Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mir ist kalt

jkdberlin
01-12-2014, 09:20
einfach mal so, ich finde diese Jahreszeit ist einfach Mist. Ich bin nicht für solche Temperaturen gemacht, es ist zu dunkel, zu grau und diesig und überhaupt...ab 25 Grad bekomme ich wieder gute Laune.

jojo1
01-12-2014, 09:30
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich liebe den Winter, ich hoffe die Temperaturen fallen noch um ein paar Grad. Auch auf den ersten Schnee warte ich schon sehnlich :)

Im Sommer wenn es 30 Grad hat, kann ich mich für gar nichts motivieren. Da suche ich mir dann ein schattiges Plätzchen und verfalle in eine Hitzestarre :D

freakyboy
01-12-2014, 09:33
Stell dich mal nicht so an. Es gab schon Jahre da waren es zu diesem Zeitpunkt schon -20°C :p

Sorbus Aucuparia
01-12-2014, 09:40
Ich hoff es wird noch richtig kalt und vor allem viel Schnee.

Clawfinger
01-12-2014, 09:40
einfach mal so, ich finde diese Jahreszeit ist einfach Mist. Ich bin nicht für solche Temperaturen gemacht, es ist zu dunkel, zu grau und diesig und überhaupt...ab 25 Grad bekomme ich wieder gute Laune.

Du sprichst mir aus der Seele :verbeug:

carstenm
01-12-2014, 09:41
einfach mal so, ich finde diese Jahreszeit ist einfach Mist. Ich bin nicht für solche Temperaturen gemacht, es ist zu dunkel, zu grau und diesig und überhaupt...Kenn ich!!!
AAAAba:
Seit ich qi gong übe, wird es jedes Jahr ein bißchen besser. Echt!

Dextrous
01-12-2014, 09:42
Ich liebe ja den Herbst. 10-15 Grad sind perfekt.

carstenm
01-12-2014, 09:45
Ja aber hier sind grad mal 2°C !!! :ups:

Pharao
01-12-2014, 10:09
Es gibt kein zu kalt, es gibt nur falsch angezogen! ;-)

Tyrdal
01-12-2014, 10:30
Also kalt hat ja den Vorteil, dat man sich was anziehen oder heizen kann. Bei warm is irgendwann Schluß mit lustig.

Terao
01-12-2014, 10:32
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich liebe den Winter, ich hoffe die Temperaturen fallen noch um ein paar Grad. Auch auf den ersten Schnee warte ich schon sehnlich :)

Im Sommer wenn es 30 Grad hat, kann ich mich für gar nichts motivieren. Da suche ich mir dann ein schattiges Plätzchen und verfalle in eine Hitzestarre :DThis. Im Winter ist mein Kopf klarer. Und das Training macht mehr Spaß.
Und beim ersten Schnee freu ich mich jedes Jahr wie ein kleines Kind. :)

Pharao
01-12-2014, 10:53
Also kalt hat ja den Vorteil, dat man sich was anziehen oder heizen kann. Bei warm is irgendwann Schluß mit lustig.

Bei warm, kann man ins Schwimmbad gehen, oder duschen, Ventilator anmachen!

Wuozup
01-12-2014, 10:57
Ich vertrag hohe Temperaturen nicht gut...ich bin dann immer sofort am schwitzen wie ein Schwein und fühl mich schlapp :-/

Da ist mir so ein Wetter schon lieber :D

Hau.drauf.wie.nix
01-12-2014, 11:14
Kenn ich!!!
AAAAba:
Seit ich qi gong übe, wird es jedes Jahr ein bißchen besser. Echt!

Mich verreißt´s! :D

BoobSapp
01-12-2014, 11:17
wir haben hier -5°, gefühlte -10°

wenns wenigstens schneien würde, kein problem. dann mag ich kälte halbwegs. aber ganz trocken und dann auch noch dieser abartige wind, der einem die fratze versucht zuzufrieren...keine ahnung wie ein mensch sowas gut finden kann oder sich bei sowas wohl fühlt

Bero
01-12-2014, 11:30
Ich oute mich auch mal als ne kleine Frostbeule, mir ist auch ständig kalt.

