Konstanz - FMA/Systema - Trainingspartner/Schule gesicht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Konstanz - FMA/Systema - Trainingspartner/Schule gesicht



Groedaz
26-11-2014, 12:42
Hey Leute,

Ich hab schon vor ner Weile FMA - Schulen im Umkreis von Konstanz gesucht, allerdings war die Entfernung immer zu weit.

Daher versuch ich es jetzt anders:

1.
Ich such jmd. der Lust hätte mit mir FMA zu trainieren. Ich hab knapp drei Jahre FMA gemacht, zwei Jahre Escrima, ein Jahr Modern Arnis.

Trainieren würde ich gerne:
Full - Contact - Sparring in Anlehung an den Dog - Brothers - "Stil"
Messer, vor allem Karambit
Empty - Hand
etc.

2.
Ich würde gerne Systema ausprobieren, hab aber weder über die Schul-Liste im kbb noch via google was bzw. jmd. gefunden, was halbwegs in meiner Nähe ist.

Hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Beste Grüße

Groedaz

Franz
26-11-2014, 12:59
Evtl. Geht das von der Entfernung RoninZ Kampfkunstschule (http://www.roninz.de)

Groedaz
26-11-2014, 13:20
Nope, leider nicht, das wären 1,5 Stunden mit dem Auto für nur eine Strecke. Nebenbei besitz ich nichtmal nen Auto ...xD Aber danke für den Vorschlag

panzerknacker
26-11-2014, 15:41
Wenn Du dich für DBMA interessierst frag doch mal Benni, ob er jemanden im
deutsch Schweizer Grenzgebiet kennt, nach Bern ist es ja zu weit für Dich für regelmäßiges Training.
Escrima ist ein weitläufiger Begriff, welchen Stil hast Du denn betrieben?
Die FFA hat ein Distanzlehrprogramm, mußt Du ´mal Markus Ruddies oder Timm Blaschke anmorsen, kannst Du möglicherweise im DAV oder IKAEF auch machen, schreib die halt an.

Kneipenprügler
26-11-2014, 18:07
Hey Leute,

Ich hab schon vor ner Weile FMA - Schulen im Umkreis von Konstanz gesucht, allerdings war die Entfernung immer zu weit.

Wie wärs in CH, ich denke, in Frauenfeld, Wil oder auch Winterthur sollte etwas gehen.

Ryabko-Systema wäre in Winterthur oder Zürich, wobei erstgenannte eher eine Kuscheltruppe sein soll. Über die Zürcher Schule weiss ich nichts.

Beste Grüsse,
kp

Groedaz
26-11-2014, 19:42
Wenn Du dich für DBMA interessierst frag doch mal Benni, ob er jemanden im
deutsch Schweizer Grenzgebiet kennt, nach Bern ist es ja zu weit für Dich für regelmäßiges Training.
Escrima ist ein weitläufiger Begriff, welchen Stil hast Du denn betrieben?
Die FFA hat ein Distanzlehrprogramm, mußt Du ´mal Markus Ruddies oder Timm Blaschke anmorsen, kannst Du möglicherweise im DAV oder IKAEF auch machen, schreib die halt an.

Benni hab ich mal persönlich kennengelernt udn mit ihm das schon durchgekaut. Er kennt da auch keinen.

Welcher Stil ist ne gute Frage. Hab beider Skema gelernt und da kam das nie zur Sprache. Hab allerdings auch nie nachgefragt.

Das mit dem Lehrprogramm ist ne gute Idee, da werde ich mal nachfragen.



Wie wärs in CH, ich denke, in Frauenfeld, Wil oder auch Winterthur sollte etwas gehen.

Ryabko-Systema wäre in Winterthur oder Zürich, wobei erstgenannte eher eine Kuscheltruppe sein soll. Über die Zürcher Schule weiss ich nichts.

