Wing Tsun vs MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun vs MMA



icken
30-11-2014, 14:33
Beeindruckend.

buRP8dKnZg4

Larks
30-11-2014, 14:39
Damit wär das wohl ein für alle Mal geklärt!

openmind
30-11-2014, 14:44
Hätte ich nicht gedacht, dass er gegen so einen heftigen MMÄiler bestehen würde. Hut ab...

_

MMA-Guy
30-11-2014, 14:56
2:24 min meiner wertvollen Zeit dafür verschwendet ! ;):D

Mein lieber Mann, dass ist bestimmt der neue Anderson Silva :)

Ich frag mich oft, ob die das ernst meinen ? :)

PS: Danke fürs hochladen :)

Tori
30-11-2014, 14:59
Beeindruckend.

buRP8dKnZg4

öffff....:ups::ups::ups:

Nite
30-11-2014, 15:26
Und was soll das sein?

Fabian.
30-11-2014, 15:32
Da sieht man mal, dass selbst ein Sifu gegen jemanden, der mit Kämpfen nix am Hut hat, nicht mal vernünftig angreift aber nicht gleich bei der ersten Berührung umfällt, völlig überfordert ist.

Medaka
30-11-2014, 15:39
Am beeindruckendsten ist, dass der WTler es geschafft hat, seine tödlichen Reflexe zu unterdrücken, so dass der MMAler fast unversehrt blieb :)

Schellenbaum
30-11-2014, 15:52
Wie das noch in Zeitlupe gefeiert wird. :biglaugh:

"Du! Du siehst wie´n harter Typ aus, komm mal her! Hast du Kampfsport trainiert?"
"Na ja, ich war mal beim Karate als Kind, danach bisschen Judo, aber nicht lang. Hab auch mal bei so Fitness Boxen mitgemacht wegen meiner Freundin und so."
"Also eher gemischte Kampfkünste?"
"Äh...."
"Komm mit, wir haben gleich Kindertraining! Zieh das Shirt hier an."


Am beeindruckendsten ist, dass der WTler es geschafft hat, seine tödlichen Reflexe zu unterdrücken, so dass der MMAler fast unversehrt blieb :)
Waren ja auch Kinder anwesend!

http://cdn.mamamia.com.au/wp-content/uploads/2013/05/facepalm.png

Little Green Dragon
30-11-2014, 16:08
Habt ihr das letzte Rundschreiben nicht bekommen?

MMA = Mixed Martial Armleuchter...

Hug n' Roll
30-11-2014, 16:25
Ach Du Eier....

Sofort zur "Wall of Shame" verschieben!

icken
30-11-2014, 16:44
Ach Du Eier....

Sofort zur "Wall of Shame" verschieben!

Ich dachte, hier ist genau diese.
Deswegen poste ich doch den Schmarren immer hier. :mad:

_Alexander_
30-11-2014, 16:51
Gut, daß alles nochmal in Slow-Mo gezeigt wird !!!

:boxing:

angHell
30-11-2014, 18:20
Ich dachte, hier ist genau diese.
Deswegen poste ich doch den Schmarren immer hier. :mad:

:o Ist immer wieder unglaublich hier...^^ Ich war auch sprachlos und dachte da war schon nach wenigen posts schon alles zu gesagt...

1789
30-11-2014, 18:45
eine frechheit sowas unter dem namen auf youtube zu stellen.
wo war hier ein mma ler ???
wo ???
wo war muay thai in seinen bewegungen erkennbar.
wo war ringen in seinen bewegungen erkennbar ?
wo war klassisches boxen in seinen bewegungen erkennbar ?
wo war bjj in seinen bewegungen erkennbar ?

also kein mt , kein ringen,kein boxen,kein bjj,kein MMA !!!!!

gruss1789 :)

Little Green Dragon
30-11-2014, 18:49
Was regst Du Dich so auf? Der WTler sorgt mit seinem überlegenen Kampfstil und der Systemanwendung in Perfektion eben dafür das der MMAler gar nicht erst dazu kommt sein Können in den von Dir genannten KS zu zeigen.

Muss man auch einfach mal neidlos anerkennen.

1789
30-11-2014, 18:59
Was regst Du Dich so auf? Der WTler sorgt mit seinem überlegenen Kampfstil und der Systemanwendung in Perfektion eben dafür das der MMAler gar nicht erst dazu kommt sein Können in den von Dir genannten KS zu zeigen.

Muss man auch einfach mal neidlos anerkennen.

gib s zu, die haben dich als ghostwriter unter vertrag genommen....
du wirst bezahlt dafür !!!!!! :mad: :mad: :mad:

gruss1789 :D

SIT-MMA
30-11-2014, 19:03
noch Fragen? hahahaha es wird nie aufhören! :rofl:
Die Zeitlupe schießt den Bock voll ab .................:D

Little Green Dragon
30-11-2014, 19:16
gib s zu, die haben dich als ghostwriter unter vertrag genommen....

du wirst bezahlt dafür !!!!!! :mad: :mad: :mad:



gruss1789 :D


Da lässt man einmal die Smilies weg und dann sowas...

Obwohl vielleicht wäre das ja wirklich ne lukrative Einnahmequelle.