Ich mag die Kälte nicht, Hitze macht mir auf der anderen Seite eher weniger aus. Ich kann auch noch bei 30 Grad in praller Sonne laufen gehen, macht mir gar nix aber bei den Temperaturen muss ich mich echt rausquälen.

Auch die 20 Minuten auf dem Fahrrad zur Arbeit sind für mich ne echte Überwindung und alle Kollegen lachen mich aus, weil ich aussehe als ob ich gerade von ner Arktisexpedition komme aber die fahren ja auch alle mit dem Auto und haben gut reden. ;)

Das einzige was ich bei im Winter wirklich besser kann ist pennen. Wenn´s draußen kalt und dunkel ist, ist es im warmen, mummeligen Bett doch gleich doppelt so schön.
Ärgerlich ist nur der Morgen, wenn man es wieder verlassen muss. :(

Tyrdal
01-12-2014, 11:34
Bei warm, kann man ins Schwimmbad gehen, oder duschen, Ventilator anmachen!Aber nicht den ganzen Tag 24h!

Dragonball
01-12-2014, 11:36
Einfache Lösung: Glühwein trinken! :)

südberliner
01-12-2014, 11:46

Besonders toll dann, wenn es so heiß ist, dass man nach dem duschen direkt wieder anfängt zu schwitzen und nass zu sein :D

freakyboy
01-12-2014, 11:49
Warmduscher :P

südberliner
01-12-2014, 11:50
Einfache Lösung: Glühwein trinken! :)

Dit wärmste Jäckchen is dit Cognjäckchen :D

Sorbus Aucuparia
01-12-2014, 12:54
Wehe ich hab mir den ganzen Winterkrempel für diesne Winter auch umsonst gekauft wenn der so schlimm wird wie der letzte.

Vorige Woche draussen geschlafen bei -3°C. Ist schon mal ein guter Einstieg aber für Januar erwarte ich gefälligst zweistellig Minus.

Syron
01-12-2014, 12:57
Ich ziehe es auch wärmer vor; ähnlich wie Bero macht mir das nicht wirklich was aus.
Kann bei Hitze genausogut trainieren wie sonst (ich hasse Laufen; daher kann ich das Beispiel leider nicht übernehmen ;) ).

Wenn wenigstens Schnee kommen würde, fände ich Kälte halb so wild, wenn auch immer noch störend.

Kälte ist so lang zumindest noch okay, wie man was zu tun hat.
Ich muss nur an daran denken, demnächst nach dem Training locker 30 Minuten auf Bahnen oder Busse zu warten, und bekomme schon die ersten Erfrierungserscheinungen :o
Naja, wärmer anziehen, schätze ich. Und dann immer noch frieren.

Gawan
01-12-2014, 13:36
Geh halt ein bisschen mit Rabenschnabel trainieren, dann wird dir schon warm. :D

kay8
01-12-2014, 13:46
Es gibt kein zu kalt, es gibt nur falsch angezogen! ;-)

my a$$ !! sehe jetzt schon aus wie ein michelinmännchen, komm vor lauter klamottenschichten kaum noch in meinen wintermantel rein :ups: wenn wenigstens mal die sonne scheinen würde, aber dieses ewige grau in grau mit bise :mad:

Tony Stark
01-12-2014, 13:51
Lieber richtig kalt als das es regnerisch und feucht ist. Und -2 Grad geht doch noch wenn man draußen arbeiten muss.:D

devzero
01-12-2014, 14:12
Ich hab auch höhere Temperaturen lieber, so wie es jetzt ist, brauch ichs auch nicht.
Aber zuerst wird leider erst kalt, bevors wieder wärmer wird.

Glückskind
01-12-2014, 14:32
Als eine der schlimmsten "Frostbeulen" die ich weit und breit kenne kann ich Dich/Euch gut verstehen.

Erkenne die Menschen
Ihr Geist ist erfroren
Gezwungen zu leben in ewiger Nacht
Erhöre ihr Klagen
Ihr Feind ist die Kälte
Verdammt zu warten in ewiger Wacht

Da konnte ich immer besonders laut mitsingen.

Es war schon so schlimm das ich zunehmend ans auswandern dachte. Neulich habe ich einen Rückblicksvideo von einer Auswanderin geschaut: 25 Minuten Sonnenscheinbilder. Wunderschön. Dennoch: ich würde es dort wahrscheinlich wenige Wochen aushalten bevor das Heimweh mich überrollen täte. Zu wenig Grün, zu wenig Bäume, Felder, Wiesen, ...

