Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten - Geschenkideen für Sportfreunde

stellabella332
23-11-2014, 15:52
Hey ihr Lieben :)
Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und mein Sohn ist total vernarrt in Sport und Muskeltraining. Gern würde ich ihm eine Freude machen und hinsichtliches dieses Hobbies etwas schenken. Da ich absolut nicht in dieser Materie drin stecke, suche ich etwas Hilfe und Rat.
Da er sehr auf seine Ernährung achtet und reichlich Eiweiß zu sich nimmt, habe ich mir überlegt, ihm vielleicht in dieser Hinsicht etwas zu schenken..Leider ist das Ganze gar nicht so einfach (rießiges Angebot), so dass ich zZ mit diesem Pulver hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000QSNYGI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000QSNYGI&linkCode=as2&tag=01home-21&linkId=IKSDCQ3O4BYW6YBR) liebäugel.

Da ich der Auffassung bin, dass etwas gute Lektüre auch nicht schaden könne, suche ich ebenso etwas lesenswertes. Hier habe ich zur Zeit dieses Buch hier (http://www.amazon.de/gp/product/3868831665/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3868831665&linkCode=as2&tag=01home-21&linkId=SRTVTE5ONVYQ4W55) im Auge. Allerdings gibt es hier sicherlich auch reichlich andere Alternativen, die in gewissen Lagen helfen / jemanden schon geholfen haben.

Darüberhinaus bin ich natürlich auch über jede weitere Idee dankbar, was man einem Jungen, bei dem sich alles um den Sport dreht, schenken könne.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße :)

n1vo
23-11-2014, 16:42
Gibt ja auch einiges an Zubehör. Gerätehandschuhe, Hanteln usw.

Kommt natürlich darauf an, was er schon hat und was nicht.

Dunio
23-11-2014, 17:25
Pulver verschenken ist nicht so die gute Idee - jedern hat da ganz unterschiedliche Vorstellungen, wie die Zusammensetzung sein sollte (aber meine Frau holt sich das auch am liedsten)... Dann eher einen Shaker oder zwei... ;)
Aber um wirklich hilfreiche Tips zu bekommen, bräuchte man scho etwas mehr Infos über Deinen Sohn - trainiert er im Studio oder im Keller? Was hat er schon? Mit welcher Zielsetzung trainiert er?
Was bestimmt gut ankommt und was man sich selbst eher selten gönnt, ist sich professionell durchkneten zu lassen - vielleicht ist ja ein Gutschein einer örtlichen Massagepraxis etwas, worüber er sich freuen würde...
Schreib mal Näheres über ihn, um wirklich hilfreiche Hinweise zu bekommen. ;)

Franz
23-11-2014, 19:16
Shaker
Trainingsklamotten
Lieblings Whey
Protein Riegel

m.l.l.
23-11-2014, 22:18
Ich würde nichts schenken, was er schon regelmäßig isst oder trinkt. Das ist dann kein tolles Weihnachtsgeschenk.

Wenn Du etwas schenkst, was er noch nicht isst oder trinkt, solltest Du sehr genau wissen, was Du ihm da gibst, und ob es seiner Ernährung wirklich zuträglich ist. Insbesondere bei (Kraft-) Sportlerernährung kann man leider sehr schnell sehr viel falsch machen.

Das von Dir verlinkte Buch ist quasi ein junger Klassiker und bestimmt keine schlechte Sache, wenn er
- zuhause ohne (viel) Ausstattung trainieren will, oder
- weitere Trainingsmöglichkeiten neben dem Gerätetraining kennen lernen möchte, und
- noch nicht versiert ist im Bereich des gerätefreien/ -armen Trainings.

Masterff
24-11-2014, 07:44
Das Buch
"Werde ein geschmeidiger Leopard: Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern"
von Kelly Starrett habe ich zuhause und es ist ein sehr interessantes Buch.

@Dunio
Verstehe nicht ganz was du meinst..
Die Meisten werden ja ohnehin nur ein normales Whey Protein nehmen und nicht so sehr acht geben, ob es jetzt ein Konzentrat/Isolat..

Pharao
01-12-2014, 10:30
Vielleicht ein Massagegerät mit Wärme. damit er nach dem training seine Muskeln etwas lockern kann.