Suche passende Kapmpfkunst/Sport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche passende Kapmpfkunst/Sport



Harmonie
02-12-2014, 21:57
Hallo Gemeinde!
Ich bin 22 Jahre alt 1.70 groß und wiege ca.63 Kg und wohne in Österreich Wien.
Ich suche einen Kampfsport/kunst die zu mir passt.
Selbstverteidigung ist mir wichtig muss nicht nach kürzerster zeit kampffähig sein dennoch sollte es vorhanden sein.
Wettkampf brauche ich nicht.
Gesundheit ist mir sehr wichtig.
Spirituelle Entwicklung ist mir auch recht wichtig.
Ästethik also Show sachen brauche ich ebenfalls nicht.
Waffen können ruhig dabei sein.
Körperliche Gebrechen habe ich keine,Kontakt ist erwünscht jedoch nix wo ich mich wirklich verletze kann.Ich hab schon einige Kung Fu Sachen (Shaolin usw probiert hat mir auch recht gut gefallen waren aber leider immer zu sehr auf show ausgerichtet und akrobatik.
Vl. bin ich auch zu wählerisch.was mir gefällt im Kampfsport/kunst dass mann sich völlig auspowern kann abschalten sich völlig in die sache reinhängt und seinen körper besser versteht...Sind Schmerzen anfangs normal und sollte man sich durchbeißen oder ist das eher ein signal dass es zu viel ist?Gürtelsysteme gefallen mir recht gut wenn sie nicht auf profit ausgelegt sind.Suche auf jeden Fall etwas was ich bis ins hohe alter machen kann.Ist jetzt bischen lang geworden der text.freue mich auf alle Ratschläge und erfahrungen.Vielen Dank!

Piwo
02-12-2014, 23:32
Eventuell könnten die Philippinischen Kampfkünste (FMA) etwas für dich sein, da haste alles drin, Selbstverteidigung, keine Show, Waffen.

Pharao
03-12-2014, 11:23
Hallo Gemeinde!
Ich bin 22 Jahre alt 1.70 groß und wiege ca.63 Kg und wohne in Österreich Wien.
Ich suche einen Kampfsport/kunst die zu mir passt.
Selbstverteidigung ist mir wichtig muss nicht nach kürzerster zeit kampffähig sein dennoch sollte es vorhanden sein.
Wettkampf brauche ich nicht.
Gesundheit ist mir sehr wichtig.
Spirituelle Entwicklung ist mir auch recht wichtig.
Ästethik also Show sachen brauche ich ebenfalls nicht.
Waffen können ruhig dabei sein.
Körperliche Gebrechen habe ich keine,Kontakt ist erwünscht jedoch nix wo ich mich wirklich verletze kann.Ich hab schon einige Kung Fu Sachen (Shaolin usw probiert hat mir auch recht gut gefallen waren aber leider immer zu sehr auf show ausgerichtet und akrobatik.
Vl. bin ich auch zu wählerisch.was mir gefällt im Kampfsport/kunst dass mann sich völlig auspowern kann abschalten sich völlig in die sache reinhängt und seinen körper besser versteht...Sind Schmerzen anfangs normal und sollte man sich durchbeißen oder ist das eher ein signal dass es zu viel ist?Gürtelsysteme gefallen mir recht gut wenn sie nicht auf profit ausgelegt sind.Suche auf jeden Fall etwas was ich bis ins hohe alter machen kann.Ist jetzt bischen lang geworden der text.freue mich auf alle Ratschläge und erfahrungen.Vielen Dank!

Bischen Schmerzen bei Selbstverteidigung gehört dazu. Ich würde dir mal Frauenselbstverteidigung empfehlen. Normalerweise nehmen die auch Männer auf, da die Frauen ja auch gegen Männer kämpfen lernen wollen. Denn Frauenselbstverteidigung ohne Männer ist keine Frauenselbstverteidigung. Schjließlich wird ihr Übeltäter ein kräftiger Mann sein.

