Vollständige Version anzeigen : begatten oder begattet werden
Mambo Kurt
28-11-2014, 12:19
ich hatte neulich einen verrückten Gedanken:
geht es bei allem verhalten nur um die fortpflanzung?
also als mann läuft alles darauf hinaus das ich meine gene weitergebe. natürlich ritualisiert.
denn man kann ja heute den begattungsakt vollziehen ohne nachkommen zuzeugen.
versteht ihr was ich meine?
alles was man tut, Geld verdienen, gedichte schreiben, Menschenleben retten, kampfkunst betreiben dient einzig dem zweck sich attraktiver zu machen um seine paarungschancen zu erhöhen
was man hier macht konnte ich noch nicht so einordnen, man verbringt offensichtlich viel ergebnislose Zeit im Internet.
aber auch das dient dem ziel der Fortpflanzung: es nimmt dem ganzen den druck. ablenkung um den stress zu reduzieren um dann wieder "angreifen "zu können
und auch hier findet das spiel virtuell und abstrakt statt:
man ist besonders witzig, schlau, kann sich durchsetzen. um die Gunst der virtuellen Weibchen auf sich zu ziehen.
es gibt sicher auch dinge die nicht direkt mit dem balzverhalten in Verbindung gebracht werden. sowie lesen, fernsehglotzen, boule spielen usw.
aber wenn diese nicht direkten bezug zu sexuell gesteuertem verhalten haben, dann dienen sie wie schlafen und essen der Bereitstellung von Ressourcen, z.b. durch Erholung.
und selbst wenn jemand diesem entkommen will, so ist sein verhalten durch eben dieses bestimmt da ich mich ja daran orienteren muss um eben dieses nicht zu machen
Ich kenne das als Zusammenfassung "Man wird geboren, wächst auf, erzeugt einige Nebenprodukte, wird krank und alt und vergeht schließlich."
Der Großteil der Bevölkerung verfährt so, wieso?
....
Ja.
Gruß
Nohands
.
Mambo Kurt
06-12-2014, 10:45
das wäre schonmal eine Meinung. ich bin gespannt
cv almont
06-12-2014, 10:53
also als mann läuft alles darauf hinaus das ich meine gene weitergebe. natürlich ritualisiert.
alles was man tut, Geld verdienen, gedichte schreiben, Menschenleben retten, kampfkunst betreiben dient einzig dem zweck sich attraktiver zu machen um seine paarungschancen zu erhöhen
was man hier macht konnte ich noch nicht so einordnen, man verbringt offensichtlich viel ergebnislose Zeit im Internet.
aber auch das dient dem ziel der Fortpflanzung: es nimmt dem ganzen den druck. ablenkung um den stress zu reduzieren um dann wieder "angreifen "zu können
man ist besonders witzig, schlau, kann sich durchsetzen. um die Gunst der virtuellen Weibchen auf sich zu ziehen.
es gibt sicher auch dinge die nicht direkt mit dem balzverhalten in Verbindung gebracht werden. sowie lesen, fernsehglotzen, boule spielen usw.
aber wenn diese nicht direkten bezug zu sexuell gesteuertem verhalten haben, dann dienen sie wie schlafen und essen der Bereitstellung von Ressourcen, z.b. durch Erholung.
und selbst wenn jemand diesem entkommen will, so ist sein verhalten durch eben dieses bestimmt da ich mich ja daran orienteren muss um eben dieses nicht zu machen
Deine Argumentation ist nicht ganz richtig. Beispielsweise können Menschen, die aufgrund ihres Alters keinen Sex mehr haben können und keinen Geschlechtstrieb mehr haben, ein ebenso erfülltes und glückliches Leben führen.
Ihre Aktionen und ihr Handeln sind also nicht mehr dadurch zu rechtfertigen, sich für das andere Geschlecht attraktiv zu machen.
Mein Handeln würde ich auch nicht ausschließlich auf den Geschlechtstrieb zurückführen, da gibt es andere mindestens genauso wichtige Dinge die nichts damit zu tun haben: Absicherung der Kinder (das von dir zitierte Geld verdienen mache ich eher deshalb und nicht um mir ein tolles Auto zu kaufen um für Frauen attraktiver zu sein). Auch das von dir genannte Menschenleben retten hat finde ich nichts mit dem indirekten Ziel zu tun, dadurch die Chancen für Beischlaf zu erhöhen. Sondern eher mit Nächstenliebe und Empathie.
Außerdem ist das handeln der Menschen auf viele andere Triebe zurückzuführen. Als Extrembeispiel dienen Drogenabhängige, deren Handeln nur noch auf die Befriedigung der Sucht ausgerichtet ist. Der Geschlechtstrieb ist dabei ein nur noch untergeordneter Trieb.
Deine Argumentation macht vielleicht für einen pubertierenden 16 jährigen sind, aber nicht für einen normalen Erwachsenen.
Lg
Beispielsweise können Menschen, die aufgrund ihres Alters keinen Sex mehr haben können und keinen Geschlechtstrieb mehr haben, ein ebenso erfülltes und glückliches Leben führen.
oder noch keinen
cv almont
06-12-2014, 11:20
oder noch keinen
Genau. Kinder sind ein anderes Beispiel. Ihr Handeln ist auf Neugier, elterliche Anerkennung etc. ausgerichtet, Dinge die nichts mit dem Geschlechtstrieb zu tun haben.
Das ist auch bei Erwachsenen so. Beispielsweise ist mein berufliches Handeln (immerhin der Hauptteil meines Zeitpensums) oft auf Anerkennung und Lob meines männlichen Vorgesetzten ausgerichtet. Mit Geschlechtstrieb hat das alles nichts zu tun.
Selbst bei Sport würde ich sagen, dass ich diesen vor allem deshalb mache um mich durch die dadurch bedingte Hormonausschüttung und dem "guten Gewissen" wohl zu fühlen aber nur sekundär um mich attraktiver so machen (vor allem werde ich durch KK eher unattraktiver :D).
Ich würde also sagen, der Geschlechtstrieb ist ein wichtiger, aber nur einer unter vielen. In der Pubertät nimmt er sicher eine wichtige Rolle ein aber mit zunehmendem Alter wird er eigentlich immer unwichtiger, bis er einmal überhaupt "weg" ist...
Miyamoto_Musashi
06-12-2014, 13:21
Bei mir ist es eher so: spätestens wenn die Grundbedürfnisse erfüllt sind rücken eher andere Dinge in das Zentrum meiner Aufmerksamkeit.
Ja.
Gruß
Nohands
.
Würde ich so nicht sagen. Ich habe meinen Job als *****darsteller angefangen, um nette Leute für gemeinsame Brettspielabende kennenzulernen. Mit Sex hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Mambo Kurt
06-12-2014, 16:03
ach quatsch keinen sex mehr haben können. und selbst dann steckt man noch in den gleichen handlungsmustern.
und kinder üben eben noch
nuada, genau. um dann beim brettspielabend die weiber klarzumachen
Genau. Kinder sind ein anderes Beispiel. Ihr Handeln ist auf Neugier, elterliche Anerkennung etc. ausgerichtet, Dinge die nichts mit dem Geschlechtstrieb zu tun haben.
Du hast soeben 150 Jahre Freud'sche Psychoanalyse über den Haufen geworfen :D :D Respekt!
Du hast soeben 150 Jahre Freud'sche Psychoanalyse über den Haufen geworfen :D :D Respekt!
Die sind schon sehr lange "über den Haufen geworfen".... nur noch die fanatischen Freudjünger glauben daran...:cool:
ach quatsch keinen sex mehr haben können. und selbst dann steckt man noch in den gleichen handlungsmustern.
und kinder üben eben noch
nuada, genau. um dann beim brettspielabend die weiber klarzumachen
:megalach: Der war gut.:D
Gruß
Nohands
.
Ich glaube Du denkst da gerade an die nette Dame der Du ein Fitnessarmband schenken willst ...???
Meine Antwort : nein,ich bin kein schniedelgesteuerter-alles-nur-für-sex-mensch und gaube auch nicht dass das bei so vielen Leuten der Fall ist.Dann kannste auch sagen dass alle Frauen bloss geschwängert werden und Kinderkriegen wollen....
Wenn Dein Leben sich nur um den Gedanken an die Fortpflanzung dreht könntest Du einiges verpassen ;-)
Mambo Kurt
06-12-2014, 17:41
tja. kannste mal beobachten wenn bei Frauen die biologische Uhr tickt. vor allem bei denen die immer gesagt haben sie wollen keine kinder
Mit Sicherheit nicht. Mein Verhalten resultiert aus dem Tun, das nötig ist, um etwas Bestimmtes zu machen. Mit Fortpflanzung hat das mal gar nix zu tun. Sogar beim beim Sex, denke (zumindest ich) ich bestimmt nicht mehr an Fortpfanzung.
carstenm
06-12-2014, 18:19
Du hast soeben 150 Jahre Freud'sche Psychoanalyse über den Haufen geworfen :D :D Respekt!Naja, die hat sich ja länger schon lange selbst über den Haufen geworfen ...
