PDA

Vollständige Version anzeigen : Die UFC schließt einen exklusiv Ausstatter-Vertrag mit Reebok ab

dingdong
03-12-2014, 14:26
Ab Juli 2015 werden wir nur noch Reebok im Cage sehen.
Link (http://www.mmafighting.com/2014/12/2/7316263/ufc-inks-exclusive-deal-with-reebok-uniform-program-to-roll-out-july/in/7084820)

Hier sind Reaktionen von KämpfernLink (http://www.mmafighting.com/2014/12/2/7320239/pros-react-to-ufc-reebok-sponsorship-new-uniform-program)

Was haltet ihr von dem Deal?

Glaubt ihr Kämpfer werden davon profitieren?

marq
03-12-2014, 14:39
das wird hart für die ganzen mma brands .- da werden viele pleite gehen.

Little Green Dragon
03-12-2014, 14:53
War doch absehbar - geht halt primär um die Kohle...

Und ob da jetzt Reebok, Venum oder was auch immer drauf steht - who cares?

Bodenknuddler
03-12-2014, 15:11
Nunja, es seht ja "in-cage". Damit sollte es sich um den Kram drehen, den sie drinnen tragen.
D.h. Coaches, die Fighter ausserhalb des Ringes, die Laufwege sind nicht Bestandteil des Vertrages.
Frage wär noch, ob "Bemalungen" ala condomi zulässig sind?!

BoobSapp
03-12-2014, 15:13
frag mich wieso dana white das macht und wo da der sinn besteht, den kämpfern ihre eigenen deals zu zerstören, um ihnen dann diesen reebok mist anzudrehen

marq
03-12-2014, 15:18
kontrolle nennt man das :D . aber vielleicht bringt der deal den unbekannteren kämpfern etwas, die haben nicht die auswahl ihrer sponsoren , dennis siver hatte zb lange zeit auch keinen big sponsor.

Nite
03-12-2014, 16:01
Glaubt ihr Kämpfer werden davon profitieren?
Die Kämpfer nicht, ZUFFA schon ;)

HAZ3
03-12-2014, 16:17
Also ich finds sehr sehr krass...hoffe wirklich auf ein Abstoßen seitens der Fans !
Was für Reebok ?! Marken wie Fairtex,Bad Boy,Venum,Tapout,aber auch neuere Brands wie z.B. Dethrone und viele viele andere sind in meinen Augen Teil des MMA.
Abgesehen davon ist dies auch aus Sicht der Fighter gar nicht cool !

Fabian.
03-12-2014, 17:16
Aus Sicht des Fighters wird es cool sein, wenn der endlich mal vernünftig Geld bekommt und seine Familie ernähren kann...

BoobSapp
03-12-2014, 17:23
spielt bellator sicher in die karten, denn darauf müssen die sponsoren nun ausweichen. bisher war die ufc ja immer die #1 bei den sponsoren. die kämpfer von bellator und co. wirds jedenfalls freuen

ich weiß trotzdem immernoch nicht was dahinter steckt. dana white ist normalerweise extrem geizig/größenwahnsinnig was dieses sponsoring, werbung etc. im octagon angeht. bestimmte unternehmen lässt er überhaupt nicht werben, plakate etc. alles muss vorher abgesprochen werden. und jetzt auf einmal überlässt er reebok so gut wie alles für die nächsten 6 jahre und bekommt dafür keinen einzigen cent? schwer zu glauben..

BoobSapp
03-12-2014, 17:28
Aus Sicht des Fighters wird es cool sein, wenn der endlich mal vernünftig Geld bekommt und seine Familie ernähren kann...
halte ich für ein märchen. so dumm ist reebok nicht, dass sie den leuten die das geld am bittersten nötig haben (und nicht im tv erscheinen) geld überweisen. das macht keinen sinn, davon hat reebok nichts

Black Adder
03-12-2014, 17:35
halte ich für ein märchen. so dumm ist reebok nicht, dass sie den leuten die das geld am bittersten nötig haben (und nicht im tv erscheinen) geld überweisen. das macht keinen sinn, davon hat reebok nichts

Und dann eventuell auch noch kämpfer die in rente sind? Glaub ich auch nicht.

jkdberlin
04-12-2014, 07:50
https://www.facebook.com/welovebjj/photos/a.327115020693986.75492.327087604030061/767642483307902/?type=1&theater

sehen doch schick aus :)

KeineRegeln
04-12-2014, 08:10
https://www.facebook.com/welovebjj/photos/a.327115020693986.75492.327087604030061/767642483307902/?type=1&theater

sehen doch schick aus :)
Yeah! Das kaufe ich mir! [emoji41]

küken
04-12-2014, 08:24
Yeah! Das kaufe ich mir! [emoji41]

War mir klar!