Kanopy
30-11-2014, 19:27
Ohne Zweifel war die Reaktion vorhersehbar. Wie immer wenn die WT'ler nicht kategorisch auseinandergenommen werden heißt es dann: der Gegner war aber auch schlecht.
Das WT aber zweifelsfrei funktioniert hat und das der WT'ler damit auch erfolgreich war, das wird bei der anschließenden Diskussion meist vollkommen unter den Teppich gekehrt.
Hätte der WT'ler den Knaben nach Strich und Faden verdroschen hieße es, unangemessene Brutalität vom WT. Haut er nicht richtig zu, damit alles in einem Rahmen bleibt kommt heraus, dass der WT'ler "überfordert" war.

Also wie man es dreht ist WT immer doof. Alles beim alten.

Noch eine neue Erkenntnis von unseren Boardexperten?

:kaffeetri

StaySafe
30-11-2014, 19:30
Ohne Zweifel war die Reaktion vorhersehbar. Wie immer wenn die WT'ler nicht kategorisch auseinandergenommen werden heißt es dann: der Gegner war aber auch schlecht.

Also war der Gegner in dem Video in deinen Augen gut ?

Little Green Dragon
30-11-2014, 19:30
@Kanopy
Dein Ernst oder hast Du auch die Smilies vergessen?

Wo um Hinmels Willen siehst Du in dem Video auch nur den Ansatz davon, dass der Angreifer tatsächlich mal im MMA unterwegs gewesen sein sollte?

Nite
30-11-2014, 19:31
Das WT aber zweifelsfrei funktioniert hat und das der WT'ler damit auch erfolgreich war

Findest du das gut was der WTler in dem Video macht?
Ernstgemeinte Frage

Tigr
30-11-2014, 19:46
Das WT aber zweifelsfrei funktioniert hat und das der WT'ler damit auch erfolgreich war, das wird bei der anschließenden Diskussion meist vollkommen unter den Teppich gekehrt.


Wie lange muss man das denn genau eigentlich lernen, bis man es vom hilflosen Maedchengymnasiums-Gepatsche bis zur regulaeren Schulhofrangelei schafft?

Vielleicht hab ich das Glibschen, Falten, die BT Sektionen, die Meister-Doppelmesserschritte, die Langstockanwendung, das Chi Gerk und so einfach uebersehen. Du als Experte koenntest mir da ja vielleicht die einschlaegigen Stellen im Video nennen :).

icken
30-11-2014, 19:49
Das WT aber zweifelsfrei funktioniert hat und das der WT'ler damit auch erfolgreich war, das wird bei der anschließenden Diskussion meist vollkommen unter den Teppich gekehrt.

:kaffeetri

Der angebliche "MMA`ler" hat so gut wie nichts gemacht, außer sich in die Richtung des Sifus zu bewegen.
Dabei hatte der Sifu erhebliche Schwierigkeiten den Typen zu kontrollieren.

Hast du vielleicht ein anderes Video gesehen?

Was der gute Sifu dort gezeigt hat, war überhaupt nichts.
Das würde man von jemanden erwarten der knapp 2 Jahre, 2x die Woche WT als lockeres Hobby trainiert.
Dann wäre es ok.
Der Mann bildet Leute in der SV aus und verdient mit Sicherheit Geld damit.
Das ist für mich nicht verständlich.

Mambo Kurt
30-11-2014, 19:54
ich finde auch die Zeitlupe sehr gut. so etwas ist ja zu komplex um das alles auf einmal zu erfassen.
was ich mich aber frage: was will der angreifer eigentlich oder was hat er vor?

1789
30-11-2014, 20:09
Ohne Zweifel war die Reaktion vorhersehbar. Wie immer wenn die WT'ler nicht kategorisch auseinandergenommen werden heißt es dann: der Gegner war aber auch schlecht.
Das WT aber zweifelsfrei funktioniert hat und das der WT'ler damit auch erfolgreich war, das wird bei der anschließenden Diskussion meist vollkommen unter den Teppich gekehrt.
Hätte der WT'ler den Knaben nach Strich und Faden verdroschen hieße es, unangemessene Brutalität vom WT. Haut er nicht richtig zu, damit alles in einem Rahmen bleibt kommt heraus, dass der WT'ler "überfordert" war.

Also wie man es dreht ist WT immer doof. Alles beim alten.

Noch eine neue Erkenntnis von unseren Boardexperten?

:kaffeetri

hey wenn du hier ironisch schreibst,bitte für die laien da draussen die smileys nich vergessen.wenn nicht,dann gute nacht......

gruss1789:)

openmind
30-11-2014, 20:10
Vielleicht könnte die ChiSau uns behilflich sein und uns einfach selbst erklären, wie sie hier gegen den MMA Angreifer vorgegangen ist.

