Vollständige Version anzeigen : "Ring-Zeh" tapen
Caro 1179
23-11-2014, 14:17
Hallo an alle! Ich habe mir beim Training eine Gelenkkapsel -Verletzung im "Ring-Zeh" zugezogen und möchte den Zeh tapen. Habe bisher aber nur Anleitungen zum tapen des großen Zehs gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus :)
Esse quam videri
24-11-2014, 15:57
einfach mit dem Nachbarzeh zusammen tapen. Ich hab ihn mit dem kleineren und dem grossen Zeh zusammen getapt, bzw. eigentlich nie getapt.
gruss
einfach mit dem Nachbarzeh zusammen tapen. Ich hab ihn mit dem kleineren und dem grossen Zeh zusammen getapt, bzw. eigentlich nie getapt.
gruss
Schließe mich da an. Ringzeh mit dem mittleren Zeh zusammentapen und das nach "Hälfte-Hälfte Manier". Also nicht einfach rum um beide Zehen, sondern zwei Tapes, von der jeweils anderen Seite kleben. Die zwei Streifen dann nur so lang, dass Du, wenn Du das Tape, von der einen Seite, um beide Zehen gelegt hast, eine kleine Stelle auf der anderen frei bleibt. Die freie Stelle sollte relativ genau gegenüber der Mitte des anderen Zehs sein. Auf die freie Stelle klebst Du dann die Mitte des zweiten Tapes, sodass dieses auf der anderen Seite die gleiche Lücke (nur halt nicht auf der Haut, sondern auf Tape 1) bildet. Fertig ist das Tape von zwei Seiten. :D
Dadurch hast Du weniger Spannung auf dem Tape, die Zehen sind stabilisiert, aber gleichzeitig kannst du sie noch etwas bewegen.
Caro 1179
25-11-2014, 18:03
Dankeschön für Eure Hilfe, hat super geklappt, habe kaum noch gemerkt, dass ich was am Zeh hab 😁 Keine Einschränkung beim Training. Besten Dank und liebe Grüße ☺
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.