PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo Federation: Mixed Ju Jutsu Arts

jkdberlin
28-11-2014, 09:33
Judo Federation Counters Migration to MMA by Creating MJA: ‘Mixed JuJitsu Arts’ | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/judo-federation-counters-migration-to-mma-by-creating-mja-mixed-jujitsu-arts/)

ob das auch zu uns kommt?

Gast
28-11-2014, 10:18
glaube ich nicht.
zu viele bedenkenträger im djb.

Teashi
28-11-2014, 10:32
glaube ich nicht.
zu viele bedenkenträger im djb.
Es ist auch nicht der IJF, der MJA leitet.

Nite
28-11-2014, 10:35
Noch ist das ganze anscheinend nicht viel mehr als eine Idee von ein paar Franzosen.
Erstmal abwarten ob sich das überhaupt in Frankreich etabliert.

Chrizzt
28-11-2014, 11:19
Wenn ich den Artikel richtig (langsam) überflogen habe, dann scheinen ein paar BJJ-Leute das nicht ganz so toll zu finden. Und zwar nicht aus Verbandsüberlegungen, sondern weil die Judo-Lehrer nicht die notwendigen Skills hätten, um das ganze im Sinne der Sache in diese Richtung praktizieren zu können. Oder? Oder sollt ich den Artikel nochmal in Ruhe lesen?

MakroN
28-11-2014, 12:22
Kommt nur mir das so vor, oder ist der IJF ganz schön geldgeil?

OliverT
28-11-2014, 12:40
Und wo ist der Unterschied zwischen MMA und MJA? Habe das irgendwie nicht aus demArtikel rauslesenkönnen.

Nite
28-11-2014, 12:45
Kommt nur mir das so vor, oder ist der IJF ganz schön geldgeil?
Ja, die IJF ist geldgeil, wie jeder Verband in der Größenordnung
MJA hat aber erstmal nicht mit der IJF zu tun. So wie ich das verstanden habe ist das ganze ein projekt eines einzelnen (!) französischen Judo-Vereins. Der französische Judo-Verband hat lediglich seinen Segen gegeben.

OliverT
28-11-2014, 12:57
So wie ich das verstanden habe ist das ganze ein projekt eines einzelnen (!) französischen Judo-Vereins. Der französische Judo-Verband hat lediglich seinen Segen gegeben.
Das habe ich auch so verstanden.

Clawfinger
28-11-2014, 13:00
Wird kaum zu uns kommen. Das ist in Frankreich nur einen Option weil MMA da einen noch schlechteren Stand hat als bei uns.

parietalis
28-11-2014, 13:04
Judo Federation Counters Migration to MMA by Creating MJA: ‘Mixed JuJitsu Arts’ | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/judo-federation-counters-migration-to-mma-by-creating-mja-mixed-jujitsu-arts/)

We must not believe that jujitsu, is judo is with a wrist lock.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?

Syron
28-11-2014, 13:53
Diesen Satz verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?

Ich denke mal, dass zielt darauf ab zu zeigen, das Jujitsu mehr ist als "Judo plus Hebel am Handgelenk", sprich, dass es komplexer ist als nur die ein oder andere kleine Technik hinzuzufügen und sonst in erster Linie bei Judo zu bleiben.

Chondropython
28-11-2014, 15:03
Wird wohl was in Richtung Allkampf-Jitsu oder Jujutsu Fighting... Ob ein paar solche Wettkämpfe die guten Leute von "echten" Wettkämpfen abhalten können, wage ich zu bezweifeln...

Interessant wäre auch was dann als (Mixed) Jujitsu Art durchgehen soll? Dürfen dort dann BJJler starten?

Klingt alles in allem nach einem trotzigen Schnellschuss...

MakroN
29-11-2014, 00:29
Ja, die IJF ist geldgeil, wie jeder Verband in der Größenordnung
MJA hat aber erstmal nicht mit der IJF zu tun. So wie ich das verstanden habe ist das ganze ein projekt eines einzelnen (!) französischen Judo-Vereins. Der französische Judo-Verband hat lediglich seinen Segen gegeben.

Alles klar