Sebastian Conrads
23-11-2014, 20:47
Mein Trainer hat mich gestern morgen um 9:00Uhr in Richterich am Penny abgeholt.
Dann sind wir nach Eschweiler wo das Hauptquartier der DHF sitzt gefahren.
Um 9:30Uhr waren wir da.
Die anderen 2 aus meinem Verein die auch Danprüfung machen wollen kamen auch da hin.
Nach einer Tasse Kaffee haben wir uns dann umgezogen.
Es kamen auch noch 3 andere Sportler.
1 Mann und eine Frau die den 3. Dan machen wollen und noch 1 Mann der den 1. Dan machen will.
Um 10:30Uhr ging es dann endlich auch los.
Vorher haben wir uns natürlich aufgewärmt und gedehnt.
Prüfer waren der President der Deutschen Hapkidofederation Josef Römers 7. Dan Taekwondo 7. Dan Hapkido-Hankido 9. Dan Hanguldo 2. Dan Hankumdo.
Dirk Reitzig 6. Dan Tae-Kwon-Do 5. Dan Hap-Ki-Do und 1. Dan Kumdo
Und unser Trainer Marcel Bassiner 4. Dan Taekwondo 5. Dan Hapkido und 2. Dan Hankumdo.
Als 1. haben wir die 3 Atemübungen gemacht.
Dann haben wir alle Chonhanbob,Yongyoubob,Shimabob und Kwonbob ohne Angreifer gemacht.
Danach folgte freie Fallschule.
Nun haben alle zusammen Demonstration aller nicht gesprungene Fußtechniken ohne Pratze gemacht.
Dann mussten wir vorgegebene Kominationstechniken und 2 er Sprungtechniken auf die Pratze machen.
Danach mussten wir alle die 12 Basistechniken (ohne Partner) + und - machen.
Dann mußte jeder 3 vorgegebene Basistechniken gegen 1 Angreifer mit Faust machen.
Dann kam die SV.
1 Prüfling stand in der Mitte und 4 Angreifer hintereinander.
Zuerst mußte man sich gegen unbewaffnete Angriffe verteidigen (fassen,greifen,umklammerung,würgen, Faustangriffe und Tritte.
Danach musste man sich gegen 4 bewaffnete Angreifer welche mit Messer,Stock und Langstock angriffen verteidigen.
Nun folgte Handhabung folgender Waffen ( IH Tangbong=2 Mittelstöcke, Sipangi=Spazierstock und Changbong=Langstock.)
welche wir zusammen gemacht haben.
Dann sollten wir Schülerform Langstock (Changbong-Gibbon-Poomsae.)Welche immer 2 zusammen laufen mussten.
Dann musste jeder einzeln Handhabung eines Schwertes zeigen.
Nun mussten wir alle zusammen die 1. 4 Zeichen mit dem Schwert zeigen.
Zum Schluss folgte noch der Bruchtest.
für den 1. Kup und den 1. Dan musste man 3 Bruchteste auf Bretter mit einer Stärke von ca 2 cm machen.
1 Handtechnik,1 Fußtechnik und 1 gesprungene Fuß.
Als 1. hab ich mit der gesprungenen Fuß gemacht.(Twio Ap Chagi mit linken Bein.Brett beim 1. mal gebrochen.
Als 2. hab ich Handtechnik gemacht.(Hansonaldungnereochigi) Innenhandkante von oben nach unten.Brett beim 1. mal durch.
Oh man war ich froh als ich das Brett brechen hörte,denn die Bretter waren dicker als sonst und sehr gerade.
Als 3. hab ich Anchadwittdollyochagie gemacht.Fußfeger rückwerz.Brett leider nicht gebrochen weil ich ein paar cm zu weit weg war und das Brett nur mit meiner Fußunterseite und nicht mit meiner Ferse getroffen habe.
(Aus meinem Verein mußte jeder 3 Bruchteste machen und 3 von uns 4 haben nur 2 Bretter gebrochen.)
Hirnach folgte noch Theorie und da hatte ich echt Angst vor was man wohl gefragt würde.
Aber als mir dann Dirk Reiziger die Frage stellte dachte ich ich würde spinnen.
Was bedeutet HAPKIDO?
Danach sollten wir uns dann hinten außerhalb des Trainingsraumes hinsetzen.
Nach 5 Minuten wurden wir dann aber von unserem Trainer geholt.
Jeder wurde einzeln aufgerufen.
Als dann mein Name viel war ich überglücklich.
