Training beim Weltmeister - Wie in der Werbung auftreten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training beim Weltmeister - Wie in der Werbung auftreten



Mr. Myagi
04-12-2014, 16:46
"Privattraining mit Weltmeister XY" Ich weiss auch nicht....

Mir wird gesagt, ich solle auf diese Art Werbung machen, damit die Menschen sofort erkenne, dass ich Fachwissen und Erfahrung habe und Ihnen etwas bieten kann.
Ein Titel steht für Jahre von Entbehrungen, physische und psychische Herausforderungen, Willenskraft und viel Training.
Aber die Kiste ist schon so lange her, ich habe so viel mehr gelernt, und es gibt Leute die so viel besser kämpfen können als ich.

Ich fühle mich einfach nicht so wohl mit dieser Art der Selbstdarstellung.

Ausserdem unterrichte ich nicht "nur" Grappling, oder MMA.
Auch Ernährung, Atemtechnik, Mentaltraining, Körpertraining und Körperbeherrschung und Beherrschung des Geistes, Selbstverteidigung und wie diese und mehr Dinge die unser Körper und Geist tun können gehören zu "meinem" Programm.

Ich bin Kämpfer, Trainer, und einiges mehr... aber sicherlich kein Werbefachmann

Was meint ihr dazu? Ist das wirklich nötig, um das Interesse zu wecken?

Habt ihr Tipps, wie man das besser hinkriegen kann?

Wie macht ihr das?

Me1331
04-12-2014, 16:52
Also für mich klingt das irgendwie ein bisschen abgedroschen, bin aber leider auch kein Werbefachmann.

Ich bin mir nicht sicher ob du alle deine Qualifikatioen auf einmal bewerben willst. Vl. solltest du dir Zielgruppen für deine Verschiedenen Bereiche Überlegen und dann je nach Gruppe gezielt werden, da zuviel Input überfordern könnte.

Btw dein Internetauftritt lahmt und ist dadurch nicht sehr kundenfreundlich

Mr. Myagi
04-12-2014, 17:04
Danke für den Input! :)

Ich weiss, die homepage ist momentan ziemlich doof.... haben da ne Menge Hackerangriffe von "befreundeten" Schulen.

Mein Problem in der Werbung ist eben, dass ich überzeugt bin, dass mein Training für jeden und jede das Richtige ist, egal wie alt.. und dass mein Angebot serh breit, zu breit gefächert ist.

Weiss nicht genau, wie ich das lösen kann und mich kürzer bzw. klarer ausdrücken kann.

Esse quam videri
04-12-2014, 17:10
Klappern gehört zum Handwerk. Wenn Du Dich damit aber nicht wohlfühlst, lass es. Ich finde auf der Homepage bei Vita kann man es ruhig erwähnen, hast den Titel schliesslich gewonnen. Auf Flyern, Plakaten mit wenig Platz, kann es schon "reißerisch" aussehen, aber Dir vielleicht ein paar leute mehr bringen.

Aufgrund Deiner Vita würde ich bei Dir trainieren, "nur" aufgrund des Titels nicht. Die finde ich deutlich beeindruckender:halbyeaha

gruss

Me1331
04-12-2014, 17:11
Du weist das, aber was glaubst du wie es deine Kunden sehen könnten?
Spiel einfach einmal mit dem Gedanken:was wollen deine Kunden.

Btw.: Was täte man ohne Freunde ^^

lg Michael

KeineRegeln
04-12-2014, 17:18
Es kommt halt auch darauf an, was für Kunden du haben möchtest.

Gruß

KeineRegeln

Mr. Myagi
04-12-2014, 17:27
Klappern gehört zum Handwerk. Wenn Du Dich damit aber nicht wohlfühlst, lass es.

Dann lass ich es :D


Ich finde auf der Homepage bei Vita kann man es ruhig erwähnen, hast den Titel schliesslich gewonnen. Auf Flyern, Plakaten mit wenig Platz, kann es schon "reißerisch" aussehen, aber Dir vielleicht ein paar leute mehr bringen.

Danke, das werde ich wohl so machen. Klein und fein.



Aufgrund Deiner Vita würde ich bei Dir trainieren, "nur" aufgrund des Titels nicht. Die finde ich deutlich beeindruckender:halbyeaha

gruss

Danke für das nette Kompliment und auch für den Hinweis.

Mit gehts eben auch ähnlich... Weltmeister sind schon viele geworden, ich finde manche Trainer beeindruckendr, die keinerlei Titel vorzuweisen haben.

Mr. Myagi
04-12-2014, 17:29
Du weist das, aber was glaubst du wie es deine Kunden sehen könnten?
Spiel einfach einmal mit dem Gedanken:was wollen deine Kunden.

