PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche antirassistischen Kampfsportklub in Berlin



Felix_
27-11-2014, 17:05
Hi,

ich suche in Berlin einen Kampfsportklub der nicht mega politisch sein muss, aber eine etwas alternative Einstellung und Distanzierung von Rassismus und Diskrimminierung wäre mir wichtig.

Am besten wäre Kickboxen, Boxen oder Krav Maga, was aber kein Muss ist.

Vom Flair her ist no-style-combat.org/ (Ju-Jutsu) sehr gut, nur der Bodenkampf sagt mit absolut nicht zu.

Danke für Vorschläge

Wuozup
27-11-2014, 17:59
Ernsthafte Frage jetzt oder Troll????:D


Sowas gibt es nämlich nicht, viele Kampfsportler tragen nämlich kurze bis sehr kurze Haare und deshalb weiß man sofort aus welcher politischen Richtung der Wind weht.:-§

ThirdKing
27-11-2014, 18:17
Ich denke schon, dass die Frage ernst gemeint ist.

Gerade im SV-Berreich sammeln sich Menschen, die negative Erfahrungen mit gewissen Bevölkerungsgruppen gemacht und deshalb mit dem Training begonnen haben. Von daher ist vorallem in dem Berreich mit Voruteilen, basierend auf schlechten Erfahrungen, zu rechnen.

Ansonsten solltest du keine Probleme bekommen, solange du dir einen ordentlichen Verein suchst: Anrufen, Probetraining vereinbaren und dir die Leute dort anschauen.

Ewok
27-11-2014, 18:17
Ich bin in all den langen Jahren meiner Laufbahn durch die Kampfsport-/Kampfkunstwelt nie auf Rassismus oder Diskriminierung gestoßen.
Der Geist der Kampfkünste verbietet allein schon jegliche Form solchen Stumpfsinnes.
Aber wenn Deine Frage, lieber Felix, wirklich ernst gemeint gewesen sein soll, dann schau doch einfach mal dort rein:

sportschulen-bernd-grossmann.de | Sportschule - Kampfsport - Berlin (http://www.seibukan.de/)

oder

Krav Maga Berlin - Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-berlin.de/)

Gruß, Ewok

Der_Stuffz
27-11-2014, 18:30
Die Großmannschulen sind echt nen guter Tip.

Oder schaue nach KM.

Willi von der Heide
27-11-2014, 19:05
Geh dahin wo du dich wohlfühlst. Ach ja, Herzlich Willkommen.

Nite
28-11-2014, 09:02
Der Geist der Kampfkünste verbietet allein schon jegliche Form solchen Stumpfsinnes.

Meh, Kommentare zu Nationalismus im Budo spare ich mir jetzt besser...

@TE:
"alternativ" Eingestellt dürfte schwer werden (je nachdem was du darunter verstehst), aber eine antirassistische Einstellung dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein. Zumindest auf den meisten Matten ist Multikulti angesagt

honeyimhome
28-11-2014, 10:12
Kann das Bedürfnis gut nachvollziehen. Habe da auch schon unangenehme Begegnungen vor allem im MMA Bereich gemacht...
Hab dir ne Nachricht geschickt.

zocker
28-11-2014, 10:14
Gerade im SV-Berreich sammeln sich Menschen, die negative Erfahrungen mit gewissen Bevölkerungsgruppen gemacht und deshalb mit dem Training begonnen haben.

was für bevölkerungsgruppen meinst du genau?


gruss

jkdberlin
28-11-2014, 10:27
Bevor das politisch wird, mache ich es zu. Falls ihr dem Teilnehmer etwas raten wollt, bitte per PN.

PS: bei uns in der IMAG wird nicht nach Religion, Politik, Ethnie oder anderen derartigen Dingen gefragt, einzig Intoleranz wird nicht toleriert.