer trägt nun die brennende fahne im zopf wer dreht die kaffeemühle wer lockt das idyllische reh"). Der Klagende erinnert zwei weitere Eigenschaften des Toten ("auf dem meer verwirrte er die schiffe mit dem wörtchen parapluie und die winde nannte er bienenvater"). Wiederum setzt mit einem dreimaligen Weh die Klage ein ("weh weh weh unser guter kaspar ist tot"), die mit einem Ausruf bzw. einer Anrufung wieder aufgenommen wird ("heiliger bimbam kaspar ist tot"). Die durch Kaspars Tod eingetretene Situation wird angedeutet ("die heufische klappern in den glocken wenn man seinen vornamen ausspricht darum seufze ich weiter kaspar kaspar kaspar"); an Stelle des dreimaligen Weh tritt die Anrufung des Toten, gleichsam seine Beschwörung, die in einer disjunktiven Frage aufgegriffen wird ("warum bist du ein stern geworden oder eine kette aus wasser an einem heissen wirbelwind oder ein euter aus schwarzem licht oder ein durchsichtiger ziegel an der stöhnenden trommel des felsigen wesens"). Die durch Kaspars Tod eingetretene Situation wird als beklagenswert konstatiert ("jetzt vertrocknen unsere scheitel und sohlen und die feen liegen halbverkohlt auf den scheiterhaufen jetzt donnert hinter der sonne die schwarze kegelbahn und keiner zieht mehr die kompasse und die räder der schiebkarren auf"). Noch einmal folgen drei Fragen, die zugleich an Eigenschaften bzw. Handlungen des Toten erinnern ("wer ißt nun mit der ratte am einsamen tisch wer verjagt den teufel wenn er die pferde verführen will wer erklärt uns die monogramme in den sternen"). Zwar wird man durch sein Abbild das Gedächtnis des Toten bewahren ("seine büste wird die kamine aller wahrhaft edlen menschen zieren"), doch vermag das nicht über die Trostlosigkeit der durch seinen Tod eingetretenen Situation hinwegzutäuschen ("doch das ist kein trost und schnupftabak für einen totenkopf").
Ist es noch verhältnismäßig leicht, diese Gliederung aufzuzeigen, gerät der Interpret bei näherem Hinsehen sofort in Schwierigkeiten. So bleibt z.B. unklar, ob "totenkopf" den beklagten Toten oder den Klagenden meint. Nur der Hinterbliebene bedürfte des "trostes" und des "schnupftabaks". Dann wäre der Hinterbliebene durch "totenkopf" gekennzeichnet. Semantisch gehört "totenkopf" aber zu einem Toten, dem man (das wäre ja denkbar) "schnupftabak" mit ins Grab legen könnte. Doch bedarf der Tote wiederum nicht des "trostes". Schließlich ließe sich noch die Lesart vertreten, daß die "büste" kein "trost und schnupftabak", also kein Ersatz für einen Toten ("totenkopf") sei.
Diese Schwierigkeiten lassen sich auch deutlich an vier bisher vorliegenden Interpretationsversuchen ablesen, die wir aus instruktiven Gründen hinzuziehen wollen. Ein erster Erläuterungsversuch stammt von Wolfdieter Schnurre (11), doch sollte man hier nicht eigentlich von einer Interpretation sprechen, eher von einer feuilletonistischen Paraphrasierung eines vorliegenden Gedichts. Einige Feststellungen Schnurres führen weit ab vom Text; denn daß Kaspar "ein metaphysisches, wenn nicht gar göttliches Wesen", "kein Geschöpf aus Fleisch und Blut" sondern "Geist", gar die "Phantasie" war, läßt sich mit keiner Textstelle
belegen. Andere Feststellungen Schnurres sind eigene Erfindung und auch bei größter Freizügigkeit nicht aus dem Text zu folgern: "Sehen wir uns doch nur jene halbverkohlten Feen auf den Scheiterhaufen einmal genauer an: wie konnte es denn zu diesem unwürdigen Trauerspiele kommen? Ihre Flügel waren vor Kummer zerweint, ihre Tarnkappen vom Schneuzen verbraucht, sie mußten - und sichtbar auch noch - zu Fuß gehen seit Kaspars Tod: so hat man sie also geschaßt."
Den zweiten Erläuterungsversuch hat Peter Härtling unternommen. (12) Auch er weicht vor der augenscheinlichen Schwierigkeit der Interpretation in die Paraphrasierung aus. Doch sieht Härtling, was Schnurre übersieht: das Spielerische des Textes. Allerdings interpretiert er den Kaspar dabei u.E. zu sehr in die Figur des Puppenspiels hinein: "Kobold des Absurden", "Figur vieler Märchen", die Feen als "Kaspars holdester Umgang", "Kaspargeist" usw. Auch bleibt Härtling mit Erklärungen wie "Geist des 'Allesmöglichen', des kindlichen Hexens" bei dem vergeblichen Versuch, einen in sich unverständlichen Text in verständliche Umgangssprache zu übersetzen.
Erwin Rotermund klammert von vornherein eine traditionelle Interpretation aus und projiziert den Text im Zusammenhang seiner Theorie, daß es sich um eine "integrale Parodie im strengen Sinne" handle, auf eine barocke Poetik:
Es handelt sich hier um eine freie Imitation der Gattung Totenklage, deren bestimmende Elemente auch in diesem Gedicht vorhanden sind. das "Lob" Kaspars geschieht... in der Erwähnung der "Tugenden" ("schöne grosse seele"), der "herrlichen Thaten und Verdiensten" ("wer verjagt nun den sirokkoko teufel"). Die "Klage" liegt vor allem in den "Weh"-Rufen; die Aufforderung zur allgemeinen Trauer ist ersetzt durch ihre Darstellung ("die heufische klappern herzzerreissend vor leid", "darum seufze ich"). Das dritte zur Gattung Totenklage gehörende Element, der "Trost" für die Zukunft, ist nur kurz im letzten Satz vertreten: die Büste Kaspars "wird die kamine aller wahrhaft edlen menschen zieren". Mit dem Topos "alle Menschen" erscheint noch einmal das hyperbolische "Lob". Die Schlußwendung schränkt den "Trost" der Büste als "castrum doloris" abschließend wieder ein und erneuert dadurch die "Klage".
Den Mittelpunkt des Gedichtes bildet die Apostrophe an "die Manes oder den Geist des Verstorbenen", die in der Leichenrede meistens am Schluß steht. In fast symmetrischer Anordnung gruppieren sich die Lob- und Klagepartien um den Mittelteil - ein Aufbau, dem die rhetorische Redeweise mit ihren zahlreichen Parallelismen und anaphorischen Wendungen entspricht.
Dadurch, daß diesen Strukturschichten ein eigentlich ungemäßer Gegenstand, die grotesk-phantastisch umgebildete Kinder- und Märchenwelt um die Figur des Kaspar unterschoben wird, entsteht die Diskrepanz des Gedichts. (13)
Die vierte, ebenfalls mit wissenschaftlichem Anspruch auftretende Analyse findet sich in Alfred Liedes Buch über die Unsinnspoesie im Kapitel "Hans Arp und der Tod". Liede führt im Anschluß an den zitierten Text, den er "eines der eindringlichsten" von Arps frühen Gedichten nennt, aus:
Hier hält nicht mehr der Rhythmus volkstümlicher Dichtung sondern der einer sinnlosen Totenklage des größten Jammers die Kette der Bildassoziationen zusammen. Das Gedicht ist so sinnlos wie die Totenklage alttestamentlicher Klageweiber. Das Pathos der anaphorisch wiederholten Fragen usw. trägt eine Häufung eigenartiger Bilder. Hier nähert sich Arp barockem Ausdruck unsinnigen Schmerzes, etwa bei Lohenstein, mit einem Unterschied freilich, der den Abstand dreier Jahrhunderte markiert: seine Wortfolgen tauchen aus dem Meer des Unbewußten empor, während der Barockpoet die Grenzen der Sprache meist durch Kombination und Häufung überlieferter Bilder erreicht. Arps Rhetorik hat barocke Züge, neben der Anapher und der Bilderhäufung besonders in der Verwendung der als Bindemittel gedachten Alliteration. Hier und da erinnern die Bilder auch an solche der Bibel. (14)
Uns scheint wichtig, daß wie schon Rotermund so auch Liede auf den Ansatz einer traditionellen Interpretation verzichtet, der sprachlichen Form des Textes vor allem seine Aufmerksamkeit schenkt, literarhistorische Bezüge andeutet und das Gedicht als "sinnlos, dem Ausdruck unsinnigen Schmerzes" angenähert, an den "Grenzen der Sprache" versteht.
Wir wollen jedoch noch von einer anderen Seite an den Text herangehen. Dabei stimmen wir mit Liede und Rotermund darin überein, daß es sich um eine Art Totenklage handelt. Totenklagen sind in der Literaturgeschichte in mancherlei Ausformung bekannt: als (germanisches) Totenlied, als Epikedeion, als Nänie, als Threnos, als Ode und Elegie, um die wichtigsten zu nennen. Ihnen allen ist gemeinsam:
1. Sie stellen eine Gelegenheitsdichtung im wörtlichen Sinne dar.
2. Unter dem Eindruck des Todes sind sie Klage und (über die Erinnerung) Preis zugleich.
3. Sie neigen zu einer Beschwörung des Toten, zu dem der Lebende noch eine Art magische Bindung fühlt.
4. Als Klage und Beschwörung verlangen sie, formal mehr oder weniger gebunden, den elegischen Tonfall der längeren Zeile.
Für die Entwicklung der Totenklage war dabei weniger eine metrische Form als vielmehr eine Stimmungslage ausschlaggebend. Im Barock etwa finden wir die Totenklage in Form der Elegie. Opitz empfiehlt sie 1624 für traurige Sachen und Liebesdinge. Gottsched widmet ihr in seinem "Versuch einer Critischen Dichtkunst" ein ganzes Hauptstück "Von Elegien, das ist, Klagliedern und verliebten Gedichten". Im Einverständnis mit Horaz bezeichnet er die Elegie als eine "niedrige Art von Gedichten". "Sie soll nämlich in einer natürlichen und fließenden Schreibart abgefasset werden, einen traurigen Inhalt haben, und fast aus lauter Klagen bestehen". (15) Denn "eine geschminkte Schreibart würde hier, durch ihr künstliches Wesen nur anzeigen, daß der Witz mehr Theil an der Schrift habe als das Herz". (16) Formal verlange die Elegie "ungleich zusammengesetzte, oder abwechselnde Verse von zweyerley Gattung. Dieses sind nun theils die langen heroischen, theils die kürzern fünffüßigen Verse der Griechen und Lateiner". (17) Für unsern Zusammenhang interessant ist noch eine abschließend von Gottsched zitierte Passage aus der "Dichtkunst" Boileaus: "Mit einer etwas höheren Sprache, ... die doch aber nicht verwegen ist, weis die klagende Elegie, in langen Trauerkleidern, mit zerstreueten Haaren, unter einem Sarge zu seufzen". (18)
Bezogen auf "Kaspar ist tot" bemerken wir sogleich weitgehende Übereinstimmungen oder doch Ähnlichkeiten mit Totenklagen oder Elegien dieses Inhalts. (19) Wir haben die Klage, die Erinnerung an die Eigenschaften des Toten, die, gemessen an dem durch seinen Tod eingetretenen trostlosen Zustand, gleichsam zum Preis werden. Wir haben in dem dreimaligen Benennen seines Namens den Anruf, ja fast eine Beschwörung; denn dem Anruf folgt die direkte Anrede in einer disjunktiven Frage. (20) Aber die Ähnlichkeiten gehen noch weiter: an Stelle der von Horaz und Gottsched geforderten "ungleich zusammengesetzten Verse" haben die späteren Fassungen einen (allerdings nicht regelmäßigen) Wechsel zwischen längeren und kürzeren Zeilen. Und zwischen der von Gottsched konstatierten "niedrigen und natürlichen poetischen Schreibart" und der Arpschen Diktion mit ihren umgangssprachlichen und literarischen Allgemeinplätzen könnte man vielleicht eine Ähnlichkeit sehen.