Mambo Kurt
06-12-2014, 18:50
rolfk
"Mit Sicherheit nicht. Mein Verhalten resultiert aus dem Tun, das nötig ist, um etwas Bestimmtes zu machen. Mit Fortpflanzung hat das mal gar nix zu tun. Sogar beim beim Sex, denke (zumindest ich) ich bestimmt nicht mehr an Fortpfanzung."
ob du daran denkst ist ziemlich wurscht. ich würde dich bitten vor dem posten erst die Aufgabenstellung durchzulesen
cv almont
06-12-2014, 19:58
Naja an diese Perversionen glaubt doch niemand ernsthaft oder?
... mein lieber Kurt, es soll wohl auch Frauen geben,
denen das männliche Balzverhalten fürchterlich auf die Nerven geht;
früher sind die oft ins Kloster abgewandert,
heute haben sie das nicht mehr nötig,
sie werden einfach Wissenschaftlerinnen oder Politikerinnen und manchmal auch Wirtschaftsbossinnen ...
aber glaub mir, sie tun das gewiss nicht zu dem Zweck 'begattet' zu werden;
dennoch tragen sie durch ihre Arbeit natürlich zum Erhalt der Gesellschaft bei ...
gruß hafis
Gürteltier
06-12-2014, 22:14
Ich denke beim Sex immer viel daran, Fortpflanzung auch ja zu vermeiden.
Zählt das dann auch, wie bei den rosa Elefanten ?
Gürteltier
06-12-2014, 22:27
Ich glaube, Sex ist längst nicht für alle Menschen gleich interessant, wird aber am meisten gehypt und schafft viele Wunschillusionen.
So wie ich abstruse Assoziationsideen bei bestimmten Genußmitteln verinnerlicht habe, habe ich auch seltsame Sexualwunsch Vorstellungen rübergerettet.
Wir haben immer fein gelernt, das sexuelle Wünsche früher verdrängt wurden.
Aber das war in Freuds Wien vielleicht so.
Hier und heute bauschen wir sie auf und halten sie künstlich wichtig über Kernphasen (?) wie die Pubertät am Leben.
Wie andere Konsumgüter auch.
Soziale Akzeptanz ist überlebensstiftent.
Unsere Gehirn konstruiert ein Selbstbild als Arbeitshypothese.
Schon wie unrealistisch konstant viele ( äh, wir alle ) ihre Persönlichkeit attribuieren, zeigt, wie leicht wir uns ein x für ein u vormachen lassen.
Der Horizontalsport ist also nur für die Fortpflanzung da...
Sehr interessante These !
Wie wär es mit einem weiteren Aspekt, einer Form der Komunikation ?
..........und noch einer : Spaß ohne Hintergrund !
Man wird es kein glauben, es macht Spaß !:)
Wäre der bewußte Vermehrungsdrang ursächlich ; was machen wir mit Schwulen Lesben, Kondomen, Antibabypillen, Vibratoren etc ?
Alles Dinge oder Gruppen die nun wahrlich für den Gedanken des Kinderezeugens eher ungeeigent sind.
D.h im Klartext der Grund für das Piepmatzen ( ich wage nicht v..ögeln zu tippen ) sind so vielfältig wie die Menschen die es tun.
Und ja es ist alters unabhängig.
Olle Louis Trenkler ist im Rentenalter auch noch Papa geworden und das nicht durch Knospung.
Das Gleiche gilt auch für die anderen Aspekte des Lebens : Es ist eben nicht Alles nur durch die Hinarbeit auf eine glückliche Vermehrung geprägt.
Mein Job und mein Hobby nihonto machen mich z.:B unatraktiv. Ich lese mir halt lieber Fachliteratur durch als mir Sissi mit einem nervigen Weib anzusehen. ( zum Beispiel ).
Komisch geht prima...
Jetz kommt es aber !
Da bin ich ja kein Einzelfall !
Ein großer Teil des menschlichen Tuns hat eben schon längst nichts mehr mit Balz oder Fortpflanzungsverhalten zu tun.
Wir leben in einer Spaßgesellschaft.
Wenn es Freude macht wird halt geknattert bis die tiefergelegte Nudel glüht, wen es konveniert halt gespielt bis der Arzt kommt, oder studiert bis man abgeholt wird in einer langärmligen Jacke...
Da mögen die Psychonkels auch das Gegenteil erzählen, die Realität beweist sich irgendwie selbst.
Das sag ich mal so als alter Knacker.
Der Horizontalsport ist also nur für die Fortpflanzung da...
Sehr interessante These !
...
aber das war ja gar nicht Kurts These;
seine These war, dass alles, was wir tun, auf den 'Horizontalsport' ausgerichtet ist ....
gruß hafis
aber das war ja gar nicht Kurts These;
seine These war, dass alles, was wir tun, auf den 'Horizontalsport' ausgerichtet ist ....
gruß hafis
Ömmel...Darauf bin doch eingegangen im weiterem Trieftext.
Es ist eben nicht mehr das absolute Ziel, sondern der Major liegt auf ::troete::troete::troete:
Wer darunter nur das "Eine" versteht : Ich habe Mitleid.
Mambo Kurt
07-12-2014, 20:42
kann mir jemand den beitrag von Gürteltier erklären?
kajihei, wie Hafis schon gesagt hatte(danke) bitte nochmal eingangspost lesen
Ömmel...Darauf bin doch eingegangen im weiterem Trieftext.
...
... nur, zu #1 passt der triefende Text eben nicht so ganz ...
gruß hafis
tut mir ja Leid, ich verteidige Kurt wirklich nicht gern,
aber wat mut dat mut ;)
nachtrag @Kurt
dass ich Deine These anzweifle, weißt Du aber, oder?
... nur, zu #1 passt der triefende Text eben nicht so ganz ...
gruß hafis
tut mir ja Leid, ich verteidige Kurt wirklich nicht gern,
aber wat mut dat mut ;)
Wieso ?
Der erste Abschnitt liegt ziemlich deutlich dar, daß Sexualität eben grundlos im Sinne des klassischen Balzverhaltens / Vermehrungsverhaltens ist.
D.h.
Wenn es bei Sex, resp die Hinleitung zu eben diesem, eben nicht nur um die Arterhaltung geht (qued ), was bleibt dann von der kurthischen These ?
Anders formuliert : Ein großer Teil des Tuns ist ben gerade nicht auf Arterhaltung etc ausgerichtet.
Sex ist nur noch ein Nebenschauplatz, incl Balzverhalten etc.
D.h.
Alles auf dieses angeblich "absolute" Grundbedürfniss zu schieben, die Realität erzählt etwas anderes, oder ?
Oder auf den Punkt :
Alles auf den Erobern des Geschlechtspartners zu schieben in der Zielsetzung : Knapp daneben, auch vorbei.
Mambo Kurt
07-12-2014, 21:33
Hafis, darfst du gerne anzweifeln. ich habe sie ja hier zur Diskussion gestellt
Mal andersrum betrachtet.
Wenn nicht alles auf Fortpflanzung hinauslaufen würde, wären die Menschen schon längst ausgestorben.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Weltbevölkerung - Tendenz steigend.:D
Gruß
Nohands
.
Wenn nicht alles auf Fortpflanzung hinauslaufen würde, wären die Menschen schon längst ausgestorben.
Gruß
Nohands
.
Die Frage ist warum ?
Brauchen wir möglichst viele Kiddis die unsere Rente bezahlen, uns als Greise durchfüttern in D-Land ?
Wohl weniger, wir kommen mit einer einfachen Umverteilung dank, wen auch leicht pervertierten, Sozialsystems.
Ergo : Für uns ist der ganze Ringelpietz mit Reinstecken eher Gefühls und Spaß belastet.
in anderen Ländern sieht es eben anders aus : Wenn du alt bist un keiner füttert dich durch : Pech gehabt. Also Piepmatzen für die Rente.
Das es nicht funktioniert, das zeigt sich ja leider von selbst, genauso wie unseren eigenen Systemfehler.
Wir Menschen sind einfach zu blöd....
Was man aber trotz aller Abscheu vor soviel Dummheit sieht : Die Existenz ist bezüglich des Balz und Vermehrungsverhaltungs nur von der umgeben Gesllschaft abhängig.
Naturell ist es eben nicht so, auch wenn man bei einigen Mannoiden die glasig stierend den Weibe hinterher glotzen schon drauf kommen könnte...Der denkt halt mit dem tiefergelgeten Werkzeug.
Blöderweise ist aber auch das wiederum nur gesellschafts bezogen möglich.
Gruß
Kaji der Emanzer
Mambo Kurt
08-12-2014, 13:17
kajihei, versuch mal mehr biologisch an das Phänomen heranzugehen und nicht gesellschaftskritisch
John Preston
08-12-2014, 13:40
An sich schon. Wenn nicht direkt, dann indirekt.
Wenn ich bspw. ein Buch schreibe, dann vermehre ich mich ja auch. Ich gebe meine Gedanken, Ideen und Prinzipien an andere weiter.
Das kann, dazu führen, dass mich das attraktiver bei der Partnersuche macht. Wobei die Balz dabei aber oftmals nicht im Vordergrund steht.