Ja, die Betriebsblindheit hat mich arg geschlagen :D

Muss mich nun davon lösen.




Btw.: Was täte man ohne Freunde ^^

lg Michael

Ohne Freunde wäre ich nichts... und möchte es auch nicht sein.

Vielen Dank an dich :)

Little Green Dragon
04-12-2014, 18:35
Oh ja Weltmeister gibt es viele...

Unvergessen solche Größen wie Detlef Korn:
http://www.karate-kirn.de/budo-weltmeister-korn/index.html

Musst Dich halt auch immer fragen was für ein Klientel Du im Dojo haben willst und ob Du wirklich solche Leute sehen möchtest die sich allein von Titel (wie bei Hr. Korn) beeindrucken lassen...

Kigger
04-12-2014, 18:59
Mit gehts eben auch ähnlich... Weltmeister sind schon viele geworden, ich finde manche Trainer beeindruckendr, die keinerlei Titel vorzuweisen haben.

Jo,seh ich auch so.Das Können eines Trainer würde ich vor allem durch seine Schüler einschätzen.Da ist auch Talent und Ehrgeiz mit drinne aber wenn man sich Leute wie Istvan Kiraly und dessen Kämpfer anschaut dann kommt man schnell drauf dass der Mann wohl schon verstanden hat worauf es ankommt und das gut vermitteln kann und immer am Puls der Zeit ist - oder dieser voraus.

Zweig
04-12-2014, 19:02
Oh ja Weltmeister gibt es viele...

Unvergessen solche Größen wie Detlef Korn:
Budo Weltmeister Detlef Korn (http://www.karate-kirn.de/budo-weltmeister-korn/index.html)


ach du lieber himmel! :ups:

Kigger
04-12-2014, 19:05
Oh ja Weltmeister gibt es viele...

Unvergessen solche Größen wie Detlef Korn:
Budo Weltmeister Detlef Korn (http://www.karate-kirn.de/budo-weltmeister-korn/index.html)


Da sind die Gelbgurte beim Wun Hop Kuen Do schon besser wenn sie das 3. Mal nen Langstock in der Hand haben....
10. Dan Kickboxen ?? In seinem eigenen Verband ;-)

Little Green Dragon
04-12-2014, 19:19
Hallo - bitte etwas mehr Respekt!

Wir reden hier über einen hochdekorierten mehrfachen Europa- und Weltmeister (wusste gar nicht das man auch in der Kategorie Kampfrichter Weltmeister werden kann) der auch noch Bundestrainer ist.

Was könnt ihr denn so?

marq
04-12-2014, 21:40
bedenke: ein weltmeister muss kein guter trainer sein....

erfahrung, qualifikation und das hervorbringen von guten sportlern sind imo waeren besser werbeargumente.

Bero
05-12-2014, 07:56
Aufgrund Deiner Vita würde ich bei Dir trainieren, "nur" aufgrund des Titels nicht.

Das trifft es für mich ehrlich gesagt am besten.

Der Titel „Weltmeister/Europameister/Europameister“ wird in vielen Bereichen schon so inflationär verwendet, wie der „Großmeister/Sensei/Sifu/etc./“ bei den asiatischen Systemen.

In meiner Heimatstadt kann man z.B. bei vier Weltmeistern (2xKarate/1xTKWD/1xBoxen) trainieren.
Das diese Titel allerdings bei irgendwelchen Kleinstverbänden erworben wurden, erfährt man nur bei entsprechender Recherche.

Ich bin mal ganz ehrlich, eine Werbung wie „Trainiere mit dem Weltmeister“ würde mich wohl eher abschrecken als anziehen, dafür habe ich in dem KK/KS–Zirkus schon zu viel gesehen und erlebt.

Für mich ist Offenheit und Transparenz ganz, ganz wichtig und dazu gehört eine nachvollziehbare Trainer-Vita incl. Qualifikationen und natürlich gehören hier auch erworbene Titel mit rein.

Mich persönlich Interessiert das Gesamtbild denn wie schon geschrieben, ein Titel macht noch keinen guten Trainer.

Sehe ich dann aber in der Vita das persönliche wie fachliche Qualifikation zusammenkommen und auch noch mit einer ordentlichen Portion Erfahrung angereichert werden, dann ist das eine Mischung, die mich in jedem Fall ins Training ziehen würde.

Ist aber auch nur meine ganz eigene Einstellung und vielleicht sind wir auch nicht die Kundengruppe die du mit deiner Werbung in erster Linie ansprechen möchtest.