KeineRegeln
04-12-2014, 08:24
War mir klar!
Sieht doch bestimmt heiß aus! [emoji41]
[emoji85] [emoji23]

Hug n' Roll
04-12-2014, 09:17
...irgendwie muß ich da an Borat denken...:gruebel:

Da gewinnen dann Fights, wie Hunt vs. Nelson einen ganz neuen Reiz.:D

KeineRegeln
04-12-2014, 09:25
...irgendwie muß ich da an Borat denken...:gruebel:

Oder mich. [emoji41]
[emoji23]

xTex
04-12-2014, 10:32
[...]

Dafür ist ja die Aussparung auf der Vorderseite (Platz zum atmen und so ;)). Und mehr als vorher haben sie dann, zumindest am Oberkörper, auch an :D

Ein großer Sponsor für alle war ja schon lange Zeit im Gespräch. Von daher überrascht es mich nicht unbedingt, dass das jetzt irgendwann passiert ist.
Die Werbedeals der einzelnen (großen) Kämpfer könnten damit platzen und die Sponsorings werden dann nicht mehr so groß ausfallen, sofern es dann überhaupt noch welche von Venum / Hayabusa / ... geben wird.
Ich persönlich finde diese Entwicklung schade und hoffe darauf, dass die Kämpfer zumindest entsprechend entlohnt werden, wenn sie das Zeug von Reebok tragen.

BoobSapp
04-12-2014, 10:46
nate quarry meldet sich zu wort und metzelt die ufc nieder...

Nate Quarry Smashes The UFC Over New Uniforms | BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/nate-quarry-smashes-ufc-new-uniforms/)

Flibb
04-12-2014, 11:35
nate quarry meldet sich zu wort und metzelt die ufc nieder...

Nate Quarry Smashes The UFC Over New Uniforms | BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/nate-quarry-smashes-ufc-new-uniforms/)

Ich kann den typen nicht ernst nehmen:
http://31.media.tumblr.com/tumblr_m5u0reJGDM1ry1rm7o1_250.gif

Dietrich von Bern
04-12-2014, 11:59
Als Konsument kann man problemlos seiner Meinung darüber Nachdruck verleihen.
Produkte kaufen oder eben nicht kaufen - fertig.

BoobSapp
04-12-2014, 13:36
Als Konsument kann man problemlos seiner Meinung darüber Nachdruck verleihen.
Produkte kaufen oder eben nicht kaufen - fertig.
sprich, es werden nur die erfolgreichsten/beliebtesten/bekanntesten bezahlt. die die es am wenigsten nötig hätten. macht sinn..

Gabber4Life
06-12-2014, 06:58
War doch absehbar - geht halt primär um die Kohle...

Und ob da jetzt Reebok, Venum oder was auch immer drauf steht - who cares?

Mich cared es schon da es die ganze Freiheit der Fighter beschneidet zu tragen was sie wollen und Geld damit zu verdienen.Denn wie schon gesagt die kleinen werden es jetzt noch schwerer haben.Und ich als Fan will Vielfalt und keine einheitlichen Klamotten.

marq
06-12-2014, 12:37
so frei waren die fighter bisher auch nicht. es sind / waren bis jetzt auch nur von der UFC lizensierte marken zulässig. dan henderson konnte "seine" marke clinch gear nie in der UFC tragen, andere fighter haben auch einen ausrüster, der sie sponsort, dessen klammotten sie nicht tragen dürfen.

mit dem neuen vertrag wird alles auf einen lizensierten hersteller beschränkt.
reebok = adidas startet im kampfsport seit jahren durch, um sich diese märkte zu erobern.
wobei reebok die marke ist die die neuen sportarten pusht wie cross fit

OliverT
17-01-2015, 10:20
Was ändert sich in der UFC durch den Reebok-Deal?*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/news/was-aendert-sich-in-der-ufc-durch-den-reebok-deal/)
*edit*
Und das auch die Werbeplakate beim Kampf verboten werden sollen dürfte einigen jetzigen Sponsoren nicht gefallen. Von daher bin ich mir nicht sicher ob wirklich alle Kämpfer davon profitieren werden.

xTex
19-01-2015, 10:50
"Ein Teil der aus dem Deal generierten Einnahmen soll an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden, während "der überwiegende Teil" an die Sportler weitergegeben werden soll."

