PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt das wer??!

Lars´n Roll
23-05-2004, 22:42
Hi! Ich betreibe nun seit gut 2 Jahren Kickboxen in einer Gruppe innerhalb eines Sportstudios und bin mit der (meiner Meinung nach) geringen Qualität des Trainings unzufrieden - hab auf alle Fälle nicht das Gefühl, dass die mir noch viel beibringen können und guck mich nach Alternativen um.

Nun bin ich auf einen Dojo in meiner Nachbarstadt aufmerksam geworden (Schlüchtern in Hessen) und hab schon einen Termin für´n Probetraining klar gemacht. Aber was die da unterrichten: "Tiger&Dragon" Schon ma gehört?? Ich weiß, da gibt´s ´n Film, aber das soll der Name des Systems sein...auch nicht der des Dojos (der wohl auch anerkannt ist)...
Weiß nur, dass der Lehrer früher schon in Schlüchtern Ju Jutsu unterrichtet hat und wohl auch JKD-Instructor ist. Womöglich hat der sich das selbst ausgedacht...??

Vielleicht kennts ja doch jemand? :confused:

Dragon Lord
24-05-2004, 11:37
wenns gut is wird ichda mitmachn

Lars´n Roll
24-05-2004, 15:06
Ja, werd´s mir morgen angucken und brav Bericht erstatten!

OhhDreascher
25-05-2004, 12:11
Schaus dir ein paar mal an, und wenn du es persönlich für sinnvoll hälst, dann mach weiter :cool:

Lars´n Roll
25-05-2004, 22:54
Also, dieses "Tiger and Dragon" ist - laut Trainer - ein junges, anerkantes System innerhalb des Ju Jutsu.
Die Gruppe, die er im Schlüchterner Fit&Fun-Studio unterrichtet ist auch eingetragen, er u. die festen Schüler sind Mitglieder im HJJV/DJJV und werden entsprechend geprüft.

(Wundere mich aber, warum ich beim Recherchieren im Netz nichts gefunden habe...?)

Den genauen Namen der Richtung wollte ich mir eigentlich merken, hab ihn aber wieder vergessen :hammer: ...

Wie auch immer, das schrägste an diesem Tiger/Dragen-Zeug ist, dass sich die Wege des Tigers und des Drachen nach der Prüfung zum 3. Kup trennen:
Tiger ODER Drache....