Wieso kommt die DAN Urkunde aus Korea? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso kommt die DAN Urkunde aus Korea?



Sebastian Conrads
27-11-2014, 22:29
Hi ihr lieben Fighter mein Trainer hat mir gesagt das er noch 2 Paßfotos von mir braucht wegen einen Hapkidoausweis der wol aus Korea kommt.
Was ist das für ein Ausweis denn ich hatte bisher nur 1 Hapkidoausweis?
Ach ja die Danurkunde kommt wol auch aus Korea.
Wieso das?
Gruß Sebastian Conrads.

zocker
27-11-2014, 22:40
Hi ihr lieben Fighter!
Mein Trainer hat mir gesagt, dass er noch 2 Paßfotos von mir braucht wegen einem Hapkidoausweis, der wohl aus Korea kommt.
Was ist das für ein Ausweis?
Denn ich hatte bisher nur 1 Hapkidoausweis?
Ach ja die Danurkunde kommt wohl auch aus Korea.
Wieso das?
Gruß Sebastian Conrads.

wahrscheinlich, weil die danurkunden und zugehörigen ausweise nur von der verbandszentrale in korea ausgestellt werden (dürfen).


gruss

Kibon
27-11-2014, 22:51
Hi Sebastian!
Eine Frage hat dir Zocker schon beantwortet, Ausweise und Danurkunden werden immer von der Verbandszentrale ausgestellt, dort wirst Du auch registriert.
Der Ausweis, bisher hattest Du wahrscheinlich einen Pass in den deine Prüfungen eingetragen wurden, hat sich in den letzten Jahren in vielen Verbänden geändert. Mittlerweile gibt es bei fast allen Verbänden Ausweise in Checkkartenformat mit Dannummer, Lichtbild und Graduierung.
Mein erster Danausweis war noch in Plastik eingeschweisster Karton :)
Lang ist's her.

Kibon

Sebastian Conrads
27-11-2014, 23:20
Was heist ich werde da regestriert?
Heist das irgendwo steht in Kore das Sebastian Conrads aus Deutschland den 1. Dan in Hapkido hat?
Ja bisher war mein Hapkidoausweis ein Pass in dem meine Prüfungen eingetragen wurden.
Gruß Sebastian Conrads.

bugei
27-11-2014, 23:35
Was heist ich werde da regestriert?
Heist das irgendwo steht in Kore das Sebastian Conrads aus Deutschland den 1. Dan in Hapkido hat?

Gruß Sebastian Conrads.

Wenn

die danurkunden und zugehörigen ausweise nur von der verbandszentrale in korea ausgestellt werden
bzw

Ausweise und Danurkunden [...] immer von der Verbandszentrale ausgestellt [werden], dort wirst Du auch registriert.
dann sollte man wohl annehmen können, daß sich Deine beiden Fragen uneingeschränkt mit "Ja" beantworten lassen, meinst Du nicht auch?

Falls Du mit der Registrierung in Korea ein Problem hast ( kann ja möglich sein), dann solltest Du mit Deinem Lehrer reden, ob es denn eine Alternative dazu gäbe.

Wenn es Dich beruhigt, von mir gibts ne ähnliche Registrierung in Japan und ich würde drauf wetten, daß Kibon und ich hier im Board nicht die einzigen sind, von denen irgendwo in Asien ein Kärtchen mit Namen und Graduierung rumliegt

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2014, 12:06
Da Danträger gefährliche Waffen sind, werden sie grundsätzlich von der NSA* registriert damit sie im Falle des Falles schnell einkassiert werden können... die koreanische Adresse ist nur eine Tarnadresse.

Grüße
Christian

*Im Auftrag der Echsenmenschen

zocker
28-11-2014, 13:49
Was heisst, ich werde da registriert?

Heisst das, irgendwo steht in Korea, dass Sebastian Conrads aus Deutschland den 1. Dan in Hapkido hat?

Ja, bisher war mein Hapkidoausweis ein Pass in den meine Prüfungen eingetragen wurden.

Gruß Sebastian Conrads.

du bist jetzt halt 1. dan.
da ändert sich eben auch verwaltungstechnisch manches.

ist aber m.e. unwichtig.

du hast noch acht stufen vor dir.

also lebe deine offensichtliche freude über die erreichte stufe noch vollständig aus, damit du dich sodann voll auf das training richtung 2. dan konzentrieren kannst.

hoffentlich dauert die erreichung nicht wieder so lange wie beim ersten dan.

hast du dich in der schule von meister kim schon angemeldet?


gruss

Sebastian Conrads
28-11-2014, 15:12
Vielen dank für eure Antworten.
Nein in der Schule von Meister Kim hab ich mich noch nicht angemeldet.
Ich werde jetzt was Training geht am Ball bleiben um den 2. Dan in 1 oder 2 Jahren zu machen.
Ich weiß nicht wie lange man warten muß um wieder eine Danprüfung machen zu dürfen.

