Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Backpfeifengeknatter

openmind
07-12-2014, 22:33
Hier nochn paar Backpfeifen zum Wochenendausklang.
Vorher rasieren, damit er keine Hornhaut an den Fingern kriegt.

bsDj6iuBoaw

_

n1vo
07-12-2014, 22:38
Respekt, dem kann keiner so schnell in der Nase bohren!

Alephthau
07-12-2014, 22:44
Hi,

Ich kapiere den Sinn dahinter nicht, was erklärt er den Schülern da jetzt genau?!

Gruß

Alef

openmind
07-12-2014, 22:55
Hi,

Ich kapiere den Sinn dahinter nicht, was erklärt er den Schülern da jetzt genau?!

Gruß

Alef

Gar nix.
Er haut ihnen einfach nur zu seinem persönlichen Vergnügen ein paar an die Backen.

_

Mambo Kurt
07-12-2014, 23:06
ihr versteht sein system nicht

Suriage
08-12-2014, 00:23
Gar nix.
Er haut ihnen einfach nur zu seinem persönlichen Vergnügen ein paar an die Backen.

_

Der Mann der die Backpfeifen liebt.

die Chisau
08-12-2014, 07:35
Hätten die Spartaner damals 300, oder auch 3000 Spartanerkonzentrate dieser Sorte hingestellt würden wir jetzt alle Wasserpfeife rauchen....ahuuu....

Finaljustice
08-12-2014, 07:49
Ich mag ja Backpfeifen nicht so, die Pfeifen auszubacken ist mir zu kalorienreich. Ich dämpfe sie lieber am Langstock, das ist gesünder.

Mich sollte man nie als "Opfer" auf solchen Seminaren benutzen (nicht, dass ich da hinginge). Der Opa watscht mir nämlich maximal 2-3 mal ins Gesicht, danach erhöhe ICH das Temp und kleb ihm eine zurück, dass er sein Gebiss in der Halle in Einzelteilen auflesen kann. Warum lässt man sich sowas gefallen? Man kann diese Übungen problemlos machen und zeigen, ohne dass man den Leuten ins Gesicht patschen muss, zumal er über einfachen Kontakt hinausgeht und tatsächlich watscht.

BUJUN
08-12-2014, 07:53
Clip hatten wir schon.

Ich mag den Tassos, bin ja auch selbst 'ne kleine gifige Kröte :ups:

Finaljustice
08-12-2014, 08:33
Clip hatten wir schon.

Ich mag den Tassos, bin ja auch selbst 'ne kleine gifige Kröte :ups:

Aber muss denn dieses ständige ins Gesicht gewatsche unbedingt sein?

Alemanne
08-12-2014, 09:02
Besonders bei Schülern die eh nicht versuchen zurück zu schlagen?

Schellenbaum
08-12-2014, 10:15
Mich hat es immer aufgeregt, wenn ein Trainingspartner oder Trainer mir ständig an den Kehlkopf haut. Da friert man automatisch ein und reagiert sehr gehemmt, weil man nicht weiß wann der Partner wieder seine Pseudotötungsphase hat und man nicht in die Faust oder den Fak laufen will. Ich bin an versehentlich zu hart geschlagenen Kehlkopfschlägen jetzt nicht gestorben, aber es nervt. Am Ende steht man da und hat den Rest des Trainings oder danach den ganzen Tag Halsweh (siehe auch der rothemdige Herr hier (http://youtu.be/bsDj6iuBoaw?t=2m33s) im Hintergrund).

Bei den Schlägen mit der offenen Faust gegen das Kinn hilft es übrigens zu sagen "Ich habe keinen Mundschutz drin". Wirkt Wunder. Aber ist ja so´n Männerding, steht man ja schnell als Weichei da. Hauptsache man kann am Ende sagen "Boah haben wir hart trainiert, mir tut alles weh". :biglaugh:

mykatharsis
08-12-2014, 10:50
Gab doch mal die Werbung von der EWTO mit "Wir bilden die Opfer aus...". Genau das macht Tassos da: Opfer ausbilden. Wenn der mit denen durch ist, sind das erstklassige Opfer.

Simha
08-12-2014, 11:42
Das Selbe hätte Sifu Tassos auch an einer Holzpuppe zeigen können, die steht genauso empfänglich da wie die Schüler.
Ansonsten macht er schnelle und knackige Bewegungen, aber wenn sich der andere nicht wehr bzw. sogar mitschlägt :ups: ist das immer einfach.

San-Te
08-12-2014, 11:45
Mich hat es immer aufgeregt, wenn ein Trainingspartner oder Trainer mir ständig an den Kehlkopf haut. Da friert man automatisch ein und reagiert sehr gehemmt, weil man nicht weiß wann der Partner wieder seine Pseudotötungsphase hat und man nicht in die Faust oder den Fak laufen will. Ich bin an versehentlich zu hart geschlagenen Kehlkopfschlägen jetzt nicht gestorben, aber es nervt. Am Ende steht man da und hat den Rest des Trainings oder danach den ganzen Tag Halsweh (siehe auch der rothemdige Herr hier (http://youtu.be/bsDj6iuBoaw?t=2m33s) im Hintergrund).

Bei den Schlägen mit der offenen Faust gegen das Kinn hilft es übrigens zu sagen "Ich habe keinen Mundschutz drin". Wirkt Wunder. Aber ist ja so´n Männerding, steht man ja schnell als Weichei da. Hauptsache man kann am Ende sagen "Boah haben wir hart trainiert, mir tut alles weh". :biglaugh:

:halbyeaha

"Man muss doch auch spüren, dass man noch lebt."
War ein Standardspruch.

Gruß

San-Te

RockyRock82
08-12-2014, 13:08
Pfffff, hätte mal KungPao ChiSao mit dem (leider verstorbenen) Machen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=9p0YLm09Di0&feature=youtu.be&t=18s

Yum Cha
08-12-2014, 15:32
Der Mann der die Backpfeifen liebt.

Ja, aber nur wenn er sie geben kann.
Wehe dem, jemand anders würde das bei ihm machen. Da wird er dann richtig wild, sofern sich das Opfer nicht wehren kann

Bei einem meiner damaligen Lehrer hatte er es auch mal versucht und dann selber eine kassiert. Da war er dann ganz schnell weg vom Acker...

Furchtbar, ich kann solche Typen mit aufgeblähtem Ego und Darstellungsdrang bei eingeschüchterten Schülern nicht ausstehen.
Man sieht ja deutlich, daß die Schüler nichtmal versuchen sich zu wehren.

BUJUN
08-12-2014, 16:24

"Man muss doch auch spüren, dass man noch lebt."
War ein Standardspruch.

Gruß

San-Te

hab da auch einen selbstgebacken

"Schmerz bedeutet Leben"

Finden meine Leute gar nicht so toll

:D

BUJUN
08-12-2014, 16:29

Also mal ergänzen / dolmetschen:

Ist schlicht 80-er-Jahre WT.

Der Chef zaubert - sieht "toll" aus

Der Schüler lernt damit umzugehen = stehen bleiben, NICHT abdrehen

der Schüler will das auch mal können und Watsch'n verteilen

"Dagegen halten" = sehr schlechte Idee - dann dreht der Lehrer weiter auf

KEINER wurde gezwungen da mit zu machen - nicht nur Freiwillige - die
bezahlen noch dafür

ich auch :D

icken
08-12-2014, 16:42

Ja das muss sein, gehört zum guten Ton. (http://youtu.be/KaD9j0B61ng?t=20s) :D

Suriage
08-12-2014, 18:58

Der Chef zaubert - sieht "toll" aus

"Dagegen halten" = sehr schlechte Idee - dann dreht der Lehrer weiter auf

bezahlen noch dafür

ich auch :D

Zeigt mal wieder wieviel schon seit jeher im WT von sinnvollem und zielführendem Unterricht verstanden wurde.

Mambo Kurt
08-12-2014, 19:02
ihr immer mit eurem wt. gibt's nix anderes?

Finaljustice
08-12-2014, 19:31
Selbst das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Du darfst nicht vergessen, dass ich immer meinen Rabenschnabel dabei habe! Damit kann ich den Opa um die Ecke herum angreifen!

icken
08-12-2014, 19:41
Du darfst nicht vergessen, dass ich immer meinen Rabenschnabel dabei habe! Damit kann ich den Opa um die Ecke herum angreifen!

Da wäre ich vorsichtig, mit solchen Aussagen. (http://youtu.be/PkenYHDfpOc) ;)

Sonst haut der alte Sack dich aus den Puschen.

douwa
08-12-2014, 20:28
Gab doch mal die Werbung von der EWTO mit "Wir bilden die Opfer aus...". Genau das macht Tassos da: Opfer ausbilden. Wenn der mit denen durch ist, sind das erstklassige Opfer.
richtig genau das war der tenor in jenem thread, scheinbar eines der wenigen versprechen, die auch wirklich gehalten werden.:D

DerGroßer
10-12-2014, 10:30
Hi,

Gruß

Alef

Die Schüler lernen Arme jagen und Stillhalten wenn der Gelbträger es will ?! ;)

die Chisau
10-12-2014, 10:58
Der Mann hat hier eine Nische gefunden, in der er trotz seiner Charakterzügen u. Eigenheiten, Hochachtung erfährt.
Dazu ein dankbares Publikum, das meint so gut unterrichtet zu werden, und dafür noch Geld bezahlt.
Besser konnte er es gar nicht treffen und so kommt er auch ohne Therapie gut klar.
Glück gehabt. :)

Gast
10-12-2014, 11:59
ihr immer mit eurem wt. gibt's nix anderes?
doch.
es gibt z.b. noch den rabenschnabel.

gloria coracuideus!

Nuada
10-12-2014, 12:55
Also mal ergänzen / dolmetschen:

Der Chef zaubert - sieht "toll" aus Na ja...

Keine Deckung hochnehmen, keine Meidbewegungen.

Oder freut sich darauf, wenn er den entsprechenden Grad hat und ihm willige Opfer ihr Gesicht zum Reinhauen offerieren.

"Dagegen halten" = sehr schlechte Idee - dann dreht der Lehrer weiter aufUnd dann wird's Rumgehampel, wenn beide bis zu dem Zeitpunkt nichts ordentliches gelernt haben - was wahrscheinlich ist.

bezahlen noch dafür

Liegt am Marketing, an der Gutgläubigkeit der Menschen und daran, dass es auch noch Märchenerzähler gibt, die diesen Bullshit verteidigen.

WT-Leute: ich bring euch auch was bei! Kostenlos! Kommt zu mir und ich haue euch eine Backpfeife nach der anderen um die Ohren! Hoffe, ihr lernt was dabei...

openmind
10-12-2014, 13:08
Die herrausragende Güte des WT-Chisao zeigt sich erst,
wenn es unkooperativ wird:

Wing Tsun Sifu Tassos Beats Up Old Man Lun Kai - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/xg640w_wing-tsun-sifu-tassos-beats-up-old-man-lun-kai_sport)

_

Ernest Dale Jr.
10-12-2014, 13:12
Hier nochn paar Backpfeifen zum Wochenendausklang.
Vorher rasieren, damit er keine Hornhaut an den Fingern kriegt.

bsDj6iuBoaw

_

mir diesem soundtrack gefällt es mir noch besser:D

OYShnHNTuqg

Nuada
10-12-2014, 13:16

Wing Tsun Sifu Tassos Beats Up Old Man Lun Kai - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/xg640w_wing-tsun-sifu-tassos-beats-up-old-man-lun-kai_sport)

_

Ich glaub, das liegt an den Vorhängen. Das ist sowas wie rotes Kryptonit für WT-Menschen.

(siehe)
TK8KS_Dzsy0

Gibt es eigentlich einen Fachausdruck im WT-Universum für "in den Nacken greifen und einen schlechten Fußfeger probieren" oder für den allseits beliebten Schulhof-Schwitzkasten?

Simha
10-12-2014, 16:30
Ich glaub, das liegt an den Vorhängen. Das ist sowas wie rotes Kryptonit für WT-Menschen.

(siehe)
TK8KS_Dzsy0

Gibt es eigentlich einen Fachausdruck im WT-Universum für "in den Nacken greifen und einen schlechten Fußfeger probieren" oder für den allseits beliebten Schulhof-Schwitzkasten?

Alles in den Formen enthalten !

Medaka
10-12-2014, 17:41

_

Als GM Lun Kai bemerkte, dass er doch kein leichtes Spiel hat, hätte er diplomatischer sein sollen. Es wäre besser gewesen er hätte abgebrochen und Sifu Tassos für sein Chi-Sao gratuliert

IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | KungFu | Kampfkunst | Selbstverteidigung - Dai-Sifu Tassos (http://www.idvta.de/?HOME/Dai-Sifu_Tassos)

die Chisau
10-12-2014, 18:14
Tassos wollte sich nicht in die ergebene Schülerrolle einfügen, etwas was seine Schüler ihm mal nachmachen könnten.

Grumbleduke
10-12-2014, 20:28
Gibt auch Leute die stehen drauf. ^^
Hatten mal einen für ein paar Probetrainings der bei Tassos bis zum 9ten SG (oder so) war. War soweit ok und konnte sein Zeug auch nicht schlecht soweit ichs gesehen hab. Glaub aber der hatte zu Hause mindestens 2 Kerzen vor einem Tassos Bild, war immer Tassos hier, Tassos da, da wär Tassos schon rein und Bäm ! uswusf. Hätt beinah mal gefragt wann die Hochzeit sein soll :)

die Chisau
10-12-2014, 21:03
Wird wohl eine der weit verbreiteten, WT/SM Beziehungen gewesen sein.:D

Grumbleduke
10-12-2014, 22:32
+1 :d

Schellenbaum
11-12-2014, 12:01
Der Mann hat hier eine Nische gefunden, in der er trotz seiner Charakterzügen u. Eigenheiten, Hochachtung erfährt.
Dazu ein dankbares Publikum, das meint so gut unterrichtet zu werden, und dafür noch Geld bezahlt.
Besser konnte er es gar nicht treffen und so kommt er auch ohne Therapie gut klar.
qft!

EDIT: Mal ´ne kleine Frage. Wenn ich das "QFT!" mit Capslock schreibe, geht aus dem gesamten Post inklusive Zitat die Groß- und Kleinschreibung flöten. Why is that?

