Vollständige Version anzeigen : CM Punk ab 2015 in der UFC
Tony Stark
07-12-2014, 07:03
Glaube zwar nicht das der groß was reißen wird, aber in Sachen Publicity hat die UFC da wohl einen einen Volltreffer gelandet, bei der Story die gerade zwischen Punk und der WWE abgeht.
UFC Signs Former WWE Superstar Phil "CM Punk" Brooks | UFC ® - News (http://www.ufc.com/news/UFC-Signs-Former-WWE-Superstar-Phil-CM-Punk-Brooks)
Glaube zwar nicht das der groß was reißen wird, aber in Sachen Publicity hat die UFC da wohl einen einen Volltreffer gelandet, bei der Story die gerade zwischen Punk und der WWE abgeht.
UFC Signs Former WWE Superstar Phil "CM Punk" Brooks | UFC ® - News (http://www.ufc.com/news/UFC-Signs-Former-WWE-Superstar-Phil-CM-Punk-Brooks)
Verschwörungstheoretiker könnten meinen: er verlässt die WWE plötzlich, geht in die UFC, macht dort zwei bis drei Kämpfe, kriegt ein bisschen credibility und kommt dann als krasser Kämpfer in die WWE zurück, wo es eh viel mehr Geld zu verdienen gibt.
Und Leuten wie Askren wird gesagt, sie müssten mehr Erfahrung gegen Topleute sammeln, ehe sie in die UFC kommen...
BoobSapp
07-12-2014, 09:21
super aprilscherz von dana. ein fast 40 jähriger der null kämpfe hat, nicht mal im amateurbereich und körperlich aussieht wie ein wetterfrosch. aber gut, hauptsache die PPV zahlen irgendwie nach oben schrauben, egal wie. als nächstes wird man wohl nen affen in den octagon steigen lassen. top leute wie askren oder cyborg aber müssen woanders erst MMA rekorde aufstellen, damit sie gut genug sind um einen vertrag von der ufc zu bekommen? dana beweist mal wieder was für ein heuchler er ist..
punk ist ein klasse typ aber es ist natürlich der reinste witz, so einen einfach so direkt in der ufc kämpfen zu lassen. das wird die gleiche nummer wie mit lesnar, nur lächerlicher. ein paar kämpfe, ein paar mal gibts (derbe) aufs maul, dann gehts zurück zur WWE um ordentlich kohle zu machen. frag mich was die ufc da plant. fair wäre es diese niete gegen eine andere komplette niete (null erfahrung) kämpfen zu lassen, aber wer bitte will sowas sehen? wer zahlt dafür 50€? man kann ihn natürlich auch gleich gegen einen namhaften fighter, da kriegt er dann direkt ein paar geschellt und blamiert sich
Dietrich von Bern
07-12-2014, 10:30
Bitte mehr davon - wer ist der nächste?
Undertaker?
Für jeden, der sich nach oben gekämpft hat, ist das eine Beleidigung.
Ich wünsche mir, dass sein Gegner ihn NICHT verprügelt, sondern schnell und easy wie einen Anfänger submitted.
Egal wie nett der ist, das geht so einfach nicht.
Aber leider ist das eben eine show...
Wie schon beschrieben, absolut lächerlich und ein Schlag in's Gesicht für alle ernsthaften Upcomer. Hoffentlich ist der Kampf in 10 Sekunden gelaufen und damit vom "Showwert" her ein Desaster...
super aprilscherz von dana. Ein fast 40 jähriger der null kämpfe hat, nicht mal im amateurbereich und körperlich aussieht wie ein wetterfrosch. Aber gut, hauptsache die ppv zahlen irgendwie nach oben schrauben, egal wie. Als nächstes wird man wohl nen affen in den octagon steigen lassen. Top leute wie askren oder cyborg aber müssen woanders erst mma rekorde aufstellen, damit sie gut genug sind um einen vertrag von der ufc zu bekommen? Dana beweist mal wieder was für ein heuchler er ist..
Punk ist ein klasse typ aber es ist natürlich der reinste witz, so einen einfach so direkt in der ufc kämpfen zu lassen. Das wird die gleiche nummer wie mit lesnar, nur lächerlicher. Ein paar kämpfe, ein paar mal gibts (derbe) aufs maul, dann gehts zurück zur wwe um ordentlich kohle zu machen. Frag mich was die ufc da plant. Fair wäre es diese niete gegen eine andere komplette niete (null erfahrung) kämpfen zu lassen, aber wer bitte will sowas sehen? Wer zahlt dafür 50€? Man kann ihn natürlich auch gleich gegen einen namhaften fighter, da kriegt er dann direkt ein paar geschellt und blamiert sich
+1
BoobSapp
07-12-2014, 11:18
und askren hat sich auch schon zu wort gemeldet :D
"All you dummies believed @danawhite when he said I need more experience. Then he signs a 0-0 fake wrestler. LOL on you"
Hinkelstein
07-12-2014, 11:44
Am ende vom tag ist die ufc eben kein verein/verband, sondern ein unternehmen. Und das oberste ziel eines unternehmens ist nunmal profit undnicht das belohnen der tüchtigen.