Franz
03-12-2014, 11:26
Spirituelle Entwicklung ist etwas anderes als Kämpfen, wenn du das suchst gehe in die Kirche. Schau mal bei den philipinischen Kampfkünsten vorbei

Passion-Kickboxing
03-12-2014, 11:51
Bischen Schmerzen bei Selbstverteidigung gehört dazu. Ich würde dir mal Frauenselbstverteidigung empfehlen. Normalerweise nehmen die auch Männer auf, da die Frauen ja auch gegen Männer kämpfen lernen wollen. Denn Frauenselbstverteidigung ohne Männer ist keine Frauenselbstverteidigung. Schjließlich wird ihr Übeltäter ein kräftiger Mann sein.

Haha, mal wieder ein super qualifizierter Beitrag von dir :D:D:D

Gawan
03-12-2014, 12:04
…was mir gefällt im Kampfsport/kunst dass mann sich völlig auspowern kann …


Wie üblich empfiehlt jeder, was er selbst kennt und macht. Also wenn das Auspowern ein wichtiger Punkt für dich ist, mach mal ein Probetraining in einem Karate-Verein. Ich bin nach einem ordentlichen Karatetraining jedenfalls schön ausgepowert.

Da hast du außerdem Selbstverteidigung (wenn auch vielleicht nicht unbedingt die beste), Gesundheit, je nachdem Null- bis Vollkontakt und ein Gürtelsystem. Normalerweise keine Waffen, aber die sind ja wohl kein Ausschlusskriterium für dich. Und falls du doch Lust auf Wettkämpfe bekommst, kannst du das auch haben. Fast alles hängt natürlich vom konkreten Verein ab; manche unterrichten eher Selbstverteidigung, andere eher die „traditionellen“ Sachen (Solo- und Partnertraining und Training von Einzeltechniken, d.h. Kata, Kumite, Kihon) oder konzentrieren sich auf Wettkämpfe.

Dein Wunsch nach spiritueller Entwicklung wird möglicherweise durch keinen Kampfsport (oder KK) erfüllt, es sei denn, du wünschst dir hauptsächlich ein besseres Körperbewusstsein (dafür sind vermutlich alle KS/KK gut). Darüber hinaus: Kirche, Yoga, Meditation usw.

Ach ja: Sieh dich in deiner näheren und vielleicht auch etwas ferneren Umgebung nach KK/KS um und mache überall Probetrainings, das ist wahrscheinlich der beste Weg, zu bekommen, was du möchtest.

Dextrous
03-12-2014, 12:22
Dein Wunsch nach spiritueller Entwicklung wird möglicherweise durch keinen Kampfsport (oder KK) erfüllt, es sei denn, du wünschst dir hauptsächlich ein besseres Körperbewusstsein (dafür sind vermutlich alle KS/KK gut). Darüber hinaus: Kirche, Yoga, Meditation usw.


Naja. Spirituelle Entwicklung geht für mich schon da los, wo ich anfange mich während oder nach dem Training besser zu fühlen. Vom Körper, aber auch von der Psyche. Das kann ich mit jedem Training erhalten, aber besondern (Jedenfalls für mich) mit Training wo Kata oder Formen trainiert werden. Ich weiß jedoch nicht warum.
Vielleicht sollte sich der TE auch ein paar Kung Fu Stile (Wushu) zur Gemüte tun.
Baji Quan etc. wären bestimmt nicht verkehrt.

Pharao
03-12-2014, 12:25
Haha, mal wieder ein super qualifizierter Beitrag von dir :D:D:D

das mag doof klingen. Ist aber wahrer als man denkt. Ich habe mir oft Frauenselbstverteidigung angesehen und da habe ich auch die besten tricks gelernt! ^^ Und ich weiss das Männer sehr gern gesehen sind, da Sie die Sebstverteidigungssituation realistischer machen!

