Vollständige Version anzeigen : XBox one oder PS4
Moin da einige Titel die ich gerne Spiele nur noch für die neuen Systeme rauskommen. über lege ich ob ich mir was neues Kaufe.
Was ist besser von den beiden falls man das sagen kann.?
Aktuell hab ich eine XBox 360 kann ich die Spiele auf der one Spielen ?
kann ich die Controler benutzen.?
Danke.
freakyboy
28-11-2014, 10:04
Nein, du kannst die Spiele nicht auf der One spielen und du kannst auch nicht den Controller verwenden. Ich war selbst XBOX-"Fan" und kann dir nur zu der PS4 raten. Die Konsole bietet die bessere Hardware und ist deswegen zukunftssicherer. Jetzt schon laufen bzw. sehen die Spiele auf der PS4 besser aus. Das wird sich noch mehr steigern wenn die Entwickler gelernt haben mit der Hardware umzuegehen!
Passion-Kickboxing
28-11-2014, 10:58
Hey, ich war immer Besitzer von den PS Konsolen, bis zur letzten Generation, da bin ich auch auf die XBOX 360 umgestiegen. Dies lag aber nur daran, dass ein guter Freund auch ne XBOX hatte.
Falls ich jetzt iwann eine neue Konsole anschaffen nehme ich diesmal auf jeden Fall wieder die Playstation Station. Schon alleine wegen des günstigeren Anschaffungspreis u. des Flash Playeres.
Ich würde eher sagen, das hängt davon ab, welche Exkusivspiele du spielen willst.
Bei der Xbone gibts halt mehr anständige Rennspiele, bei der PS4 halt mehr JRPGs, und ein paar von Sony.
Dafür kannst das Lenkrad von PS3 zu PS4 mitnehmen was bei der 360>xbone net geht.
Die PS4 ist etwas besser, die Spiele aber generell eh gleich teuer :)
Ich habe einen PC zum spielen, das passt für mich am besten.
Gabber4Life
28-11-2014, 11:42
One,PS4 klingt nur von den Daten besser und PSN online ist ne Katastrophe.
freakyboy
28-11-2014, 11:47
One,PS4 klingt nur von den Daten besser und PSN online ist ne Katastrophe.
Es klingt nicht nur besser, sie ist auch besser. Was meinst du warum bisher so gut wie alle Spiele in einer geringeren Auflösung laufen? Teilweise auch mit weniger fps. Ob der Threadersteller überhaupt PSN benötigt steht noch offen ;)
Deshalb ist das eine höchst subjektive, persönlich Sache, welches Spielzeug man sich nun kauft :)
Btw vom Controller her, komme ich mit dem Xbox 360 bzw One Controller auch besser zu recht, weil
der Daumen bequemer am Stick liegt. Andere haben halt die PS4 Variante lieber.
Da beide nicht besonders leistungsfähig sind: Nimm die mit den besseren Exklusivtiteln, oder leg dir nen anständigen PC zu. Haste mehr von :p
Also die Spiele die ich so Zocke gibt es für beide aber halt nicht mehr für die 360. Ea MMA z.b. und da werden wohl noch andere Titel folgen auf lange sicht.
Ich wollte eigentlich erst die One da ich dachte das ich die spiele und so darauf spielen kann da es nicht Der Fall ist macht es von den Spielen und Zubehör erstmal keinen unterschied.
Wenn mir jemand sagt was PSN ist sag ich euch ob ich es brauche.
Finaljustice
28-11-2014, 12:25
Wichtigste ist, UFC kaufen und Bruce Lee DLC runterladen!
ykBBqoVn61E
psn brauchst, wenn du online spielen willst, funktioniert aber nicht immer.
Da ist das live von MS stabiler.
Also online spiele ich nicht wenn die 4 flasch hat kann ich da dann auch UFC Fightpass schauen mein Laptop ist nicht der schnellste und ruckelt da schon sehr stark.
Also die Spiele die ich so Zocke gibt es für beide aber halt nicht mehr für die 360. Ea MMA z.b. und da werden wohl noch andere Titel folgen auf lange sicht.
Ich wollte eigentlich erst die One da ich dachte das ich die spiele und so darauf spielen kann da es nicht Der Fall ist macht es von den Spielen und Zubehör erstmal keinen unterschied.
Wenn mir jemand sagt was PSN ist sag ich euch ob ich es brauche.
PSN = Playstation Network
Ist so ähnlich wie das Onlineportal von der XBox, allerdings pfeift das gern mal ab. Zudem musst du jetzt wie bei XBox für Onlinegaming zahlen (XBox-Live).
Ich sag es ganz offen, ich halte mehr von der XBox. Die Spielserien dich ich gern mag finde ich eben mehr dort. Titenfall, Halo, Forza etc.
Diese ewigen Auflösungsdebatten, 1080p macht ein Spiel auch nicht viel besser als mit 900p (wenn überhaupt spürbar). Das Auflösungsdebakel der XBox ist nicht mehr so stark wie zu Anfang, mit den DevKits von heute bekommt man Flaschenhälse wie der ESRAM ganz gut in den Griff (die Kiste kam eben zu früh auf den Markt). Der Prozessor ist übrigens schneller als der von der PS4 und die Latenzzeiten der GDDR-RAMs (PS4) sind wohl doch ein kleines Problem für das Gerät. Die Grafikunit kann auch nicht immer alles kompensieren, für einige Berechnungen benötigt man eben den Hauptprozessor. Bei dem neuen Assassins Creed (Ubisoft) kann man das gut beobachten, gerade wenn einen große Anzahl NPCs auftaucht geht die PS4 in die Knie.
Auch sollte vielleicht hier erwähnt werden, das Sony die PS4 etwas sehr günstig zusammengebaut hat. Viele berichten darüber das die PS4 sehr warm wird, der Lüfter soll sehr laut sein, hohe Ausfallquote der Controller (die Jungs von MediaMarkt, müssen die wohl ständig einschicken). An sich wirkt die PS4 nicht so wertig wie die XBox. Ich habe mir beide Kisten von Innen anschauen dürfen, auf mich wirkt es so das Microsoft auf Langlebigkeit der Geräte setzt.
Microsoft hatte im Gegensatz dazu öfter Laufwerksprobleme, allerdings ist der Support von Microsoft sehr schnell, wie der jetzt bei Sony ist, weiß ich nicht.
Mein Tipp beide Testspielen und was gefällt kaufen. Wer mehr auf Spiele aus dem Hause Sony steht, kann mit einer XBox nichts anfangen, genauso umgekehrt.
Die meißten Spiele wir Far Cry 4, Battlefield 4, GTA V und Assassins Creed Unity gibt es für beide Konsolen. Der Unterschied ist des öfteren das die Spiele auf der PS4 in der Auflösung 1080p und auf der Xbox One in 900p laufen. Aber auch nicht immer.
Nicht jeder sieht den Unterschied. Deutlich sichtbar wird es auch erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße. Du musst auch wissen was du spielen willst. manche Spiele sind halt exklusiv Titel. Uncharted und The Last of Us sind nur bei Sony, und Halo und Gears of War nur bei Microsoft zu haben.
Natürlich spielt der Kaufpreis auch noch eine Rolle.
Ich habe eine PS4 und bin sehr zufrieden mit damit.
Mal ganz doof gefragt was haben alle mit dem Preis hier im Saturn kosten beide mit 500gb platte und ohne Spiel 399,99€
Nagut da ich schon eine Konsole habe, habe ich mich nicht mehr um Preis gekümmert. War halt vor einem Jahr zum Release ein Preisunterscheid von 100 Euro.
noch so einen RROD Skandal wie bei der 360er, neben den Launchskandalen, wär wohl kritisch gewesen :D
Sony Playstation® 4 (PS4) Konsole + 500GB Festplatte schwarz NEU & OVP 0711719100348 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-4-PS4-Konsole-500GB-Festplatte-schwarz-NEU-OVP-/161228304224?pt=DE_Konsolen&hash=item2589f4af60)
389,- und kostenlose Lieferung.
http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-4-PS4-weiss-500GB-2-PS4-Controller-1-Spiel-nach-Wahl-/271650842373?pt=DE_Konsolen&hash=item3f3fa6e705
Sony Playstation 4 / PS4 weiss - 500GB + 2. PS4 Controller & 1 Spiel nach Wahl
Sony Playstation 4 inklusiv...