BoobSapp
07-12-2014, 11:59
ach, hör doch auf zu versuchen so eine dämliche aktion mit dieser logik zu rechtfertigen. dann sollen sie aufhören jedes mal genau das gegenteil zu prädigen, von wegen erfolg muss man sich erarbeiten, leute müssen sich erst beweisen, bei uns kämpfen die besten und nur die besten kriegen ihre chance bla bla bla..und dann kommt so ein 40 jähriger nichtsnutz daher und steht sofort im rampenlicht in der ufc mit einem (vermutlich) megagehalt, ohne je irgendwas getan zu haben im MMA oder mal einen kampf gehabt zu haben. komm mir nicht mit profit, das ist blödsinn. entweder fährt man die eine schiene (unterhaltung / wwe) oder die andere (echter sport wo eben nur die besten ihre chance bekommen). aber zu sagen wir machen nur dies und das und dann aber genau das gegenteil zu tun geht nicht und macht dana white / die ufc nur noch lächerlicher als sie sowieso schon ist. die berichte über deren finanziellen probleme scheinen wohl zu stimmen, anders lassen sich solche verzweiflungstaten nicht erklären. brock lesnar die eintagsfliege will er ja auch wieder unbedingt zurück in der ufc haben, obwohl er am ende einfach nur zur absoluten lachnummer wurde..
das gleiche mit der jon jones / DC promo. auch hier wieder, absolut beschämend und passt perfekt zur aktuellen lage der ufc, da noch punk zu signen. völlig verzweifelt um mehr PPV's zu verkaufen. ufc im freien fall..
Das ging jetzt aber schnell. Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch White würde sich gerne mit CM Punk unterhalten?
Naja, was soll man sagen, ein gewisser Freakshow-Faktor war ja immer mit dabei, ich sag nur Kimbo...
Gladbeck
07-12-2014, 12:06
und askren hat sich auch schon zu wort gemeldet :D
Da hat er auch total Recht.
super aprilscherz von dana. ein fast 40 jähriger der null kämpfe hat, nicht mal im amateurbereich und körperlich aussieht wie ein wetterfrosch. aber gut, hauptsache die PPV zahlen irgendwie nach oben schrauben, egal wie. als nächstes wird man wohl nen affen in den octagon steigen lassen.
Sag nichts gegen Affen. Ein Gorilla würde jeden HW in Stücke reißen... .
Hug n' Roll
07-12-2014, 14:52
Ein Gorilla würde jeden HW in Stücke reißen... .
So siehts aus...:D
:smack:
Hau.drauf.wie.nix
07-12-2014, 15:23
Am ende vom tag ist die ufc eben kein verein/verband, sondern ein unternehmen. Und das oberste ziel eines unternehmens ist nunmal profit undnicht das belohnen der tüchtigen.
:halbyeaha
Leider wahr...
gracjanski
07-12-2014, 16:49
da hat sich in der Tat etwas vor wenigen Jahren derbe geändert und zwar seitdem Frauen dort so heftig gepusht werden: DAmit kann man zwar viele Zuschauer gewinnen und ein auf political correctness machen. Aber sportlich gesehen ist das ne Witznummer.
BoobSapp
07-12-2014, 21:53
Wo hat sich der ProfiRinger Lesnar blamiert? Soweit ich mich erinnere, hat er die Endkämpfer reihenweise verprügelt, bis er nach Androhung eines Dopingtestes wieder zum ProfiRingen zurückkehrte.
hast eine tolle phantasie, muss schön sein
da hat sich in der Tat etwas vor wenigen Jahren derbe geändert und zwar seitdem Frauen dort so heftig gepusht werden: DAmit kann man zwar viele Zuschauer gewinnen und ein auf political correctness machen. Aber sportlich gesehen ist das ne Witznummer.
Ich würde so gerne mit ansehen wie Rousey dir den Arm bricht.
Leute wie du sind ne Witznummer. Meistens auch sportlich.
San Valentino
07-12-2014, 22:20
Bitte gegen Minowaman und KO by Flying Dropkick.
Schwerthase
07-12-2014, 22:51
Find ich sehr cool. Bin neugierig wie er sich machen wird.
Dass Promis aus anderen Sportarten sich auf MMA Elitebühnen versuchen ist nichts Neues, war bei PRIDE ja auch Gang und Gebe.
Und dass nicht unbedingt die tatsächlichen Skills im Vordergrund stehen zieht sich durch sämtliche Leistungsgruppen. Selbst bei lokalen Kleinveranstaltungen stehen die Leut weiter oben auf der Maincard, deren Name halt besser zieht.
Bin auf jeden Fall mal gespannt.
BoobSapp
07-12-2014, 23:06
hat nichts mit "besser ziehen" zu tun. der typ hat 0 kämpfe, wie kann man da noch argumentieren? :rolleyes:
hier gehts nicht darum ob man fighter x mit ner 10-2 bilanz einem 9-3 fighter vorzieht. es geht um absolute top fighter, die sich laut dana erst beweisen müssen und auf der anderen seite um so ne wurst wie punk, der noch nicht mal einen kampf bisher hatte und dennoch alles auf dem silber tablett serviert bekommt. heuchlerischer und lachhafter geht es einfach nicht
und JA wir haben alle verstanden, dass es ums geld geht. genau das macht das ganze so lächerlich
Schwerthase
07-12-2014, 23:16
hat nichts mit "besser ziehen" zu tun. der typ hat 0 kämpfe, wie kann man da noch argumentieren? :rolleyes:
hier gehts nicht darum ob man fighter x mit ner 10-2 bilanz einem 9-3 fighter vorzieht. es geht um absolute top fighter, die sich laut dana erst beweisen müssen und auf der anderen seite um so ne wurst wie punk, der noch nicht mal einen kampf bisher hatte und dennoch alles auf dem silber tablett serviert bekommt. heuchlerischer und lachhafter geht es einfach nicht
und JA wir haben alle verstanden, dass es ums geld geht. genau das macht das ganze so lächerlich
hmmm, find ich nicht. Das Kampfgeschäft war immer schon so und wird sich wohl auch nicht verändern. Gerade die immer hochgelobten "Pride-Tage" sind ein gutes Beispiel dafür.