Oh man ich muß die ganze Sache erst mal richtig verdauen.
Dann sind wir nach Eschweiler wo das Hauptquartier der DHF sitzt gefahren.
Um 9:30Uhr waren wir da.
Die anderen 2 aus meinem Verein die auch Danprüfung machen wollen kamen auch da hin.
Nach einer Tasse Kaffee haben wir uns dann umgezogen.
Es kamen auch noch 3 andere Sportler.
1 Mann und eine Frau die den 3. Dan machen wollen und noch 1 Mann der den 1. Dan machen will.
Um 10:30Uhr ging es dann endlich auch los.
Vorher haben wir uns natürlich aufgewärmt und gedehnt.
Prüfer waren der President der Deutschen Hapkidofederation Josef Römers 7. Dan Taekwondo 7. Dan Hapkido-Hankido 9. Dan Hanguldo 2. Dan Hankumdo.
Dirk Reitzig 6. Dan Tae-Kwon-Do 5. Dan Hap-Ki-Do und 1. Dan Kumdo
Und unser Trainer Marcel Bassiner 4. Dan Taekwondo 5. Dan Hapkido und 2. Dan Hankumdo.
Als 1. haben wir die 3 Atemübungen gemacht.
Dann haben wir alle Chonhanbob,Yongyoubob,Shimabob und Kwonbob ohne Angreifer gemacht.
Danach folgte freie Fallschule.
Nun haben alle zusammen Demonstration aller nicht gesprungene Fußtechniken ohne Pratze gemacht.
Dann mussten wir vorgegebene Kominationstechniken und 2 er Sprungtechniken auf die Pratze machen.
Danach mussten wir alle die 12 Basistechniken (ohne Partner) + und - machen.
Dann mußte jeder 3 vorgegebene Basistechniken gegen 1 Angreifer mit Faust machen.
Dann kam die SV.
1 Prüfling stand in der Mitte und 4 Angreifer hintereinander.
Zuerst mußte man sich gegen unbewaffnete Angriffe verteidigen (fassen,greifen,umklammerung,würgen, Faustangriffe und Tritte.
Danach musste man sich gegen 4 bewaffnete Angreifer welche mit Messer,Stock und Langstock angriffen verteidigen.
Nun folgte Handhabung folgender Waffen ( IH Tangbong=2 Mittelstöcke, Sipangi=Spazierstock und Changbong=Langstock.)
welche wir zusammen gemacht haben.
Dann sollten wir Schülerform Langstock (Changbong-Gibbon-Poomsae.)Welche immer 2 zusammen laufen mussten.
Dann musste jeder einzeln Handhabung eines Schwertes zeigen.
Nun mussten wir alle zusammen die 1. 4 Zeichen mit dem Schwert zeigen.
Zum Schluss folgte noch der Bruchtest.
für den 1. Kup und den 1. Dan musste man 3 Bruchteste auf Bretter mit einer Stärke von ca 2 cm machen.
1 Handtechnik,1 Fußtechnik und 1 gesprungene Fuß.
Als 1. hab ich mit der gesprungenen Fuß gemacht.(Twio Ap Chagi mit linken Bein.Brett beim 1. mal gebrochen.
Als 2. hab ich Handtechnik gemacht.(Hansonaldungnereochigi) Innenhandkante von oben nach unten.Brett beim 1. mal durch.
Oh man war ich froh als ich das Brett brechen hörte,denn die Bretter waren dicker als sonst und sehr gerade.
Als 3. hab ich Anchadwittdollyochagie gemacht.Fußfeger rückwerz.Brett leider nicht gebrochen weil ich ein paar cm zu weit weg war und das Brett nur mit meiner Fußunterseite und nicht mit meiner Ferse getroffen habe.
(Aus meinem Verein mußte jeder 3 Bruchteste machen und 3 von uns 4 haben nur 2 Bretter gebrochen.)
Hirnach folgte noch Theorie und da hatte ich echt Angst vor was man wohl gefragt würde.
Aber als mir dann Dirk Reiziger die Frage stellte dachte ich ich würde spinnen.
Was bedeutet HAPKIDO?
Danach sollten wir uns dann hinten außerhalb des Trainingsraumes hinsetzen.
Nach 5 Minuten wurden wir dann aber von unserem Trainer geholt.
Jeder wurde einzeln aufgerufen.
Als dann mein Name viel war ich überglücklich.
Oh man ich muß die ganze Sache erst mal richtig verdauen.