- 2ten PS4 DualShock Controller nach Wahl (Bundle beinhaltet insgesamt 2 Controller)
Verfügbare Farben: Schwarz, Rot, Blau
- 1 Spiel nach Wahl
Verfügbare Spiele (alphabetisch sortiert):
(A) --- Alien: Isolation (Ripley Edition), Assassins Creed Unity, Assassins Creed 4 - Black Flag
(B) --- Battlefield 4, Bound by Flame
(C) --- Call of Duty: Advanced Warfare (Day 0-Edition), Call of Duty: Ghosts
(D) --- Destiny, Diablo 3 (Ultimate Evil Edition), Dragon Age: Inquisition, Driveclub
(F) --- Far Cry 4, FIFA 15
(G) --- GTA 5
(I) --- inFAMOUS: Second Son
(L) --- Last of Us: Remastered, LEGO Batman 3, LEGO Movie Videogame, Little Big Planet 3, Lords of the Fallen
(M) --- Metro Redux, Mittelerde: Mordors Schatten, Murdered: Soul Suspect
(N) --- Natural Doctrine, Need for Speed Rivals (Complete Edition)
(W) --- Warriors Orochi 3 Ultimate, Watch_Dogs, Wolfenstein: The New Order
(R) --- Rayman Legends
(S) --- Samurai Warriors 4, Shadow Warrior, Sherlock Holmes: Crimes & Punishments, SingStar Ultimate Party
(T) --- The Evil Within, Thief, Tomb Raider (Definitive Edition), Transformers - The Dark Spark
Hier machen ein paar einen subjektiven Vergleich:
nCkzy9xDz8U
@devzero,
ja bei so einer Frage wohl nicht ganz zu vermeiden.
Hier nochmal ein schönes Angebot für 399,-
XboxOne + Assassins Creed Black Flack u. Unity + Halo (ohne Kinect).
Microsoft Xbox One Konsole (ohne Kinect) + Assassins Creed: Black Flag und Unity + Halo Master Chief (Xbox One Konsole) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de (http://www.comtech.de/Konsolen-und-Games/Microsoft-Xbox/Xbox-One/Xbox-One-Konsole/Microsoft-Xbox-One-Konsole-ohne-Kinect-Assassins-Creed-Black-Flag-und-Unity-Halo-Master-Chief?sPartner=31&campaign=affiliate/BelboonAdbutler/Konsolen-und-Games/Microsoft-Xbox/Xbox-One/Xbox-One-Konsole&belboon=036ecc090971034f27003dd9,4116524,&sPartner=31)
BoobSapp
28-11-2014, 14:00
Mal ganz doof gefragt was haben alle mit dem Preis hier im Saturn kosten beide mit 500gb platte und ohne Spiel 399,99€
wer sein zeugs heutzutage noch bei saturn, media markt und co. kauft der muss sich nicht wundern :D
beide konsolen kann man online wenn man etwas geduldig ist für unter 300€ bekommen. sonst ist der feste preis im moment 350.
Ich kauf nicht so gerne Online, wenn was ist kann ich dem im Laden das ding vor die Füße werfen.
Aber mir ging es jetzt erstmal darum rauszufinden was ich haben möchte und dann mache ich mir Gedanke wo ich die Kaufe.
wie im Video schon mehrmals erwähnt solltest nach Bundles ausschau halten :)
BoobSapp
28-11-2014, 14:30
Ich kauf nicht so gerne Online, wenn was ist kann ich dem im Laden das ding vor die Füße werfen.
Aber mir ging es jetzt erstmal darum rauszufinden was ich haben möchte und dann mache ich mir Gedanke wo ich die Kaufe.
wenn man die zeit/lust hat solche geräte durch die stadt zu schleppen..
KeineRegeln
28-11-2014, 16:16
wenn man die zeit/lust hat solche geräte durch die stadt zu schleppen..
Wiegen die Dinger neuerdings 15 kg? [emoji85]
BoobSapp
28-11-2014, 16:23
steht in meinem post irgendwas von einer ps4 oder xbox? oder steht da "solche geräte" die man bei saturn etc. kaufen kann?
freakyboy
28-11-2014, 17:23
Momentan gibt es ne PS4 inkl. GTA 5 für 399 €. Kann ich nur empfehlen. An dem Spiel wirst du Stunden lang Spaß haben, falls du es noch nicht auf der 360 gezockt hast! :)
GTA hab ich noch garnicht gespielt wollte ich aber immer mal !!! ich werde mal sehen was da so an Bundels und angeboten geht. Aktuell geht meine Tendenz eh richtung PS4.
Danke für die Hilfe.
KeineRegeln
28-11-2014, 17:56
steht in meinem post irgendwas von einer ps4 oder xbox? oder steht da "solche geräte" die man bei saturn etc. kaufen kann?
Wenn jemand einen ungenauen Text postet, muss man vermuten und aus dem Kontext heraus vermutet man das du was gemeint hast? ;)
Momentan gibt es ne PS4 inkl. GTA 5 für 399 €. Kann ich nur empfehlen. An dem Spiel wirst du Stunden lang Spaß haben, falls du es noch nicht auf der 360 gezockt hast! :)
Das letzte GTA das ich ein bisschen gezockt hatte, ist San Andreas. Konnte irgendwie nie was mit anfangen. Während ich Mafia richtig geil fand. Mein Bruder hat sich jetzt (auch für mich, obwohl er meine Einstellung zu GTA nicht kannte) GTA 5 geholt. Werde es irgendwann mal ein bisschen Probe zocken.
@boobsaap wo bekommt man den eine PS4 für unter 300€ bzw. 350€ das günstigste was ich finde ist 389,00€ oder meinst du gebrauchte konsolen.?
@D.Fink - ich weiß nicht, welcher Preis nun rauskommen mag aber falls du das noch rechtzeitig liest: In 19 Minuten ist auf amazon die Ps4 mit Far Cry 4 im Angebot.
Selbst ich bin verlockt, obwohl ich weiß, dass ich das Geld eh nicht habe :D
EDIT: Statt 449€, kostet sie nun 394€.
Nicht das beste meiner Ansicht nach, aber gibt schlimmeres, schätze ich.
XBone mit AC: U und AC: BF haben sie für 399€ gerade im Sale; hier hab ich aber nicht nach dem ursprünglichen Preis geguckt.
Auf dem Handy zeigt der mir das nicht weiß du wie lang das geht ich finde das eigentlich ganz gut.
Auf dem Handy zeigt der mir das nicht weiß du wie lang das geht ich finde das eigentlich ganz gut.
Nur noch eine Stunde und 12 Minuten.
EDIT: Bin ich froh noch ein Riesenbacklog an Spielen für die PS3 zu haben, und somit noch locker ein halbes Jahr/ Jahr warten kann :D
Auch wenn die PS4 schon was feines wäre; langsam kommen ja auch mehr Spiele raus, die es interessanter macht, auf die nächste Generation umzusatteln.
freakyboy
28-11-2014, 20:09
Wenn jemand einen ungenauen Text postet, muss man vermuten und aus dem Kontext heraus vermutet man das du was gemeint hast? ;)
Das letzte GTA das ich ein bisschen gezockt hatte, ist San Andreas. Konnte irgendwie nie was mit anfangen. Während ich Mafia richtig geil fand. Mein Bruder hat sich jetzt (auch für mich, obwohl er meine Einstellung zu GTA nicht kannte) GTA 5 geholt. Werde es irgendwann mal ein bisschen Probe zocken.
