Schonwieder Probleme mit dem Arm... :( [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schonwieder Probleme mit dem Arm... :(



vladislav
07-12-2014, 16:30
Mahlzeit Männers, ich muss hier nochmal fragen, weil ich keinen rat mehr weiß und der Arzt übrigens auch nicht, gibt ja einige Leute hier die Ahnung haben:D

Vor langer Zeit hatte ich mir mal den Arm verlezt weil ich aus ca 2 Meter höhe auf den ausgestreckten Arm gefallen bin. Ich war beim Arzt und es kam ne Prellung raus laut Arzt, war auch beim Röntgen.

So als der Verband wieder ab war und mein Arm wieder funktionsfähig war, bin ich wieder zum Training, hab dann aber gemerkt das sich dre Arm komisch anfühlt also bei Liegestützen hat es leicht gezogen im Bizeps und im restlichen Oberarm Bereich. Also hab ich nochmal nen Monat Pause gemacht, und dann schien wieder alles zu funktionieren, ich war regelmäßig beim training alles cool. Aber als wir wieder mal Kraftkreis und Schlagkraft trainiert haben hat es mir im Oberarm wieder gezogen. Und als wir dann Schattenboxen mit kurzhantel gemacht haben und ich ne linke gerade geschlagen hab, hat es beim Strecken kurz so richtig geschmerzt und der Arm hatte wieder diesen andauernden Schmerz, und ließ sich Schwer bewegen. Also wieder training pausiert und zum Arzt, ich war erneut beim röntgen, aber diesmal wurde nichts gefunden, und ich konnte dem Arzt auch nur schwer erklären wie es sich anfühlt bzw wo es wehtut.

Sooo es ging wieder weg und ich dachte bis die lezten Wochen ich bin es endgültig los, da ich seit dem ich nochma beim Arzt war nie wieder Probleme damit hatte, Aber leztens bin ich zur Arbeit gelaufen, und meine Jacke saß nicht richtig xD und da hab ich versuchht meinen ärmel Ruckartig zu richten und da war wieder das komische Gefühl im Arm, jezt hab ich das sogar in Alltäglichen Situationen, und auch beim Training wieder,

ich hab leztens auf Arbeit nen m10 Gewinde geschnitten, das mache ich sonst nie weil ich es nicht muss also war es ungewohnt und da muss man ja auch nen bisschen Kraft aufbauen um das Gewinde zuschneiden und da hatte ich wieder diese Schmerzen im Arm also bin ich wieder zum Arzt(sorry das ich das ständig schreibe mich kotzt es selber an, aber ich weiß keinen rat mehr)

Es wurde wiedr nichts gefunden, ich glaub ich weiß selber nciht was es ist, es fühlt sich nicht an wie eine Prellung oder nen Bruch oder eine Muskelzerrung, die Stelle die immer wehtut ist genau oberhalb der Bizepskugel bis zur Schulter hoch, wenn man seine Hand so auf die Brust legt das die Finger den Oberarm berühren die Stelle . Dort knackt es auch immer bei Liegestützen mit klatschen beim Hochdrücken aber ohne Schmerzen. meistens sind die Schmerzen wirklich nur bei Ruckartigen Bewegungen oder sehr starker Krafteinwirkung oder sehr schnellen Bewegungen ich hab schon überlegt was es sein könnte und wenn ic hanch dem Gefühl gehe fühlt es sich an als wären dort Muskeln doer sehen miteinander verwachsen und wenn man den Arm zu schnell streckt der Muskel der sich streckt hängen bleibt und dadurch der Schmerz entsteht. Ich hab schon alles ausprobiert, ich erwärme mich immer vor dem Training, ich übertrainiere nicht, ich esse gesund, ich halte pausen ein, pausierre Training falls Schmerzt usw.. Die Ärzte (Hausarzt und Chirurg) wissen auch nicht was es ist, und ich kann es selber schlecht beschreiben wie ihr sicher seht, ich bin echt am verzweifeln da mich das in der Leistungsfähigkeit stark einschränkt bzw mich die schmerzen nerven.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und nimmt meinen Post ernst, ich hab keine Idee mehr. Falls jemand noch mehr Infos brauch weil er ne Idee hat bitte bescheid sagen und ich hoffe mir kann jemand helfen.:rolleyes:

Kusagras
07-12-2014, 16:53
Lasse unbedingt ein MRT machen. Dieses zeigt auch Weichteile (Muskeln, Sehnen Bänder..) Lasse auch einen erfahrenen Physiotherapeuten mal checken, notfalls gegen Bares.