Ein Neueinsteiger möchte evtl. solche schmissigen Slogans, entsprechend sind meine Anmerkungen mit Vorsicht zu genießen.

relaunch
05-12-2014, 11:45
Ich bin mal ganz ehrlich, eine Werbung wie „Trainiere mit dem Weltmeister“ würde mich wohl eher abschrecken als anziehen, dafür habe ich in dem KK/KS–Zirkus schon zu viel gesehen und erlebt.

du ja.aber der noob der mit kk ks nix am hut hatte bisher wohl nicht.
wer der nicht eh im kk und ks unterwegs ist kennt sich denn mit den verbänden und titeln aus?da gibt es sogar genug die dort unterwegs sind und das nicht wissen.

Bero
05-12-2014, 11:58
Darum mein letzter Absatz. ;)

relaunch
05-12-2014, 13:01
oha den hab ich überlesen sorry.

Hau.drauf.wie.nix
05-12-2014, 13:25
Ich fühle mich einfach nicht so wohl mit dieser Art der Selbstdarstellung.


Persönlich würde ich sagen: dann mach das nicht.

Marketingtechnisch ist das allerdings sicher nicht dumm.

Und genau das ist das Problem. Marketing ist kühl und berechnend. Will man nun außerordentlich ehrlich (wie du es halt magst) werben und die Leute gehen dann dorthin, wo dreist geworben und vielleicht auch gelogen wird, hast du nichts davon.

Ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich würde mein Marketing generell etwas anders ausrichten, dann kannst du beides haben, dich wohlfühlen und gut werben ;)

Gabber4Life
14-12-2014, 04:37
Mach das nicht imo,diese Prolo Angeber "ich bin 20 facher Weltmeister" ist doch kacke.Schreib bisschen was von der Karriere(und ich denke wenn du der bist der ich denke langt das locker :D ).

Find ich gut das nicht jeder auf diesen Angeberzug springt,Respekt :halbyeaha

Dietrich von Bern
14-12-2014, 12:55
Für mich entscheidend wäre, WEN Du schon trainiert hast.
Wenn Du gute Referenzen hast, dann sagt das über Dich als Trainer genug aus.
DAS würde ich in den Vordergrund stellen.
Wenn Du dann im Nebensatz Deinen Titel erwähnst, dann ist das doch eine coole Sache.
Leider sind Titel im nicht olympischen KS für Laien nichts wert.
Es ist sogar so, dass selbst unter Kampfsportlern kaum noch einer einschätzen kann, wen er vor sich hat.
Es ist leider enttäuschend:
Man kommt ins Gespräch und man erzählt ein paar highlights.
Beim nächsten Treffen hört man: "Ich habe Dich geg***gelt und nix gefunden..."
Dann bringt man eine alte fightcard mit, weil man nicht als Lügner erscheinen will.
Die Reaktion: "Und? Gibt es ein Video davon?"
Ich glaube, wenn man nicht muss, dann ist weniger erzählen / selbst-darstellen besser.
In Zukunft halte ich mich zurück.
Und dann bleibt dieses schale Gefühl, von wegen "...glory is forever..."

DeepPurple
14-12-2014, 13:21
Ich denke, die Nennung von reell und offiziell erworbenen Weltmeistertiteln fällt nicht unter Angeberei. Sollte halt nicht das einzige sein, was draufsteht, aber das ist ja auch hier nicht der Fall.

Kann da nichts dran finden, wenn ich mir anschaue, mit welchen Titeln und Graduierungen auf manchen Seiten Werbung gemacht wird.

Sewarion
15-12-2014, 10:03
Poste mal die Meinung eines Anfängers: Wenn jmd übertrieben mit Titel prahlt, verschreckt mich das eher.

Nennen gerne, Als Hauptwerbung... eher nein.

Gabber4Life
15-12-2014, 10:51
Es ist leider enttäuschend:
Man kommt ins Gespräch und man erzählt ein paar highlights.
Beim nächsten Treffen hört man: "Ich habe Dich geg***gelt und nix gefunden..."
Dann bringt man eine alte fightcard mit, weil man nicht als Lügner erscheinen will.
Die Reaktion: "Und? Gibt es ein Video davon?"


Ja lol,als ob es grade aus der alten Zeit von jedem massenhaft Videos gibt :rolleyes: Fucking Internet Generation imo.

Dietrich von Bern
15-12-2014, 11:48
...Fucking Internet Generation...

OT: So hart würde ich es nicht sagen, es ist halt einfach nur schade, dass viele gar nicht auf dem Schirm haben, wie es mal war und wie schwierig es war an Film-Material zu kommen. Insbesondere wenn man auswärts gewonnen hat. Ich habe mal versucht ein VHS-Video einer dieser Galas über die Nikko Toshugu Press (glaube so hiessen die) zu bekommen. Vergriffen... :o

Zum Thema an den TE: Vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich mit Marketing gut auskennt, wie man diesen Titel auf eine nette Art und Weise formulieren und plazieren kann...

