WingTsun, full contact self defence [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun, full contact self defence



die Chisau
05-12-2014, 17:28
https://www.youtube.com/watch?v=ltdgqAo0RJ8
Scuola di WingTsun, full contact self defence

Na, überzeugt?

icken
05-12-2014, 18:07
https://www.youtube.com/watch?v=ltdgqAo0RJ8
Scuola di WingTsun, full contact self defence

Na, überzeugt?

Wer so bescheiden angreift, hat einfach Prügel verdient.

Gast
05-12-2014, 21:00
wie immer absolut überzeugend.
"ey, mach mal den kickboxer!"

da sieht man wieder mal, was eine konsequente qualitätskontrolle für unglaubliche kämpfer hervorbringt ...

douwa
05-12-2014, 21:07
jup konnte mir nur die erste hälfte anschauen dann musste ich abschalten. Wie immer gilt "mach mir mal", "aber nur einarmig", "bitte ohne sich zu decken" und "nur einen einzigen schlechten angriff, höchstens noch eingeleitet durch eine witzige Luftfinte".:rolleyes:

Ich bin sicher herb wäre begeistert oder hätte wieder tausend ausreden warum trotz bester breitflächiger qualitätssicherung gerade dieses beispiel jetzt wieder nicht als repräsentativ gelten DARF und die absolute ausnahme darstellt.

KeineRegeln
05-12-2014, 22:19
Waschlappen-Fu.

Gast
05-12-2014, 22:48
mich betrübt, daß herb sich zu solchen videos grundsätzlich nicht zu äußern scheint.

mir ist durchaus klar, daß die darsteller in besagtem video in wahrheit ganz besonders krasse selbstverteidiger sind. geht ja auch gar nicht anders bei der flächendeckenden qualitätskontrolle ...

mir ist auch klar, daß wir tumben sportler, die wir ein solches video immer nur vom standpunkt unserer vorurteile betrachten, niemals begreifen werden, worum es da eigentlich geht - wir sehen nur die oberfläche und wissen einfach nicht, welchen tieferen sinn die gezeigten übungen haben.
deshalb steht es uns auch nicht zu, dieses video zu beurteilen.
ist soweit ja klar ...

trotzdem fehlt mir was, wenn ich das nicht von herb persönlich höre ...

Finaljustice
05-12-2014, 22:54
mich betrübt, daß herb sich zu solchen videos grundsätzlich nicht zu äußern scheint.

mir ist durchaus klar, daß die darsteller in besagtem video in wahrheit ganz besonders krasse selbstverteidiger sind. geht ja auch gar nicht anders bei der flächendeckenden qualitätskontrolle ...

mir ist auch klar, daß wir tumben sportler, die wir ein solches video immer nur vom standpunkt unserer vorurteile betrachten, niemals begreifen werden, worum es da eigentlich geht - wir sehen nur die oberfläche und wissen einfach nicht, welchen tieferen sinn die gezeigten übungen haben.
deshalb steht es uns auch nicht zu, dieses video zu beurteilen.
ist soweit ja klar ...

trotzdem fehlt mir was, wenn ich das nicht von herb persönlich höre ...

Für mich stellt sich halt die Frage: Wenn das alles nicht in gewisser Weise repräsentativ sein soll, warum sieht man derartige "Qualität" nicht von anderen Stilvertretern? Da muss es doch einen Zusammenhang geben, das kann man doch wirklich schlecht leugnen. Unten im Nichtvideoforum äußert er sich ja gerne abfällig, wenn man auf die Qualität des in den Videos gezeigten verweist. Aber die Auseinandersetzung mit dem gezeigten wird gescheut. Dabei müsste man annehmen, jemand von seinem Format müsste das alles leicht erklären können.