Ja, so geht es mir auch. Ich hab auch nur GTA 1+2 gespielt. 4 Habe ich mal angezockt, hat mir aber icht so gefallen. San Andreas ebenfalls. Aber GTA5 habe ich richtig krass gesuchtet. Ich hab 2 Wochen lang jeden Tag 10-11 h gespielt. Meiner Meinung nach das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
... Ich hab auch nur GTA 1+2 gespielt. ...
Das waren eh noch die besten. Diese und GTA: London :D :cool:
Die Neueren reizen mich irgendwie bisher noch so gar nicht :o
Ich hatte meine Frau gebeten mal danach zu schauen Sie meinte sie sind Ausverkauft und ich soll auf hören danach zu schauen und mich nicht wagen vor nächstem Jahr danach zu suchen und ausserdem hab ich doch ne Konsole also entweder Sie ist sauer oder ich hab eine Idee was ich unter dem Baum habe.
KeineRegeln
28-11-2014, 21:32
LOL. ^^
Tja, dass was man einer Frau nie. ;)
Hole dir die Konsole auf der es den neusten (oder graphisch besten) Teil von DoA gibt.
Zocken gerade den 5. Teil auf der PS3. Macht Spaß. :D
Kenn ich auch noch nicht erinnert mich irgendwie an Tekken gibt es das noch das haben wir als Jugendliche Tagelang gezockt ich glaub Nintendo was das.?!
KeineRegeln
28-11-2014, 22:21
Jo. Tekken gibt es noch. Habe es auf der wiiu und auf der ps3 gezockt. Spielerisch gefällt es mir auf der psdrei besser.
DoA spielt sich von der Tastenbelegung etwas anders, story ist natürlich naja, aber die Mädels sind schon aufällig. ;)
Davon ab: Der Storymodus ist zumindest in Teil fünf am Anfang tutorialmäßig aufgezogen. Da kam auch ein weiblicher Charakter vor, der Baji Quan kämpft. !!!!!
Scheint vom ersten Eindruck nicht leicht zu bedienen zu sein, aber ist schon cool, wie sie es umgesetzt haben. Der Klaus und kanken würden ihre Freude dran haben, auch wenn Kanken bestimmt motzen würde, dass nicht alles eins zu eins stimmt. *lach* ;)
Aber es ist definitiv als BJQ erkennbar.
..., aber die Mädels sind schon aufällig. ;)[...]
Das hast du aber nett umschrieben :p
@D.Fink: Wenn du es als Jugendlicher gespielt hast, unterstelle ich mal, dass auf der Ps1/2 war.
Hab ich da auch viel zu viel gespielt :D
PS.: Falls du die Ps4 nun unterm Baum findest, leihst du mir danach deine Frau? Ich nehme die Konsole dann für "unter dem Feuerwerk" und geb deine Frau unbenutzt zurück ;)
Sorry aber die Frau bleibt bei mir auch ohne PS4. Aber du hast recht es was die ps1.
Sorry aber die Frau bleibt bei mir auch ohne PS4. Aber du hast recht es was die ps1.
Einen Versuch war es wert.
Ich weiß noch, als ich das erste Mal Tekken 3 gespielt hatte, nachdem es vorher immer nur die ersten beiden Teile waren - wie schnell das Spiel damals war :ups:
Als könnte man die Bewegungen kaum noch erkennen :D
muss so anfang mitte der 90ger gewesen sein ich weis auch noch wie wir verzweifelt immer versucht haben die cheats einzugeben das waren gefühlt 1000 knöpfe da werden errinerungen wach mein gott ist das lange her.!
muss so anfang mitte der 90ger gewesen sein ich weis auch noch wie wir verzweifelt immer versucht haben die cheats einzugeben das waren gefühlt 1000 knöpfe da werden errinerungen wach mein gott ist das lange her.!
Das war eine Zeit, in der bei bei Final Fantasy VIII oder auch Resident Evil noch gedacht hat: Mann, schau dir die Hammer-Grafik an!
Aber ist ja auch so; hat sich bis heute doch kaum verbessert :rolleyes:
:D
Gott, fühle ich mich alt.
Wenn ich meinem neffen sage das da mal kabel an den kntrollern waren schaut der mich an wie ein Auto. Resident hab ich auch gerne gespielt ich muss mal schauem ich müssste die 1 noch haben. Die 2 und 3 sind leider kaputt gegangen die 3 sogar 2 mal darum bin ich auf die 360 umgestiegen.
KeineRegeln
29-11-2014, 00:30
Ich fand das erste Remake auf der Würfel ganz gut!
Den zweiten auf der GameCube (war das RE Zero?) fand ich wiederum nicht so gut, da mir die Graphik zu steril wurde.
Aber die alten RE Teile waren noch wirklich spannend. Wenn z.B. plötzlich Zombies durch ein Fenster brachen...
Resident Evil war einer der Hauptgründe, aus denen ich damals die Ps1 wollte.
Ich durfte es Bekannten spielen (nachdem der Besitzer sogar noch meine Mom gefragt hatte, wenn mich nicht alles täuscht xD ) - bin nicht weit gekommen, war aber hin und weg.
Ich muss die Spiele demnächst auf meine Vita werfen; wenn ich schon doof genug war, sie nochmal als Download-Version zu kaufen, sollte ich sie auch mal wieder spielen!
Gabber4Life
29-11-2014, 05:53
Egal auf welcher Konsole du es zockst Fink,also GTA 5,tritt einer Crew bei online und leg die Stadt in Schutt und Asche :D
BoobSapp
29-11-2014, 07:20
@boobsaap wo bekommt man den eine PS4 für unter 300€ bzw. 350€ das günstigste was ich finde ist 389,00€ oder meinst du gebrauchte konsolen.?
359€ ;)
Vendo - Spare Parts and Electronics - neu kaufen neu bestellen Sony Playstation 4 Konsole 500 GB HDD Dualshock 4 Jet Black A104153 (http://www.shop-vendo.de/product_info.php?info=p3029_Sony-Playstation-4-Konsole-500-GB-HDD-Dualshock-4-Jet-Black.html)
freakyboy
29-11-2014, 10:18
Ich fand das erste Remake auf der Würfel ganz gut!
Den zweiten auf der GameCube (war das RE Zero?) fand ich wiederum nicht so gut, da mir die Graphik zu steril wurde.
Aber die alten RE Teile waren noch wirklich spannend. Wenn z.B. plötzlich Zombies durch ein Fenster brachen...
Wo die Hunde durchs Fenster gehüpft sind habe ich mir fast in die Hose gekackt :D
Du wirst alt... :p
freakyboy
30-11-2014, 16:24
Im Media Markt gibt es gerade die PS4 + The Last of Us, Drive Club und Little Big Planet 3 für 449 € ...
Gabber4Life
30-11-2014, 16:31
Ich hol mir die One frühstens im Sommer nächstes Jahr,hoffe bis dahin das der Preis in Richtung 300 geht :D
Im Media Markt gibt es gerade die PS4 + The Last of Us, Drive Club und Little Big Planet 3 für 449 € ...
Ab 20Uhr gibt es dasselbe Bundle wieder in einer Blitzaktion bei amazon.
Um das dem potentiell Interessierten auch noch zu nennen ^^
EDIT: Für knapp 440Euro.