Ich hab mal gelesen das man im TKD wohl 1 oder 2 Jahre warten muß um den 2. Dan machen zu dürfen.
Na ja mein nächstes Ziel ist erst mal den blauen Gürtel im TKD zu machen.
Gruß Sebastian.

Abu Junayd
28-11-2014, 16:12
*Im Auftrag der Echsenmenschen

Den Düsseldorfern ??? :ups:

zocker
28-11-2014, 16:40
Nein in der Schule von Meister Kim hab ich mich noch nicht angemeldet.


hast du die möglichkeit, da regelmässig zu trainieren?

gruss

Kibon
28-11-2014, 19:27
Da Danträger gefährliche Waffen sind, werden sie grundsätzlich von der NSA* registriert damit sie im Falle des Falles schnell einkassiert werden können... die koreanische Adresse ist nur eine Tarnadresse.

Grüße
Christian

*Im Auftrag der Echsenmenschen

Nönönöhö, so ist das nun nicht. Du zahlst ja für die Registrierung an den Verband, also gibts Geld in die Kasse!
Und damit jeder das registriert, haben ( nein nicht die Schweizer ) die Asiaten die Registrierkasse erfunden.

Kibon

@ bugei- jop da liegen ein paar Kärtchen an zwei verschiedenen Stellen in Korea, habe die aber noch nicht persönlich besucht, kommt noch ;)

TaekwondoLoverin ♥
21-01-2015, 15:24
Ich habe je Dan-Prüfung zwei, eine von der DTU und die Kukkiwon-Urkunde und die kommt im Taekwondo aus Korea, weil sich dort der Hauptsitz, das Kukkiwon (http://de.wikipedia.org/wiki/Kukkiwon) befindet. Man wird als Dan-Träger eingetragen und bekommt zusammen mit der Urkunde eine scheckkartengroße Karte mitgeschickt, mit der man sich überall auf der Welt als Dan-Träger ausweisen kann.
Zum 1. Dan muss man beide bezahlen, danach kann man wählen, ob Kukkiwon ja oder nein, DTU ist Pflicht. Allerdings ist es dann "schwierig" auf internationalen Turnieren mit dem aktuellen Dan zu starten, denn nur der 1. ist dann durch das Kukkiwon anerkannt, die höheren sind dann nur innerhalb Deutschlands gültig.

Sebastian Conrads
25-02-2015, 20:47
Danke für Eure vielen netten Antworten.
Wie lange dauert das denn bis man den Ausweis und die Danurkunde bekommt?
Ich hab sie nämlich noch nicht.

Gruß Sebastian Conrads.

KaHe
25-02-2015, 21:23
Danke für Eure vielen netten Antworten.
Wie lange dauert das denn bis man den Ausweis und die Danurkunde bekommt?
Ich hab sie nämlich noch nicht.

Gruß Sebastian Conrads.

Bei uns im Verein hat´s immer so zwischen 2-4 Monate gedauert.
Wobei ich "gefühlt" den Eindruck habe, dass es in den letzten 2 Jahren etwas schneller gegangen ist.

Gruß

KH

Dirk1976
26-02-2015, 11:39
Darf man denn auf ein Danträgerseminar, wenn man noch keinen Danträger-Ausweis und noch keine Danurkunde hat?

Eskrima-Düsseldorf
26-02-2015, 11:46
Darf man denn auf ein Danträgerseminar, wenn man noch keinen Danträger-Ausweis und noch keine Danurkunde hat?

Du musst dann Ausdrucke der Threads vorlegen in denen erwähnt wird, dass Du Danträger bist ;)

Schnueffler
26-02-2015, 12:20
Du musst dann Ausdrucke der Threads vorlegen in denen erwähnt wird, dass Du Danträger bist ;)

Druckerpatronenverschwendung.

TaekwondoLoverin ♥
01-03-2015, 21:33
Danke für Eure vielen netten Antworten.
Wie lange dauert das denn bis man den Ausweis und die Danurkunde bekommt?
Ich hab sie nämlich noch nicht.

Gruß Sebastian Conrads.

Hab die Erste so nach nem halben Jahr bekommen, die Zweite lässt noch auf sich warten :D

Sebastian Conrads
26-03-2015, 19:47
Hi ihr lieben Fighter hab am Dienstag von meinem Trainer meine Danurkunde und einen Ausweiß der IHF bekommen.
Außerdem hab ich noch eine Karte bekommen.
Auf der Vorderseite ist ein Foto von mir,mein Name,mein Geburtsdatum und der Tag der Prüfung.
Außerdem steht noch vorne HKD Germany drauf und der Name vom Präsidenten der DHF (Josef Roemers).

Auf der Rückseite steht CERTYFICATE und das ich Träger des 1. Dans bin.
Ausserdem sind dort auch die Unterschriften von Hong Kee Lee und Myung Sung Kwang Präsident der IHF.

Einfach nur geil.

Gruß Sebastian Conrads.

zocker
26-03-2015, 19:57
edit

Dirk1976
27-03-2015, 08:50
Glückwunsch!