Solange die Waage zwischen Sport und Unterhaltung sich hält, find ich es gut. Dadurch gibt's mehr Einschaltquoten, mehr Kohle, dadurch auch bessere Athleten. Unterm Strich profitieren imho sowohl UFC, Sponsoren, Fans, als auch Kämpfer davon.
Wo hat sich der ProfiRinger Lesnar blamiert? Soweit ich mich erinnere, hat er die Endkämpfer reihenweise verprügelt, bis er nach Androhung eines Dopingtestes wieder zum ProfiRingen zurückkehrte.
Du weißt aber das Lesnar College-Ringer war ?? der hatte alleine dort bereits über 100 Kämpfe!! Auch Lashley war College-Ringer. Siehe dir Bastista und dann weißt du wie gut diese Show-Wrestler kämpfen können. Ja, natürlich war der Dopingtest schuld und nicht seine Qualität als Kämpfer nach der Krankheit.:rolleyes:
Betroffenheitsvorsp, du scheinst ja vom selben schlag zu sein wie der andere Typ. So gillt das gleiche, was ich oben schon geschrieben habe..
Wieso treibt sich so ein Gesocks hier eigentlich rum?
BoobSapp
07-12-2014, 23:40
hmmm, find ich nicht. Das Kampfgeschäft war immer schon so und wird sich wohl auch nicht verändern. Gerade die immer hochgelobten "Pride-Tage" sind ein gutes Beispiel dafür.
Solange die Waage zwischen Sport und Unterhaltung sich hält, find ich es gut. Dadurch gibt's mehr Einschaltquoten, mehr Kohle, dadurch auch bessere Athleten. Unterm Strich profitieren imho sowohl UFC, Sponsoren, Fans, als auch Kämpfer davon.
nein eben nicht, es war nicht "immer so". es ist ein witz, dass jemand der noch nie einen MMA kampf hatte, direkt mit den besten kämpfern der welt auf der PPV card im tv landet. wieso versuchst du sowas mit "kohle" oder "unterhaltung" zu rechtfertigen? wo hört das auf?
Schwerthase
08-12-2014, 00:05
nein eben nicht, es war nicht "immer so". es ist ein witz, dass jemand der noch nie einen MMA kampf hatte, direkt mit den besten kämpfern der welt auf der PPV card im tv landet. wieso versuchst du sowas mit "kohle" oder "unterhaltung" zu rechtfertigen? wo hört das auf?
Ich rechtfertige eigentlich nix, versuchs nur zu erklären und vor dem verklärten Blick der Nostalgie zu warnen. Tatsächlich geht's derzeit (verglichen mit den letzten 20 Jahren westlicher MMA Geschichte) verhältnismäßig "show-arm" zu. Die Kämpfer wurden professioneller, der Showaspekt hat abgenommen (Letzteres find ich persönlich etwas schade).
Will man das idealistisch dargestellte "Beste der Besten, keine Show nur Leistung zählt" haben, dann ist man im olympischen Sport besser aufgehoben. Nur gibt's da halt auch keine fetten PPVs und damit auch wenig, bis kein Geld...
Übrigens gibt's auch Kämpfer ohne Promibonus, die ihr Profidebut in der UFC gemacht haben. Matthew Riddle und Matt Mitrione fallen mir dabei auf die Schnelle ein...
Schnueffler
08-12-2014, 06:48
Hulki, spiel mit dir selbst!
BoobSapp
08-12-2014, 08:44
Ich rechtfertige eigentlich nix, versuchs nur zu erklären und vor dem verklärten Blick der Nostalgie zu warnen. Tatsächlich geht's derzeit (verglichen mit den letzten 20 Jahren westlicher MMA Geschichte) verhältnismäßig "show-arm" zu. Die Kämpfer wurden professioneller, der Showaspekt hat abgenommen (Letzteres find ich persönlich etwas schade).
Will man das idealistisch dargestellte "Beste der Besten, keine Show nur Leistung zählt" haben, dann ist man im olympischen Sport besser aufgehoben. Nur gibt's da halt auch keine fetten PPVs und damit auch wenig, bis kein Geld...
Übrigens gibt's auch Kämpfer ohne Promibonus, die ihr Profidebut in der UFC gemacht haben. Matthew Riddle und Matt Mitrione fallen mir dabei auf die Schnelle ein...
Äh riddle und mitrione mussten sich bei TUF erst gegen topleute beweisen, was sie auch getan haben und dann völlig zurecht in der ufc kämpfen durften
Schwerthase
08-12-2014, 09:16
Sowohl Riddle als Mitrione hatten jeweils einen einzigen Sieg im Laufe ihrer TUF Karriere. Und ob ein Dan Simmler oder ein Scott Junk jetzt Top Leute sind, sei mal dahingestellt.
