Vollständige Version anzeigen : [Waffenkunde] deutsche Nomenklatur für "to cycle a round"?
Joe Koenig
25-11-2014, 22:48
Im englischen Sprachgebrauch versteht man unter dem Begriff "to cycle a round" den Vorgang, in dem eine (leere) Patrone durch eine andere ersetzt wird. Beim Single-Action System geschieht das durch Spannen des Hahns, Unterhebelrepetierer repetieren dazu den unterliegenden Hebel, Bolzenrepetierer repetieren den Bolzen direkt usw.usf.
Wie lautet die entsprechende deutsche Nomenklatur für "to cycle a round"? Durchladen/Nachladen kann's ja wohl nicht sein
Danke schonmal
Joe
zuführen (der neuen Patrone) & auswerfen (der Hülse)
Willi von der Heide
25-11-2014, 22:54
zuführen (der neuen Patrone) & auswerfen (der Hülse)
:halbyeaha
Da warst du schneller .... :)
Schnueffler
25-11-2014, 22:56
Nachladen
Joe Koenig
25-11-2014, 23:05
Danke @Nite und @Willi.
Schnueffler will mich bestimmt nur ärgern ;-)
Willi von der Heide
25-11-2014, 23:16
:D Macht der immer !
Schnueffler
26-11-2014, 05:51
:D Macht der immer !
Tue ich nie!
Durch das repetieren wird nun mal nachgeladen.
der herbie
26-11-2014, 06:45
Durchladen, weiterkämpfen!;);)
Willi von der Heide
26-11-2014, 21:38
@Joe König
Rein interessenhalber ... suchst du auch nach den korrekten Anweisungen auf einem Schießstand ?
Deutsch/Englisch ... Militär u.ä. ?
Könnte da weiterhelfen !
Joe Koenig
26-11-2014, 22:49
@Joe König
Rein interessenhalber ... suchst du auch nach den korrekten Anweisungen auf einem Schießstand ?
Deutsch/Englisch ... Militär u.ä. ?
Könnte da weiterhelfen !
Ich suche zwar nicht, bin aber interessiert. Würde gerne Listings/Howtos sehen. Danke für das Angebot! Keep 'em comin'.
(BTW: mein Nachname schreibt sich tatsächlich mit "oe", nicht "ö".)
Danke nochmal.
Outrider
27-11-2014, 14:51
Ich suche zwar nicht, bin aber interessiert. Würde gerne Listings/Howtos sehen. Danke für das Angebot! Keep 'em comin'.
Wie bitte? Was?
Joe Koenig
27-11-2014, 21:22
Wie bitte? Was?
Geht's dir gut? Bist Du OK? Brauchst du medizinische Hilfe?
Offline_Fighter
28-11-2014, 16:02
Kannst du mal ein Text oder Link hier einfügen wo das so steht wie oben angegeben?
Joe Koenig
28-11-2014, 18:27
Könntet ihr bitte weitergehen? Hier gibt's nichts zu sehen. Insbesondere nicht für Illiterate. Das Topic war nach #3 erledigt.
Offline_Fighter
28-11-2014, 19:24
Nun intelligente Leute bleiben in einer Sprache, das du dich für intelligenter hältst als die meisten hier lässt den Umstand vermuten das deine Deckung beim Escrima zu wünschen übrig lässt. Ich empfehle einen Helm :cool:
Joe Koenig
28-11-2014, 20:23
Sorry, ich war etwas harsch. Was genau wolltest Du von mir wissen?
Im englischen Sprachgebrauch versteht man unter dem Begriff "to cycle a round" den Vorgang, in dem eine (leere) Patrone durch eine andere ersetzt wird. Beim Single-Action System geschieht das durch Spannen des Hahns, Unterhebelrepetierer repetieren dazu den unterliegenden Hebel, Bolzenrepetierer repetieren den Bolzen direkt usw.usf.
Wie lautet die entsprechende deutsche Nomenklatur für "to cycle a round"? Durchladen/Nachladen kann's ja wohl nicht sein
Danke schonmal
Joe
"den Rabenschnabel füttern"
Joe Koenig
28-11-2014, 20:46
"den Rabenschnabel füttern"
Ich gebe auf. Ist da ein Wortspiel versteckt?
Ich gebe auf. Ist da ein Wortspiel versteckt?
Kleiner Insider, sorry. Da die Eingangsfrage schon beantwortet war, hab ich mir einen kleinen Spaß erlaubt.
Joe Koenig
28-11-2014, 21:13
Kleiner Insider, sorry.
Nun zier' dich doch nicht so. Lass' uns teilhaben. Du kannst mich/uns unmöglich enttäuschen ;-)
Schnueffler
28-11-2014, 21:15
Nun zier' dich doch nicht so. Lass' uns teilhaben. Du kannst mich/uns unmöglich enttäuschen ;-)
SuFu! ;)
Wenn du mal Zeit verschwenden willst...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/rabenschnabel-waffg-169641/
Unterhaltsam, aber nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man einen sehr engen Zeitplan hat.
Joe Koenig
28-11-2014, 21:40
Wenn du mal Zeit verschwenden willst...
Pfft. Ich verschwende auch Zeit darauf zu überlegen ob 9mm Luger und 22lr/lfb die besten SHTF Kaliber sind. Beides gleichermaßen sinnfrei. Im Endeffekt habe ich eh nur meine Klingen und Stöcke.
ETA: Danke für den Link
ETA: Hat das Ganze auch nur im im Entferntesten etwas mit meinem OP zu tun?
Im Endeffekt habe ich eh nur meine Klingen und Stöcke.
Finde ich im Fall der Zombie-Apokalypse oder ähnlichen SHTF-Szenarien auch am verantwortungsvollsten.
Hab ich so im englischen Sprachgebrauch noch nie gehört.
Durchladen/Nachladen kann's ja wohl nicht sein
Warum nicht?
Ansonsten handelt es sich schlicht und einfach im Deutschen Sprachgebrauch um einen (automatischen oder manuellen) Repetiervorgang.
imho ;)
Offline_Fighter
30-11-2014, 10:26
Hab ich so im englischen Sprachgebrauch noch nie gehört.
Warum nicht?
Ansonsten handelt es sich schlicht und einfach im Deutschen Sprachgebrauch um einen (automatischen oder manuellen) Repetiervorgang.
imho ;)
Was soll der Mist? Koenig hat ganz klar gesagt
Könntet ihr bitte weitergehen? Hier gibt's nichts zu sehen. Insbesondere nicht für Illiterate. Das Topic war nach #3 erledigt.
warum kommst jetzt mit sowas an :D
|
|
|
v Hier steht ein Text
Achtung Ironie
mach bitte einfach wieder "WSAD" und laß Erwachsene reden, OK? :D
Offline_Fighter
30-11-2014, 18:45
mach bitte einfach wieder "WSAD" und laß Erwachsene reden, OK? :D
Nun ich hab es einfacher, Nachladen, Repetieren, To Cycle around, einführen auswerfen und was wir nicht alles hatten ist schlichtweg Taste R bei den meisten oder bei mir Maustaste 2 :p
Nun ich hab es einfacher, Nachladen, Repetieren, To Cycle around, einführen auswerfen und was wir nicht alles hatten ist schlichtweg Taste R bei den meisten oder bei mir Maustaste 2 :p
:rotfltota :klatsch::halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.