Es handelt sich bei unserem Text demnach um eine Totenklage um Kaspar, eine Elegie über Kaspars Tod. Wer dieser Kaspar ist, bleibt jedoch unklar. Nach Knauers Konversationslexikon ist Kaspar ein persischer Name und bedeutet "Schatzhüter". Genauso gut könnte aber einer der heiligen drei Könige, der Suppenkaspar aus dem "Struwwelpeter" oder der Kaspar des Puppenspiels gemeint
sein. Aus der literarischen Situation der Zeit böte sich schließlich noch Kaspar Hauser an. Auch die Eigenschaften und Taten dieses Kaspar sind im Zusammenhang unverständlich: er trug eine brennende Fahne im Zopf; er drehte die Kaffeemühle; er lockte das idyllische Reh; er verwirrte die Schiffe mit dem Wörtchen Parapluie; er nannte die Winde Bienenvater; er aß mit der Ratte am einsamen Tisch; er verjagte den Teufel, wenn der die Pferde verführen wollte. Zwar sind einige dieser Eigenschaften bzw. Taten, für sich allein genommen, verständlich: das Drehen der Kaffeemühle ist eine banale häusliche Tätigkeit; das Setzen des Wortes Bienenvater für Winde ließe sich als Setzen einer Metapher interpretieren; das Erklären der Monogramme in den Sternen könnte man mit "die Sternbilder erklären" übersetzen. Andere Eigenschaften bzw. Taten Kaspars bleiben jedoch unverständlich, unerklärbar, in sich unsinnig. Und nimmt man alles zusammen, wird vollends unklar, was es mit diesem Kaspar nun eigentlich auf sich hatte. Unklar und unverständlich, kurz unsinnig ist auch der Zustand der durch den Tod Kaspars eintritt: die Heufische klappern in den Glocken; Scheitel und Sohlen vertrocknen; die Feen liegen halbverkohlt auf den Scheiterhaufen; die schwarze Kegelbahn hinter der Sonne donnert; die Kompasse und die Räder der Schiebkarren werden nicht mehr aufgezogen. Unsinnig ist ferner das Schicksal Kaspars nach seinem Tode: ist er ein Stern geworden oder eine Kette aus Wasser oder ein Euter aus schwarzem Licht oder ein durchsichtiger Ziegel? Schon die Konstruktion läßt den Satz ja semantisch in Unsinn umschlagen. Unsinnig ist schließlich, wie schon gezeigt, der Schluß. Wir haben es also mit einer in einem wörtlichen Sinne unsinnigen Totenklage (21) zu tun, mit Unsinnspoesie. Das läßt sich erhärten, wenn man die späteren erweiterten Fassungen hinzuzieht, die das Unsinnige ja nur vermehren. Aber die Feststellung der unsinnigen Totenklage reicht zur Erklärung ebenso wenig aus wie die Interpretation als Parodie bei Rotermund. Das Gedicht ist beides zugleich.
Überprüft man den vorliegenden Text auf sein Vokabular, kann man eine Anzahl Wörter vor allem drei Themenbereichen zuordnen: Tod ("tot", "schwarz", "vertrocknen", "halbverkohlt", "scheiterhaufen", "büste", "totenkopf"), Feuer ("brennende", "stern", "heisser wirbelwind", "schwarzes licht", "ziegel", "vertrocknen", " halbverkohlt", "scheiterhaufen", sonne", "kamine"), Wasser ("meer", "schiffe", "parapluie", "kompasse"). Doch kommt es zu keiner eigentlichen Todes-, Feuer- oder Wassermetaphorik. Die auftretenden Wortkonnexe relativieren entweder die einzelnen Bildbereiche ("kette aus wasser an einem heissen wirbelwind") oder sie sind in sich bereits unsinnig ("euter aus schwarzem licht") oder sie werden, an sich verständlich, im Kontext unverständlich. Auf die Natur, den Kosmos wird zwar mit einigen Worten angespielt ("meer", "winde", "stern", "wirbelwind", "wasser", "licht", "sonne", aber es kommt weder zu unmittelbar einsichtigen Bildern noch zu einer mittelbar einsichtigen Bildlichkeit wie z. B. in klassischen Elegien. Dagegen macht ein genaues Hinhören deutlich, daß das Vokabular bevorzugt zwei Bereichen entnommen ist. Der erste Herkunftsbereich wäre die Umgangssprache, genauer der umgangssprachliche Allgemeinplatz: "unser guter kaspar"; "wer dreht nun die kaffeemühle"; "heiliger bimbam"; "die räder der schiebkarren"; "aller wahrhaft edlen menschen". Hinzu kommt in den späteren Fassungen: "täglich zum schwarzen schnippchen schlagen"; "herzzerreissend"; "schöne grosse seele"; "warum hast du uns verlassen". Bei "heiliger bimbam" ließe sich an eine Parallelbildung zu "heiliger Strohsack" denken. "kaffeemühle" und "schiebkarren" sind nicht gerade lyrische Interieurs. Darüber hinaus haben diese umgangssprachlichen Allgemeinplätze z.T. eine literarische Vergangenheit: z.B. die "schöne grosse Seele" der Empfindsamkeit; die "wahrhaft edlen menschen" erinnern an Goethes Maxime "Edel sei der Mensch". - Auf der anderen Seite begegnet eine Anzahl romantischer Requisiten (vor allem der Stimmung): "reh", "winde", "schiffe", "glocken", "stern", "wasser", "licht", "sonne", "kamin". Bei "jetzt donnert hinter der sonne die schwarze kegelbahn" könnte man fast an ein
Bild Jean Pauls denken. Die "feen" und der "teufel, wenn er die Pferde verführen will" spielen die Welt des Märchens an. "bienenvater" und "parapluie" finden sich auch bei Wilhelm Busch; "heiliger bimbam" erinnert an Morgensterns "Bim, Bam, Bum". Haben wir auf der einen Seite also umgangssprachliche Allgemeinplätze, könnten wir hier von literarischen Allgemeinplätzen sprechen. Doch erscheinen weder die umgangssprachlichen noch die literarischen (Requisiten und) Allgemeinplätze in einem zu erwartenden Kontext. Sie treten vielmehr zu überraschenden Verbindungen zusammen, erscheinen in überraschenden Konnexen und erzeugen so Unverständlichkeit und Unsinn. Und wir sind geneigt, hier an die Lautreamontsche Erklärung zu denken: Il est beau comme la réctractilité des serres des oiseaux rapaces ... et surtout, somme la rencontre fortuite sur une table de dissection d'un machine à coudre et d'un parapluie!" (22)
Unsinnstexte dieser Art sind aber nur dann möglich, wenn die Inhalte der Worte, wenn die ihnen zugewiesenen Stimmungs- und Gefühlswerte verbraucht sind. Das würde auch erklären, warum keine wörtliche Beziehung Arps z.B. zur Romantik mehr besteht in Form der zitierenden Übernahme oder Anspielung. Denn das würde ja voraussetzen, daß die angespielten Inhalte noch gemeint sind. So aber finden wir in dem vorliegenden Gedicht eine nur noch in Wortrequisiten vorhandene romantische Welt, völlig durcheinandergebracht: eine Textwelt, die aus Trümmern und Requisiten willkürlich und kombinatorisch erzeugt und zugleich wieder zerstört wird: eine unsinnige, eine verkehrte Welt in Sprache. Die Struktur der Totenklage bewirkt dabei, daß diese unsinnige Welt nicht auseinanderfällt. Bei einer solchen im Spiel mit der Sprache, aus sprachlichen Versatzstücken zusammengebrachten Textwelt kann es natürlich nicht mehr um eine Vermittlung von Inhalten (wie auch immer) gehen, was übrigens voraussetzt, daß dem Autor die Sprache als Sprache, als Sprachmaterial bewußt ist, das er spielerisch handhaben kann. (23) Entstehende Inhalte haben so zunächst nur einen Zufälligkeitswert. Darum kann auch eine so zufällige Textwelt beliebig durch sprachliche Zusätze vermehrt werden.
Wenn Arp nun in der überraschenden Kombination sprachlicher Requisiten und Allgemeinplätze so etwas wie eine Totenklage, eine Elegie erzeugt, handelt es sich natürlich nicht mehr um ein echtes Gelegenheitsgedicht, nicht mehr ernsthaft um das Bedürfnis, einen Gedanken in der Form der Kunst auszudrücken (Hegel); vielmehr um die Banalisierung und Parodierung einer literarischen Ausdrucksform. Der Tod Kaspars wäre dann nichts weiter als eine parodistische Fiktion, ein Vorwurf für Unsinnspoesie. (24) Daß das von Arp beabsichtigt war, läßt sich mit der Überschrift des zweiten Drucks im "Dada Almanach" stützen: "Schwalbenhode" ist fraglos als Verballhornung von Schwalbenode zu verstehen. (25) Überdies ist auch diese Überschrift wiederum parodistische Fiktion. Denn von Schwalben ist ja im Folgenden nicht die Rede. Und auch das zeigt, daß es Arp hier nicht um den Inhalt, eine echte Aussage, die in der Überschrift indexikalisch angespielt wäre, geht.
Wenn wir jetzt noch einmal an die Arpsche Äußerung erinnern, er habe in den Jahren 1908 bis 1910 die ersten Versuche unternommen, "konventionellen Kunstformen zu überwinden", so können wir hinzufügen, daß diese Versuche im vorliegenden Fall zur Verkehrung einer literarischen Ausdrucksform in Unsinnspoesie, zur Parodierung einer literarischen Ausdrucksform geführt haben. Und wir können hinzusetzen, daß das nur möglich ist, wenn dem Autor die "anerzogenen konventionellen Kunstformen" als "vergangen", als nicht mehr erfüllbar erscheinen. Nun ist im literaturhistorischen Zusammenhang interessant, daß Rainer Maria Rilke im selben Jahr, in dem Arp (wahrscheinlich) sein "Kaspar ist tot" niederschrieb, auf Schloß Duino mit der Niederschrift seiner "Duineser Elegien" begann. Während also beim jungen Arp eine literarische Ausdrucksform nur noch ein parodistischer Vorwand für Unsinnspoesie ist, baut der späte Rilke seinen "Weltinnenraum" auf. Während Rilke noch einmal versucht, die Sprache zu "entgrenzen", spielt Arp mit ihren verbrauchten Elementen. Und während Rilke "das Dasein des Menschen als eines Singenden, das heißt Rühmenden" entfaltet und feiert", während seine Elegien "schwer deutbare, in letzte Tiefen und Gesichte versunkene Schöpfungen" (27) sind, entwirft Arp in seiner Parodierung einer literarischen Ausdrucksform eine unsinnige und damit eigentlich nicht deutbare Eigenwelt des Textes, ein Kompendium überraschender, zufälliger und unsinniger Konnexe, baut er eine verkehrte Welt auf, die zugleich wieder in sich selbst zerstört wird, eine Textwelt, die nichts mit dieser Welt zu tun hat, sie nicht abbildet und nicht deutet: eine Welt aus Sprache und Spiel.
Und vielleicht könnte man noch einen Schritt weitergehen und sagen, daß diese Textwelt aus Sprache und Spiel auch ein Sich-in-Freiheit-Setzen gegenüber der Tradition der Poesie bedeutet. Das letzte, was überhaupt Inhalt einer Elegie sein kann, ihre Parodierung (vgl. Anm. 25), ist zugleich ein intellektuelles Vergnügen am Täuschen der Erwartungen (Elegie, Totenklage, romantische Requisiten). Dieses gezielte Täuschen der Erwartung aber, das Verstellen des "Sinns" und "Unsinns" ließe sich dann verstehen als eine Selbstbefreiung des Intellekts über sich selbst hinaus, als ein sich freigewordenes Lachen im Gegensatz. Und vielleicht ließe sich hier schließlich sogar von einer Heiterkeit als Selbstgenuß der Freiheit sprechen.