TUF 10 ist überhaupt ein gutes Beispiel. Da gab es zahlreiche 1-0 Athleten, die vom American Football kamen.
BoobSapp
08-12-2014, 09:45
du willst einfach irgendwie nicht begreifen, dass diese ganzen leute erst durch TUF durchmussten, sich beweisen mussten, MMA trainiert haben vor laufenden kameras. mit top fighter hatte ich leute wie roy nelson gemeint, die im gleichen haus gekämpft haben. und selbst als sie die serie gewonnen haben war das keine garantie für eine main card im PPV. punk ist ein schauspieler der absolut nichts mitbringt, außer eben einem großen namen. nun hat er ein mega gehalt und landet sofort im PPV mit den weltbesten kämpfern. logik? kein schwein kannte mitrione, der wurde nicht wegen seinem namen "geholt" sondern weil er sich die chance verdient hat. ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen ist. entweder willst du nicht oder du kannst einfach nicht. du vergleichst hier äpfel mit birnen. wenn dana white whoopie goldberg oder angela merkel in die frauendivision bringen würde dann würde wohl die gleiche leier kommen -> es geht ums geld. schon klar. dann soll dana whitein die WWE / entertainment sparte einschlagen und nicht den SPORT mma beschmutzen, dann hätte keiner ein problem damit. hier aber einerseits von sport zu sprechen, das nur die besten hier kämpfen und jeder sich zu beweisen hat, dann absolute topstars wie askren und cyborg damit abspeist, im rückkehrschluss dann aber so eine 40j gurke wie punk ins roster holt...da kann man nur noch lachen über diesen clown
Weiss gar nicht was ihr habt, denke er wird schon einiges reissen. Kein amateur ringen hintergrund, kein striking, bjj macht er wenigstens mit top training partnern und anscheinend auch länger
http://fighterxfashion.com/wp-content/uploads/2013/01/cm-punk-gracie-jiu-jitsu.jpg
Im ernst mich störts echt nicht weil er maximal 3 Kämpfe macht und alle mit ihm mehr geld verdienen und darum gehts ja. Askren ist einfach scheisse und sollte mal an seinem stil arbeiten, dann kiegt er vielleicht nen anständigen job. Er labert auch so viel Müll und auch jeden Unterhaltungswert
BoobSapp
08-12-2014, 10:21
Askren ist einfach scheisse
endlich ein MMA experte
Gladbeck
08-12-2014, 13:08
Askren ist einfach scheisse
Im Gegensatz zu CM Punk? :megalach:
Da sieht man das du entweder 0 Ahnung hast oder einfach nur ein verblendeter Hater bist.Aber egal was davon zutrifft,du hast dich einfach selbst disqualifiziert mit dieser Aussage.
Im Gegensatz zu CM Punk? :megalach:
Da sieht man das du entweder 0 Ahnung hast oder einfach nur ein verblendeter Hater bist.Aber egal was davon zutrifft,du hast dich einfach selbst disqualifiziert mit dieser Aussage.
Habe keinen Vergleich gezogen. Askren ist langweilig und seine Interviews sind auch fürn po. Chael hatte wenigstens noch die promos.
Esse quam videri
08-12-2014, 15:22
in welcher Gewichtsklasse will er antreten, LHW? Mit 183cm ist er ja nicht der Riese? Die Wahrheit liegt wie immer im Ring, dann wird man sehen. Der Vergleich mit Lesnar greift hier m.M.n. nicht, da Lesnar vorher eine solide Wettkampfbasis im wrestling (dem richtigen:D) hatte.
gruss
Dirk1976
08-12-2014, 15:33
in welcher Gewichtsklasse will er antreten, LHW? Mit 183cm ist er ja nicht der Riese? Die Wahrheit liegt wie immer im Ring, dann wird man sehen. Der Vergleich mit Lesnar greift hier m.M.n. nicht, da Lesnar vorher eine solide Wettkampfbasis im wrestling (dem richtigen:D) hatte.
gruss
LHW hat er ausgeschlossen. Er peilt das MW an oder gar WW wenn er den Cut schafft.
Esse quam videri
08-12-2014, 15:40
glaubt jemand ernsthaft das er einen Kampf gewinnen kann? Der Lesnar konnte mit seinem Wrestling und seiner Kraft punkten. Was kann er?
gruss
Was kann er?
gruss
Was man einem Wrestler auf seinem Niveau immerhin attestieren kann: einen sehr starken Willen, großes Durchhaltevermögen, die Gewohnheit, viel zu trainieren und Schmerzen zu ignorieren.
BoobSapp
08-12-2014, 17:35
Was man einem Wrestler auf seinem Niveau immerhin attestieren kann: einen sehr starken Willen, großes Durchhaltevermögen, die Gewohnheit, viel zu trainieren und Schmerzen zu ignorieren.
ja, wenn man die gewohnte menge pillen/spritzen bekommt
Esse quam videri
08-12-2014, 17:55
Ist ja schön und gut, aber das trifft wohl auf die meisten (Profi)-Sportler zu. Ich bin mal gespannt.
gruss
Eins ist klar cm punk ist ein besseres Kämpfer als askren.
Ist ja schön und gut, aber das trifft wohl auf die meisten (Profi)-Sportler zu. Ich bin mal gespannt.
gruss
Stimmt. Aber auch Profi-Sportler zu sein, ist in meinen Augen eine beachtliche Leistung. Gespannt bin ich auch. Keine Ahnung, was man erwarten soll. Ich hoffe einfach, er bereitet sich ordentlich vor.