Immerhin wird die UFC dadurch zum Wohltäter! :rolleyes:

Flibb
19-01-2015, 14:26
Was ändert sich in der UFC durch den Reebok-Deal?*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/news/was-aendert-sich-in-der-ufc-durch-den-reebok-deal/)

Die Kämpfer dürfen scheinbar die von Reebock gesponsorten Sachen nichtmal behalten.

wo liest du das in dem artikel?

OliverT
19-01-2015, 15:15
wo liest du das in dem artikel?
Ich kann gerade auch nicht mehr nachvollziehen wo ich das da rausgelesen habe.

Verlieren sollte man seine Ausrüstung vor dem Kampfabend jedenfalls nicht, in diesem Fall müsste man nämlich selbst für die Erstattung aufkommen.
Vielleicht daraus.

Ich habs oben mal raus editiert.

xTex
19-01-2015, 15:16
Ich denke an dieser Stelle:

"Verlieren sollte man seine Ausrüstung vor dem Kampfabend jedenfalls nicht, in diesem Fall müsste man nämlich selbst für die Erstattung aufkommen."

Und da frage ich mich auch gerade, was das heißt. Wenn man das Zeug behalten dürfte, warum muss es dann erstattet werden, wenn der Fall der Fälle eintritt?

OliverT
19-01-2015, 15:23
Da steht ja vorm Kampfabend. Kann auch sein das sie damit nur versuchen zu unterbinden das Kämpfer die Sachen "verlieren" damit sie nochmal Klamotten bekommen. Ich glaube beim ersten mal habe ich das "vorm Kampf" überlesen.

BoobSapp
19-01-2015, 15:30
da steht nur das die UFC nach dem kampf (glaub) 1 kleidungsstück von jedem kämpfer zurückhaben möchte und der verdacht liegt da natürlich nahe, dass sie damit wieder geld machen wollen um diese getragenen sachen zu verkaufen. welcher halbwegs (geistlich) gesunde mensch auch immer sein erspartes für verschwitzte unterhosen von nem UFC fighter auf den kopf haut.. :rolleyes:

xTex
19-01-2015, 15:39
da steht nur das die UFC nach dem kampf (glaub) 1 kleidungsstück von jedem kämpfer zurückhaben möchte und der verdacht liegt da natürlich nahe, dass sie damit wieder geld machen wollen um diese getragenen sachen zu verkaufen. welcher halbwegs (geistlich) gesunde mensch auch immer sein erspartes für verschwitzte unterhosen von nem UFC fighter auf den kopf haut.. :rolleyes:

Oh ja! Besonders ein Tiefschutz könnte für manchen interessant werden, kann ich mir vorstellen...
Oh Mann... wo kommen wir denn da wieder hin? :rolleyes:

Flibb
19-01-2015, 15:47

wo steht das nun wieder?
wir hatten schon schlimmeres :
Top 11 Worst MMA Tattoos on Fans (http://www.cagedinsider.com/ufc/top-11-worst-tattoos-of-mma-fighters-on-fans/)

BoobSapp
19-01-2015, 16:04
im "original"

UFC and Reebok: A Detailed Look at the UFC's New Athlete Outfitting Policy | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/2330479-ufc-and-reebok-a-detailed-look-at-the-ufcs-new-athlete-outfitting-policy)

After each fight, the fighter is required to select one piece of their official walkout gear—the product they physically wore to the Octagon (not including underwear)—and return it to the UFC equipment manager. This could include the hoodie, hat, shorts or anything else worn during the walkout. This portion of the policy leads one to believe the UFC will ramp up its efforts to begin selling "fight-worn" gear from each fighter.

Mr. Myagi
19-01-2015, 16:07
im "original"

UFC and Reebok: A Detailed Look at the UFC's New Athlete Outfitting Policy | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/2330479-ufc-and-reebok-a-detailed-look-at-the-ufcs-new-athlete-outfitting-policy)

Vielleicht gibts bald auch gebraucht Unterhosen der Fighter und Höschen der Kämpferinnen?

Als nächstes verpflichtet die UFC dann die Kämpfer mit "Auserwählten Sponsoren" zum Abendessen zu gehen und weist sie mit Augenzwinkern darauf hin, dass sie "besonders nett" sein sollen.

freakyboy
19-01-2015, 16:42

Stell dir mal vor: Es gibt auch Leute die geben für Kleidungsstücke mit anderen Körperausscheidungen Geld aus. Manche Leute stehen schon auf extrem komische Sachen :D

Masterff
20-01-2015, 07:02

Weiß jetzt nicht was daran seltsam ist..
Fußball Trikots von bekannten Spielern werdeb auch verkauft etc.
Aber naja, bin mal schon gespannt aufs Design etc.