Hat man jedoch keine Lust sich fortzupflanzen, dann ist die Weitergabe der Gedanken eine (indirekte) Fortpflanzung. Also etwas bleibt von mir in der Welt, ohne dass man nerviges Kindergeschrei ertragen muss. Eigentlich ein praktisches System :)
möchte den spass hier nicht ausbremsen nur ein paar begriffe reinschmeissen: Instinkt, Triebtheorie, Verhaltensmuster, Behaviorismus, Siggi Freud und seine Kollegas.
kajihei, versuch mal mehr biologisch an das Phänomen heranzugehen und nicht gesellschaftskritisch
Das tue ich wenn du mal genauer drüber nachdenkst...;)
möchte den spass hier nicht ausbremsen nur ein paar begriffe reinschmeissen: Instinkt, Triebtheorie, Verhaltensmuster, Behaviorismus, Siggi Freud und seine Kollegas.
Au, da mach ich mit:
Bananenbrot, Hendiadyoin, Triebwagen, Freudenhaus, Sexarbeiter und Leonardo da Vinci :)
Au, da mach ich mit:
... Hendiadyoin, ...
... wobei Du natürlich auf keinen Fall die Hendiatris 'Wein, Weib und Gesang' vergessen darfst ...
gruß hafis
... wobei Du natürlich auf keinen Fall die Hendiatris 'Wein, Weib und Gesang' vergessen darfst ...
Auf keinen Fall, man denke an die ehemalige deutsche Nationalhymne:
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang.
Da deutscher Wein (http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_mark_twain_thema_getraenke_zitat_10086 .html) und deutscher Sang (https://www.youtube.com/watch?v=-Vmz7Jz_nzY) ja nicht überall so gut ankommen, müssen die deutschen Frauen (http://www.noz.de/media/2013/12/15/germany-coalition_full_9.jpg) zur edlen Tat begeistern.
That was a man's world (https://www.youtube.com/watch?v=IwuO2dfqrF4).
Genderunddrogenneutraler: Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll.
Dabei war Rock'n Roll ja ursprünglich auch eine Umschreibung für Beischlaf und die aktiven Protagonisten nicht nur dieses Musikstils sehen sich ja nicht selten mit einer hohen Paarungsbereitschaft einiger Fans konfrontiert.
Auch bei anderen Gesangsstilen ist Sex (oder die romantische Verklärung des psychischen Abhängigkeitszustands von einem bevorzugten Kopulationspartner) ein überproportional häufig auftretendes Thema.
Drogen dienen oft direkt oder indirekt dazu, die Paarung zu erleichtern.
Zumindest Mann kann damit die Zielgruppe erweitern ("schön saufen"), seine sozialen Hemmungen abbauen, und wenn es nicht klappt, sich vermeintlich über die Frustration hinwegtrösten, eventuell mit Gleichgesinnten, da wird dann mitunter auch gesungen.
Viele Paarungsbereite suchen ja Orte auf, an denen es Drogen und Musik gibt.
Der Zugang zu den beliebteren Lokalitäten wird von Menschen geregelt, die mitunter eine Affinität zu Kampfsport haben.
...
aber könnte die kurt'sche These, auf 'frühere' Männer bezogen, dennoch Sinn machen?
Betrachten wir doch mal das Nibelungenlied:
wer außer Siegfried hätte Krimhild erlangen können,
wem hätte die schöne Witwe später ihre Hand gegeben,
außer einem so mächtigen Manne wie dem Hunnenkönig Attila?
Um Brünhild zu erobern, bedurfte es zwar der Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch hier zählte natürlich die männliche Leistungsfähigkeit ...
nur:
warum hat König Gunter sich auf so was eingelassen, obwohl er die Dame gar nicht persönlich kannte?
Zur Weitergabe der persönlichen Gene hätte durchaus eine gesunde, kräftige Bauernmagd gereicht;
ging es also doch möglicherweise um etwas ganz anderes? ...
gruß hafis
Gürteltier
09-12-2014, 23:09
kann mir jemand den beitrag von Gürteltier erklären?
kajihei, wie Hafis schon gesagt hatte(danke) bitte nochmal eingangspost lesen
Also, ich nicht. Ist schon zu lange her.
Grundsätzlich leben wir in einer sozialen Abhängigkeit, mit frühen Prägungen im Ringen um gewollt und gemocht werden.
Sexualität ist nur eine Facette davon. Ihre Wichtigkeit künstlich überbetont.
Individueller Überlebenswille und Fortpflanzungstrieb sind mindestens gleichwertig.
Ersterer hat sogar vielleicht mittlerweile aufgrund psycho-soziologischer Evolution des Menschen im Gegensatz zur bloss biologischen des übrigen Tierreichs die Nase vorn.
(Abschweifung : Wir können uns halt ausmalen oder im Bekanntenkreis sehen, wie das Leben mit Kindern uns von unserem eigenen abbringt.
Mir scheint es öfter, das man sich selbst dabei durchaus aufgibt, die Option, Sinn in die Sache zu bringen, um eine Generation verschiebt.)
Ich denke, also bin ich ... was anderes geworden.
...
Ich denke, also bin ich ... was anderes geworden.
Das denkst duuuuuuuu vielleicht.:p
Unabhängig davon,
schadet Denken bekanntlich bei der Fortpflanzung:gruebel:, weshalb die Intelligenten auch weniger Kinder haben.
So sprach Gott: "Seid fruchtbar und mehret euch..." (Amen)
Fortpflanzung hat oberste Priorität, sonst ist dein Denken im Ar§§§, weil es uns nämlich nicht mehr lange geben wird,
b.z.w. wir schon längst ausgestorben wären.
Daraus folgt,
all unser handeln hat nur eines zum Ziel,
nämlich,
Fortpflanzung.:teufling::blume::mail::megalach:
Gruß
Nohands
.
Eiens muß man zugeben : Es funktioniert : Egal in welchem Thema, ab einem bestimmten Post pflanzt er sich fort, er der absolute Blödsinn im Hochzeitsbett mit der Blödelei.
@nohands : Ja Gott sprach, er meldete sich später auch noch einmal.
Das war Anno 1899 an der nordeutschen Küste.
Der Leuchtturmwärter trug sein 25. Kind zum Taufbecken und der heilige Geist erschien in Form einer Taube.
Und siehe er sprach :
Ich sagte "Seid fruchtbar und vermehret euch", ich sagte nicht "Leuchtturmwärter mach es für alle "
...
aber könnte die kurt'sche These, auf 'frühere' Männer bezogen, dennoch Sinn machen?
Betrachten wir doch mal das Nibelungenlied:
wer außer Siegfried hätte Krimhild erlangen können,
wem hätte die schöne Witwe später ihre Hand gegeben,
außer einem so mächtigen Manne wie dem Hunnenkönig Attila?
Um Brünhild zu erobern, bedurfte es zwar der Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch hier zählte natürlich die männliche Leistungsfähigkeit ...
nur:
warum hat König Gunter sich auf so was eingelassen, obwohl er die Dame gar nicht persönlich kannte?
Zur Weitergabe der persönlichen Gene hätte durchaus eine gesunde, kräftige Bauernmagd gereicht;
ging es also doch möglicherweise um etwas ganz anderes? ...
gruß hafis
Abgesehen davon das man alleine an diesem Beispiel sieht das die gesellschaftliche / umgebene Struktur ein nicht unerheblichen Einfluß auf die Evolution hat ; ja warum hat der Gunther keine kräftige Baurenmagd als Mutter erwählt ?
So wie er Herr statuiert war, es hätte Gunther-Totalschaden geben.
( Gunther lag drunter, da war er platt und hatte es satt ) Bei dem sollte es eben ein zartes Prinzesschen sein. Das sein Weib dann eher ein Besen wurde...Irren ist halt menschlich.
Hau.drauf.wie.nix
11-12-2014, 12:35
Na das ist doch mal ein Post! Zum Glück wachsen unsere Kinder ab sofort mit gelehrter sexueller Vielfalt auf, wie sieht´s denn dann mit unserem "Lebenssinn" aus, bzw. worum dreht sich dann alles? :o
Na das ist doch mal ein Post! Zum Glück wachsen unsere Kinder ab sofort mit gelehrter sexueller Vielfalt auf, wie sieht´s denn dann mit unserem "Lebenssinn" aus, bzw. worum dreht sich dann alles? :o
Überfordere Mambo bitte nicht. :rolleyes:
Abgesehen davon das man alleine an diesem Beispiel sieht das die gesellschaftliche / umgebene Struktur ein nicht unerheblichen Einfluß auf die Evolution hat ; ja warum hat der Gunther keine kräftige Baurenmagd als Mutter erwählt ?
So wie er Herr statuiert war, es hätte Gunther-Totalschaden geben.
( Gunther lag drunter, da war er platt und hatte es satt ) Bei dem sollte es eben ein zartes Prinzesschen sein. Das sein Weib dann eher ein Besen wurde...Irren ist halt menschlich.
Oh, es hätte auch 'Gunther-Totalschaden' gegeben, wenn Siegfried ihm nicht bei der Eroberung des keineswegs 'zarten Prinzesschens' geholfen hätte;
und diesen Punkt hatte Gunther durchaus begriffen.