DerUnkurze
03-12-2014, 13:03
Wenn du dich richtig auspowern willst wäre Kyokushin sicher eine Möglichkeit :)
Wobei sich da natürlich alle Kampfsportarten gut eignen, auch Verteidigen wirst dich damit können, Boxen z.B.

Willst du Waffen dann ab zu den FMA, auch verteidigen wirst dich damit können.

Die spirituelle Entwicklung vergiss lieber mal :o

Zeiteisen
03-12-2014, 13:20
Dein Wunsch nach spiritueller Entwicklung wird möglicherweise durch keinen Kampfsport (oder KK) erfüllt, es sei denn, du wünschst dir hauptsächlich ein besseres Körperbewusstsein (dafür sind vermutlich alle KS/KK gut). Darüber hinaus: Kirche, Yoga, Meditation usw.


Beim Karate gibt es ja immer eine kurze Atemmeditation am Anfang und am Ende des Trainings. Das könnte man natürlich als Aufhänger nehmen, um das außerhalb des Trainings zu vertiefen.

Ansonsten wird das Thema spirituelle Entwicklung m.E. in den KK idR überbewertet. Würde dann auch eher auf andere Sachen ausweichen, wobei man sich natürlich darüber klar werden muss, was man sich unter spiritueller Entwicklung überhaupt vorstellt. Zum Entspannen reicht ggf. einfach der Sport selbst oder halt ein Entspannungsverfahren wie Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training.

Filzstift
03-12-2014, 21:40
Ein bisschen was hab ich in wien ausprobiert:)
Thaiboxen (hab ich im Backyard Vienna ausprobiert, gibt aber gefühlte hundert vereine) ist super zum auspowern, und mit schlagen und treten kannst du dich sicher auch irgendwann fein verteidigen. Das spirituelle (sofern das in einer KK überhaupt ausreichend behandelt werden kann) wirst du aber da eher weniger finden.
Kung fu: es gibt neben den shaolin mönchen (ich nehme an du warst bei der schlachthausgasse im tempel?) noch viele andere vereine und stile in Wien, da kannst du dich durchprobieren.
Wenn ich in der Stadt bin trainiere ich beim bujinkan verein. dort hast du je nach trainer fokus auf körperlichem training, spiritualität oder selbstverteidigung, allerdings wird es unter umständen sehr lange dauern bis du damit tatsächlich was kämpferisches anstellen kannst.
Mit anderen sachen hab ich eher wenig erfahrung, da werden dir andere hier mehr sagen können.
Persönlich möchte ich sehr gerne, wenn es mich einmal wieder auf dauer in die hauptstadt verschlägt, Kyokushin Karate ausprobieren.

allerdings möchte ich noch was anmerken, dass ich beim thema spirtualität immer wachsam bleibe. gerade traditionelle KKs haben ein gewisses Kultpotential, und ich habe persönlichkeiten erleben müssen, die schaden daran genommen haben.

Harmonie
04-12-2014, 00:32
Fma hört sich echt interessant an werd das gleich mal ausprobieren danke sehr!

Harmonie
04-12-2014, 00:35
Ja ich war in der Schlachthausgasse=)
Karate werd ich mir auch anschauen ich geb euch dann bescheid muss mal schauen wanns da probetraining gibt.Bujinkan klingt auch interessant ist aber sicher sehr hart oder?
Vielen dank für alle antworten.

Gawan
04-12-2014, 07:17
Beim Karate gibt es ja immer eine kurze Atemmeditation am Anfang und am Ende des Trainings. Das könnte man natürlich als Aufhänger nehmen, um das außerhalb des Trainings zu vertiefen.


Naja, bei mir im Verein geht die „Atemmeditation“ selten länger als fünf Atemzüge (30 Sekunden). Ich finde nicht, dass etwas so kurzes die Bezeichnung Meditation verdient. Allerdings, wenn man im Karate (was meiner kurzen Erfahrung nach selten ist) langsame Bewegungen macht und genau auf seinen Körper (innere und äußere Ausrichtung, Verbundenheit) achtet, hat das schon etwas Meditatives. Dieser Aspekt ist aber in IMA wie Taijiquan deutlicher vertreten.

