Moin aus dem Norden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin aus dem Norden



Dome94
04-12-2014, 19:05
Hallo zusammen,

Ich bin Dome aus Wentorf und relativ unerfahren im Kampfsport. Lediglich bei Familienmitgliedern konnte ich etwas zuschauen. Da ich jetzt aber selbst wieder Sport machen will würde ich gerne in Richtung Kampfsport oder Kampfkunst gehen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welchen Kampfsport ich machen möchte und wollte mir hier Tipps einholen. Leider bin ich aufgrund meines Berufes und des Umzuges der Unsportlichkeit verfallen und denke, dass ich nicht gleich komplett durchstarten kann, sondern erst einmal Ausdauer und Kraft bekommen muss.


Viele Grüße
Dome

SV_Tim
04-12-2014, 20:54
Hallo zusammen,

Ich bin Dome aus Wentorf und relativ unerfahren im Kampfsport. Lediglich bei Familienmitgliedern konnte ich etwas zuschauen. Da ich jetzt aber selbst wieder Sport machen will würde ich gerne in Richtung Kampfsport oder Kampfkunst gehen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welchen Kampfsport ich machen möchte und wollte mir hier Tipps einholen. Leider bin ich aufgrund meines Berufes und des Umzuges der Unsportlichkeit verfallen und denke, dass ich nicht gleich komplett durchstarten kann, sondern erst einmal Ausdauer und Kraft bekommen muss.


Viele Grüße
Dome

Nabend erst mal und willkommen!

Wenn du was findest, das dir gefällt, fang ruhig sofort an und warte nicht erst! Und den Bericht vom ersten Training dann natürlich hier rein ;)

Asya
05-12-2014, 05:41
Welches Wentorf ist denn gemeint?

Gruß , Asya

Dome94
05-12-2014, 08:12
Heyho

ich meine das Wentorf mit der PLZ 21465. Bei Bergedorf.

Asya
05-12-2014, 10:30
Also nicht so wirklich Norden !
Gruß,

panzerknacker
05-12-2014, 20:39
Also nicht so wirklich Norden !
Gruß,

hehe

Dome94
08-12-2014, 09:02
Für jemanden der ursprünglich weit unterhalb der Elbe gewohnt hat ist das doch schon ziemlich Nördlich :P

Nunja ich habe jetzt mein erstes Training heute. Ich bin gespannt und werde dann berichten :)

panzerknacker
12-12-2014, 16:59
Norden?
nicht wirklich, alles südlich der Eider ist Italien und ja,- ich lebe hier im Exil :p
wie war nun Dein erstes Training und was hast Du ausprobiert?