(im Übrigen war das 'Prinzesschen' eine ausgewachsene Königin, und die Bauernmagd wäre wahrscheinlich durchaus bereit gewesen, ihn anständig zu behandeln ...)
Aber Du hast schon Recht, die Magd wäre leider eine Mesalliance gewesen, dennoch ...
Warum aber musste es ausgerechnet Brünhild sein,
"eine Jungfrau von wilder Schönheit und übermenschlichen Kräften, eine Heldin im Kampf, unbesiegt im Wettspiel, unbarmherzig und von tödlicher Grausamkeit gegen jeden Freier, der seinen Kopf zu riskieren wagte." (Zitat aus: Joachim Fernau 'Disteln für Hagen')?
Was das gesellschaftliche Ansehen angeht, so hätte niemand die Nase gerümpft, wenn er irgendein Prinzesschen aus 'gutem Hause' geehelicht hätte (auch die Magd hätte man ihm durchgehen lassen, solange es 'dezent' geschehen wäre);
was den politischen Machtzuwachs angeht, so war Island wohl auch nicht gerade der Kracher, welche Beweggründe könnten also übrig bleiben, wenn jemand solche Risiken und Anstrengungen auf sich nimmt?
gruß hafis
Oh, es hätte auch 'Gunther-Totalschaden' gegeben, wenn Siegfried ihm nicht bei der Eroberung des keineswegs 'zarten Prinzesschens' geholfen hätte;
und diesen Punkt hatte Gunther durchaus begriffen.
(im Übrigen war das 'Prinzesschen' eine ausgewachsene Königin, und die Bauernmagd wäre wahrscheinlich durchaus bereit gewesen, ihn anständig zu behandeln ...)
Aber Du hast schon Recht, die Magd wäre leider eine Mesalliance gewesen, dennoch ...
"eine Jungfrau von wilder Schönheit und übermenschlichen Kräften, eine Heldin im Kampf, unbesiegt im Wettspiel, unbarmherzig und von tödlicher Grausamkeit gegen jeden Freier, der seinen Kopf zu riskieren wagte." (Zitat aus: Joachim Fernau 'Disteln für Hagen')?
Was das gesellschaftliche Ansehen angeht, so hätte niemand die Nase gerümpft, wenn er irgendein Prinzesschen aus 'gutem Hause' geehelicht hätte (auch die Magd hätte man ihm durchgehen lassen, solange es 'dezent' geschehen wäre);
was den politischen Machtzuwachs angeht, so war Island wohl auch nicht gerade der Kracher, welche Beweggründe könnten also übrig bleiben, wenn jemand solche Risiken und Anstrengungen auf sich nimmt?
gruß hafis
Du vergisst die Zeit wo die "Romanze" spielt. zu dieser Zeit waren selbst Zwergenreiche wie Island Königreiche in voller Gloria.
Wer einen eigenen Nachtopf besaß ein Fürst ?
Die Kleinteiligkeit des Gefüges war geben.
Diese "Nur noch standesgemäß" auch innerhalb einer Gattung sprich des Adels ; das ist eine spätere Erfindung wo sich größere Gebilde gebildet hatten.
Jetzt kam natürlich nur jemand in Frage der Ähnliches zu bieten hatten.
Das gleiche Prinzip, aber größendiffernezierter.
D.h. Island war zu dieser Zeit durchaus ein formidabler Machtzuwachs, auch mit dieses Schreckschraube, ich meine natürlich schreckensergegenden Person als Prinzessin.
Wären solche schrägen Dinge nie passiert, die Staufer hätten nie in Sizilien Zitronen geerntet.
Wenn man dann noch einen Deppen findet, ich meine natürlich Helden...der bereit ist die Kastanien aus dem Feuer zu holen, was will man mehr.
Übrigens das Gunther nebenbei wie jeder normale Fürst mit Sicherheit auch ein Kebsweib hatte, das dürfte wohl ausser Zweifel stehn.
Treue...Also bitte, nicht um diese Zeit.
finde den thread etwas diskriminierend, weil zb die wichtigen gruppen der schwulen und lesben hinsichtlich des fortpflanzungsthemas m.e. nicht ernsthaft mit einbezogen werden können.
gruss
möglicherweise ist er einfach auf sowas abgefahren.
umgekehrt fragt man sich m.e. auch, warum zb (äusserlich) hübsche mädchen/frauen manchmal mit den stinkigsten typen zusammen sind.
gruss
"eine Jungfrau von wilder Schönheit und übermenschlichen Kräften,
Hallo?
Wilde Schönheit und geht nicht gleich kaputt, das ist doch was.:)
Das klingt für mich nach nem armen Kerl der nur ans voegeln denkt :D
Ich hab damals mit Kampfsport und E-Gitarre etc angefangen, um angeben zu können.Das kam aber eher durch den Wunsch nach bestätigung durch andere als nach Geschlechtsverkehr...
Mambo Kurt
13-12-2014, 23:36
und warum angeben? denk mal drüber nach
Einfach weils so ist.Jeder Mensch wird gern bewundert und das hat gar nix mit Sex zu tun. Um es uns enfach zu machen,sagen wir mal ich hätte ne narzisstische Persönlichkeitsstörung, wie viele andere Bühnenmenschen auch :cool:
Das kann man auch auf jeden anderen Bereich im Leben beziehen.Ich studiere ja auch unter anderem deshalb.
Wer will schon hören:"Find ich super, dass du 7 mal in der Hauptschule sitzten geblieben und abreitslos bist.Jetzt bist du ein noch viel größerer Loser als du aussiehst..."
Anders ausgedrückt, gibt es gesellschaftliche Gegebenheiten ,die uns mehr prägen als der Geschlechtstrieb.
Jedenfalls stell ich es mir unlustig vor, als Loser leben zu müssen. Allein das ist schon genug Grund im Leben was zu erreichen.
Nein geht es nicht. Aber für um so geringer du dich hälst, um so mehr kann ich dein Leben in Trivalitäten versinken lassen, um so leichter kann ich dich kontrollieren und rumschupsen und dir meinen Willen aufzwingen.
Liebe Grüße,
Shin
Was ist am GV zum Angeben geeigent ? Selbst dümmliche Grottenolme bekommen das hin und mein Neid hält sich bei diesen Wesen wahrlich in Grenzen.
Wenn man selbst das schon zm Angeben heranziehen muß :rolleyes:
Der Mensch ist gottlob komplexer, da gibt es viel essentiellere Dinge mit denen man angeben kann. Anegben kamnn man nur mit Dingen die man geleistet hat oder sicher zu Leisten im Stande ist.
D.h. Wenn man sich auf den horizontal Sport konzentrieren muß...
Armes, von der Armut an Können heimgesuchtes Mensch.
Trotzdem gibt es genug Menschen die es für den Zentralenpunkt der menschlichen Existenz halten. Ich gucke keinen scharf an ...
Da stellt sich die Frage "Warum ?"
Ups, die Antwort hab ich partial schon geben ich Schelm.
Einfach weils so ist.Jeder Mensch wird gern bewundert und das hat gar nix mit Sex zu tun. Um es uns enfach zu machen,sagen wir mal ich hätte ne narzisstische Persönlichkeitsstörung, wie viele andere Bühnenmenschen auch :cool:
Das kann man auch auf jeden anderen Bereich im Leben beziehen.Ich studiere ja auch unter anderem deshalb.
Wer will schon hören:"Find ich super, dass du 7 mal in der Hauptschule sitzten geblieben und abreitslos bist.Jetzt bist du ein noch viel größerer Loser als du aussiehst..."
Anders ausgedrückt, gibt es gesellschaftliche Gegebenheiten ,die uns mehr prägen als der Geschlechtstrieb.
Jedenfalls stell ich es mir unlustig vor, als Loser leben zu müssen. Allein das ist schon genug Grund im Leben was zu erreichen.
Ein Loser ist nur der arme Mensch der die Werte der anderen Menschen zwangsläufig als seine eigenen akzeptiert.
Es macht übrigens auch Spaß´diese "Werte" gegen die entsprechende Klientel zu nutzen.
Wenn man es machen kann ist sich nicht an Konventionen halten ein amüsanter Sport. Ich trainiere in einigen Bereichen eifrig dieses Fach.
Das Schöne an der Sache : Sie können mir nicht ausweichen:D
Aber schön das ist ein anderes Thema
Ich hab damals mit Kampfsport und E-Gitarre etc angefangen, um angeben zu können.
Was ist am GV zum Angeben geeigent ?
Mambo impliziert hier IMO, dass das Angeben zum Geschlechtsverkehr führt, nicht umgekehrt.
Was ist am GV zum Angeben geeigent ? Selbst dümmliche Grottenolme bekommen das hin und mein Neid hält sich bei diesen Wesen wahrlich in Grenzen.
Z.B. der Partner
Mit einem Grottenolm oder einer Bauernmagd kann man evtl. nicht so punkten, wie mit einer Walküre oder einem Supermodel.
