PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran oder Sanda?



DarkMuay
27-11-2014, 16:03
Also ich wollte mal wissen, was besser ist, Muay boran oder Sanda? Das eine ist eine Kampfkunst und das andere eine Kampfsportart. Welche würde im realen Kampf besser sein?

Dextrous
27-11-2014, 16:11
Ja. :ups:

KeineRegeln
27-11-2014, 16:13
Die mit dem besseren Trainer bei dir um die Ecke.....

Nuada
27-11-2014, 16:20
Die mit dem besseren Trainer bei dir um die Ecke.....

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

DarkMuay
27-11-2014, 16:30
Nein das meinte ich nicht. Ich meine, welche effektiver wäre, wenn es zu einem echten Kampf kommen würde. Denn bei Sanda bist du ja vollkommen gepolstert und geschützt, während du bei Muay Boran fast keine Schützer trägst. Außerdem benutzen die beiden ganz andere Technicken, deshalb würde ich mal gerne wissen, was ihr denkt.

Narexis
27-11-2014, 16:35
Ich meine, welche effektiver wäre, wenn es zu einem echten Kampf kommen würde.

Das in dieser Situation "effektivere" System.

LG

DarkMuay
27-11-2014, 16:40
Das in dieser Situation "effektivere" System.

LG

Unnd welches ist das effektivere System? Denn die meisten Leute sagen das ihre Kampfkunst oder Kampfsportart das beste wäre, deshalb ist es schwer zu vergleichen.

zocker
27-11-2014, 16:45
Unnd welches ist das effektivere System? Denn die meisten Leute sagen das ihre Kampfkunst oder Kampfsportart das beste wäre, deshalb ist es schwer zu vergleichen.

mtb machst du ja schon.

lass krabi krabong weg und mach stattdessen sanda!

wenn du beides eine zeit trainiert hast, probiere beides in einem echten kampf aus und vergleiche!

so kannst du möglicherweise herausfinden, was (für dich) dort effektiver ist.

ist natürlich nur ein vorschlag.


gruss

DarkMuay
27-11-2014, 16:49
Danke für die gute Antwort.

zocker
27-11-2014, 16:54
Danke für die gute Antwort.

bitte sehr!

du wohnst nicht zufällig in berlin?

denn dann hätte ich möglicherweise weitere tips für dich.


gruss

AkushonWasi
27-11-2014, 18:13
Was ist am morgen besser: Kaffee oder Tee?

KeineRegeln
27-11-2014, 18:24
Was ist am morgen besser: Kaffee oder Tee?
Das ist doch ganz einfach.... Unter der Woche Kaffee und beim gemütlichen frühstücken am WE Tee.

Es seiden du bist der heilige Muck. Bei ihm schmeckt Kafftee wie Tee und Kaffee gleichzeitig. Aber er hat mir neulich bei der Andacht erzählt, dass er am überlegen ist, die Formel zu ändern, da ein Gebräu dass aus Kaffee und Tee gemixt ist, scheußlich schmeckt.

Er ist halt kein Gott, der glaubt alles gleich beim ersten mal richtig zu machen. So hatte er mal lächelnd (geht das bei einem Molch überhaupt??) warum es so viele Unter-Götter auf der Welt gibt. ^^
Das ist schon ein Spaßmolch. [emoji23]

Narexis
27-11-2014, 20:28
Ich hätte die Frage eher verglichen mit den Fragen:
Welche Kleidung ist für den Aufenthalt im Freien am besten? Welche Schuhe sind zum Trainieren am besten?:D

Es ging hier ja um eine "objektive" Bewertung im Falle eines "echten Kampfes" :D.

In dem Sinne, 21 - man will es ja langsam angehen :D.

LG

Nuada
27-11-2014, 21:05
Ach ja, fast vergessen: die richtige Antwort lautet natürlich Judo... und eventuell ein halbes Jahr Boxen.

Dextrous
27-11-2014, 21:07
Ach ja, fast vergessen: die richtige Antwort lautet natürlich Judo... und eventuell ein halbes Jahr Boxen.

Pah. Versuch dir mal mit Boxen gegen jemanden einen Straßenkampf zu liefern der 2 Stunden Rieb trainiert hat. No Chance.

rolfk
27-11-2014, 21:13
Welche würde im realen Kampf besser sein?

Jetzt mal ganz im ernst:
Keine wird besser sein.:rolleyes:
Egal welche Kampfkunst/sport du machst, wenn du das gelernte nicht im Ernstfall umsetzen kannst, taugt alles nix.
Kurz gesagt: es liegt nur an dir, wie gut oder schlecht eine Kampfsportart ist.

paka
27-11-2014, 21:24
man könnte auch einfach antworten, dass beide KS relativ ähnlich sind...

natürlich gibt es für die SV bessere und schlechtere KS.

zocker
27-11-2014, 22:09
Kurz gesagt: es liegt nur an dir, wie gut oder schlecht eine Kampfsportart ist.

weiss nicht, ob das stimmt.


gruss

MMA-Guy
27-11-2014, 22:15
Mich würde mal interessieren wo du genau Muay Boran trainierst ?

Zu deiner Frage: Die Frage lässt sich nicht beantworten. Es kommt vorallem auch darauf an WIE du trainierst (z.B. Sparring etc.) und wie gut dein Trainer ist. Wenn man mal Sanda mit MT vergleicht, so dürften sich beide nicht viel nehmen.

underxpressure
29-11-2014, 13:35
Ich empfehle Sprinten. Echte Kämpfe auf der Straße sind alles, aber hauptsächlich zu vermeiden.

Mit richtig schnellen Beinen ist man da auf jeden Fall sehr gut beraten. Am besten 8-10x400m... Bestes Training für reale Kämpfe.

zocker
29-11-2014, 16:59
Ich empfehle Sprinten.
Mit richtig schnellen Beinen ist man da auf jeden Fall sehr gut beraten. Am besten 8-10x400m... Bestes Training für reale Kämpfe.

da kann man einen gegner auch gut umrennen.


gruss

AkushonWasi
29-11-2014, 20:45
Das ist doch ganz einfach.... Unter der Woche Kaffee und beim gemütlichen frühstücken am WE Tee.

Es seiden du bist der heilige Muck. Bei ihm schmeckt Kafftee wie Tee und Kaffee gleichzeitig. Aber er hat mir neulich bei der Andacht erzählt, dass er am überlegen ist, die Formel zu ändern, da ein Gebräu dass aus Kaffee und Tee gemixt ist, scheußlich schmeckt.

Er ist halt kein Gott, der glaubt alles gleich beim ersten mal richtig zu machen. So hatte er mal lächelnd (geht das bei einem Molch überhaupt??) warum es so viele Unter-Götter auf der Welt gibt. ^^
Das ist schon ein Spaßmolch. [emoji23]

Du hast mich gerade erleuchtet! :D

Kensei
29-11-2014, 20:46
Die Antwort auf die Frage des TE lautet 48.

KeineRegeln
29-11-2014, 21:11
Du hast mich gerade erleuchtet! :D
^^

Gabber4Life
29-11-2014, 22:24
Der TE sollte mal den Film Muay Thai Chaiya gucken dann sind alle Fragen geklärt.Und nicht diesen Tony Jaa Fantasie Quatsch :D

Tori
30-11-2014, 14:14
Die Antwort auf die Frage des TE lautet 48.

42 - die Antwort lautet 42 ;)

AkushonWasi
30-11-2014, 18:50
Die Antwort auf die Frage des TE lautet 48.
49 ist aber viel lustiger