Defence-Group
13-12-2014, 03:16
Tassos... Please 1min... ich verspreche dass ich länger stehen bleibe als die ganzen Klappstühle.... damit du auch mal deine gänge richtig ausfahren kannst... Please 1min ;)

Mambo Kurt
13-12-2014, 09:28
Qft!

MERKWÜRDIG

Schellenbaum
15-12-2014, 16:20
der mann hat hier eine nische gefunden, in der er trotz seiner charakterzügen u. Eigenheiten, hochachtung erfährt.
Dazu ein dankbares publikum, das meint so gut unterrichtet zu werden, und dafür noch geld bezahlt.
Besser konnte er es gar nicht treffen und so kommt er auch ohne therapie gut klar.
qft!

EDIT: Bei "QFT" in Capslock. Jetzt wisst ihr´s. Finde ich hoch spannend!

douwa
16-12-2014, 03:47
Cheung, Blech oder Lu Kai - alle verloren schmächlich. jaja cheung vor allem in der geschnittenen fsk12version.:rolleyes:

P.S. Bis auf den Joyce Gracie, der wohl gar nicht erst angetreten ist.Nochmal wurde nach einem streit deswegen, weil die wtler ja angst unterstellten, als genau umgekehrt bekannt. Emin soll plötzlich die hosen voll gehabt haben.

Gast
16-12-2014, 10:12
ist euch mal aufgefallen, daß sesamstraßengünter - übrigens auch in seinen anderen inkarnationen - die deutsche spache durch geglückte eigenkreationen bereichert?
ich habe schon die worte "unrespektvoll" und "schmächlich" in meinen sprachschatz aufgenommen und warte gespannt auf weitere wertvolle semantische hochlichter ...

Zhijepa
16-12-2014, 11:56
Cheung, Blech oder Lu Kai - alle verloren schmächlich.

Und was für geile Kämpfe ...

Tassos Beats Up Old Man Lun Kai (http://www.dailymotion.com/video/xg640w_wing-tsun-sifu-tassos-beats-up-old-man-lun-kai_sport)

Giese vs Blech (https://www.youtube.com/watch?v=Q0hdvwhofd4)

Emin Boztepe vs William Cheung (https://www.youtube.com/watch?v=979JwlCUBdI)

... immer wieder lehrreich :ringerohr

Gast
16-12-2014, 11:59
die videos dieser kämpfe waren der grund, warum die gracies dann doch gekniffen haben ...

openmind
16-12-2014, 12:02
Die Gracies hattens ja sowieso nie begriffen.

_

Soldier
17-12-2014, 16:28
Warum zum Teufel tut irgendjemand sich freiwillig so einen Unterricht an?

Gern in der EWTO
17-12-2014, 16:35
Warum zum Teufel tut irgendjemand sich freiwillig so einen Unterricht an?

Wie, werden die nicht von ihm dazu bezahlt :ups:

BLADE !!!
21-12-2014, 01:31
Auf den Shirts steht übrigens Molon Lave was soviel wie Come and get it heisst. Angeblich hat Leonidas diesen Spruch rausgelassen.
LG BLADE

Mrsoprofound
22-12-2014, 10:51

Opfer? Ich trainiere bei Sifu und glaub mir, bin bestimmt kein Opfer...kannst ja mal vorbei kommen und im freundlichen miteinander feststellen, dass Wir keine Opfer sind..hinter deinem PC bist du das Opfer...grosse reden schwingen kann jeder...

Mrsoprofound
22-12-2014, 10:57
Wehe dem, jemand anders würde das bei ihm machen. Da wird er dann richtig wild, sofern sich das Opfer nicht wehren kann

Bei einem meiner damaligen Lehrer hatte er es auch mal versucht und dann selber eine kassiert. Da war er dann ganz schnell weg vom Acker...

Furchtbar, ich kann solche Typen mit aufgeblähtem Ego und Darstellungsdrang bei eingeschüchterten Schülern nicht ausstehen.

Alter...was ist eigentlich das Problem hier? Opfer...was ein schwachsinn..Ich diskreditiere keine anderen Sifus, was hier an der Tagesordnung scheint...keine Ahnung warum es immer bestimmte Sifus/Verbände sind die Euch ein Dorn im Auge sind, jeder Ausbilder und Schulleiter bei uns kann sich verteidigen und ist bestimmt kein Opfer...tut gerade so, als müsste man nach einem Training bei uns in eine Selbsthilfe Gruppe..Opfer..lol..

Medaka
22-12-2014, 11:01
Opfer? Ich trainiere bei Sifu und glaub mir, bin bestimmt kein Opfer...kannst ja mal vorbei kommen und im freundlichen miteinander feststellen, dass Wir keine Opfer sind..hinter deinem PC bist du das Opfer...grosse reden schwingen kann jeder...

So hörst du dich an... Ich verstehe zwar, dass es dich aufregt, wenn dein Sifu kritisiert wird, aber ich denke, ein sachlicher Beitrag hätte mehr gebracht. Wie findest du denn das Video so? Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit Sifu Tassos? Wäre spannend zu wissen (Ehrlich gemeint).
Von außen können viele natürlich nur das Video beurteilen, das halt im WT-Kontext eine einschlägige Sprache spricht.

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:05
Tassos wollte sich nicht in die ergebene Schülerrolle einfügen, etwas was seine Schüler ihm mal nachmachen könnten.

Warum sollte ein Schüler versuchen Sifu zu seinem Schüler zu machen? Zumal GM Lun Kai nie ein direkter Lehrer von unserem Sifu war? Ich schlage vor, dass du auf unsere Webseite gehst und dir den Artikel zu Lun Kai mal durchliest, dann bekommst du ein genaueres Bild davon, wie das von statten ging...ich glaube nicht das du versuchen würdest das mit deinem Sifu zu machen...von wegen den Sifu zum Schüler machen..viel Spass dabei...

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:20
mir diesem soundtrack gefällt es mir noch besser:D

OYShnHNTuqg

Ich will mich hier nicht aufspielen...aber Deine Respektlosigkeit gegenüber meines Sifus solltest du unterlassen. Was geht eigentlich bei Leuten wie Dir im Kopf ab? Ich verstehe, das du einen anderen Sifu bevorzugst und andere Methoden...mein Sifu solltest du mal im Privattraining erleben, da lernt man durch zu halten und zu kämpfen..eigenschaften die viele Verbände nicht berücksichtigen. Kumpel von mir macht MMA und hat ständig irgendwelche Platzwunden etc...da sagt keiner was... im Wing Chun muss alles immer mit absoluter Harmonie ablaufen, bis eine Situation eintritt in der man gezwungen wird sich zu verteidigen..dann abkacken und behaupten Wing Chun ist schlecht etc..solche Stories kenn ich auch...

Lass dich weiter streicheln

die Chisau
22-12-2014, 11:27
Warum sollte ein Schüler versuchen Sifu zu seinem Schüler zu machen? Zumal GM Lun Kai nie ein direkter Lehrer von unserem Sifu war? Ich schlage vor, dass du auf unsere Webseite gehst und dir den Artikel zu Lun Kai mal durchliest, dann bekommst du ein genaueres Bild davon, wie das von statten ging...ich glaube nicht das du versuchen würdest das mit deinem Sifu zu machen...von wegen den Sifu zum Schüler machen..viel Spass dabei...

:gruebel:

Die Schüler könnten versuchen den Lehrer anzugreifen und nicht die devoten, sich dem Schicksaal ergebenden Statisten zu spielen.
Natürlich kann ich mir vorstellen, was die Folgen wären u. deshalb läuft es so wie es läuft bei euch im Video, hier regiert offensichtlich die Angst.

Sifu habe ich keinen, brauch ich keinen, will ich keinen.
Meinen Lehrer greifen seine Schüler im Sparring an wie sie wollen und die werden nicht böswillig abgestraft und gedemütigt, auch wenn es durchaus schmerzhaft werden kann. ;)

Ob, ihr euch wehren könnt und so ein Unterricht dazu beiträgt? Das zu beurteilen obliegt euch, Untergebene vorzuführen ist sicherlich kein Problem. :p

DeepPurple
22-12-2014, 11:27

du hast den Satz nicht richtig verstanden.....Vorschlag: Lies ihn noch mal in Ruhe und unaugeregt.

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:41
So hörst du dich an... Ich verstehe zwar, dass es dich aufregt, wenn dein Sifu kritisiert wird, aber ich denke, ein sachlicher Beitrag hätte mehr gebracht. Wie findest du denn das Video so? Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit Sifu Tassos? Wäre spannend zu wissen (Ehrlich gemeint).
Von außen können viele natürlich nur das Video beurteilen, das halt im WT-Kontext eine einschlägige Sprache spricht.

Mein Sifu ist ein strenger Lehrer...fair und konsequent...ich verstehe das nicht jeder bei meinem Sifu Unterricht nehmen kann oder will. Sifu nimmt nicht jeden als seinen Schüler auf da er keine A....löcher trainiert. Es geht besonders im Privattraining hart zur Sache nur kann ich Dir versichern, dass viele meinen Sifu kritisieren und nicht mal im Ansatz mithalten können das nervt einfach...Ich persönlich liebe den Unterricht bei Ihm und fühle mich wohl. Sifu hat viel erlebt, dass er mir weiter geben kann..ich würde mir nie erlauben einen anderen Sifu zu kritisieren, da jeder Mensch die Chance im Leben bekommt sich zu ändern..mein Sifu ist ein knallharter Kämpfer/Lehrer der viele gute Leute ausgebildet hat und auch bei uns gibt es Polizisten, Studenten, Frauen,Kinder...Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten die respektvoll und harmonisch miteinander umgehen.. das Video gefällt mir gut und demonstriert seine ausgereifte Technik. Ich bin da auch realistisch und kann mir vorstellen, dass manche es als zu Hart sehen, kann dir aber versichern das ALLE Schläge kontolliert sind

Kaybee
22-12-2014, 11:42
Komm mal runter..... Ich verstehe, dass es dich wurmt, wenn dein Trainer kritisiert wird. Geht wohl jedem von uns so.
Und wenn es dir/euch Spaß macht, so zu trainieren, meinetwegen. Kritikwürdig ist es trotzdem und wer etwas veröffentlicht, muss auch mit Kritik leben. Also zügle deinen Beißreflex etwas.
Zu der Lun Kai Sache Wing Tsun Sifu Tassos Beats Up Old Man Lun Kai - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/xg640w_wing-tsun-sifu-tassos-beats-up-old-man-lun-kai_sport)

Geht gar nicht und dazu stehe ich. Man behandelt einen betagten Mann nicht so um dich selbst zu profilieren. Und genau das macht dein Sifu dort.

Ich will mich hier nicht aufspielen...aber Deine Respektlosigkeit gegenüber meines Sifus solltest du unterlassen.

Warum? Was passiert sonst? Ist er heilig? Und ja,du spielst dich auf. :rolleyes:

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:43
du hast den Satz nicht richtig verstanden.....Vorschlag: Lies ihn noch mal in Ruhe und unaugeregt.

Unaufgeregt? Ich rege mich nicht so schnell auf...verstanden habe ich es auch..wollte eventuell mal einen anderen Grundgedancken mit einwerfen, weiter nichts..

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:47
Komm mal runter..... Ich verstehe, dass es dich wurmt, wenn dein Trainer kritisiert wird. Geht wohl jedem von uns so.
Und wenn es dir/euch Spaß macht, so zu trainieren, meinetwegen. Kritikwürdig ist es trotzdem und wer etwas veröffentlicht, muss auch mit Kritik leben. Also zügle deinen Beißreflex etwas.
Zu der Lun Kai Sache Wing Tsun Sifu Tassos Beats Up Old Man Lun Kai - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/xg640w_wing-tsun-sifu-tassos-beats-up-old-man-lun-kai_sport)

Geht gar nicht und dazu stehe ich. Man behandelt einen betagten Mann nicht so um dich selbst zu profilieren. Und genau das macht dein Sifu dort.

Warum? Was passiert sonst? Ist er heilig? Und ja,du spielst dich auf. :rolleyes:

Im Prinzip hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern, kein Problem, nur Respekt gehört bei mir dazu...was stört dich so an dem Video? Was soll schon passieren, wenn man sich mit Chat Room Warrior Typen wie Dich über das KKB diskutiert?

Warum? Was passiert sonst? Ist er heilig? Und ja,du spielst dich auf. :rolleyes:[/QUOTE]

Waru

DeepPurple
22-12-2014, 11:48
OK, ich dachte halt....

Übrigens, jeder hat andere Vorlieben zum Training. Ich selber finde das im Video dargestellte Training nicht so toll. Insbesondere dieses Wischi-Waschi-Messer-rumstreich-Zeug. Und natürlich die Schüler-Rumschubs- und Vorführaktion, für die er schon legendär ist und eigentlich jedesmal kritisiert wird.

Kaybee
22-12-2014, 11:50
Was mich daran stört? er behandelt den alten Herrn ohne Respekt um sich zu profilieren. Habe ich bereits oben geschrieben. So etwas macht man nicht.
Und wieso Chat Room Warrior? Das bist du doch wohl hier. Die meisten wissen, wer ich bin. Du bist anonym und machst hier auf harten Typen, dessen Sifu der krasseste ist. Also wer ist jetzt der Chat Room Warrior? :rolleyes:

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:52

Ach komm hör auf bei deinem damaligen Lehrer....Wer ist es denn? Solltest dich zur Kampfkunst Bildzeitung umbennen...

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:56
Hi,

Gruß

Alef

Hmmm...du wirfst merkwürdige Fragen auf...

Gruß

Mrsoprofound
22-12-2014, 11:57
Gar nix.

_

Ok letztes Einhorn...wenn du meinst...

Gern in der EWTO
22-12-2014, 12:03
Im Prinzip hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern, kein Problem, nur Respekt gehört bei mir dazu...was stört dich so an dem Video?

RESPEKT vor anderen ist allerdings genau das, was Tassos fehlt. Auch Respekt vor den eigenen Schülern sollte ein GUTER Sifu haben.
Ich mag Leute nicht, die wie Tassos immer sehr streng Respekt FORDERN, aber gleichzeitig selbigen nicht GEBEN!
Und ich befürchte, ich kenne ihn länger als du :rolleyes:

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:04
:gruebel:

Die Schüler könnten versuchen den Lehrer anzugreifen und nicht die devoten, sich dem Schicksaal ergebenden Statisten zu spielen.
Natürlich kann ich mir vorstellen, was die Folgen wären u. deshalb läuft es so wie es läuft bei euch im Video, hier regiert offensichtlich die Angst.