_

Gast
30-11-2014, 20:10
der angreifer will eigentlich überhaupt nix.
er stürmt langsam und planlos nach vorn, ohne irgendwie anzugreifen, und klammert sich dann - wie in jeder schulhofrangelei üblich - an seinen opponenten.
und dann wissen beide nicht weiter.
:megalach:

interessant finde ich dabei mehrere dinge ...
erstens hat der wt-fuzzi es nicht fertiggebracht, sich diese mickrige plinse vom leib zu halten, und deshalb geht es in den clinch.
der wt-fuzzi hat dabei echt glück, daß sein "angreifer" ängstlich und planlos ist und eigentlich nur versucht, nicht allzuviel auf die fresse zu bekommen.
zweitens hat die mickrige plinse bei 0:29 definitiv den rücken des "sifu" ...
merkt das aber nicht und kann auch nix damit anfangen.
hätte da ein echter mma-ler agiert (sagen wir: ein bis anderthalb jahre training samt wettkämpfen), wäre der "sifu" spätestens an dieser stelle völlig auseinandergenommen worden.

drittens sieht man sehr schön, daß die ängstliche mickrige plinse sich irgendwann daran erinnert, daß sein opponent ja sein verehrter, gefürchteter sifu ist - und von diesem moment an läßt sich das arme kerlchen alles gefallen und macht überhaupt nichts mehr, außer brav prügel zu kassieren.
wie sich das eben für einen wt-eleven gehört, der jetzt "mal den mma-ler macht".
ute und long lassen grüßen.

viertens glaubt doch wohl nur ein wt-fuzzi, der die propaganda seines verbandes für bare münze nimmt, daß ein mma-ler im clinch und im boden so lächerlich hilflos herumhampeln würde, wie man das von dem armen kerlchen sieht ...

so, und nun hoffe ich, daß herb uns alle beleuchtet ... ääähhh ... ich meine: erleuchtet und uns erklärt, warum das mickrige kerlchen aber ganz bestimmt ein international zu recht völlig unbekannter, äußerst erfolgreicher und gefährlicher mma-ler ist, und warum der sifu alles richtg gemacht hat gegen diesen erschröcklichen gegner in diesem ebenso erschröcklichen realkampf.

Schellenbaum
30-11-2014, 20:19
Das WT aber zweifelsfrei funktioniert hat und das der WT'ler damit auch erfolgreich war, das wird bei der anschließenden Diskussion meist vollkommen unter den Teppich gekehrt.
Also ist das im Video funktionierendes WT? Bitte stell das richtig, wenn du das nicht so gemeint hast, bitte. :o

Am Anfang des Videos steht übrigens: "Chi Sao helps the martial artist to react to the movements of the opponent always with the right technique without thinking, against any style of martial arts."
Stimmt, wie man sieht! :D

Gast
30-11-2014, 20:24
ich glaube, das wird noch lustig ...
gab ja hier im board schon fäden, in denen ungefähr so agumentiert wurde:

"ihr wt-ler holt euch nie richtige ringer, boxer oder mma-ler ins training, um mit denen zu sparren. ihr geht auch nie in deren gyms. trotzdem unterrichtet ihr, wie man ringer, boxer und mma-ler abwehrt. das ist albern!"

wt-ler: "gar nicht! bei uns trainieren sehr viele ringer und boxer, und natürlich sparren wir auch mit denen! und verhauen sie dabei regelmäßig!"

"dann dreht davon doch mal videos."

wt-ler: "es gibt genügend zeitzeugen, die vor 70 jahren geehen haben, wie sifu xy sieben gleichzeitig angreifende meisterboxer mühelos besiegt hat! und es gibt von entsprechenden sparringskämpfen der wt-kämpfer schon genug videos im netz, da brauchen wir nicht noch welche zu drehen!"
(verlinkt videos wie das, welches hier gerade diskutiert wird)

"das ist aber kein mma-ler, der da den dummy macht!"

wt-ler: "woher willst du das wissen, hä? du kennst den doch gar nicht!"

"das sehe ich an der art, wie er sich bewegt. der kann weder treten noch schlagen noch ringen. daß er angeblich mma-ler ist, steht nur im titel des videos."

wt-ler: "gar nicht! das ist ein mma-ler! er kommt bloß nicht dazu, seine fertigkeiten auszuspielen, weil der sifu ihn durch reales realkampfverhalten und die anwendung physiopsychischer prinzipien derart dominiert, daß eben das herauskommt, was man da sieht!"

usw. usw.

icken
30-11-2014, 20:26
:mad:

Trinkst du schon wieder heimlich?

1789
30-11-2014, 20:27
:mad:

Trinkst du schon wieder heimlich?

der unterste smiley !!!

gruss1789 :)

Gast
30-11-2014, 20:31
übrigens können wir gar nicht beurteilen, was wir da sehen.
uns fehlt dazu einfach das nötige wissen über wt.
fragt mal den herb, der wird euch das verklickern.

Tigr
30-11-2014, 20:32
ich glaube, das wird noch lustig ...
gab ja hier im board schon fäden, in denen ungefähr so agumentiert wurde:

"ihr wt-ler holt euch nie richtige ringer, boxer oder mma-ler ins training, um mit denen zu sparren. ihr geht auch nie in deren gyms. trotzdem unterrichtet ihr, wie man ringer, boxer und mma-ler abwehrt. das ist albern!"

wt-ler: "gar nicht! bei uns trainieren sehr viele ringer und boxer, und natürlich sparren wir auch mit denen! und verhauen sie dabei regelmäßig!"