[Der Deutschunterricht, Jg 18, 1966, H. 3, S. 51-62]
Anmerkungen
1) Anthologie Dada. Dada 4-5. Achevé d'imprimer le 15 Mai 1919.
2) Dada Almanach. Im Auftrag des Zentralamts der deutschen Dada-Bewegung hrsg. von Richard Huelsenbeck. Berlin 1920, S.114-6, 145-6.
3) Z.B. bildet das Gedicht "Verschlungene Knaben blasen das Wunderhorn" des Bandes "Der Vogel selbdritt" an anderer Stelle den ersten Teil der fünfteiligen "Wunderhornkonfiguration" u.v.a.m.
4) Der Vogel selbdritt. Berlin: Privatdruck 1920.
5) On my Way. Poetry and Essays 1912-1947. New York 1948. S.11.
6) Giedion-Welcker, C.: Hans Arp. Stuttgart 1957, S. XXXVII.
7) Es ist dabei für unseren Zusammenhang unwesentlich, ob und wieweit sich die 1912 niedergeschriebene Fassung von der 1919 gedruckten Fassung unterscheidet. Daß der Unterschied so gravierend nicht gewesen sein kann, machen zwei kurze, 1913 im "Sturm" veröffentlichte Prosastücke wahrscheinlich.
8) Wir verweisen hier vor allem auf den aufschlußreichen Versuch Paul Pörtners, in seinem Essay "Dada vor Dada" eine Vorgeschichte des Dadaismus zu skizzieren (in: Das war Dada. Dichtungen und Dokumente. Hrsg. von Peter Schifferli. München
1963).
9) Der Dichter Kandinsky. Zit. nach: Wie sie einander sahen. Hrsg. von H.M. Wingler. München 1957. S.82.
10) Einsam am Fuße der Rigi. In: Unsern täglichen Traum... Erinnerungen, Dichtungen und Betrachtungen aus den Jahren 1954-1954. Zürich 1955. S.7.
11) Mein Gedicht. Begegnungen mit deutscher Lyrik. Hrsg. von Dieter E. Zimmer. Wiesbaden 1962. S.6f.
12) Kuttel Daddeldu grüßt Anna Blume. Eine Galerie literarischer Geister, vorgestellt von Peter Härtling. Südd. Rundfunk. Radio-Essay vom 30.12.1960.
13) Rotermund, E.: Die Parodie in der modernen deutschen Lyrik. München 1963. S.121.
14) Liede, A.: Dichtung als Spiel. Studien zur Unsinnspoesie an den Grenzen der Sprache. Bd I. Berlin 1963. S.370.
15) Zit. nach der 4. vermehrt. Aufl., Leipzig 1751- S.657.
16) Anm. 15, S.658.
17) Anm. 15.
18) Anm. 15, S.668.
19) Vgl. vor allem die weiter oben zitierten Ausführungen Rotermunds.
2O) Eine Beschwörung folgt nicht semantisch-logischen Gesetzen. Es ist deshalb nicht uninteressant, daß die folgende disjunktive Frage semantisch ja unsinnig ist.
21) Wenn Liede in dem weiter oben gebrachten Zitat davon spricht, daß sich Arp dem "barocken Ausdruck unsinnigen Schmerzes, etwa bei Lohenstein" nähere, verwechselt er die beiden Bedeutungsschichten des Wortes "unsinnig": das Unsinnigwerden, das Unsinnigsein vor Schmerz oder Klage etwa in der baroeken Totenklage und den sprachlich erzeugten semantischen Unsinn bei Arp.
22) Oeuvres complètes. Paris 1946. S.i99.
23) Hier ist eine interessante Parallele zum bildnerischen Werk Arps gegeben. 1915, so berichtet Arp, sei ihm das erste Bild geglückt aus einem "Spiel und Bauen mit elementaren Formkörpern", den Steinen eines Kinderbaukastens. Auf Arps literarische Arbeiten übertragen, könnte man nicht nur vom vorliegenden Text sagen; daß er aus dem Spiel mit (allerdings verbrauchten) Sprachelementen "gebaut" ist. Ähnlich berichtet John Malcolm Brinnin Über Gertrude Stein: "Language was still her own button box, and she had sorted and arranged its contents in every conceivable way" (The third Rose. Gertrude Stein and her World. Boston, Toronto 1959. S.306).
24) Als Arp ca. dreißig Jahre später den Tod seiner ersten Frau beklagt, zeigt sich sofort der Rückfall; - wir beziehen uns auf die zwischen 1943 und 1945 geschriebenen "Sophie"-Gedichte. Hier, im Falle der echten Klage, ist es ihm nicht mehr möglich, mit sprachlichen Elementen, mit Allgemeinplätzen und Requisiten zu spielen. Er setzt sie ernsthaft ein und wird banal, fast kitschig. "Den zu Tode Getroffenen", schreibt er später, "interessieren die Formprobleme nicht mehr. Er will sich dem unkörperlichen Reiche nähern. Er nimmt Abschied in kindlichen Mitteilungen. Der Unterschied zwischen einem zum Tode Verzweifelten und einem zum Tode Getroffenen ist groß. Der Verzweifelte kann sich in den Bau seiner Verzweiflung verschanzen, dem zu Tode Getroffenen stürzt die Welt ein. Die Eitelkeit des Menschen wurde mir unerträglich und die Kunst und die "Wirklichkeit" sinnlos". (wortträume und schwarze sterne. Wiesbaden 1953. S.11).
25) In der Literaturgeschichte sind Ode und Elegie nicht immer strikt getrennt. Vietor spricht in seiner "Geschichte der deutschen Ode" z. B. auch von der elegischen Ode. Es ist durchaus denkbar, daß für Arp Ode und Elegie etwa dasselbe bedeuten. Dann würde bereits die Überschrift die Absicht der Parodie anzeigen. - Und noch etwas könnte hier angemerkt werden. Klagegedichte über Tiere sind seit der Antike bekannt, etwa die Klage Catulls um den toten Sperling "Lugete, o Veneres..." Auch diese Tradition wird dann mit der Arpschen Überschrift in Frage gestellt, parodiert, umso mehr, als ja gar kein Klagegedicht über Schwalben folgt. Und vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang sogar noch sagen, daß die Parodierung der Ode bzw. der Elegie zugleich auch das letzte ist, was überhaupt Inhalt einer Ode bzw. Elegie sein kann.
26) Martini, F.: Deutsche Literaturgeschichte. Stuttgart l2. Aufl. 1963. S.486.
27) Anm. 26.
karate_Fan
23-11-2014, 13:26
Berufsschläger?
Ich sagte doch oder schlimmeres. Ist Jedenfalls sehr widersprüchlich die Geschichte. Einerseits wird die Gefährlichkeit der Gegner so stark betont, anderseits fühlt sich der TE aber durchaus in der Lage damit fertig zu werden, mit Leuten die selbst für die Polizei eine Nummer zu Groß sind..:-§
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:29
Ja, da kommen dann tatsächlich Leute, aus Serbien, Slowakei etc.
Am Freitag Abend standen genau solche Kennzeichen mit entsprechenden Männern vor meinem Wohnhaus.
Heute Morgen sehe ich um die Ecke meiner Eingangstür ca 40 Zigarettenstummel in einem Radius von 1.5 Quadratmetern. Diese wurden da nicht hingeschüttet sondern brannten teilweise bis zum Filter runter, und die Asche war noch dran.
Ebenfalls waren viele Münchener vertreten. Von München hier her sind es 800 Kilometer. Wie weit es von Serbien bzw der Slowakei hierher ist. Kann jeder erahnen.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:31
Ich sagte doch oder schlimmeres. Ist Jedenfalls sehr widersprüchlich die Geschichte. Einerseits wird die Gefährlichkeit der Gegner so stark betont, anderseits fühlt sich der TE aber durchaus in der Lage damit fertig zu werden, mit Leuten die selbst für die Polizei eine Nummer zu Groß sind..:-§
Nein, ich habe momentan keine andere Möglichkeit als damit selbst fertig zu werden, oder zu fliehen, was ich als ungünstig empfinde.
Bis die Nuss geknackt ist, bin ich abschussreif. Wenn ich soweit bin, was noch dauern wird, geht es den Urhebern an den Kragen, und ich werde entsprechend Hilfe von der Polizei erfahren wie es mit meiner Existenz weiter geht.
Ihr mögt das alles für lächerlich halten, nur zu.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:33
Nicht die Straße will mich zum schweigen bringen, sondern Leute die in diesem Staatsapparat besten eingebundenen und in meinem Bundesland teils hohe Positionen bekleiden.
Wenn deine Serben und Slowaken nur halb so gefährlich sind wie die Serben an die ich jetzt denke dann tauch unter
Ja, da kommen dann tatsächlich Leute, aus Serbien, Slowakei etc.
Am Freitag Abend standen genau solche Kennzeichen mit entsprechenden Männern vor meinem Wohnhaus.
Heute Morgen sehe ich um die Ecke meiner Eingangstür ca 40 Zigarettenstummel in einem Radius von 1.5 Quadratmetern. Diese wurden da nicht hingeschüttet sondern brannten teilweise bis zum Filter runter, und die Asche war noch dran.
Ebenfalls waren viele Münchener vertreten. Von München hier her sind es 800 Kilometer. Wie weit es von Serbien bzw der Slowakei hierher ist. Kann jeder erahnen.
Die fahren 800km, um vor deinem Wohnhaus zu rauchen?
Dann reicht wirklich ein "Rabenschnabel", um die in die Flucht zu jagen.
Ich würde den Gedanke an einen Psychiater an deiner Stelle nicht vollkommen außen vor lassen.
Paranoia ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia)
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:37
Wenn deine Serben und Slowaken nur halb so gefährlich sind wie die Serben an die ich jetzt denke dann tauch unter
Ja, genau nach solchen Serben sahen die aus.
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Familie, gegen die ich meine Aussage vorbeireite mit der ich alles was die haben zerstöre und damit Gerechtigkeit einfordere, will mich töten um meine Aussage zu verhindern.
Nicht die Straße will mich zum schweigen bringen, sondern Leute die in diesem Staatsapparat besten eingebundenen und in meinem Bundesland teils hohe Positionen bekleiden.
Ich hatte es mal mit ner Kundin zu tun, die wurde laut eigenen Aussagen von der Staatsanwaltschaft mit Blitzlicht aus den Steckdosen zu Hause fotografiert, von der Polizei (laut eigenen Worten die SS) mehrfach täglich mit verschiedenen Bitten besucht und vom "Richter mit seiner Hure" im Auto bei ihren Einkaufsbummeln verfolgt.
Nach meiner Überlegung, dass es schon ziemlich blöd ist, Kameras in Steckdosen zu verstecken und dann ein Blitzlicht zu benutzen, war sie fest davon überzeugt, dass ich "dazugehöre".
Ja, genau nach solchen Serben sahen die aus.
Die haben einen serbischen Premierminister auf offener Straße erschossen, und in internen Streitigkeiten ist da schon der eine oder andere in Belgrad oder Cape Town (wer die Nachrichten verfolgt weiß was ich meine) im Kugelhagel verblutet.
Und da glaubst du mit deinem Spieß oder Streithammer oder was auch immer weit zu kommen? :D
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:41
Das verstehe ich nicht, und es hört sich für mich absolut nach wirrem Schwachsinn einer Geisteskranken an.
Sorry, aber ich poche darauf, dass mein Schreibstil und meine Ausdrucksweise einen klaren Verstand offerieren!
Man kann ja auch seine Scanner Kräfte trainieren :
Scanners (1981) - trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PmJC3ZaXBEc)
Sorry, aber ich poche darauf, dass mein Schreibstil und meine Ausdrucksweise einen klaren Verstand offerieren!
Öhm, nein
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:43
Die haben einen serbischen Premierminister auf offener Straße erschossen, und in internen Streitigkeiten ist da schon der eine oder andere in Belgrad oder Cape Town (wer die Nachrichten verfolgt weiß was ich meine) im Kugelhagel verblutet.
