PDA

Vollständige Version anzeigen : Sakibo

SAKIBO
23-11-2014, 17:11
.

Macabre
23-11-2014, 17:16
Beschreib doch mal. :)

SAKIBO
23-11-2014, 17:25
.

tempestas
23-11-2014, 17:37
GEMISCHTES HACK

ist ein Fleischprodukt, dass üblicherweise zu 50% aus Rinderhack und 50% Schweinehack besteht und den Bereich "Hackfleisch" für Fleischesser im Fokus hat.

Ist aber schwierig zu beschreiben.

SAKIBO
23-11-2014, 18:10
.

Macabre
23-11-2014, 18:35
gemischtes hack

ist ein fleischprodukt, dass üblicherweise zu 50% aus rinderhack und 50% schweinehack besteht und den bereich "hackfleisch" für fleischesser im fokus hat.

Ist aber schwierig zu beschreiben.

:d:d

SAKIBO
25-11-2014, 16:47
.

Ununoctium
28-11-2014, 22:22
Hört sich gut an.

Gibt es auch einen Waffenbereich?
Umgang mit Waffen oder/und Verteidigung gegen Waffen?

Bei den Grundstilen ist der Waffenbereich eher nicht vorhanden oder Nebensache.

Ich finde es immer gut wenn sich jemand Gedanken macht und die Dinge für sich und seine Schüler neu interpretiert.
Und dem "Neuen" auch einen neuen Namen gibt ohne auf irgend einen Zug mit aufspringen zu wollen! Finde ich sehr gut und sehr ehrlich!

Viele Grüße

Heiko

Nuada
28-11-2014, 22:40
Beschreib doch mal. :)

Gibt hier ein gutes Video-Beispiel. Ich denke, damit ist alles gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=n3o908EWLT4

SAKIBO
29-11-2014, 08:50
.

Ununoctium
29-11-2014, 09:02
Auch nicht Verteidigung gegen Messerangriff?

SAKIBO
29-11-2014, 10:18
.

Nuada
29-11-2014, 10:32
Hört sich ja interessant an. Kannst du vielleicht trotzdem noch ein paar Elemente beschreiben? Was macht Sakibo besonders? Was grenzt es von anderen SV- oder Kampfsportarten ab? Hast du eigentlich den 1. oder 5. DAN im Sakibo? Welche Rolle spielt die körperliche Fitness? Wie wird mit Bodenkampf umgegangen? Wie sieht eine übliche Sakibostunde aus?

SAKIBO
29-11-2014, 10:38
.

Der_Stuffz
29-11-2014, 15:00
Jetzt bin ich neugierig, was wird denn unterrichtet?

Nuada
29-11-2014, 15:02
Jetzt bin ich neugierig, was wird denn unterrichtet?

Ich bin gespannt, auf wie viele Arten man das noch formulieren muss, bis eine Antwort kommt.

Tony Stark
29-11-2014, 22:15
Also ich fasse zusammen, habt ihr nachdem Boxtraining noch Lust etwas länger zu trainieren, dann habt ihr die Möglichkeit Sakibo zu machen, aber nur wenn das Boxtraining nicht zu anstrengend war und man noch aufnahmebereit ist. Wollt ihr aber etwas richtig trainieren, dann wird einen gesagt wo man das kann.

Ununoctium
30-11-2014, 03:37
Hört sich wie Boxer zur Selbstverteidigung an.

Ohne Waffenbereich, vor allem Messerabwehr, und ohne Boden.

Ist jetzt für mich, so wie es sich anhört, wie wenn man Laufen im sitzen trainieren will. Irgendwie passt was nicht ;)

Und 800 Meter Lauf in die andere Richtung des Messers, hört sich zwar immer toll an, ist aber wohl der größte Kampfsport Mythos den es gibt.
Warum?
Weil es nicht so einfach geht, umdrehen und laufen wenn das der Angreifer nicht will.
Weil oft einfach nicht der Raum dafür da ist.
Weil der andere vielleicht einfach länger und schneller laufen kann.
Weil der andere, die andere sind und man gegen eine Gruppe viel schwerer weglaufen kann.
Und sicher nicht der letzte Punkt aber für mich der wohl wichtigste, weil man oft nicht alleine unterwegs ist und seine Frau, Freundin, Mann, Freund, Kinder, Bekannten usw. nicht einfach stehen lassen kann!

Aber den Kampfsport Mythos werden wir wohl nie los, einfach weil er eine tolle Ausrede ist um sich nicht mit dem Thema Messerabwehr beschäftigen zu müssen!
Ehrlich wäre zu sagen, wir wollen keine Selbstverteidigung, sondern uns einfach nur bewegen. Wo wirklich nichts dagegen spricht!
Aber Selbstverteidigung ohne Messerabwehr und Boden - ist einfach keine Selbstverteidigung!

