Vollständige Version anzeigen : boxen in der sv
musterbeispiel für boxen in der selbstverteidigung ;)
sehr schöne ausführung möchte ich mal behaupten !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=xrlbjKfe0zI
Passion-Kickboxing
24-11-2014, 14:46
Ja er hat sie gleich gut erwicht, aber ob er wirklich boxen ist, sieht man eher nicht.
Da der Typ selbst ein russischer Boxer ist, wird er wohl auch Boxtechniken angewendet haben... ;-)
Und wenn ein geschulter Boxer zuschlägt, dann haut es eben anders rein, als wenn Oma Rüssmann sich mittels Boxtechniken zu verteidigen trachten würde.
Fazit: Zur Beurteilung des Boxens für die praktische SV ist dieser Clip nur äußerst bedingt brauchbar.
Gruß, Ewok
Ist das diese Blitz Defense von der immer alle reden?
Passion-Kickboxing
24-11-2014, 19:07
Willst du damit sagen, dass man bei dem Video sieht, dass er geübter Boxer ist? Oder das ein nicht trainierter Mensch keine zwei Personen mit einem Schlag ausknocken kann? - Bei beidem muss ich dich nämlich enttäuschen.
Savateur73
24-11-2014, 19:10
Ist das diese Blitz Defense von der immer alle reden?
Ja, nur ohne WT!:D
https://www.youtube.com/watch?v=xrlbjKfe0zI
geil!
soweit´s die richtigen erwischt, müsste das öfters passieren - oder passiert´s vielleicht schon öfters als man meint?
gruss
Finaljustice
24-11-2014, 22:30
Ja, nur ohne WT!:D
WIr müssten mal WT-Herb fragen, evtl. ist das ja auch ein Maurer!
Da der gute Mann eindeutig die WT-Prinzipien einhält handelt es sich bei dem gezeigten natürlich eindeutig um WT.
Boxen kann es nicht sein, da Boxen von SV keine Ahnung haben und aus Prinzip erstmal 5 Minuten rumhüpfen und nie auf die Idee kommen würden den anderen kalt auszuknocken wenn sich die Gelegenheit ergibt
Finaljustice
24-11-2014, 22:43
Da der gute Mann eindeutig die WT-Prinzipien einhält handelt es sich bei dem gezeigten natürlich eindeutig um WT.
Boxen kann es nicht sein, da Boxen von SV keine Ahnung haben und aus Prinzip erstmal 5 Minuten rumhüpfen und nie auf die Idee kommen würden den anderen kalt auszuknocken wenn sich die Gelegenheit ergibt
Na, vielleicht war es auch ein Meisterboxer, der den WT Leuten vorher Ausdauer beigebracht hat, die ihm dafür das Kämpfen. Wie der Klitschko. Der macht auch WT!
Na, vielleicht war es auch ein Meisterboxer, der den WT Leuten vorher Ausdauer beigebracht hat, die ihm dafür das Kämpfen. Wie der Klitschko. Der macht auch WT!
Sein Boxen sieht aber nicht aus, als würde er eine riesige unsichtbare Kuh melken wollen ... :gruebel:
Finaljustice
24-11-2014, 22:50
Sein Boxen sieht aber nicht aus, als würde er eine riesige unsichtbare Kuh melken wollen ... :gruebel:
Du hast jetzt die prinzipiellen und systematischen Systemprinzipien nicht verstanden. Die unsichtbare Kuh (Mandarin: No Si Moo) ist die spirituelle Kraft, die dem WT seine schreckliche Macht verleiht. Genau wie das Energieschwein (Chi Sao) und die anderen Farmtiere, die der Altmeister McDonald in seinem Buch: Chi Ei, Chi Ei, Ho! geschrieben hat.
Kundalini
25-11-2014, 00:03
Der hat sicher mal was Boxerisches trainiert.
Wenn das aber wirklich nur eine Serie von Lucky Punchs waren, dann sollte der Junge Lotto spielen, so vie Glück wie der hat.
Mambo Kurt
25-11-2014, 07:32
jetzt haben wir zwei unterschiedliche meinungen
user Ewok sagt es ist boxen.
der scheint sich auszukennen
Ich sage nur, dass es Boxen ist, weil es in der Beschreibung zu dem Clip ja eindeutig so formuliert ist:
"Video reportedly captured by a security camera outside a bar in a small Russian town shows the moment a man dispatches two aggressors, each with a single punch. It is a one-two combination so clean, so perfectly delivered it rivals any sequence from any action film ever made.