Ich habe mir heute erstmal Gta 4 geholt gab es Gebraucht für 9.99€ mal sehen wie es so ist.
freakyboy
30-11-2014, 21:57
Das ist der schlechteste Teil der ganzen Serie ;-)
Gabber4Life
03-12-2014, 03:48
das ist der schlechteste teil der ganzen serie ;-)
lol
freakyboy
03-12-2014, 09:17
lol
persönliche Meinung :p
Passion-Kickboxing
03-12-2014, 09:21
persönliche Meinung :p
finde ich aber auch... Dennoch ist es besser als 99% der restlichen Spiele ;)
Also ich hab es jetzt mal angespielt es haut mich nicht gerade aus dem Sitz aber ich finde es ganz gut und wenn das der schlechteste teil ist. freu ich mich auf die anderen. Allerdings sind mir 69.90€ für den 5 teil noch etwas zu teuer da bin ich geizig.
freakyboy
03-12-2014, 11:00
Sicherlich ist das viel Geld für ein Spiel. Allerdings bekommst du bei dem Spiel wirklich was dafür. Andere Games kosten auch immer soviel und haben teilweise ne Spielzeit von 20 Stunden. Für GTA 5 habe ich so um die 100-120 Stunden investiert. Dann war ich beim Fortschritt so bei 85-90 %. Der Rest sind halt so Sachen wie Falschirmspringen, Minispiele, zufällige Missionen gewesen. Da hatte ich ehrlich gesagt nichts so Bock drauf. Hätte ich die ganze Welt bis ins kleinste Detail erkunden wollen, dann hätte ich locker nochmal bestimmt 100 Stunden investieren können. Es gab Orte die habe ich kein einziges Mal gesehen. Diese Welt ist einfach so detailreich und riesig das kannst du dir eigentlich nicht vorstellen. GTA 4 war ja schon groß. Aber das ist ja an New York angelehnt. Und deshalb sieht das für mich quasi alles gleich aus. Also viele Orte haben keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Ich hab das bestimmt auch 50 Stunden gespielt aber kannte mich auf der Karte kein bißchen aus, weil einfach alles gleich aussah für mich. Die Welt in GTA 5 ist halt glaube ich noch 4x so groß. Alleine wenn du einmal um die Insel herumfährst bist du locker 15 Minuten unterwegs. Und jede Gegend ist halt wirklich was besonders. Das ganze ist halt an L.A. angelehnt. Du hast Promigegenden, Hollywood Boulevard, Hollywood Hills, Ghettos, diese Chinese Theater, riesige Wüstengegenden mit Wohnwagensiedlungen, riesige Gebirgslandschaften, Wasserfälle, Wälder, generell eine riesen Natur wo du so viel entdecken kannst. Das wäre einfach viel zu viel hier alles aufzuzählen. Aber wie gesagt, das ist halt nicht einfach nur groß sondern auch alles mit so viel Liebe zum Detail gemacht worden. Hier ist mal so nen Link der paar Sachen zeigt: Spiele-Special: Grand Theft Auto 5 - 50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5 - GamePro.de (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/grand-theft-auto-5/artikel/grand_theft_auto_5,46359,3029111.html) Das ist sicherlich nicht alles :D Ich werde mir defintiv irgendwann eine PS4 kaufen und das Spiel nochmal kaufen. Es gab in den letzten 10 Jahren wirklich keins, das mich so begeistert hat.
Sicherlich ist das viel Geld für ein Spiel. Allerdings bekommst du bei dem Spiel wirklich was dafür. Andere Games kosten auch immer soviel und haben teilweise ne Spielzeit von 20 Stunden. Für GTA 5 habe ich so um die 100-120 Stunden investiert. Dann war ich beim Fortschritt so bei 85-90 %. Der Rest sind halt so Sachen wie Falschirmspringen, Minispiele, zufällige Missionen gewesen. Da hatte ich ehrlich gesagt nichts so Bock drauf. Hätte ich die ganze Welt bis ins kleinste Detail erkunden wollen, dann hätte ich locker nochmal bestimmt 100 Stunden investieren können. Es gab Orte die habe ich kein einziges Mal gesehen. Diese Welt ist einfach so detailreich und riesig das kannst du dir eigentlich nicht vorstellen. GTA 4 war ja schon groß. Aber das ist ja an New York angelehnt. Und deshalb sieht das für mich quasi alles gleich aus. Also viele Orte haben keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Ich hab das bestimmt auch 50 Stunden gespielt aber kannte mich auf der Karte kein bißchen aus, weil einfach alles gleich aussah für mich. Die Welt in GTA 5 ist halt glaube ich noch 4x so groß. Alleine wenn du einmal um die Insel herumfährst bist du locker 15 Minuten unterwegs. Und jede Gegend ist halt wirklich was besonders. Das ganze ist halt an L.A. angelehnt. Du hast Promigegenden, Hollywood Boulevard, Hollywood Hills, Ghettos, diese Chinese Theater, riesige Wüstengegenden mit Wohnwagensiedlungen, riesige Gebirgslandschaften, Wasserfälle, Wälder, generell eine riesen Natur wo du so viel entdecken kannst. Das wäre einfach viel zu viel hier alles aufzuzählen. Aber wie gesagt, das ist halt nicht einfach nur groß sondern auch alles mit so viel Liebe zum Detail gemacht worden. Hier ist mal so nen Link der paar Sachen zeigt: Spiele-Special: Grand Theft Auto 5 - 50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5 - GamePro.de (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/grand-theft-auto-5/artikel/grand_theft_auto_5,46359,3029111.html) Das ist sicherlich nicht alles :D Ich werde mir defintiv irgendwann eine PS4 kaufen und das Spiel nochmal kaufen. Es gab in den letzten 10 Jahren wirklich keins, das mich so begeistert hat.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, GTA 5 ist momentan echt eines der Preis-Leistung besten Spiele, ich hab es einaml für die PS 3 und dann noch einmal für die PS 4.
Achja, und GTA 4 war echt bisher das schwächste Spiel der Serie :p
Passion-Kickboxing
03-12-2014, 11:53
Achja, und GTA 4 war echt bisher das schwächste Spiel der Serie :p
Nee, dann Spiel jetzt noch mal die alten PS2 Titel, bei denen nicht ständig Checkpoints verteilt sind. Da hieß es noch sterben und die ganze Mission von vorne machen, inkl. Fahrtweg.
Du magst das Game wirklich
Also ich werde mich jetzt erstmal mit dem 4 teil beschäftigen und wenn ich die ps4 habe werde ich mal auf dich hören und mir das kaufen.
Mambo Kurt
03-12-2014, 13:20
gta5 ist doch schon uralt? oder redet ihr von was anderem
ist die ps4 schon geknackt?
Für die 3er und 360er gibts gta 5 eh schon länger. Aber für die 4er/one nicht.
freakyboy
03-12-2014, 13:42
Was hat denn GTA5 mit dem Knacken der PS4 zu tun ?! Oo
Dann kann er eine Raubkopie spielen? :D
freakyboy
03-12-2014, 16:04
Dann kann er eine Raubkopie spielen? :D
Das hat doch schon bei der PS3 Jahre gedauert ^^
Bin auch am überlegen bald mal zuzuschlagen ( Aber ich glaube erst nach Weihnachten ).Hatte ne XBox 360,ber in letzter Zeit selten genutzt.
Aber momentan tendiere ich auch eher zu einer PS4.
NightFury
03-12-2014, 16:29
Wenns diese Exclusiv Titel nicht immer gäbe...
Bei der XBox steht ich total auf "Halo" und "Gears of War" ach ja und den Remake von *Killer Instinct* würde ich gerne mal spielen <3
Aber der Kontroller und die "etwas" bessere Hardware lassen mich zur PS tendieren...
Letzten Endes kommt man nicht drum rum sich als wahrer Zocker beide zu kaufen....
Oder man macht es so wie ich und kauft keine von beiden :P
Wenns diese Exclusiv Titel nicht immer gäbe...
Bei der XBox steht ich total auf "Halo" und "Gears of War" ach ja und den Remake von *Killer Instinct* würde ich gerne mal spielen <3
Aber der Kontroller und die "etwas" bessere Hardware lassen mich zur PS tendieren...
Letzten Endes kommt man nicht drum rum sich als wahrer Zocker beide zu kaufen....