Viele Grüße

Heiko

Bero
30-11-2014, 11:15
Aber den Kampfsport Mythos werden wir wohl nie los, einfach weil er eine tolle Ausrede ist um sich nicht mit dem Thema Messerabwehr beschäftigen zu müssen!
Ehrlich wäre zu sagen, wir wollen keine Selbstverteidigung, sondern uns einfach nur bewegen. Wo wirklich nichts dagegen spricht!
Aber Selbstverteidigung ohne Messerabwehr und Boden - ist einfach keine Selbstverteidigung!

Sorry aber das ist doch Blödsinn und haut in die selbe "EWTO-Kerbe" ala: "Boxen ist ja nur Sport".

Dieses: "Wenn du keine Waffen und keinen Boden hast, dann ist es keine "SV"."-Denken führt doch immer wieder dazu, dass in ihrer Distanz sehr gut aufgestellte Stile ihr Portfolie um Dinge erweitern, von denen sie eigentlich gar keine Ahnung haben und den Kram deswegen mehr schlecht als recht vermitteln. (vgl. "Antibodenkampf" in der EWTO)

Ne, da ist es mir hundertmal lieber wenn jemand ehrlich sagt: "Wir machen Boxen und das erweitern wir noch separat um´s "Dirty-Boxing"-Training wenn jemand Bock drauf hat. Messer und Boden packen wir nicht an weil wir es nicht können, wer das will, soll zu den Leuten gehen die Ahnung davon haben."
Finde ich persönlich wesentlich besser, als da auf Teufel komm was eigenes zu implementieren und ob sich die Leute, durch das weglassen solcher Inhalte, denn nun wirklich schlechter ihrer Selbst erwehren können, steht eh noch mal auf einem andern Blatt.

SAKIBO
30-11-2014, 13:24
.

SAKIBO
30-11-2014, 13:42
.

Mambo Kurt
30-11-2014, 19:18
ich hätte gedacht es wäre eine neue trendsport die auf Sackhüpfen basiert :-)

SAKIBO
30-11-2014, 20:24
.

Tony Stark
30-11-2014, 20:52
Nein - einfach richtig lesen - wir haben halt keinen absoluten Anspruch an sogenannte ultimative SV Wahrheiten.

Nur weil ich meine Leute ggfs. weiterempfehle zu Trainern die das abdecken was
meine Boxer zusätzlich trainieren wollen - ist SAKIBO nicht schlecht(er) oder
besser als manch anderes System.

Wer das nicht verstehen möchte - der darf sich ruhig mal mit Götz von Berlichingen auseinandersetzen : Götz von Berlichingen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen) :D

Ich würde das ja gerne verstehen, aber bisher kamen hier im Thread von dir ja noch keine richtigen Antworten wie ihr es denn macht. Aber wenn ihr auf Fragen mit Götz von Berlichingen reagiert, dann sagt das ja auch schon einiges über das Niveau aus.

Mambo Kurt
07-12-2014, 20:17
hier gibt es jemand der hat den 5. Dan in Sackibo.
wo hat er den her?
TV Eiche Horn Ju-Jutsu (http://www.jujutsu-bremen.de/team.html)

SAKIBO
08-12-2014, 04:03
.

Mambo Kurt
08-12-2014, 12:06
also hast du dir selbst den 5.dan gegeben?
warum nicht
im zusammenhang ibsf würde ich mal in der suche "georg Laska" und "peinlich" eingeben, da kommen erstaunlich viele treffer

SAKIBO
08-12-2014, 13:17
.

Mambo Kurt
08-12-2014, 13:30
ok, du willst mich veräppeln?

Hafis
08-12-2014, 15:38
... Aber wenn ihr auf Fragen mit Götz von Berlichingen reagiert, dann sagt das ja auch schon einiges über das Niveau aus.

... nun, was ist an dem Niveau des Götz von Berlichingen auszusetzen?
Ein sehr berühmtes Zitat ist zum Beispiel:
"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten." (Erster Akt – Jagsthausen. Götzens Burg/Götz)
Das ist eine wesentliche physikalische Erkenntnis,
und die wird dann auch noch als Metapher benutzt;
das ist schon recht anspruchsvoll ...

gruß hafis

SAKIBO
08-12-2014, 16:16
.