Sifu habe ich keinen, brauch ich keinen, will ich keinen.
Meinen Lehrer greifen seine Schüler im Sparring an wie sie wollen und die werden nicht böswillig abgestraft und gedemütigt, auch wenn es durchaus schmerzhaft werden kann. ;)

Ob, ihr euch wehren könnt und so ein Unterricht dazu beiträgt? Das zu beurteilen obliegt euch, Untergebene vorzuführen ist sicherlich kein Problem. :p

Falsch...hier wird soviel geredet warum nicht einfach mal vorbeikommen? Wir sind alle gute Typen, die viel von unserem Sifu lernen...freundlich sind Wir auch...schonmal darüber nachgedacht das ein Video geschnitten wird...jeder darf sich in seinen Videos technisch hervorheben sehe das ständig im Netz für deine Doppelmoral kann keiner was...

Soldier
22-12-2014, 12:05
Ich bin da auch realistisch und kann mir vorstellen, dass manche es als zu Hart sehen, kann dir aber versichern das ALLE Schläge kontolliert sind

Hart? Das ich nicht lache .... was genau soll es den Schülern denn bringen einzufrieren und sich ein paar Backpfeifen abzuholen?

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:17
RESPEKT vor anderen ist allerdings genau das, was Tassos fehlt. Auch Respekt vor den eigenen Schülern sollte ein GUTER Sifu haben.
Ich mag Leute nicht, die wie Tassos immer sehr streng Respekt FORDERN, aber gleichzeitig selbigen nicht GEBEN!
Und ich befürchte, ich kenne ihn länger als du :rolleyes:

Ich sehe schon das du eine Meinung hast, die sich festgefahren hat. Ich kenne Ihn seit nun mehr sieben Jahren und mich persönlich behandelt er mit Respekt. Du kennst ihn länger ok, wenn das Dir das Recht gibt über Ihn zu urteilen? So be it...Ich spreche auch nicht von Dir sondern über mein Empfinden...Sifu ist in diesem Zeitalter einer der letzten Mohikaner, klar wo es nur noch darum geht eine Wohlfühl Oase zu gestalten, wo viele, nicht alle...einer Illusion hinterher rennen...ich komme ursprünglich aus einem anderen Bereich des Kampfsports und hab da einen braunen Gürtel erzielt und da hab ich auch gelernt das man Kontakt benötigt um realistisch kämpfen zu können...Ich.frage Dich, hast du keine Fehler gemacht und daraus gelernt? Unfehlbar ist keiner von uns...

Medaka
22-12-2014, 12:19
Mein Sifu ist ein strenger Lehrer...fair und konsequent...ich verstehe das nicht jeder bei meinem Sifu Unterricht nehmen kann oder will. Sifu nimmt nicht jeden als seinen Schüler auf da er keine A....löcher trainiert. Es geht besonders im Privattraining hart zur Sache nur kann ich Dir versichern, dass viele meinen Sifu kritisieren und nicht mal im Ansatz mithalten können das nervt einfach...Ich persönlich liebe den Unterricht bei Ihm und fühle mich wohl. Sifu hat viel erlebt, dass er mir weiter geben kann..ich würde mir nie erlauben einen anderen Sifu zu kritisieren, da jeder Mensch die Chance im Leben bekommt sich zu ändern..mein Sifu ist ein knallharter Kämpfer/Lehrer der viele gute Leute ausgebildet hat und auch bei uns gibt es Polizisten, Studenten, Frauen,Kinder...Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten die respektvoll und harmonisch miteinander umgehen.. das Video gefällt mir gut und demonstriert seine ausgereifte Technik. Ich bin da auch realistisch und kann mir vorstellen, dass manche es als zu Hart sehen, kann dir aber versichern das ALLE Schläge kontolliert sind

Also auf alle Fälle ist es immer interessant, jemanden zu hören, der Dinge, die hier im Videoforum gepostet werden, persönlich miterlebt hat. Das trägt schon mal sicher zur Aufklärung von Missverständnissen und Vorurteilen bei.

Wie dein Sifu menschlich ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube dir gern, dass er da top drauf ist. Und dass viele Leute aus unterschiedlichen Gefilden bei euch zusammenfinden und in Harmonie trainieren ist auch etwas Gutes, was ein hohes Ziel ist, das KK erreichen kann. Natürlich muss das aber noch nichts darüber aussagen, wie gut oder schlecht euer System und/oder euer Sifu ist. Ich habe Tassos noch nie auch nur ansatzweise persönlich erlebt, deswegen werde ich mich hüten, darüber ein Urteil abzugeben. Aber das geht eben nicht Allen im Board so, einige haben ihre Erfahrungen gemacht, über die sie sich ein Urteil bilden.

Das Missverständnis mit dem Video ist, meiner Meinung nach nicht, dass es den Leuten hier zu hart ist; sondern dass hartes Training einfach anders aussieht. Ich kann auch hart trainieren, ohne von meinem Sifu abgewatscht zu werden.
Im WingChun-Bereich gibt es nun mal eine irrsinnige Profilierungstradition. Sifus die Follow-ups hinterherschmeißen bis zum Gehtnichtmehr sind an der Tagesordnung und die Schüler bewegen sich nicht, weil sie Angst haben und überfordert sind - da sie nicht durch Training ausreichend vorbereitet wurden. Du bringst MMA als Beispiel - such mal ein MMA-gym in dem der Trainer den Schülern eine Übung zeigt und danach noch eine halbe Minute lang lächelnd Boxkombinationen auf einen Schüler abfeuert, während der sich wegduckt ohne irgendwas zu machen. Sowas gibt es (fast) nur im Wing Chun. Oder Sifus, die plötzlich das Tempo einer Übung ändern und dadurch natürlich ständig Treffer bei den Schülern landen. Das fällt weder Schülern noch Lehrern auf, weil es mittlerweile eben so an der Tagesordnung ist.
Und diese Schüler sitzen danach beisammen und sagen "Wow, Mann, mein Sifu ist so gut, ich hatte keine Chance." Ja, warum wohl?

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:24
Hart? Das ich nicht lache .... was genau soll es den Schülern denn bringen einzufrieren und sich ein paar Backpfeifen abzuholen?

Hallo? Hab ich rum geheult oder wie jetzt? Nochmal auch für Dich...das ist ein demonstrations Video...wie viele andere im Netz das auch publizieren..Ohrfeigen nennst du das...das ist dein empfinden...und sorry das der ein oder andere mal einfriert das passiert halt, wenn man mit einem Meister trainiert...

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:31
Was mich daran stört? er behandelt den alten Herrn ohne Respekt um sich zu profilieren. Habe ich bereits oben geschrieben. So etwas macht man nicht.
Und wieso Chat Room Warrior? Das bist du doch wohl hier. Die meisten wissen, wer ich bin. Du bist anonym und machst hier auf harten Typen, dessen Sifu der krasseste ist. Also wer ist jetzt der Chat Room Warrior? :rolleyes:

Falsch...du würdest Dir wünschen, dass ich solche Behauptungen von mir geben würde aber aus RESPEKT auch gegenüber deines Sifus würde ich mir solche Aussagen nie erauben...jeder von uns ist von seinem Sifu überzeugt...und nur noch zum Denkanstoss..du hattest doch geschrieben: was passiert wenn und so ein Müll also immer schön an die eigene Nase fassen...und was soll das geheule von wegen du kennst mich nicht..bla bla du spielst dich auf wie der Krasseste...ne...

Soldier
22-12-2014, 12:32
Ja, das passiert 'halt' mal wenn man darauf (bewusst oder unbewusst) konditioniert wurde. Sonst nicht. Und wenn die Schüler schon einfrieren, warum setzt der "Meister" dann nochmal drölf Watschen nach, die er nur setzen kann, weil die Schüler einfrieren?

Nuada
22-12-2014, 12:39
du hattest doch geschrieben: was passiert wenn

Zitier mal...

Und wie findest du denn nun selbst das Lun Kai Video? In eigenen Worten? Ohne auf eine Website zu verweisen?

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:40
Ja, das passiert 'halt' mal wenn man darauf (bewusst oder unbewusst) konditioniert wurde. Sonst nicht. Und wenn die Schüler schon einfrieren, warum setzt der "Meister" dann nochmal drölf Watschen nach, die er nur setzen kann, weil die Schüler einfrieren?

Hast mitgezählt...oder wie? Kommen die Schläge aus dem gleichen Winkel? Du machst doch MMA hast bestimmt schon von Kombos gehört... Meister oder Sifu wie du willst...ist kein Anfänger das sollte Dir zumindest klar sein...er weiss schon was er macht und wie er die Leute auszubilden hat...auch wenn es Dir misfällt...

Medaka
22-12-2014, 12:47

Exactly.
Wenn schon, dann sollte der Sifu den Schülern das Einfrieren eher abgewöhnen, in dem er nicht noch nachsetzt....

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:47
Also auf alle Fälle ist es immer interessant, jemanden zu hören, der Dinge, die hier im Videoforum gepostet werden, persönlich miterlebt hat. Das trägt schon mal sicher zur Aufklärung von Missverständnissen und Vorurteilen bei.

Wie dein Sifu menschlich ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube dir gern, dass er da top drauf ist. Und dass viele Leute aus unterschiedlichen Gefilden bei euch zusammenfinden und in Harmonie trainieren ist auch etwas Gutes, was ein hohes Ziel ist, das KK erreichen kann. Natürlich muss das aber noch nichts darüber aussagen, wie gut oder schlecht euer System und/oder euer Sifu ist. Ich habe Tassos noch nie auch nur ansatzweise persönlich erlebt, deswegen werde ich mich hüten, darüber ein Urteil abzugeben. Aber das geht eben nicht Allen im Board so, einige haben ihre Erfahrungen gemacht, über die sie sich ein Urteil bilden.

Das Missverständnis mit dem Video ist, meiner Meinung nach nicht, dass es den Leuten hier zu hart ist; sondern dass hartes Training einfach anders aussieht. Ich kann auch hart trainieren, ohne von meinem Sifu abgewatscht zu werden.
Im WingChun-Bereich gibt es nun mal eine irrsinnige Profilierungstradition. Sifus die Follow-ups hinterherschmeißen bis zum Gehtnichtmehr sind an der Tagesordnung und die Schüler bewegen sich nicht, weil sie Angst haben und überfordert sind - da sie nicht durch Training ausreichend vorbereitet wurden. Du bringst MMA als Beispiel - such mal ein MMA-gym in dem der Trainer den Schülern eine Übung zeigt und danach noch eine halbe Minute lang lächelnd Boxkombinationen auf einen Schüler abfeuert, während der sich wegduckt ohne irgendwas zu machen. Sowas gibt es (fast) nur im Wing Chun. Oder Sifus, die plötzlich das Tempo einer Übung ändern und dadurch natürlich ständig Treffer bei den Schülern landen. Das fällt weder Schülern noch Lehrern auf, weil es mittlerweile eben so an der Tagesordnung ist.
Und diese Schüler sitzen danach beisammen und sagen "Wow, Mann, mein Sifu ist so gut, ich hatte keine Chance." Ja, warum wohl?

Verstehe was du meinst...aber woher kommt die Entrüstung, wenn es Leute wie Dich gibt die auch ''Hart'' trainieren? Natürlich sieht hartes Training anders aus deshalb habe ich auch noch sein Privat Unterricht erwähnt..Die ganze Aufregung und Kritik ist meiner Meinung nach überzogen...und überbewertet...

DeepPurple
22-12-2014, 12:48
...er weiss schon was er macht und wie er die Leute auszubilden hat...

Schut zwar mehr nach Dressur aus und ich hab noch nie einen seiner Schüler gesehen, der was drauf hat, aber wenn du meinst.
Ab und zu sollte man den Erfolg auch sehen, aber das gibts natürlich nicht auf Videos, da agiert eigentlich nur einer.

Aber du als Insider hast natürlich ein anderes Bild bzw. das komplette Bild.

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:56
Zitier mal...

Und wie findest du denn nun selbst das Lun Kai Video? In eigenen Worten? Ohne auf eine Website zu verweisen?

Ich kann die Geschichte nur so sehen wie auf der Webseite beschrieben...Ich war nicht dabei aber das gewisse Herrschaften durch dieses Treffen sich in den Vordergrund gestellt haben ist ausser Frage...in der Zeit damals war das Gesamte Umfeld des egemaligen Verbandes meines Sifus darauf aus Macht und Einfluss zu erzielen..jedes Mittel schien damals gerechtfertigt, auch wenn das bedeutet hat eine andere Person zu benutzen...Wir alle respektieren GM Lun Kai und verneigen uns vor einem so großartigen Meister..

Mrsoprofound
22-12-2014, 12:59
Schut zwar mehr nach Dressur aus und ich hab noch nie einen seiner Schüler gesehen, der was drauf hat, aber wenn du meinst.
Ab und zu sollte man den Erfolg auch sehen, aber das gibts natürlich nicht auf Videos, da agiert eigentlich nur einer.

Aber du als Insider hast natürlich ein anderes Bild bzw. das komplette Bild.

LOL.... keine Sorge, uns gehts gut und können alle Weihnachten bei der Familie sein, so Wie Ihr nicht dressierten auch...

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:05
Exactly.
Wenn schon, dann sollte der Sifu den Schülern das Einfrieren eher abgewöhnen, in dem er nicht noch nachsetzt....

Sehe schon...deine Philosphie ist das der Meister einem das einfrieren abgewöhnen soll, hast du unsere oberen Schulleiter gesehen, von den friert keiner so schnell ein, wad denkst du von wem die das gelernt haben? Hmmmm...

die Chisau
Falsch...hier wird soviel geredet warum nicht einfach mal vorbeikommen? Wir sind alle gute Typen, die viel von unserem Sifu lernen...freundlich sind Wir auch...schonmal darüber nachgedacht das ein Video geschnitten wird...jeder darf sich in seinen Videos technisch hervorheben sehe das ständig im Netz für deine Doppelmoral kann keiner was...

Warum vorbeikommen?
Da ist nichts, aber auch gar nichts, was ich gerne lernen oder erfahren wollte.