F3NR1R
15-12-2014, 11:50
Was meint ihr dazu? Ist das wirklich nötig, um das Interesse zu wecken?

Habt ihr Tipps, wie man das besser hinkriegen kann?


Auf welche Zielgruppe hast du es denn konkret abgesehen ?


Für Bauernfängerei ist reißerische Werbung schließlich ein bewärtes Mittel :D


Wenn du aber jene ansprechen willst die ein l33t, pr0 oder sir im Namen haben, müsstest du womöglich dich "nur" von der Masse abheben,
denn die entsprechenden leutchen werden aller Wahrscheinlichkeit nach ganz alleine anfangen zu investigieren und so oder so auf deinen Titel, bzw deine Kompetenz treffen


Es wäre natürlich ziemlich geschickt wenn man 1 und 2 verbindet,
reißerische Werbung für die Unbefleckten (um sie auf den Geschmack zu bringen)
und haufenweise Tranzparenz für die Veteranen(um ihre Sorgen bezüglich des Werbestil zu zerstreuen)

Dietrich von Bern
15-12-2014, 11:54
...ein l33t, pr0

Heisst pr0l33t = Proleet?
Ist Deine "E-Taste" defekt?
;):D

F3NR1R
15-12-2014, 12:01
Heisst pr0l33t = Proleet?


haha, jetzt du mich aber erwischt :D




Ist Deine "E-Taste" defekt?


m31n 5chr31b571l 50ll 51ch 5chl13ßl1ch 4uch v0n d3r m4553 4bh3b3n

:p

Dietrich von Bern
15-12-2014, 16:51
a9c88mva7 na7.va48uoo.a< w84ncrmt c4zötaq 8tua 834

öhöhö! :D

Mr. Myagi
15-12-2014, 16:55
Das trifft es für mich ehrlich gesagt am besten.

Der Titel wird in vielen Bereichen schon so inflationär verwendet

eine Werbung wie „Trainiere mit dem Weltmeister“ würde mich wohl eher abschrecken

Für mich ist Offenheit und Transparenz ganz, ganz wichtig und dazu gehört eine nachvollziehbare Trainer-Vita incl. Qualifikationen

Danke für die lieben Tipps :)

Ja, daran das inzwischen beinahe jeder Weltmeister ist habe ich halt auch nicht gedacht :D

Offenheit, Transparenz, das klingt gut, da sehe ich mich drin :)


du ja.aber der noob der mit kk ks nix am hut hatte bisher wohl nicht.
wer der nicht eh im kk und ks unterwegs ist kennt sich denn mit den verbänden und titeln aus?da gibt es sogar genug die dort unterwegs sind und das nicht wissen.

Absolut. :)

Mr. Myagi
15-12-2014, 16:58
Persönlich würde ich sagen: dann mach das nicht.

Marketingtechnisch ist das allerdings sicher nicht dumm.

Und genau das ist das Problem. Marketing ist kühl und berechnend. Will man nun außerordentlich ehrlich (wie du es halt magst) werben und die Leute gehen dann dorthin, wo dreist geworben und vielleicht auch gelogen wird, hast du nichts davon.

Ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich würde mein Marketing generell etwas anders ausrichten, dann kannst du beides haben, dich wohlfühlen und gut werben ;)

Gute Hinweise :)

Ich überlege mir eben immer, wie ich mehr Menschen erreichen kann, damit die was lernen und profiteren können.

Aber WEN möchte ich da anziehen... das ist mein Problem .D

Ich denke, einfach anders sein, wie du es gesagt hast, das ist das Beste für mich :)


Mach das nicht imo,diese Prolo Angeber "ich bin 20 facher Weltmeister" ist doch kacke.Schreib bisschen was von der Karriere(und ich denke wenn du der bist der ich denke langt das locker :D ).

Find ich gut das nicht jeder auf diesen Angeberzug springt,Respekt :halbyeaha

Dankeschön. Ja, das werde ich machen. :)

Angeben ist meine Sache nicht.....

n1vo
15-12-2014, 21:56
Günni, was würde wir alle ohne dich nur tun? Du erhellst uns naive Schafe mit deiner endgültigen Einsicht in die Wahrheit. Kann man dir irgendwie huldigen? Gibt es Bilder von dir, vor denen man sich verbeugen kann? Ich bin total geil auf diejenigen, die mir das Denken abnehmen und mir den Pfad der Erleuchtung zeigen!

n1vo
15-12-2014, 22:24
Ah, ich habe endlich ein Bild von dir gefunden:
http://www.planet-wissen.de/laender_leute/frankreich/paris/img/portraet_paris_ludwig_g.jpg