Gast
05-12-2014, 23:12
Unten im Nichtvideoforum äußert er sich ja gerne abfällig, wenn man auf die Qualität des in den Videos gezeigten verweist. Aber die Auseinandersetzung mit dem gezeigten wird gescheut. Dabei müsste man annehmen, jemand von seinem Format müsste das alles leicht erklären können.
kann er ja auch.
will er bloß nicht.
sagt er.
weil wir es ja doch nicht verstehen. uns fehlt dazu einfach das wissen, verstehst du?
muß man wissen.
wir dummen kleinen sportler sehen es eben immer nur von unseren dummen, kleinen, vorurteilsbehafteten standpunkten. wir wollen immer wissen, ob man es auch anwenden kann.
klar, kann man.
sagt herb.
und der hat einfach recht!
sagt er.
ja, klar, beweisen will er das jetzt nicht, und später auch nicht, und schon gar nicht persönlich.
aber wer das nicht verstehen kann oder will, der darf eben mit herb nicht diskutieren!
sagt herb.
und recht hat er!
ist doch voll logisch!

ist das jetzt nachgerade klar?!

n1vo
05-12-2014, 23:31
Ich muss mich inzwischen sorgen, dass jemand meine youtube-Vorschlagsliste sieht...Alles voller WT-Videos :vogel:

Kreuzkuemmel
06-12-2014, 00:12
... das kann man doch wirklich schlecht leugnen.

Da kennst du aber den WT-Herb schlecht. Sowas leugnet der dir freihändig, mit verbundenen Augen.
An besseren Tagen leugnet der ohne mit der Wimper zu zucken grundlegende Naturgesetze, da kennt der nix.

douwa
06-12-2014, 03:50
mich betrübt, daß herb sich zu solchen videos grundsätzlich nicht zu äußern scheint.
Stimmt, er zieht fast immer nur heran, wie es eigentlich ohne kamera aussehen WÜRDE. Äußern tut er sich außerdem meist nur sehr lautstark, wenn kernspecht oder seine elite zu sehen ist, DA kann er natürlich nichts einfach so stehen lassen, was die wahrheit sorry reinstes bashing wiedergibt, denn die Topleute des bärtigen kraftprotzes MÜSSEN ja supergeil sein bei dem was sie machen.:o Ich wette herb hat noch genug von der EWTO mitfinanzierte ausgaben der kampfsport international oder des karate budojournals, in denen steht wie geil das wt ist und wie überlegen, irgendwo versteckt auf seinem mittlerweile schon legendären dachboden.



mir ist durchaus klar, daß die darsteller in besagtem video in wahrheit ganz besonders krasse selbstverteidiger sind. geht ja auch gar nicht anders bei der flächendeckenden qualitätskontrolle ...
MOOOOMENT MEIN FREUNDCHEN!!! Bitte denke mal daran, dass das im clip kein realkampf sein kann, sonst wäre der schüler nach der ersten nummer ja schon verkrüppelt und das nur, wenn er noch glück gehabt hat. Das ist ja das problem, WT funktioniert im echten duell und der SV, denn nur dafür wurde es erfunden. Es SCHEINTT NUR SO in clips, dass es so wie von vielen ewtolern ausgeführt, völlig untauglich für SO ZIEMLICH ALLES ist, was auch nur im weitesten sinne mit kämpfen zu hat.:rolleyes:



mir ist auch klar, daß wir tumben sportler, die wir ein solches video immer nur vom standpunkt unserer vorurteile betrachten, niemals begreifen werden, worum es da eigentlich geht - wir sehen nur die oberfläche und wissen einfach nicht, welchen tieferen sinn die gezeigten übungen haben.
deshalb steht es uns auch nicht zu, dieses video zu beurteilen.
ist soweit ja klar ...
Richtig, also halte dich bitte künftig auch daran, WT-Herb erzählt dir schließlich auch nicht, was es mit würfen, würgen oder hebeln auf sich hat, nicht wahr?:mad:
:D:D:D


trotzdem fehlt mir was, wenn ich das nicht von herb persönlich höre ...
Kann aber dauern, habe munkeln gehört, er sei nun nach plovdiv einberufen worden, weil seine beiträge im KKB selbst die besten wissenschaftler dort in reinstes verzücken versetzt haben sollen. Es wird wohl bald zwei ganz "große" Nummern der kampfkunstwissenschaft im ostblock geben.:respekt:



