Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Info des BJJBD wegen Anmeldung zur EM 2015 Lissabon

jkdberlin
03-12-2014, 07:27
An Alle BJJ Freunde …

Neuried, den 03.12.2014

Anmeldung EM 2015 Lissabon

Hallo BJJ-Kämpferinnen und -Kämpfer,
um Euch rechtzeitig für die EM 2015 in Lissabon anmelden zu können, solltet Ihr Eure Unterlagen so bald wie möglich an den BJJBD e. V. schicken.
Über die Weihnachtszeit ist die IBJJF nicht besetzt und es können keine Anträge bearbeitet werden.
Um also zu vermeiden, dass viele Kämpferinnen und -Kämpfer wegen fehlender Unterlagen nicht starten können und es daher wieder zu bösen Kommentaren kommt, bitten wir Euch dringend darum, Euch rechtzeitig um die Verlängerung der Membership oder die Anmeldung Eurer Schule oder Eures Vereins zu kümmern.
Nicht rechtzeitig eingegangene oder fehlende Anträge, fehlende oder abgelaufene Pässe etc. führen unweigerlich dazu, dass Kämpferinnen und -Kämpfer nicht zur EM zugelassen werden können!
Wir versuchen, Euch zu helfen, wie wir können, sind aber in dieser Sache auf Eure Mithilfe angewiesen. Versäumnisse können wir auch nicht mehr ausbügeln, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nur gemeinsam können wir diese Aufgaben lösen und unser Ziel erreichen.
Mit sportlichen Grüßen,
Michael Strack
Vize-Präsident

Flibb
03-12-2014, 08:01
Ab wann ist dort niemand mehr?
Wie lange dauert es einen Antrag zu bearbeiten?

Waylander
03-12-2014, 08:09
Lief super problemlos, netter Kontakt - hat ca. eine Woche gedauert alles und ich bin jetzt schon angemeldet zu den Euros :-)

jkdberlin
03-12-2014, 08:37
Ab wann ist dort niemand mehr?

"über die Weihnachtszeit"

Wie lange dauert es einen Antrag zu bearbeiten?

Je später, desto mehr, desto länger.

Horrido
03-12-2014, 09:33
Inwiefern wird da geholfen? Außer die Anmeldung weiterzuleiten?

jkdberlin
03-12-2014, 09:46
Inwiefern wird da geholfen? Außer die Anmeldung weiterzuleiten?

Meistens geht es wohl darum, fehlende Unterlagen zu besorgen z.B. für die Anerkennung der Gürtelgrade etc.
Insbesondere dürfte da wohl folgendes gemeint sein:

Besonderheiten bei Braun- und Schwarzgurten

Braun- und Schwarzgurte, die zuvor noch kein Mitglied waren, können ihre erste Mitgliedschaft erst dann online beantragen, wenn die untenstehenden Dokumente erbracht wurden.

Hierzu gilt:

das Antragsformular muss vom Sportler und dessen Trainer unterschrieben werden
das Schwarzgurt-Antragsformular muss von einem zertifizierten IBJJF-Schwarzgurt (mind. 2. Dan) unterschrieben werden
die Graduierungsnachweise müssen vom Sportler und dem Trainer, welcher die Graduierungen vorgenommen hat, unterschrieben werden
Kopie eines gültigen Personalausweises

Auch Blau und Lilagurte müssen ihre Graduierungsnachweise erbringen.

Ich war letztes Wochenende selber vor Ort, viele Anträge gehen da ohne die Anlagen ein, ...das ist tatsächlich ein ziemlicher Aufwand.

Außerdem geht es noch um die Schulen:
Um für eine bestimmte Schule bei den IBJJF Wettkämpfen anzutreten, muss diese vorher beim BJJBD und der IBJJF angemeldet sein.

AT_SILVA
03-12-2014, 10:47
Hallo,

Du schreibst „Auch Blau und Lilagurte müssen ihre Graduierungsnachweise erbringen.“

Bei mir sah das folgendermaßen aus: ich konnte mich auf den Anmeldeseiten ganz normal melden, meine Schule auswählen und per Kreditkarte zahlen.

Daraufhin bekam ich eine Bestätigung und bin auch in der Pool Liste drin. Ich gehe also davon aus, dass ich starberechtigt bin, oder?

Weil ein Nachweis zum Bluebelt wurde nicht verlangt? Ich gehen davon aus, das braucht man nur wenn die Schule nicht gemeldet ist beim IBJJF?

Auf der IBJJF Seite steht auch folgendes wenn ich meine Angaben mache:

"International Brazilian Jiu-Jitsu Federation
Do I Need a Membership?

You do not need a valid membership ID, unless you want to register for tournaments held in Brazil."

Viele Grüße!

jkdberlin
03-12-2014, 11:21
Das gilt für komplette Neuanmeldungen.
Die Mitgliedschaft für Blau- und Lilagurte soll es meiner Info nach erst ab 2015 geben. Und wenn deine Schule schon beim BJJBD/IBJJF angemeldet ist, dann ist das ja eh kein Problem.
Stimmt, du stehst in der Poolliste :)

Horrido
03-12-2014, 12:13
Ok, danke für die Infos.

AT_SILVA
03-12-2014, 12:27
[
Das gilt für komplette Neuanmeldungen.
Die Mitgliedschaft für Blau- und Lilagurte soll es meiner Info nach erst ab 2015 geben. Und wenn deine Schule schon beim BJJBD/IBJJF angemeldet ist, dann ist das ja eh kein Problem.
Stimmt, du stehst in der Poolliste

Danke dir:) Wir waren alle etwas verwirrt hier;-)