Details are sparse, but our investigations have yielded these (unconfirmed) findings: the group of men seen in the alley had been harassing women in an adjacent bar or nightclub. When one woman refused their advances, three of them attempted to drag her into a VIP area.
The woman’s husband had been in the bathroom at the time but soon learned what had happened. He and the men then decamped to the alley.
This man happens to be Nikolay Vlasenko, a skilled boxer. Vlasenko reportedly tried to settle the argument peacefully but the men, most of whom were drunk, became threatening. Two men approach Vlasenko apparently intent on doing him harm. Vlasenko throws a single punch at each of them. Both men drop to the floor like wet towels. A third man, apparently unaware of the fate befallen his friends, also tries to start something. It doesn’t end well for him either. The remaining men are thus persuaded stand down.
The injured men later filed complaints with police and intend to sue Vlasenko."
Und auch wenn der gute Nikolay auf den Aufnahmen nicht in einer boxtypischen Vorkampfstellung herumtänzelt (nur Vollidioten würden so etwas in einer realen Konfrontation tun...), so kann man während der Ausführung seiner Schläge doch erkennen, dass bei ihm Potential im Sinne einer boxerischen Vorbildung vorhanden sein muss.
"Otto Normalverbraucher" wird eben ohne eine solide Ausbildung im Boxen (oder in einer anderen Vollkontakt-Kampfsportart) nicht so ohne weiteres zwei Männer mit jeweils nur einem Schlag derart souverän ausknocken können.
Gruß, Ewok
Phrachao-Suea
25-11-2014, 13:51
Dennoch ne große Portion Glück.
Sah gut aus. :D
Mambo Kurt
25-11-2014, 14:20
Ewok, wieso, hätte doch auch WT sein können, gerade da macht man nicht so remmidemmi mit rumtänzeln
und wieso können das nur vollkontaktsportler? mein ich zwar auch aber da sind andere bestimmt nicht einverstanden.
ich sach mal nicht immer stimmt alles was da so geschrieben wird
Passion-Kickboxing
25-11-2014, 14:21
Und auch wenn der gute Nikolay auf den Aufnahmen nicht in einer boxtypischen Vorkampfstellung herumtänzelt (nur Vollidioten würden so etwas in einer realen Konfrontation tun...), so kann man während der Ausführung seiner Schläge doch erkennen, dass bei ihm Potential im Sinne einer boxerischen Vorbildung vorhanden sein muss.
"Otto Normalverbraucher" wird eben ohne eine solide Ausbildung im Boxen (oder in einer anderen Vollkontakt-Kampfsportart) nicht so ohne weiteres zwei Männer mit jeweils nur einem Schlag derart souverän ausknocken können.
Gruß, Ewok
Also ich seh da keine spezielle Boxausbildung. Aber gut...
Aber das ein nicht trainierter Mensch keinen anderen mit einem Schlag ausknocken kann stimmt auf keinen Fall. Habe ich selber schon mehrfach erlebt. Auch wenn natürlich die meisten Personen dazu nicht in der Lage sind.
Also ich sehe da ganz klar einen Boxer, zu Anfang des Schlagaustausches sieht man wie er in eine Boxerstellung geht, bei den Schlägen sieht man auch das er den Arm der nicht schlägt immer mit hochzieht, wie beim Boxen (allerdings zieht er diesen nicht so hoch, das man dieses nicht so gut erkennt). Die Schläge sind auch sehr Zielsicher, der wusste was er tat. Vielleicht kein Amateurboxer aber zumindest was aus dem boxerischen Bereich. Allerdings springt er mir zu oft beim schlagen, das denke ich mal lag wohl am Eifer des Gefechts.
@ Mambo Kurt: Vom Prinzip her hätte es WT sein können. Du spielst sicher auf das Konzept der "Blitz Defence" an?
Nur wenn man genau hinschaut, dann sieht man keine WT-typische Schrittarbeit, auch schlägt er nicht mit der Vertikalfaust zu.
Vielmehr lässt allein schon die Beinarbeit während der eigentlichen Aktion auf einen Boxer schließen.