Beste Grüsse,
kp

Winterthur ist einfach schon wieder zu weit mit Zug. Da verliere ich, ohne Wartezeit, fast zwei Stunden nur für die Fahrerei...Ich wohne einfach mies hier, ich merks schon. :D

Aber besten Dank schonmal soweit!!

panzerknacker
26-11-2014, 19:57
Instructor Course (http://www.filipino-fighting-arts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=11)
hundzerberus oder timm anschnacken
IKAEF - International Kali Arnis Eskrima Federation (http://www.ikaef.com/index.php)
amasbaal anschnacken
Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modern-arnis.de/deutsch/index.shtml)
mono anschnacken
hängen alle auf´m board ´rum

kannst natürlich bei allen anderen, die auch noch regelmäßig Seminare veranstalten noch anfragen
wenn Du ´nen Trainingspartner hast und Dich reinhängst, geht da schon was
bei z.B. Maul Mornie (Silat Suffian Bela Diri) sind glaube ich immer noch viele, die das im Kleingruppenformat über Seminare lernen

Phelan
26-11-2014, 22:36
Hallo,
ich bin eigentlich jedes 2. Wochenende in Konstanz bzw. auch öfter.. mache kein FMA (mehr) aber Kerambit ist immer ein gutes Stichwort ;-)

Viele Grüße,
Phelan

amasbaal
27-11-2014, 10:42
na das wär doch schon mal was feines...

Groedaz
01-12-2014, 00:22
Super Leute, vielen Dank.

Dann schau ich jetzt erstmal, wo ich den nen Trainingspartner herbekomme und dann wird weitergesehen.

Falls noch Ideen oder Bekannte: Immer her damit.

Phelan hab ich schon angeschrieben. :D

Kimbo_Nice
17-04-2016, 16:16
Hallo, ich krame mal diesen alten Thread wieder heraus.

Vielleicht hat sich ja was getan und jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich suche FMA in Konstanz, bin aber nicht an der Skema interessiert, da dort Escrima nur in Verbindung mit WT angeboten wird und das trifft meinen Geschmack einfach nicht.

Liebe Grüße^^

amasbaal
17-04-2016, 18:51
Kali Sikaran / IKAEF (u.a.) in weingarten bei ravensburg. ist das näheste, was mir einfällt:

http://www.roninz.de/

guter mann...

Phelan
17-04-2016, 20:48
HIer in Konstanz gibt es nichts, sorry. In der näheren Schweiz gibt es auch nur SKEMA soweit ich weiss...
Falls du dir aber mal Silat anschauen magst, meld dich ,-)

VG,
Phelan

Kimbo_Nice
18-04-2016, 06:42
Kali Sikaran / IKAEF (u.a.) in weingarten bei ravensburg. ist das näheste, was mir einfällt:

http://www.roninz.de/

guter mann...

Danke, den guten mann hab ich schon angeschrieben. In Konstanz selber kann er mir nichts empfehlen und nach Ravensburg zum Training schaff ich einfach nicht, da ich zwar Berufstätig bin aber kein Auto Besitze.


HIer in Konstanz gibt es nichts, sorry. In der näheren Schweiz gibt es auch nur SKEMA soweit ich weiss...
Falls du dir aber mal Silat anschauen magst, meld dich ,-)

VG,
Phelan

Also von Silat (Indonesien?) hab ich keinen blassen schimmer. Gibt es im Silat "nur" das Karambit oder wie das geschrieben wird? Und sind die Sachen SV tauglich? Bitte keine Diskussion starten a la Stil a ist besser als Stil b. Meine damit nur, geht das eher in Richtung FMA oder in Richtung fechten oder so?

Interesse zu nem Probetraining besteht meinerseits auf jedenfall. Ich würde das gerne mal anschauen. Du kannst mir ja mal ne PM schreiben :)

Auch dir ein Dankeschön.

Phelan
18-04-2016, 07:58
Hi Kimbo,
hast ne PN.

VG,
Phelan

panzerknacker
18-04-2016, 12:46
mach das Silat mit Phelan, das wird Dich bestimmt glücklich machen

Kimbo_Nice
18-04-2016, 16:34
mach das Silat mit Phelan, das wird Dich bestimmt glücklich machen

Ich werde es mir auf jedenfall anschauen und dann mal gucken ob es mich glücklich macht :D .... Konstanz ist echt scheiße.... tausend Karate Vereine. Aber jetzt hab ich ja mal eine interessante Alternative.

panzerknacker
18-04-2016, 17:35
gibt auch ziemlich cooles Karate, mal so nebenbei bemerkt

Kimbo_Nice
18-04-2016, 17:44
Das kann sehr gut sein. Bin aber null an Karate interessiert.

panzerknacker
18-04-2016, 19:12
dann wiederum bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Dir Silat gefallen wird :)

Kimbo_Nice
19-04-2016, 18:29
Ich werde auf jedenfall mittrainieren und dann mal schauen. Ich hab mir ein paar Videos von "seinem" Silat Stil angeschaut und für mich sieht das nicht aus wie Karate. Wie gesagt ich bin gespannt und werde es mir anschauen.