BoobSapp
20-01-2015, 07:42
Weiß jetzt nicht was daran seltsam ist..
Fußball Trikots von bekannten Spielern werdeb auch verkauft etc.
Aber naja, bin mal schon gespannt aufs Design etc.
so ne vollgeschissene und blutverschmierte unterhose macht sich super im esszimmer, direkt überm kamin am besten, neben den familienfotos

warum sehen manche männer da wert drin ihr erspartes für getragene wäsche von anderen männern auf den kopf zu hauen? was gibt "euch" dieser schweiß oder das er da seine eier drin hatte? kann sowas nicht verstehen. nagut, jedem das seine..

Masterff
20-01-2015, 07:47
so ne vollgeschissene und blutverschmierte unterhose macht sich super im esszimmer, direkt überm kamin am besten, neben den familienfotos

warum sehen manche männer da wert drin ihr erspartes für getragene wäsche von anderen männern auf den kopf zu hauen? was gibt "euch" dieser schweiß oder das er da seine eier drin hatte? kann sowas nicht verstehen. nagut, jedem das seine..

Ich rede hier von Shirts..
So ein Shirt oder auch Handschuhe wären schon interessant..

Und es gibt ja jede Menge Leute, die Shirts/Jerseys rahmen etc.
Von Basketball/Baseball/Hockey/Football/Fußballspielern..

Kannst ja im Internet googeln, signierte Jerseys von berühmten Spielern kosten ab 1000 Dollar aufwärts und können auch bis 37.000 Dollar gehen..

BoobSapp
20-01-2015, 08:01
Ich rede hier von Shirts..
So ein Shirt oder auch Handschuhe wären schon interessant..

Und es gibt ja jede Menge Leute, die Shirts/Jerseys rahmen etc.
Von Basketball/Baseball/Hockey/Football/Fußballspielern..

Kannst ja im Internet googeln, signierte Jerseys von berühmten Spielern kosten ab 1000 Dollar aufwärts und können auch bis 37.000 Dollar gehen..

Boxhandschuhe von vor 50 Jahren von Muhmammad Ali, das kann ich noch halbwegs nachvollziehen, das ist was fürs Museum. Aber jetzt die vollgeschwitzten Shorts von Dennis Siver zu kaufen, ich weiß wie gesagt nicht, was das einem geben soll. Bei Shirts ist es ähnlich, wenn sie gerade getragen worden und noch nass sind und nach Siver oder wer auch immer "stinken".

Kann dem nichts abgewinnen, das ist ganz normale getragene Unterwäsche für die in der Regel keiner mehr als 5 Euro zahlen würde. Aber sobald man sagt, oh der Siver trug es, schon findet man genug dumme, die dann plötzlich meinetwegen 100€ dafür zahlen. Wie gesagt, jeder so wie er will.

Black Adder
24-01-2015, 02:16
Waaaaas? Sivers string ist leicht mehr als 100 euro wert!

Flibb
24-01-2015, 07:26
Für den Football von dem einen Conference Final wurde 20.000$ geboten. Andere Länder andere Sitten.

BoobSapp
24-01-2015, 08:13
Für den Football von dem einen Conference Final wurde 20.000$ geboten. Andere Länder andere Sitten.
boxhandschuhe, fußbälle, tennisschläger etc. das sind ausstellungsstücke, sachen, die man im museum liegen lässt. die dreckige unterhose eines UFC kämpfers würde ich da nicht zu zählen, egal von wem, egal wie legendär er ist, egal wie wichtig das ereignis war. keiner zahlt 100.000€ für ne versiffte unterhose und baut dafür nen schrein, neben den boxhandschuhen von ali oder nem WM ball 2014..aber gut, über geschmack lässt sich wie man sieht streiten

Masterff
24-01-2015, 08:54
boxhandschuhe, fußbälle, tennisschläger etc. das sind ausstellungsstücke, sachen, die man im museum liegen lässt. die dreckige unterhose eines UFC kämpfers würde ich da nicht zu zählen, egal von wem, egal wie legendär er ist, egal wie wichtig das ereignis war. keiner zahlt 100.000€ für ne versiffte unterhose und baut dafür nen schrein, neben den boxhandschuhen von ali oder nem WM ball 2014..aber gut, über geschmack lässt sich wie man sieht streiten

Wer redet denn von Unterhosen????
Die Hoodies,Shirts verkaufen sich aber sicher nicht schlecht, vor allem von legendären Fights..