Oder man macht es so wie ich und kauft keine von beiden :P
PC Masterrace FTW :D
NightFury
04-12-2014, 17:58
PC ist natürlich am Start ;) Unverhofft hatte ich auch letztes Jahr eine PS3 bekommen... bin also ausgerüstet und hab so wie so noch eine gaaaanze Menge an Spielen auf der "To-Do-Liste"
...und ganz davon ab: Dota2 läuft ja auf fast jedem Rechner - was braucht man mehr ;)
Beim PC ist es ja so, dass das Gerät zwar teurer kommt, aber dir die Spiele durch die Humble Bundles und Steam Sales so hinter her geschmissen werden, dass du dich zusammen reissen musst, um nicht erschlagen zu werden :D
NightFury
05-12-2014, 09:14
Man kann sich auch einen vernünftigen PC für wenig Geld basteln - reicht dann auch für alles außer den aktuellen AAA Titeln...
Stimmt! Steam-Sale erwischt mich immer wieder *grml* Es gibt aber auch so schöne "Nischen Spiele"
http://3.bp.blogspot.com/-DjfM4JQM8l0/T7DYlfAUmAI/AAAAAAAABIg/ZXuf0y3MDxo/s1600/inferno1.jpg
Indariel
05-12-2014, 23:31
Man kann sich auch einen vernünftigen PC für wenig Geld basteln - reicht dann auch für alles außer den aktuellen AAA Titeln...
Für die 400 - 500 € die du in die One oder PS4 steckst kann ich dir auch einen PC basteln der zumindest alles aktuelle auf hohen Grafikeinstellungen laufen lässt. Legst du da nochmal 100 - 200 € drauf, z.B. für ne zweite Grafikarte für SLI, hält das auch locker auch noch die nächsten 2 - 3 Jahre. Danach kann man wahrscheinlich mit gewissen Grafikeinbußen rechnen, sollte jedoch so ziemlich alles zumindest noch auf mitteleren oder XBone/PS4 Niveau hinbekommen.
Habe meinen jetzigen PC vor etwa nem Jahr für knapp 550€ zusammengebaut und der bekommt z.B. auch Dragon Age: Inqusitition auf Hoch und/oder Ultra Einstellungen hin (Abseits der Probleme mit Nvidia Grafikkarten und den FPS). Werde mir jedoch für The Witcher 3 vermutlich entweder noch eine etwas leistungsfähigere Graka oder eine zweite für SLI dazukaufen.
Konsolenfeeling habe ich dank 360 Controller und HDMI Kabel auch mit PC vor meinem Fernseher.
Der einzige Grund für mich eine Konsole zu kaufen wären mehr exklusive Titeln die ich unbedingt brauche (z.B. Bloodborne auf der PS4:D) oder was mich auch stark anlacht wäre die Anschaffung einer WiiU, da die was das Spiele-Lineup angeht einfach außerhalb jeder Konkurrenz steht.
Beste Konsole ist imho momentan aber Definitiv der 3DS ;)
Gabber4Life
06-12-2014, 06:14
Nee, dann Spiel jetzt noch mal die alten PS2 Titel, bei denen nicht ständig Checkpoints verteilt sind. Da hieß es noch sterben und die ganze Mission von vorne machen, inkl. Fahrtweg.
Jo,und vor allem fand ich diese dirty Atmosphere in Teil 4 geil,Niko Bellic fängt von null an und schlägt sich durch Liberty City.Und auch das ballern war ein bisschen realistischer wie in Teil 5 jetzt,das ist einfach zu butterweich im neuen Teil.Nur bisschen schneller und agiler hätten die Figuren seien können.
Ich finde auch das GTA 5 viel versprochen hat was nicht gehalten wurde,sei es im Story Mode wie auch Online.Von wegen man kann zu jederzeit selbst wählen mit wem man was wann macht,lol.Das ist in den Missionen meist vorbestimmt das man den Charakter wechseln muss.
Franklins Ghetto kommt mir vor wie ne friedliche Gegend verwöhnter Typen,überhaupt nicht echt.Sein Chef Simeon ist auch voll der Witz,der hätte noch ne Racheaktion starten sollen auf Franklin oder Michael.
Dann zuviel Drama bei Michael zu druff bei Trevor.Einer sagte mal irgendwo:
Franklin ist ne billige Kopie aus nem Ghetto Film,Michael von den Sopranos und Trevor von Breaking Bad lol.
Die Lost MC Typen waren in Teil 4 noch voll cool jetzt voll der Witz.
Dann wurden seit 1 Jahr Online Banküberfälle versprochen und was ist?Nix.Nur für Xbox One und Ps4,thx auch.
Aber die Sache mit den Crews und Social Club rockt echt,und btw Evil Souls MC for Life :D
funktioniert sli schon halbwegs ohne Verluste und Mikroruckler?
Indariel
06-12-2014, 12:28
funktioniert sli schon halbwegs ohne Verluste und Mikroruckler?
SLI kommt meines Wissens nach inzwischen zumindest schon recht nah an die Qualität einer Single-Card-Lösung heran.
Gibt aber immer noch die gleiche Nachteile, wie z.B. Fehlende SLI-Profile, CPU-Grenzen oder Stromverbrauch und Lautstärke. Mit denen kann man aber mittlerweile mMn besser leben.
Für mich wäre momentan beispielsweise eine zweite Graka finanziell erstmal sinniger, als mit einer ordentlichen Single-GPU aufzurüsten.
Du solltest halt eine gewisse Leistung haben um SLI sinnvoll zu betreiben.
Für mich wäre momentan beispielsweise eine zweite Graka finanziell erstmal sinniger, als mit einer ordentlichen Single-GPU aufzurüsten.
Wird der Vram dann nicht uU zum Flaschenhals ?
Würde auch definitiv zum PC raten.
Wenn man sich für PS4 oder One entscheidet fallen immer viele Spiele weg, es gibt aber mittlerweile einige Games die nur auf einer Konsole UND dem PC rauskommen (z.B. Dead Rising 3, Titanfall, Loadout, Ryse, Planetside 2 und bald sogar das neue Metal Gear).
Dazu gibt es noch tausende PC-Exklusive, Indiegames und Early Access (wenn man auf sowas steht).
Und wie gesagt die Spiele bekommt man dank Steam-Sales, Humble Bundles und Co. für lächerliche Beträge hinterhergeworfen. Habe z.B. "The Evil Within"" (diesen Oktober erst erschienen) vor kurzem im Angebot für umgerechnet 16-17€ auf Amzon.com gekauft, Konsolenpreis liegt bei mindestens 50€ ^^
Im Internet zocken ist auch umsonst und kostet keine 60€/Jahr wie auf der Konsole und bei der Steuerung kann man sich aussuchen ob man lieber den Shooter mit der Maus spielt oder das Sportspiel mit dem Controller den man auch auf der Konsole benutzen würde.
Wichtig ist halt nur selber zusammen stellen, da spart man teils hunderte von Euro und man bekommt genau das was man braucht/will. Man sollte da mit 500€ schon recht weit kommen, notfalls kann man später nachrüsten und die Performance noch mal im Vergleich zur Konsole verbessern ;)
Für exklusive Spiele die man mit Kumpels zocken will, würde ich nen Nintendo 3DS bzw 2DS empfehlen. Nix macht mehr Bock als Mario Kart und ein einziges Spiel reicht aus damit bis zu 8 Leute gleichzeitig auf ihren Gameboys mitspielen können.
PS: GTA 4 war doof (empfanden viele so), deswegen ist GTA 5 auch wieder mehr Richtung San Andreas
Und wie gesagt die Spiele bekommt man dank Steam-Sales, Humble Bundles und Co. für lächerliche Beträge hinterhergeworfen. Habe z.B. "The Evil Within"" (diesen Oktober erst erschienen) vor kurzem im Angebot für umgerechnet 16-17€ auf Amzon.com gekauft, Konsolenpreis liegt bei mindestens 50€ ^^
Wobei man hier fairerweise auch sagen muss, dass es - zumindest im PSN, ich schätze aber auch bei MS - auch regelmäßige Sales gibt und die Preise da mitunter auch sehr gut sind.
