Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Banker - Master of the Universe Dokumentation

die Chisau
06-12-2014, 20:06
https://www.youtube.com/watch?v=g6S0s1YQmzs

Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sorgfältig abgeschotteten Systems. Vor dem Zuschauer baut sich Stück für Stück die beängstigende Innenperspektive einer größenwahnsinnigen, quasi-religiösen Parallelwelt hinter verspiegelten Fassaden auf. Rainer Voss berichtet von seinem eigenen Aufstieg in den 1980er-Jahren, zeitgleich mit den Banken. Bis auch ihn die Krise traf. Er wurde entlassen. Ein wirklich interessanter und authentischer Einblick in das Banken-System...

relaunch
06-12-2014, 21:10
wirklich nur empfehlenswert der film.
gibts hier eigentlich nen allgemeinen sammelthread für dokus und reportagen?

Willi von der Heide
06-12-2014, 21:13
wirklich nur empfehlenswert der film.
gibts hier eigentlich nen allgemeinen sammelthread für dokus und reportagen?

Jepp .... Wurde aber nicht so gut angenommen ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/interessante-dokumentationen-158237/

@dieChisau

Ja ... die habe ich schon mal gesehen. Viele hier meinen ja, daß die gefährlichen Leute in irgendwelchen Unterführungen lauern, um uns kleine KK´ler zu verdreschen ... Ich bin da mittlerweile anderer Ansicht.
Leute die im 20. Stock einer Bank sitzen und auf Knopfdruck schier unvorstellbare Geldströme um den Globus schicken, sind wahrscheinlich noch gefährlicher. Mit einem Mausklick ganze Volkswirtschaften ins Wanken bringen - Wer kann das schon ?

Vrkah
06-12-2014, 23:58
Das Video tat weh. Und ich finde er spricht einigermaßen ehrlich und vernünftig....fürchterlich finde ich auch die Themen die er nur am Rande streift (z.B. Interessen an der Destabilisierung des Euros wegen Gewinnpotential).
Danke fürs post - war wirklich interessant.

relaunch
10-12-2014, 14:25
neu ist das ja alles nicht.wer zeitgeist gesehn hat(oder auch so) wird das meiste schon wissen und die dokus über das finanzsystem sind ja fast alle mit den gleichen inhalten gefüllt. ich find es nur interessant das es mal jemand erzählt der in der szene drin war oder ist.
das einzige was mich nervt ist,das er das ganze so mit einem hauch stolz erzählt a lá "jaja,so hart waren wir drauf und das haben wir so und so gemacht.." ein bisschen arroganz scheint mir da auch mitzuschwingen.
naja,aber informativ und unterhaltsam is die doku auf alle fälle und auch immer ne empfehlung wert.