PDA

Vollständige Version anzeigen : Don´t fuck with the BJJ Rentner und den Gummie Flip Flops;-)



Björn Friedrich
01-12-2014, 15:08
BJJ funktioniert, auch noch mit 72;-)
What happens when a Thug Tries to Rob a 72 year old Jiu-Jitsu Coral Belt! | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/videos/what-happens-when-a-thug-tries-to-rob-a-72-year-old-jiu-jitsu-coral-belt/)

Dirk1976
01-12-2014, 15:27
Überwältigen und kontrollieren, schön und gut!

Die Schläge wären aus meiner Sicht nicht nötig gewesen. Und schon gar nicht von dem Lappen, der daneben steht!

Flibb
01-12-2014, 15:34
Sehr schöner Clip. Gerechtigkeit gibts wohl doch noch :).


Überwältigen und kontrollieren, schön und gut!

Die Schläge wären aus meiner Sicht nicht nötig gewesen. Und schon gar nicht von dem Lappen, der daneben steht!

Achja gutes altes Deutschland, das Land wo Helden des Alltags kritisiert werden.

Joe Cool
01-12-2014, 15:49
Leider sieht man in dem Clip nicht sonderlich viel BJJ... gut, der ältere Herr sitzt in der Mount. Wäre nett gewesen zu sehen, wie er da hingekommen ist. Für 72 muss man ihm außerdem natürlich noch zugestehen extrem gut in Form zu sein. Hut ab.

JudoSambo 88
01-12-2014, 16:00
schön und gut alles,

aber mMn sieht man gar nix, außer einen Typen der von 2 leuten geschlagen wird (auch wenns nicht das härteste Schlagen ist). Festhalten ist super, aber schläge gehen hier eindeutig zu weit. Hat ja nix mehr mit selbstverteidigung oder ähnlichem zutun. Sieht ja fast nach Erniedrigung aus. Und da steht ja das die Polzei schon gerufen wurde. Also voll unnötig alles.

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2014, 16:09
schön und gut alles,

aber mMn sieht man gar nix, außer einen Typen der von 2 leuten geschlagen wird (auch wenns nicht das härteste Schlagen ist). Festhalten ist super, aber schläge gehen hier eindeutig zu weit. Hat ja nix mehr mit selbstverteidigung oder ähnlichem zutun. Sieht ja fast nach Erniedrigung aus. Und da steht ja das die Polzei schon gerufen wurde. Also voll unnötig alles.


mimimimimimimimi

Björn Friedrich
01-12-2014, 16:21
Das ist Brasilien:-) Da sind die Schläge mit dem Schlappen sowie bei uns, ne Lichthupe;-);-);-)

openmind
01-12-2014, 16:22
Was für ein Vollasozialer schon wieder, der da von rechts
immer zum feige draufkloppen ins Bild kommt...

_

Bronze Faust
01-12-2014, 16:52
Überwältigen und kontrollieren, schön und gut!

Die Schläge wären aus meiner Sicht nicht nötig gewesen. Und schon gar nicht von dem Lappen, der daneben steht!

Du weisst anscheinend nicht so viel über Brasilien..
Wäre nicht verwunderlich wenn der Lappen ihm nachher einen Kopfschuss verpasst hätte.. Und das ist kein Witz!

Onkel_Escobar
01-12-2014, 16:56
Ein Lappen mit ner Waffe ist trotzdem ein Lappen.

Ich sehe in dem Video nur Idioten! Einen alten Idioten der auf nem diebischen Idioten sitzt und ihn schlägt und nen jungen Idioten, der den diebischen, wehrlosen Idioten schlägt.

Big_F
01-12-2014, 17:02
Ein Lappen mit ner Waffe ist trotzdem ein Lappen.

Ich sehe in dem Video nur Idioten! Einen alten Idioten der auf nem diebischen Idioten sitzt und ihn schlägt und nen jungen Idioten, der den diebischen, wehrlosen Idioten schlägt.

So läuft das halt in Brasilien ;)

Medaka
01-12-2014, 17:04
Ich finde das Video auch eher seltsam... Mag ja üblich sein in Brasilien, sich so assozial zu verhalten. Aber das ändert nichts daran, dass es assozial ist.:o

cv almont
01-12-2014, 18:38
Naja lieber 50 mal mit einem Flip Flop eine geklatscht bekommen als einen Soccer Oder Stampftritt..