Und da glaubst du mit deinem Spieß oder Streithammer oder was auch immer weit zu kommen? :D
Alternativen? Ich habe Arbeit etc. Das soll ich jetzt wegwerfen und hoffen, das ich anderswo nicht ausfindig zu machen bin? Hört sich für mich eher nach harakiri als nach einem Schritt nach vorne an.
karate_Fan
23-11-2014, 13:43
Das verstehe ich nicht, und es hört sich für mich absolut nach wirrem Schwachsinn einer Geisteskranken an.
Ne tut mir Leid nicht wirklich. Wenn du doch angeblich so wichtig bist, und so viel weißt, verstehe ich erst recht nicht warum du dich nicht an die Polizei wendest. Die könnten dich besser schützen, als als deine mittelalterliche Stangenwaffe.
Oder hälst du dich nur für so wichtig und die Polizei weiß noch gar nichts von deinem Wissen?
Und beantworte dir doch mal selbst eine Frage. Welcher geistig gesunde Mensch, käme auf die Idee, sich gegen Verbrecher mit einer mittelalterlichen Stangenwaffe zu verteidigen? Und welcher geistig gesunde Mensch ist der Meinung, er könnte sich wirklich besser schützen, als die Leute dessen Aufgabe das eigentlich ist..
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:45
Öhm, nein
Dann beleg deine Aussage bitte mit Fakten.
Alles andere sind Mutmaßungen und Unterstellungen die keiner Beachtung verlangen.
Du merkst nichteinmal, das ich dir geistig überlegen bin nehme ich an, stellst mich aber einem Schwachsinnigen gleich. :o
Alternativen? Ich habe Arbeit etc. Das soll ich jetzt wegwerfen und hoffen, das ich anderswo nicht ausfindig zu machen bin? Hört sich für mich eher nach harakiri als nach einem Schritt nach vorne an.
Ernsthaft, wenn dein Leben ernsthaft in derartiger Gefahr ist weil diese Leute dich umlegen wollen, scheiß auf deinen Job, deine Briefmarkensammlung und deinen Hamster und mach dich aus dem Staub.
Du merkst nichteinmal, das ich dir geistig überlegen
Wenn du ernsthaft glaubst mit einem Rabenschnabel deinen ***** retten zu können wenn die serbische OK dich umnieten will kann es mit der geistigen Überlegenheit nicht so weit her sein.
Irgendwie ist das nicht mehr so zielführend hier - und vor allem nicht witzig ... ich bin raus ......
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:51
Ne tut mir Leid nicht wirklich. Wenn du doch angeblich so wichtig bist, und so viel weißt, verstehe ich erst recht nicht warum du dich nicht an die Polizei wendest. Die könnten dich besser schützen, als als deine mittelalterliche Stangenwaffe.
Oder hälst du dich nur für so wichtig und die Polizei weiß noch gar nichts von deinem Wissen?
Und beantworte dir doch mal selbst eine Frage. Welcher geistig gesunde Mensch, käme auf die Idee, sich gegen Verbrecher mit einer mittelalterlichen Stangenwaffe zu verteidigen? Und welcher geistig gesunde Mensch ist der Meinung, er könnte sich wirklich besser schützen, als die Leute dessen Aufgabe das eigentlich ist..
Das hört sich absolut Wirr, unglaubwürdig und verrückt an. Dem bin ich mir bewusst. Ich wiederhole nochmal, dass die Gegebenheiten sich so darstellen, dass es mir in meiner Momentanen Lage nicht möglich ist zur Polizei zu gehen und damit ein hinreichendes Ermittlungsverfahren einleiten zu können.
Ich wiederhole nochmal, dass die "Nuss" kurz davor ist geknackt zu werden - dann geht das, und dann wird auch die Hölle losbrechen. Das ist keine Sache für die "Polizei" da müssen LKA Menschen ran, die Sachkundig im Sumpf des Organisierten Verbrechens sind. Ich rede hier wie gesagt nicht von der Straße, sondern von der anderen Seite - dem Staat.
Meine Gegner sind Einflussreich, gut Betucht, bekleidenn einflussreiche Positionen - die lochst du nicht mal eben so mir nichts dir nichts ein. Das erfordert minuziöse Planung, sonst bist du am Ende der Dumme !
Irgendwie ist das nicht mehr so zielführend
War es das je? :D
WolfRabeAxt
23-11-2014, 13:53
Ernsthaft, wenn dein Leben ernsthaft in derartiger Gefahr ist weil diese Leute dich umlegen wollen, scheiß auf deinen Job, deine Briefmarkensammlung und deinen Hamster und mach dich aus dem Staub.
Und wie würdest du die Erfolgschancen einordnen, ohne ein neue Identität zu fliehen, und nie mehr gefunden zu werden, wenn man es hier wirklich mit Staatsdiener zutun hat ?
Flucht hat den Nachteil, das niemand weiß wo ich bin, und ich so auch wesentlich leichter zu verschwinden lassen bin.
Momentan halte ich Flucht für nicht Zielführund.
Und wie würdest du die Erfolgschancen einordnen, ohne ein neue Identität zu fliehen, und nie mehr gefunden zu werden, wenn man es hier wirklich mit Staatsdiener zutun hat ?
Wenn du dich irgendwo in Chad oder nach Pakistan absetzt recht gut :D
Eine Paranoia drückt sich nicht dadurch aus, dass "Ausdrucksweise oder Schreibstil" Auffälligkeiten zeigen, sondern -ich zitiere-:
Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.
Das Spektrum paranoider Reaktionen reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung).
Paranoia ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia)
Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber zumindest meine Empfehlung wiederholen, den Gang zu einem Psychiater nicht gänzlich auszuschließen.
Offerieren; anbieten
Nein, ein Schreibstil und eine Ausdrucksweise können nichts offerieren. Ein gebildeter Schreibstil und eine angemessene Ausdrucksweise sagen nichts über den geistigen Zustand einer Person.
Ein Schreibstil und eine Ausdrucksweise spiegeln höchstens die Intelligenz des Schreibers.
Das du hier aber Wörter falsch einbindest, könnte es ja durchaus sein, das du geistig nicht ganz auf der Höhe bist.
Falls du wirklich in einer lebensbedrohlichen Situation sein solltest, dann mein Beileid. Falls du aber Menschenschieber bist oder dergleichen, geht ihr hoffentlich alle drauf :)
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:04
Schön, dass du dich um mich sorgst Kelte. :rolleyes:
Wie sieht es denn aus, wenn man ins Gesicht gesagt bekommt, dass es jetzt soweit ist, ich muss getötet werden - aus dem Grund, dass die Gegenseite weiß, was ich da gegen Sie plane und auch wie weit ich schon gekommen bin.
Was stellt sich beim Menschen dann ein? Soweit wie gesagt ein dringendes Motiv der Gegenseite gegeben ist, Kelte?
Sofern du diese Drohung für Ernst hälst, was nach den Gegebenheiten unbedingt anzunehmen ist, dann fängst du an zu überlegen, wie du dich schützen kannst, solange bis die Geschichte der Staatsanwaltschaft präsentiert wird - dann wird alles ganz schnell gehen.
Wahrhaftigkeit ist immer in die Sparte der Psychosen und damit der schizzoaffektiven Störungen oder der Schizophrenien einzuordnen. Wenn du dich über diese Symptomkomplexe mal belesen möchtest, dann wirst du feststellen, dass das Schrift und Sprachbild sehr wohl Aufschluss auf einen kranken, bz. gesunden Geist zulässt ;)
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:05
Offerieren; anbieten
Nein, ein Schreibstil und eine Ausdrucksweise können nichts offerieren. Ein gebildeter Schreibstil und eine angemessene Ausdrucksweise sagen nichts über den geistigen Zustand einer Person.
Ein Schreibstil und eine Ausdrucksweise spiegeln höchstens die Intelligenz des Schreibers.
Das du hier aber Wörter falsch einbindest, könnte es ja durchaus sein, das du geistig nicht ganz auf der Höhe bist.
Falls du wirklich in einer lebensbedrohlichen Situation sein solltest, dann mein Beileid. Falls du aber Menschenschieber bist oder dergleichen, geht ihr hoffentlich alle drauf :)
Offerieren .... steckt schon im Wort drin du Pflaume. Offe(n)-legen, Eröffnen.
Was willst duu denn, Alter :D
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:06
Schmeißt hier mt Halbwissen durch die Gegend ! Bleib mal locker, und mach dich schlau wenn du hier pralen willst
cv almont
23-11-2014, 14:10
Ich weiß dass das für dich im Moment sicher sekundär ist, aber sobald diese Sache erledigt ist, solltest du dich deinem nächsten Problem widmen und an der richtigen "dass vs. das" Schreibung arbeiten.
Offerieren .... steckt schon im Wort drin du Pflaume. Offe(n)-legen, Eröffnen.
Was willst duu denn, Alter :D
Sicher.
Duden | offerieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/offerieren)
Herkunft
(französisch offrir <) lateinisch offerre = anbieten
Bin hier auch raus.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:12
Kann man dieses, jenes, welches, anstelle von das setzen, wird es mit einem s geschrieben. Ansonsten schreibt man das mit doppel s nach dem Komma. Da gibt's noch Sonderfälle, aber die kannst du selbst bei Wikipedia lesen :p
Schön, dass du dich um mich sorgst Kelte. :rolleyes:
Wie sieht es denn aus, wenn man ins Gesicht gesagt bekommt, dass es jetzt soweit ist, ich muss getötet werden - aus dem Grund, dass die Gegenseite weiß, was ich da gegen Sie plane und auch wie weit ich schon gekommen bin.
Ich will dich mal etwas beruhigen:
Wenn dein(e) Gegner so stark, mächtig und skrupellos sind wie du sagst, ein Motiv hätten, dich zu killen, problemlos zig Leute über Ländergrenzen hinweg zu dir nach Hause befehlen können und deine primäre Verteidigung auf einer mittelalterlichen Hiebwaffe samt angeklebten Blitzlicht beruht - wärst du längst tot.
Da du dich aber offensichtlich bester Gesundheit erfreust, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sich dieser Zustand durch deine "Gegner" in absehbarer Zeit ändert. Genies also das schöne Wetter und mach dir keine Sorgen.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:13
Sicher.
Duden | offerieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/offerieren)
Bin hier auch raus.
Benutz Google und suche nach "Synonyme - offerieren"
Wir legen beide falsch wenn ich dir Recht gebe, sorry.
karate_Fan
23-11-2014, 14:15
Te Ja das hört sich in der Tat wirr an. Mich stört dabei primär, woher du dir die Sicherheit nimmst, das "sie" es wirklich nur bei dir in der Wohnung versuchen, und nicht auch woanders. Und die Auswahl ist für 2014 doch recht merkwürdig. Allein schon der Versuch sich mit solch gefährlichen Leuten ohne einer richtigen Kampfausbildung mit einer mittelalterlichen Waffe zu stellen ist reichlich tollkühn. Ist dir da wirklich nichts besseres eingefallen.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:16
Ich will dich mal etwas beruhigen:
Wenn dein(e) Gegner so stark, mächtig und skrupellos sind wie du sagst, ein Motiv hätten, dich zu killen, problemlos zig Leute über Ländergrenzen hinweg zu dir nach Hause befehlen können und deine primäre Verteidigung auf einer mittelalterlichen Hiebwaffe beruht - wärst du längst tot.
Da du dich aber offensichtlich bester Gesundheit erfreust, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sich dieser Zustand durch deine "Gegner" in absehbarer Zeit ändert. Genies also das schöne Wetter und mach dir keine Sorgen.
Es tut mir leid Kelte, so einfach ist die Sache aber nicht.
Es gibt ein zeitfenster. Ich Arbeite auf deren "Fall" hin, und brauche dazu noch absehbare Zeit. Die Gegenseite ist sich dessen Bewusst und will, so zumindest angekündigt, mich in diesem Zeitfenster eliminieren.
Demzufolge bin ich auf der Hut. Ich wäre töricht, wenn ich diese Sache auf die leichte Schulter nehme. Was ich groß machen kann um mich zu verteidigen, ist die andere Seite. Nichts tun werde ich zumindest nicht. Mein erstes Gebot lautet, Wachsamkeit.
karate_Fan
23-11-2014, 14:19
Warum zeigst du sie nicht einfach wegen gefährlicher Drohung an, wenn sie wirklich angedroht haben dir etwas anzutun?