"dann dreht davon doch mal videos."

wt-ler: "es gibt genügend zeitzeugen, die vor 70 jahren geehen haben, wie sifu xy sieben gleichzeitig angreifende meisterboxer mühelos besiegt hat! und es gibt von entsprechenden sparringskämpfen der wt-kämpfer schon genug videos im netz, da brauchen wir nicht noch welche zu drehen!"
(verlinkt videos wie das, welches hier gerade diskutiert wird)

"das ist aber kein mma-ler, der da den dummy macht!"

wt-ler: "woher willst du das wissen, hä? du kennst den doch gar nicht!"

"das sehe ich an der art, wie er sich bewegt. der kann weder treten noch schlagen noch ringen. daß er angeblich mma-ler ist, steht nur im titel des videos."

wt-ler: "gar nicht! das ist ein mma-ler! er kommt bloß nicht dazu, seine fertigkeiten auszuspielen, weil der sifu ihn durch reales realkampfverhalten und die anwendung physiopsychischer prinzipien derart dominiert, daß eben das herauskommt, was man da sieht!"


Ach Quatsch, das Video ist einfach manipulativ geschnitten!!!!

Little Green Dragon
30-11-2014, 20:34
@rambat
Du als WT Laie kannst das ja nun wirklich nicht beurteilen. Also widme Dich doch bitte wieder Deinen Häkelstunden mit dem Mambo-Kurt bevor Du hier unqualifiziert das Können von wahren WT-Meistern runtermachst...

Gast
30-11-2014, 20:36
@rambat
Du als WT Laie kannst das ja nun wirklich nicht beurteilen. Also widme Dich doch bitte wieder Deinen Häkelstunden mit dem Mambo-Kurt bevor Du hier unqualifiziert das Können von wahren WT-Meistern runtermachst...
hast ja recht.
finde ich übrigens gut, daß du das so sagst.
soll ich dir mal meinen rabenschnabel zeigen?

openmind
30-11-2014, 21:00
Euer Verhalten hier finde ich einfach ekelhaft!

_

Gast
30-11-2014, 21:03
willste mitmachen?

Tigr
30-11-2014, 21:04
Ok, kann mir jemand das mit dem Rabenschnabel erklaeren? Muss ich irgendwie verpennt haben.

Little Green Dragon
30-11-2014, 21:07
Grds. bin ich ja schon historisch interessiert - aber solange Du Dein Verhältnis zu Kurt noch nicht geklärt hast muss ich leider verzichten.

tempestas
30-11-2014, 21:13
Ok, kann mir jemand das mit dem Rabenschnabel erklaeren? Muss ich irgendwie verpennt haben.

Das ist doch nun wirklich easy. Wenn die albanische Serbo-Kroatische-Mafia aus München ca 40 Zigaretten vor deiner norddeutschen Wohnung raucht, durch dein Kellerfenster lukt und dann türmt (in Panik!), weil du gerade den juristischen Schlag gegen "die da Oben" planst, dann musst du darauf gefasst sein, daheim angegriffen zu werden.

Die einzige (!) Möglichkeit der Verteidigung gegen solche Angreifer besteht im Benutzen eines Rabenschnables, denn der hat den Reichweitenvorteil und "ums Eck" isser auch!

Was ist daran nun so schwer zu verstehen?

Zum Video: ganz ehrlich, ich bin schon schlecht, aber nach solchen Videos fühle ich mich dann doch recht kompetent.

Nachtrag: wir sind ja im WT Forum:

~~ Ehre sei dem Ting! ~~

Schellenbaum
30-11-2014, 21:19
Ok, kann mir jemand das mit dem Rabenschnabel erklaeren? Muss ich irgendwie verpennt haben.
So wie du auch ständig die Videos von WT Street Fights und gutem WT-Sparring verpennst. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/rabenschnabel-waffg-169641/

Nite
30-11-2014, 21:31
(sagen wir: ein bis anderthalb jahre training samt wettkämpfen)

:weirdface
Halbes Jahr Ringen würde reichen...

Gast
30-11-2014, 21:40
Ok, kann mir jemand das mit dem Rabenschnabel erklaeren?
nöö.
:D

Finaljustice
30-11-2014, 22:00
Mit großer Freude stelle ich fest, dass die Anzahl der Jünger des Ordens der Rabenschäbler stetig wächst. Es ist kein Kraut gewachsen gegen diese überlegene Kampftechnik, die wir um die Ecke herum anwenden können. Ich warte noch auf das Video "WT vs. Rabenschnabel".

Mambo Kurt
30-11-2014, 22:02
ich finde da sind noch viele grundsätzliche fragen offen.
was ist die Intention/Motivation?
in welchem rahmen findet das statt?
gibt es eine Botschaft?
wie entstand das Video und wie kam es ins netz?

Finaljustice
30-11-2014, 22:09
ich finde da sind noch viele grundsätzliche fragen offen.
was ist die Intention/Motivation?
in welchem rahmen findet das statt?
gibt es eine Botschaft?
wie entstand das Video und wie kam es ins netz?

... but will it BLEND?

tempestas
30-11-2014, 22:11
und um es mit dem iPhone 6 zu sagen: will it BEND?

Beim WT ist das ja klar, Gewicht auf hinteren Fuß und biegen, glibschen, falten.

Tigr
30-11-2014, 22:12
Das ist doch nun wirklich easy. Wenn die albanische Serbo-Kroatische-Mafia aus München ca 40 Zigaretten vor deiner norddeutschen Wohnung raucht, durch dein Kellerfenster lukt und dann türmt (in Panik!), weil du gerade den juristischen Schlag gegen "die da Oben" planst, dann musst du darauf gefasst sein, daheim angegriffen zu werden.