Chondropython
01-12-2014, 18:43
Ob das nun gerechtfertigte "Fotzn" sind oder nicht, das Video finde ich auch irgendwie dämlich? Man sieht weder was da passiert ist, noch wie es bis in Mount kam, oder sonst was vernünftiges?

Das könnte auch der gute Alfred... "von dem ganzen gewürge und inne Klammer nehmen halt ich nix von... Lieber mit der Schlappe volles Rohr auf die Zwölf! Aber Vorsicht, is gefährlich! Tschüss, Euer Alfred."

FireFlea
01-12-2014, 20:04
BJJ funktioniert, auch noch mit 72;-)

Das ist ja wohl ein WT GGM - sieht man am gelben Shirt :D

Thjr
01-12-2014, 20:14
Dieb hin oder her, in dem Artikel steht, dass er bis zum Eintreffen der Polizei besinnungslos geschlagen wurde. Ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann.

Nite
01-12-2014, 20:31
Versteh die Aufregung hier nicht, einem Typen der einen 72-jährigen ausrauben will gehört's nicht anders.

cv almont
01-12-2014, 20:35
Versteh die Aufregung hier nicht, einem Typen der einen 72-jährigen ausrauben will gehört's nicht anders.

Naja du kennst den Hintergrund ja nicht. Vielleicht hat er kein Geld gehabt um seine Kinder zu ernähren. Oft haben solche Menschen auch einfach keine andere Wahl. Leider..

paka
01-12-2014, 20:42
dem Video kann ich jetzt nicht große Erkenntnisse entnehmen
aber für 72 Top

Chondropython
01-12-2014, 20:51
Naja du kennst den Hintergrund ja nicht. Vielleicht hat er kein Geld gehabt um seine Kinder zu ernähren. Oft haben solche Menschen auch einfach keine andere Wahl. Leider..

Erwin Pelzig in Sachen Abitur - Ethik - YouTube (http://youtu.be/3DPHCaexyv0)

cv almont
01-12-2014, 20:59
Erwin Pelzig in Sachen Abitur - Ethik - YouTube (http://youtu.be/3DPHCaexyv0)

Das ist eine ernste Sache und nichts worüber ich mich lustig machen würde..

Flibb
01-12-2014, 21:21
Naja du kennst den Hintergrund ja nicht. Vielleicht hat er kein Geld gehabt um seine Kinder zu ernähren. Oft haben solche Menschen auch einfach keine andere Wahl. Leider..

In Brasilien lässt man dad equivalent zu Hartz iv Empfänger im supermarjt die einkaufe einpacken und ähnliche arbeiten machen. Außerdem gibt's bus Musikanten die oft singen, dass sie den bus auch ausrsuben könnten aber lieber musik machen

Chondropython
01-12-2014, 23:06
Das ist eine ernste Sache und nichts worüber ich mich lustig machen würde..

Ich hatte gedacht das wäre ironisch gemeint... Aber scheinbar nur Naiv! Naja, dann könntest du mit dem verlinkten Video zum Thema Ethik vielleicht sogar was lernen! ;) Und ich werde künftig beim SV-Training meinen Leuten sagen, sie sollen erst nach dem Grund des Überfalls fragen! Bei Angreifern die "keine Wahl" haben kommt dann Griff in eigene Jacke und Geldbeutel übergeben - einmal mit links, einmal mit rechts, einmal mit links...

Mirar
02-12-2014, 08:41
Sich verteidigen ist eine Sache, aber den bereits wehrlos am Boden liegenden Angreifer bis zur Bewusstlosigkeit zu schlagen macht ihn nicht besser als die Möchtegern-Gangster die einen zu Tode treten. Ich sag ja nichts gegen die ein oder andere Backpfeife um sicherzugehen das er ruhig bleibt aber genug ist genug.
Der Depp mit dem Flip-Flop, welcher sich ja ganz stark fühlt, gehört gleich mit langgemacht. Richtig erbärmlich dass sowas als korrekt angesehen wird. :mad:

Gruß

Hau.drauf.wie.nix
02-12-2014, 11:46
Es fehlen einige Infos, um die Situation fair bewerten zu können. Bewusstlosigkeit fordert demnach aber auch eine Rechtfertigung...