Flibb
24-01-2015, 18:55

Unterhosen sind doch extra ausgeschlossen. getragene shorts von Kämpfern werden es doch wahrscheinlich werden.

BoobSapp
24-01-2015, 19:13
damit waren die eigentlichen shorts gemeint. habe keine ahnung ob die kämpfer überhaupt noch was da drunter tragen und ich will da auch garnicht länger drüber nachdenken. das wäre ja noch abartiger, die dinger zu verkaufen. mal abgesehen davon das es eigentlich keinen unterschied macht, wenn man sich anschaut, was GSP, anderson silva und co. für "shorts" tragen. aber wie gesagt, jeder so wie er will..

OliverT
24-01-2015, 19:25
BoobSapp wo ist für dich eigentlich der Unterschied zwischen einem Boxhandschuh von Ali, einem Fußballtrikot von Reus und einer Short, welche jetzt auch immer, von GSP. Alle drei Dinge sind vollgeschwitzt.

BoobSapp
24-01-2015, 19:41
für mich macht es schon einen unterschied, ob es arschwasser/eierschweiß/achselschweiß ist, oder eben bei handschuhen "nur" etwas schweiß von den fingern, wenn überhaupt. die hände sind fast komplett verdeckt, bis auf die fingerspitzen. und schweiß kommt da so gut wie nicht durch bei der dicken bandagierung + tape. gegen handschuhe von GSP oder anderson hätte ich also auch nichts. für mich ist das einfach abartig, sich die getragene unterhose/radler/short von nem anderen mann zu kaufen. sieht nicht jeder so wie man sieht

OliverT
24-01-2015, 20:14
Für mich machen alle Beispiele kein Sinn. Ob jetzt mit Schweiß oder ohne. Besser werde ich nicht wenn ich die trage und vom hinhängen und angucken erst recht nicht. Umsonst würde ich sowas zwar abstauben, dann aber auch nur um sie wieder zu verkaufen.

Droom
25-01-2015, 00:14
für mich macht es schon einen unterschied, ob es arschwasser/eierschweiß/achselschweiß ist, oder eben bei handschuhen "nur" etwas schweiß von den fingern, wenn überhaupt. die hände sind fast komplett verdeckt, bis auf die fingerspitzen. und schweiß kommt da so gut wie nicht durch bei der dicken bandagierung + tape. gegen handschuhe von GSP oder anderson hätte ich also auch nichts. für mich ist das einfach abartig, sich die getragene unterhose/radler/short von nem anderen mann zu kaufen. sieht nicht jeder so wie man sieht

Aha an Hanschuhen ist also nichts dran, so so...
Wie wärs mit dem Gesamtkörperschweiß (also auch die von der gefürchteten Regionen mit ihrem speziellen Schweiß^^) des Gegners, oder dessen Blut durch die ganzen Cuts? Vielleicht teilweise sogar noch was Speichel von Schlägen auf die Lippe des Gegners?

Anziehen würde ich mir alles nicht aber scick dargestellt in ner Vitrine ist das Ganze doch was anderes

Masterff
25-01-2015, 06:23
Wie gesagt Hoodie oder Shirt würde ich schon kaufen..
Vor allem mit Autogramm..

Black Adder
26-01-2015, 18:40
Wie gesagt Hoodie oder Shirt würde ich schon kaufen..
Vor allem mit Autogramm..

Aber einer von Sivers/JDS/Lesnars/GSPees schlüpfern, mit eventuell gelben und/oder braunen schweissflecken und autogramm, interessieren dich nicht??

sonntag
07-05-2015, 13:34
Nähere Infos zur Bezahlung der Kämpfer aus dem Reebok UFC Deal.

Nur 2.500 Dollar pro Kampf!*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/nur-2500-dollar-pro-kampf/)

Hier auch gleich eine Stellungnahme dazu von Deutschen UFC Kämpfern.

Reebok-Deal: Das sagen deutsche UFC-Stars zu Sponsorengeldern*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/reebok-deal-das-sagen-deutsche-ufc-stars-zu-sponsorengeldern/)

Flibb
07-05-2015, 13:55
bloody elbow hat höhere zahlen

sonntag
12-05-2015, 13:19
Nun äußert sich auch Chael Sonnen zum Reebok Deal.