(Dazu gibt es gerade was schönes auf SPON: Färöer-Inseln: Warum viele Studenten in die Heimat zurückkehren - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/faeroeer-inseln-warum-viele-studenten-in-die-heimat-zurueckkehren-a-998620.html) ).

Mittlerweile habe ich umgedacht. Als die Tage kürzer wurden fiel mir deutlich auf wieviel besser, klarer die Luft ist. Sie ist richtig gehaltvoll. Und ich spüre wie sehr ich das Land brauche (siehe der verlinkte Artikel). Wie sehr mein Temperaturempfinden von meiner Psysche abhängt.

Was (mir) hilft: genug schlafen. Genug essen. Viel draussen bewegen. Umdenken.
Einfach alles was stärkt und gut tut (Sauna, Bäder nehmen, ...).

Tip für nächstes Jahr: im Sommer genug Sonne tanken (Vit. D!) & sich mal mit sungazing beschäftigen.

Gute Besserung! :)

Glückskind

dermatze
01-12-2014, 16:22

Ich lerne gerade: Das Einzige, was noch schlimmer ist, als Berlin: Berlin, wenn es kalt ist. Und Ebola.

südberliner
01-12-2014, 16:46
Ich lerne gerade: Das Einzige, was noch schlimmer ist, als Berlin: Berlin, wenn es kalt ist. Und Ebola.

Hm? Die S-Bahnen fahren doch noch ... noch :D

Sven K.
01-12-2014, 16:46
Eigentlich ist es ganz ok. Mich nervt nur, das ich keine Arbeiten mehr draußen verrichten kann.:cool:

NightFury
01-12-2014, 16:51
23-27 Grad ist genau für mich gemacht!

Wenn es schon kalt sein muss dann bitte "trocken" und mit viel Schnee. Hauptsache nicht diese "feuchte" Kälte... Das hat mich damals in England beinahe um die Ecke gebracht...
Regen und Matsch ist auch schei55e...

dermatze
01-12-2014, 16:55
Hm? Die S-Bahnen fahren doch noch ... noch :D

Es ist ja nicht so, dass ich diesem, mit quietschbunten Fressbuden überlaufenen Molloch die Dreckskälte nicht gönnen würde. Das Problem ist nur, ich bin mitten drin... ich und mein Fahrrad.

Noch nie im Leben habe ich mich über Hitze beschwert, aber mir ist es bereits jetzt zu kalt. Ich hoffe auf einen möglichst milden Winter.

SAKIBO
01-12-2014, 17:08
Ich mag 22 Grad +/- 10 % . Aber auch mit Kälte komme ich zurecht ... solange es nicht zu feucht ist und das Wetter klar und schön. Ideal z.B. Langlauf am Polarkreis im März :-). Übel wird es ab minus 25 Grad - da wird kalt auch richtig kalt. Habe mal bei -38 Grad eine 6 Stunden Tour unternommen - großer Fehler.

Willi von der Heide
01-12-2014, 17:36
Ich mag ausgeglichene Temperaturen.

Große Hitze vertrage ich nicht so gut, ich bin mal bei einem Marsch ( BW ) zusammengeklappt ... seitdem bin ich da etwas empfindlich.
Zu kalt sollte es auch nicht sein - ich habe mal erlebt, wie Diesel in einem Tank einfror und wir nicht weiterkamen ... Auch blöd.

Mich nervt halt nur die lange Dunkelheit, da kann ich draußen nicht mehr viel machen.

Aber irgendwas ist ja immer ... :)

P.S.:

Ich bin schon froh, daß wir verschieden Jahreszeiten haben. In den Tropen möchte ich nicht leben. Das ganze Jahr diese Hitze und Schwüle ... Nee ...

ommo
01-12-2014, 18:22
...Afrika hilft uns Frostbeulen ...

https://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k

AnscheinendZuWeich
01-12-2014, 18:55

Und was machst du auf der Arbeit? Da kann ich nicht einfach mal schnell weg ins Schwimmbad :p

Ich mag das Kalte Wetter auch lieber, bin ein absolutes Winterkind.