Nite
02-12-2014, 11:56
Also wenn ich einmal in die Situation kommen sollte das mich in Brasilien jemand ausrauben will, werde ich mich erst an die KKB-Ethikkommission wenden bevor ich irgendwelche Maßnahmen ergreife :rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
02-12-2014, 12:02
Also wenn ich einmal in die Situation kommen sollte das mich in Brasilien jemand ausrauben will, werde ich mich erst an die KKB-Ethikkommission wenden bevor ich irgendwelche Maßnahmen ergreife :rolleyes:

Ich hoffe Du reist mit dem Segelschiff an wegen Deiner CO2 Bilanz ;)

Nite
02-12-2014, 12:18
Katamaran mit Segel aus Palmblättern!

Eskrima-Düsseldorf
02-12-2014, 12:20
aus Palmblättern!

Hoffentlich aus biologischem Anbau...

Nite
02-12-2014, 12:22
Selbstredend

openmind
02-12-2014, 13:37
Versteh die Aufregung hier nicht, einem Typen der einen 72-jährigen ausrauben will gehört's nicht anders.

Dass er besinnungslos geschlagen wird? Mhm...

_

Björn Friedrich
02-12-2014, 13:45
Ich bin echt kein Freund sinnloser Gewalt, aber das Video ist doch harmlos.....

Ich meine der Kerl wird ja gar nicht bewusstlos geschlagen. Bis zum Schluss hat er die Hände vor dem Kopf, der alte BJJler gibt ihm ein paar eher lockere Backpfeifen und der Kerl mit dem Gummie Schlappen richtet garantiert keinen Schaden damit an.....

Verglichen zu der Gewalt die in sportlichen MMA Kämpfen, einfach ohne Grund stattfindet, ist das wirklich harmlos..........

SV_Tim
02-12-2014, 13:51
Ich bin echt kein Freund sinnloser Gewalt, aber das Video ist doch harmlos.....

Ich meine der Kerl wird ja gar nicht bewusstlos geschlagen. Bis zum Schluss hat er die Hände vor dem Kopf, der alte BJJler gibt ihm ein paar eher lockere Backpfeifen und der Kerl mit dem Gummie Schlappen richtet garantiert keinen Schaden damit an.....

Verglichen zu der Gewalt die in sportlichen MMA Kämpfen, einfach ohne Grund stattfindet, ist das wirklich harmlos..........

Nur geschieht die Gewalt im einvernehmen der beiden Kontrahenten, die sich darüber bewusst sind was sie erwartet... wem es nicht gefällt, brauch es ja nicht machen oder angucken

Nite
02-12-2014, 13:55
Wer Leute ausrauben will sollte sich auch des Risikos bewusst sein sich unter Umständen eine Tracht Prügel einzufangen.

openmind
02-12-2014, 13:58
Ich bin echt kein Freund sinnloser Gewalt, aber das Video ist doch harmlos.....

Ich meine der Kerl wird ja gar nicht bewusstlos geschlagen. Bis zum Schluss hat er die Hände vor dem Kopf, der alte BJJler gibt ihm ein paar eher lockere Backpfeifen und der Kerl mit dem Gummie Schlappen richtet garantiert keinen Schaden damit an.....

Verglichen zu der Gewalt die in sportlichen MMA Kämpfen, einfach ohne Grund stattfindet, ist das wirklich harmlos..........


Dieb hin oder her, in dem Artikel steht, dass er bis zum Eintreffen der Polizei besinnungslos geschlagen wurde. Ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann.

Hm...

_

Björn Friedrich
02-12-2014, 13:59
Genau das.....

Ich meine der Kerl ist 72 Jahre alt. Ein normaler 72 jähriger wäre vielleicht gestürzt, hätte sich den Oberschenkelhals gebrochen, etc. oder noch schlimmer irgendwelche Kopfverletzungen, usw.

Wer sich ausserhalb der Gesellschaft stellt und mit der Gewalt anfängt, der muss auch die Konsequenz tragen........

Mr. Myagi
02-12-2014, 14:00
Oh Mann, der arme Dieb!

Tja, da fehlt Brasilien halt so ein fortschrittliches Täterschutz-Programm wie bei uns!

Denn bei uns wäre er nach dem Überfall so oder so wieder auf freiem Fuss und das gerichtlich und polizeilich abgesegnet.

