PDA

Vollständige Version anzeigen : Motivation ist Zigaretten holen gegangen

Kniehkigg
27-11-2014, 18:38
....und kam nicht wieder :p

Kennt ihr das? Das plötzlich die Motivation ins Training zu gehen fort ist?
Ich wollte ursprünglich nur mal eben eine Woche Pause machen, doch aus dieser Woche wurden mittlerweile 2 bzw. bald 3 :ups::mad::(
Hatte auch privat sowie ausbildungsmäßig sehr viel um die Ohren was aber auch nicht alles entschuldigt.
Ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich war schon mehrmals kurz davor meine Sachen zu packen und ins Training zu gehen, doch immer wenn es kritisch wird fallen mir die dümmsten Ausreden ein doch nicht zu gehen und ich verschiebs wieder auf nächste Woche.
Grausam.Ich weiß dass ich irgendwann eh wieder gehe und es mich packt- zumal ich ab Februar wieder öfter trainieren kann.

Ich habe aber dennoch ein richtig schlechtes Gewissen, weiß aber nicht woran es liegt weil mir der Sport ja eigentlich doch Spaß macht.
Mein Schweinehund ist gewachsen glaube ich.

Andererseits gibt es ja auch mal Phasen (in so einer bin ich gerade) wo einfach wenig geht weil man so viel zu tun hat.
Wie geht ihr mit sowas um? Beißt ihr euch in den Allerwertesten dass ihr "wieder nicht" gegangen seid oder könnt ihr das locker ab?
Und wie oft kamen solche Phasen bisher bei euch vor?

Esse quam videri
27-11-2014, 18:44
kommt bei mir auch vor, ich beiss mich meistens durch. Das schwerste ist der erste Schritt, im Gym läuft es dann immer, auch wenn ich keinen Bock hatte. Ich setzte mich mental auch unter Druck, wenn ich eine Einheit ausfallen lasse.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, daher probiere ich wenn ich keine Verletzung/Übertraining habe, keine längeren Pausen zu machen.

gruss

Opie_SOA
27-11-2014, 18:52
meine Tipps wären:

BWE/Kettlebell/Kurzhantel Einheiten planen, damit mach auch mal zuhause trainieren kann

kurze Minimal-Workouts Planen (zB Wendlers No Jack Shit, Pavels und Dan Johns Minimalist Workout...) --> wenn man einmal dran ist, macht man auch gerne die große Hafenrundfahrt

OliverT
27-11-2014, 20:21
Was mit hilft ist die Tasche schon vorher zu packen, morgens oder am Tag vorher zum Beispiel. Ansonsten hilft mir manchmal das ich meinem Trainer oder einem Trainingspartner vorher ankündige das ich kommen werde, dann geh zur Not auch ohne Motivation hin, da ich dann zu meinem Wort stehen muss.

Schnueffler
27-11-2014, 20:47
Schau dich im Spiegel an, wie deine Form flöten geht und du immer schwabbeliger wirst. ;)

rolfk
27-11-2014, 21:02
Und wie oft kamen solche Phasen bisher bei euch vor?

Och, viel zu oft. Wenn so eine Phase kommt, geh ich zwar ins Studio, aber mach nur Sauna oder Gelenkmobilitäts Übungen. Hatte letzten Monat zwei Wochen kaum trainiert, weil der Kopf nicht wollte. Dann mach ich halt nichts und gönn mir die Ruhe. Ein schlechtes Gewissen hab ich aber immer.

Dextrous
27-11-2014, 22:05
Ich denke ab und zu 1-2 Wochen Pause nach einer langen Zeit tut dem Körper (Jedenfalls mir) auch mal ganz gut. Pure Entspannung.
Ob das jetzt medizinisch gesund ist weiß ich nicht :)

Centurio24
28-11-2014, 10:58
Hin und wieder eine Pause schadet nicht, kann sich alles mal wieder richtig erholen.
Generell würd ich beim Training nicht übertreiben. Alle die, die meinen sie müssten 5 mal in der Woche trainieren gehen, geht halt erfahrungsgemäß auch ziemlich schnell die Motivation aus.

zocker
28-11-2014, 11:03
Alle die, die meinen sie müssten 5 mal in der Woche trainieren gehen, geht halt erfahrungsgemäß auch ziemlich schnell die Motivation aus.

war zb bei mir nie so.

gruss

Hau.drauf.wie.nix
28-11-2014, 11:06
HEUL LEISE und
GEH TRAINIEREN!!!