Eigentlich ist es ganz ok. Mich nervt nur, das ich keine Arbeiten mehr draußen verrichten kann.:cool:
Na das erzähl mal meinem Vorarbeiter :D

Pharao
01-12-2014, 19:13
Und was machst du auf der Arbeit? Da kann ich nicht einfach mal schnell weg ins Schwimmbad :p

Ich mag das Kalte Wetter auch lieber, bin ein absolutes Winterkind.

Na das erzähl mal meinem Vorarbeiter :D

Auf der Arbeit ein Ventilator. Notfalls mir eine Flasche Sprudel ueber den Kopf schuetten! ;-)

BorisM
01-12-2014, 19:13
Mich nervt nur diese feuchte Kälte.
Ich kann draussen mein Grundstück nicht mehr walzen, weil die Erde an der Walze kleben bleibt, ergo kann ich keinen Rollrasen verlegen, noch ein Jahr mit Schlammgarten!:rolleyes:

freakyboy
01-12-2014, 19:21
Ihr stellt euch ganz schön an für Kampfmaschinen :p:p:p

devzero
01-12-2014, 19:27
Ihr stellt euch ganz schön an für Kampfmaschinen :p:p:p

Tja bei jeder Anleitung bei jeder Maschine steht eine Betriebstemperatur dabei.
Treibe mal einen Automotor wenn der kalt ist. Oft wirst das nicht tun können :D

freakyboy
01-12-2014, 19:46
Er wird halt am Anfang sicherlich etwas schwerfällig laufen. Aber sobald er auf Betriebstemperatur ist wird das ganz schon geschmeidiger. In dem Sinne: Stellt euch nicht wie weibliche Geschlechtsorgane oder Katzen an :p:p:p

Syron
01-12-2014, 21:08
Auf der Arbeit ein Ventilator. Notfalls mir eine Flasche Sprudel ueber den Kopf schuetten! ;-)

Und wenn man sich auf der Arbeit bewegen muss und nicht wie ein Ferkel rumlaufen darf?

FireFlea
01-12-2014, 21:35
Alter Bundeswehr Spruch - wem kalt ist der ist falsch angezogen. :D Ich war seinerzeit im Nov./Dez. in der Grundi und hab bei Frost im Wald gepennt. :soldat:

Jin Rho
01-12-2014, 23:34
Kann sein das ich mir das nur einbilde aber die Herbste der letzten 3-4 Jahre waren doch nur noch grau, düster nass.

Da war kein Schöner Herbst mit bei. So mit bunten Blättern, Sturm, und trotzdem nicht so grau und bedeckt wie jetzt.

Ein paar schöne Sonnuntergänge am Waldrand waren dabei aber das wars auch schon.

Und Mittags ist teilweise so grau und duster das man denken könnte es wäre kurz vorm Sonnenuntergang.

Clawfinger
01-12-2014, 23:39
Vorige Woche draussen geschlafen bei -3°C. Ist schon mal ein guter Einstieg aber für Januar erwarte ich gefälligst zweistellig Minus.

Es lebe das 21 Jahrhundert! Die Obdachlosen haben alle Internetanschluss und einige treiben sich im KKB rum :devil:

xTeax
01-12-2014, 23:54
Da sagt der nach dem Training "Voll gut, dass es so kalt ist, dann kühlt es schön ab." HALT DIE FRESSE, es ist kalt und ich muss noch Rad fahren und habe kein Bock mich mit 30Schichten einzupacken. Verwirrter Mensch.

Tori
02-12-2014, 00:28
Mir ist kalt, ich hasse kälte und für mich ist alles unter 20 Grad Plus kalt :cool:

Soju
02-12-2014, 03:47
Ich bin schon froh, daß wir verschieden Jahreszeiten haben. In den Tropen möchte ich nicht leben. Das ganze Jahr diese Hitze und Schwüle ... Nee ...

da kann man sich auchd ran gewoehnen. Ich war mal beruflich feur ein jahr in Vietnam (HCMC / Saigon). Da gibt es 2 Jahreszeiten, trocken und nass. Aber warm ist es immer. In der Trockenzeit trocken und warm, in der Regenzeit feucht und warm. Die kaeltesten temperaturen die ichd a erlebt habe waren 22 Grad an einem Morgen.

War am Anfang ziemlich anstrengend, aber nach einem Jahr fand ich es richtig gut.