Die einzige (!) Möglichkeit der Verteidigung gegen solche Angreifer besteht im Benutzen eines Rabenschnables, denn der hat den Reichweitenvorteil und "ums Eck" isser auch!

Was ist daran nun so schwer zu verstehen?

Ok, das macht's deutlicher :).

die Chisau
30-11-2014, 22:13
Vielleicht könnte die ChiSau uns behilflich sein und uns einfach selbst erklären, wie sie hier gegen den MMA Angreifer vorgegangen ist.

_

Soviel sei verraten. Bei dem MMAler handelt es sich um einen in der deutschen Vollkontaktszene nicht unbekannten. Einer der auch um einen halben Kopf größere Gegner alt aussehen lässt. Durch strikte Anwendung der Systemprinzipien konnte ich ihn mittels hochentwickelter taktiler Fähigkeiten,sanft dominieren und dabei noch den Erlkönig rezitieren, deshalb hat es so lange gedauert.

tempestas
30-11-2014, 22:14
Ok, das macht's deutlicher :).


Kein Problem. Als Hochmeister ist es meine Aufgabe, den Novizen zu helfen.

Aufnahmeanträge an Großmeister FinalJustice

Finaljustice
30-11-2014, 22:20
Kein Problem. Als Hochmeister ist es meine Aufgabe, den Novizen zu helfen.

Aufnahmeanträge an Großmeister FinalJustice

Aufnahmeanträge werden grundsätzlich nur bei ausreichender Zahl an Zigarettenstummeln aus München bearbeitet. Sie müssen um die Ecke herum gestellt werden.

Gast
30-11-2014, 22:36
das video wäre sehr viel realistischer, wenn der sifu seinen rabenschnabel benutzt hätte.

Dreiven
30-11-2014, 23:30
Zählt das beim WT eigentlich als Vollkontakt?

icken
01-12-2014, 05:02
Zählt das beim WT eigentlich als Vollkontakt?

Hallo?
Mehr ist doch ohne Kampfrichter und Arzt vor Ort gar nicht möglich!

Thiloy
01-12-2014, 05:50
Ich kenne Ihn, der war mal in Thommys Verband und hat dort versucht sein Wing Tsjun aufzubessern.
Aber dort ist er woghl - wie soviele auch - nicht mehr. Geholfen hats wohl nicht.
Traurig was die zeigen.

Bero
01-12-2014, 06:12
Naja der gute Mann stellt in seinem Kanal auch ein "Best-of-Ip-Man"-Kampfszenenclip rein und Untertitelt diesen mit: "Wing Tsun Kung Fu (WTKFU) is a realistic self-defence".
Das alleine sagt mir schon irgendwie alles was ich wissen muss.


Ich glaube ja immer noch, dass diese Filme vielen *ing*unglern nicht gut getan hat.
Die glauben wahrscheinlich in ihrem Kopf wirklich, dass das was sie machen so aussieht wie in den Filmen bzw. irgendwann mal so aussehen wird.

In Wirklichkeit wirkt es dann aber halt wie in dem Ausgangsvideo.

KeineRegeln
01-12-2014, 06:33
Mir geht es ebenfalls jedes mal so auf den Sack, wenn nen Teeni ankommt und meint, die IP Man Filme seien realistisch.....

Antikörper
01-12-2014, 08:33
...

Juhu! Endlich wieder mal ein WTler der mit seiner geballten Kompetenz und überzeugenden Argumenten alle Skeptiker vom Tisch wischt! Sauber, weitermachen!

Kanopy
01-12-2014, 10:08
Ich habe das Video nicht bewertet, auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass es Verbesserungsbedarf gibt. Aber da wir die Umstände nicht genauer kennen, nicht vor Ort waren und uns keine realistisches Bild davon machen können, bleibt für mich nur euere unangemessene, verblendete und aggressive Art zu bewerten. Tatsächlich verdreht ihr Tatsachen und deutet wild drauf los ohne Rücksicht darauf, ob eure Interpretation auch zum Text gehört, den ihr da zerpflückt.
Eventuell lernt man das ja bei eurem Verein so, über andere so herzuziehen. In der EWTO habe ich das persönlich noch nie erlebt und hier am Board erlebe ich es ebenfalls nicht. Nur die ewig gestrigen wiederhlen immer wieder gebetsmühlenartig ihr Mantra von der bösen EWTO Vergangenheit.

die Chisau
01-12-2014, 10:12
Die ewig Gestrigen in Zusammenhang mit Kung Fu zu bringen zeugt von großartigem Humor. Weiter so! :)

Suriage
01-12-2014, 10:33
Ich habe das Video nicht bewertet, auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass es Verbesserungsbedarf gibt. Aber da wir die Umstände nicht genauer kennen, nicht vor Ort waren und uns keine realistisches Bild davon machen können, bleibt für mich nur euere unangemessene, verblendete und aggressive Art zu bewerten. Tatsächlich verdreht ihr Tatsachen und deutet wild drauf los ohne Rücksicht darauf, ob eure Interpretation auch zum Text gehört, den ihr da zerpflückt.
Eventuell lernt man das ja bei eurem Verein so, über andere so herzuziehen. In der EWTO habe ich das persönlich noch nie erlebt und hier am Board erlebe ich es ebenfalls nicht. Nur die ewig gestrigen wiederhlen immer wieder gebetsmühlenartig ihr Mantra von der bösen EWTO Vergangenheit.