Hafis
08-12-2014, 16:55
@ Hafis

Kennst Du die Faust DVD mit Gustav Gründgens und Will Quadflieg? Habe ich soeben nach Deinem Kommentar aus meinem DVD Schrank hervorgekramt. Die werde ich mir kommendes WE mal wieder ansehen :-)

... oh, Gründgens und Quadflieg hab ich sogar als 'Schallplatte', DVD kam erst später dazu *g*;
aber wie das bei Goethe so ist:
die 'Kampfszenen' sind interpretationsbedürftig ...

und solche Sachen bringst Du dann tatsächlich auch in Deinen Kampfkunst-Unterricht ein?
Könnte durchaus spannend sein,
schließlich gibt es ja auch andere Kampfkünste mit philosophischer Grundlage
...

gruß hafis

Nuada
08-12-2014, 17:00
Die Graduirung besitze ich über die ICCA - nachdem ich mein Konzept eingereicht

Dann gibt's bestimmt eine Urkunde, die man einscannen und hochladen kann, oder? Wofür steht ICCA noch mal?

SAKIBO
08-12-2014, 17:20
.

Mambo Kurt
08-12-2014, 17:51
also meine Neugier wurde befriedigt

SAKIBO
08-12-2014, 18:06
.

Hafis
08-12-2014, 19:50
Ich sehe meine Jungs ganzheitlich.
...
Wer mal seinen Mundschutz beim 1. anpassen zerstört - und ich weis dass der Jugendliche über die blaue Karte trainiert - bekommt den 2. von mir ohne zu bezahlen.

... aber einen individuell angepassten, oder?

gruß hafis

p.s.:
ein Jesuit, der von seinen Ordensbrüdern bekämpft wurde, das ist schon ein schöner theoretischer Überbau :)

SAKIBO
08-12-2014, 20:27
.

Hafis
08-12-2014, 20:52
Auch sonst kümmer ich mich um meine Schutzbefohlenen.

Wir sind zum Beispiel als Sparte (Boxen) Mitglied in der Rottkuhle. Hier kann man

unter guten Bedingungen im Sommer planschen und hat auch ein Ziel während

der Ferien ...

...ist aber wohl hoffentlich nicht der einzige Grund,
weswegen Deine Jungs und Mädels zum Boxen und zum Selbstschutztraining kommen, oder?

gruß hafis

SAKIBO
08-12-2014, 21:02
.

Macabre
08-12-2014, 21:10
Hm, ich würde das ja eher BOSAKI nennen. :D:p:D

SAKIBO
08-12-2014, 21:19
.

Nuada
08-12-2014, 21:26
Jeder darf mich gerne persönlich besuchen und meine Urkunde(n) einsehen.

Ein entsprechender Bericht kann dann hier ins Forum eingestellt werden.

Gibt es einen Grund, weshalb du nur jede zweite Frage beantwortest und dann die noch nicht mal richtig?

Macabre
08-12-2014, 21:27
KIBOSA - :D

Nee....

Bosaki san, hai..:D

Macabre
08-12-2014, 21:29
Gibt es einen Grund, weshalb du nur jede zweite Frage beantwortest und dann die noch nicht mal richtig?

ja

SAKIBO
08-12-2014, 21:30
.

Nuada
08-12-2014, 21:42
Und ja -das kann man auch entsprechend ableiten. Alle Fragen wurden beantwortet wenn man den Kontext beachtet

Nein, wurden sie nicht. Von Anfang an nicht.

Nuada
08-12-2014, 22:09
Hm... interessant...

Systemanerkennung | Close Combat Association (http://www.close-combat-association.com/systemanerkennung/)

Und die verleihen dann den 5. Dan in einem System, das sie nur vom Papier kennen und ohne, dass man da mal vorturnen musste?

Nuada
08-12-2014, 22:17
Was genau ist denn eigentlich die German Sakibo Federation und wie kann man da Mitglied werden?

SAKIBO
09-12-2014, 04:02
.

SAKIBO
09-12-2014, 04:27
.

SAKIBO
09-12-2014, 04:48
.

Mambo Kurt
09-12-2014, 12:51
"Wie ich schon mitgeteilt habe bin ich persönlich bei Herrn Pedrotti vorstellig gewesen."
und der ist nicht nur ein langhaariger Hippie sondern eine weltweite insiderkampfkunstkoriphäe?
also du betonst ja sehr das du hauptsächlich ein Wohltäter an der Menschheit bist. das ist schön.
ansonsten was sackibo angeht hältst du dich bedeckt.
wirkt auf mich eher wie ein gag

SAKIBO
09-12-2014, 13:09
Lieber Mambo Kurt,

man versucht ja auf Augenhöhe zu kommunizieren,

bei Dir tun mir aber nach einer Weile immer die Knie weh.

