PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskop-Bo?!

Filzstift
04-12-2014, 00:20
Ich schaue gerade die Serie Arrow. Ist gar nicht schlecht.
eine Nebenfigur benutzt dabei einen in der mitte auch noch teilbaren Teleskop-Bo. Ich find das total cool. gibts sowas echt? mir käme vor dass die beweglichen teile die stabilität fürs zuschlagen zu stark beeinträchtigen, auch ohne die möglichkeit ihn in der mitte zu teilen.
jedenfalls absolut cool.

Grumbleduke
04-12-2014, 00:34
Den gibts nur im Verbandsshop wo man auch die KK aus Matrix lernt.
Sufu oder Google ;)

n1vo
04-12-2014, 01:10
Den gibts nur im Verbandsshop wo man auch die KK aus Matrix lernt.
Sufu oder Google ;)

Ist das nicht diese EWTO?

San-Te
04-12-2014, 04:24
Ein teilbarer Bo ist nett, wenn du ihn mit in den Urlaub nehmen möchtest.
Eignet sich aber nur fürs Formen-Training.

In der Mitte teilbarer Teleskop-Bo. Wie soll das aussehen?
Stabile Teleskop-Stöcke gab es schon nach Babylon 5 nicht.

Gruß

San-Te
@n1vo
EWTO bashing in einem Bo-Thread, wo es nur ums Material geht?

SV_Tim
04-12-2014, 07:58
Ein teilbarer Bo ist nett, wenn du ihn mit in den Urlaub nehmen möchtest.
Eignet sich aber nur fürs Formen-Training.

Stabile Teleskop-Stöcke gab es schon nach Babylon 5 nicht.

Gruß

San-Te
@n1vo
EWTO bashing in einem Bo-Thread, wo es nur ums Material geht?

Das Bashing trifft man doch zur Zeit super oft schon in anderen Threads und in allen Unterforen...

Schnueffler
04-12-2014, 08:03
Das Bashing trifft man doch zur Zeit super oft schon in anderen Threads und in allen Unterforen...

Was du nicht sagst! :cool:

SV_Tim
04-12-2014, 08:31
Was du nicht sagst! :cool:

Sorry wenns jetzt offtopic ist, das verdirbt einem echt den Spaß am mitlesen bei manchen themen...

Althalus
04-12-2014, 09:30
gibts sowas echt?
Natürlich gibt´s Canarys Stock/Stöcke in echt - die Stuntcrew muss ja auch damit hantieren. ;) Das Problem für die Realität ist, dass es drei unterschiedliche Waffen gibt: den Teleskop-Bo zum ausfahren, den Bo-Prop zum Kämpfen und die beiden Escrima-Sticks. :D

Genauso wie Arrows Bogen im Nahkampf deutlich mehr aushält als einer aus dem Geschäft ...

Ist halt Film-/Comicrealität. Wobei grade Arrow da noch eher am Boden bleibt, einfach weil (Green) Arrow halt keine Superkräfte hat.

Dextrous
04-12-2014, 11:17
Wenn ich mich recht entsinne (Habe ich irgendwo mal gelesen...) benutzen die in Arrow Bogen in dieser Art (Oneida):
PRODUCTS (http://cponeidaeagle.com/cp_oneida_eagle_bows_003.htm)

Übrigens finde ich die Serie gut umgesetzt. Erst Recht die doch häufigen Zusammentreffen von Oliver Queen (The Arrow) und Barry Allen (The Flash) finde ich echt klasse. Ich freue mich dann immer wie ein Honigkuchenpferd, so wie bei der letzten Folge von vorgestern :o

n1vo
04-12-2014, 11:29
Sorry, der musste raus ;). War aber auch wirklich nur als Spaß gemeint!

Filzstift
04-12-2014, 11:48
naja, der einzige vorteil den ich bei einem stabilen teleskop bo (teilen brauchts das nicht, bin ja kein eskrimador) sehe, ist dass ich der straßenbahn keine unabsichtlichen stöße gegen fremde köpfe austeile wenn ich zum training will ;)
von den formen-bos hab ich schon was gehört, ebenso von teleskopschlagstöcken (die ja eben auch was aushalten sollten), aber die kombination war mir neu. da müssen aufgrund der länge ja ganz andere kräfe wirken.
ja, arrow ist fein:) felicity...:o

Dextrous
04-12-2014, 11:51
felicity...:o

:p

Filzstift
04-12-2014, 11:55

https://s-media-cache-ec0.pinimg.com/736x/c7/b2/36/c7b236d68593b39f11c8a37c17c31320.jpg

so sieht der aus, und in der mitte geht der auseinander.

dass das eine requisite ist war mir schon fast klar, vor allem nach dem unzerstörbaren prügel-bogen. aber nachdem es ja auch schlagstöcke gibt wollt ich mir die träumerei erlauben ;)

Dextrous
04-12-2014, 12:00
Ich denke das gibts nicht. Aus dem Arrow Wiki:

Trained stick fighter: In "City of Heroes", Sara carries a pair of expandable batons that combine to form a bo-staff

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=Kc5ylwmSJzw

Filzstift
04-12-2014, 13:01
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=Kc5ylwmSJzw

es bestätigt sich wieder: wenn man es sich vorstellen kann, gibt es das im internet auch.

San-Te
04-12-2014, 13:28
https://s-media-cache-ec0.pinimg.com/736x/c7/b2/36/c7b236d68593b39f11c8a37c17c31320.jpg

so sieht der aus, und in der mitte geht der auseinander.