Tony Stark
06-12-2014, 14:41
Wobei man hier fairerweise auch sagen muss, dass es - zumindest im PSN, ich schätze aber auch bei MS - auch regelmäßige Sales gibt und die Preise da mitunter auch sehr gut sind.
Gibt es, und nicht zu vergessen das es auch Gratisspiele gibt, welche teilweise doch recht gut sind.
KeineRegeln
06-12-2014, 14:44
Mein Bruder hat irgend so ein PSN Abo. Da gibt's dann auch oft mal Spiele umsonst.
Eine coole Sache. Ich bin nur geschockt darüber, wie lange das System brauch die Spiele runter zu laden... Das dauert dann gerne mal 2 Tage...
Mein Bruder hat irgend so ein PSN Abo. Da gibt's dann auch oft mal Spiele umsonst.
Eine coole Sache. Ich bin nur geschockt darüber, wie lange das System brauch die Spiele runter zu laden... Das dauert dann gerne mal 2 Tage...
PS+.
Hab ich auch und ist eine feine Sache.
Auch wenn es ein faden Beigeschmack hat, dass man es für die PS4 nun haben *muss* um online zu spielen.
Ich habe zwar noch keine Ps4, kann aber sehen, warum um es manchem böse aufstößt.
Schlimmer finde ich aber, dass die Gratis-Spiele dort im Vergleich zu vorher etwas mauer wirken. Zumindest auf mich.
Aber generell bin ich damit dennoch ganz zufrieden.
Allerdings werde ich wohl mein britisches PS+-Abo auslaufen lassen, da nun scheinbar US- und UK-Ps+ dasselbe bekommen.
Sehr schade.
Ok das kann natürlich sein, hab ich selber wohl nur nicht mitbekommen. Ich hab mir damals ich noch ne Xbox 360 hatte eh meist gebrauchte Games gekauft oder geliehen. Außer es waren wirklich besondere Perlen wie GTA, Halo und Co.
Runterladen fand ich auf der Konsole damals immer suboptimal da es ewig gedauert hat und die HDDs verhältnismäßig zu klein oder zu teuer waren.
Gehen die Sales bei MS / Sony denn auch oft auf 50% und mehr? Bei PC-Titeln ist die 75%-Marke keine Seltenheit ;)
Was mich halt bei Konsolen auch stört ist das fast jedes ganz neues Spiel mittlerweile - auch ohne jeglichen Sale - wegen der Lizensgebühr 10-20€ teurer ist als auf dem PC (Witcher 3, Dying Light, Evolve)
Das mit den Gratisspielen im PS+ Abo finde ich ne super Sache, habe gerade mal gegooglet und mit u.A. Injustice, Outlast, Binding of Isaac und SteamWorld waren da auch echt coole Games bei
Tony Stark
06-12-2014, 18:12
Runterladen fand ich auf der Konsole damals immer suboptimal da es ewig gedauert hat und die HDDs verhältnismäßig zu klein oder zu teuer waren.
Gehen die Sales bei MS / Sony denn auch oft auf 50% und mehr? Bei PC-Titeln ist die 75%-Marke keine Seltenheit ;)
Bei Microsoft gehen die Spiele teilweise bis 80 % runter, dazu kommen jeden Monat zwei Gratisspiele sofern man eine Goldmitgliedschaft hat. Teilweise waren da schon gute Spiele dabei (Halo Reach, Halo 3, Bad Company 2).
Das mit dem Runterladen sehe ich aber auch so, aber mittlerweile kann man die Spiele ja auch auf USB-Sticks ziehen, wenn man nicht genug Platz auf der HDD hat. Und runter geladen wird nachts wenn man schläft.:D;):D
Ok das kann natürlich sein, hab ich selber wohl nur nicht mitbekommen. Ich hab mir damals ich noch ne Xbox 360 hatte eh meist gebrauchte Games gekauft oder geliehen. Außer es waren wirklich besondere Perlen wie GTA, Halo und Co.
Ich kaufe auch heute noch oft gebraucht (bin kein großer online-Spieler, daher passt das meist).
Sonst kaufe ich meine Games aus dem UK; wenn man da etwas wartet, kommen die Neupreise an die hiesigen Gebrauchtpreise ran.
Geht aber natürlich nur, wenn man das Neueste nicht sofort braucht, was bei mir aber an sich passt ^^
In meine Ps3 hab ich 'ne Festplatte mit einem TB drin, da geht das mit dem Platz.
Auf der 360 hab ich bisher noch keine Titel online gekauft; da hab ich alles was ich wollte auf Disc.
Die Dauer des runterladens... Ich habe DSL 6000. Ja, drei Nullen.
Sagen wir es so: Man kann in der Zeit ja was anderes spielen ;)
Hängt immer von den Aktionen, Spielen und ich nehme an Lizenzpartnern ab.
Ich habe Rabatte von 10-80% gesehen, an die ich mich erinnere.
Sind auch an sich die einzigen, wo ich dann zuschlage, weil ich an sich physische Datenträger bevorzuge.
Wenn aber der Preis im Vergleich nur ein Bruchteil ist, leb ich mit 'nem Digitaldownload :o
Vom Preis her werden PC-Spiele aber gerade nach 2, 3 Jahren vermutlich weiterhin siegen.
Ich spiele aber an sich eh lieber an Konsolen, daher passt das für mich so, wie ich es derzeit handhabe.
Da ist halt jeder anders ^^
(Mein PC hat sich vor ein paar Jahren entschieden nicht mehr hochzufahren; bis dahin hab ich gerade Rollenspiele und ähnliches auch gerne am PC gespielt. Oder verschiedene Star Trek-Spiele. Oder Star Wars-Spiele. Oder... :D )
Passion-Kickboxing
07-12-2014, 07:31
Nachteile Gamerpc: Teuer, veraltet schnell, Virenanfällig, Fehleranfällig
Kann nicht verstehen, wie man das einer Konsole vorziehen kann?
http://www.cinemablend.com/images/sections/57194/_1372800900.jpg
aber was meinst du mit
"veraltet schnell"
ein Recher der mit den aktuellen Konsolengeneration mit hält, hält auch mindestens bis zur nächtsen Konsolengeneration mit, was die Spiele angeht
Virenanfällig
kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, kostenloses Antivirenprogramm und fertig
Und mit ein bisschen Glück bekommt man die Spiele die es auf Konsole gibt auch
und das noch in schöner, flüssiger (Grafik/Perfomance) und besser(Mods,dedicated Server,mehr Features usw)
Masterff
07-12-2014, 08:56
@Indariel
Naja, Ansichtssache..
Gibt schon genug Sachen, die nur auf Playstation oder so verfügbar sind, wie z.b. UFC,Metal Gear Solid, Heavy Rain etc. etc.
Von PC habe ich persönlich Abstand genommen, da ich mir bei den Konsolen immer sicher bin, dass es funktioniert und es sich auch leicht installieren lässt etc.
Vorteile PC:
MODS MODS MODS!
Man kann viele PC Spiele so extrem modifizieren, damit wird das "Leben" und der Wert des gekauften Spiels extrem erweitert.
Beispiele? Skyrin, Oblivion, Arma1-3, Fallout 3+Vegas, Minecraft.
Angefangen hat das mit Levels für Duke 3D und in UT99 und Quake 3 gab es massenweise davon.
Noch ein Vorteil: Dedizierte Server! Wenn der Hersteller den Serversupport einstellt... Na UND? Setzt halt selber einen auf verbindets per IP - fertig.
Das habe ich bei einer Konsole noch nirgends gesehen, besonders bei Minecraft sieht man wie abgespeckt das bei den Konsolen ist.