Mambo Kurt
14-12-2014, 12:34
angeben hilft seine Position zu stärken um eventuell mehr Weibchen abzugreifen.
leute ihr müsst mal weiter denken als nur von der tapete bis zur wand.
das verhalten das eigentlich von Sexualität verursacht ist hat in den wenigsten fällen direkt mit sexualtität zu tun sondern ist zum Selbstzweck geworden.
die suche nach Individualität oder erfolg, also einem hervorhebungsmerkmal, läuft mittlerweile oft ins leere
angeben hilft seine Position zu stärken um eventuell mehr Weibchen abzugreifen.
leute ihr müsst mal weiter denken als nur von der tapete bis zur wand.
das verhalten das eigentlich von Sexualität verursacht ist hat in den wenigsten fällen direkt mit sexualtität zu tun sondern ist zum Selbstzweck geworden.
die suche nach Individualität oder erfolg, also einem hervorhebungsmerkmal, läuft mittlerweile oft ins leere
Das funktioniert nur bei ziemlich "dämlichen Weibchen*". Wer so etwas braucht ; Bitte sehr !
Jeder nach seinem Geschmack.
Läuft die Individualitätsuche in´s Leere ?
Nein, nur es wird immer die falsche Frage gestellt : Sieht mch die Gesellschaft als Individuum, als etwas Besonderes.
Nun. für Komplexe ,auch solche der Minderwertigkeit, und solche Dinge gibt es gute Sehlenklemptner, denn es ist vollkommen wurscht wie einen die Gesellschat sieht solange man seinen Stiefel durchzieht und damit zufrieden ist.
Das ist aber eigentlich auch schon rund wie en Fußball genauso wie die Tatsache das viele dieser Angeber nur noch als aufgeblasene Puter belächelt werden, auch wenn sie selber es fü´"Respekt" halten.
Diese passen zumeist dann auch sehr gut zu den oben bezeichneten Weibchen*.:D
Mambo Kurt
14-12-2014, 13:49
würdest du es besser verstehen wenn ich einen Geigenvirtuosen als "angeber" bezeichne? oder einen Vorstandsvorsitzenden?
würdest du es besser verstehen wenn ich einen Geigenvirtuosen als "angeber" bezeichne? oder einen Vorstandsvorsitzenden?
Och von den kenne ich einige, davon sind einige Singel weil die Frauen sie für unatraktiv halten. ( Witzig bei Multimillionären, nich..)
Die anderen kenne ihre Frauen seid anno Zopf, da waren sie weder das eine noch das andere von deinen Beispielen.
Übrigens das sind keine Angeber, die können ärgerlicherweise wirklich was.
Oh so nen Elend.....
Angeber sind Schaumschläger, aufgeblasene Puter. Darauf fallen wie auf jegliches läufige männliche Geflügel nur dumme Hühner herein.
Übrigens es geht auch andersherum : Nur etwas begrenzt denkende Menschen fahren auf das "Weibchenschema" pur ab wie man es heute formulieren würde.
Normale Leute suchen eher sowas wie ein Partnerin, dazu gehört minimal mehr als der Vermehrungstrieb, denn zum Überleben gehört mehr als Kindererzeugung.
... also ich glaube ja, dass Kurt Ursache, Wirkung und Zweck verwechselt ...
gruß hafis
nachtrag @ Kajihei zu den Zitronen erntenden Staufern:
so kennst Du doch auch das Land, wo die Zitronen blühen, oder?
... also ich glaube ja, dass Kurt Ursache, Wirkung und Zweck verwechselt ...
gruß hafis
nachtrag @ Kajihei zu den Zitronen erntenden Stauffern:
so kennst Du doch auch das Land, wo die Zitronen blühen, oder?
Wohl, solange du mich nicht dahin schickst wo der Pfeffer wächst.:)
Ich glaub auch, dass das nix damit zu tun hat.Gibt so viele Gründe...
z.B Der Vater hat einen mal zum Training mitgenommen, man hat schon den 3 Kyu und will nicht, dass alles umsonst war und macht einfach weiter.
In der Stadt gibts sonst nix zu tun.
Man hat als Kind angefangen mit etwas und hat jetzt einfach ne Routine drin, wie auf der Arbeit.
Kann auch sein, dass man nur hingeht zum sabbeln, wie viele ins Gym.
Es muss nicht alles ein Grund haben.Der Mensch ist ja auch kein logisches Wesen, sondern ein Gewohnheitstier^^
Es muss nicht alles ein Grund haben.Der Mensch ist ja auch kein logisches Wesen, sondern ein Gewohnheitstier^^
Wie gerne würde ich dir widersprechen, doch leider stimmt es.:(
Mambo Kurt
14-12-2014, 20:36
du bist ein troll, oder?
du bist ein troll, oder?
Ich bin leider nicht qualifiziert deinen Posten zu übernehmen :D
Beispiel:
Ursache: Ein Mann mit Profilneurose
Zweck: Erlangung von Macht, Ansehen, Reichtum ...
Wirkung: Dumme Weiber rennen ihm hinterher, was ihm selbstverständlich schmeichelt, was aber weder der Grund für sein Verhalten war, noch der Zweck, welchen er verfolgte ...
noch ein Beispiel:
Ursache: Ein kluger Mann hat seine Liebe zur Archäologie entdeckt
Wirkung: Er will alles darüber wissen, so dass er intensiv forscht
Zweck: Er will neue Erkenntnisse sammeln
Wirkung: möglicherweise gewinnt er an Ansehen, und die ein oder andere Frau findet ihn nur deshalb interessant ...
wobei das natürlich nur zwei von vielen möglichen Kombinationen aus Ursache, Zweck und Wirkung sind ...
nur darf man weder die Wirkung noch den Zweck für die Ursache nehmen.
gruß hafis
Mambo Kurt
15-12-2014, 17:53
ok, ich versuchs nochmal.
unabhängig von der unmittelbaren Wirkung ist verhalten darauf angelegt sich fortzupflanzen indem es die Chancen erhöht
auch wenn diese handlungen ins leere laufen da sie ritualisiert, stilisiert sind.
der papst ist eine mächtige Person, jedoch wird seine Position ihm nicht die Fortpflanzung ermöglichen. nichtsdestotrotz ist dieses streben nach macht und Anerkennung aus einem menschlichem mechanismus entstanden welches der Fortpflanzung und Arterhaltung dient
wenn man hier zum Beispiel viele schlaue beiträge schreibt dann scheint es erstmal abwegig das dies mit der Evolution zu tun hat
Für Evolutionsbiologen greift das bisher beschriebene Verständnis von Motivation allerdings zu kurz. Sie stellen die Triebfedern menschlichen Handelns in den übergeordneten Kontext der Darwinschen Evolutionstheorie: Letztendlich ist das biologische Ziel aller Lebewesen, zu überleben und sich zu reproduzieren. Steinzeitmenschen mussten Feinde in die Flucht schlagen und sich gegen die Unbilden der Natur wappnen. Sie mussten essen, damit sie nicht verhungerten und sich im Winter um ein Lagerfeuer scharen, um nicht zu erfrieren. Diese und die meisten anderen Verhaltensweisen des Menschen werden zwar durch viele Einzelmotive angetrieben. Für Evolutionsbiologen steht aber letztlich das biologische Ziel des Überlebens und der Fortpflanzung dahinter. Um dies zu verdeutlichen, wird oft das Beispiel der Nahrungsaufnahme herangezogen.
Beide Motivarten wirken meist zusammen, etwa beim Hunger, der zwar vorwiegend biogen ist, soziogen jedoch, wenn er gegen die Mittagszeit auftritt. Die grundlegenden Motive sind vital bedeutungshaltige, universelle Anliegen, sie sind Antworten auf die fundamentalen Probleme des Überlebens und der Fortpflanzung. Die meisten Motive sind daher beim Menschen universell und überkulturell, aber die meisten treten nicht nur beim Menschen sondern auch bei Säugetieren auf. Beim Menschen nimmt man an, daß Motive nur relativ grob umfasste Verhaltensprogramme sind, die durch die jeweilige Kultur überformt (sozialisiert) werden, wobei der kulturelle Wandel auch das Hervorbringen immer neuer Motive bewirkt. Dass diese auf Grund ihrer "Herkunft" meist Uminterpretationen darstellen, soll hier explizit erwähnt werden.
Eben nein. Evolution kann auch bedeuten das sich das Fortpflanzen reduziert.
Evolution ist die Reaktion eines biologischen Mechanismus auf äussere Umstände.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn ich besser über die Runden komme wenn ich nicht knospe ; so las ich es halt.
Erst kommt wenn überhaupt der Selbsterhalt, dann die Fortpflanzung, wenn mann denn schon den menschlichen Geist auf ein mechanisches Dingsda reduzieren möchte.
Übrigens S e x dient auch anderen Dingen der Umgebungsbeeinflussung : Hochschlafen auf dem Besetzunsdivan z.B.eindeutig Selbsterhalt.
Genauso kann der Verzicht auf diesen so gewertet werden : Lieber ein keuscher Papst als ein Hartz V ler mit 18 Kindern nach erfolgreichem Baltztanz.
Die Fortpflanzung in aller Breite dient eben nicht immer der Arterhaltung.
Irgendwann krepieren dann halt viele Junge und sei es im Sozialsystem.