Da könnte er ruhig und friedlich seiner ehrbaren Diebestätigkeit nachgehen.

Dann könnte er sich auch an Touristen orientieren und müsste nicht auf die Schwächsten der Gesellschaft, unsere Alten, zurückgreifen.

Sicherlich wurde er zu dieser Verzweiflungstat gezwungen, nachdem ihm vorher ein 30-jähriger Blackbelt bereits ein paar Schellen verpasst hat.

Da hat der arme Kerl ja quasi keine andere Chance mehr sehen können, als Menschen zu überfallen, die als zu schwach erscheinen, um sich wehren zu können.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der gewalttätige Opa dafür in ein sozial-behördliches Umerziehungsprogramm eingeliefert wird.

Ansonsten könnte er ja womöglich dem nächsten Strassenräuber wieder ein paar Schellen verpassen - ein Wiederholungstäter!

Auch die geplante und sachlich durchgeführte Aktion lässt vermuten, dass der Opi das arme Opfer bewusst und gezielt in die Falle gelockt hat - ein Tatvorsatz ist klar erkennbar.

Zur Existenzsicherung unserer Diebe und Diebinnen gehören solche Menschen weggesperrt!

Auch der Typ mit der gefährlichen Waffe (Flip-Flop im Fachjargon) gehört weggesperrt, oder zumindest ein lebenslänglichs Flip-Flop-Verbot aufgebrummt, was in Brasilien einem Ausstoss aus der Gesellschaft gleichkommt. Die gerechte Strafe für solche Übeltäter.

Ich möchte mit den Kritikern des Opis gemeinsam ein Spenendkonto einrichten.

Damit können wir Geld sammeln, und dem Dieben und anderen, zukünftigen, austrebenden Dieben ermöglichen, eine Handfeuerwaffe zu kaufen.

Damit könnte er sein Leben und seine Gesundheit adäquat schützen vor solchen Rohlingen und sie gegebenenfalls in entschuldbarer Notwehr erschiessen wenn seine Integrität als Räuber bedroht ist.

Pfui pfui! Leider passiert sowas nie in Deutschland, sonst könnte man den Prügel-Opa medienwirksam in eine Psychiatrie einweisen lassen, um seine Gewalttätigkeit und Aggression in den Griff zu kriegen.

Hurra für den Täterschutz, HURRA für die emotionslose, entmenschlichte Fernanalyse der Probleme anderer Menschen und ein dreifacher Hipp-Hipp-Hurra für die gutmenschlichen Mitgefühle und sozialpädagogisch anerkannten Massahme für den Schutz von Menschen mit schwerer Kindheit die eindeutig gesellschaftlich gezwungen werden Menschen zu überfallen und deshalb aus Gerechtigkeit wenigstens nun in Ruhe gelassen werden sollten, da sie erwachsen sind und ein gutes Vorbild darstellen für die nächste Generation an Dieben und Räubern.

Wer spendet?

openmind
02-12-2014, 14:01
Wer Leute ausrauben will sollte sich auch des Risikos bewusst sein sich unter Umständen eine Tracht Prügel einzufangen.

Wenn mich jemand überfallen würde, hätte ich wahrscheinlich auch Bock,
ihm aufs Maul zu hauen. Aber wenn er die ganze Zeit wehrlos unter mir
liegen würde, würde ich nicht noch ne halbe Stunde draufschlagen, bis er
besinnungslos ist.

Das ist vielleicht doch ein kleiner, aber...äh..feiner Unterschied.

_

openmind
02-12-2014, 14:02
Genau das.....

Ich meine der Kerl ist 72 Jahre alt. Ein normaler 72 jähriger wäre vielleicht gestürzt, hätte sich den Oberschenkelhals gebrochen, etc. oder noch schlimmer irgendwelche Kopfverletzungen, usw.

Wer sich ausserhalb der Gesellschaft stellt und mit der Gewalt anfängt, der muss auch die Konsequenz tragen........

Ok, dann prügel sie einfach alle zu Brei.
Hau rein.

_

openmind
02-12-2014, 14:04
...

Was für ein Schwachsinn...

_

Björn Friedrich
02-12-2014, 14:08
Ich seh in dem Video niemanden der zu Brei geprügelt wird.....

Da kriegt ein Räuber seine Retourkutsche.....