Filzstift
04-12-2014, 11:11
Beim Kyokushin gibts viele zweigstellen in der stadt, da hast eine gute auswahl um eine zu finden, die bei dir in der nähe ist, und die leute die ich dort kenne sind nett:)

Bujinkan wird eher immer vorgeworfen, viel zu wenig hart zu sein ;) aber das kommt sehr auf den lehrer an. in wien kannst du 5 mal pro woche zu jeweils unterschiedlichen trainern gehen, manche sind eher auf grundlagen und reines kata training spezialisiert, andere legen mehr wert auf körperbeherrschung und auch fitnessaufbau, und anderen gehts mehr um die konrekte anwendung. viele waffen gibts auch, aber nur sehr grundlegend, finde ich. bei FMAs wirst beispielsweise den stockkampf sehr viel intensiver trainieren.
aber wie gesagt, beim bujinkan auf schnelle verteidigungsfähigkeit kommen verlangt langes training unter einem guten trainer, und da muss man manchmal suchen...

Franz
04-12-2014, 13:53
Home - PTK Wiener Neustadt (http://www.ptk-wn.at)

Mach mal dort Probetraining ist SV, Lebenseinstellung und Philosophisch

Nadel
08-12-2014, 19:13
...

:megalach::megalach::megalach:

Filzstift
08-12-2014, 19:55
Ich hab mich schon gewundert, seit wann bin ich im Verteiler des bessten aller möglichen kampflunstvereine? Siehe da, es ist doch eine mailbenachrichtigung vom kkb.
Hauptsache der dritte post und schom eine textmauer aus der werbeabteilung mit den 4 buchtaben. Ich glaub die anderen beiden muss ich mir gar nicht ansehen.
Zum WT kann man stehen wie man will, das geht nich nix an. Aber solche werbebomben haben im anfängerforum gar nix zu suchen.

Schnueffler
08-12-2014, 20:37
Ist halt mal wieder sein xter Account.

Franz
08-12-2014, 20:53
Denke mal ein Anfänger, der noch an das Werbegefasel seines Sifu glaubt ohne es mal wirklich ausprobiert zu haben.

Schnueffler
08-12-2014, 20:58
Denke mal ein Anfänger, der noch an das Werbegefasel seines Sifu glaubt ohne es mal wirklich ausprobiert zu haben.

Auf Grund des Bildes und das Anmeldedatum ist es wohl eher der xte Account von Hulki.

Schnueffler
08-12-2014, 21:45
...
Ihr seid ein Haufen ******* lutschender Mitläufer, gesteht euch das endlich ein, dann kann man vernünftig diskutieren. Ihr liegt im Training aufeinander, ihr greift euch hinterher in der Dusche an den Pimmel ...

Ach Hulki, bitte nicht immer deine Wünsche und Träume auf alle andere hier anwenden.

Filzstift
08-12-2014, 22:07
Ein Batzen homophobie am werke...

Bin noch nicht lange hier, ist das ein satireprojekt?

Dextrous
08-12-2014, 22:08
Ich checks echt nicht. Ich bin IMMER weg wenn solche Sachen geschrieben werden. Kann mich mal jemand anrufen, wenn getrollt wird bitte? Danke.

Schnueffler
08-12-2014, 22:09
Ein Batzen homophobie am werke...

Bin noch nicht lange hier, ist das ein satireprojekt?

Es gibt einen "User" der sich alle Nase neu hier anmeldet und dann "seine" Sportart hyped und alles andere ist sche...! Dann kommt irgendwann die homo Schiene.

Pharao
08-12-2014, 22:11
Ich liebe Wing Tsun. Ich mag aber die Ewto nicht. Das was man dort lernt reicht nur, wenn ueberhaupt, fuer Untrainierte Personen. Da gelobe ich mir lieber Krav Maga! ;-)

Filzstift
08-12-2014, 22:22
Huch, belästigt wurdest du? Hoffentlich hast du den mod leben lassen, kampfmaschine!