Noch eine Sache: Beim PC kann ich für mein gezahltes Geld sämtliche Funktionen der Hardware nutzen, die ich will.
Bei den Konsolen muss man sich vorschreiben lassen, was ich damit tun darf. Wenn man das Gerät aufmacht, ist man gleich ein böser Raubmordkopierer.
@Indariel
Naja, Ansichtssache..
Gibt schon genug Sachen, die nur auf Playstation oder so verfügbar sind, wie z.b. UFC,Metal Gear Solid, Heavy Rain etc. etc.
Wie ich das sehe, ändert sich das gerade auch wieder, das FightingGame-Genre zum Beispiel scheint jetzt auch den PC besiedeln zu wollen
Street Fighter V (Exklusiv für PC & PS4 (angeblich sogar mit crossplay Funktion))
Tekken 7
Mortal Kombat X
Dead Or Alive 5
Dragonballhaumichblau
BlazBlue Continuum Shift Extend
Dann kommt auch noch das neue MGS für PC,
man darf also gespannt sein, wie exklusiv die derzeitige Konsolengeneration denn für den PC-Übermenschen :D bleiben wird
KeineRegeln
07-12-2014, 10:57
Post Nr. 92: +1
Den Vorteil von Mods (gerade den nicht offiziellen) finde ich extrem gut.
Soch mal vorne weg: Natürlich kann ich verstehen wenn jemand lieber auf ne Konsole zurück greift, aber viele der unten aufgeführten Befürchtungen oder Gegenargumente sind absolut nicht (mehr) zutreffend.
Teuer?
1.Wie gesagt man bekommt auch nen selbst zusammengestellten PC (das heißt nicht den überteuerten Ramsch bei Saturn und Mediamark kaufen) für 500€, welcher grafisch mit ner Next-Gen Konsole mithalten kann.
2. Man spart jede Menge Geld bei Spielen und muss auch kein Gebühren zahlen um online zu spielen.
3. Falls nach der Garantie mal ein einzelnes Teil kaputt geht, kann man billig nachrüsten, bei der Konsole muss man i.d.R. die ganze Konsole ersetzen oder sehr teure Reperaturen bei Spezialisten bezahlen.
4. Heutzutage hat eh nahezu jeder nen PC, wenn ich jetzt 300€ für nen Office-PC + 400€ für ne Konsole ausgebe, dann ist es von den Anschaffungskosten her für mich sogar günstiger 600€ in nen Gaming-PC zu investieren
5. Viele Teile (Tower, HDD, Soundkarte, Lüfter, Netzteil, Laufwerk usw) kann man auch wiederverwenden sobald man sich nen neuen PC zusammenstellen will. Sprich nach dem ersten Kauf wird es in der Zukunft sogar noch günstiger
Veraltet schnell?
Das war früher wirklich mal so (und war auch u.A. der Grund warum ich auf Konsolen gewechselt bin), aber die Techniksprünge sind deutlich langsamer geworden und mittlerweile kommt man beim Kauf sinnvoller Komponenten VIEEEEEL länger mit aus. Notfalls holt man sich nach nen paar Jahren eben ne neue Grafikkarte.
Die "Next-Gen" Konsolen haben jetzt schon veraltete Technik in sich verbaut und im Gegensatz zum PC kann man weder nen besseren Prozessor noch GraKa nachrüsten ;)
Virenanfällig?
Entweder ganz einfach nen gängiges Virenprogramm verwenden (z.B. Kaspersky, BitDefender) was man sowieso unbedingt auch auf seinem normalen Office-PC machen sollte oder Linux nutzen, dann hat man das Problem auch nicht mehr. ;) (dank Steamplay funktionieren mittlerweile auch viele Spiele auf Linux und Mac, sobald die Steamboxes rauskommen wird der Anteil der Linux-fähigen Spiele sicherlich noch weiter steigen)
@Indariel
Naja, Ansichtssache..
Von PC habe ich persönlich Abstand genommen, da ich mir bei den Konsolen immer sicher bin, dass es funktioniert und es sich auch leicht installieren lässt etc.
Natürlich gibt es viele coole Konsolen-Exklusives, aber da hat weder Sony noch MS die Nase vorne sondern ganz klar Nintendo (Mariokart, Zelda, Metroid Prime, Smash Bros., Donkey Kong, Super Mario, Kirby, Fire Emblem, Mario Party usw) und zum Anderen gibts ja auch für den PC super Exklusives (Civilization, Killing Floor, Dota, Amnesia, LoL, Counterstrike, Star Citizen, Rust, Heroes, Company of Heroes, Starcraft, ArmA, DayZ, WoW usw + hunderte Indiegames). Und egal ob man sich für PS4 oder One entscheidet man kann einige Spiele nicht spielen da sie jeweils auf jeweils nur auf der anderen Konsole und eben dem PC erscheinen (Titanfall, Dead Rising, Loadout, Ryse, Planetside 2)
PS: Das neue Metal Gear Phantom Pain kommt zum Glück auch für den PC raus. Metal Gear Solid 1 & 2 gibts auch für den PC.
Das mit den Installationsproblemen ist auch sehr sehr wenig geworden. Hab bei den ca. 150 installierten Games auf meinem Rechner nur bei einem Probleme gehabt und das lies sich sogar recht schnell lösen.
Selbst die ganz alten Spiele (2000 und früher) werden heutzutage von GOG.com (http://www.gog.com) überarbeitet und für moderne System (Windows 7 & 8) wieder spielbar gemacht
Masterff
07-12-2014, 12:21
@Droom
Das ist aber so nicht richtig..
Es ist immer Geschmackssache, welche Exklusiv Titel man bevorzugt..
Ich finde immer noch PS3:
Heavy Rain z.b. ist für mich eines, wenn nicht das BESTE Spiel aller Zeiten.
Gran Turismo ist ebenfalls PS exklusiv..
The Last of Us, God of War,Metal Gear Solid 4,Killzone...
Hau.drauf.wie.nix
07-12-2014, 15:25
Wie wär´s mit trainieren??
:gewicht: :nini:
Wie wär´s mit trainieren??
:gewicht: :nini:
Ob du es glaubst oder nicht, wenn es nicht das leidige Thema Regeneration gäbe würde ich mich noch in 2 weiteren Vereinen anmelden und am liebsten jeden Tag 2-3 mal trainieren :D
Gibt für mich nix geileres und wenn man in ner coolen Gruppe trainiert sind die Menschen dort meist auch spürbar ausgeglichener und fröhlicher als auf der Arbeit oder im Alltag :)
@Droom
Das ist aber so nicht richtig..
Es ist immer Geschmackssache, welche Exklusiv Titel man bevorzugt..
Ich finde immer noch PS3:
Heavy Rain z.b. ist für mich eines, wenn nicht das BESTE Spiel aller Zeiten.
Gran Turismo ist ebenfalls PS exklusiv..
The Last of Us, God of War,Metal Gear Solid 4,Killzone...
Natürlich ist es persönliche Geschmackssache aber objektiv gesehen hat Nintendo dennoch die 2 mit großem Abstand meistverkauften Spielesereihen ( Mario und Pokemon) und vom Spielspaß und der Zugänglichkeit her liegen die typischen Nintendo Spiele immer mit ganz vorne.
Mit ner richtig guten Rennsimulation wie Gran Turismo oder Forza können viele eben nur bedingt was anfangen, während an Mario Kart selbst kleine Mädchen und alte Leute Spaß haben.
Außerdem gibt es für die aller meisten Spiele auch immer ca ähnlich gute Pendante auf anderen Konsolen (Halo = Killzone; Forza = Gran Turismo; Dead or Alive = Tekken; God of War = Devil may Cry) aber es gibt eben nichts direkt vergleichbares wie Smash-Bros., Mario Party, Zelda und Pokemon.