Der blutet nicht, der bekommt keine geschlossene Faust oder irgendwelche harten Gegenstände gegen den Kopf, der wird nicht gewürgt.....

Wo ist das Problem?

ebrenndouar
02-12-2014, 14:09
Master Franco Penteado just few days ago caught a thief, mounted him and slapped him senseless until the cops arrived

Woraus kann man denn überhaupt schließen, dass er es selbst war, der überfallen wurde?

Mr. Myagi
02-12-2014, 14:10
Genau das.....

Ich meine der Kerl ist 72 Jahre alt. Ein normaler 72 jähriger wäre vielleicht gestürzt, hätte sich den Oberschenkelhals gebrochen, etc. oder noch schlimmer irgendwelche Kopfverletzungen, usw.


Genau! Aber "ist ja nichts passiert"

Und WENN dann mal wieder was passiert, weil ein Opi überfallen wird, der nicht zufällig BJJ-Grossmeister ist, der der Opi dabei fast oder ganz draufgeht... dann ist das Geheule wieder gross und man fragt sich, wie es eine Gesellschaft soweit kommen lassen kann :rolleyes:



Wer sich ausserhalb der Gesellschaft stellt und mit der Gewalt anfängt, der muss auch die Konsequenz tragen........

Exakt!

Wenn du kannst nicht im Schach gewinnen, wenn du nach Dame-Regeln spielst.

Wer mit Gewalt spielt, erhofft und erschleicht sich dadurch einen Vorteil.

Wenn dieser Vorteil so direkt und unmittelbar zunichte gemacht werden kann, ist das sehr gut.

Das hat eine VIEL stärkere Wirkung, als wenn die "Strafe" einige Monate später kommt.

Eskrima-Düsseldorf
02-12-2014, 14:36
Master Franco Penteado just few days ago caught a thief, mounted him and slapped him senseless until the cops arrived

"Senseless" muss übrigens nicht unbedingt "besinnungslos" heißen... das kann auch Richtung "sinnlos" gehen ;)

Mr. Myagi
02-12-2014, 14:46
Jop. Unten in der Mount zu liegen und Klatschen zu kriegen ist einfach extremst nervtötend.

Es tut nicht richtig weh, aber sich zu konzentrieren wird nahezu unmöglich.

Ich nutze diese Übung gerne, um escapes zu drillen .... absolut Jedem fällt dann der Unterschied zum reinen Grappling auf, und warum Escapes so irrsinnig wichtig sind.

Aber "besinnungslos" ist noch Niemand geworden davon. :D

Thjr
02-12-2014, 14:51
"senseless" muss übrigens nicht unbedingt "besinnungslos" heißen... Das kann auch richtung "sinnlos" gehen ;)


ich bin echt kein freund sinnloser gewalt...

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen :D

Kreuzkuemmel
02-12-2014, 14:58
"Senseless" muss übrigens nicht unbedingt "besinnungslos" heißen... das kann auch Richtung "sinnlos" gehen ;)

In diesem Fall nicht, sonst hätte das Adverb "senselessly" verwendet werden müssen.

Mirar
02-12-2014, 15:02
...Ich meine der Kerl wird ja gar nicht bewusstlos geschlagen. Bis zum Schluss hat er die Hände vor dem Kopf, der alte BJJler gibt ihm ein paar eher lockere Backpfeifen und der Kerl mit dem Gummie Schlappen richtet garantiert keinen Schaden damit an.....

Laut Artikel wurde er aber bewusstlos geschlagen. Das Video endet nur schon vorher. Es würde vollkommen ausreichen ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten und im Falle das er wirklich mal was versucht ihm eine mitzugeben. Für eine Großmeister sicherlich kein Problem.
Die Pfeife am Rand ist einfach nur lächerlich. Ob es wehtut oder nicht spielt absolut keine Rolle. Es ist unnötig und respektlos. Ja der Dieb hat auch keinen Respekt gezeigt, blabla. Aber ist das ein Grund sich genauso zu verhalten? Dann sollte man ihn aber auch anschließend genauso behandeln.

Für mich hat der Großmeister es übertrieben. Er hätte keine Schwierigkeiten gehabt ihn auf weniger gewaltätige Art und Weise festzuhalten und auf die Polizei zu warten. Der Flipflop Typ ist für mich weit größerer Abschaum als der Dieb.

