Vollständige Version anzeigen : ITF Verwirrung
Hallo hab mal einige Fragen bzgl.Verbände da ich eigentlich eher aus dem Kickboxen komme jedoch mich seit einiger Zeit auch für IFT TKD interessier habe ich ein paar Fragen zu den Verbänden.
Gibt es mehrere Verbände ??
ITF - www.tkd-deutschland.de
Meister Olaf Brämer
ITF - Aktuelle Neuigkeiten - ITF-Deutschland (http://www.itf-d.de)
Meister Walter Komorowski
ITF - www.itf-germany
Meister Andreas Granzow
Jeder Verband beruft sich irgendwie das Orginal zu sein was stimmt den nun und woher haben sie den alle ihre Gradierungen her ?
Dachte immer Kickboxen wäre verwirrend mit seinen ganzen Verbänden aber ITF ist genauso schlimm WTF ist wohl das einigst ware TKD
Ja, es gibt insgesamt 3 ITFs, und ja, alle 3 behaupten von sich die originale ITF zu sein.
Insofern der Super-GAU der Zersplitterung
PacoBianko
30-12-2014, 21:41
Kann mir jemand sagen, welcher der effektivere Verband ist, im Hinblick auf DM,EM,WM? Welcher ist denn der Größte Verband in der BRD?
Schade, das die ITF so zersplittert ist!
Beste Grüße
Link 2 und 3 zeigen auf die gleiche Seite.
Alfons Heck
31-12-2014, 07:45
ITF - www.tkd-deutschland.de
Meister Olaf Brämer
ITF - Aktuelle Neuigkeiten - ITF-Deutschland (http://www.itf-d.de)
Meister Walter Komorowski
ITF - www.itf-germany
Link 2 und 3 zeigen auf die gleiche Seite.
nur wenn man den nicht fertigen link mit de ergänzt.
Bei com kommt was anderes.
Der 3. Verband unter www.itf-germany.com/
Gruß
Alfons.
Passion-Kickboxing
31-12-2014, 08:33
Kann mir jemand sagen, welcher der effektivere Verband ist, im Hinblick auf DM,EM,WM? Welcher ist denn der Größte Verband in der BRD?
Beste Grüße
Würde mich auch interessieren... ?
nur wenn man den nicht fertigen link mit de ergänzt.
Bei com kommt was anderes.
Der 3. Verband unter www.itf-germany.com/
Gruß
Alfons.
Ahh, stimmt. Mein FEHLER.
Zu Olympia gibts eine Antwort, in der der ITF (welcher auch immer) keine Rolle spielt.
Der Deutsche Olympische Sportbund : Olympisch (http://www.dosb.de/de/organisation/mitgliedsorganisationen/spitzenverbaende/olympisch/?tx_dkdaddress_pi2%5BshowUid%5D=1542&cHash=b8dce13ee9720f28836c8d172cd0be45)
Wenn's um Olympia geht kommt nur die ITF hier in Frage:
http://www.itftennis.com/
^^
PacoBianko
03-01-2015, 14:51
3x ein ITF Verband in Deutschland! Dazu die DTU als WTF-Vertreterin und noch Kwons Schulen als "traditionelles" Taekwondo.
Ich glaube das Taekwondo in Sachen Verband ein kleines Problem hat.
Allein die Tatsache, das die ITF in Deutschland dermaßen zersplittert ist, spricht Bände.
Das ist nicht gut für den Sport!
3x ein ITF Verband in Deutschland! Dazu die DTU als WTF-Vertreterin und noch Kwons Schulen als "traditionelles" Taekwondo.
Ich glaube das Taekwondo in Sachen Verband ein kleines Problem hat.
Allein die Tatsache, das die ITF in Deutschland dermaßen zersplittert ist, spricht Bände.
Das ist nicht gut für den Sport!
Der Zerfall der ITF sowie das Ende des Kwon Jae Hwa Verbands können gut für den 'Sport' sein sofern talentierte Sportler den Weg in die DTU finden.
Für den Breitensportler ist es an sich egal ob er TKD gemäß Chang Ung ITF, Pablo Traitenberg ITF, Choi Jung Hwa ITF, Chang Hon TKD (pre-ITF) oder Kukkiwon TKD betreibt.
TKD-Dragon
09-01-2015, 12:21
Beste Grüße
Die ITF-D (der zweite Link) ist mit Abstand der größte Verband und gehört auch zum mit Abstand größten Weltverband.
PacoBianko
09-01-2015, 16:47
Danke, TKD-Dragon ! :yeaha:
Leider gibt es keine Schule/Verein in Bonn! :(
Die ITF-D (der zweite Link) ist mit Abstand der größte Verband und gehört auch zum mit Abstand größten Weltverband.
Soll das ein Witz sein?
Schau mal auf die Mitgliedszahlen der DTU und WTF ...??
Alfons Heck
14-01-2015, 15:11
Hallo Leute,
gibt es ein ranking der Verbände oder erzählt jeder nur seine Version?
Gruß
Alfons.
TKD-Dragon
15-01-2015, 08:47
Soll das ein Witz sein?
Schau mal auf die Mitgliedszahlen der DTU und WTF ...??
Hast du den Thread überhaupt gelesen? Es geht hier um die unterschiedlichen Verbände der ITF. Dass die DTU/WTF weit vorne steht was die Mitgliederanzahl angeht, steht ausser Frage.
Hallo Leute,
gibt es ein ranking der Verbände oder erzählt jeder nur seine Version?
Gruß
Alfons.
Auf den jeweiligen Internetseiten gibt es Listen der Vereine. Wer mir nicht glaubt kann ja mal nachzählen.
Ich bin jedenfalls der letzte der einfach irgendeinen Stuss behauptet um einen der Verbände zu pushen.
TKD-Dragon
15-01-2015, 09:06
ITF Germany: 17 Vereine
TKD Deutschland: 9 Vereine
ITF Deutschland: 66 Vereine
Ziemlich klare Sache würde ich sagen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.