Mambo Kurt
15-12-2014, 21:01
damit hast du ja meine These bestätigt
~Wolf´s Den~
16-12-2014, 11:02
Warum betreiben dann die Shaolin Mönche Kampfkunst?
Ich denke nicht alles was man macht, verfolgt den Zweck mehr Sex zu haben oder eine geeignete Partnerin zur Fortpflanzung zu finden.
Viele Dinge dienen einfach nur offensichtlichen Notwendigkeiten, sprich dem eigenen Überleben. Und das eigene Überleben ist nicht bei allen Menschen auf Reproduktion ausgerichtet.
Dieses Mann-sein-Gehabe scheint Frauen zwar prähistorisch zu beeindrucken, ich finde es aber eher peinlich, da es lediglich einem Primatenverhalten folgt statt logischem Denken und Handeln.
Frauen haben dieses Problem weniger, da sie alles sein können was sie wollen und die moderne Gesellschaft sie nicht in eine Rolle zwängt, anders als beim Mann.
Was macht einen Mann mehr zu Mann und was weniger in Bezug auf dessen Verhaltensweisen? Alles Blödsinn.
Manche Alpha-Männer, die im Leben alles können, kann man regelrecht "zerstören", indem man sie vor ihren Frauen im Zweikampf besiegt, respektive ihnen was auf die Fresse gibt. Egal was danach passiert und egal wie gut und dominant dieser Mann im Leben ist ... den Geschmack der Niederlage vor den Augen seines Weibchens wird er nie vergessen, :).
Die Frau übrigens auch nicht. Die Beziehung wird nie mehr diesselbe sein, da sie weiß, dass er zwar der Übermann ist, sie aber physisch nicht beschützen konnte ... die Fassade bröckelt. Und irgendwann ist sie weg oder nimmt ihn nicht mehr ernst.
Alles Primatenverhalten.
Wenn der derjenige der ihn besiegt hat, dann bsp. noch ein Homosexueller wäre, dann würde der Besiegte wahrscheinlich Seppuku begehen, :).
Warum das alles ... "people are sick in their minds"
Mambo Kurt
16-12-2014, 11:11
jetzt verstehe ich nicht wie deine aussage zu verstehen ist. bestätigst du meine These?
Bare-knuckle
16-12-2014, 11:24
Also ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber ich trainiere keinen Kampfsport um zu begatten.:rolleyes:
damit hast du ja meine These bestätigt
Ich befürchte du hast nicht ganz kapiert was ich geschrieben hab...:narf:
Mambo Kurt
16-12-2014, 12:34
Bare-knuckle "Also ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber ich trainiere keinen Kampfsport um zu begatten.:rolleyes:"
vordergründig nicht, aber durch erlangen von wehrhaftigkeit könnte ein Weibchen mehr geneigt sein mit dir zu kopulieren. den traditionell ist das ein Risiko und es wird unbewusst geprüft ob du dich zur Brutpflege eignest
Nymphaea Alba
16-12-2014, 13:41
Begattet werden, bitte. Schatz, falls du das liest: ich warte.
Hilft gegen Feiertagsstress.
im zweifelsfall läuft eh alles auf
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/175/943/memes-and-it-felt-so-painful.jpg
Mambo Kurt
16-12-2014, 14:58
anstatt geschenke nen quickie? naja, da bin ich auch nicht so ganz glücklich.
durch das direkte angehen der Problematik fällt der ganze überbau weg.
kennt ihr den:
och, mein mann bringt mir nen riesenblumentrauß, da muss ich wieder eine Woche die Beine breit machen
habt ihr denn keine Vase?
hrhrhr
Nymphaea Alba
16-12-2014, 19:51
Irgendwie glaube ich, dass ich den kannte... aber ich hab mich trotzdem gefreut :D
oh, oh, auch wenn ich's nicht gern sage,
gerade bin ich da auf was gestoßen, was Kurt möglicherweise Oberwasser geben könnte:
Männer lieben High Heels (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_53856663) und der Kommentar dazu (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_53856663&mediakey=hr1/20141216_Ebberfeld_audio_128k&type=a&jm=1&jmpage=1).
Als chronische Flachschuhträgerin bin ich einfach nur entsetzt,
dennoch hoffe ich sehr, dass Männer auch andere Dinge im Kopf haben ...
gruß hafis
gerade bin ich da auf was gestoßen, was Kurt möglicherweise Oberwasser geben könnte:
Männer lieben High Heels (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_53856663) und der Kommentar dazu (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_53856663&mediakey=hr1/20141216_Ebberfeld_audio_128k&type=a&jm=1&jmpage=1).
gruß hafis
Da ich galube ein solcher zu sein und auch meine meisten Bekannten männlichen Geschlechts sind : Ja die haben mehr im Kopf, egal was Walzer Kannix ( Kurtchens Stil ist doch zu ähnlich...) oder solche nicht ernstzunehmenden Studien erzählen.
Du wirst es nicht glauben aber es gibt genügend Männern die diese Koberstiefel Attitüde einfach nur für Blödsinn, unpraktisch und auch unästhetisch halten.
Wäre Tango Kart wirklich im Recht das Alles auf die Fortpflanzung hinzielt : Wieso zum Teufel rennen dann nicht alle Frauen in diesen gesundheitsruinierenden Dingern rum ?
Ihre Aufgabe als Gebärmaschine um im kurtschen Bild zu bleiben, beinträchtigt es doch nicht...
Wenn die Männer nur auf Paarung aus sind, Mutter Natur hätte es bestimmt so eingerichtet, das die Weibchjen die lüsternen Gegenstücke sind.
Ergo müßte auch Birkenstock endlich den Pennyabsatz einführen...
Mambo Kurt
17-12-2014, 13:16
Hafis, ich würde dich bitten meinen namen nicht zu verhohnepiepeln.
Edit, sorry, ich meine Kajihei
es wäre taktisch schlecht wenn auch Frauen brünftig durch die gegend laufen würden, und jeden ranlassen, denn sie müssen genauer schauen von wem sie sich schwängern lassen, denn ursprünglich bringt sie das in ein Abhängigkeitsverhältnis welches Risiken birgt.
so ist es meistens üblich das, wenn nicht viel Alkohol im spiel ist, eine frau von ernsthaften absichten überzeugt werden muss bevor eine Probebohrung gemacht werden kann.
natürlich bekommen Frauen die mit ihren reizen spielen mehr Aufmerksamkeit. jedoch ist das ein heikles spiel. denn wenn dies dem optionalen Partner zu viel ist dann wird er zwar zur Paarung geneigt sein, aber nicht bereit zur Brutpflege. denn bei einer zu stark angezeigten paarungsbereitschaft de Weibchens kann das männchen sich nicht sicher sein ob ihm nicht ein Kuckuckskind untergeschoben wird(ihr wisst, vaterschaftstest gabs früher nicht)
Öhm Kurtchen, ich hab dich auf ignor, spar dir die Zeit mir zu antworten...:D
leider kann ich bei dem Kommentar nix hören:(
""Das ist die Erkenntnis aus der Studie: Je höher der Absatz, desto hilfsbereiter die Männer. "Einfach ausgedrückt: Hohe Absätze machen eine Frau schöner""
Oder: Hohe Absätze machen Frauen hilfloser.
Ja, keine Sorge, ich bin sicher, dass sich das Schuhwerk dieser Flachschuhträgerinnen (https://www.youtube.com/watch?v=TahFeqo1iiU) nicht sigifikant negativ auf ihren Fortpflanzungserfolg auswirkt.:)
natürlich bekommen Frauen die mit ihren reizen spielen mehr Aufmerksamkeit. jedoch ist das ein heikles spiel. denn wenn dies dem optionalen Partner zu viel ist dann wird er zwar zur Paarung geneigt sein, aber nicht bereit zur Brutpflege. denn bei einer zu stark angezeigten paarungsbereitschaft de Weibchens kann das männchen sich nicht sicher sein ob ihm nicht ein Kuckuckskind untergeschoben wird(ihr wisst, vaterschaftstest gabs früher nicht)
Tatsächlich ist es meines Wissens so, dass Frauen, im Gegensatz zu anderen Primatenweibchen, ihre fruchtbaren Tage nicht offen zur Schau tragen (z.B. durch Brunstschwellung), so dass das sorgende Männchen nicht genau weiß, wann es aufpassen muss, dass die Partnerin sich nicht fremdbefruchten lässt.
Die Attraktivität von Männern in den Augen (und der Nase) der Frau scheint dagegen von Ihrem Zyklus abzuhängen:
Während der fruchtbaren Tage wird der Typ verwegener Draufgänger bevorzugt, der einen gesunden, kräftigen Nachwuchs verspricht, außerhalb dieser Tage eher der Typ fürsorglicher Frauenversteher mit geregeltem Einkommen, der dann den gesunden Nachwuchs des Draufgängers großziehen hilft, wenn der schon über alle Berge ist.
Nach einer Meta-Analyse über 67 Studien liegt die Rate der Männer, die ein Kuckuckskind aufziehen, bei fast 2 Prozent. In den einzelnen Studien liegen die Raten zwischen 0,4 Prozent und fast 12 Prozent.[3]
Kuckuckskind ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind)
Mambo Kurt
17-12-2014, 14:00
ich denke auch mit etwas glück kann Hafis sich trotz ihrer unerotischen latschen fortpflanzen, irgendjemand wird ihre strickkünste entsprechend honorieren. krkrkr kicherkicher
Eskrima-Düsseldorf
17-12-2014, 14:44
Oder: Hohe Absätze machen Frauen hilfloser.
Nein, es ist wirklich ganz simpel ... it´s all about the ass ;)
ich denke auch mit etwas glück kann Hafis sich trotz ihrer unerotischen latschen fortpflanzen, irgendjemand wird ihre strickkünste entsprechend honorieren. krkrkr kicherkicher
... mein lieber Kurt, fühle Dich hierfür bitte geohrfeigt ...
gruß hafis
p.s.:
Frauen dürfen Männer straflos ohrfeigen, solange die Ohrfeige bloß symbolisch ist *g*
~Wolf´s Den~
17-12-2014, 16:52
Bare-knuckle "Also ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber ich trainiere keinen Kampfsport um zu begatten.:rolleyes:"
vordergründig nicht, aber durch erlangen von wehrhaftigkeit könnte ein Weibchen mehr geneigt sein mit dir zu kopulieren. den traditionell ist das ein Risiko und es wird unbewusst geprüft ob du dich zur Brutpflege eignest
Generell hast Du Recht.
Aber die Weibchen haben ja selten Gelegenheit ihrer Männer in einer Schlägerei zu beobachten und anschließend zu bewerten, :).
Also machen sie es an dem primatenhaften Dominanz-Gehabe fest. Ein Mann, der ne große Klappe hat, viel zu wissen scheint (und ich sage bewusst scheint), Konkurrenten durch Aufplustern aus dem Weg räumt, gilt als selbstbewusst und damit als geeigneter Geschlechtspartner.
Kommt aber irgendwann mal ein ruhiger, introvertierter Kerl daher, der zufällig richtig gut kämpfen kann und mit diesem Alpha-Mann eine Auseinandersetzung hat ... dann ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Der Introvertierte lässt sich nicht auf das Niveau des Alpha-Männchens herunterziehen und bleibt stoisch und gelassen. Gönnt also dem Alpha-Männchen den vermeintlichen Sieg, den er vor seinem Weibchen auskosten kann.
2. Es kommt zum Kampf und der Introvertierte wischt mit dem Alpha-Männchen den Boden auf.
Bei Variante 2 wird dann das Weltbild des Weibchens auf den Kopf gestellt. Sie bekommt erhebliche Zweifel, ob das Alpha-Männchen der richtige Sexualpartner ist. Schließlich sah sie, dass ihr Typ sie nicht hätte beschützen können, falls ein anderer Mann einen "claim" auf ihren Hintern erhoben hätte.
Entweder bleibt sie dann mit ihm zusammen, die Niederlage im Hinterkopf behaltend, was dazu führt, dass der Sex schlechter wird. Oder sie verlässt ihn.
Nichts ist so wie es scheint, :).
Gürteltier
17-12-2014, 17:38
1. Der Introvertierte lässt sich nicht auf das Niveau des Alpha-Männchens herunterziehen und bleibt stoisch und gelassen. Gönnt also dem Alpha-Männchen den vermeintlichen Sieg, den er vor seinem Weibchen auskosten kann.
2. Es kommt zum Kampf und der Introvertierte wischt mit dem Alpha-Männchen den Boden auf.
3. Es kommt zum Kampf und das Innere des Introvertierten wir nach außen gewendet.
Wichtigster Punkt des High Heels Kommentars : " ... und sie signalisieren : Ich bin nicht schwanger, ich bin nicht krank."
Sorbus Aucuparia
17-12-2014, 17:53
gruß hafis
Brüste
freakyboy
17-12-2014, 18:06
Das ist mir doch sowas von Wurst was die Frau für Schuhe anhat :)
gruß hafis
p.s.:
Frauen dürfen Männer straflos ohrfeigen, solange die Ohrfeige bloß symbolisch ist *g*
Madame, man schlägt keine Schwächweren nicht mal symbolisch., schon gar nicht einen aus den unteren Klassen als Dame...Ts, Ts, Ts...
Gürteltier
17-12-2014, 18:19
Im übrigen halte ich die Studie zu den High Heels nur für valide in Punkto Hilfsbereitschaft.
Der Test misst keine erotische Anziehung.
Das eine Frau, die hohe Absätze trägt, im weiteren Sinne Hilfe braucht, empfinden wahrscheinlich die meisten Menschen.
Mambo Kurt
17-12-2014, 19:30
sorbus: hihi
gruß hafis
p.s.:
Das ist auch so ein Balzding, oder? :hehehe:
Mambo Kurt
17-12-2014, 19:34
meinste da geht was und ich hab bald gestrickte Hausschuhe?
Eskrima-Düsseldorf
17-12-2014, 19:35
Hahaha
nach dem Stricken werden die aber erst gefilzt,
ob sie Dir dann noch passen, das wage ich zu bezweifeln ...
gruß hafis
übrigens: war Dir die eine Ohrfeige wirklich noch nicht genug?
@ simplicius und escrima: wollt ihr auch eine?
gruß hafis
So stricke Kurt spanisches Schuhwerk aus rohem Leder und lade ihn m Verweilen vor dem wärmenden Feuer ein. Das wird ihn mehr entzücken als eine Ohrfeige.:D
Das eine Frau, die hohe Absätze trägt, im weiteren Sinne Hilfe braucht, empfinden wahrscheinlich die meisten Menschen.
Meinst du eher Psychater oder Orthopäden ?
Gürteltier
17-12-2014, 20:40
Meinst du eher Psychater oder Orthopäden ?
Eigentlich alle.
Ein geschminkter Mann auf Stelzen wird meist einfach beruflich als Zirkusclown verortet.
Auch bei einer Frau mag eine bestimmte Profession erwogen werden, aber wo die nicht zutrifft, wird eine Person, die weder Zirkusprogramme ausruft noch ankobert in erster Linie peinlich berührtes Mitleid erzeugen.
Gürteltier
17-12-2014, 20:44
gruß hafis
Jetzt wird es aber sehr spezifisch, Herrin.
Diente also der ganze Thread nur dazu, dass ihr an diesen Punkt gelangt?
Das hieße dann immer noch nicht, das alles darauf ausgerichtet ist.
Zumal wir KKBLer sicher keine repräsentative Stichprobe der gesunden Durchschnittsbevölkerung sind.
Wurde gegen seinen Willen ( als ob das nötig wäre ) hier zum Voyeur gemacht :
Das Gürteltier
Why did men stop wearing high heels? (http://www.bbc.com/news/magazine-21151350)
So in 1599, Abbas sent the first Persian diplomatic mission to Europe - it called on the courts of Russia, Germany and Spain.
A wave of interest in all things Persian passed through Western Europe. Persian style shoes were enthusiastically adopted by aristocrats, who sought to give their appearance a virile, masculine edge that, it suddenly seemed, only heeled shoes could supply.
As the wearing of heels filtered into the lower ranks of society, the aristocracy responded by dramatically increasing the height of their shoes - and the high heel was born.
[....]
"One of the best ways that status can be conveyed is through impracticality," says Semmelhack, adding that the upper classes have always used impractical, uncomfortable and luxurious clothing to announce their privileged status.
War also so was die die *******federn beim Pfau: "Schau her, ich bin leistungsfähig genug, um auch mit so etwas Unpraktischem zu überleben"
gruß hafis
Bei zwei der "Herren" würde ich eher zu einem Nürnberger Trichter mit vorgeschalteten Trepan raten.:D
Eskrima-Düsseldorf
18-12-2014, 15:30
escrima: wollt ihr auch eine?
Das habe ich gar nicht gesehen... ja, klar immer her damit - gibt dann allerdings ein Echo ;)
... siehst Du Kurt,
und so hast Du durch Deine OT-Beiträge Dein eigenes Thema ruiniert ...
gruß hafis
p.s.:
wenn's wieder sachlicher wird, melde ich mich gerne zurück ...
Mambo Kurt
19-12-2014, 17:24
iwo, da sieht man mal das selbst in einem internetforum wo ja alles nur virtuell stattfindet balzverhalten zu finden ist
iwo, da sieht man mal das selbst in einem internetforum wo ja alles nur virtuell stattfindet balzverhalten zu finden ist
also dann erwarte ich aber eine wissenschaftlich fundierte Begründung für Deine These,
oder willst Du hier bloß balzen?
gruß hafis
Gürteltier
19-12-2014, 18:53
Hatte ich schon im Voraus beantwortet -
Eigenzitat :
Jetzt wird es aber sehr spezifisch, Herrin.
Diente also der ganze Thread nur dazu, dass ihr an diesen Punkt gelangt?
Das hieße dann immer noch nicht, das alles darauf ausgerichtet ist.
Zumal wir KKBLer sicher keine repräsentative Stichprobe der gesunden Durchschnittsbevölkerung sind.
Herrin.
