PDA

Vollständige Version anzeigen : Puls Regeneration innerhalb 1 Minute

Esse quam videri
04-12-2014, 15:07
Hi,

mich würde mal interessieren inwieweit sich der Puls bei Euch nach sportlicher Belastung (>90% Herzmax) innerhalb einer Minute erholt. Bei mir sind es aktuell 52 Schläge, manchmal auch etwas mehr, aber auf 52 hat es sich momentan irgendwie eingependelt.

gruss

Hau.drauf.wie.nix
10-12-2014, 16:33
Hi, ...

Mich würde interessieren, wie lang deine Belastungsphase dauert, bevor du probierst runterzukommen - spielt ja doch eine kleine Rolle :o. Und von welcher HF kommst du deine 50, bzw. 52 runter?

Kusagras
10-12-2014, 17:08
Hi,

mich würde mal interessieren inwieweit sich der Puls bei Euch nach sportlicher Belastung (>90% Herzmax) innerhalb einer Minute erholt. Bei mir sind es aktuell 52 Schläge, manchmal auch etwas mehr, aber auf 52 hat es sich momentan irgendwie eingependelt.

gruss

Sinkt die HF um 52 Schläge oder auf einen Puls von 52 Schläge. Bei einem Ruhepuls von 52 dürftest du schon länger intensives Herz-Kreislauf-Training betreiben.

Bei mr hängt es u.a. vom Trainingszustand, von der Tagesform (erholt vs. gestresst, Koffei/Nikotin-Genuß vorher), von der Belastungsart vom Belastungsumfang und der Belastungshöhe ab.

Trifft ja auf fast jeden zu. Aktuelles Pulverhalte muss ich mal (ggf. heute) checken.

Esse quam videri
10-12-2014, 17:13
Mich würde interessieren, wie lang deine Belastungsphase dauert, bevor du probierst runterzukommen - spielt ja doch eine kleine Rolle :o. Und von welcher HF kommst du deine 50, bzw. 52 runter?

Hallo,

ist unterschiedlich, beobachte das aber unabhängig von der Dauer, meist tabatha Intervall. Ich befinde mich bei ca. 90-100% HerzMax Frequenz. Beispiel von. 176 gehts nach einer Minute auf 124.

Ruhepuls von 52 nach intensiver Belastung und 1 min Pause halte ich für utopisch (wäre schön wenn ich mich irre:))

gruss

Kusagras
12-12-2014, 11:00
...
Ruhepuls von 52 nach intensiver Belastung und 1 min Pause halte ich für utopisch (wäre schön wenn ich mich irre:))

gruss

Du schriebst was von "sportlicher" Belastung;) Und es gibt tatsählich Ausdauerathleten, die haben einen Ruhepuls von unter 50.

Aber Haarspalterei beiseite: Du dürftest im guten Traninigszustand sein.
Du könntes ja z.B mit einer Pulsuhr schauen, wann der Puls etwa wieder Ruhwert erreicht hat.

Hau.drauf.wie.nix
12-12-2014, 11:21
Du schriebst was von "sportlicher" Belastung;) Und es gibt tatsählich Ausdauerathleten, die haben einen Ruhepuls von unter 50.

Aber Haarspalterei beiseite: Du dürftest im guten Traninigszustand sein.
Du könntes ja z.B mit einer Pulsuhr schauen, wann der Puls etwa wieder Ruhwert erreicht hat.

Richtig lesen...

;)

wmute
21-12-2014, 19:11
Nach Höchleistung (190 BPM +/- 15 Schläge) senkt sich mein Puls innerhalb von einer Minute um 65-75 Schläge. Allerdings nur wenn ich dann tatsächlich ruhig Sitze und konzentriert atme. Gehe ich vom Sprinten zum Joggen über, dann "erholt" sich der Puls langsamer. Außerdem ist das auch echt von der Tagesform abhängig.

SkullCrossbone
21-12-2014, 21:03
Nur aus Neugier: Was bringt euch diese Info ?