@ clkblack: Sicher kann auch ein nicht trainierter Mensch einen anderen mit nur einem Schlag ausknocken. Doch in der Regel ist dieser Mensch dann seinem Gegner körperlich überlegen. Ein 90 Kg - Bär wird unter Umständen einen 60 Kg - Draht auch schon mit einem Schlag zu Boden schicken können.
Doch in dem Clip hier werden gleich zwei nicht gerade gebrechlich wirkende Männer mit nur einem Schlag ausgeknockt. Der zweite Angreifer versucht sogar noch, einen Tritt zu landen, bevor ihn der Kopftreffer ins Reich der Träume schickt.
Ansonsten möchte ich mich den Aussagen von WCBX anschließen.
Gruß, Ewok
Das ist nicht nur eine Frage der Masse, auch Leute die körperlich hart arbeiten haben unheimlich Strom. Fliesenleger, einfache Bauarbeiter, Schlosser, Möbelpacker (!). Da haut ein 80-Kilo-Mann einen 80-Kilo-Normalo auch total aus den Schuhen, ohne Training. Mein Vater war auch Boxer, aber seine Kraft hatte er vom Schleppen schwerster Werkstücke in der Dreherei wo er mit 14 angefangen hat, die hatten keinen Kran und mussten alles an Ketten über den Hof ziehen mit 5 Mann.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal das Vergnügen mit einem Zirkusartisten, der meinte er hätte sich vorher nicht vorstellen können wie stark jemand sein kann.
Fazit: Zur Beurteilung des Boxens für die praktische SV ist dieser Clip nur äußerst bedingt brauchbar.
Gruß, Ewok
ist das eine selbstverteidigungs situationen ? JA !!!
wird dort boxen angewendet ? JA !!
ich denke der clip ist äußerst brauchbar ;)
lg feitosa
ich denke der clip ist äußerst brauchbar
brauchbar ist m.e. vor allem das, was die hauptperson kann und zwar für diese; auch wenn wir nicht genau wissen, was sie (alles) kann.
gruss
Fliesenleger, einfache Bauarbeiter, Schlosser, Möbelpacker (!). Da haut ein 80-Kilo-Mann einen 80-Kilo-Normalo auch total aus den Schuhen, ohne Training. Mein Vater war auch Boxer, aber seine Kraft hatte er vom Schleppen schwerster Werkstücke in der Dreherei wo er mit 14 angefangen hat, die hatten keinen Kran und mussten alles an Ketten über den Hof ziehen mit 5 Mann.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal das Vergnügen mit einem Zirkusartisten, der meinte er hätte sich vorher nicht vorstellen können wie stark jemand sein kann.
sic est!
gruss
Mambo Kurt
26-11-2014, 21:27
mein vater war imker. naja
hab mal überlegt im Zirkus mitzumachen
naja hab mal überlegt im Zirkus mitzumachen
da wärst du bestimmt gut angekommen!
gruss
Das ist nicht nur eine Frage der Masse, auch Leute die körperlich hart arbeiten haben unheimlich Strom. Fliesenleger, einfache Bauarbeiter, Schlosser, Möbelpacker (!). Da haut ein 80-Kilo-Mann einen 80-Kilo-Normalo auch total aus den Schuhen, ohne Training. Mein Vater war auch Boxer, aber seine Kraft hatte er vom Schleppen schwerster Werkstücke in der Dreherei wo er mit 14 angefangen hat, die hatten keinen Kran und mussten alles an Ketten über den Hof ziehen mit 5 Mann.
Kann ich so bestätigen, mit Training hab ich's nur noch weiter zugerichtet;)
Kann ich so bestätigen, mit Training hab ich's nur noch weiter zugerichtet;)
unter welche berufskategorie fällst du?
gruss
unter welche berufskategorie fällst du?
gruss
Fliesenleger im Zirkus;)
ist das eine selbstverteidigungs situationen ? JA !!!
wird dort boxen angewendet ? JA !!
ich denke der clip ist äußerst brauchbar ;)
lg feitosa
Ja dank dieses Clips haben wir endlich einen Beweis, dass Boxer anderen gut in die Fresse hauen können. :rolleyes:
Finaljustice
27-11-2014, 11:54
Ja dank dieses Clips haben wir endlich einen Beweis, dass Boxer anderen gut in die Fresse hauen können. :rolleyes:
Endlich!
und das ohne sich die Hand zu brechen :ups:
Mambo Kurt
27-11-2014, 13:46
anscheinend tun ihm aber doch die flossen weh, sonst würde er nicht die andere Hand benutzten.
und von doppeldeckung ist nix zu sehen
korrekt von mir oder ?? brauchst dich nicht bedanken ;)
anscheinend tun ihm aber doch die flossen weh, sonst würde er nicht die andere Hand benutzten.
und von doppeldeckung ist nix zu sehen
Ob ihm die Hände weh tun oder nicht ist letztlich egal... Er steht und die Angreifer sind am Boden kampfunfähig. Und genauso sind alle SV Situationen in denen ich bis jetzt Boxer erlebt hab auch abgelaufen. Repräsentativ oder nicht, ich hab es immer so oder sehr ähnlich erleben dürfen.;)
Hau.drauf.wie.nix
28-11-2014, 09:58
Typ haut 2 anderen eine rein. Boxer hauen auch. Ende der Geschichte
Sieht für mich eher wie Gestresse zwischen Bekannten aus.. _Die Psycho-Hardcore-Gegner, die sonst anscheinend immer in SV-Situationen auftauchen konnte ich hier nichtmal im Ansatz erkennen
Mambo Kurt
28-11-2014, 10:57
ich glaube boxen wird hier überschätzt. also ich finds gut und finde es bringt was, aber nur boxen reicht nicht, da braucht man eine awareness die man nur durch Sport nicht bekommt.
ich glaube boxen wird hier überschätzt. also ich finds gut und finde es bringt was, aber nur boxen reicht nicht, da braucht man eine awareness die man nur durch Sport nicht bekommt.
WT die Lösung ??? :D
Mambo Kurt
28-11-2014, 11:23
da ist auch nicht alles gold
da ist auch nicht alles gold
gold ist teurer als eisen.
gruss
Das hat, zumindest in meinem Fall, nichts mit überschätzen zu tun.. Ich habe es oft genug mit eigenen Augen gesehen. Keine andere KK hab ich jemals so effektiv erlebt wenn es hart auf hart kam. Das ist das was ich in mehr als einem Jahrzehnt Tür , Personenschutz und einem recht bewegten Leben gesehen habe.
Achja, ich selbst bin kein Boxer..;)
Bronze Faust
28-11-2014, 14:03
Hier werden wieder verschiedene Sachen vermischt.
Was ist SV? -Sicherlich nicht nur die rein mechanische Durchführung von Angriffs- und Abwehrtechniken..
Können Boxerschläge zum Angriff in einer SV-Situation verwendet werden? Sicherlich
Ist ein Boxer einem Schläger überlegen?-Sicherlich
Ist das eine SV Situation?
- Hmm ich seh da primär ein Mann der zumindest bei zwei Mann, beim ersten und dritten, sehr proaktiv ist..
Ist das ein Boxer im Video? - Weiss nicht, für mich ist die Technik extrem unsauber, als EX-Boxen-Übender habe ich andere technische Ansprüche an einen Boxer. Ein Pfund und sauber getroffen in und mit der Faust hat er...
Fragliche Grüsse
Bronzi
Ist ein Boxer einem Schläger überlegen?-Sicherlich
kommt wohl eher auf den boxer und den "schläger" an.
gruss
Bronze Faust
28-11-2014, 20:55
kommt wohl eher auf den boxer und den "schläger" an.
gruss
Hier müssten wir halt definieren was ein Schläger ist. Für mich gibt es den Typ Strassenkämpfer nicht. Es gibt gewalttätige Menschen die dir ohne zu Zögern und vielmals im Moment der Unachtsamkeit die Faust in die Fresse hauen.
Ist der Boxer ein Kämpfer und sieht den ersten Angriff so ist der Schläger Hackfleisch, weil er nichts kann...
Für mich gibt es den Typ Strassenkämpfer nicht.
das heisst nicht unbedingt, dass es die nicht in echt gibt.
bujun zb gibt dir bestimmt diesbezüglich gern auskunft.
gruss
senmonka
29-11-2014, 08:17
Gefällt mir, wie die Funken fliegen, als er ihnen die Kippen aus dem Maul haut:p Kann das mit dem Boxen durchaus bestätigen.