Schnueffler
08-12-2014, 22:13
Ihr deutschen MMAler habt keine Ahnung vom Geschäft. Wenn morgen Tim Wiese kommt und sagt, er möchte MMA kämpfen, dann antwortet ihr: Ne, mach erstmal ein Jahr Judo, ein Jahr Boxen und ein Jahr Karate.
Hulki, lass gut sein!
Eins ist klar cm punk ist ein besseres Kämpfer als askren.
Ist ja auch keine Kunst, weil Askren kein Kämpfer ist :D
Ihr deutschen MMAler habt keine Ahnung vom Geschäft. Wenn morgen Tim Wiese kommt und sagt, er möchte MMA kämpfen, dann antwortet ihr: Ne, mach erstmal ein Jahr Judo, ein Jahr Boxen und ein Jahr Karate.
Quatsch, der soll sechs Wochen Wing Tsun machen, dann haut er alle um.
Joschafat
09-12-2014, 05:15
du willst einfach irgendwie nicht begreifen, dass diese ganzen leute erst durch TUF durchmussten, sich beweisen mussten, MMA trainiert haben vor laufenden kameras. mit top fighter hatte ich leute wie roy nelson gemeint, die im gleichen haus gekämpft haben. und selbst als sie die serie gewonnen haben war das keine garantie für eine main card im PPV. punk ist ein schauspieler der absolut nichts mitbringt, außer eben einem großen namen. nun hat er ein mega gehalt und landet sofort im PPV mit den weltbesten kämpfern. logik? kein schwein kannte mitrione, der wurde nicht wegen seinem namen "geholt" sondern weil er sich die chance verdient hat. ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen ist. entweder willst du nicht oder du kannst einfach nicht.
Was DU einfach nicht begreifen willst oder kannst, Kollege, ist, dass UFC nicht das ist, was es ist, weil ein paar tausend Leute weltwelt Geld dafür ausgeben, gekonnte Half Guard - Passierungen zu beklatschen. UFC lebt schon sehr lange davon, dass von Dana ausgezeichnet vermarktet wird und sich ein Publikum erschlossen hat, dass keinen Pfennig für einen MMA - Kampfabend in einer baufälligen Mehrzweckhalle ausgeben würde. Ich stelle an dieser Stelle drei Thesen auf:
1) Wenn Dana den Endruck hätte, CM Punk würde absolut nix reißen können, nicht mal gegen das letzte Fallobst einen Stich machen können, hätte er ihn nicht verpflichtet. WAS GENAU CM Punk in seinem Leben so trainiert hat und was nicht, weiß glaub ich keiner von uns. Der User Schwerthase hat zu Recht auf PRIDE hingewiesen, denn dort gab es etliche Pro Wrestler (spontan fallen mir ein Nobuhiko Takada, mit dem alles anfing, sein Spezi Yoji Anjo, Naoki Sano, Kiyoshi Tamura, Yoshihiro Takayama, Kazushi Sakuraba, Hiromitsu Kanehara, Daijiro Matsui und sicher viele andere mehr, die ich jetzt gerade vergessen habe).
2) Danas Marketing nützt letztlich auch denjenigen, die sich jetzt entrüsten, denn je mehr Geld bei UFC zu machen ist, desto mehr talentierte Leute versuchen ihr Glück als Vollzeit-Berufskämpfer und desto mehr Zeit haben die, die ganz oben angekommen sind, um noch bessere Kämpfer zu werden, da sie sich voll und ganz aufs Training konzentrieren können und nicht etwa neben nem Vollzeitjob halt abends noch die Handschuhe anziehen. Mehr Geld -> mehr tolle Kämpfe(r). Klar?
3) Wie viele Die-Hard-MMA-Fans werden jetzt weltweit wegen - und NUR wegen - CM Punk aufhören, UFC zu gucken? Hm? Ein Dutzend? Zwei Dutzend? Ok? Und wie viele Leute werden Geld ausgeben, weil "CM Punk bei UFC!" für sie ne Sensation ist und sie das unbedingt sehen wollen? Zehntausende? Hunderttausende? Keine Ahnung - aber ne Kalkulation in dieser Art wird Dana wohl aufgestellt haben und sie wird aufgehen. Fast niemanden verloren, viele dazugewonnen - zurück zu Punkt 2.
Schwerthase
09-12-2014, 09:32
Was DU einfach nicht begreifen willst oder kannst, Kollege, ist, dass UFC nicht das ist, was es ist, weil ein paar tausend Leute weltwelt Geld dafür ausgeben, gekonnte Half Guard - Passierungen zu beklatschen. UFC lebt schon sehr lange davon, dass von Dana ausgezeichnet vermarktet wird und sich ein Publikum erschlossen hat, dass keinen Pfennig für einen MMA - Kampfabend in einer baufälligen Mehrzweckhalle ausgeben würde. Ich stelle an dieser Stelle drei Thesen auf:
1) Wenn Dana den Endruck hätte, CM Punk würde absolut nix reißen können, nicht mal gegen das letzte Fallobst einen Stich machen können, hätte er ihn nicht verpflichtet. WAS GENAU CM Punk in seinem Leben so trainiert hat und was nicht, weiß glaub ich keiner von uns. Der User Schwerthase hat zu Recht auf PRIDE hingewiesen, denn dort gab es etliche Pro Wrestler (spontan fallen mir ein Nobuhiko Takada, mit dem alles anfing, sein Spezi Yoji Anjo, Naoki Sano, Kiyoshi Tamura, Yoshihiro Takayama, Kazushi Sakuraba, Hiromitsu Kanehara, Daijiro Matsui und sicher viele andere mehr, die ich jetzt gerade vergessen habe).