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:20
Te Ja das hört sich in der Tat wirr an. Mich stört dabei primär, woher du dir die Sicherheit nimmst, das "sie" es wirklich nur bei dir in der Wohnung versuchen, und nicht auch woanders. Und die Auswahl ist für 2014 doch recht merkwürdig.
Ich habe niemals behauptet, mir sicher zu sein.
Das kann ich garnicht, wie du schon festgestellt hast.
In meiner eigenen Wohnung, primär im Schlaf, bin ich aber am verwundbarsten. Demzufolge sichere ich mich nach eigenem Ermessen ab was diese Eventualität anbelangt.
Ich gehe morgens Arbeiten, Abend gehe ich einkaufen, dann essen + schlafen. Nächsten tag wieder. Ich vermeide große Bummeleien oder sonstiges bis das durchgestanden ist.
Wenn mich jemand auf wenansetzen würde, würde ich mein Ziel ausspähen. Hätte er einen tagesrythmus wie ich ihn habe, würde ich entweder schon in seiner Wohnung sein, während er von der Arbeit nach Hause kommt, oder ich würde in seine Wohnung eindringen, wenn er grade einkaufen ist, um ihn, so hoffe ich in dem Fall, zu überraschen und drauf spekulieren, dass er damit grade nicht rechnet, weil vor kurzer Zeit noch niemand bei ihm zuhause war.
Doch, die Sache ist so einfach.
Die Typen von denen du uns hier erzählen willst legen Leute aus weitaus geringerem Anlass um.
Benutz Google und suche nach "Synonyme - offerieren"
Wir legen beide falsch wenn ich dir Recht gebe, sorry.
Die verlinkung zu dem Duden enthält schon Synonyme.
Eine offerte, etwas offerieren = anbieten.
Es enthält aber nicht "offenlegen"
Und überhaupt ergeben viele deiner Postings keinen Sinn. Ich werde mich darüber aber jetzt nicht streiten und werd das jetzt auch nicht alles zusammentragen und hier nochmal zitieren.
Falls du mit deinen 23 Jahren wirklich in einer lebensbedrohlichen Lage bist und das dazu unverschuldet oder aufgrund von belanglosen Dummheiten, dann mein Beileid. Ansonsten ist mir das ziemlich egal hier. Bye
Lars´n Roll
23-11-2014, 14:22
Falscher Troll. Glaube eher Leichtkontaktender/Wörterbuch. Zumindest der Versuch, gebildet klingen zu wollen würde passen.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:22
Desweiteren gebe ich im Straßenverkehr große Acht. Jemanden mit dem Rad tot zu fahren "passiert halt mal"
Primär wird ein Mord wie ein Unfall aussehen ! Das würde ich immer zuerst versuchen. Einfach keine Aufmerksamkeit und die Spür führt nicht zu den eigentlichen Drahtziehern, da die Geschichte im Falle eines Mordes explodiert, da meine Erste Handlung nach der Mordankündigung, das informieren von Leuten war, die mich kennen.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:25
...
Nach meinem letzten Systemabdate, verfügt mein Computer über Autokorrektur welche nicht besonders Sinnvoll korrigiert. Den eigentlichen Sinn des Satzen, konntest du sicher trotzdem erschließen. Das traue ich dir durchaus zu.
Richtig. Über solche belanglosen Faxen streitet man sich nicht. Entweder du Googelst: Synonyme - offerieren, oder lässt es halt, das macht dich aber auch nicht schlauer..
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:29
Warum zeigst du sie nicht einfach wegen gefährlicher Drohung an, wenn sie wirklich angedroht haben dir etwas anzutun?
Wie gesagt, wenn ich das alles zur Anzeige bringe, dann werden die wegen so vielen Punkten angeklagt, dass denen Lebenslang sicher ist. Wahrscheinlich ist die Sicherheitsverwahrung weil Gemeingefährlich und besondere Schwere der Schuld + Abartigkeit + niedere Beweggründe.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:30
Mein Stiefvater sagte, bevor er ins Gefängnis wandert, packt er die Sense aus, da kann ichmir sicher sein. Er hat eine Pistole von meinem verstorben Opa und würde 100% seine Tochter, seine Frau, also meine Mutter, und sich selbst töten - selbst wenn er mich nicht in die Finger bekommt.
Das versucht er aber als aller erstes.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:31
Darum kann ich hier auch keine halben Sachen machen, sonder muss mir sicher sein, dass die sofort in Uhaft und dann ins Kittchen wandern, ohne die Möglichkeit sich selbst oder andere zu gefährden
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:32
Sobald er mitbekommt, das gegen ihn was läuft, wird er die Sense auspacken. Der ist studierter Jurist und Banker. Der ist mindestens so intelligent wie ich und ein absolutes sadistisches Schwein - der typische Psychopath.
Ich habe niemals behauptet, mir sicher zu sein.
Das kann ich garnicht, wie du schon festgestellt hast.
In meiner eigenen Wohnung, primär im Schlaf, bin ich aber am verwundbarsten. Demzufolge sichere ich mich nach eigenem Ermessen ab was diese Eventualität anbelangt.
Ich gehe morgens Arbeiten, Abend gehe ich einkaufen, dann essen + schlafen. Nächsten tag wieder. Ich vermeide große Bummeleien oder sonstiges bis das durchgestanden ist.
Wenn mich jemand auf wenansetzen würde, würde ich mein Ziel ausspähen. Hätte er einen tagesrythmus wie ich ihn habe, würde ich entweder schon in seiner Wohnung sein, während er von der Arbeit nach Hause kommt, oder ich würde in seine Wohnung eindringen, wenn er grade einkaufen ist, um ihn, so hoffe ich in dem Fall, zu überraschen und drauf spekulieren, dass er damit grade nicht rechnet, weil vor kurzer Zeit noch niemand bei ihm zuhause war.
Den Typen, die du hier beschreibst, wäre es schnurzegal, ob ein Mord wie ein Mord aussieht. Würden diese eine existenzielle Gefahr in dir sehen, wärst du längst tot.
Du lebst aber: also mach dir keine Sorgen und kuschel mit denen, damit du deren aktuelle, offensichtliche Zuneigung zukünftig nicht verlierst. :)
Und geh mal zu einem Psychiater, ehrlich. Tut nicht weh und vielleicht hat er eine Idee, wie du zukünftig stressfreier leben kannst.
Sorbus Aucuparia
23-11-2014, 14:33
Ok ein bischen Spaß muss sein.
Also noch mal ganz von vorne. Ein Rabenschnabel oder ein Mordaxt diente früher primär dazu schwer gepanzerten ritter die Konserve zu öffnen. Dabei müssen automatisch die Schneideigenschaften zurückstecken. Die Ritter wurden damit auch oft nicht getötet sondern eher Kampunfähig gemacht.
Will man nun aber jemanden so schnell wie möglich aus dem Gefecht ziehen der keine Rüstung trägt nimmt man etwas mit scharfer Klinge.
Also wenn man Mörderbanden schon mit Mittelalterlichen Stangenwaffen besiegen will, weshalb keine Saufeder/Flügellanze?.
Damit fügt man wirklich schwere Verletzungen zu und kann die Gegner durch die Flügel noch auf Distanz halten.
Warum eine Waffe nehmen deren tödliches Potenzial geringer ist und die seine stärkste Wirkung nämlich den geschwungenen Schlag in der engen Wohnung gar nicht entfalten kann? Der Stachel ist ja eher ein Witz. Dann hat dein Feind halt im schlimmsten Fall ein Loch im Wanst.
Es gibt absolut nix was für diese Waffe in diesem Einsatzzweck spricht.
Desweiteren gebe ich im Straßenverkehr große Acht. Jemanden mit dem Rad tot zu fahren "passiert halt mal"
Primär wird ein Mord wie ein Unfall aussehen !
Darf ich fragen ob du einen Führerschein besitzt?
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:38
Den Typen, die du hier beschreibst, wäre es schnurzegal, ob ein Mord wie ein Mord aussieht. Würden diese eine existenzielle Gefahr in dir sehen, wärst du längst tot.
Du lebst aber: also mach dir keine Sorgen und kuschel mit denen, damit du deren aktuelle, offensichtliche Zuneigung zukünftig nicht verlierst. :)
Und geh mal zu einem Psychiater, ehrlich. Tut nicht weh und vielleicht hat er eine Idee, wie du zukünftig stressfreier leben kannst.
Ich bitte dich Kelte. Ich kann dir versichern, dass du die wahren Hintergründe dieses Komplexen nichteinmal erahnen kannst. Soetwas kann sich auch niemand ausdenken.
Zu meiner eigenen Sicherheit, bin ich "Startklar" bis die Dinge so laufen, sie sie müssen und das hier durchstanden ist.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:39
Eine Saufeder ist eine sehr gute Idee! Danke dafür ! Nur recht teuer soweit ich weiß.
Ja, ich bin im Besitz einer Wohnung, einer normalen Arbeitsstelle und eines Führerscheins + Auto. Dieses streikt momentan.
Es gibt absolut nix was für diese Waffe in diesem Einsatzzweck spricht.
So ist es. Da er diese aber offensichtlich favorisiert und selbst naheliegenden Schritten wie den Gang zur Polizei vorzieht, sind praktische Motive weitestgehend auszuschließen.
Ich denke hier geht es lediglich um seine Faszination dieser Waffe gegenüber. Gewaltfantasien, Fetischbereich - was auch immer. Mit rationalen Verteidigungsversuchen hat das aber wohl eher nix zu tun.
Der ist mindestens so intelligent wie ich ...
Dann hast du nicht viel zu befürchten
Ich bitte dich Kelte. Ich kann dir versichern, dass du die wahren Hintergründe dieses Komplexen nichteinmal erahnen kannst.
Das mag sein.
Ich kann dir aber aus meiner "Lebenserfahrung" sagen, dass viele Dinge genauso simpel sind und funktionieren, wie man nicht vermuten würde.
"Komplexität" entsteht im Kopf.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:46
Dann hast du nicht viel zu befürchten
Aus dir spricht der Neid - nichts weiter.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:49
Das mag sein.
Ich kann dir aber aus meiner "Lebenserfahrung" sagen, dass viele Dinge genauso simpel sind und funktionieren, wie man nicht vermuten würde.
"Komplexität" entsteht im Kopf.
Oder, Komplexität entsteht im Kopf von 2 psychopathischen Akademikern und ich habe die Aufgabe, als Opfer, einen Weg aus diesem Labyrinth zu finden, wobei es alles andere als selbstverständlich ist, dass ich das was die mir angetan haben überlebe und soweit komme, wie ich momentan gekommen bin. Jetzt bin ich nichtmehr nur Opfer welches man nach beliben kontrollieren und quälen kann, sonder ich bin eine ernzunehmende Bedrohung geworden, da ich selbst Psychisch überlebt habe.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:54
Da meine Peiniger Psychologischen, Gesundheitswissenschaftlichen und Juristischen Hintergrund haben, zudem Amtspositionen bekleiden in denen die Hebel drehen können, kämpfe ich nicht gegen ne Straßenbande, sonder so gesehen den Staatsapparat der genau an diesen Stellen von Absolut niederen Menschen besetzt wird die zusammen aber wie ich schon mehrfach betonte Hebel in Bewegung setzen können um mich fertig zu machen bzw. sich selbst zu schützen.
Ob du es hören willst oder nicht, dieser Problemkomplex ist äußerst schwierig und komplex. Als Kind war es mir nicht möglich aufgrund der Komplexität und der damit verbundenen "nicht Fassbarkeit" jemanden darüber zu informieren und mich somit aus meinem mir auferlegten inneren Gefängnis zu befreien.