Persoenloich sind mir aber temperaturen um 25 Grad am liebsten, oder so richtig kalt (<-10). Der Winter hier in Ningbo ist da eher doof, typisch ziwschen 5 und 15 Grad und viel regen. Der Sommer ist nicht viel besser, oft ueber 40 Grad, im Juli und August durchgehend 30 bis 40+

Bero
02-12-2014, 06:03
in der Grundi und hab bei Frost im Wald gepennt. :soldat:

Na und, hab ich auch gemacht aber das man es kann, bedeutet ja nicht das man es mag. :rolleyes:

Wobei mich der Winter halt auch vor allem im Alltag stört, so lange ich mich nur "freiwillig" auf die Kälte einlassen muss, geht das ja alles noch.

John Preston
02-12-2014, 06:20
Geht mir genaus, nur, dass ich schon ab 23/24 Grad wieder bessere Laune bekomme. Ich geh derzeit nicht mal regelmäßig trainieren, weil ich es einfach vermeide raus zu gehen. Ich gehe nur raus um das Nötigste zu erledigen und dann wieder rein ins Warme.
Den Sommer kann es für mich gar nicht früh genug geben.

Sorbus Aucuparia
02-12-2014, 07:37
Es lebe das 21 Jahrhundert! Die Obdachlosen haben alle Internetanschluss und einige treiben sich im KKB rum :devil:

Ja man muss halt mit der Zeit gehen. Auch als Penner kann man Hipster sein und seinen gefundenen halbaufgegessenen Döner bei Instagram posten :D

Aber eigentlich hab ich im Wald geschlafen. Bis 2 Uhr auch noch recht warm am Feuer. Demnächst durchquer ich den Harz. Ich hoffe dass dann vernünftig Schnee ist.

devzero
02-12-2014, 10:13
Kann sein das ich mir das nur einbilde aber die Herbste der letzten 3-4 Jahre waren doch nur noch grau, düster nass.

Da war kein Schöner Herbst mit bei. So mit bunten Blättern, Sturm, und trotzdem nicht so grau und bedeckt wie jetzt.

Ein paar schöne Sonnuntergänge am Waldrand waren dabei aber das wars auch schon.

Und Mittags ist teilweise so grau und duster das man denken könnte es wäre kurz vorm Sonnenuntergang.

Also ich kann nicht meckern bei uns in der Steiermark, gab es eine echt feinen Oktober und November, bis zur Mitte hin. Dann wurde es halt wirklich kalt.
Teilweise sogar über 20 Grad im Schatten.

John Preston
02-12-2014, 11:03
Also ich kann nicht meckern bei uns in der Steiermark, gab es eine echt feinen Oktober und November, bis zur Mitte hin. Dann wurde es halt wirklich kalt.
Teilweise sogar über 20 Grad im Schatten.
Der Zusammenhang von "kalt" und "20 Grad im Schatten", sollte man nochmal über den Satzbau nachdenken :D

Hafis
02-12-2014, 15:01
... Was bitte schön wäre eine Adventszeit ohne 'grau', 'früh dunkel' und 'kalt'?
Wie sollten das die Weihnachtsmärkte überleben?

@ sorbus: Harz im Schnee stelle ich mir richtig schön vor,
zumindest wenn man ordentlich warm angezogen ist :)

gruß hafis

p.s.: ich liebe Weihnachtsmärkte, das Schlittschuhlaufen auf Natureisbahnen, das Schneeschuhwandern ...

Dextrous
02-12-2014, 15:25
Grade mit dem Hund draußen gewesen.
Er freut sich und ich hänge wie ein Eiszapfen an der Leine und lasse mich führen.
Dreckiges, kaltes, windiges Mistwetter.

AnscheinendZuWeich
02-12-2014, 15:34
Und wenn man sich auf der Arbeit bewegen muss und nicht wie ein Ferkel rumlaufen darf?

Ich werd Chefchen mal vorschlagen, dass wir nen Hucker brauchen, der den Ventilator auf der Baustelle hinter mir her trägt. Ich akzeptiere auch ein Palmenblatt, falls der Ventilator zu hohe Stromkosten erzeugt. Gibts da nicht was im Arbeitsschutz? So in der Art "Richtlinien zur Belüftung der Mitarbeiter bei sommerlich gefährlichen Temperaturen". :P

Sorbus Aucuparia
02-12-2014, 15:44
... Was bitte schön wäre eine Adventszeit ohne 'grau', 'früh dunkel' und 'kalt'?
Wie sollten das die Weihnachtsmärkte überleben?