Mann hast du Tomaten auf den Augen? Verbesserungsbedarf ist stark untertrieben. Da passt gar nix. Weder der Angreifer noch der Verteidiger.
Das sind zwei Hampelmänner die einen auf KK machen. Wenn das dabei rauskommt wenn man jahrelang trainiert hat, kann man sich's gleich schenken. Wenn man sich dann auch noch der Lächerlichkeit preisgibt ein Video davon in's Netz zu stellen, muss man sich aus Außenstehender schon fragen, was die für ein Bild von der Realität haben.

Nite
01-12-2014, 10:33
Aber da wir die Umstände nicht genauer kennen, nicht vor Ort waren und uns keine realistisches Bild davon machen können, bleibt für mich nur euere unangemessene, verblendete und aggressive Art zu bewerten. Tatsächlich verdreht ihr Tatsachen und deutet wild drauf los ohne Rücksicht darauf, ob eure Interpretation auch zum Text gehört, den ihr da zerpflückt.
Was für Umstände würden den Mist in dem Video denn entschuldigen?

Gast
01-12-2014, 10:34
Ich habe das Video nicht bewertet, auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass es Verbesserungsbedarf gibt. Aber da wir die Umstände nicht genauer kennen, nicht vor Ort waren und uns keine realistisches Bild davon machen können, bleibt für mich nur euere unangemessene, verblendete und aggressive Art zu bewerten.
was gibt es denn da für "umstände" zu kennen?
der titel des videos ist eindeutig.
"wt vs. mma"
welche "umstände" gilt es denn da zu berücksichtgen?



Tatsächlich verdreht ihr Tatsachen und deutet wild drauf los ohne Rücksicht darauf, ob eure Interpretation auch zum Text gehört, den ihr da zerpflückt.
welche tatsachen verdrehen wir denn?
es ist tatsache, daß der wt-fuzzi sich einen sehr gehemmt angreifenden angebliche mma-ler nicht vom leib halten kann.
es ist tatsache, daß die angreifende plinse kein mma-ler sein kann. das sieht man an der unbeholfenen art, wie er agiert.
wo bitte siehst du denn da eine verdrehung von tatsachen?




Eventuell lernt man das ja bei eurem Verein so, über andere so herzuziehen. In der EWTO habe ich das persönlich noch nie erlebt und hier am Board erlebe ich es ebenfalls nicht. Nur die ewig gestrigen wiederhlen immer wieder gebetsmühlenartig ihr Mantra von der bösen EWTO Vergangenheit
wieso vergangenheit?
hier wurden doch massenhaft texte gepostet, in denen wt-ler aus der ewto sich äußerst herablassend über andere kk und deren vertreter geäußert haben.
texte vom kernigen selbst, texte von seinen speichelleckern ...
schon vergessen?
aber darum geht es gar nicht.
es geht darum, daß sich ein wt-heini, der andere unterrichtet, nicht mal einen schwächlichen bengel vom leib halten kann, dem vorher das irreführende etikett "mma" aufgepappt wurde.
und das kann man einfach nicht mehr schönreden.

es sei denn, man beharrt darauf, daß der ängstliche, bewegungslegasthenische angreifer ein echter mma-ler ist und der ebenso begabte wt-fuzzi in wahrheit ein gewaltiger klopper, der nur leider in gegenwart der kamera seine übermenschlichen fähigkeiten nicht demonstrieren, ja nicht einmal andeuten durfte, da er seinen opponenten sonst unweigerlich getötet hätte ...

Suriage
01-12-2014, 10:34
Was für Umstände würden den Mist in dem Video denn entschuldigen?

Wenn beide zu Drehbeginn einen Schlaganfall erlitten hätten vllt.

Finaljustice
01-12-2014, 10:35
Ich habe das Video nicht bewertet, auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass es Verbesserungsbedarf gibt. Aber da wir die Umstände nicht genauer kennen, nicht vor Ort waren und uns keine realistisches Bild davon machen können, bleibt für mich nur euere unangemessene, verblendete und aggressive Art zu bewerten. Tatsächlich verdreht ihr Tatsachen und deutet wild drauf los ohne Rücksicht darauf, ob eure Interpretation auch zum Text gehört, den ihr da zerpflückt.
Eventuell lernt man das ja bei eurem Verein so, über andere so herzuziehen. In der EWTO habe ich das persönlich noch nie erlebt und hier am Board erlebe ich es ebenfalls nicht. Nur die ewig gestrigen wiederhlen immer wieder gebetsmühlenartig ihr Mantra von der bösen EWTO Vergangenheit.