Ich wiederhole mich nochmal. Sachen gibt's, die gibt's garnicht! Soetwas kann nur im Hirn von 2 hochintelligenten Sadisten mit entsprechendem Medizinischen und Juristischen Hintergrundwissen reifen und durchführbar sein.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:57
Und wenn du mich jetzt für verrückt hälst - weil, "was es nicht geben darf, das gibt es auch nicht", dann sage ich dir, ich habe eine Schwester, die musste weit weniger leiden als ich, aber die sieht die Dinge genau so wie ich !
Also. Pschhhhhhhhht. Hier regiert die Hölle auf Erden wenn du das verstehen kannst.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 14:59
Und ich schwöre dir, wer so etwas mit einem Menschlichen Wesen macht, der wird keine Sekunde zögern sein Opfer umzubringen um sich selbst vor der Hölle zu bewahren.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:00
Hier geht es quasi um "Prestige"
Da ich Leute über die Vorkommnisse informiert habe, ist es denen nicht möglich mich einfach abzumeucheln, ohne das die dafür Belangt werden. Also wird man es wie Eigenverschulden oder einen Unfalls umsehen lassen.
Du hast keine Ahnung Kelte - also bitte spuck nicht solche Töne.
Schnueffler
23-11-2014, 15:02
Man Junge. In extrem behängten Räumen auf direktem Nahkampf und um Ecken, nützt dir ne Knarre garnicht so viel wie du bei Vin Diesel im Tv siehst.
Messer ist dort wesentlich mächtiger. Ich nehme diesen Fakt und verschaffe mit einen Längenvorteil gegenüber Messer.
Genau, deswegen wird Orts- und Häuserkampf nur mit dem Messer trainiert. Kompakte Sturmgewehre, MPs oder auch Kurzwaffen haben da keinen Sinn.
Und du scheinst definitiv mehr vor der Glotze rumzuhängen als ich.
Es soll halt Leute geben, die Ahnung von sowas haben.
Die Waffe wird primär nicht geschwungen, sondern gestoßen. Wie eine Lanze mit Speerspitze.
Aha, du willst also um die Ecke ne Langwaffe stoßen???
Das wurde ja schon geklärt.
Also entweder bist du ein psychisch Kranker mit Stieg Larsson Affinität, ein Troll mit Mittelalterfetisch oder aber du bist wirklich in Gefahr. Falls Letzteres zutrifft, wird es höchste Zeit, dich von der romantischen Vorstellung des Hammer schwingenden Helden zu verabschieden und die Kurve zu kratzen.
Dein überhebliches Gehabe solltest du dir außerdem sparen. Dein Schreibstil sowie deine Orthographie sprechen eben gerade nicht für einen besonders ausgeprägten Intellekt.
Oder, Komplexität entsteht im Kopf von 2 psychopathischen Akademikern und ich habe die Aufgabe, als Opfer, einen Weg aus diesem Labyrinth zu finden, wobei es alles andere als selbstverständlich ist, dass ich das was die mir angetan haben überlebe und soweit komme, wie ich momentan gekommen bin. Jetzt bin ich nichtmehr nur Opfer welches man nach beliben kontrollieren und quälen kann, sonder ich bin eine ernzunehmende Bedrohung geworden, da ich selbst Psychisch überlebt habe.
Ich muss Schluss machen, meine Schicht auf Arbeit ist zu Ende :)
Geh zur Polizei, sag denen vor was du dich fürchtest und wer dich bedroht.
Damit liegt schon mal eine Spur aus, was deinen Gegnern nicht schmecken dürfte. Kostet dich nix, selbst wenn die Bedrohung nur in deinem Kopf existent war.
Ich weiß nicht ob du schon mal in psychotherapeutischer Behandlung warst, aber eine Überlegung wäre ein Gang zum Psychiater wert.
Vielleicht bekommst du mit dessen Hilfe deine Ängste besser in den Griff.
Aber sein dir sicher: Dein "Rabenschnabel" und deine Blitzlampe werden deine Probleme definitiv nicht lösen, egal ob diese real oder in deinem Kopf existieren.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:05
Aha, du willst also um die Ecke ne Langwaffe stoßen???
Bist du so grenzdebil oder tust du nur so?
Es ist möglich, während man sich mit dem Torso überwiegend hinter einer Mauer bzw dem Rahmen+Wand einer Tür versteckt, Leute die schräg vor dieser Tür stehen abzustechen, besonders mit einer Lanze bzw einer Saufeder.
Wenn du nicht im Stande bist, dir vorzustellen wie man hinter einer Türzarge in Deckung geht, dann tut es mir um deine verkrüppelte Imaginationsfähigkeit leid. Das sagt alles über dich und deine geistige Verfassung aus und ich bitte dich, weitere Störkommentare zu unterlassen.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:07
Ich weiß nicht ob du schon mal in psychotherapeutischer Behandlung warst, aber eine Überlegung wäre ein Gang zum Psychiater wert.
Vielleicht bekommst du mit dessen Hilfe deine Ängste besser in den Griff.
Ich habe mich ca 1 Jahr mit einem Psychologen unterhalten.
Dieser kam zu dem Schluss, dass ich die Wahrheit sage und hier ein unvorstellbares Verbrechen vorliegt. Also halt einfach deine Klappe.
Nach dieser Station, griffen meine Kontrahenten erfolgreich ein. Wie das möglich ist und wie es weiter geht, erspare ich deiner Kleingeistigkeit. Irgendwann wirst du es in den Medien hören.
Genau, deswegen wird Orts- und Häuserkampf nur mit dem Messer trainiert. Kompakte Sturmgewehre, MPs oder auch Kurzwaffen haben da keinen Sinn.
Und die Serben von denen uns der TE erzählen will haben davon definitiv Ahnung.
Und wenn du mich jetzt für verrückt hälst - weil, "was es nicht geben darf, das gibt es auch nicht", dann sage ich dir, ich habe eine Schwester, die musste weit weniger leiden als ich, aber die sieht die Dinge genau so wie ich !
Also. Pschhhhhhhhht. Hier regiert die Hölle auf Erden wenn du das verstehen kannst.
Und ich schwöre dir, wer so etwas mit einem Menschlichen Wesen macht, der wird keine Sekunde zögern sein Opfer umzubringen um sich selbst vor der Hölle zu bewahren.
Also du schreibst wirres Zeug.
Was genau machen den diese Personen? In welchen Taten äußerst sich das?
Schnueffler
23-11-2014, 15:09
Mimimi!
Glaube mir mal, die Prinzipien der langen Ecke sind mir hinreichend bekannt. Ich habe dich da nur zitiert und es in Frage gestellt, was eher an deiner geistigen Reife zweifeln lässt.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:11
Mimimi!
Glaube mir mal, die Prinzipien der langen Ecke sind mir hinreichend bekannt. Ich habe dich da nur zitiert und es in Frage gestellt, was eher an deiner geistigen Reife zweifeln lässt.
Was hast du denn in Frage gestellt? Das ich behauptet habe, das Schusswaffen auf kürzeste Distanz einer Stichwaffe unterlegen sind, hast du nur nochmal bestätigt falls es dir selbst entgangen sein sollte
Dass diese Überzeugung des Psychologen nur in deinem Kopf stattfindet, das ist ausgeschlossen oder? Ich meine, es gibt ja einen Grund dafür, dass du beim Psychologen warst. Auf youtube findet man hunderte Videos eines Herrn aus Freiburg. Der glaubt, Prinzregent von Mecklenburg und ehemaliger KGB-Agent zu sein. Er fühlt sich zusammen mit seiner Frau von der Stasi verfolgt und belästigt. Seiner Ansicht nach begasen drogensüchtige "Stasi-Penner" seine Wohnung mit Giftstoffen. Der glaubt genauso fest an die Bedrohung wie du. Auch dem wird man nicht einfach weismachen können, dass er an einer psychischen Krankheit leidet. Das ist ja das Dilemma...
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:12
Und die Serben von denen uns der TE erzählen will haben davon definitiv Ahnung.
Darum versuche ich einen Reichweitengewinn zu erzielen. während ich die Angreifer blende und steche sie ab bevor sie mich abstechen. Sollte der Fall denn eintreffen. Ob das passiert kann ich nicht sagen. Gründe dafür gibt es. Also bereite ich mich darauf vor. Mehr kann ich momentan nicht machen. Natürlich doch, aber das könnt ihr erst begreifen, wenn ich die gesamte Geschichte kennt und auf meinem Informationsstand seid. Und das ist mir bei eurer Gesprächskultur erstens zu wieder und zweitens zu vielArbeit.
Wieviele stichst du denn ab, bevor sie dich erschießen?
Darum versuche ich einen Reichweitengewinn zu erzielen. während ich die Angreifer blende und steche sie ab bevor sie mich abstechen.
Eine AK hat eine höhere Reichweite als dein Zahnstocher
Schnueffler
23-11-2014, 15:14
Was hast du denn in Frage gestellt? Das ich behauptet habe, das Schusswaffen auf kürzeste Distanz einer Stichwaffe unterlegen sind, hast du nur nochmal bestätigt falls es dir selbst entgangen sein sollte
Ironie kennst du nicht, oder?
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:18
Dass diese Überzeugung des Psychologen nur in deinem Kopf stattfindet, das ist ausgeschlossen oder?
Definitiv. Mit 19 habe ich diesen Schritt gewagt. Auf raten einer Lehrerin die gemerkt hat, dass da was gaaaaanz heftig im Argen sein muss bei mir zuhause.
Du kannst mir glauben, dieser Psychologe ist Geschult im erkennen von Wahnhaften Persönlichkeiten - das ist mitunter sein Job.
Außerdem müssten meine Schwester und genau den selben Wahn fahren obwohl wir uns bis or kurzem nie darüber unterhalten haben. jeder für sich hat still gelitten und wurde vom anderen isoliert. So verrückt es sich auch anhört - es ist wirklich wahr. Das 2 Leute die das selbe erleben die selben wahnphantasien entwickeln, halte ich fast für unmöglich. Sondern es besttigt die Realität meiner Lebensgeschichte.
Ich meine, es gibt ja einen Grund dafür, dass du beim Psychologen warst.
richtig. Um mir irgendwie helfen zu lassen. Der Psychologe kam zu dem Entschluss, dass ich Fachpersonal benötige, so etwas hätte er noch nie gehört. Wäre fall für wirkliche Spezialisten im Organisierten Verbrechen. Ihm ging die Geschichte selbst sehr nahe, obwohl er darin geschult ist, passiv zu bleiben, wie er sagte
Und warum die noch immer nicht hinter Gittern sitzen, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Das glaubt mir keiner. Jedoch sind wir zu 2 - und haben das selbst erlebt = wir können das selbe berichten. = Wahrheit.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:21
Ironie kennst du nicht, oder?
Kenne ich, gebrauche ich.
Sarkasmus ist übrigens sehr gesund für das Gehirn.
Und das, war ein Fauxpas deiner Seits und keine Ironie. Wenn, dann war sie schlecht.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:24
Also entweder bist du ein psychisch Kranker mit Stieg Larsson Affinität, ein Troll mit Mittelalterfetisch oder aber du bist wirklich in Gefahr. Falls Letzteres zutrifft, wird es höchste Zeit, dich von der romantischen Vorstellung des Hammer schwingenden Helden zu verabschieden und die Kurve zu kratzen.
Dein überhebliches Gehabe solltest du dir außerdem sparen. Dein Schreibstil sowie deine Orthographie sprechen eben gerade nicht für einen besonders ausgeprägten Intellekt.
Das letzte habe ich jetzt mal überhört mein Gutster.
Wie ich schon sagte. Wo soll ich hin? Hat das überhaupt Sinn ohne neue Identität. Wenn Leute mit drin hängen, die den Staat repräsentieren, dann bin ich ausfindig zu machen. Und nach Afghanistan will ich auch nicht.
Ich weiß wie ich die Nuss knacke, und solange muss ich überleben und wie ich das einordne bin ich solange die Nuss noch zu ist in höchster Lebensgefahr.
Willi von der Heide
23-11-2014, 15:25
Weis jemand ob die Moderatoren heute einen Ausflug machen ?
Das hier immer noch offen ist ...
Weis jemand ob die Moderatoren heute einen Ausflug machen ?