Chael Sonnen: ?Wir hätten nie eigene Sponsoren haben dürfen?*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/chael-sonnen-wir-haetten-nie-eigene-sponsoren-haben-duerfen/)

marq
30-06-2015, 21:03
2H8HmbK8lGI

https://www.youtube.com/watch?v=2H8HmbK8lGI

marq
30-06-2015, 21:12
geile klamotten :D

OliverT
30-06-2015, 22:25
Ich habe das Video nur durchgeklickt. Tragen die jetzt Rushguards beim Kampf oder sind das die Klamotten zum Einlauf?

marq
01-07-2015, 10:58
für walk in (einlauf :) ) und bekleidung der fight week (pressetermine, öffentliches train & wiegen

Dietrich von Bern
10-07-2015, 12:05
big dislike! :D

xTex
13-07-2015, 12:22
Es hätte schlimmer kommen können, aber wirklich überzeugt bin ich auch nicht wirklich. Evtl gibt's ja irgendwann mal ein Designupdate, dann könnte das was werden.

Ansonsten bin ich immernoch Anhänger der quietschbunten Venums oder der dezent angenehmen Hayabusa Shorts.

marq
13-07-2015, 12:55
es ist schon bitter für die anderen mma brands - irgendwie war es doch komisch, vorallem die design einfalt bei den farben. immer nur schwarz weiss. zur besseren unterscheidung hätte man doch wenigens auf unterschiedliche farben bei den kämpfern setzen koennen

Dietrich von Bern
13-07-2015, 15:33
immer nur schwarz weiss.

"Schwarz weiss" ist doch das neue bunt! :rolleyes:

xTex
13-07-2015, 22:50
Die Jungs von Ground and Pound haben mal Zahlen aus dem Sack gelassen. (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/ufc-189-soviel-haben-die-kaempfer-durch-reebok-verdient/)

Interessant finde ich diesen Teil hier:

[...]
Zusätzlich erhalten die Kämpfer einen Anteil am verkauften Merchandise. Manche Athleten - wie zum Beispiel Conor McGregor - wurden bereits direkt von Reebok unter Vertrag genommen und werden höchstwahrscheinlich deutlich besser bezahlt. [...]

Wird bei dem "neuen und endlich gerechten Sponsoring" etwa doch noch mit zweierlei Maß gemessen?! :gruebel:

Hosenscheißer
21-07-2015, 07:39
Die Jungs von Ground and Pound haben mal Zahlen aus dem Sack gelassen. (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/ufc-189-soviel-haben-die-kaempfer-durch-reebok-verdient/)

Interessant finde ich diesen Teil hier:

Wird bei dem "neuen und endlich gerechten Sponsoring" etwa doch noch mit zweierlei Maß gemessen?! :gruebel:

das ist doch immer so wie auch im Fußball.

karla.schnikov
21-07-2015, 14:54
UFC cutman: Reebok deal may chase us to boxing - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/7/20/9002195/veteran-ufc-cutman-stitch-duran-reebok-deal-cutmen-go-to-boxing-mma-interview)

sonntag
22-07-2015, 07:42
UFC cutman: Reebok deal may chase us to boxing - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/7/20/9002195/veteran-ufc-cutman-stitch-duran-reebok-deal-cutmen-go-to-boxing-mma-interview)

Hat sich anscheinend nicht wirklich bezahlt gemacht der Kommentar.

Stitch Duran claims UFC fired him for Reebok comments (Updated) - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/7/21/9012101/ufc-fires-jacob-stitch-duran-cutman-reebok-sponsorship-comments-mma-news)

OliverT
22-07-2015, 09:58
Cutman ?Stitch? Duran on UFC Firing: ?I?m Getting Penalized for Speaking the Truth? (http://www.sherdog.com/news/news/Cutman-Stitch-Duran-on-UFC-Firing-Im-Getting-Penalized-for-Speaking-the-Truth-89517)

Flibb
22-07-2015, 10:25
So gut ich auch die ufc und solche drakonischen strafen finde, hoffe ich das durch den reebok mist bellator endlich mal ihre kriegskasse öffnet und nicht nur ex-ufc dondern aktuelle ufc kämpfer wegkauft. Nichts wäre mir lieber als ein champ der zu bellator geht und den gürtel in nen mülleimer wirft.

Dirk1976
22-07-2015, 11:42
So gut ich auch die ufc und solche drakonischen strafen finde, hoffe ich das durch den reebok mist bellator endlich mal ihre kriegskasse öffnet und nicht nur ex-ufc dondern aktuelle ufc kämpfer wegkauft. Nichts wäre mir lieber als ein champ der zu bellator geht und den gürtel in nen mülleimer wirft.