Mit besten Grüßen

Jens

Mambo Kurt
09-12-2014, 13:20
so klein bin ich gar nicht. 1,68 ist voll ok

D.Fink
09-12-2014, 13:34
@Sakibo, es wäre nett wenn du mal beschreiben könntest worauf das System von dir abzielt bin leider sehr Schlecht im im Kontext lesen. (siehe Signatur)

Bis jetzt hört sich es halt so an: Ich mache ein SV System aber halt nur Boxen und Stock und den rest kann man ja woanders Lernen.

Wie war den die Anerkennung deines Systems gab es nur ein Gespräch musstet du was Zeigen oder wie kann ich mir das vorstellen?.
Wie kann man den 5 Dan von jemanden bekommen der von deinem System keine Ahnung hat.? und warum der 5 Dan hat er eventuell gesagt wenn du Boden und Hebel machst bekommst du den 8 Dan.?
Sorry aber bin da sehr Vorsichtig bei Verbänden die Sachen wie Anti Terror Kampf oder sowas anerkennen.

Mambo Kurt
09-12-2014, 13:39
ich hätte auch gesagt unter 8. dan fang ich erst gar nicht an

SAKIBO
09-12-2014, 15:43
.

D.Fink
09-12-2014, 16:03
Du ich wollte keine Dan Diskussion lostreten ob du diesen Verdient hast oder nicht kann ich per KKB sicherlich nicht beurteilen.
Ich wollte lediglich wissen warum gerade der 5 Dan.? Und warum du von Jemanden einen Dan in Deinem System bekommst der da ja eigentlich keine Ahnung von deinem System hat.
Und auf welcher Grundlage ? Hast du eine Zeit mit dem Herrn Trainiert oder hast du nur mal ein wenig Erklärt wie dein System so ist bei Kaffee und Kuchen.

Ich gehe ja auch nicht zum Ringerverband und las mit da den X Dan in XY Karate geben.

SAKIBO
09-12-2014, 16:39
.

D.Fink
09-12-2014, 16:46
Okay du hast dir einen Verband gesucht und mehr oder weniger gesagt ich hätte gerne den 5 Dan da ich für den 6 Dan nicht gut genug bin und der 4 Dan kam dir zu wenig vor. Das sagt ja schon sehr viel über den Verband aus.!

Auf welcher grundlage wurde dein System den beurteilt Sprechen, Zeigen, Training mit den Verbandsbossen

Wenn das alles kostenlos ist und du dich einfach Sozial Angagieren willst (was ich begrüße) warum dann nicht einfach Jogginghose T- Schirt.?

SAKIBO
09-12-2014, 17:10
.

Nuada
09-12-2014, 17:14
Ich kapier einfach nicht, was dieser Thread sollte. Im Grunde genommen hätte er nach dem ersten Post geschlossen werden können...

D.Fink
09-12-2014, 17:14
Na wenn du keinen Bock und Zeit hast Fragen zu beantworten, dann solltest du dieses Thema nicht erstellen.
So ich geh mal zu Training.

Hafis
09-12-2014, 17:30
...
Eigenkrönungen - wie es zum Beispiel Bokassa Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie (http://de.wikipedia.org)

/wiki/Zentralafrikanisches_Kaiserreich gemacht hat - sind schon sehr anrüchig.

Somit wurde von mir einen Verband gesucht, der mein Konzept beurteilt.

Ob das mit den Graduirungen so clever war - ? .

nein;
das mit der Graduierung war wirklich nicht sonderlich clever,
weil Besucher auf der Homepage des 'Verbandes' (http://www.close-combat-association.com/) nur ins Leere laufen,
wenn sie Genaueres über die Graduierungsprinzipien und die bisher zertifizierten Kampfkünste erfahren möchten;

eine 'Eigenkrönung' wäre da schon wesentlich sinnvoller gewesen,
und vielleicht hättest Du sogar über irgendeinen Dir bekannten katholischen Kirchenmann (ersatzweise tut's auch eine weltliche Universität)
noch nachträglich den 'päpstlichen Segen' ergattern können ...

dennoch kann man aus einem ungeschickten Marketingansatz nicht unbedingt schließen, dass die Idee schlecht ist,
zumal hier anscheinend niemand abgezockt werden soll ...

gruß hafis

Mambo Kurt
09-12-2014, 17:38
vielleicht eine fernöstliche Kunst über etwas zu sprechen ohne etwas zu sagen?
oder gibt es sakibo wenn keiner davon weiß, so wie der baum der fällt wenn keiner ´da ist?

SAKIBO
09-12-2014, 20:16
Allen wünsche ich ein "Frohes Fest" und einen "Guten Rutsch" in das Jahr 2015.