2) Danas Marketing nützt letztlich auch denjenigen, die sich jetzt entrüsten, denn je mehr Geld bei UFC zu machen ist, desto mehr talentierte Leute versuchen ihr Glück als Vollzeit-Berufskämpfer und desto mehr Zeit haben die, die ganz oben angekommen sind, um noch bessere Kämpfer zu werden, da sie sich voll und ganz aufs Training konzentrieren können und nicht etwa neben nem Vollzeitjob halt abends noch die Handschuhe anziehen. Mehr Geld -> mehr tolle Kämpfe(r). Klar?
3) Wie viele Die-Hard-MMA-Fans werden jetzt weltweit wegen - und NUR wegen - CM Punk aufhören, UFC zu gucken? Hm? Ein Dutzend? Zwei Dutzend? Ok? Und wie viele Leute werden Geld ausgeben, weil "CM Punk bei UFC!" für sie ne Sensation ist und sie das unbedingt sehen wollen? Zehntausende? Hunderttausende? Keine Ahnung - aber ne Kalkulation in dieser Art wird Dana wohl aufgestellt haben und sie wird aufgehen. Fast niemanden verloren, viele dazugewonnen - zurück zu Punkt 2.
/signed
BoobSapp
09-12-2014, 10:05
UFC lebt schon sehr lange davon, dass von Dana ausgezeichnet vermarktet wird
nenn das kind dann beim namen: die ufc ist eine freak show, reines entertainment. jeder der die PPV zahlen irgendwie nach oben schrauben kann, sollte auch in der ufc kämpfen. danke und gute nacht, um mehr ging es mir nicht
1) Wenn Dana den Endruck hätte...
lass uns weiter darüber philosophieren, wenn Dana irgendwann mal auch nur einen hauch von MMA-Kenntnisse zeigt. punk hat bereits kommentiert, was er alles trainiert hat und was seine "basis" im MMA ist, wenn du das nicht mitbekommen hast ist das leider dein problem. nur weil etwas an dir vorbeizieht, heißt es nicht, dass es nicht existiert
2) Danas Marketing nützt letztlich auch denjenigen, die sich jetzt entrüsten, denn je mehr Geld bei UFC zu machen ist, desto mehr talentierte Leute versuchen ihr Glück als Vollzeit-Berufskämpfer
ich seh's schon kommen: ein thron aus purem gold für könig punk, gebaut und finanziert von der nächsten generation MMA fighter die dank punk's PPV kampfes nun in unmengen von geld schwimmt
wieso willst du nicht begreifen, dass hier keiner dementiert, dass die präsenz von punk die PPV zahlen nach oben treiben wird? brauchst du einen botschafter der dir das erklärt? ist das wirklich so schwer rauszulesen/verstehen?
noch mal extra für dich in der hoffnung du begreifst es: ja, die ufc wird mit punk auf der main card mehr PPV's verkaufen und damit logischerweise auch mehr geld machen. das würde sie aber auch, wenn sie jon jones gegen den papst kämpfen lassen würde. aber dann kämst du wieder mit der gleichen "dana white ist ein absolutes marketing/unterhaltungs genie! die nächste MMA generation wird davon profitieren!! die ufc macht so viel geld damit, dana ist das beste was es jemals gab!"-leier. danke fürs gespräch
Saarbrigga
09-12-2014, 10:20
Ach ja...da wünscht man sich die alten PRIDE Zeiten zurück, das war echtes MMA!
Schön dass Dana sich langsam selbst verrät. Quoten sind ihm wichtiger als der Rest.
Vor ein paar Jahren las ich ein Youtube Kommentar von irgend einem User. Dachte da ist nichts dran, aber so langsam könnte was dran sein. Der schrieb:
- Lesnar kam nur zur UFC, um viele WWE Fans dort hin zu locken
- Lesnars Fight gegen Couture war gefixt. Das sieht nicht nur Don Frye so
- Lesnar wurde zum Champ gemacht damit die WWE Fans die UFC cool finden. Als das dann so war und Brock den Mir zwei mal plätten konnte, schickte Dana nen echten KS-Profi namens Cain auf ihn los, und schon sah man was passiert wenn ein Allround-KS-Profi gegen nen Top Ringer der jahrelang Show-Fighting in der WWE gemacht hat wirklich passiert.
Couture war damals schon weit über 40 und die Niederlage gegen Lesnar schadete seinem Image nicht.
- als Lesnar weg war, gingen auch viele WWE Fans wieder. Aber viele blieben auch. Einer meiner besten Kumpels ist ein Mega WWE Freak...und der fängt seit 2-3 Jahren auch an UFC zu gucken, fragt mich bei jedem Treffen ob ich die aktuelle Veranstaltung gesehen habe, ist ein echter Fan geworden seit Lesnar.
- seit Lesnar in die UFC ging, hörte man von Dana keinen einzigen negativen Kommentar mehr über die WWE. Bis 2007 hatte er stets über Vince McMahon und Co gelästert.