Gruß

paka
02-12-2014, 19:47
man sieht in dem Video absolut keine SV und Notwehrsituation nur einen Mann der auf einem anderen sitzt und diesen demütigt und laut Artikel bewusstlos schlägt

dass man hier irgendetwas legitim findet verstehe ich nicht, ausserdem ist auch nicht wirklich klar was das für ein "Überfall" war...hat er den Opi bedroht oder wollte er ihm 5 cent zu wenig Rückgeld geben...

die Diskussion kann man wieder zu machen denn hier rumzuspekulieren und hier etwas richtig zu finden ist nicht möglich auf Basis des Videos

Hau.drauf.wie.nix
03-12-2014, 12:27
Tja, da fehlt Brasilien halt so ein fortschrittliches Täterschutz-Programm wie bei uns!

An sich finde ich deinen Text witzig, weil er sich eigentlich super anhört und traurigen Tatsachen entspricht. Wenn der Typ aber tatsächlich besinnungslos geschlagen wurde, und nicht sinnlos (was ja auch witzig wäre :D ), endet das Video halt und man sieht nicht, wie es weitergeht.



Ich seh in dem Video niemanden der zu Brei geprügelt wird.....
Da kriegt ein Räuber seine Retourkutsche.....
Der blutet nicht, der bekommt keine geschlossene Faust oder irgendwelche harten Gegenstände gegen den Kopf, der wird nicht gewürgt.....
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass das Video endet. Nur weil wir evtl. entscheidende Dinge nicht sehen, heißt das sicher noch lange nicht, das man über die Gesamtsituation urteilen sollte.
Schellen schaden sicher nicht, da bin ich voll bei dir! :D

HAZ3
03-12-2014, 16:11
Egal ob Dieb oder nicht,so vorführen muss doch nicht sein...
Und der Opa und der Typ sind einfach nur Clowns,nix von wegen Brasilien harte Straße usw...:rolleyes: ! Was in Brasilien wirklich abgeht wenn man harte Leute trifft haben wir im Falle Maiquel Falcão & Co. gesehen ;)

Sekretär
05-12-2014, 08:09
Ein Paradebeispiel dafür dass bunte Gürtel nichts mit der persönlichen Reife zu tun haben. Man sagt ja im Alter wird man weißer, bei dem Herren trifft das anscheinend nur auf die Haarfarbe zu.:D

Ach ja... Brasilien.... Da wurden nur die ganz braven aus Portugal aus kolonisiert...... Man sagt ja gewisse Veranlagungen sind in der DNA verankert wie Rost unterm Kotflügel. Ich weiss, dass die Meldung grenzwertig ist..... Aber ich komme selbst aus der Ecke, daher lehne ich mich mal da aus dem Fenster.

Dirk1976
05-12-2014, 09:16
Kennt denn jemand den Herrn persönlich?

Wie aus einigen Kommentaren unter dem Video hervorgeht, soll es sich bei dem älteren Herrn im Video nicht um den BJJ Meister handeln!

Dragonball
05-12-2014, 09:23
Mr. Miyagi hat noch wichtige Punkte vergessen:

Blumen niederlegen um den Tatort zum "Ort der Erinnerung" zu machen

Sich am nächsten Tag treffen mit Kerzen in der Hand um gemeinsam "ein Zeichen zu setzen" gegen sinnlose Gewalt

Einen Demonstrationszug organisieren, möglichst an einem Haupteinkaufstag und zur Hauptgeschäftszeit, damit auch der Letzte, den es nicht interessiert von dieser sinnlosen Gewalttat erfährt.

Diese Demo natürlich gerne in einem anderen Land veranstalten, welches nicht das Geringste mit diesem Vorfall zu tun hat. Gerne Deutschland, denn da kann man, im Gegensatz zu Brasilien, auch noch die Polizisten verhauen.

Habe ich noch was vergessen...?

Dragonball
05-12-2014, 09:26
@Sekretär

Im Alter wird man WEISER. Nicht weißer. Das hat nur beim Jackson Michael geklappt. :D

Sekretär
05-12-2014, 14:51
@Sekretär

Im Alter wird man WEISER. Nicht weißer. Das hat nur beim Jackson Michael geklappt. :D

das war ja auch die Anspielung auf die "Farbe" ...... die Weisheit kann man ja anhand des Verhaltens fast ausschließen. :D