PDA

Vollständige Version anzeigen : pencak dor: silat bareknuckle fights im bambusring

amasbaal
01-12-2014, 22:25
für mich ist das was neues:
ausgehend von pencak silat schulen, gibt es nun so eine art bareknuckle fight im rahmen großer veranstaltungen. scheint lokal begrenzt zu sein (geht von einem bestimmten internat und bestimmten pencak silat gruppen aus). bei einem großteil der fighter sieht man durchaus zumindest einen silat-background. profis sind das nicht, eher ganz normale trainierende aller stufen (falls überhaupt regulär trainierende). sieht man auch in den clips - nicht gerade "sauber" im technischen sinne. ein paar fights scheinen auch eher jungs aus dem "boxerischen" bereich zu zeigen...
der preis für die teilnahme: ein warmes essen.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/10/21/article-2221018-159C3A6D000005DC-538_634x453.jpg

Pencak Dor: Fighters take a beating in no-holds-barred martial arts contest | Daily Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2221018/Pencak-Dor-Fighters-beating-holds-barred-martial-arts-contest.html)

https://www.youtube.com/results?search_query=Parade+Seni+Beladiri+Tradisio nal+Blitar

überhaupt gibt es im zusammenhang mit silat so einige "moderne" entwicklungen im letzten jahrzehnt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/osttimor-bek-mpfen-kampfsportgangs-169717/

Phelan
02-12-2014, 06:55
Spannend,
schau ich mir später genauer an. Danke dafür.

Viele Grüße,
Phelan

itto_ryu
02-12-2014, 08:35
Interessant, hier gibt es auch eine kleine Doku:
A-rmihd-M_w

Wobei das hier ist doch eher ein Spaßkampf, möchte man meinen:
bJ9K-u6fhCs

amasbaal
02-12-2014, 11:27
Interessant, hier gibt es auch eine kleine Doku:
A-rmihd-M_w

Wobei das hier ist doch eher ein Spaßkampf, möchte man meinen:
bJ9K-u6fhCs

ich ärgere mich gerade, dass mein indonesisch zu basic und die letzte "anwendung" zu lange her ist, um da mitzukommen. für meine damaligen zwecke reichte es. aber hier komme ich echt nicht mit :(.
ja, so ernsthaft sieht das bei denen nicht aus...:D
wie gesagt, da kann anscheinend jeder mitmachen, der lust dazu hat.

Dietrich von Bern
02-12-2014, 11:58
benar-benar sakit menyenangkan berjuang

amasbaal
02-12-2014, 17:04
benar-benar sakit menyenangkan berjuang

:D "total kranker spaß" ?
einerseits schon, aber nicht zu vergessen: es gibt ja was zu essen danach ;).

Esse quam videri
02-12-2014, 18:43
mir gefällts. bißchen wenig Technik. aber richtig Bare-knuckle ist das mit Bandagen aber nicht.

gruss

gion toji
02-12-2014, 19:07
hab nur ein paar Videos gesehen, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus: nach welchen Regeln wird da gekämpft?

amasbaal
02-12-2014, 20:26
nach welchen Regeln wird da gekämpft?

soweit ich das verstanden habe: freies kloppen, bis die in genügender zahl vorhandenen "ringrichter" unterbrechen, weils zu gefährlich wird. boden findet wohl gar nicht statt (wird ja jedesmal sofort unterbrochen).

end when a fighter throws in the towel or blood has been spilled

richtig Bare-knuckle ist das mit Bandagen aber nicht.

... stimmt, ist natürlich mit bandagen kein "echtes" bareknuckle, aber sowohl in den clips, als auch auf den photos sieht man auch fights ohne bandagen.
vom technischen niveau mal ganz abgesehen, sehe ich im clipvergleich die eher silat-mäßig posenden (;)) eher ohne, die eher "boxerisch" daherkommenden mit bandagen kämpfen.
kann zufall sein. hab auch nur ca. 10 clips gesehen...

edit: genial. jetzt weiß ich auch wofür einfache handgelenkhebel wirklich zu gebrauchen sind (ca.02.00-02.02) ;)
Uxqz-awrg3E
offensichtlich: einfach druff, bis der ringrichter mitmischt.
technisches niveau hin oder her - ich find die manchmal recht laienhaften jungs jedenfalls um LÄNGEN besser, als die großmeister in clips von irgendwelchen dachkämpfen in hong kong :cool:.
... und ansonsten ist da auch noch gut "atmosphäre" durch zuschauer und/oder kumpels :D

gion toji
02-12-2014, 21:31
edit: genial. jetzt weiß ich auch wofür einfache handgelenkhebel wirklich zu gebrauchen sind (ca.02.00-02.02) ;)wo ist da ein Handgelenkhebel?* Die kullern sich am Boden rum, die Ringrichter gehen dazwischen

*bzw. wo ist da überhaupt irgendeine Technik?

Marshall_Arzt
02-12-2014, 21:56
es sieht bei min 2:00 so aus, als würde der eine Ringrichter einen der beiden Kämpfer mit einem Handgelenkshebel wegbewegen

gion toji
02-12-2014, 22:03
es sieht bei min 2:00 so aus, als würde der eine Ringrichter einen der beiden Kämpfer mit einem Handgelenkshebel wegbewegenok, jetzt seh ich das auch. Hab vorhin nicht auf die Ringrichter geachtet

technisches niveau hin oder her - ich find die manchmal recht laienhaften jungs jedenfalls um LÄNGEN besser, als die großmeister in clips von irgendwelchen dachkämpfen in hong kong :cool:.man sollte sich auch an den Besten messen