Damit wären wir wieder ein Stück näher am Pro Wrestling!

Klaus
22-07-2015, 14:56
Wie jetzt, drakonische Strafen für ein Interview in dem jemand sagt dass er zwar jetzt für Reebok werben soll aber kein Geld mehr dafür bekommt sind ok, aber weil die Reebok-Sachen doof aussehen wäre es toll wenn ein Topmann zu Bellator geht ?

Ich finde es eine Frechheit, die Rechte Dritter zu beschneiden und denen das Tragen einer Marke vorzuschreiben, während sie vom Sponsorengeld ausgeschlossen sind und dann ihre Sponsorenverträge mit anderen Marken verlieren. Normalerweise sollte man da mal eine exemplarische Klage einreichen, nur um zu sehen was dabei rauskommt. Die Anti-Trust-Gesetze geben da eine Menge her.

Hosenscheißer
22-07-2015, 15:56
Damit wären wir wieder ein Stück näher am Pro Wrestling!

Das Pro Wrestling war Anfang 2000 richtig geil. WWF vs WCW.
Jetzt ist das Pro Wrestling ein Witz geworden.

Flibb
22-07-2015, 17:17
Was ist schlimm daran wenn es mehr zu wrestling wird?
Lesnar, Sonnen und Mcg sind goldesel für die ufc genau deswegen. Ich mochte Pride lieber weil Charaktere mehr gebaut wurden und wegen der pompösen Eröffnungsfeier.

Gut war vielleicht das falsche wort, unterhaltsam triffts eher :). Ja, ich finde Klamotten hässlich wie die nacht und hätte nicht gedacht, dass ich mir die zugekleisterten hosen wieder wünsche. Konkurrenz belebt das geschäft und hinter bellator steht viacom, die müssen doch ne kriegskasse haben die selbst zuffas klein aussehen lässt dadurch würden die kämpfer besser bezahlt werden.

Ot: hosenscheisser: ich ginde die zeit genau furchtbar, alle tragen schwarz und das zielpublikum waren nicht mehr kinder. Ich mochte die zugestofften, zugekoksten, neon tragende zeit anfang der 90er lieber.

Hosenscheißer
22-07-2015, 17:53
Was ist schlimm daran wenn es mehr zu wrestling wird?
Lesnar, Sonnen und Mcg sind goldesel für die ufc genau deswegen. Ich mochte Pride lieber weil Charaktere mehr gebaut wurden und wegen der pompösen Eröffnungsfeier.

Gut war vielleicht das falsche wort, unterhaltsam triffts eher :). Ja, ich finde Klamotten hässlich wie die nacht und hätte nicht gedacht, dass ich mir die zugekleisterten hosen wieder wünsche. Konkurrenz belebt das geschäft und hinter bellator steht viacom, die müssen doch ne kriegskasse haben die selbst zuffas klein aussehen lässt dadurch würden die kämpfer besser bezahlt werden.

Ot: hosenscheisser: ich ginde die zeit genau furchtbar, alle tragen schwarz und das zielpublikum waren nicht mehr kinder. Ich mochte die zugestofften, zugekoksten, neon tragende zeit anfang der 90er lieber.

:halbyeaha

Dirk1976
22-07-2015, 18:26
Ich denke, wir sind uns einig, dass die einheitlichen Klamotten Scheiße sind. Langweilig!

Es fehlt die Farbe! Gerade wo Fighter auch durch Ihre Klamotten ein Markenzeichen hatten, wie Liddell, Ortiz oder Hughes z.B.

Klaus
23-07-2015, 11:00
Das mag ja sein, ist in anderen Profisportarten aber genauso. Bayern München trägt glaube ich Adidas, wenn da ein Götze mit nem Nike-T-Shirt nur mal an der Kamera vorbeiläuft ist das ein Skandal.

Aber wenn der Zeugwart bisher keine Verpflichtungen hatte und von Voltaren oder so gesponsert sowas auf dem Hemd stehen hatte, und dann kommt der Verein an und untersagt sowas ohne dass es vorher im Vertrag stand, dann sollte auch das Entgelt angepasst werden oder Sponsorengeld vom Hauptsponsor fliessen.

Natürlich kann man sagen dass die UFC mit Merchandisingdeals erheblich Einkommen erzielen kann, und dass es da üblich ist dann Alleinstellungsverträge abzuschliessen und alle Mitarbeiter im Haus von nicht authorisierten Sondervereinbarungen auszuschliessen. Aber das sollte dann einvernehmlich passieren, wenn bisher diese Mitarbeiter schlicht total unterbezahlt wurden, und ihr Einkommen im Wesentlichen nur aus diesem Sponsoring erzielt haben. Woanders gibt es Gewerkschaften die dann Tarife und Löhne aushandeln, vielleicht sollten die UFC-Mitarbeiter sich da mal informieren.