Wenn am Knochen nix ist neigen viele Ärzte, auch Orthopäden dazu sagen: ist nicht so schlimm. Oft ein fataler Fehler mit großen Konsequenzen. Hab mit Unfallärzten meist besser Erfahrungen gemacht.

Syron
07-12-2014, 16:57
Ist zwar das offensichtlichste und wenig hilfreich - aber hast du mal einen weiteren Arztwechsel in Betracht gezogen.
Als ich vor etlichen Jahren ärger mit dem Knie hatte, war ich bei... fünf oder sechs Orthopäden, bis endlich mal jemand was gefunden hat (und der hat auch gesucht wie ein Ochse).

Finaljustice
07-12-2014, 17:46
Auf dem Röntgen sieht man leider die Verletzungen der Weichteile nicht. Ich würde auch von einer Weichteilsverletzung ausgehen und dies beim Arzt direkt ansprechen. Da Du auf den ausgestreckten Arm gefallen bist, kann es gut sein, dass Du eine Schulterverletzung davongetragen hast, den Schmerz aber im Arm spührst (sog. forgeleiteter Schmerz). Ich würde den Arzt direkt auf folgende mögliche Verletzungen ansprechen:

-Rotatorenmanschettenriss oder -läsion. Halte ich für wahrscheinlich, weil der gesamte Arm schmerzt und das typisch für einen fortgeleiteten Schulterschmerz ist.
- Riss der proximalen Bizepssehne. Das kann mit der Rotatorenverletzung zusammenhängen, weil die proximale Bizepssehne an der Rotatorenmanschette "dranhängt" und bei deren Verletzung überbeansprucht wird. Es würde erklären, dass die Symptome inzwischen schlimmer geworden sind, wie du es sagst.
- Einriss der Pfannenlippe. Auch da kann es nebenher zu Verletzungen der Bizepssehne kommen.

Es wäre zumindest ratsam, dass ein Orthopäde nach diesen Verletzungen sucht.

cv almont
07-12-2014, 19:01
Ich weiß nicht... dieses ganze MRT etc. Dann weiß man zwar was man hat, kann aber eh nicht mehr tun als Pause und ggf. Krankengymnastik und physikalische Therapien die einfach den Schmerz lindern.

Habe darüber letztens ein interessantes Interview (Spiegel) gelesen, dass bildende Diagnostik nicht sonderlich viel bringt- man weiß zwar was das Problem ist aber die Bhenadlungsmöglichkeitrn sind eh immer gleich und meistens bringt eh nur auskurieren etwas und Kräftigung der entsprechenden Strukturen (ist aber nicht immer möglich).

vladislav
07-12-2014, 19:35
Servus , danke erstmal für eure Antworten, schön das ihr wenigstens ansätzhe gefunden habt, dann werde ich wohl zum MRT gehen, also Arztwechsel hab ich noch nicht so großartig gemacht, war aber schon bei unterschiedlichen Chirurgen, und ich hab auch den Verdacht das es was am Knochen ist, weil ich hab gerade wo ich nach Hause kam meine Jacke ausgezogen undden Arm halt gedreht wie beim Schulterkreisen bloß zum Körper hin, und da hatte ich wieder so einen Schmerzt als würde der Arm gleich brechen..