Für mich stellt sich halt die Frage: Wenn das alles nicht in gewisser Weise repräsentativ sein soll, warum sieht man derartige "Qualität" nicht von anderen Stilvertretern? Da muss es doch einen Zusammenhang geben, das kann man doch wirklich schlecht leugnen.
Wenn es sein müsste, würde herb sogar angeblich fliegen können, dem ist leider nichts zu peinlich, um die welt durch wt zu retten. Am geilsten ist ja immer wenn er irgendeine völlig überhebliche weltfremde aussage bringt und nach BELEGEN befragt einfach wiederholt oder zitiert was kernspecht an unsinn erzählt, so als sei alleine das Wort kernspechts bereits ein unschlagbarer beweis, ja so kann man mühelos andere überzeugen (davon dass man nicht einmal weiß, was ein beleg überhaupt ist).

oder der klassiker kernpecht so ungefähr "MEIN WT ist das geilste, dagegen schmieren alle anderen ab, auch die anderen ing un stile." Es kommt nun natürlich zu regen widerspruch, mal höflich mal etwas erbost vorgetragen und schon meint herb, die welt sei so böse weil alle das WT bashen. Ganz eindeutig pipil angstrumpf-syndrom würde ich sagen.:D



Ich muss mich inzwischen sorgen, dass jemand meine youtube-Vorschlagsliste sieht...Alles voller WT-Videos :vogel:
Könnte man denken aber hey keine sorge dass man dich falsch einordnet oder die clips wegen der vielen empfehlungen. Die clips von der ewto sind da doch meist unter "Comedy!" gelistet.:D



Da kennst du aber den WT-Herb schlecht. Sowas leugnet der dir freihändig, mit verbundenen Augen.
An besseren Tagen leugnet der ohne mit der Wimper zu zucken grundlegende Naturgesetze, da kennt der nix.
Und was ihm nicht passt ignoriert er sowieso einfach. ich beweise das mal mit einem klassiker, bestimmt schon über hundertmal abgefragt und noch nie ernsthaft beantwortet von ihm

Lieber Herb,
wie bewegt man seinen Körper MÜHELOS von a nach b mithilfe des vorderen fußes, wenn das Körpergewicht zu 100% (früher jedenfalls, als man noch nicht Kampfkunstprofessor war) auf dem hinteren Fuß liegt? Welche neuerlich entdeckten physikalischen gesetze kommen da zum wirken?

icken
06-12-2014, 08:04
Und was ihm nicht passt ignoriert er sowieso einfach. ich beweise das mal mit einem klassiker, bestimmt schon über hundertmal abgefragt und noch nie ernsthaft beantwortet von ihm

Lieber Herb,
wie bewegt man seinen Körper MÜHELOS von a nach b mithilfe des vorderen fußes, wenn das Körpergewicht zu 100% (früher jedenfalls, als man noch nicht Kampfkunstprofessor war) auf dem hinteren Fuß liegt? Welche neuerlich entdeckten physikalischen gesetze kommen da zum wirken?

Ist mit den richtigen Übungen ganz einfach und du bewegst dich danach wie eine Elfe durch den Raum.
Hier mal eine Vorübung dafür. (http://youtu.be/bFNpxzwng0Q)
Du siehst, es ist keine Kraft notwendig, die wird dem Boden entnommen und gegen ihn angewendet. ;)
Die Sachen fürs mühelose schreiten, sind natürlich nur closed door privat zu vermitteln.
Das darf ich hier nicht weitergeben. :mad:

BUJUN
06-12-2014, 08:45
o.k. - ich BIN ein alter Spinner :D

Aber solche Videos erwecken in mir den heftigen Wunsch diesen
"Full-Contactern" eine zu klatschen dass Blut aus Augen, Nase, Mund
und Ohren spritzt - bei gleichzeitiger "Blitz-Dünnschiß"

BUJUN Ende out and over