Vielleicht solltest Du das Video mal bewerten, dann klappt's auch mit der Selbstkritik :) . Ich finde, wenn jemand ein Video hochlädt und es "Stil vs. Stil" betitelt, dann sind das hinreichende Umstände, um das Gesehene zu bewerten. Wenn man nicht möchte, dass die eigene Arbeit von anderen Leuten bewertet wird, dann stellt man sie nicht der Öffentlichkeit zur Schau. Noch dazu mit einem Titel, der in Verbindung mit dem Gezeigten die Überlegenheit des eigenen Produkts darstellen soll. Das hat mit Vergangenheit wenig zu tun, das ist die Gegenwart :) .

tempestas
01-12-2014, 11:03
Kanopy, du kannst deinen Verteidigungsreflexe zurückfahren, hier ging es gar nicht um die EWTO.

So, nachdem du nun dreimal tief durchgeatmet hast, bitte nochmal neu lesen, Video ansehen und dann mitteilen, ob das gut ist, einem Sifu würdig und eine geeignee "Street Defence" darstellt?






~~ Ehre sei dem Ting! Und möge der Schnabel euch stets wohlgesonnen sein ~~

Tigr
01-12-2014, 11:34
Mann hast du Tomaten auf den Augen? Verbesserungsbedarf ist stark untertrieben. Da passt gar nix. Weder der Angreifer noch der Verteidiger.

Da musst Du einfach ein bisschen Verstaendnis fuer Kanopy haben. Der kennt das eben nicht anders.

StaySafe
01-12-2014, 13:58
Meine Frage an Kanopy blieb leider bisher unbeantwortet. Daher nochmal:


Ohne Zweifel war die Reaktion vorhersehbar. Wie immer wenn die WT'ler nicht kategorisch auseinandergenommen werden heißt es dann: der Gegner war aber auch schlecht.

Daraufhin fragte ich:


Also war der Gegner in dem Video in deinen Augen gut ?

Tigr
01-12-2014, 20:00
Ich hab ja ne Vermutung wer Kanopy ist, deshalb nehme ich stark an dass die Antwort "ja der war voll das Brett" ist.

Kanopy
01-12-2014, 21:46
@ Stay Safe und Tigr

Nein, das habe ich weder gemeint noch gesagt. Lest doch einfach mal den Text der da steht und nicht immer nur eure Fantasieprodukte.

Tigr
01-12-2014, 22:00
@ Stay Safe und Tigr

Nein, das habe ich weder gemeint noch gesagt. Lest doch einfach mal den Text der da steht und nicht immer nur eure Fantasieprodukte.

Also der WTler der nichts kann vermoebelt auf unfaehigste Weise den WTler der so tut als ob er MMA macht, und das ist ein Beweise dafuer dass WT ganz super toll ist? :confused:

Finaljustice
01-12-2014, 22:24
Okay, dann lesen wir den Text mal, den Du geschrieben hast. Ich bin heute in Spendierlaune und spiel malt mit, auch wenn ich weiß, dass es keinen Sinn macht :)


Ich habe das Video nicht bewertet

Warum dann überhaupt dazu was schreiben? Wenn Du das Video selber nicht bewertest, wie kannst Du Dich dann überhaupt mit der Bewertung anderer Leute auseinandersetzen? Damit sagst Du nur, dass Du zu dem Video keine eigene Meinung hast, die der anderen aber falsch ist. Das ist keine produktive Grundlage für eine Diskussion, gleich welcher Art.



auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass es Verbesserungsbedarf gibt.

Also doch ein bisschen Bewertung. Ich kann den erhobenen Vorwurf, dass dies ein extremer Euphemismus ist, nachvollziehen. Denn diese Relativierungen sind wir alle aus der Richtung bestimmter WT-Praktizierender gewöhnt. Dann erläutere bitte, was verbessert werden könnte. Pauschalangaben bringen wenig, insbesondere, wenn Du danach zu einer Kritik ausholst. Erläutere ins, was Deiner Meinung nach gut ist und was schlecht ist. Denn ansonsten sind wir wieder da, wo wir vorher waren: Die Meinung der anderen ist pauschal falsch.


aber da wir die Umstände nicht genauer kennen, nicht vor Ort waren und uns keine realistisches Bild davon machen können, bleibt für mich nur euere unangemessene, verblendete und aggressive Art zu bewerten.

Erneut, warum ist die Bewertung der anderen unangemessen und verblendet? Aggressiv? Woher willst Du das wissen? Du kennst doch die Gesamtumstände nicht, unter denen die Kritik verfasst ist.
Im Ernst, man muss bei diesem Video die Gesamtumstände weder kennen, noch müsste man sie berücksichtigen. Der Ersteller hat das Video "WT vs. MMA" betitelt, er will also eine Gegenüberstellung dieser beiden Stile darstellen. Damit hat er den Kontext selbst hinreichend konkret umrissen, um anhand desselben eine ungefähre Einordnung des Gezeigten zu ermöglichen.


Tatsächlich verdreht ihr Tatsachen und deutet wild drauf los ohne Rücksicht darauf, ob eure Interpretation auch zum Text gehört, den ihr da zerpflückt.