- haben Dana und Vince ein stilles Abkommen geschlossen? Kann man annehmen. Beide kriegen was sie wollen:
Dana kriegt viele WWE Fans zur UFC.
Vince bzw. die WWE Szene kriegt nen Ruf, dass Brock, Undertaker, Hogan und Co eben doch keine Showfiguren sind, sondern wirklich kämpfen können.
Bestes Beispiel mein WWE Kumpel:
Lesnar beendete diesen April den 21 oder 22-0 Streak vom Undertaker bei Wrestlemania.
Undertaker ist Kult in der Wrestling-Szene...aber der böse Brock durfte den Streak brechen. Warum gerade er, wo es sonst keinem erlaubt war?
Antwort: Weil die ganzen WWE Fans ihm dankbar sind, was er in der UFC gemacht hat.
Mein Kumpel: Lesnar hat gezeigt, dass Wrestler keine Showkämpfer sind sondern auch was drauf haben, auch einen Profi-KS-ler in nem Fight schlagen können, und somit geht es ok dass er Undertakers Streak beendet hat.
- letzer Punkt: Jetzt kommt CM Punk...noch fragen zum Vince McMahon - Dana White Deal?
Ok genug ausgekotzt.
Wollte schon länger hier im Forum dazu was schreiben, aber bot sich keine Gelegenheit.
Dieser Thread hier passt perfekt.
Ach ja...da wünscht man sich die alten PRIDE Zeiten zurück, das war echtes MMA!
Genau!
Bei Pride waren nur Fighter die es sich verdient haben, und keine Freaks oder ShowWrestler...äh, Moment....
Ich finde es ja ganz amüsant wenn ich hier Kommentare lese wie "White zeigt sein wahres Gesicht", oder als wäre der Vetrag mit Punk das Ende des MMA-Sports.
Brock, Kimbo...gab es alles schon. Ein bisschen Freakshow hat zum MMA schon immer dazugehört, und der Freakshow-Anteil ist nach meinem empfinden in den letzten Jahren stark zurückgegangen Da braucht man hier jetzt trotzdem nicht so zu tun als wäre das etwas neues oder der Anfang vom Ende.
Brock Lesnar hat auch nicht dafür gesorgt das die UFC zur zweiten WWF wurde, genausowenig wie MMA durch Kimbo zum Hinterhof-Brawlen wurde.
BoobSapp
09-12-2014, 12:31
äh brock kam nicht als schauspieler in die ufc, er ist ein weltklasse ringer. das "alleine" reicht aus um für die ufc kampfberechtigt zu sein. darüber hinaus ist er ein kranker athlet der dort fast jedem überlegen ist was kraft/schnelligkeit angeht in seiner gewichtsklasse. profi footballer war er auch für kurze zeit. also alles andere als ein witz, alles andere als ein schauspieler. der typ ist ein echter sportler und das auf weltklasse niveau. ähnlich wie andere "limitierte" (ex) ufc kämpfer, royce gracie, paul daley, james toney und und und. der erfolg ist unterschiedlich ausgefallen, aber alle hatten mehr als genug kredibilität um in der ufc kämpfen zu dürfen. punk aber NICHT. absolut null erfahrung im MMA, ein weißgurt im BJJ (was seine stärke sein soll), rennt auf die 40 zu, soll nun auf der main card im PPV landen, gegen irgendeine wurst die ebenfalls maximal einen MMA kampf hat. und als wenn das nicht schon der reinste witz wäre bekommt er darüber hinaus wohl noch ein megagehalt, jedenfalls verglichen zu den anderen nichtskönnern. ein schlag ins gesicht für all diejenigen, die viel MMA erfahrung haben, kämpfe gewinnen und dennoch nur auf der prelim card der ufc landen und sich dann so einen deppen auf der main card anschauen müssen, den sie wohl blind und mit einem arm schlagen könnten. wenn bellator punk geholt hätte kämen wie immer die selben, dämlichen, heuchlerischen sprüche a la: "eure organisation ist eine reine freak show! ihr tretet den mma sport mit füßen! sowas würden wir nie machen, wir haben ehre und anstand, wir wollen nur die besten fighter!". schon klar dana
Schwerthase
09-12-2014, 13:16
interessantes Kommentar von Chael Sonnen:
------------
"Dana doesn't do the oddity fights and every few years he will," Sonnen said. "Every few years he will do something and give a chance to do something that is more based around fun than anything else. James Toney comes to mind. Way back before James Toney, it was back in 2005 they brought a guy in by the name Sean Gannon, who was a police officer that beat a guy named Kimbo Slice in this video that got put on YouTube and 'went viral' as the kids say. Every so often somebody's lucky number comes up and they do something that is more based on fun. I think that is pretty clearly what is happening here.
"When James Toney came in, they gave him Randy Couture and I was pumped. It was still unknown even though it was just a few years ago. It was just a little bit unknown. Can this boxer land that one punch? Can one punch finish an MMA guy? I thought there were still questions. It reminded me of the 90's, when things just kept going. I think there will be some attention for it. I know I am excited for it. I can tell you this, it doesn't make any sense to put him against an older guy or an unknown guy.