...

Ah. Danke.

Gruß

San-Te

Dunio
04-12-2014, 17:05
dass ich der straßenbahn keine unabsichtlichen stöße gegen fremde köpfe austeile wenn ich zum training will

Wenn es sowas zu kaufen gäbe, wäre das dann nicht ein "verbotener Gegenstand" nach Waffenrecht?

Da würde ich eher auf eine gepolsterte Tasche für den Bo zurückgreifen, damit "Kopftreffer" bei anderen Fahrgästen keinen "bleibenden Eindruck" hinterlassen...

http://www.amazon.de/Welsangler-de-Rutentransporttasche-f%C3%BCr-eine-Rute/dp/B00H58XT8K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1417708794&sr=8-4&keywords=Angeltasche+1%2C90

Oder wenn man etwas mehr einpacken möchte sowas hier...
Behr Allround-Rutentasche Rutenfutteral, 1,90m: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Behr-Allround-Rutentasche-Rutenfutteral-1-90m/dp/B005HCCEWI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417708794&sr=8-1&keywords=Angeltasche+1%2C90)

Die zweite Variante in kürzer hab ich mir grad selbst für meine Schwerter bestellt - kann dann bei Interese nächste Woche mal ein kurzes Review dazu abgeben... ;)

Filzstift
04-12-2014, 17:26
Haben will ich das eh nicht, es sei denn ich fühle mich doch noch zum real-life Ninja berufen und geh nachts auf verbrecherjagd.
Da find ich diese sv-regenschirme noch besser, die schützen nämlich, so gerade keine schlägernde straßengang zur Hand, auch vor fallwasser.

Dunio
04-12-2014, 17:30
Haben will ich das eh nicht, es sei denn ich fühle mich doch noch zum real-life Ninja berufen und geh nachts auf verbrecherjagd.
Da find ich diese sv-regenschirme noch besser, die schützen nämlich, so gerade keine schlägernde straßengang zur Hand, auch vor fallwasser.

Kick-Ass III :D

Das mit der Tasche für den Bo war aber schon ernst gemeint - Variante 1 werd ich mir vielleicht noch zulegen, wenn irgendwann mal die Stocktechniken bei mir dran sind - sieht halt auch nicht so doof aus wie mit der "Gardienenstange" in der Hand rumzulaufen... ;)

Filzstift
04-12-2014, 17:38
tasche sowieso, vor allem sobald ich mich mehr mit dem ganz langen gerät beschäftige. derzeit ist ja mal der hanbo dran (find ich eigentlich eh viel interessanter) und den kann man vergleichsweise bequem in der sporttasche verstauen.
hab mir eh grad das Stick-fighting-buch vom Hatsumi besteellt :D

Dextrous
04-12-2014, 19:56
Noch ne geile Folge von Arrow rausgekommen :D

Daemonday
07-12-2014, 00:06
Hi
Ich hab nen teilbaren bô der aus 2 relativ teuren hanbô aus eiche und einer schraubkupplung von bernd auer besteht.
Hält seit ca. Einem jahr alles an dresche und misshandlung aus, was ich mir so einfallen lasse.
Und wer mich kennt weis das ich ziemlich drauf donnere.

Also ein in der Mitte teilbarer bô ist somit schon mal möglich.

2 teleskop schlagstöcke so zu verbinden wäre auch kein Problem. Sollte sogar relativ einfach sein.
Spontan würde ich 2 xxl teleskop schlagstöcke kaufen und die jeweiligen endkappen gegen eine schraubkupplung tauschen.

Ein guter teli hält extrem viel aus, und mit solchen lassen sich sehr beängstigende Kräfte entfesseln.
Also wie schon gesagt alles möglich.

Aber wie das handling und das gewicht des teleskop bô wäre ist dann die andere frage.

Zur rechtlichen lage:
Hier gilt auch für eine verdopplung der waffe das selbe wie für die einzelnen. Besitz erlaubt, führen ohne bedarf verboten.

Lg
Micha

Filzstift
07-12-2014, 00:19
Hi
Ich hab nen teilbaren bô der aus 2 relativ teuren hanbô aus eiche und einer schraubkupplung von bernd auer besteht.
Hält seit ca. Einem jahr alles an dresche und misshandlung aus, was ich mir so einfallen lasse.
Und wer mich kennt weis das ich ziemlich drauf donnere.

Also ein in der Mitte teilbarer bô ist somit schon mal möglich.

2 teleskop schlagstöcke so zu verbinden wäre auch kein Problem. Sollte sogar relativ einfach sein.
Spontan würde ich 2 xxl teleskop schlagstöcke kaufen und die jeweiligen endkappen gegen eine schraubkupplung tauschen.

Ein guter teli hält extrem viel aus, und mit solchen lassen sich sehr beängstigende Kräfte entfesseln.
Also wie schon gesagt alles möglich.

Aber wie das handling und das gewicht des teleskop bô wäre ist dann die andere frage.

Zur rechtlichen lage:
Hier gilt auch für eine verdopplung der waffe das selbe wie für die einzelnen. Besitz erlaubt, führen ohne bedarf verboten.

Lg
Micha

Sachen gibts....

In meiner Wohnung würde sich dank deckenhohe nicht einmal das rumfuchteln mit einem besenstiel (dementsprechend dreckig ist es) ausgehen, also eh kein Bedarf;)