Wer verdreht welche Tatsachen? Die Interpretationshoheit liegt weder bei Dir, noch bei allen anderen, sicherlich richtig. Aber wenn der Autor eines Werkes nicht dazuschreibt, wie er was meint, dann eröffnet er die Interpretation. Die kann anhand der eigenen Erfahrung stattfinden, oder anhand dessen, was man über den Autor weiß. Wir wissen, dass es um "WT vs. MMA" geht, dass also einer der Leute in dem Video WT praktiziert, der andere MMA. Wir wissen auch, dass der Autor des Videos selbst WT praktiziert. Wir wissen aber nichts über den MMA-Kämpfer, der uns präsentiert wird. Also dürfen wir dessen Dasein in zulässiger Weise anhand unserer eigenen Interpretation von MMA auslegen. Und wir haben anhand dessen, was wir über die MMA wissen, recht gut darlegen können, dass es sich bei dem MMA-Praktizierer wohl entweder um einen Anfänger handelt, oder jemanden, der uns schlicht als MMA vorgeführt wird. Macht keinen Unterschied, in beiden Fällen ist dieses Label müßig, weil es ein "Stil vs. Stil" sowieso nicht geben kann, sondern immer nur Praktizierender vs. Praktizierender. Wenn das, was der Videoautor unter MMA versteht das ist, was wir dort sehen, dann ist eine durchaus naheliegende und vor allem zulässige Interpretation dieses Videos, dass es dem Autor darum geht, die Kunst WT als dem MMA als eher überlegen darzustellen. Er scheint ja auch sein Geld damit zu verdienen, es ist daher anzunehmen, dass es ihm um die Vermarktung seines Produktes geht. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, aber wie ich bereits erwähnte, es eröffnet ihm eben der Kritik. Und wenn Leute dann herausstellen, dass der MMA-Kämpfer für diese Sparte nicht repräsentativ ist, der WT Kämpfer aber als "Exempel" dargereicht wird, dann kann das auch zulässig angesprochen werden. Wie gesagt, das mag nicht die einzig mögliche Interpretation sein - aber sie lässt sich sehr gut begründen.


Eventuell lernt man das ja bei eurem Verein so, über andere so herzuziehen.

Unnötige Formalbeleidigung an alle, die nicht Deiner Meinung sind. Das Schema kennen wir aus anderen Bereichen (insbesondere bestimmter Sekten): Anstatt die Argumente anzugreifen, wird der Diskussionspartner persönlich angegriffen. Das ist dann meist auch Aufhänger für eine darauf folgende Selbstviktimisierung...



In der EWTO habe ich das persönlich noch nie erlebt und hier am Board erlebe ich es ebenfalls nicht. Nur die ewig gestrigen wiederhlen immer wieder gebetsmühlenartig ihr Mantra von der bösen EWTO Vergangenheit.

... und da hätten wir sie schon. Vorgeschoben, dass man selbst das verpöhnte Verhalten weder selber praktiziert, noch von der eigenen Bezugsgruppe jemals vorgelebt bekommen hat, um moralischen "High Ground" zu errichten, der das vorangegangene Urteil dadurch legitimiert. Aus diesem Unterschied in moralischer Integrität, den man gerade selber aufgestellt hat, wird dann gefolgert, dass man selbst, wie immer, das Opfer der anderen ist. Das bringt einen nicht weiter, das ist vor allem eins: Durchschaubar und nicht sonderlich originell. Setze Dich doch einfach mit der geäußerten Kritik auseinander - und vor allem mit der kritisierten Quelle. Denn auf die von Dir gewählte Weise bist Du derjenige, dem man den Vorwurf des mantrahaften Predigens machen muss. Du hast Dich mit dem eigentlichen Thema nahezu überhaupt nicht auseinandergesetzt und gehst direkt dazu über, die Diskussionspartner persönlich zu attackieren.

Darüber hinaus noch zwei Dinge:
1. Der Mann scheint nicht zur EWTO zu gehören, die hast Du reingebracht. Klassischer Fall von: Wem der Schuh passt, ne?
2. Wenn ein Video sehr aktuelle Dinge zeigt, dann hat das hier nichts mit Vergangenheit von irgendwas zu tun. Außer in dem Umfang, dass offenbar in der Vergangenheit der Grundstein für diesen Humbug, der da zu sehen ist, gelegt worden ist.

Tigr
01-12-2014, 22:35
Warum dann überhaupt dazu was schreiben? Wenn Du das Video selber nicht bewertest, wie kannst Du Dich dann überhaupt mit der Bewertung anderer Leute auseinandersetzen? Damit sagst Du nur, dass Du zu dem Video keine eigene Meinung hast, die der anderen aber falsch ist. Das ist keine produktive Grundlage für eine Diskussion, gleich welcher Art.

Zu sagen dass die Kritik der anderen falsch ist, ist eine Form der Bewertung. Wen ich sage, "Du bist doof", und Du antwortest "das ist falsch", ist das eine Bewertung die aussagt, dass Du nicht doof bist. Ist irgendwie elementare Logik, sollte man annehmen ;).

Finaljustice
01-12-2014, 22:58
Zu sagen dass die Kritik der anderen falsch ist, ist eine Form der Bewertung. Wen ich sage, "Du bist doof", und Du antwortest "das ist falsch", ist das eine Bewertung die aussagt, dass Du nicht doof bist. Ist irgendwie elementare Logik, sollte man annehmen ;).

Ja, eben. Meine Kritik war darauf gemünzt, dass er die eigentliche Quelle überhaupt nicht bewertet hat, sondern nur die Kritik an dieser. Das kann man sich gleich sparen.

Gast
01-12-2014, 23:22
@finaljustice:
sehr guter beitrag!
danke dafür!
:yeaha: