Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traditioneller Kampsport Verein in Dortmund

Shidan
24-11-2014, 13:08
Hallo,

Die Frage kam zwar schon aber das war von 07, ich suche einen Kampsport Verein/Club /Gruppe so recht Klischeehaft, ich war bis jetzt in 2 Vereinen Karate beim BudoSV und dann Thaiboxen und MMA in der fightlounge aber es gefällt mir nicht mehr.
Der Karate Verein war nicht so mein Ding, haben kurz vor schwarz aufgehört weil Trainer nicht mehr das wahre war.
Die Fightlounge hat mir erst Spaß gemacht aber es ist dort einfach zu voll und ist eher schwer Kontakte zu knüpfen was dann auch den Spaß am Sport verringert.

Jetzt suche ich einen Verein, Boxen wäre wohl ideal der wie man ihn kennt in der hinteren Ecke in einer Garage statt findet mit n Handvoll Fitness Geräten und nem Ring. Nicht zu voll nicht zu teuer. (unter 30 wäre schön gut)
Mag vielleicht etwas komisch klingen, Aber naja.
Als Student mangelt es an Geld und Zeit deswegen wäre es cool wenn es so einer wäre wo man immer egal wie lang hingehen kann.

Dextrous
24-11-2014, 13:53
Hallo,

Die Frage kam zwar schon aber das war von 07, ich suche einen Kampsport Verein/Club /Gruppe so recht Klischeehaft, ich war bis jetzt in 2 Vereinen Karate beim BudoSV und dann Thaiboxen und MMA in der fightlounge aber es gefällt mir nicht mehr.
Der Karate Verein war nicht so mein Ding, haben kurz vor schwarz aufgehört weil Trainer nicht mehr das wahre war.
Die Fightlounge hat mir erst Spaß gemacht aber es ist dort einfach zu voll und ist eher schwer Kontakte zu knüpfen was dann auch den Spaß am Sport verringert.

Jetzt suche ich einen Verein, Boxen wäre wohl ideal der wie man ihn kennt in der hinteren Ecke in einer Garage statt findet mit n Handvoll Fitness Geräten und nem Ring. Nicht zu voll nicht zu teuer. (unter 30 wäre schön gut)
Mag vielleicht etwas komisch klingen, Aber naja.
Als Student mangelt es an Geld und Zeit deswegen wäre es cool wenn es so einer wäre wo man immer egal wie lang hingehen kann.

Puh. Ich musste zweimal lesen, bis ich verstanden habe, was nun gewollt ist.
Du solltest dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten, aber nun zum Thema.
Ich hab eine kurze Frage. Du hast bei Karate kurz vor schwarz aufgehört? Vor dem schwarzen Gürtel? Wie schnell bist du denn zu dem gekommen :ups: ?
Dauert ja eigentlich eine Weile, sodass man schon merkt, ob der Trainer was taugt...

Zum Boxen würde ich sagen, dass man durchaus mit <30 Euro was anständiges finden kann.
Warum muss es (Nehme mal an, weil es in vielen Filmen so ist..) denn ein "Garagen-Feeleings-Dojo" sein, mit einem Ring und ein paar Geräten? Bestenfalls noch 1-2 Traktorreifen zum umwerfen :o .
Jetzt mal ernsthaft. Boxvereine gibt es doch massig, mit Sicherheit auch in Dortmund. Schau dir ein paar an und such dir den für dich passendsten raus :)

Sojobo
24-11-2014, 14:06
An Box-Vereinen gibt es u.a. folgende:

Dortmunder Boxsport 20/50 e.V.
Dortmunder Boxsport 20/50 e.V. (http://www.dbs2050.de/home2.htm)

Box-Sport Verein 20 Mengede e.V.
Boxclub Dortmund Mengede (http://boxclub-dortmund-mengede.de/)

Nachdem dir Fightlounge nicht mehr zusagt, gefallen dir vllt. noch:

Fightology Gym
www.fightology-gym.de
(Gute Trainer!)