Ich kann es wirklich nciht beschreiebn, danke aber erstmal das ihr euch die Mühe gemacht habt!

falls ich ich ihrgendwann mal rausfinden sollte was es ist, kann es sein das es für immer bleibt? Weil cv almont schreibt außer Pause und Physio kann man nicht viel machen, ich habe aber mein Training schon so oft unterbrochen das eigentlich sogar ein Bruch wieder verheilt wäre in der Zeit^^. Das ist ja auch das was ich nicht verstehe, eigentlich müsste doch nach langer Pause oder Physio die Symptome verschwinden und der Arm wieder gesund sein, genau das ist er aber nicht.

danke für eure hilfe;)

Finaljustice
07-12-2014, 19:43
Servus , danke erstmal für eure Antworten, schön das ihr wenigstens ansätzhe gefunden habt, dann werde ich wohl zum MRT gehen, also Arztwechsel hab ich noch nicht so großartig gemacht, war aber schon bei unterschiedlichen Chirurgen, und ich hab auch den Verdacht das es was am Knochen ist, weil ich hab gerade wo ich nach Hause kam meine Jacke ausgezogen undden Arm halt gedreht wie beim Schulterkreisen bloß zum Körper hin, und da hatte ich wieder so einen Schmerzt als würde der Arm gleich brechen..

Ich kann es wirklich nciht beschreiebn, danke aber erstmal das ihr euch die Mühe gemacht habt!

falls ich ich ihrgendwann mal rausfinden sollte was es ist, kann es sein das es für immer bleibt? Weil cv almont schreibt außer Pause und Physio kann man nicht viel machen, ich habe aber mein Training schon so oft unterbrochen das eigentlich sogar ein Bruch wieder verheilt wäre in der Zeit^^. Das ist ja auch das was ich nicht verstehe, eigentlich müsste doch nach langer Pause oder Physio die Symptome verschwinden und der Arm wieder gesund sein, genau das ist er aber nicht.

danke für eure hilfe;)

Dass es nur bei bestimmten Bewegungen schmerzt, spricht eigentlich eher gegen eine knöcherne Verletzung abseits von Ödemen und "bone bruise". Es kann natürlich sein, dass es für immer bleibt. Kann alles sein, kann alles nicht sein. Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, bis ich weiß, was Phase ist. Weichteilsverletzungen können aber sehr, sehr lange dauern. Ich trage zum Beispiel eine Innenbandverletzung seit ca. 6 Monaten mit mir rum. Wird langsam besser, nervt aber beim Training (aber ich arbeite durch sowas auch durch). Ich halte eine Schulterverletzung für wahrscheinlich und würde, wie gesagt, einen Orthopäden direkt darauf ansprechen. Wenn man bisher nur im Oberarm gesucht hat, kann sowas auch mal unentdeckt bleiben.

Syron
07-12-2014, 20:22
Das ist ja auch das was ich nicht verstehe, eigentlich müsste doch nach langer Pause oder Physio die Symptome verschwinden und der Arm wieder gesund sein, genau das ist er aber nicht.

Ich versteh da nicht viel von, daher betrachte es eher als eingeworfene Frage, denn als Tip, bitte :)

Ich hätte aber gedacht, dass Physio vor allem dann wiirklich richtig hilft, wenn man weiß, was konkret Sache ist.
Wenn es mehr auf "Könnte sein" abzielt - wäre dann nicht auch die Möglichkeit gegeben, dass es nicht unbedingt hilft?

Worauf ich hinaus möchte: Vielleicht hat die Physio nicht gegriffen, weil an der falschen Stelle gearbeitet wurde?

Wie gesagt, nur ein Einwurf, der eher als Frage zu werten ist.
Ich sage unter keinen Umständen, dass da das Problem zu suchen ist! ^^

va+an
10-12-2014, 08:24
Moin

Becken, Schulter, obere BWS und HWS überprüfen lassen. Insbesondere Atlas und Steißbein.
Hast du das Gefühl das der Muskel auch schwächer ist oder ist es nur schmerzhaft?
Geh zu einem Osteopathen oder Physio.

Gute Besserung!

vladislav
10-04-2015, 17:01
Danke an alle für die Tipps, es war ein Problem mit dem Schleimbeuteln, warscheinlich durch Druckbelastung auf der Arbeit gekommen.

AlphaFight
10-04-2015, 21:01
Danke an alle für die Tipps, es war ein Problem mit dem Schleimbeuteln, warscheinlich durch Druckbelastung auf der Arbeit gekommen.

Super, dass du Rückmeldung gibst! Und super, dass du jetzt Klarheit hast.

Ist die Verletzung nun ausgeheilt oder beginnt jetzt erst deine Therapie?