Freundlich seid ihr auch?
Ich denke im Verhalten eurem Sifu gegenüber ist diese Bezeichnung noch stark untertrieben.
(Gibt es eigentlich das Wort Rektalakrobatik? - ist mir gerade eingefallen- keine Ahnung wieso..)

Wenn dir gefällt, was du machst, dich das begeistert- nur zu, viel Spass weiterhin, da hat keiner was dagegen und die Gedanken sind bekanntlich frei...

Kaybee
Falsch...du würdest Dir wünschen, dass ich solche Behauptungen von mir geben würde aber aus RESPEKT auch gegenüber deines Sifus würde ich mir solche Aussagen nie erauben...jeder von uns ist von seinem Sifu überzeugt...und nur noch zum Denkanstoss..du hattest doch geschrieben: was passiert wenn und so ein Müll also immer schön an die eigene Nase fassen...und was soll das geheule von wegen du kennst mich nicht..bla bla du spielst dich auf wie der Krasseste...ne...

???

Lies meinen Beitrag einfach nochmal genauer.... :megalach::megalach::megalach:

Ich war nicht dabei aber das gewisse Herrschaften durch dieses Treffen sich in den Vordergrund gestellt haben ist ausser Frage...in der Zeit damals war das Gesamte Umfeld des egemaligen Verbandes meines Sifus darauf aus Macht und Einfluss zu erzielen..jedes Mittel schien damals gerechtfertigt, auch wenn das bedeutet hat eine andere Person zu benutzen...Wir alle respektieren GM Lun Kai und verneigen uns vor einem so großartigen Meis

Ok, mag sein. Aber man muss ja nicht mit den anderen Schafen mitblöken und ich habe lediglich die Vorgehensweise in dem Video mit Lun Kai kritisiert.

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:07
???

Lies du.meinen auch nochmal...dir fehlen die Worte...

Kaybee
22-12-2014, 13:09
Hab ich gerade nochmal versucht....du sprichst ne andere Sprache...:rolleyes:

Ok, nochmal extra für dich:

Habe nie etwas von "was passiert wenn..." geschrieben. Hast du jetzt Müll geschrieben? Oder ich? Hmmm......

und was soll das geheule von wegen du kennst mich nicht..bla bla du spielst dich auf wie der Krasseste...ne

????

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:10
???

Schade wenn man denkt man ist einer Person geistig überlegen...und dann so tun als hätte der gegenüber den Kontext nicht verstanden...schön grosse Smilies posten, dsmit es so ausdieht als wäre man überlegen...Ich poste nen kleinen

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:12
???

Ok, mag sein. Aber man muss ja nicht mit den anderen Schafen mitblöken und ich habe lediglich die Vorgehensweise in dem Video mit Lun Kai kritisiert.

Mag sein nur war das 1995 let by gones be by gones...

Kaybee
22-12-2014, 13:15
Gut, lassen wir die Vergangenheit ruhen. Du siehst offenbar ein, dass das unkorrekt war und es ging ja letztlich auch nicht um das Lun Kai Video.

Ich poste nen kleinen

Würde ich an deiner Stelle auch. :baeehh::heulnich::megalach::megalach::megalach:

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:17
Hab ich gerade nochmal versucht....du sprichst ne andere Sprache...:rolleyes:

Ok, nochmal extra für dich:

Habe nie etwas von "was passiert wenn..." geschrieben. Hast du jetzt Müll geschrieben? Oder ich? Hmmm......

????

Schon ok...mister ich lösch meine posts...frohe Weihnachten...

Kaybee
22-12-2014, 13:19
Für dich auch. Und nicht alles so bierenst nehmen. :winke: :cool:

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:20
Gut, lassen wir die Vergangenheit ruhen. Du siehst offenbar ein, dass das unkorrekt war und es ging ja letztlich auch nicht um das Lun Kai Video.

Würde ich an deiner Stelle auch. :baeehh::heulnich::megalach::megalach::megalach:

Noch kleiner gehts nicht....lol... die grossen Smilies passen auch besser zu Deinem Ego...

Kaybee
22-12-2014, 13:22
Ich hab dich auch lieb. :zwinkern:

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:24
Für dich auch. Und nicht alles so bierenst nehmen. :winke: :cool:

Bier? Igitt...solltest dir fürs nächste Jahr noch vor nehmen nicht so viele Aussagen welche du gepostet hast zu löschen, dass steht dem KKB nicht wirklich gut zu Gesicht...

Kaybee
22-12-2014, 13:26
Ich habe noch nie etwas gelöscht. Doch einmal, aber da ging es um mein eigenes Video, mit dem ich unzufrieden war. Ansonsten lösche ich nur, was andere schreiben. ;)

Edit: Hier nochmal für dich die beiträge ,die ich hier zu dem Thema geschrieben habe und bei denen ich nullkommanichts gelöscht oder editiert habe. Ich überlege was ich schreibe und korrigiere höchstens Rechtschreibfehler:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index4.html#post3301352

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index5.html#post3301360

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index6.html#post3301416

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index6.html#post3301421

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index6.html#post3301430

DeepPurple
22-12-2014, 13:29
Bier? Igitt...solltest dir fürs nächste Jahr noch vor nehmen nicht so viele Aussagen welche du gepostet hast zu löschen, dass steht dem KKB nicht wirklich gut zu Gesicht...

Und so weiter und so fort.

Mal ein konstruktiver Ansatz: Könntest du mal das Training kurz beschreiben?
Hintergrund ist, dass die meisten von uns weder Zeit noch Lust haben, alle Schulen zu besuchen (anschauen oder mittrainieren) und wir davon ausgehen, dass die Videos schon zeigen, was dem Auftraggeber wichtig ist. Und das muss nicht immer den Trainingsschwerpunkten entsprechen.

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:29
Warum vorbeikommen?
Da ist nichts, aber auch gar nichts, was ich gerne lernen oder erfahren wollte.

Freundlich seid ihr auch?
Ich denke im Verhalten eurem Sifu gegenüber ist diese Bezeichnung noch stark untertrieben.
(Gibt es eigentlich das Wort Rektalakrobatik? - ist mir gerade eingefallen- keine Ahnung wieso..)

Wenn dir gefällt, was du machst, dich das begeistert- nur zu, viel Spass weiterhin, da hat keiner was dagegen und die Gedanken sind bekanntlich frei...

Dann hab weiter deine Vorurteile...wad soll man machen..

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:32
Ich habe noch nie etwas gelöscht. Doch einmal, aber da ging es um mein eigenes Video, mit dem ich unzufrieden war. Ansonsten lösche ich nur, was andere schreiben. ;)

Schon klar hast du nicht gemacht...ne DU nicht...neee....bist ein ganz ehrlicher...

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:34

Edit: Hier nochmal für dich die beiträge ,die ich hier zu dem Thema geschrieben habe und bei denen ich nullkommanichts gelöscht oder editiert habe. Ich überlege was ich schreibe und korrigiere höchstens Rechtschreibfehler:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index4.html#post3301352

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index5.html#post3301360

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index6.html#post3301416

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index6.html#post3301421

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/backpfeifengeknatter-169924/index6.html#post3301430

Warum rechtfertigst du dich....bist doch ne ehrliche Haut...hast nichts gelöscht ne?

Kaybee
22-12-2014, 13:35
Ich hab dir meine Beiträge von den letzten Seiten nochmal verlinkt. Glaub es oder lass es. Mir egal. :rolleyes: Wenn du etwas gelesen haben willst, was da nicht stand, bitteschön. :whogives:

Warum rechtfertigst du dich....bist doch ne ehrliche Haut...hast nichts gelöscht ne?

Bla bla bla...

Mrsoprofound
22-12-2014, 13:41
Und so weiter und so fort.

Mal ein konstruktiver Ansatz: Könntest du mal das Training kurz beschreiben?
Hintergrund ist, dass die meisten von uns weder Zeit noch Lust haben, alle Schulen zu besuchen (anschauen oder mittrainieren) und wir davon ausgehen, dass die Videos schon zeigen, was dem Auftraggeber wichtig ist. Und das muss nicht immer den Trainingsschwerpunkten entsprechen.

Ok weil du es gesagt hast ist der Ansatz jetzt konstruktiv? Bitte erspar mir die nächsten Antworten...und warum sollte ich mich zum Affen machen und Dir jetzt den Traingsablauf erläutern, wenn ich jeden von Euch herzlich eingeladen habe in Namen meines Verbandes vorbei zu kommen...auch wenn Wie von Dir beschrieben man''keine Lust'' hat? Ich finde es schon verwunderlich, wie du andere Menschen einschätzt und wie du meinst mit den umgehen zu müssen...klingst echt überheblich...komm vorbei und Ich verspreche Dir das du ein Paar nette Menschen kennen lernen wirst...

Soldier
22-12-2014, 13:42
Hast mitgezählt...oder wie? Kommen die Schläge aus dem gleichen Winkel? Du machst doch MMA hast bestimmt schon von Kombos gehört...

Ne, ich hau alle meine Gegner mit einem Schlag um. Kombos? In 10 Jahren KS noch nie was von gehört, sorry.

Die Frage nochmal: Was soll das den Schülern bringen, wenn sie einfrieren und dann vom Meister noch ein paar Backpfeifen bekommen? Was haben die Schüler davon?
Und was bringt es dem "Meister", wie du es nennst 'Kombos' zu üben, wenn seine Schüler einfrieren und er dann einfach nochmal reinhauen kann ohne dass die Meidebewegungen, Blocks etc.pp. machen?

Meister oder Sifu wie du willst...ist kein Anfänger das sollte Dir zumindest klar sein...er weiss schon was er macht und wie er die Leute auszubilden hat...auch wenn es Dir misfällt...

Och, ich bezweifel nicht dass er ganz genau weiß was er da macht und wozu er seine Leute ausbildet. Ich bezweifel allerdings dass DAS was mit sinnvollem Kampftraining zu tun hat.

DeepPurple
22-12-2014, 13:45
Ok weil du es gesagt hast ist der Ansatz jetzt konstruktiv? Bitte erspar mir die nächsten Antworten...

Kein Problem. Du bist also nur zum nöhlen und jammern und "Mein Sifu ist toll!" schreiben hier. Alles klar und noch viel Spaß.
Soviel wehleidiges Geschwafel landet auf ignore.

Gast
22-12-2014, 13:48
@kaybee:
ich werde aus den sehr wirren beiträgen des profunden misters nicht schlau.
klar, liegt natürlich an mir und an meinem geringen IQ, aber vielleicht trifft ja auch das alte sprichwort zu, welches der profunde (oder ist es ein wissender?) zu berücksichtigen scheint: wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

Nuada
22-12-2014, 13:52
Ok weil du es gesagt hast ist der Ansatz jetzt konstruktiv?

Nein, nicht deswegen. Aber wenn du "konstruktiv" bei wikipedia eingibst, erscheint ein Link zu diesem Post.

wenn ich jeden von Euch herzlich eingeladen habe in Namen meines Verbandes vorbei zu kommen

Weil nicht jeder Zeit und Lust hat, irgendwo aufzutauchen, weil ein Schüler seinen Sifu so sehr liebt, dass er allen zeigen will, dass er der Größte ist. Du lädst uns also alle ein? Meinst du, dein Sifu freut sich darüber? Was passiert eigentlich, wenn alle Kritiker deines Sifus plötzlich bei euch auf der Matte stehen... wird dann noch normal trainiert?

Du bist hier in einem Forum. Hier wird diskutiert. Argumente ausgetauscht. "Komm vorbei und guck es dir an" ist kein Argument. Entweder du willst diskutieren, dann fang endlich damit an, oder du willst hauptsächlich pöbeln und dich echauffieren... geht zwar auch, wird aber schnell langweilig und wirft außerdem ein sehr, sehr schlechtes Licht auf deinen Sifu. Wieso? Weil du hier rüberkommst wie ein leicht aggressiver Assi, der nichts beizutragen hat. Von so jemandem möchte man eigentlich nicht repräsentiert werden.

Kaybee
22-12-2014, 13:59
@kaybee:
klar, liegt natürlich an mir und an meinem geringen IQ, aber vielleicht trifft ja auch das alte sprichwort zu, welches der profunde (oder ist es ein wissender?) zu berücksichtigen scheint: wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

Das wäre auch ne Möglichkeit. :D

Mambo Kurt
22-12-2014, 14:18
so, und wenn der mrsprofundo euch mal besucht dann ist aber ganz schnell ruhe im karton.
schön, ich dachte der kommt gar nicht mehr nach mit den antworten.
ich würde schon gerne von so nem "assi" repräsentiert werden. ist doch mal was anderes als wenn einer persönlich einlädt anstatt an die nahegelegenen schulen oder Ausbildungszentren zu verweisen.
wie ist wt-herbs Meinung dazu?

Medaka
22-12-2014, 14:27
Sehe schon...deine Philosphie ist das der Meister einem das einfrieren abgewöhnen soll, hast du unsere oberen Schulleiter gesehen, von den friert keiner so schnell ein, wad denkst du von wem die das gelernt haben? Hmmmm...

Also jetzt motz doch wirklich mal nicht so rum^^ Wie gesagt muss man mit Kritik auch leben können, wenn man was veröffentlicht; Es ist nun mal meiner Meinung nach didaktisch nicht sehr wertvoll, wenn man jede Aktion des Schülers auskontert und zeigt, dass man besser ist. Dadurch lernt der Schüler nur, dass es eh nichts bringt, sich zu wehren und dass der Sifu der Oberhammer ist.
Ein guter Lehrer gibt dir auch Gelegenheit, ihn zu treffen, weil Fähigkeiten an positiven Erlebnissen wachsen. Die meisten Schulleiter müssen sich diese positiven Erlebnisse eben dann an ihren Schülern holen und so beginnt das ganze Pyramidenspiel à la Wing Chun.
Wenn das bei dir an der Schule nicht so ist, ist es doch perfekt; auf dem Video (und auf anderen) sieht es aber anders aus.

EDIT: Wenn ich deine Antworten lese, beschleicht mich das Gefühl, dass du noch nicht viel über den Tellerrand geschaut hast. Hast du mit deinem MMA-Kumpel schon mal Sparring gemacht? Solche Ausssagen wie "der Sifu weiß schon, was er tut", aber dann keine Begründungen liefern zu können hört man normalerweise nur bei Leuten, die sich noch nicht viel umgesehen haben. Da hat die WingChun-Szene immer plötzlich ihre eigenen Wundermethoden mit denen die Schüler ausgebildet werden.