Bist Du eine Sockenpuppe von Hafis? :hehehe:
Ich hätte es nicht erwartet, aber es gibt doch tatsächlich auch Flachschuhdominae.:ups:
Bist Du eine Sockenpuppe von Hafis? :hehehe:
Ich hätte es nicht erwartet, aber es gibt doch tatsächlich auch Flachschuhdominae.:ups:
... nun ja, ich habe ja auch nicht erwartet,
dass das arme Gürteltier sich in der Freiheit so ungeschickt benimmt ...
aber was ist nun mit dem eigentlichen Thema:
sind wir damit wirklich durch ... ?
gruß hafis
dermatze
20-12-2014, 20:35
Nein, das ist Biologismus. Und du merkst ja selber beim Schreiben deines Eingangsbeitrages, wie schwer es dir fällt diese Annahme mit der Vielfallt unserer Interaktionen in Deckungsgleichheit :D zu bringen.
Aus biologischer Sicht dient Sex der Fortpflanzen. Der geringere Teil unserer sexuellen Interaktionen hat aber wirklich Fortpflanzung zum Ziel, sondern da gibt es zig andere Gründe, die je nach (Lebens)Situation individuell auch höher bewertet werden. Und es gibt zig Aktivitäten die mit dem Ziel Sex, ob zum Ziel der Fortpflanzung oder was auch immer gar nichts zu tun haben.
dermatze
20-12-2014, 20:54
Nein, das stimmt nicht. Kaum ein Säugetier, erst recht nicht der Mensch ist mit der Geburt auch nur annähernd geschlechtsreif. Geschlechtsreife muss erworben werden. Die Zeit bis dahin muss überbrückt werden. Selbst das postulierte Primat der Arterhaltung lässt eine Reduzierung des Verhaltens auf Fortpflanzung nicht zu. Fortpflanzung ist ein Aspekt unter vielen.
Nein, Ausnahmen bestätigen nicht die Regel sondern Ausnahmen bestätigen die Ausnahmen und dass es eben nicht so einseitig ist.
Gürteltier
21-12-2014, 18:24
... nun ja, ich habe ja auch nicht erwartet,
dass das arme Gürteltier sich in der Freiheit so ungeschickt benimmt ...
aber was ist nun mit dem eigentlichen Thema:
sind wir damit wirklich durch ... ?
gruß hafis
Das eigentliche Thema - ah, ihr seid so meisterlich schon im Schmerz durch Nichtbeachtung.
Aber ich war sehr ungeschickt und dumm... darf ich schon mal den Gürtel holen ?
Oh, oh diese Frage war auch noch dreist.
Einen Gürtel der Rose, was daraus wohl wird ?
Eine Gürtelrose ?...
Versponnen sind die Worte der wahren Minne !
Ein moderner Mensch würde sprechen "Ich glaub ich spinne!"
Doch leider das Werben , in welcher Form es auch sei, es gibt nie auf.
Leider beginnt der Verstand dabei einen wirren Lauf.
Hat sich daran eine Änderung das Licht geshen un de hunderten Jahren ?
Nein !
Also lasset uns hier Absitnenz von balzigen Andeutungen nun wahren.
...
Also lasset uns hier Abstinenz ... nun wahren.
... diesen Ratschlag werde ich wohl auch befolgen,
falls hier nicht noch der große wissenschaftliche Durchbruch erfolgt :)
gruß hafis
Mambo Kurt
23-12-2014, 20:04
ich führe gerade Feldstudien durch
Diese ganzen Studien sagen einfach gar nix aus.Auch die Sache mit den High heels.Das geil finden, ist im Endeffekt nur ein Aspekt. Auch bei der Partnerwahl werden wir massiv von unserem Umfeld geprägt.Ich sag mal, wenn einer ein Anwalt ist und im seinem Umfeld nur prätentiöse Yuppies hat, wird er wohl kaum so ne Tussi anschleppen. Wenn dann ein Bekannter sagt er hätte Anglistik studiert und sie meint ,dass sie auch Englisch in der Schule hatte...:rolleyes:
Allein solche Aspekte, Sozialisation,Gesellschaft prägen uns mittlerweile viel mehr...Auch das Fernsehen.Wieso wollen Kinder wohl Polizisten, Soldaten, Sportler werden?Bestimmt nicht, um oberflächliche Frauen zu beeindrucken.
Man eifert eben seinen Vorbildern nach, die man "cool" findet...
Der ganze thread erinnert mich irgendwie an diese Pick up Theorien. Die versuchen auch immer alles evolutionär zu erklären
~Wolf´s Den~
24-12-2014, 15:47
Diese ganzen Studien sagen einfach gar nix aus.Auch die Sache mit den High heels.Das geil finden, ist im Endeffekt nur ein Aspekt. Auch bei der Partnerwahl werden wir massiv von unserem Umfeld geprägt.Ich sag mal, wenn einer ein Anwalt ist und im seinem Umfeld nur prätentiöse Yuppies hat, wird er wohl kaum so ne Tussi anschleppen. Wenn dann ein Bekannter sagt er hätte Anglistik studiert und sie meint ,dass sie auch Englisch in der Schule hatte...:rolleyes:
Allein solche Aspekte, Sozialisation,Gesellschaft prägen uns mittlerweile viel mehr...Auch das Fernsehen.Wieso wollen Kinder wohl Polizisten, Soldaten, Sportler werden?Bestimmt nicht, um oberflächliche Frauen zu beeindrucken.
Man eifert eben seinen Vorbildern nach, die man "cool" findet...
Der ganze thread erinnert mich irgendwie an diese Pick up Theorien. Die versuchen auch immer alles evolutionär zu erklären
Naja, es kommt darauf an, ob es ein angehender Anwalt ist, der noch Karriere machen muss oder ob es ein Anwalt ist, der einen Namen hat. Letzterer kann machen was er will, selbst in seinen Yuppi-Kreisen, da die anderen Typen zu ihm aufschauen. Der könnte dort auch mit ner halbnackten Tussi aufschlagen. Würde bisschen Gerede geben, aber das belebt das Geschäft und wenn er genügend komplexe Verfahren vor Gericht gewonnen hat, juckt es keinen, wen er vö****.
Naja, die Berufe Polizist, Soldat und Leistungssportler muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Polizist - manche Frauen stehen auf die Uniform und die damit verbundene Autorität ... geht so bisschen in den Fetischbereich. Bekommst damit zwar immer mal wieder eine ab, aber die Beziehungen halten aufgrund der beruflichen Belastung und den unregelmäßigen Arbeitszeiten oft nicht sehr lange.
Soldat - hier geht´s mehr um den Hauch von Abenteuertum und die Ausstrahlung von Männlichkeit. Aber, wenn Du in Afghanistan im Feuergefecht stehst, kann es sein, dass sie sich daheim derweil mit dem Postboten vergnügt. Und wehe, wenn Du nicht mit allen Körperteilen wieder nach Hause kommst, dann ist die Beziehung nach einer kleinen Anstandsphase sowieso beendet.
Sportler - da ist es schlichtweg das Geld und der Ruhm, welcher die Weibchen anlockt. Dafür musst Du es dann aber schon an die Weltspitze schaffen und bis Du dort bist, hast Du erstmal für Frauen wenig Zeit und bekommst keine ab. Wenn Du dann ganz oben bist, wollen sie nicht Deine Persönlichkeit, sondern Deine Kohle und das was Du darstellst. Deshalb konsumieren viele Sportler auch Frauen anstatt langfristige Beziehungen zu führen.
Besser wäre Handwerker oder gar Kfz-Mechaniker ... wenn Du es da clever anstellst, fressen sie Dir aus der Hand ... :)
Primitiv ich weiß, aber leider entbehrt das alles nicht gerade der Wahrheit, auch wenn es hier edle Ritter geben wird, die das Gesagte verneinen werden.
...
Besser wäre ... Kfz-Mechaniker ... wenn Du es da clever anstellst, fressen sie Dir aus der Hand ... :)
Na ja, da bleibt aber immer noch die Frage,
ob er seinen Beruf nur deshalb erlernt hat und auch ausführt,
weil er die Damenwelt beeindrucken will ...
es ist schon ein Unterschied,
ob jemand zu diesem Zweck einen Beruf ergreift und auch ausführt,
oder ob er auf Grund seines Berufes und seiner sonstigen Eigenschaften bei den Damen gut ankommt ...
und soweit ich den Ausgangsthread in Erinnerung habe,
so ging es da tatsächlich bloß um den Zweck alles männlichen Tuns:
"alles was man tut, Geld verdienen, gedichte schreiben, Menschenleben retten, kampfkunst betreiben dient einzig dem zweck sich attraktiver zu machen um seine paarungschancen zu erhöhen..."
gruß hafis
Ich glaube an die Maslowsche Bedürfnispyramide:
Maslowsche Bedürfnishierarchie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie)
Ich glaube an die Maslowsche Bedürfnispyramide:
Maslowsche Bedürfnishierarchie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie)
Das Ganze ist also eine reine 'Glaubensfrage',
na, da kann die Diskussion aber noch heftig werden ;)
gruß hafis
Das Ganze ist also eine reine 'Glaubensfrage',
na, da kann die Diskussion aber noch heftig werden ;)
gruß hafis
Nachdem es sich um eine Theorie handelt darf man durchaus von Glauben und nicht von Wissen sprechen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.