@ sorbus: Harz im Schnee stelle ich mir richtig schön vor,
zumindest wenn man ordentlich warm angezogen ist :)

gruß hafis

p.s.: ich liebe Weihnachtsmärkte, das Schlittschuhlaufen auf Natureisbahnen, das Schneeschuhwandern ...

Konnt ich mir bisher auch nur Vorstellen. War letztes Jahr Ende Dezember dort und dann liegt aufm Brocken eigentlich immer Schnee, nur letztes Jahr nix.
Musste dann halt bei Tauwetter und Schneeregenmatsch die ganzen 40 km machen.
Dafür konnt man gestern wenigsten schon anbaden im Fluss. Sind im Moment noch 5°C Wassertemperatur aber man wills ja auch nicht übertreiben :D

Hafis
02-12-2014, 18:02
... War letztes Jahr Ende Dezember dort und dann liegt aufm Brocken eigentlich immer Schnee, nur letztes Jahr nix.
Musste dann halt bei Tauwetter und Schneeregenmatsch die ganzen 40 km machen.
...
könnte es auch sein, dass Du gar nicht musstest,
sondern bloß wolltest? ;)

gruß hafis

Tori
02-12-2014, 21:20
Alter Bundeswehr Spruch - wem kalt ist der ist falsch angezogen. :D Ich war seinerzeit im Nov./Dez. in der Grundi und hab bei Frost im Wald gepennt. :soldat:

Mittenwald - zwei Wochen Gebirgskampfausbildung bei ner Scheisskälte :cool:

Das hat mir schon gereicht... bringt mir meinen Sommer zurück :mad:

gast
02-12-2014, 21:33
Mache ich mich hier unbeliebt wenn ich euch erzähle dass ich am Wochenende nach Teneriffa fliege? :D

freakyboy
02-12-2014, 21:56
Mache ich mich hier unbeliebt wenn ich euch erzähle dass ich am Wochenende nach Teneriffa fliege? :D

Nein, denn ich hoffe du hast max. 5°C und Dauerregen ^^

Sprawler
02-12-2014, 22:16
Nein, denn ich hoffe du hast max. 5°C und Dauerregen ^^

Ach, 0°C und Hagel. :D

John Preston
03-12-2014, 06:31

Ein Blizzard wird die Insel treffen... und wenn ich selbst mit einer Wettermaschine dafür sorgen muss :D

MakroN
03-12-2014, 11:48

Geht mir ganz genauso! 25°+, das ganze Jahr, wäre schön
Bei -4° mit dem Rad zur Arbeit ist kein Spaß :(

Ichigeki
03-12-2014, 19:24
Ich hole im Winter immer tonnenweise Tee ins Haus. Dann geht das mit der Temperatur schon besser. ;-)

dermatze
04-12-2014, 18:34

Nicht bei mir. Ich wäre nur auch lieber da.

dermatze
04-12-2014, 18:35
Ich hole im Winter immer tonnenweise Tee ins Haus. Dann geht das mit der Temperatur schon besser. ;-)

Dito.

Gast
05-12-2014, 10:05
Zieh dir warme Socken an :-)
Tabi Kniestrümpfe Schwarz, 14,90 € (http://www.kaskaderos.com/Tabi-Kniestruempfe-Schwarz)

Dietrich von Bern
05-12-2014, 11:59
Ich mag den Frühling!

Weiss eigentlich jemand, ob im Winter irgendetwas mit dem Leitungswasser anders gemacht wird? Die Haut juckt bei / nach dem Duschen und wird trocken... Das mit der Haut hat meiner Einschätzung nach nicht viel mit den Temperaturen draussen zu tun...

Tori
05-12-2014, 13:38

:aufsmaul::boxing::sport069:

Glückskind
05-12-2014, 14:15
Weiss eigentlich jemand, ob im Winter irgendetwas mit dem Leitungswasser anders gemacht wird? Die Haut juckt bei / nach dem Duschen und wird trocken... Das mit der Haut hat meiner Einschätzung nach nicht viel mit den Temperaturen draussen zu tun...