Arena Dortmund
https://www.facebook.com/arena.dortmund
(vgl. meine Signatur)

Das Angebot ist groß. Wenn du Karate trainiert hast und Vollkontakt machen möchtest, ist vllt. noch diese Adresse interessant für dich:

Kyokushin Karate Dojo Dortmund
Home - Kyokushin Karate Dortmund (http://www.kyokushin-dortmund.de)

Shidan
24-11-2014, 14:20
Zur Rechtschreibung, ich schreibe mit einer furchtbar schlechten Auto Korrektur auf dem Handy und der forum Support scheint auf mobilen Geräten auch Wurst (tapaptalk erlaubt mir keine Anmeldung!)

Zum Karate, Naja 6 Jahre schon nur lief es dann nicht mehr so wie er wollte weil ich mit Studium anfing und er sehr unpassabel mit Zeiten war.

Ach keine Ahnung wie so so Klischee hat, ich will halt n Verein der nicht so überfüllt ist man aber dennoch die Möglichkeit hat auch an Geräten zu trainieren und man sich auch privat mit Leuten unterhalten könnte.

Karate weiter zu machen wäre cool besonders mit vollkontakt und die Möglichkeit meinen Gürtel zu schwarz noch zu machen :D

Dextrous
24-11-2014, 15:29
Zder forum Support scheint auf mobilen Geräten auch Wurst (tapaptalk erlaubt mir keine Anmeldung!)

Geht nur, wenn man gespendet hat :)

Pharao
20-12-2014, 08:26
Bleib doch bei der Fight lounge! So voll sind wir doch gar nicht! Da war es beim sc budokan voller.
ausderdem hast du mit MMA und Krav Maga zwei komplette Kampfsysteme. Und morgens kann man ja immer Frei trainieren.
Ansonsten kannst du auch mal nach Korykeion dort trainieren Dimi und Taki (ehemals Budokan Trainer) und geben Taekwondo und Kickbox Unterricht!

Schnueffler
20-12-2014, 08:51
Du hast schon gelesen, das es ihm nicht mehr gefällt?

Pharao
20-12-2014, 13:37
Ja, ich habe aber auch die Gruende gelesen. Die kann ich so nicht Bestaetigen. Natuerlich ist Kontakte knuepfen schwer, denn primaer kommt da jeder wegen des Trainings hin und nicht um Freundschaften zu schliessen. Zu voll ist es meines Erachtens auch nicht. Ich finde es im Vergleich zum sc budokan sogar noch sehr Beschaulich. Bei budokan kann man manchmal bis zu 30 Mann rechnen!
Und das Angebot in der Fight lounge ist fuer mich optimal. Ich kann frei trainieren und Krav Maga machen.
Ich erwaehnte aber auch das er sich mal Korykeion ansehen kann. Kenne beide Trainer sehr gut!

Schnueffler
20-12-2014, 14:05
Was du findest dürfte dem TE ziemlich egal sein!

Pharao
20-12-2014, 14:30
Es sind ja auch nur Ratschlaege von mir. Ob er die annimmt oder nicht, ist dann seine Entscheidung. Er kann machen was ihm am besten gefaellt. Wenn er unbedingt zum Boxen will, kann er ruhig hin.

Schnueffler
20-12-2014, 14:50
Sehr großzügig von dir!

Sojobo
20-12-2014, 14:51
Wie großzügig von dir, dass du ihn an deinen weisen Ratschlägen teilhaben lässt und ihm gewährst, zu machen, was er will.

Edit: Schnüffler: 2 Köpfe, ein Gedanke! :D

Pharao
20-12-2014, 15:03
Danke, ich bin aber gar nicht so grosszuegig. Ich bin nur ein Herzensguter Mensch!

Amelander
01-01-2015, 12:27
Also ich kann voll den BKV in Dortmund Wellinghofen empfehlen. Ein Kraftraum und Ring vorhanden. Neben verschiedenen Kampfsport-Techniken auch Boxen möglich. Besonders Klasse ist das KICKBOX-Training : MO eher Technik FR - Kampftraining. SPITZE!