Bronze Faust
29-11-2014, 13:14
das heisst nicht unbedingt, dass es die nicht in echt gibt.
bujun zb gibt dir bestimmt diesbezüglich gern auskunft.
gruss
Ich arbeite im Justizvolllzug, ich weiss wer, wie, warum und wann Leute zusammenschlägt und oder ausraubt. Es läuft immer auf das Opfer und Täterschema heraus. Wenn es hoch kommt haben diese Idioten vielleicht ein wenig Thaiboxen trainiert. Aber sicher nicht ambitioniert. Weil vom Typ her sind Gewalttäter nicht ehrgeizig. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes..
Hier mal zwei Nichtboxer, wenn sie in einer SV Situation boxen wollen. Der Vergleich mit dem Eingangsvideo ist nicht ohne.
LiveLeak.com - Get off my bus. (http://www.liveleak.com/view?i=128_1417237313)
Ich arbeite im Justizvolllzug, ich weiss wer, wie, warum und wann Leute zusammenschlägt und oder ausraubt. Es läuft immer auf das Opfer und Täterschema heraus. Wenn es hoch kommt haben diese Idioten vielleicht ein wenig Thaiboxen trainiert. Aber sicher nicht ambitioniert. Weil vom Typ her sind Gewalttäter nicht ehrgeizig. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes..
Dann kennst du ja alles und es wird schon stimmen.
Willi als dein kollege sieht das bestimmt aehnlich.
Gruss
Bronze Faust
29-11-2014, 19:32
Dann kennst du ja alles und es wird schon stimmen.
Willi als dein kollege sieht das bestimmt aehnlich.
Gruss
Ob ich alles kenne bezweifle ich. Nur den ominösen Streetfighter, Strassenkämpfer konnte ich mit meiner bescheidenen Erfahrung noch nicht sichten. Was mich immer wieder mal kalt erwischt, ist die sinnlose Gewaltbereitschaft gewisser Täter. Auch wie schnell Messer, insbesondere bei den Jungen im Spiel sind und auch wie diese benutzt werden. Da wird richtiggehend geschlachtet wenn die Jungs in Fahrt sind:(
Auch bei den diversen Gangdokus aus dem Ausland konnte ich den Strassenkämpfer nicht ausmachen.
Die Gewaltbereitschaft, mangelnde Empathie, Opportunismus, die Gruppe und der Überraschungsmoment sind die Waffen der Kriminellen.
Ob ich alles kenne bezweifle ich. Nur den ominösen Streetfighter, Strassenkämpfer konnte ich mit meiner bescheidenen Erfahrung noch nicht sichten.
soweit sind wir uns jedenfalls einig.
Was mich immer wieder mal kalt erwischt, ist die sinnlose Gewaltbereitschaft gewisser Täter. Auch wie schnell Messer, insbesondere bei den Jungen im Spiel sind und auch wie diese benutzt werden. Da wird richtiggehend geschlachtet wenn die Jungs in Fahrt sind:(
da hast du bestimmt bessere einblicke als zb ich.
Auch bei den diversen Gangdokus aus dem Ausland konnte ich den Strassenkämpfer nicht ausmachen.
das heisst ebenfalls nicht, dass es sowas nicht gibt, wobei man wohl noch klarstellen müsste, was man darunter (in reinform) versteht.
Die Gewaltbereitschaft, mangelnde Empathie, Opportunismus, die Gruppe und der Überraschungsmoment sind die Waffen der Kriminellen.
ein "strassenkämpfer" muss nicht notwendigerweise kriminell sein bzw fällt eben gerade nicht unter diese von dir genannte kategorie.
gruss
Bronze Faust
29-11-2014, 21:24
soweit sind wir uns jedenfall einig.
da hast du bestimmt bessere einblicke als zb ich.
das heisst ebenfalls nicht, dass es sowas nicht gibt, wobei man wohl noch klarstellen müsste, was man darunter (in reinform) versteht.
ein "strassenkämpfer" muss nicht notwendigerweise kriminell sein bzw fällt eben gerade nicht unter diese von dir genannte kategorie.
gruss
Ich glaube es Zeit für einen neuen Fred:D
Hau.drauf.wie.nix
30-11-2014, 10:53
Und wieder diese Diskussion...
:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.