Dextrous
08-12-2014, 22:29
Dann belästigt mich ein Mod mit folgender PN:

Also ich hätte dich ja deswegen:
Ihr seid ein Haufen ******* lutschender Mitläufer
angeschrieben.

Aber naja, ich bin halt kein Mod :cool:

Pharao
08-12-2014, 22:36
Welcher User? Ich bin eine Woche hier und habe mein ganzes Leben WT gemacht. Ich sehe hier einen Haufen 8-12-jähriger, die sogenannte Käfigkämpfe machen und alles andere ist Müll.

Dann belästigt mich ein Mod mit folgender PN:

In Post 23 hast du bewiesen das du kein Fuenkchen besser bist.
Desweiteren war das keine Belaestigung, sondern eine die subjektive Meinung eines anderen Users!

Finaljustice
08-12-2014, 22:41
Welcher User? Ich bin eine Woche hier und habe mein ganzes Leben WT gemacht. Ich sehe hier einen Haufen 8-12-jähriger, die sogenannte Käfigkämpfe machen und alles andere ist Müll.

Dann belästigt mich ein Mod mit folgender PN:

Registrierungsdatum: 8.12.2014. Heutiges Datum: 8.12.2014

ergo: 8.12.2014 - 8.12.2014 = eine Woche. Meint der Emin das, wenn er meint, dass für ihn alles wie in Zeitlupe passiert?

Gruß

WT-Rabenschnabel :D

Finaljustice
08-12-2014, 22:52
Die PN bekam ich nach #17
Dann schrieb ich #23

Ich habe es dem Jurastudenten Finalhirntod schon gestern gesagt bein Fall Tugce: Du kannst nur nachplappern, ich kann vorhersagen. Alle Zeugenaussagen sind gelogen.

Als sich das bewahrheitete, ließ er den Fred sperren.

Finalhirntod mag es nicht, wenn seine Mobbingopfer sich wehren.

Jetz mal ernsthaft: biste auf die Nummer mit Finalhirntod alleine gekommen? Das ist ja fast schon grenzenlos geistreich, mein lieber Scholli! Da weiß ich echt nicht, was ich dazu noch sagen soll! Hut ab! Eiderdaus und Sapperlot, jetzt hast Du mich aber in die Schranken gewiesen! Ich werde alles an den Nagel hängen und mich nur noch mit der Kunst des Rabenschnabels beschäftigen, auf dass mich die albanische Serbenmafia nicht mit ihren Zigarettenstummeln aufspüren wird!

Filzstift
08-12-2014, 22:55
Die PN bekam ich nach #17
Dann schrieb ich #23

Ich habe es dem Jurastudenten Finalhirntod schon gestern gesagt bein Fall Tugce: Du kannst nur nachplappern, ich kann vorhersagen. Alle Zeugenaussagen sind gelogen.

Als sich das bewahrheitete, ließ er den Fred sperren.

Finalhirntod mag es nicht, wenn seine Mobbingopfer sich wehren.

hochinteressant. von deinen 8 posts war bislang kein einziger im thma zu tugces fall...

Pharao
08-12-2014, 23:04
Und warum steht bei dir plötzlich Krav Maga? Weil alle es machen. Nur nicht unangenewhm beim Mod auffallen.

Deine subjektive Meinung, die rein zufällig identisch ist mit der vsubjektiven Meinung der anderen Mitläufer.

Bei mir steht Krav Maga weil ich zurzeit Krav Maga mache. Ich habe aber in der Vergangenheit mehrere KKs ausprobiert, darunter auch Ving Chun.
Aber Mittlerweile habe ich Krav Maga lieben gelernt. Ich mag die simplen Entscheidungsreaktionsmuster.

n1vo
08-12-2014, 23:04
Erleuchte uns, großer Meister...