Masterff
24-07-2015, 06:27
Das mag ja sein, ist in anderen Profisportarten aber genauso. Bayern München trägt glaube ich Adidas, wenn da ein Götze mit nem Nike-T-Shirt nur mal an der Kamera vorbeiläuft ist das ein Skandal.

Aber wenn der Zeugwart bisher keine Verpflichtungen hatte und von Voltaren oder so gesponsert sowas auf dem Hemd stehen hatte, und dann kommt der Verein an und untersagt sowas ohne dass es vorher im Vertrag stand, dann sollte auch das Entgelt angepasst werden oder Sponsorengeld vom Hauptsponsor fliessen.

Natürlich kann man sagen dass die UFC mit Merchandisingdeals erheblich Einkommen erzielen kann, und dass es da üblich ist dann Alleinstellungsverträge abzuschliessen und alle Mitarbeiter im Haus von nicht authorisierten Sondervereinbarungen auszuschliessen. Aber das sollte dann einvernehmlich passieren, wenn bisher diese Mitarbeiter schlicht total unterbezahlt wurden, und ihr Einkommen im Wesentlichen nur aus diesem Sponsoring erzielt haben. Woanders gibt es Gewerkschaften die dann Tarife und Löhne aushandeln, vielleicht sollten die UFC-Mitarbeiter sich da mal informieren.

Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig..
Fußball ist ein Mannschafts-Sport, wo das Team der Star ist und MMA, Boxen etc. halt ein Einzel-Sport.
Im MMA musst du dich selber vermarkten, im Fußball z.b. übernimmt einen Großteil davon der Verein..

sonntag
24-07-2015, 06:51
Außerdem bekommen die Sportler im Fußball ein monatliches Gehalt und werden nicht nur rein nach Einsätzen bezahlt.

San Valentino
24-07-2015, 10:05

Der Götze trägt kein Nike Tshirt, sondern Nike Schuhe. :ups:

Flibb
22-10-2015, 13:43
Reebok hat das Sortiment stark verkleinert und das Ziehpferd McG ist angepisst weil eins seiner Tshirts Irland zeigt ohne Nordirland. Dauert wohl nicht mehr lange dann hat sich das erledigt.

Gladbeck
22-10-2015, 14:01
Reebok hat das Sortiment stark verkleinert und das Ziehpferd McG ist angepisst weil eins seiner Tshirts Irland zeigt ohne Nordirland. Dauert wohl nicht mehr lange dann hat sich das erledigt.

Die machen jetzt neue Shirts für McGregor und gut ist. ;)

marq
22-10-2015, 14:02
hatten sie jemals eine große Auswahl ? wenn ja und ein welchem shop?

http://www.reebok.de/manner-ufc_fight_kits%7Ccombat_gear-combat hier jedenfalls nicht ;)

Fabian.
22-10-2015, 16:57
80€ für n Tshirt :D Da bekomme ich n maßgeschneidertes Hemd für.

Open your Mind
22-10-2015, 21:27
Ich finde sowas gut. Das haben wir auch bei uns. Mens sana in corporate identity, wie Konfuzius sagte. Wenn von außen jemand rein guckt, sieht es gleich besser aus. Nicht wie bei den HottenTotten.

Ein Sport braucht einen starken Führer, sonst zersplittert er. Ob ein Millionär wie McGregor schlechte Laune hat, sollte das Gemeinwohl nicht stören.

Was euch aber fehlt, ist die Ausdehnung der Regeln auf den Privatmenschen. Bei uns sind alle ordentlich gekleidet und ihr werdet selten ein Anabolikaopfer sehen, bei euch ist das die Regel. Hier muss der Gesetzgeber eingreifen, wenn ihr das nicht tut.

... unter einer richtigen Führung würde unser meister euren Ruf in 6 Monaten sanieren. Doch dabei würden Köpfe rollen.

Tori
22-10-2015, 21:34
Die T-Shirt Preise sind tatsächlich der reinste Wucher :mad:

König
22-10-2015, 22:57
Ich finde sowas gut. Das haben wir auch bei uns. Mens sana in corporate identity, wie Konfuzius sagte.
HAHA

ich fänds ok wenn die sachen wenigstens schöner gestaltet und billiger wären.
mal sehen wohin das führt.