Shock Doctor - Braces double? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shock Doctor - Braces double?



Winzig
26-11-2014, 15:28
Hallo,
ich suche einen Mundschutz den man über eine feste Spange ziehen kann. Ich bin dabei auf folgenden gestoßen: Shock Doctor - Braces double: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Shock-Doctor-Braces-double/dp/B0063YFO3A/ref=pd_sim_sg_1?ie=UTF8****RID=0V3DJRWRV1FNVR07E0YX)
Kennt diesen jemand und kann dazu etwas sagen oder einen anderen konkret empfehlen?
Ich möchte den Ober- und Unterkiefer schützen.

Ich hoffe es ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Danke und Gruß
Winzig

xTex
26-11-2014, 15:53
Zum Thema Zahnspange und Zahnschutz kann ich dir nicht viel sagen.

Allerdings zu Shockdoctor:
Meiner Erfahrung nach, ein wertiger und langlebiger "Boil and Bite" Zahnschutz. Ich selbst benutze einen Shock Doctor Adult Pro zum Rollen und bin komplett zufrieden.

Und zur Doppelschiene:
Habe ich selbst probiert und für Mist befunden. Dadurch, dass der ganze Mund voll ist, wird es mit der Atmung schnell schwierig. Ich selbst würde keine mehr tragen wollen.

Ansonsten gibt es von Shock Doctor auch eine Einzelschiene für Zahnspangenträger. Unter anderem hier: klick (https://www.shockdoctor.com/ultra-braces-mouthguard)

Wofür möchtest Du den denn einsetzen? Soll er Vollkontakt aushalten, oder eher nur leichte Stöße abfangen?
Und warum brauchst Du denn unbedingt einen Schutz für oben und unten? Eine Seite (oben) reicht mE nach aus.

Winzig
26-11-2014, 15:54
Hallo,
er soll fürs Sparring sein.

Gruß
Winzig

xTex
26-11-2014, 15:57
Nimm's mir nicht krumm, aber Sparring ist jetzt vielsagend.
In welchem KS denn?

Winzig
26-11-2014, 16:01
Fürs Krav Maga.

xTex
26-11-2014, 16:06
Ich komme selbst nicht aus dem KM, aber da sollte dennoch eine einfach Schiene reichen. Zumindest bei dem, was ich selbst mitgemacht bzw. erzählt bekommen habe.
Sicherlich kannst Du dir eine Doppelschiene holen, aber, wie gesagt, das Atmen damit ist definitiv nicht das angenehmste.

Vielleicht schaut ja nochmal jemand aus dem KM in den Thread hier rein und kann selbst was dazu sagen, würde mich freuen.