Metal Gear ist immer noch nicht Sony exklusiv ;) (einzig und allein der vierte Teil)
Außerdem gibt es für die aller meisten Spiele auch immer ca ähnlich gute Pendante auf anderen Konsolen (Halo = Killzone; Forza = Gran Turismo; Dead or Alive = Tekken; God of War = Devil may Cry) aber es gibt eben nichts direkt vergleichbares wie Smash-Bros., Mario Party, Zelda und Pokemon.
Hmm...
smash-Bros = PlayStation All-Stars
Mario Party = Keinen Schimmer, nie gespielt. Vielleicht Rabbids Alive and Kicking? Ist aber wirklich spekuliert!
Zelda = Manjin; für viele auch Darksiders.
Pokemon = Jade Cocoon (Ps2), Ni No Kuni.
Es gibt schon Alternativen.
Und wenn ich die Pokémon-Spiele auch gerne mag und viel zu viele davon hab - im Grunde ist es immer dasselbe und lebt wirklich nur durch den Kult-Status, nicht weil es besonders gut oder gar kreativ wäre.
Am Ende bleibt es halt bei: Geschmacksache ^^
freakyboy
08-12-2014, 11:47
Hier der erste Gameplaytrailer vom neuen Uncharted : Ow2cL-pp6p8
Das sieht schon echt bombastisch aus. So detailreiche Boden- und Wandtexturen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu noch so eine überaus sehr gut gelungene Vegetation. Das wirkt alles sehr plastisch. Wenn Drake durchs Gebüsch kriecht sieht das schon hammermäßig gut aus! Da ist so eine Szene da hängt ein Blatt irgendwie an seiner Waffe fest. Dann geht er nen Stück nach vorne und es rutscht über seinen Rücken. Also sieht es fast so aus als wären Pflanzen nicht nur einfach irgendwelche statischen Modelle sondern sie können mit ihrer Umgebung interagieren. Schon krass irgendwie ^^
Hmm...
smash-Bros = PlayStation All-Stars
Mario Party = Keinen Schimmer, nie gespielt. Vielleicht Rabbids Alive and Kicking? Ist aber wirklich spekuliert!
Zelda = Manjin; für viele auch Darksiders.
Pokemon = Jade Cocoon (Ps2), Ni No Kuni.
Es gibt schon Alternativen.
Und wenn ich die Pokémon-Spiele auch gerne mag und viel zu viele davon hab - im Grunde ist es immer dasselbe und lebt wirklich nur durch den Kult-Status, nicht weil es besonders gut oder gar kreativ wäre.
Am Ende bleibt es halt bei: Geschmacksache ^^
Ni no Kuni sieht echt genial aus, aber Rabbids passt nicht wirklich und ob jetzt das ein oder andere Spiel ähnlich gut ist wie die Originalvorlage sei mal dahingestellt (denn ab da ist es wirklich eine Frage des eigenen Geschmacks).
Ich selber ärgere mich vor allem das ich ohne Playstation nicht "The last of us" und das bald erscheinende "Silent Hill" spielen kann.
Genauso wurmt es mich warum gewisse Spiele auf Konsole per Split-Screen im Koop gespielt werden können, während man bei der PC-Fassung nen zweiten PC braucht (siehe z.B. Borderlands 2 / TPS oder Left 4 Dead 2 )
Aber auch wenn das mit den Exklusives immer ärgerlich ist, hat man mittlerweile eh so eine riesen Flut an neuen guten Spielen und als arbeitender Erwachsener so wenig Zeit das man eh nicht mal ansatzweise hinterher kommt
Mambo Kurt
08-12-2014, 12:56
gespannt wann man seine ps3 wegschmeißen kann
freakyboy
08-12-2014, 13:07
gespannt wann man seine ps3 wegschmeißen kann
Wieso sollte man die wegschmeißen? Gibt ja auch noch Leute die haben nen SNES zu hause. Bzw ich werde mir auch irgendwann mal einen zulegen :D
Wieso sollte man die wegschmeißen? Gibt ja auch noch Leute die haben nen SNES zu hause. Bzw ich werde mir auch irgendwann mal einen zulegen :D
Und den NES.
Und Sega Mega Drive.
Und die alten Game Boys.
...
Ich werde auch auf längere Sicht weder meine Ps3 noch meine 360 entsorgen.
Wäre ich ja schön blöd, denn ich will gar nicht über das Geld nachdenken, dass ich in Spiele investiert habe. Bei vielen kann ich mir durchaus vorstellen, die noch in Jahren mal wieder zu spielen.
Ich habe ja auch noch immer Spaß an Snake Rattle'n'Roll oder Secret of Mana und Co ^^ (auch wenn ich dafür platz für nen Röhrenfernseher brauche lol)
freakyboy
08-12-2014, 13:53
Und den NES.
Und Sega Mega Drive.
Und die alten Game Boys.
...
Die letzten beiden Sachen besitze ich sogar noch. Den Gameboy sogar 2x :D
Röhren TV wird auch überbewertet. Ich hab letztens Super Mario Bros. (Das vom NES) auf nem Beamer mit 3 m Diagonale gespielt. Da waren zwar die Pixel gefühl 1 cm² aber ging auch :D
KeineRegeln
08-12-2014, 14:29
Habe letztens Bajonetta 2 (demo) kurz gezockt. Für WII U ne Bomben Graphik und gegen hübsche, abgedrehte Frauen hat der ottonormal nerd eh nichts. ;)
Also meine SNES, N64, PS1 und meine diversen Gameboys haben schon lange den Geist aufgegeben. Einige Spiele davon sogar schon vorher (da half auch kein Pusten mehr ^^)
Falls einen mal die Retro-Lust befällt, ist das Ganze per Emulator auf Android oder PC deutich günstiger und komfortabler. Und falls man zu den Retro-Spielen noch Retro-Steuerung will gibts den hier :D Nintendo SNES-Spiel PC-Controller SFC GamePad für Windows PC USB Super Famicom | eBay (http://www.ebay.de/itm/Nintendo-SNES-Spiel-PC-Controller-SFC-GamePad-fur-Windows-PC-USB-Super-Famicom-/231402325566?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item35e0a7463e)
freakyboy
08-12-2014, 15:20
Ja, mit den Emulatoren geht das schon einwandfrei! Hab NES, SNES und N64 mit nem PS3/4 Controller probiert. Lief wirklich perfekt. Für so alte SNES Spiele wäre so nen Retro Controller natürlich sau cool :cool::cool::cool:
Also meine SNES, N64, PS1 und meine diversen Gameboys haben schon lange den Geist aufgegeben. [...]
Ehrlich?
Bei mir funktioniert alles noch :)
Zumindest, die Sachen die ich das letzte Mal in der Hand und benutzt hatte; war natürlich nicht jedes einzelne Spiel :D
...ist das Ganze per Emulator auf Android oder PC deutich günstiger und komfortabler.
Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde mit der alten Hardware hat das gleich ein ganz anderes Spielgefühl.
Ja, vielleicht die Nostalgie, aber trotzdem :D
Was nicht heißt, dass ich mir zu scahde bin, nen Emulator auf dem Rechner gehabt zu haben, bevor er den Geist aufgegeben hat :rolleyes:
Sollte ich mal aufs Notebook ziehen, um endlich die Fortsetzung von Secret of Mana zu spielen :o
Micht freut es eben bei Emulatoren das man Speicherstände erstellen kann (auch bei Spielen die eigentlich nie welche hatten), so kann ich auch endlich als "normaler" Gamer Spiele wie Ghouls ´n´ Ghosts, Contra 3 und Battletoads bezwingen und das man manch langsame Spiele (z.B. Pokemon) "vorspulen" kann, so das sie 2 oder gar 4 mal so schnell sind wie normal.
KeineRegeln
08-12-2014, 18:55
Ja ja. Gespielt wird auf dem Treffen dead vor alive Reality.
Und das ist ein Nachteil der heutigen Spiele, das auch schon Konsolenspieler kennen :D
http://www.vgcats.com/comics/images/141124.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.