BUJUN
22-12-2014, 15:08
Ich kann mrsprofundo verstehen :)

Ich habe auch Herrn Tassos persönlich kennen gelernt - harter Bursche - und
gut in dem was er macht.

Ich hatte auch so einen "Austeiler" als ersten EWTO-Lehrer.

Die ziehen ihr Ding durch wie sie es gelernt haben - wurden selbst dadurch
gut - und geben es UNVERFÄLSCHT weiter.

Klar ist das auch Geschmacksache - einzustecken lernen - - - aber das
gehört unverzichtbar dazu - sofoern man Interesse an einer praktischen
Verwendung hat.

Und das Rumgepatsche im Gesicht sehe ich auch in anderen Clips - zeigt
doch nur das der Lehrer ( in diesem SPIEL !! ) "besser" ist.

Einen Glühwein mit Einlage drauf - und Friede :)

Grüße

BUJUN

angHell
22-12-2014, 15:27

Achso. So wie die beiden hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-funktioniert-stress-145245/index5.html#post2809413

Oder sind die noch nicht hoch genug? :-/

:(

Mrsoprofound
22-12-2014, 15:34
[QUOTE=Nuada;3301474]Nein, nicht deswegen. Aber wenn du "konstruktiv" bei wikipedia eingibst, erscheint ein Link zu diesem Post.

Weil nicht jeder Zeit und Lust hat, irgendwo aufzutauchen, weil ein Schüler seinen Sifu so sehr liebt, dass er allen zeigen will, dass er der Größte ist. Du lädst uns also alle ein? Meinst du, dein Sifu freut sich darüber? Was passiert eigentlich, wenn alle Kritiker deines Sifus plötzlich bei euch auf der Matte stehen... wird dann noch normal trainiert?

Du bist hier in einem Forum. Hier wird diskutiert. Argumente ausgetauscht. "Komm vorbei und guck es dir an" ist kein Argument. Entweder du willst diskutieren, dann fang endlich damit an, oder du willst hauptsächlich pöbeln und dich echauffieren... geht zwar auch, wird aber schnell langweilig und wirft außerdem ein sehr, sehr schlechtes Licht auf deinen Sifu. Wieso? Weil du hier rüberkommst wie ein leicht aggressiver Assi, der nichts beizutragen hat. Von so jemandem möchte man eigentlich nicht repräsentiert

Ok klar freut er sich...agressiver Assi...? Hmmm glaube nicht das ich Dich agressiv angegangen habe..? Das war mal ein Statement von Dir...ihr habt halt eure Feindbilder...viel spekulation...etc...würdest du nach einer Einladung mich des Hauses verweisen?

Mrsoprofound
22-12-2014, 15:37
@kaybee:

Wirre Beiträge.....so gering scheint dein IQ aber nicht...

Nuada
22-12-2014, 15:38
Hmmm glaube nicht das ich Dich agressiv angegangen habe..?

Das hier war doch schon mal ein guter Diskussionseinstieg:

Da schwingt so ganz unterschwellig ein bisschen Aggression mit... wird auch durch Verwendung des Wortes "freundlich" nicht besser.

würdest du nach einer Einladung mich des Hauses verweisen?

Öhm... hä? Wer lädt wen ein? Bitte noch mal in Schönschrift.

Mrsoprofound
22-12-2014, 15:39
Achso. So wie die beiden hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-funktioniert-stress-145245/index5.html#post2809413

Oder sind die noch nicht hoch genug? :-/

:(

Ach dich gibts auch noch...alle in den Chatroom...attacke..lol
Warum soll ich andere beurteilen?

Mrsoprofound
22-12-2014, 15:40
Das hier war doch schon mal ein guter Diskussionseinstieg:

Da schwingt so ganz unterschwellig ein bisschen Aggression mit... wird auch durch Verwendung des Wortes "freundlich" nicht besser.

Öhm... hä? Wer lädt wen ein? Bitte noch mal in Schönschrift.

Quatsch deine Interpretation der Dinge...ich hab nun mal ne Sauklaue...

n1vo
22-12-2014, 15:43
Man sollte immer aufpassen, dass man nicht zu viele Backpfeifen abkriegt...

angHell
22-12-2014, 15:48
Ach dich gibts auch noch...alle in den Chatroom...attacke..lol
Warum soll ich andere beurteilen?

Hmmm, Du meintest doch man solle sich die oberen Schulleiter ansehen, die nicht so schnell einfrieren... Nicht ich!?

Abgesehen davon, wer bist Du überhaupt der da einlädt? Bist Du der Schulleiter in Stuttgart?

Soldier
22-12-2014, 15:52
Ich kann mrsprofundo verstehen :)

Ich habe auch Herrn Tassos persönlich kennen gelernt - harter Bursche - und
gut in dem was er macht.

Das ist ja schön für ihn, aber ein guter Kämpfer, muss noch lange kein guter Lehrer sein.

Ich hatte auch so einen "Austeiler" als ersten EWTO-Lehrer.

Die ziehen ihr Ding durch wie sie es gelernt haben - wurden selbst dadurch
gut - und geben es UNVERFÄLSCHT weiter.

Achso, die haben also schon von ihrem Sifu immer ein paar Schellen extra bekommen und geben die jetzt an ihre Schüler weiter? Super System :rolleyes:

Klar ist das auch Geschmacksache - einzustecken lernen - - - aber das
gehört unverzichtbar dazu - sofoern man Interesse an einer praktischen
Verwendung hat.

Also dass was ich da sehe hat mMn nichts, absolut gar nichts mit 'Einstecken lernen' zu tun. Einstecken 'lernt' man im Sparring, nach Treffer weiter machen, nicht aufgeben, sich nicht verunsichern lassen. Das ist was völlig anderes als einzufrieren und sich vom "Sifu" seine tägliche Dosis Ohrfeigen abzuholen.
Die lernen kein 'Einstecken', die lernen devotes 'Ertragen'.

Und das Rumgepatsche im Gesicht sehe ich auch in anderen Clips - zeigt
doch nur das der Lehrer ( in diesem SPIEL !! ) "besser" ist.

1. Sollte der Lehrer es mMn nicht nötig haben so zu "beweisen" dass er besser ist.
2. In welchem "Spiel" denn? Im 'Der Schüler macht eine Aktion, friert dann ein und lässt sich wehrlos Backpfeifen verpassen'? Ist ja super.

Einen Glühwein mit Einlage drauf - und Friede :)

Grüße

BUJUN

Genau. Nimm es nicht persönlich, die meisten Beiträge von dir finde ich ziemlich gut und vermitteln für mich den Eindruck dass du "Ahnung" hast, aber hier liegst du mMn meilenweit daneben ;)

Nuada
22-12-2014, 15:55
WT-Leute: ich bring euch auch was bei! Kostenlos! Kommt zu mir und ich haue euch eine Backpfeife nach der anderen um die Ohren! Hoffe, ihr lernt was dabei...
Auf meine Einladung ist leider auch keiner eingegangen... wollt ihr denn nicht spüren, dass ihr lebt?:(

Phönixauge
22-12-2014, 18:07
Quatsch deine Interpretation der Dinge...ich hab nun mal ne Sauklaue...

Hey,ganz ruhig. Ich sehe dass dein Sifu was drauf hat:beer:

Hier gibt es eine Gruppe die hat sich ganz lieb, vor allem wenn es um WT geht. Gibt ganz viel verbale Haue wenn du mal im grossen Verein warst oder noch bist wie ich. Aber das macht uns mental stärker:D

Ich sehe es nicht so wild mit den Ohrfeigen. Hat sogar noch nen Lerneffekt im Sinne von kontrolliert arbeiten. Ein kleiner Klapps macht den Schüler nicht übermütig. Das sind alles Treffer die genauso gut zum Hals gehen könnten. Wir hauen nicht irgendwohin sondern zielen dahin wo es Wirkung zeigt.

Ist cool wenn man nen guten Lehrer hat, wo es auch zwischenmenschlich stimmt! Hauptsache es stimmt für dich, ist dein Leben und deine Freizeit.

Gruss Phönix

Soldier
22-12-2014, 18:34
Ich sehe es nicht so wild mit den Ohrfeigen. Hat sogar noch nen Lerneffekt im Sinne von kontrolliert arbeiten. Ein kleiner Klapps macht den Schüler nicht übermütig.

Lerneffekt für den Lehrer im Backpfeifenverteilen? Und wieso sollten die Schüler denn 'Übermütig' werden? Wenn sie nicht oft genug mal eine geklatscht bekommen oder was?

Das sind alles Treffer die genauso gut zum Hals gehen könnten. Wir hauen nicht irgendwohin sondern zielen dahin wo es Wirkung zeigt.

Soll ich dir mal ein Geheimniss verraten? ALLE Kampfsysteme hauen da hin wo es wirkt und nicht irgendwo hin.
Und bezüglich 'zum Hals gehen könnten': An einem Schüler der einfriert und sich devot vom Chef abwatschen lässt kann jeder Treffer überall hingehen wo der Chef es will :rolleyes:

DeepPurple
22-12-2014, 18:58
Ich sehe es nicht so wild mit den Ohrfeigen. Hat sogar noch nen Lerneffekt im Sinne von kontrolliert arbeiten. Ein kleiner Klapps macht den Schüler nicht übermütig.

Die Schüler in em Video sind weit von übermütig entfernt, aber soweit....

Muss ich mir merken, Backpfeifen statt ernsthaftes Arbeiten, ok, hat was.

Das sind alles Treffer die genauso gut zum Hals gehen könnten. Wir hauen nicht irgendwohin sondern zielen dahin wo es Wirkung zeigt.

Ja, könnten......deshalb hau ich ins Gesicht, aber er könnte an den Hals gehen wenn er treffen würde, der Treffer.....

Insgesamt pädagogisch gute Erklärung.

Nuada
22-12-2014, 19:20
Gibt ganz viel verbale Haue wenn du mal im grossen Verein warst oder noch bist wie ich.
Nee. Ich kenne einige, die trainieren noch in der EWTO oder haben dort trainiert. Denen begegne ich mit Respekt, weil sie offen sind, kritisch, Fehler eingestehen und die sinnvolle Trainingsmethoden anstreben.

Es gibt eigentlich immer nur verbale Haue, wenn man jeden Bullshit bis auf Teufel komm raus verteidigt, denn wenn Sifu das macht, dann muss es ja richtig sein.

Kaybee
22-12-2014, 19:39
@Mrsoprofound:
Falsch...du würdest Dir wünschen, dass ich solche Behauptungen von mir geben würde aber aus RESPEKT auch gegenüber deines Sifus würde ich mir solche Aussagen nie erauben...

Vorhin ganz vergessen, das könntest du ruhig tun. Das wäre dem, meinem Lehrer, MK nämlich völlig wurschtegal. Der hat anderes zu tun, auch kein fragiles Selbstwertgefühl und braucht keine Schüler, die sich hier für ihn auf solche eine Art und Weise hervortun, wie du es heute wieder getan hast. ;) Irgendwer schrieb bereits, dass es kein gutes Licht auf deinen Sifu werfe, wenn sich hier jemand so wie du aufführt. Hab eben nochmal nachgesehen: Bisher drei Verwarnungen allesamt wegen persönlicher Anmachen...hmmmm.....:rolleyes:

Kaybee
22-12-2014, 19:44

Hier gibt es eine Gruppe die hat sich ganz lieb, vor allem wenn es um WT geht. Gibt ganz viel verbale Haue wenn du mal im grossen Verein warst oder noch bist wie ich. Aber das macht uns mental stärker:D

Gruss Phönix

Sorry, das ist hier in diesem Fall Quatsch. Die Kritik kam nicht von einer bestimmten Gruppe, die alles mit WT drauf kritisiert. Oder wie erklärst du dir,dass sowohl Yum Cha als freier WT'ler (LT-Linie) als auch "Gern in der EWTO" (offenkundiger EWTO'ler) zu den Kritikern gehören. ;)

Mrsoprofound
22-12-2014, 21:41

Ich sehe es nicht so wild mit den Ohrfeigen. Hat sogar noch nen Lerneffekt im Sinne von kontrolliert arbeiten. Ein kleiner Klapps macht den Schüler nicht übermütig. Das sind alles Treffer die genauso gut zum Hals gehen könnten. Wir hauen nicht irgendwohin sondern zielen dahin wo es Wirkung zeigt.

Ist cool wenn man nen guten Lehrer hat, wo es auch zwischenmenschlich stimmt! Hauptsache es stimmt für dich, ist dein Leben und deine Freizeit.

Gruss Phönix

Danke für Deine netten Worte...

Kein Thema...du meinst die Bayer AG nicht wahr? Die sich auf die Fahne geschrieben hat alle ehemaligen EWTO'ler und jetzigen zu schädigen? Achtung jetzt kommts...mit Spott und Hohn, obwohl die eigenen Videos wie die vom dicken schnell aus dem Netz verschwunden sind? Die Supertechniker vom Dienst...? Klar die kenn ich...ist nett hier bei denen...

Achtung...Shitstorm!!!!!!:hammer:

Kaybee
22-12-2014, 21:46
In diesem thread hat fast keiner aus der PhB-Linie geschrieben. Nicht zu schnell ein Feindbild ausmachen. Siehe mein post direkt über deinem. Yum Cha, Gern in der EWTO haben nichts mit VT zu tun. Ebensowenig rambat, Soldier, openmind, ChiSau oder sonstwer. ABer ist natürlich einfacher, das sofort auf die bösen Neider aus dem VT-lager abzuschieben, die natürlich auch allesamt enttäuschte Ex-WT'ler sind...:rolleyes:

Mrsoprofound
22-12-2014, 22:09
In diesem thread hat fast keiner aus der PhB-Linie geschrieben. Nicht zu schnell ein Feindbild ausmachen. Siehe mein post direkt über deinem. Yum Cha, Gern in der EWTO haben nichts mit VT zu tun. Ebensowenig rambat, Soldier, openmind, ChiSau oder sonstwer. ABer ist natürlich einfacher, das sofort auf die bösen Neider aus dem VT-lager abzuschieben, die natürlich auch allesamt enttäuschte Ex-WT'ler sind...:rolleyes:

Wir haben keine Feindbilder.....warum auch?:rolleyes:

Mrsoprofound
22-12-2014, 22:13
@Mrsoprofound:

Vorhin ganz vergessen, das könntest du ruhig tun. Das wäre dem, meinem Lehrer, MK nämlich völlig wurschtegal. Der hat anderes zu tun, auch kein fragiles Selbstwertgefühl und braucht keine Schüler, die sich hier für ihn auf solche eine Art und Weise hervortun, wie du es heute wieder getan hast. ;) Irgendwer schrieb bereits, dass es kein gutes Licht auf deinen Sifu werfe, wenn sich hier jemand so wie du aufführt. Hab eben nochmal nachgesehen: Bisher drei Verwarnungen allesamt wegen persönlicher Anmachen...hmmmm.....:rolleyes:

Hey, du hast mich erwischt...:rolleyes: Anfangs hab ich die Boardregeln nicht gelesen, seitdem lauf ich hier auf Zehnspitzen

die Chisau
23-12-2014, 00:50

Momentchen mal: Gern in der EWTO u. opendmind sind doch Dai Sifus unter Phillip B.
Perfide, wie manche unter dem Deckmäntelchen der Anonymität hier einen Keil in die friedliche, sich im Wesentlichen einige, wing chun family treiben. :mad:

Und jetzt Licht und Frieden für alle - bald ist Weihnachten! :blume:

DeepPurple
23-12-2014, 06:10
... ABer ist natürlich einfacher, das sofort auf die bösen Neider aus dem VT-lager abzuschieben, die natürlich auch allesamt enttäuschte Ex-WT'ler sind...:rolleyes:

Fürs Protokoll:
Ich bin auch weder aus der PhB-Linie noch enttäuschter traumatisierter Ex-WTler. Aber ich find es interessant, dass kritische Meinungen immer drauf zurückgeführt werden :)

Und jetzt Licht und Frieden für alle - bald ist Weihnachten!

In diesem Sinne

Mambo Kurt
23-12-2014, 06:57
ich zünde für euch eine kerze an

Jim
23-12-2014, 07:14
Kurze Zusammenfassung, bitte!

Jim
23-12-2014, 07:20
Und zwar rucki-zucki!

Zhijepa
23-12-2014, 07:25
Ich sehe es nicht so wild mit den Ohrfeigen. Hat sogar noch nen Lerneffekt ...

herrlich ... :rofl:

BUJUN
23-12-2014, 08:26
Das ist ja schön für ihn, aber ein guter Kämpfer, muss noch lange kein guter Lehrer sein.

Also dass was ich da sehe hat mMn nichts, absolut gar nichts mit 'Einstecken lernen' zu tun. Einstecken 'lernt' man im Sparring, nach Treffer weiter machen, nicht aufgeben, sich nicht verunsichern lassen. Das ist was völlig anderes als einzufrieren und sich vom "Sifu" seine tägliche Dosis Ohrfeigen abzuholen.
Die lernen kein 'Einstecken', die lernen devotes 'Ertragen'.

Genau. Nimm es nicht persönlich, die meisten Beiträge von dir finde ich ziemlich gut und vermitteln für mich den Eindruck dass du "Ahnung" hast, aber hier liegst du mMn meilenweit daneben ;)

Weil offensichtlich notwendig zum Verstehen:

diese ( Un- ) Art mit den Schülern umzugehen ( das haben Ende 1980-er Jahre ALLE EWTO-Lehrer gemacht,
auch der der jetzt als Graf unterwegs ist :D ) und die meisten davon ohne zu wissen warum / wozu ...
und was der Schüler davon hat:

ER LERNT MIT DEM DRUCK / AUCH DER DEMÜTIGUNG / UMZUGEHEN UND STEHEN
ZU BLEIBEN UND SOWEIT IHM MÖGLICH DAGEGEN ZU HALTEN !

Druck selbst aufzubauen und dem geg. Druck stand zu halten sind
WESENTLICHSTE Bestandteile der VT/WC/WT&co. - Stile.

O.k. - beim LT-WT inkl. der Bereitschaft dem Druck auszuweichen und
TEILWEISE KONTROLLIERT ( !!! ) nach zu geben - was daraus inzwischen
in der EWTO wurde ... schade drum.

Kein Boxer oder Ringer von den vielen die ich kenne käme überhaupt auf die
Idee sich zu beschweren wenn der Streß und Druck ( und Schmerz ) den
er im Training ab-bekommt ihn "überrascht" - die wissen dass das einfach
dazu gehört in KS - - - - sind die KK-ler wehleidiger ???

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-12-2014, 08:37
Danke für Deine netten Worte...

Kein Thema...du meinst die Bayer AG nicht wahr? Die sich auf die Fahne geschrieben hat alle ehemaligen EWTO'ler und jetzigen zu schädigen? Achtung jetzt kommts...mit Spott und Hohn, obwohl die eigenen Videos wie die vom dicken schnell aus dem Netz verschwunden sind? Die Supertechniker vom Dienst...? Klar die kenn ich...ist nett hier bei denen...

Achtung...Shitstorm!!!!!!:hammer:

Jetzt liegst du aber voll daneben !!

Werd wieder ruhiger - - - schreibe hier langsamer und nicht im Beiß-Reflex !
Danke !

Das Verhältnis von Philipp zur EWTO ist .... es gibt kein Verhältnis, die EWTO
und was dort gemacht wird ist im schlicht und deinfach VÖLLIG EGAL.

Wenn er im kkb mal was posted ... sind das meist Reaktionen auf falsche
Behauptungen seitens des EWTO-Beauftragten im kkb - den kann er nicht
leiden ( was ich gut nachvollziehen kann ) und seinen Ex-"Boss" noch
weniger, anhand persönlicher Enttäuschungen ( aber das ist Sache der
beiden Herrn privat untereinander ) !

Grüße

BUJUN

Gern in der EWTO
23-12-2014, 08:43

BUJUN
Naja, ich habe das u.a. so erlebt (zum Glück nur als Zuschauer):
Tassos macht auf einem Lehrgang mit einem fremden Schüler eine Chi Sao Sektion. Irgendetwas passt ihm nicht. Aus dem nichts setzt er 2 saftige Ohrfeigen, brüllt den Schüler kurz an, lässt ihn dann stehen und geht weiter.

Geblieben sind ein gedemütigter Schüler, bei dem noch Stunden später weiße Fingerabdrücke auf roten Backen zu sehen sind. Der wusste nicht, wofür, noch was er falsch gemacht haben soll, war aber völlig verunsichert und für den Rest des Tages nicht mehr lernfähig.

Also Demütigung ja, dagegen halten konnte er nicht mehr, und beim nächsten Kontakt mit Thasos wird er sicher von Beginn an in Schockstarre verfallen.

Ich sags einfach mal so: Wäre nicht meine Art, zu lernen oder zu lehren. Ist aber andererseits billiger als eine Domina :ups: Wer darauf steht :rolleyes:

Glückskind
23-12-2014, 08:51
Mit Verlaub, BUJUN, hier befindest Du Dich mEn auf dem Holzweg.
Solche Ohrfeigen haben nun wirklich nur den einen Hauptdaseins-
grund, nämlich die Demütigung.

Den Umgang mit starkem Druck lernt man gerade in der PhB-Linie
ganz prima ohne Demütigungen. Manchmal rappelt es da auch und
wer sehr wehleidig ist bleibt da gewiss nicht lange, aber die Intention
ist dort tatsächlich das der Schüler etwas lernt und nicht das der Lehrer
ihm mal schön an die Backe klatscht.

Danke @Gern in der EWTO!

Antikörper
23-12-2014, 09:01

Ja der korrekte Umgang mit Demütigung ist sehr wichtig! Am Ende riskiert man auch noch dass die "Schüler" sich tatsächlich wehren :p

die Chisau
23-12-2014, 09:25
Weil offensichtlich notwendig zum Verstehen:

diese ( Un- ) Art mit den Schülern umzugehen ( das haben Ende 1980-er Jahre ALLE EWTO-Lehrer gemacht,
auch der der jetzt als Graf unterwegs ist :D ) und die meisten davon ohne zu wissen warum / wozu ...
und was der Schüler davon hat:

Das mag vielleicht irgendwann das Lernziel eines gutmeinenden, didaktischen Dilettanten gewesen sein.
Man muss aber kein studierter Psychologe sein, um zu erkennen was da abgeht.

Fassen wir es mal zusammen:
Ein (zu?) kurz geratener selbsternannter Großmeister gibt Chisao (?) Unterricht vor versammeltem Gefolge.
Jeweils ein Auserwählter tritt mit dem GM auf. Das Gefolge strahlt von Sekunde eins aus. "Bitte schlag mich nicht!"
Im Interesse der unteren Chargen wird davon aber nicht abgesehen. Sanftes rollen unterbrochen von plötzlichen, einseitigen Angriffen und Rythmuswechseln, gewürzt mit kleinen Schmerzreizen, machen den Schüler dann so richtig chisaoweich.
Man kann sofort sehen, wie unverkrampft das abgeht. Jetzt ist der Schüler in höchster Lern- und Aufnahmebereitschaft.
Die Watschen zwischendurch sorgen dafür ,dass das auch so bleibt.
Wenn der Watschenmann und die Zuseher alle kapiert haben, wie der Hase läuft und wer der "Größte" ist, kommt der Nächste dran.
Um vollends zur Verwirrung beizutragen gibt es ab und an eine zärtlich- erniedrigende Geste des GM.(über die Wange streicheln...etc...) für einzelne Auserwählte.
Damit ist dann endgültig und auf vielen Ebenen klar gestellt, wer die Hosen anhat.
Der GM ist glücklich und die Schüler auch, weil es weniger schlimm war als befürchtet und der nächste "Unterricht" noch in weiter Ferne liegt.

Gegenhalten und Härte kann man sinnvoll im Sparring trainieren, aber nicht in Übungen deren Regeln nicht klar definiert sind und die einer, einseitig u. das jederzeit, neu definieren kann.
Deshalb und aus vielen anderen Gründen sind diese Chisao "Kämpfe" auch komplett unsinnig und die Lerneffekte gleich null.

Ok Lerneffekte gibt es schon: Der Watschenmann lernt, wie er selbst mit ihm untergeordneten Chargen umzugehen hat. Das gibt ihm wieder etwas Selbstbewusstsein und überzeugt ihn von der Güte des ihm erteilten Unterrichts.
Da der Spass auch nicht gratis ist, ist ohnehin klar, dass es gut und sinnvoll ist so unterrichtet zu werden.

PS: Stockholm Syndrom? Anyone?

BUJUN
23-12-2014, 09:44
Mit Verlaub, BUJUN, hier befindest Du Dich mEn auf dem Holzweg.
Solche Ohrfeigen haben nun wirklich nur den einen Hauptdaseins-
grund, nämlich die Demütigung.

Den Umgang mit starkem Druck lernt man gerade in der PhB-Linie
ganz prima ohne Demütigungen. Manchmal rappelt es da auch und
wer sehr wehleidig ist bleibt da gewiss nicht lange, aber die Intention
ist dort tatsächlich das der Schüler etwas lernt und nicht das der Lehrer
ihm mal schön an die Backe klatscht.

Danke @Gern in der EWTO!

Absolut richtig - ich habe ja selbst DEMÜTIGUNG geschrieben !

DAS wurde "damals" den EWTO-Lehrern genau so beigebracht -
verdammt noch mal - mir auch ( wenn auch nur kurz ).

Ist schon geil da einfach durchzustechen und einen Patscher zu landen.

Unser damaliger Kommentar: "hab dich".

Das klappt nur im Rahmen eines ChiSaou-SPIELCHENS in welchem der
weit erfahrerne Lehrer gnadenlos im Vorteil ist.

Sinn des Ganzen ( soweit erkennbar ) ?:

der Schüler soll heiß gemacht werden das auch können zu können ( blöder Satz ) -
und schon ist man in den Sektionen drin aus denen diese "Künste" entstehen
sollen.

Es ist gefährlich sich auf die Sektions-Spielereien ein zu lassen ...

im "Inzucht"-Spiel ist das o.k. - außerhalb völlig nutzlos !

Ich WAR ChiSao-süchtig !

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-12-2014, 09:48
Naja, ich habe das u.a. so erlebt (zum Glück nur als Zuschauer):
Tassos macht auf einem Lehrgang mit einem fremden Schüler eine Chi Sao Sektion. Irgendetwas passt ihm nicht. Aus dem nichts setzt er 2 saftige Ohrfeigen, brüllt den Schüler kurz an, lässt ihn dann stehen und geht weiter.

Geblieben sind ein gedemütigter Schüler, bei dem noch Stunden später weiße Fingerabdrücke auf roten Backen zu sehen sind. Der wusste nicht, wofür, noch was er falsch gemacht haben soll, war aber völlig verunsichert und für den Rest des Tages nicht mehr lernfähig.

Also Demütigung ja, dagegen halten konnte er nicht mehr, und beim nächsten Kontakt mit Thasos wird er sicher von Beginn an in Schockstarre verfallen.

Ich sags einfach mal so: Wäre nicht meine Art, zu lernen oder zu lehren. Ist aber andererseits billiger als eine Domina :ups: Wer darauf steht :rolleyes:

Es ist schlicht eine Un-Art !

Vielleicht wächst doch die Kraft am Widerstand ... und der Schüler will es
"irgendwann" mal Heimzahlen ?

Zielgerichtetes Training sieht anders aus - aber das war ja wohl mehr
Selbtdarstellung denn Training ?

Grüße

BUJUN

DeepPurple
23-12-2014, 09:49
Und zwar rucki-zucki!

Sind Ohrfeigen von Sifu ein probates Ausbildungsmittel.

Watscht du deine Schüler auch ab?

BUJUN
23-12-2014, 09:49
Ja der korrekte Umgang mit Demütigung ist sehr wichtig! Am Ende riskiert man auch noch dass die "Schüler" sich tatsächlich wehren :p

Danke für diese Vorlage !

Bei Klaus Hennrich war GENAU DAS die Reaktion ( einiger Schüler ).

BUJUN
23-12-2014, 09:52
?

Zusammenfassung: überzogene Selbstdarstellung !

Aber ich kannte reichlich Schüler die genau so was vom Gott-Lehrer erwartet
haben.

Und die dann so was auch GERNE mit machen damit der Göttliche schön strahlen
kann.

Was sagt uns das über das "normale" Training bei Herrn Tassos ??

Kaann das nicht dennoch gut und sinnvoll sein ?

Grüße

BUJUN

DeepPurple
23-12-2014, 09:53
.....

Ich kenn das aus dem Sparring, da lernt man das für gewöhnlich. Aber bisher bei mir und bei jedem anderen ohne Ohrfeigen.

Kein Boxer oder Ringer von den vielen die ich kenne käme überhaupt auf die
Idee sich zu beschweren wenn der Streß und Druck ( und Schmerz ) den
er im Training ab-bekommt ihn "überrascht" - die wissen dass das einfach
dazu gehört in KS - - - - sind die KK-ler wehleidiger ???

Grüße

BUJUN

Da kenn ich schon einige bzw. hab ich erlebt. Anfänger halt, aber auch den ein oder anderen Fortgeschrittenen. Aber das war jeweils Sparring/Freikampf/Randori und keinesfalls war irgendeiner beteiligt, der Lernohrfeigen verteilt hat, statt ernsthaft und mit Respekt zu kämpfen. Es wurde geworfen, geschlagen, getreten, was halt so dazugehört. Zu Lernzwecken dem Können des Gegenübers in der Intensität angepasst.

Gast
23-12-2014, 09:58
Ich kenn das aus dem Sparring, da lernt man das für gewöhnlich. Aber bisher bei mir und bei jedem anderen ohne Ohrfeigen.

Ach man kann Ohrfeigen auch sehr gut ins Sparring integrieren.:D

Antikörper
23-12-2014, 10:00
Danke für diese Vorlage !

Bei Klaus Hennrich war GENAU DAS die Reaktion ( einiger Schüler ).

Ja, eskalieren nennt man das glaube ich :p

Jim
23-12-2014, 10:04
Sind Ohrfeigen von Sifu ein probates Ausbildungsmittel.

Watscht du deine Schüler auch ab?

Ne, da geht es noch härter zu. Aber die wehren leider.

BUJUN
23-12-2014, 10:09

Da kenn ich schon einige bzw. hab ich erlebt. Anfänger halt, aber auch den ein oder anderen Fortgeschrittenen. Aber das war jeweils Sparring/Freikampf/Randori und keinesfalls war irgendeiner beteiligt, der Lernohrfeigen verteilt hat, statt ernsthaft und mit Respekt zu kämpfen. Es wurde geworfen, geschlagen, getreten, was halt so dazugehört. Zu Lernzwecken dem Können des Gegenübers in der Intensität angepasst.

Sparring / Randori ist das Geilste überhaupt an KS/KK !

Ich mußte LEIDER eine ganze Menge an EWTO-Lehrern kennen lernen die
da SOFORT gegen die eigenen Schüler unter gegangen wären ( dank
Vorkenntnissen des Schülers ).

Die ANWENDUNG des EWTO-WT in der REALITÄT - und sei es SPARRING -
ist ausdrücklich NICHT VORGESEHEN !!!

Die fast völlige Nutzlosigkeit der gewinnbringenden ( Geld ) Sektionen wäre
sofort erkennbar - und die Leute brechen das ab.

Schönes freies ChiSao macht ungemein Spaß = Unterhaltungswert.

Jonglieren mit mehreren Bällen auch.

Bin mir nicht sicher was zielführender für KK ist :D

Anfänger in der eigenen Spielart zu dominieren - das Allerletzte !

Kenn ich noch vom Bund - so manch übergeschnappte Uffz der draußen
sich in der Mülltonne versteckt hat - wie "groß" der war wenn er mal
Neulinge rumscheuchen durfte.

Aber da war mal mal was nachts auf einem Truppenübungsplatz -
herrlich diese Schreie ...:)

Wenn den Schüler der Umgang mit dem Lehrer nicht passt, egal zu weich / zu
hart - er kann jederzeit gehen.

Grüße

BUJUN

Bin jetzt aus diesem Thema raus - alles geschrieben bis auf
"Tassos ist sicher nicht der schlechteste Leher wenn's drum
geht "SV" ( was auch immer das sein soll ) zu lernen".

BUJUN
23-12-2014, 10:13
Ja, eskalieren nennt man das glaube ich :p

Nee - einfacher - das war so gewollt !

DeepPurple
23-12-2014, 10:22
Ne, da geht es noch härter zu. Aber die wehren leider.

Die Schlingel wehren sich? Recht so :)

openmind
23-12-2014, 10:32
Ich trete meinen Schülern bei Vorführungen immer voll in die Eier.

_

DeepPurple
23-12-2014, 10:40
Und sie reihern das Wort Sifu aufs Parkett?

Gast
23-12-2014, 10:43

_
sobald sie sich wehren ...?
oder schon vorher?

Zhijepa
23-12-2014, 10:53
Ballbusting gehört doch zu jeder guten Trainingseinheit ...

WhftBJKg6Sk

;)

Medaka
23-12-2014, 11:02
Irgendwer schrieb bereits, dass es kein gutes Licht auf deinen Sifu werfe, wenn sich hier jemand so wie du aufführt.
Der Fairness halber würde ich das nicht auf Tassos selbst zurückführen... Man kann als Sifu ja auch nicht ständig kontrollieren, ob irgendjemand im Forum rumtrollt und meint, dem Verband Gutes zu tun :o

Klar sind Schmerzen im Training manchmal ein Gutes Mittel - um jemandem zu zeigen, dass die Deckung falsch ist, um eben genannten Übermut zu dämpfen u.V.m.:)
Aber das sollte man nun mal nicht verwechseln mit Ohrfeigen gegen einen Schüler, der sich nicht wehrt, oder dies erfolglos versucht - man sollte die Traininghärte nicht mit dem Trainingssinn verwechseln.

Aber ich kannte reichlich Schüler die genau so was vom Gott-Lehrer erwartet
haben.
Ja, das ging mir auch mal so - ist wohl die klassiche Falle in die man tappt. Und dann erzählt man im Forum allen, wie hart das Training ist und was für ein Kämpfer de Sifu nicht ist...

angHell
23-12-2014, 13:13

Druck selbst aufzubauen und dem geg. Druck stand zu halten sind
WESENTLICHSTE Bestandteile der VT/WC/WT&co. - Stile.

Naja, wenn er das Lernen würde, dann würde das Backpfeifenverhältnis, so er wirklich so viel besser ist, wenigstens bei 10/1 stehen, aber so sieht das hier nicht aus, wie es aussieht, sieht man imo auch genau... Und was dabei herauskommt verlinkte ich ja bereits, unterwürfige SChüler die sich eben nicht trauen dagegen zu halten, sondern die Augen zu machen und alles über sich ergehen lassen - wir bilden die Opfer aus...^^

die Chisau
23-12-2014, 15:23
Ballbusting gehört doch zu jeder guten Trainingseinheit ...

WhftBJKg6Sk

;)

Und damit kommen wir wieder zum Thema der Woche!
https://www.youtube.com/watch?v=jQQ4booV1oo oder
https://www.youtube.com/watch?v=UQ3CBrl0E1Y :D

Mrsoprofound
23-12-2014, 19:30

_

Haben die welche?:p

Mrsoprofound
23-12-2014, 19:33
Naja, wenn er das Lernen würde, dann würde das Backpfeifenverhältnis, so er wirklich so viel besser ist, wenigstens bei 10/1 stehen, aber so sieht das hier nicht aus, wie es aussieht, sieht man imo auch genau... Und was dabei herauskommt verlinkte ich ja bereits, unterwürfige SChüler die sich eben nicht trauen dagegen zu halten, sondern die Augen zu machen und alles über sich ergehen lassen - wir bilden die Opfer aus...^^

Er schonwieder....tzzzz...Ihr habt eure Sicht der Dinge und akzeptiert nur die...langweilig:rolleyes:

Medaka
23-12-2014, 19:37
Er schonwieder....tzzzz...Ihr habt eure Sicht der Dinge und akzeptiert nur die...langweilig:rolleyes:

Hast du mit Tassos schon persönlich trainiert? Wie sah deine Trefferquote verglichen mit seiner dabei aus? Ehrliche Frage - hast du je versucht, ihm eins reinzuklatschen, sofern er das bei dir gemacht hat?

Mrsoprofound
23-12-2014, 19:50
Hast du mit Tassos schon persönlich trainiert? Wie sah deine Trefferquote verglichen mit seiner dabei aus? Ehrliche Frage - hast du je versucht, ihm eins reinzuklatschen, sofern er das bei dir gemacht hat?

Deine Neugier ist berechtigt...ob ich schonmal mit Sifu trainiert habe? Ähhh gleicher Verband, mein Sifu...? versteh ich nicht die Frage...

Nuada
23-12-2014, 20:11
versteh ich nicht die Frage...

Ehrliche Frage - hast du je versucht, ihm eins reinzuklatschen, sofern er das bei dir gemacht hat?

Was ist denn an der Frage nicht zu verstehen. Aufgrund der ausweichenden Antwort würde ich einfach mal auf "Nein" tippen.

Mambo Kurt
23-12-2014, 20:20
hier ein schüler
auch ziemlich gut, am anfang gibt's Backpfeifen und ab 0:56 chisao in der Anwendung. vom feinsten. sieht vielleicht ein bisschen statisch aus aber technisch auf höchstem Niveau
https://www.youtube.com/watch?v=G3ZXEch6G5c

Mrsoprofound
23-12-2014, 20:26
Was ist denn an der Frage nicht zu verstehen. Aufgrund der ausweichenden Antwort würde ich einfach mal auf "Nein" tippen.

Ausweichen warum? Unser Anspruch ist ein ganz anderer um so höher der Grad um so schwieriger wird es jemand zu treffen, kann mir schon vorstellen, dass es für dich ''normal''ist deinen Sifu zu treffen...

Mrsoprofound
23-12-2014, 20:32
hier ein schüler
auch ziemlich gut, am anfang gibt's Backpfeifen und ab 0:56 chisao in der Anwendung. vom feinsten. sieht vielleicht ein bisschen statisch aus aber technisch auf höchstem Niveau

Achtung backpfeife ab 0:56 sonst ok, wenn da nicht diese Backpfeife wäre...verdammt...der Schüler war natülich schwer verletzt und für immer traumatisiert..war letzte Woche noch mit Ihm trainiert, das hat er nicht verkraftet...:rolleyes:

Nuada
23-12-2014, 20:44
Ausweichen warum? Unser Anspruch ist ein ganz anderer um so höher der Grad um so schwieriger wird es jemand zu treffen, kann mir schon vorstellen, dass es für dich ''normal''ist deinen Sifu zu treffen...

Ich hab keinen Sifu und hatte nie einen. Ich hatte aber schon Trainer. Und ja, die hab ich beim Sparring auch schon getroffen. Teilweise, weil sie es absichtlich zugelassen hatten. Später, weil ich es eben einfach geschafft habe. Komischerweise durfte ich danach trotzdem nicht das Training leiten. Scheint im Kampfsport normal zu sein, dass man sich eben auch mal trifft. Liegt vielleicht daran, dass beide dürfen.

Nuada
23-12-2014, 20:46
hier ein schüler

"Anwendung im Freikampf" :hammer:

Medaka
23-12-2014, 20:46
Deine Neugier ist berechtigt...ob ich schonmal mit Sifu trainiert habe? Ähhh gleicher Verband, mein Sifu...? versteh ich nicht die Frage...

Ich meinte, ob du mit Tassos schon mal persönlich trainiert hast. Habt ihr euch berührt? Hat er Sachen an dir vorgezeigt oder mit dir geübt? Lief das ab wie in dem Video?

Medaka
23-12-2014, 20:49
Also denkst du, es ist abnormal, den Sifu zu erwischen, wenn man es drauf anlegt? Wenn ich das richtig verstehe, wird mir einiges klar.

Mambo Kurt
23-12-2014, 20:52
wer ist eigentlich mrsprofound?

Mrsoprofound
23-12-2014, 20:58
Ich hab keinen Sifu und hatte nie einen. Ich hatte aber schon Trainer. Und ja, die hab ich beim Sparring auch schon getroffen. Teilweise, weil sie es absichtlich zugelassen hatten. Später, weil ich es eben einfach geschafft habe. Komischerweise durfte ich danach trotzdem nicht das Training leiten. Scheint im Kampfsport normal zu sein, dass man sich eben auch mal trifft. Liegt vielleicht daran, dass beide dürfen.

Kampfsport und Kampfkunst sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe... ok du hattest noch nie einen Sifu, auch nicht schlimm...meinen Sifu zu treffen, wenn er aufdreht..neee...

Mrsoprofound
23-12-2014, 20:58

Wer ist eigentlich Mambo Kurt...

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:00
Also denkst du, es ist abnormal, den Sifu zu erwischen, wenn man es drauf anlegt? Wenn ich das richtig verstehe, wird mir einiges klar.

Du legst mir Worte in den Mund...daher hättest du kein Problem damit Sie auch zu verdrehen..nicht wahr?

Nuada
23-12-2014, 21:02
meinen Sifu zu treffen, wenn er aufdreht..neee...

Hast du ihn denn wenigstens schon mal getroffen, als er nicht aufgedreht hat?

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:08
Hast du ihn denn wenigstens schon mal getroffen, als er nicht aufgedreht hat?

Ich bin nur ein kleiner Lehrergrad, wenn er eine Bewegung von mir zulässt dann nur um mir was zu erklären...sonst versteht der Schüler nur noch Bahnhof...

Nuada
23-12-2014, 21:09
Ich bin nur ein kleiner Lehrergrad, wenn er eine Bewegung von mir zulässt dann nur um mir was zu erklären...
http://1.bp.blogspot.com/_mimyyzk5a4A/SUE8NcpoxoI/AAAAAAAAAZU/uml4VSQZ5LM/s400/I+give+up.jpg

icken
23-12-2014, 21:10
...meinen Sifu zu treffen, wenn er aufdreht..neee...

:hammer:

Nichts geht über Götzenverehrung.

Der Mann kocht auch nur mit Wasser, irgendwann merkst auch du es. ;)

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:12
http://1.bp.blogspot.com/_mimyyzk5a4A/SUE8NcpoxoI/AAAAAAAAAZU/uml4VSQZ5LM/s400/I+give+up.jpg

Hast du wieder wad gefunden,wo du mit deinem Verstándnis des Trainings aneckst..? 1234 ratter Sie runter deine Philosophie...