Das hier immer noch offen ist ...
ist doch unterhaltsam :D
Es gibt auch sogenannten induzierten Wahn (würde das mit der Schwester erklären). Ich will dir ja nichts unterstellen, aber das ganze erscheint sehr seltsam. Ich bin mir bewusst, dass solche Dinge hier geschehen (siehe Gustl Mollath), aber bei einer realen Bedrohung scheint deine Vorliebe für mittelalterliche Waffen einfach sehr bizarr. Das trägt natürlich dazu bei, dass die Geschichte unglaubwürdig klingt. In einer Lage wie du sie beschreibst, hätte ich wahrlich besseres zu tun, als mich in einem Internetforum nach Wirksamkeit und rechtlichen Folgen des Einsatzes exotischer Hieb-und Stichwaffen zu erkundigen.
Das sind insgesamt so viele Ungereimtheiten, dass du zumindest die Möglichkeit im Hinterkopf behalten solltest, dass du auf anderweitige Hilfe angewiesen bist.
Falls du ein Troll sein solltest: Herzlichen Glückwunsch, kriegst nen Keks.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:28
ist doch unterhaltsam :D
Sowas kann es nicht geben deiner Meinung nach? Hab ich recht?
In einer Gummibärchenwelt gibt es so etwas nicht. Schon garnicht, wenn sowas nicht im TV kommt. Dein Horizont lässt sich schon absehen.
Schnueffler
23-11-2014, 15:30
Kenne ich, gebrauche ich.
Sarkasmus ist übrigens sehr gesund für das Gehirn.
Und das, war ein Fauxpas deiner Seits und keine Ironie. Wenn, dann war sie schlecht.
Schön das du meine Intentionen kennst.
Solltest bei nem Wanderzirkus als Hellseher anfangen.
Außer dir hat es jeder verstanden.
Du könntest auch ein Seminar bei den Usern rambat und BUJUN besuchen ;). Für realistische Verteidigung bringt dir das auf jeden Fall mehr als ein Hammer.
Finaljustice
23-11-2014, 15:53
Du könntest auch ein Seminar bei den Usern rambat und BUJUN besuchen ;). Für realistische Verteidigung bringt dir das auf jeden Fall mehr als ein Hammer.
FPtJtpTuMdI
Sowas kann es nicht geben deiner Meinung nach? Hab ich recht?
In einer Gummibärchenwelt gibt es so etwas nicht. Schon garnicht, wenn sowas nicht im TV kommt. Dein Horizont lässt sich schon absehen.
Also wenn ich in einer Situation wäre die nur halbwegs mit der vergleichbar wäre von der du uns hier erzählen willst würde ich meine Zeit nicht mit Gedankenspielen über Hämmer, Spieße und Taschenlampen verbringen....
Aber hey, was weiß ich schon. Du wirst das schon machen :)
WolfRabeAxt
23-11-2014, 15:58
Es gibt auch sogenannten induzierten Wahn (würde das mit der Schwester erklären).
Was ist das?
aber bei einer realen Bedrohung scheint deine Vorliebe für mittelalterliche Waffen einfach sehr bizarr. Das trägt natürlich dazu bei, dass die Geschichte unglaubwürdig klingt.
Ich habe keine Vorliebe für Mittelalterliche Waffen... Da unterstellst du mir Unsinn. Wäre es mir Möglich mich mit einer MG43 straffrei zu verteidigen, hätte ich morgen eine im Flur stehen.
Ich suche nach einem Weg mich möglichst effektiv gegen einen eventuellen Angriff zu Wappnen, und da kam mir die Idee einer "langen Stichwaffe" was ich nicht für besonders dämlich halte. Wenn du bessere Ideen hast, nur raus damit.
Mir kommt es so vor, als würde hier der ein oder andere krampfhaft den Fehler in meiner Geschichte suchen, der ihm beweist, dass das was ich sage sicher nicht so sein kann. Ihr wisst noch garnichts, nur grob oberflächlich. Dabei belasse Ichs fürs erste auch. Ich sehe ja , wie das hier versucht wird zu zerfetzen als wären wir in der Grundschule.
In einer Lage wie du sie beschreibst, hätte ich wahrlich besseres zu tun, als mich in einem Internetforum nach Wirksamkeit und rechtlichen Folgen des Einsatzes exotischer Hieb-und Stichwaffen zu erkundigen.
Und was ? Glaube mir, ich tue genug, das geht nur alles nicht von heute auf morgen. Termine Termine.
Das sind insgesamt so viele Ungereimtheiten, dass du zumindest die Möglichkeit im Hinterkopf behalten solltest, dass du auf anderweitige Hilfe angewiesen bist.
Du kennst ca 1% der Geschichte. Das dir da etwas ungereimt vorkommt, kann ich durchweg nachvollziehen.
Ok, der hier kann wohl damit umgehen:
/watch?v=z3X0fJOxyFc
Naja, also wenn mir jemand ernsthaft nach dem Leben trachten würde, dann wären mir meine Termine sowas von scheissegal...die rechtlichen Folgen meiner Verteidigungsmaßnahmen auch.
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:04
Liebe Mods erhört mein Flehen ...
Da ich Leute über die Vorkommnisse informiert habe, ist es denen nicht möglich mich einfach abzumeucheln, ohne das die dafür Belangt werden. Also wird man es wie Eigenverschulden oder einen Unfalls umsehen lassen.
Ah, verstehe, und damit es wie ein Unfall aussieht, kommen die kettenrauchenden serbischen Handlanger des deutschen Staates mit Schlagringen und Messern. :hehehe:
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:08
ersteres kannst du nicht verstehen. Die Termine = Nuss Knacken.
Zweiteres: Da hast du wohl Recht...
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:09
Ah, verstehe, und damit es wie ein Unfall aussieht, kommen die kettenrauchenden serbischen Handlanger des deutschen Staates mit Schlagringen und Messern. :hehehe:
Ich habe hier von Erstrangig = Unfall
Zweitrangig = Mord in Wohnung
Drittrangig = Öffnetlicher Mord geredet.
Nein, offensichtlich verstehst du nicht.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:10
Das ist übrigens nur der Weg, wie ich es Staffeln würde wenn ich die wäre.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:11
Ich scheine einen klareren Verstand als die meisten hier zu besitzen, und trotzdem zweifelt man an meiner Aussage. Ich weiß nicht, ob ich das lustig finden soll.
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:12
Edit
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:13
Edit
Ich scheine einen klareren Verstand als die meisten hier zu besitzen, und trotzdem zweifelt man an meiner Aussage. Ich weiß nicht, ob ich das lustig finden soll.
Jaja, nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie dieser ominöse Verstand.
Studien zufolge überschätzen Menschen mit geringer Intelligenzleistung übrigens regelmäßig ihren Verstand, während wahrlich kluge Menschen häufig Understatement zeigen.
Little Green Dragon
23-11-2014, 16:19
Liebe Mods erhört mein Flehen ...
Die liegen noch vor lauter Lachen aufgrund dieser Obskurität bewegungsunfähig unterm Tisch oder werden von jemandem mit einem Rabenschnabel von der Tastatur fern gehalten - Reichweitenvorteil und so - Du verstehst?
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:20
Edit
Mr. Myagi
23-11-2014, 16:22
Jaja, nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie dieser ominöse Verstand.
Studien zufolge überschätzen Menschen mit geringer Intelligenzleistung übrigens regelmäßig ihren Verstand, während wahrlich kluge Menschen häufig Understatement zeigen.
jaja, der Dunning-Kruger-Effekt kommt mal wieder zum Zuge :) :D
Aber du scheinst dir leider nicht im Klaren zu sein, über die Unterschiede zwischen Intelligent, Klugheit, Reife und einigen anderen Dingen, die du hier vermischt.
jaja, der Dunning-Kruger-Effekt kommt mal wieder zum Zuge :) :D
Aber du scheinst dir leider nicht im Klaren zu sein, über die Unterschiede zwischen Intelligent, Klugheit, Reife und einigen anderen Dingen, die du hier vermischt.
Ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich?! :-§ Falls doch, sei dir bewusst, dass ich dich mit meiner Saxe in deiner Wohnung ausfindig machen kann!:aufsmaul:
Sorbus Aucuparia
23-11-2014, 16:24
Die werden halt so zustechen, dass die Verletzung nur innen auftritt. Die umgehen die Haut einfach. Vielleicht sind es ein paar geheime serbische Wudangmeister, die ihren Lebensunterhalt als Schläger für die serbische Mafia verdienen :ups:
Das habe ich schon mehrmals betont im Laufe dieses "Gesprächs".
Anscheinend bist du geistig nicht in der Lage so etwas zu verarbeiten. Tut mir leid für dich. Bitte denke vorher länger nach bevor du meinst auf Klugscheißer zu machen.
Der Klugscheißer bist Du in diesem Fall - ich habe bereits mit Waffen dieser Art sagen wir mal tatsächliche "erste Erfahrungen" gesammelt... Aber was weiß schon jemand von mittelalterlichen Waffen, der sich mit historischem Fechten beschäftigt und auch schon mit einer Bartaxt und ähnlichen ein paar Trainingskämpfe geliefert hat. Das zeugt natürlich von enormen Fachwissen deinerseits, dass Du Dich mit einem Gegenstand verteidigen möchtest, der als "Dekoartikel" verkauft wird... :D
Aber mach Du mal - weshalb schreibst Du hier denn noch, wenn Du eh mehr Ahnung hast als alle anderen hier?
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:25
So jetzt hab ich was für euch.
In meiner Nachbarwohnung war grade ein heftiger Zwist. Die Frau schrie um Hilfe, der Mann hielt ihr den Mund zu, ich hab mir mein handy gegriffen, die Bullen angerufen ne Dachlatte in die Hand genommen, bin zum Nebenhaus, mir wurde von Nachbarn die Tür geöffnet, hoch in den 4 Stock, Tür eingetreten, und dann ließ der Kerl von der Alten ab. Ich dachte, die wird vergewaltigt, war aber nicht der Fall, nur geschlagen. Die Bullen kamen und das wurde geklärt.
So, jetzt das interessante. Mein Wohnblock verfügt über Keller die mit Fenstern+ engmaschigem Drahtgitter von nach außen hin sichtbar sind.
Gestern Abend, also ich die Sk und Gr Kennzeichen vor meinem Block stehen sehen habe, das war gestern, nicht Freitag, wie von mir anfangs glaube ich ausgesagt, bin ich in meinen Keller gegangen. Links neben meiner Kellertür ist noch eine Tür, aus diesem Keller hörte ich ein paar mal etwas. Ich lauschte daraufhin länger, klopfte einige Male. Die Tür war verschlossen. Niemand antwortete, ich ging zurück in meine Wohnung.
Grade eben als ich zum Nachbarhaus war, war das Kellerfenster noch geschlossen. Als ich wieder zurück in meine Wohnung ging, stand das Kellerfenster weit offen. Das Fenster ist etwas 4 Meter von dem Kippenberg entfernt. Ich schaute ins Fenster. Nichts drin außer ein langer Ikeakarton und 2 Paar Schuhe.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Zufall war, oder ob da einer drin saß und geflüchtet ist, weil die Bullen kamen. Dem hätte in jedem Fall einer bescheid geben müssen.