"For the money that you got to pay him and the attention that is going to bring, he is likely to lose. It does not make sense to do the build up and have him lose to a guy that cannot gain momentum in his own career. If you are going to give a guy a push and put him on a main card or co-main spot, which is where I think they are going to end up. You have to give it to a guy that if he wins and he is expected to win, than he can go on and do something. You can't pay Punk the numbers you are paying him and then try and let it coast. You just can't do it. I think you stick him on a pay-per-view and you have some fun with it and you let him have some fun with it. I think that is what this is about."
According to Sonnen he thinks you could see Brooks debut in April or May and he also teased that he had a good inkling of who he might be put up against saying, "I have a pretty good idea who his opponent is."
"I'm going to keep that close to the vest," he said. "It would not make sense to give him a bottom-tier guy."
Since he wouldn't give a name, Sonnen was pressed on if he knew it was actually a ranked fighter or not.
"Well he is not a bottom-tier guy, I can tell you that," Sonnen said. "You will know who he is and he will be a pretty-heavy favorite to win. Punk is not going to come in as the favorite."
Joschafat
09-12-2014, 14:12
noch mal extra für dich in der hoffnung du begreifst es:
Ok, erklärs mir:
ja, die ufc wird mit punk auf der main card mehr PPV's verkaufen und damit logischerweise auch mehr geld machen.
Ja.
das würde sie aber auch, wenn sie jon jones gegen den papst kämpfen lassen würde.
Aber hallo.
aber dann kämst du wieder mit der gleichen "dana white ist ein absolutes marketing/unterhaltungs genie!
JUN-GE!!! Wenn Dana White es schafft, dass der PAPST gegen Jon Jones kämpft, ist er der größte Geschäftsmann aller Zeiten.
die nächste MMA generation wird davon profitieren!!
Hm, das kommt drauf an wie der Kampf ausgeht. Wenn Jones den Papst TÖTET, und die Chancen stünden gut dafür, wären ein paar hundert Millionen Katholiken wohl ziemlich angepisst.
die ufc macht so viel geld damit, dana ist das beste was es jemals gab!"-leier.
Das Beste was es jemals gab? Unter den MMA - Promotern? Ja natürlich. Wer denn sonst? Mir ist der Mann auch unsympathisch, aber man muss anerkennen, dass er seit vielen Jahren die erfolgreichste MMA-Organisation mit höchsten Leistungsdichte leitet.
danke fürs gespräch
Wie jetzt? Du wolltest mir doch irgendwas erklären?
jkdberlin
10-12-2014, 09:51
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10409352_10152649806644051_4198938357112537150_n.p ng?oh=459716141a0bb8e16e774e39d63b14f9&oe=551761E3&__gda__=1426682894_d9e43173a6621e87f77d671ec8348e7 3
Gabber4Life
10-12-2014, 10:33
Der wird in seinem ersten Kampf so auf den Boden der Tatsachen geholt das er zurück zum catchen rennt,und zwar auf die Paralellveranstaltung am gleichen Abend :D
Saarbrigga
10-12-2014, 11:15
Der wird in seinem ersten Kampf so auf den Boden der Tatsachen geholt das er zurück zum catchen rennt,und zwar auf die Paralellveranstaltung am gleichen Abend :D
Oder Dana lässt ihn paar mal gewinnen um die WWE Fans weiter fur UFC zu begeistern.
BoobSapp
10-12-2014, 17:42
ich glaub spätestens direkt vor dem kampf, wenn er bei dana nachfragt wie der kampf ausgehen soll und wer als sieger feststeht und dann merkt, dass es kein drehbuch gibt und die schläge...echt sind...spätestens dann wird er den kampf auf misteriöse weise abblasen :)
"äh dana, ich hab mich bei meiner vorbereitung leider verletzt und muss zurücktreten. danke für alles!"
Masterff
11-12-2014, 07:22
Naja mal schauen wie es wird..
Erwartungen habe ich keine, gespannt bin ich aber trotzdem..
Hätte mich aber mehr gefreut, wenn DH Smith mal in einer Liga antreten würde, hat durch sein Catch Wrestling (Billy Robinson/Josh Barnett..) ja eine solide Basis und wollte das ja auch machen..
Schwerthase
11-12-2014, 17:04
CM Punk VS Green Ranger?
5 Reasons why UFC should book CM Punk vs. 'The Green Ranger' Jason David Frank - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/12/11/7375725/5-reasons-why-the-ufc-should-book-cm-punk-vs-the-green-ranger-jason)
BoobSapp
12-12-2014, 11:24
nate diaz meldet sich zu wort, schöner rundumschlag :D
Nate Diaz slams UFC’s CM Punk signing: ‘F-ck him, f-ck the whole situation’ | MMAjunkie (http://mmajunkie.com/2014/12/nate-diaz-slams-ufcs-cm-punk-signing-f-ck-him-f-ck-the-whole-situation?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter)
kann ich so nur unterschreiben
nate diaz meldet sich zu wort, schöner rundumschlag :D
Nate Diaz slams UFC’s CM Punk signing: ‘F-ck him, f-ck the whole situation’ | MMAjunkie (http://mmajunkie.com/2014/12/nate-diaz-slams-ufcs-cm-punk-signing-f-ck-him-f-ck-the-whole-situation?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter)
kann ich so nur unterschreiben
Jep! Das trifft die Situation auf den Punkt!
Esse quam videri
12-12-2014, 16:21
vielleicht kann er ja gegen Mickey Rourke kämpfen, der soll ja wieder im kommen sein:D
gruss
PS:WWE ist sch....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.