Unfassbar... :cool:

Centurio24
28-11-2014, 11:10
@zocker

kenn ich genug... sieht dann so aus: oh, ich hab schon wieder 10 kg zugenommen: Lösung: hardcore Diät in Verbindung mit Krafttraining, Laufen, evt fangen wir wieder bisschen Pratzen an, wenn wir schon dabei sind geht ja auch noch Stock wieder, insgeheim haben wir dann schon wieder das nächste Gathering im Kopf, warum nicht gleich in den Käfig? Nach paar Wochen wird dann gar nicht mehr trainiert und wieder reingefressen, nach paasr Wochen gehts von vorne los :-)

zocker
28-11-2014, 12:05
@zocker

kenn ich genug... sieht dann so aus: oh, ich hab schon wieder 10 kg zugenommen: Lösung: hardcore Diät in Verbindung mit Krafttraining, Laufen, evt fangen wir wieder bisschen Pratzen an, wenn wir schon dabei sind geht ja auch noch Stock wieder, insgeheim haben wir dann schon wieder das nächste Gathering im Kopf, warum nicht gleich in den Käfig? Nach paar Wochen wird dann gar nicht mehr trainiert und wieder reingefressen, nach paasr Wochen gehts von vorne los :-)

wollte nur mitteilen, dass es im gegensatz zu third kings behauptung, dass allen, die 5x die woche trainieren, die motivation ausgeht, hiervon jedenfalls ausnahmen gibt.

gruss

BoobSapp
28-11-2014, 12:24
wollte nur mitteilen, dass es im gegensatz zu third kings behauptung, dass allen, die 5x die woche trainieren, die motivation ausgeht, hiervon jedenfalls ausnahmen gibt.

gruss
damit wärst du wohl der erste mensch in der geschichte, der sowas vollbracht hat. gratulation. selten so nen quark gelesen..

zocker
28-11-2014, 13:32
selten so nen quark gelesen..

erklär mal warum!

meine, du hast den zusammenhang nicht verstanden.

gruss

BoobSapp
28-11-2014, 14:47
weil es einfach unsinn ist, was brauchst du da für eine erklärung?

zocker
28-11-2014, 14:51
weil es einfach unsinn ist, ...

worin besteht der unsinn deiner meinung nach?

gruss

Syron
28-11-2014, 15:32
weil es einfach unsinn ist, was brauchst du da für eine erklärung?

Also geht gezwungenermaßen, einfach jedem der fünfmal die Woche trainiert, die Motivation aus?
Gibt es da eine Gleichung zu? Oder ein Gesetz oder so?

OliverT
28-11-2014, 15:45
Der 3 Satz der boobschen Trainingsdynamik sagt eindeutig aus das die Demotivation exponentiell zu den Trainingstagen ansteigt.

Wenn du zum Beispiel über einen längeren Zeitraum 12 Tage die Woche trainierst, dann schaffst du es nach 15,3 Wochen gerade noch zu Atmen.

BoobSapp
28-11-2014, 15:52

gruss

in der gesamten aussage

Aranha_UNICAR
28-11-2014, 17:13
Boxen aufdrehn, das anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=XKt-6sgRaGc

Tasche schnappen und ab!

zocker
28-11-2014, 17:33
in der gesamten aussage

gilt m.e. eher für deine ausführungen.

oder du bist nicht fähig, deine aussagen so zu formulieren, dass sie eindeutig nachzuvollziehen sind.

gruss

Franz
28-11-2014, 17:52
Halte dir vor Augen warum du trainieren möchtest und wie gut du dich dabei und danach fühlst

zocker
28-11-2014, 17:59
Das plötzlich die Motivation ins Training zu gehen fort ist?

was war denn deine (ursprüngliche) motivation für´s training und seit wann hattest du regelmässig trainiert?

gruss

Schnueffler
28-11-2014, 18:16

gruss

in der gesamten aussage

Und das aus deinem Mund! :rotfltota

Zeiteisen
28-11-2014, 18:49
Boxen aufdrehn, das anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=XKt-6sgRaGc

Tasche schnappen und ab!

:yeaha:

Einen Durchhänger hat doch jeder mal... Und häufig waren die Tage, an denen ich eigentlich lieber zu Hause geblieben wäre, am Ende mit die besten Trainingseinheiten...