Nochwas. Letzte Woche, Dienstag oder Mittwoch war das. Da war ich in meiner Wohnung nach der Arbeit. Normalerweise wäre ich um diese Zeit einkaufen gewesen, ausnahmsweise war ich aber zu faul. Während ich in meiner Wohnung war, trat jemand an meine Wohnungstür welche mehrfach mit kleinen Glasfenstern versehen ist und es machte Krkkrkr. Ich hörte das stand auf, der Mann dahinter - ich erkannte nur eine breite schwarze Jacke im ürfenster, floh sofort. Ich hörte die Haustür zuschlagen. Ich ging na meine Tür. Dort waren frische Spuren vom Schraubenzieher zu erkennen. Ich ging nach draußen, lauschte ob ich jemanden wegeilen hörte. Ich hörte nichts, ging deshalb zur Straße. Zeitgleich 100% passend kam jemand aus der linken Nebenstraße. Wenn der den ich grade sah der Einbrecher ist, dann ist er nicht sofort zur Straße sondern einmal um meinen Wohnblock gelaufen um möglichst direkt unter Leute zu kommen. Ich ging also auf ihn zu, und starrte ihn an. Der Kerl lief mir entgegen. Begriff, zog sich die Kapp ins Gesicht neigte den Kopf und wechselte die Straßenseite. Ich verfolgte ihn 100 Meter, da ich kein handy hatte ließ ich ab. Der Kerl war ungefähr 2,03 Meter groß, seeehr schlaksig aber breite schultern, trug dunkle Schuhe, eine sehr helle Hose, und eine Schwarze Jacke, so in der Art einer Daunenjacke. War Augenscheinlich Pole oder so etwas, Sehr hageres Gesicht, blond, sehr große Nase, hervorstehende wangenknochen. Sah aus wie ein Junkie.
In meiner Gegend wird häufig eingebrochen. Muss nichts heißen, kann aber.
Wie ich schon sagte, wäre ich die, ich würde nach der Arbeit in der Wohnung des Opfers warten.
Finaljustice
23-11-2014, 16:26
Die werden halt so zustechen, dass die Verletzung nur innen auftritt. Die umgehen die Haut einfach. Vielleicht sind es ein paar geheime serbische Wudangmeister, die ihren Lebensunterhalt als Schläger für die serbische Mafia verdienen :ups:
h_vvI26NnwE
"I shifted my internal organs to avoid the knife!"
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:29
Psst ! Nicht verraten ... das wurde tatsächlich an privat ausgelagert.
Warte mal ab, bis die Leute von der GEZ kommen ... Dann hast du richtig Ärger am Hals !
Wie habe ich das zu verstehen Willi? Du möchtest mir erzählen, dass du erstens davon weißt, was an "privat ausgelagert wurde"
und zweitens, wie mein Stand der GEZ aussieht ?
Interessant. Erzähl mir doch mal wie du heißt und wo du wohnst. Dann komm ich dich mal besuchen.
Sorbus Aucuparia
23-11-2014, 16:29
So jetzt hab ich was für euch.
In meiner Nachbarwohnung war grade ein heftiger Zwist. Die Frau schrie um Hilfe, der Mann hielt ihr den Mund zu, ich hab mir mein handy gegriffen, die Bullen angerufen ne Dachlatte in die Hand genommen, bin zum Nebenhaus, mir wurde von Nachbarn die Tür geöffnet, hoch in den 4 Stock, Tür eingetreten, und dann ließ der Kerl von der Alten ab. Ich dachte, die wird vergewaltigt, war aber nicht der Fall, nur geschlagen. Die Bullen kamen und das wurde geklärt.
[...]
Warum nicht den Rabenschnabel?
Ich schmeiß da mal was in den Raum...Paranoia ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia) :winke:
Finaljustice
23-11-2014, 16:31
Warum nicht den Rabenschnabel?
Naja, er hatte seine Latte eben gerade zur Hand... :D
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:33
Jemanden mit einer Dachlatte in Notwehr zu schlagen ist vertretbarer als jemandem den Sauzahn in den Kopf zu rammen ...
Ihr macht euch ja nurnoch lustig. Ein Lob an meine Zivilcourage! :)
Der Macker den die Bullen des Hauses verwiesen haben sagte sogar, "er hat genau richtig gehandelt" :D
Ein Hoch auf deine Zivilcourage! Aber Mensch, das war unvorsichtig von dir. Hätte ja eine Falle sein können, um dich aus der Wohnung zu locken :ups:
cv almont
23-11-2014, 16:36
Wie habe ich das zu verstehen Willi? Du möchtest mir erzählen, dass du erstens davon weißt, was an "privat ausgelagert wurde"
und zweitens, wie mein Stand der GEZ aussieht ?
Interessant. Erzähl mir doch mal wie du heißt und wo du wohnst. Dann komm ich dich mal besuchen.
Lol langsam wird es spannend :troete:
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:37
Edit
Oha, Willi will's jetzt aber wissen :D
Igor klingt nach Systema. Ich sehe schon, der Willi weiß sich zu schützen.
Exodus73
23-11-2014, 16:38
:D:D Geil, so nen Thread hatten wer lange nicht mehr :D :D
hmm eigentlich gehört zum Rabenschnabel ja auch ne Blechrüstung, Kettenhemd und ein Schild oder? Einfach nur Rabenschnabel ist da nicht weit genug gedacht wie ich finde, nicht dass der Einbrecher mit nem Speer oder ner Hellebarde kommt...
Ok Du hättest da ja noch die Armbrust... aber dann mußt Du auf den Zinnen deiner Burg wache halten und die Umgebung großflächig mit Feuern beleuchten damit Du das Ziel auch siehst im dunklen :devil::devil::devil:
Ich geh dann mal wieder Orks kloppen... hier ist mir heut zu viel Fantasy... ich brauch was reales :D
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:39
Edit
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:39
Ein Hoch auf deine Zivilcourage! Aber Mensch, das war unvorsichtig von dir. Hätte ja eine Falle sein können, um dich aus der Wohnung zu locken :ups:
Alter, was viel wichtiger ist, ist, dass ich gestern jemanden genau aus dem Kellerabteil eingeschlossen gehört habe was vorhin aufstand als die Bullen kamen. Als wäre jemand panisch geflohen... der Dreck von der Sohle auf den Steinplatten davor, war noch frisch ....Der ist da aus diesem kleinen Loch geklettert....
Das war auch nich unvorsichtig, für den Fall das der Kerl grade durchdreht, die Dachltte, ich hätte den instant kaputtgedroschen. Hat aber nix mehr gemacht, Ich bin auch nicht die kleinste, unsportlichste Erscheinung.
Willi, " Mr. Willowby lassen sie ein Karree bilden ! ", Ring und so. Du weißt anscheinend.
Nö ... Igor hat es böse im Rücken, der macht kein Systema ( mehr ). Außerdem ist er etwas schwerhörig ...
Eieiei...kommt das von der Plauze?
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:42
Edit
Sorbus Aucuparia
23-11-2014, 16:43
:D:D Geil, so nen Thread hatten wer lange nicht mehr :D :D
hmm eigentlich gehört zum Rabenschnabel ja auch ne Blechrüstung, Kettenhemd und ein Schild oder? Einfach nur Rabenschnabel ist da nicht weit genug gedacht wie ich finde, nicht dass der Einbrecher mit nem Speer oder ner Hellebarde kommt...
Ok Du hättest da ja noch die Armbrust... aber dann mußt Du auf den Zinnen deiner Burg wache halten und die Umgebung großflächig mit Feuern beleuchten damit Du das Ziel auch siehst im dunklen :devil::devil::devil:
Ich geh dann mal wieder Orks kloppen... hier ist mir heut zu viel Fantasy... ich brauch was reales :D
Und am besten das in den Vorgarten stellen um schon von weitem aktiv zu werden :D
http://niederanven.ecole.lu/home/Stuart/images/schoul/00_01/mittelalter/3.jpg
Wenn man keine Kuhkadaver auftreiben kann dann einfach die Schlachtabfälle von der nächsten MEtzgerei.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:46
aber dann mußt Du auf den Zinnen deiner Burg wache halten und die Umgebung großflächig mit Feuern beleuchten damit Du das Ziel auch siehst im dunklen :devil::devil::devil:
Wenn man nicht aufpasst, wird man vom Jäger zum Gejagten mein Freund.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:47
Ich warte drauf, daß es klingelt !
Übrigens bin ich der König eines Zwergenvolkes der Südsee, von daher nicht zu verwundert schauen.
Die haben so goldfarbene Jäckchen an - ich fand die ganz niedlich - die servieren hier die Getränke.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du n paar Kinder im Keller hältst.
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:47
Edit
Willi von der Heide
23-11-2014, 16:49
Edit
WolfRabeAxt
23-11-2014, 16:50
Es klingelt gar nicht ... Wann kommst du denn ?
Übrigens habe ich mir ein neues Bild über den Kamin gehängt. Barbara Salesch wie sie nackt auf einem Einhorn über eine Müllkippe reitet. Sehr schön :) !
Leute, von mir wurden als Kind Kinder*****s erstellt und ich wurde vergewaltigt.
Warum sagt der Kerl das wohl grade?
Finaljustice
23-11-2014, 16:56
http://i.imgur.com/agJIP.gif
Willi?! Du wirst doch wohl nicht?! Am Ende bist du auch bei der Stasi und Teil der korrupten BRD-GmbH?! Was hast du sonst noch zu verbergen? Jemandem, der Nacktbilder von Barbara Salesch hat ist nun wirklich alles zuzutrauen! Ich sehe schon, du hast dich vor Jahren hier im Forum angemeldet, nur um im richtigen Augenblick den armen TE subtil zu bedrohen :mad:
Jetzt mal ernsthaft lieber TE. Du brauchst dringend Hilfe! Das ist doch so kein Zustand.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 17:00
Das raus zu nehmen, wird dir nichtmehr Helfen Willi. Auf mein Wort.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 17:01
Jetzt mal ernsthaft lieber TE. Du brauchst dringend Hilfe! Das ist doch so kein Zustand.
Ich weiß auch wie ich das löse :) Jetzt wird rasssssiiiiert.
Nochmal, lass dir helfen! Dafür gibt es Spezialisten. Und lass die User hier in Ruhe. Ich glaube nicht, dass sich die Mods solche unverhohlenen Drohungen noch viel länger ansehen.
Oder hör auf zu trollen...
WolfRabeAxt
23-11-2014, 17:03
Nochmal, lass dir helfen! Dafür gibt es Spezialisten. Und lass die User hier in Ruhe. Ich glaube nicht, dass sich die Mods solche unverhohlenen Drohungen noch viel länger ansehen.
Ich weiß, das es selbst für Probleme die der normalsterbliche sich nichtmal erträumt, Spezialisten gibt :)
Das raus zu nehmen, wird dir nichtmehr Helfen Willi. Auf mein Wort.
Jetzt willst du dich auch noch mit dem guten Willi anlegen, sind die Serben und Slowaken und der Stiefvater mit der Sense nicht schon genug?
Ich meine die Jungs im weißen Kittel ;). Ob es Anti-Troll-Spezialisten gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich hab gehört, da hilft Sonnenlicht :D
Schnueffler
23-11-2014, 17:07
Ach GayHulk, du warst auch schonmal besser!
Willi von der Heide
23-11-2014, 17:10
Kurz zur Erinnerung ... das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
:-§
Quelle: dejure.org
§ 185
Beleidigung
.
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 186
Üble Nachrede
.
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 187
Verleumdung
.
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 17:13
Richtig Willi. Schön, das du dir trotzdem so sicher vorkommst, und solche Töne spuckst, mein liebster Schatz. Vergiss mein' nicht.
Die Jungs im weißen Kittel, die sind garnicht so einfach an den Start zu bringen. Deutschland ist kein rechtsfreier Raum.
WolfRabeAxt
23-11-2014, 17:15
Kurz zur Erinnerung ... das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
:-§
Quelle: dejure.org
§ 185
Beleidigung
.
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 187
Verleumdung
.
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Tu dir keinen Zwang an. Du kriegst kalte Füße wie? Hast wohl nen Fehler gemacht :rolleyes: Amateur.
Man wird sich sicherlich für das was du hier gepostet, und ich übrigens abfotografiert habe, interessieren.
Willi von der Heide
Richtig Willi. Schön, das du dir trotzdem so sicher vorkommst, und solche Töne spuckst, mein liebster Schatz. Vergiss mein' nicht.
Erst Denken - dann posten ! :)
zeitvertreibi
Im Burgfried einschließen und die Zugbrücke hoch.
Tja, wenn du für dich oder andere eine Gefahr darstellst, sind die schnell bei der Hand. Beweislage: siehe diesen Thread.
Das wird das neue Swatting, so kommt man auch Trollen schnell bei :D
Schnueffler
23-11-2014, 17:18
Oh, da haben sich aber zwei so richtig lieb!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.