Trockenere Haut im Winter liegt normalerweise an der trockeneren
(Heizungs)Luft. Das betrifft aber vor allem Gesicht und Hände, so
am ganzen Körper wäre mir neu (es sei denn Du läufst trotz des
Wetters viel leicht bekleidet herum :ups: ). Bleib bitte an der
Wassersache dran und infomiere uns bitte falls da echt was
rauskommt. Es gibt recht günstige Wasserfilter für die Dusche.

@chris1982

Viel Spaß dort; grüß' mir bitte die Insel, die Silke und die Nadine. :)

Phrachao-Suea
05-12-2014, 15:00
Bei zu heiss,werde ich stinkig und denke mir:"Jetzt erst recht!"
das gleiche denke ich bei zu kalt.

Letztes mal in der Stadt gewesen und ne schöne kalte Brise krachte mir ins Gesicht und ich dachte mir nur:"Mach doch,Penner,mach doch!"

devzero
05-12-2014, 15:22
Bei zu heiss,werde ich stinkig und denke mir:"Jetzt erst recht!"
das gleiche denke ich bei zu kalt.

Letztes mal in der Stadt gewesen und ne schöne kalte Brise krachte mir ins Gesicht und ich dachte mir nur:"Mach doch,Penner,mach doch!"

und was sind bei dir akzeptable Werte?

Hafis
05-12-2014, 18:36
... nur mal so nebenbei ...
ein hessisches Küchenhaus hat seinen Kunden im November,
als es noch ziemlich warm war, in einer groß angelegten Werbekampagne eine 'Schneewette' angeboten:

wenn es am Nikolaustag auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt schneit,
dann werden alle innerhalb eines bestimmten Zeitraums im November verbindlich bestellten Küchen für 0,00 € geliefert ...

ich wünsche der Firma viele verbindliche Bestellungen und den Käufern morgen ausreichend Schnee in Frankfurt :)

gruß hafis

Phrachao-Suea
05-12-2014, 18:44
und was sind bei dir akzeptable Werte?

Meine Extreme habe ich noch nicht ausgetestet :)
Ich bin auch schon im tiefsten Winter mit Glatteis laufen gegangen...und bei praller Hitze genauso...Tagesform denke ich mal.
Jammern bringt mir nichts mehr...

Macabre
05-12-2014, 19:02
Kälte find ich nicht so wild, aber auf Niederschlag, würde ich am Liebsten mit meinen sauer verdienten ICBM' s ballern.

Regen/Schnee?
Dont need dat...

Hier im Westen ist es "trocken" bei 0-5grad.

aber Winter kommt......

Hafis
05-12-2014, 19:22
... also, wenn es draußen so richtig ungemütlich ist,
dann lade ich auch schon mal meinen kleinen Schweinehund ein,
sich's bei mir auf dem Sofa gemütlich zu machen,
ohne dass ich dabei ein schlechtes Gewissen hätte;
im Gegenteil: solche Tage braucht man einfach manchmal :)

gruß hafis

devzero
05-12-2014, 19:36
Tja ohne Niederschlag wird wohl nix leben.
Diese Schweinehundstage sind viel zu schnell vorbei.

devzero
13-12-2014, 15:39
Für die Leute, denen es im Sommer zu heiß ist haben halt keinen anständigen Ventilator.

Mit dem kühlt es sich sogar in Indien vei 40 Grad noch gut:

Wo das dünne Kabel hinführt, wollt ihr wissen?
In die Steckdose natürlich.

Kokotzu
16-12-2014, 08:58
Steckdose? So was von Hightech. In Benin war ich mal beim Schmied, da hat er was geflext. Und statt Stecker gab es zwei lose Kabelenden, und statt Dose zwei von der Decke baumelnde Kabelösen. Und während er geflext hat musste ein ca. sechsjähriger Knabe das Kabel an die Ösen halten.

devzero
16-12-2014, 10:50
Ich habe nicht gesagt, dass das Kabel einen Stecker hat! :D
Zumindest blieben die so lange an der Stelle, wie ich dort war :D
Dafür durfte ich danach bei einer Motorradfahrt über Sandboden hinten sitzen und eine Gasflasche halten.