Finaljustice
08-12-2014, 23:04
Wurde alles gelöscht. Weil ich Dinge voraus sagte.

Also, wenn ich eine Prognose treffen würde, dann die, dass Dir dieses Schicksal auch in nicht allzuferner Zukunft bevorsteht. Aber schlafen ist ein gutes Stichwort, das werd ich mal machen. Hab morgen eine Verabredung mit der Zigarettenmafia aus München (oder so ähnlich, weiß nicht genau, ich komme ja mit dem Rabenschnabel immer umme Ecke).

Filzstift
08-12-2014, 23:08
Wurde alles gelöscht. Weil ich Dinge voraus sagte.

Krieg ich die lottozahlen für Österreich? Gern auch per pn.

Schnueffler
08-12-2014, 23:10
Wurde alles gelöscht. Weil ich Dinge voraus sagte.

Oder weil es mit dem anderen Profil war, Hulki?

Schnueffler
08-12-2014, 23:26
Tja, wohl nicht aufgepasst!

Schnueffler
09-12-2014, 06:00
Du!

Schüler der Meister
12-12-2014, 15:22
Was ist denn hier passiert?^^
Eine frage auf was legt ihr wert im unterricht.
Gute erklärungen oder disziplin dass der lehrer streng is.
Dass man sehr intensiv trainiert und dass es vorkommen kann dass man schwitzt oder besser gemütlich und ruhig?
lg

amasbaal
12-12-2014, 23:45
gute vermittlung der inhalte, ein teil des trainings langsam und sehr präzise, ein teil physisch intensiv, in dem nicht geschwitzt werden KANN, sondern geschwitzt werden muss!
:)

Tratos
13-12-2014, 13:20
Gute Erklärung der Technicken, der Prinzipien und des Systems.
Das der Lehrer immer ein offenes Ohr für jemand hat wenn man mal doch was nicht verstanden hat.
Das man gut ins Schwitzen kommt :cool:
Und das man nach dem Training soviel Spaß hatte das man sich schon auf das nächste freut.

Pharao
13-12-2014, 14:21
Auf Freiraum. Es sollte zum Beispiel moeglich sein das man morgens Selbststaendig trainieren kann. So das ich nicht Zwangsweise in ein Kurs muss.

icken
13-12-2014, 16:56
Auf Freiraum. Es sollte zum Beispiel moeglich sein das man morgens Selbststaendig trainieren kann. So das ich nicht Zwangsweise in ein Kurs muss.

Den Freiraum kannst du dir doch nehmen.
Geh in den Wald und trete Bäume um, alles ganz selbstständig.

Filzstift
13-12-2014, 17:08
Den Freiraum kannst du dir doch nehmen.
Geh in den Wald und trete Bäume um, alles ganz selbstständig.

Und wenn man unbedingt will noch ein boxsack und ein paar m² puzzlematten für zuhause.

Pharao
13-12-2014, 20:18
Nein, ich brauche Leute um mich, die sich mit quaelen. Nur so bleibe ich motiviert.

Schnueffler
13-12-2014, 23:24
Ne, ich brauch leute um mich die sich mit quaelen. Nur so bleibe ich motiviert.

Dann läuft da was falsch!

Schüler der Meister
14-12-2014, 01:14
Hatte letzens die Erfahrung dass die lehrer viel reden dass nicht geschwitzt wird im Training.Mir ist dass recht wichtig dass das Training intensiv is.

StaySafe
14-12-2014, 02:36
Mir als Trainer is wichtig, dass die Schüler halbwegs nen ordentlichen Satzbau drauf haben...

Schnueffler
14-12-2014, 07:02
Mir als Trainer is wichtig, dass die Schüler halbwegs nen ordentlichen Satzbau drauf haben...

Jetzt erwartest du aber ne ganze Menge! ;)


Dann komm ins WT. Da hast du das gebildetste Publikum.

Sagt wer?