Medaka
23-12-2014, 21:13
Du legst mir Worte in den Mund...daher hättest du kein Problem damit Sie auch zu verdrehen..nicht wahr?

Das wollte ich gar nicht tun, sondern nur wissen, wie du es gemeint hast. Aber scheinbar so, wie ich es verstanden habe:

meinen Sifu zu treffen, wenn er aufdreht..neee...

Aber ja, die Diskussion hat sich wohl erübrigt. Kampfsport und Kampfkunst, ein Sifu der nicht getroffen wird, alles klar. Crosssparring lässt grüßen.

Der Mann kocht auch nur mit Wasser, irgendwann merkst auch du es.
Mit Rosenquarzwasser, nur im Uhrzeigersinn gerührt.

die Chisau
23-12-2014, 21:15

Ach, du meine Fresse habt ihr das gesehen?
Das funktioniert im Freikampf genau so wie im Chisao.
Der hat es wirklich drauf! :ups:

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:18
:hammer:

Nichts geht über Götzenverehrung.

Der Mann kocht auch nur mit Wasser, irgendwann merkst auch du es. ;)

Götzenverehrung...? Lol... klar...

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:21
Der hat es wirklich drauf! :ups:

Stell doch mal ein Video von Dir ins Netz? Dann können Wir endlich sehen Wie es wirklich abgeht... und wieviel Wir noch von Dir lernen können..:ironie:

die Chisau
23-12-2014, 21:22
Stell doch mal ein Video von Dir ins Netz? Dann können Wir endlich sehen Wie es wirklich abgeht... und wieviel Wir noch von Dir lernen können..:ironie:

Ne Menge und wenn es nur kritisch denken wäre. :p

Kann man es dir nie recht machen, war ich jetzt nicht begeistert genug?

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:28
Ne Menge und wenn es nur kritisch denken wäre. :p

Kann man es dir nie recht machen, war ich jetzt nicht begeistert genug?

Find ich nett das du dich um mich sorgst...im Gegensatz zu Dir zerreissen Wir uns nicht den Mund über andere...

die Chisau
23-12-2014, 21:30
Find ich nett das du dich um mich sorgst...im Gegensatz zu Dir zerreissen Wir uns nicht den Mund über andere...

Sobald du gelernt hast, sachliche Kritik von unsachlicher Kritik zu unterscheiden und zwischen den Zeilen zu lesen gelernt hast, werden sich dir hier neue Welten auftun, bis dahin drück ich dir fest beide Daumen.

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:33
Sobald du gelernt hast, sachliche Kritik von unsachlicher Kritik zu unterscheiden und zwischen den Zeilen zu lesen gelernt hast, werden sich dir hier neue Welten auftun, bis dahin drück ich dir fest beide Daumen.

Was von Dir lernen, mit Deiner Art und Weise mit Menschen umzugehen? Eher friert die Hölle ein...

icken
23-12-2014, 21:34
Götzenverehrung...? Lol... klar...

Du legst dich doch ordentlich ins Zeug, Fanboy halt. ;)

Ist doch in Ordnung, wenn dir das Training Spaß macht.

Es gibt aber noch Leute, die besser sind wie dein Sifu.

Klingt jetzt hart, ist aber leider die Realität.

die Chisau
23-12-2014, 21:35
Was von Dir lernen, mit Deiner Art und Weise mit Menschen umzugehen? Eher friert die Hölle ein...

Setz den Satz in einen anderen Kontext und ich bin voll bei dir.

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:35

Biste neidisch?

die Chisau
23-12-2014, 21:36
Biste neidisch?

Ja, du hast noch Träume....

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:38
[QUOTE=icken;3302349]Du legst dich doch ordentlich ins Zeug, Fanboy halt. ;)

Ist doch in Ordnung, wenn dir das Training Spaß macht.

Es gibt aber noch Leute, die besser sind wie dein Sifu.

Klingt jetzt hart, ist aber leider die Realität.[/QUOTE

Deine Meinung hat mich schwer getroffen...schade das du nicht dazu gehörst...ich Fanboy du hater...

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:38
Ja, du hast noch Träume....

Nein...Visionen!

angHell
23-12-2014, 21:44
Nein...Visionen!

Das glaub ich aber auch. :D

Gast
23-12-2014, 21:47
Nein...Visionen!
schon der große sifu helmut schmidt sagte dazu einst:

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

StaySafe
23-12-2014, 21:48
Nur mal ne Zwischenfrage: Lun Kai ? Wer soll er sein ?
Noch nie was von gehört. Ich hab den Text auf Tassos Website gelesen und das Video gesehen. Dieser Lun Kai soll also son richtig guter gewesen sein ?? :o

Mrsoprofound
23-12-2014, 21:53
schon der große sifu helmut schmidt sagte dazu einst:

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

Der hat natürlich die Weisheit gepachtet...

Gast
23-12-2014, 21:55
Der hat es wirklich drauf!
waaaaahnsinn!
ich bin begeistert, hingerissen, außer mir, vollkommen überwältigt von nie enden wollender freude und entzückt darüber, daß ich das noch erleben dufte ...
endlich mal ein video, das wirklich überzeugend die anwendung des chisao im freikampf zeigt!
hurra!

Gast
23-12-2014, 21:58
das ist herb.
hat sich verkleidet und trainiert bei tassos.
erkennt man doch an der geschliffenen, immer extrem sachlichen argumentation, du stinkstiephel!

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:02
das ist herb.
hat sich verkleidet und trainiert bei tassos.
erkennt man doch an der geschliffenen, immer extrem sachlichen argumentation, du stinkstiephel!

WT Herb scheint Euch ein Dorn im Auge hat der dich auch schon tausendmal gedisst..? Ein Hai ohne Zähne...symbolisch...

StaySafe
23-12-2014, 22:03
Ein Hai ohne Zähne...symbolisch...

???

Nuada
23-12-2014, 22:06
???

Er erkennt den Rabenschnabel vor lauten Haien nicht... zu viele Backpfeifen.

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:09
???

Sein Thumbnail...Bild

Gast
23-12-2014, 22:10
Ein Hai ohne Zähne...symbolisch...
kryptische bemerkungen machen den, der sie von sich gibt, wahnsinnig interessant!

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:11

Streichelt Euch weiter...wird schon funktionieren...

StaySafe
23-12-2014, 22:11
Sein Thumbnail...Bild

Das ist ein Rabe und kein Hai...

Du hattest Recht. Erschreckend was Ohrfeigen anrichten können :ups:

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:12
kryptische bemerkungen machen den, der sie von sich gibt, wahnsinnig interessant!

Keine Sorge...bist ein ganz schlauer...ich weiss

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:13
Das ist ein Rabe und kein Hai...

Du hattest Recht. Erschreckend was Ohrfeigen anrichten können :ups:

Ohrfeigen? Ne mein Freund mir gehts gut.

Gast
23-12-2014, 22:15
ach so, war gar nicht kryptisch ...

einen rabenschnabel mit einem hai zu verwechseln ...
nee, dann isser doch nicht so interessant, wie ich erst dachte.

StaySafe
23-12-2014, 22:15
Ohrfeigen? Ne mein Freund mir gehts gut.

Du hast doch vorhin geschrieben du könntest deinen Sifu nicht treffen. Daraus entnehme ich, dass er dich trifft. Und wie es da zu geht und was man da häufig bekommt ist bei Herrn Panagiotopoulos ja bekannt. Da gibts Schellen wie im Ausverkauf.

Also müsste das doch passen.

Gast
23-12-2014, 22:16
ups, doppelpost ...

aber mal was anderes - wieso sollte denn nur krk hier im forum jemanden haben, der ihn verteidigt?
ich finde es sehr edel, wie der profunde sich hier in die bresche wirft!

openmind, alter schrat, was sagst du denn dazu?

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:20
Du hast doch vorhin geschrieben du könntest deinen Sifu nicht treffen. Daraus entnehme ich, dass er dich trifft. Und wie es da zu geht und was man da häufig bekommt ist bei Herrn Panagiotopoulos ja bekannt. Da gibts Schellen wie im Ausverkauf.

Also müsste das doch passen.

Es gibt Schellen wie im Ausverkauf? Ergibt kein Sinn...nett das du Dir auch soviele Sorgen machst..Ich kann auch Dich beruhigen.. nichts passiert...

Gast
23-12-2014, 22:22
Keine Sorge...bist ein ganz schlauer...ich weiss
endlich bemerkt das mal einer!
das wurde aber auch zeit!

ich finde es übrigens sehr lieb von dir, daß du das hier so unumwunden aussprichst.

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:23
ups, doppelpost ...

aber mal was anderes - wieso sollte denn nur krk hier im forum jemanden haben, der ihn verteidigt?
ich finde es sehr edel, wie der profunde sich hier in die bresche wirft!

Komm schon...das würdest du für Deine Truppe auch machen oder?

StaySafe
23-12-2014, 22:24
Es gibt Schellen wie im Ausverkauf? Ergibt kein Sinn...nett das du Dir auch soviele Sorgen machst..Ich kann auch Dich beruhigen.. nichts passiert...

Herr Panagiotopoulos verteilt (bekanntermaßen) gerne Ohrfeigen bei Vorführungen, Erklärungen, Chi Sao Sektionstraining...

Da er dein Sifu ist und du schon schriebst dass du ihn nicht treffen kannst, liegt der Verdacht nahe, dass er dir schon oft eine geballert hat. :)

Gast
23-12-2014, 22:25
Komm schon...das würdest du für Deine Truppe auch machen oder?
jederzeit!
wehe, einer sagt was gegen kano ...!
dann setzt es was mit dem rabenschnabel!

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:25
endlich bemerkt das mal einer!
das wurde aber auch zeit!

ich finde es übrigens sehr lieb von dir, daß du das hier so unumwunden aussprichst.

Rambat du altes Schnabeltier...bin draussen bis bald...

Mrsoprofound
23-12-2014, 22:26
Herr Panagiotopoulos verteilt (bekanntermaßen) gerne Ohrfeigen bei Vorführungen, Erklärungen, Chi Sao Sektionstraining...

Da er dein Sifu ist und du schon schriebst dass du ihn nicht treffen kannst, liegt der Verdacht nahe, dass er dir schon oft eine geballert hat. :)

Der Verdacht liegt nahe das du viel eigene Gedanken mit ein streust weiter nichts...

Gast
23-12-2014, 22:27
Rambat du altes Schnabeltier...bin draussen bis bald...
mensch ... doch nicht hier, und nicht, so lange die anderen zugucken ...!
was sollen denn die leute denken ...?!

Nuada
23-12-2014, 22:30
Der Verdacht liegt nahe das du viel eigene Gedanken mit ein streust weiter nichts...

Wenn du mit den eigenen Gedanken anfangen würdest, wäre das schon mal ein Anfang... ;)

Aber schon witzig, wie es immer hin und her geht...

"Stimmt gar nicht, dass Sifu immer nur austeilt und keiner ihn trifft"
"Also hast du ihn schon mal getroffen?"
"Verstehe die Frage nicht"
"Hast du ihn schon mal getroffen?"
"Wenn er aufdreht... nee"
"Und sonst?"
"Nur, wenn er es zulässt"
"Also hat er dich schon mal getroffen?"
"Das interpretierst du"

Seufz... recht unkreativer Troll, hoffnungsloser Fanboy oder beides...

Gast
23-12-2014, 23:04
@nuada:
du bist ja nur neidisch, weil du nicht so einen tollen sifu hast!
:-§

Medaka
23-12-2014, 23:20

:rotfltota:rotfltota

Nuada
23-12-2014, 23:34
@nuada:
du bist ja nur neidisch, weil du nicht so einen tollen sifu hast!
:-§

Mein dunkles Geheimnis! :ups:

openmind
24-12-2014, 00:11

Dass ich heute um 18 Uhr den Knüppel aus dem Sack hole
und Euch damit ein paar saftige Dinger an die Backen klatsche!

_

douwa
24-12-2014, 02:02
Wieso denn das? EINER kämpft doch frei am erstarrten christlichen gegner, der nur bis eins zählen kann und dankbar beide wangen hinhält.:p

Kampfsport und Kampfkunst sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe... ok du hattest noch nie einen Sifu, auch nicht schlimm...meinen Sifu zu treffen, wenn er aufdreht..neee...Was ist deiner ansicht nacht der unterschied zwischen kampfsport und kampfkunst?
Einschätzung eines sifu naja da gibt es leute, die andere nicht so anhimmeln und in den himmel heben.

Ich bin nur ein kleiner Lehrergrad, wenn er eine Bewegung von mir zulässt dann nur um mir was zu erklären...sonst versteht der Schüler nur noch Bahnhof...Der erste teil erklärt zumindest gut, wie du zum zweiten teil gekommen sein dürftest.;)

Bist ja wie der herb.:D Wer etwas ins web stellt muss damit rechnen, dass leute ihre meinung dazu äußern. Will man das nicht, stellt man halt nichts rein. "Mach du doch mal selbst",r "woanders sieht es genauso aus" oder "sifu ist der beste von uns" sind keine stichhaltigen argumente dafür, dass etwas das anderen nicht so gefällt in wirjklichkeit doch ganz toll ist.

Find ich nett das du dich um mich sorgst...im Gegensatz zu Dir zerreissen Wir uns nicht den Mund über andere...Im gegensatz zu euch stellt ER wenigstens keine peinlichen videos ins web und weint herum, wenn die meinung, dass sein sifu supidupi fighting demonstriert nicht ganz so positiv wie erhofft aufgenommen wird.:D

Also echte höllenkrieger seid ihr ja zu sein und an euren bewegungen erkennt man auch, dass die hölle schon zugefroren ist, immerhin erstarrt ihr ja gerne zu eiszapfen. Mal ganz im ernst du musst die ansichten der anderen hier ja nicht teilen aber es stimmt schon, dass man sachliche kritik wenigstens ernstnehmen könnte und ihr ruhig auch ARGUMENTATIV begenen darf und soll. Auf begründete kritik aber immer nur wie eine beleidigte leberwurst zu reagieren zeugt nicht unbedingt von selbtsicherheit, sióndern erinnert an ertrinkende die sich an jeden strohhalm klammern.

ich habe nichts gegen deinen lehrer, finde trotzdem quatsch was er und der lehrer im anderen clip zeigen. Im supermanntempo gegen zombies zu siegen ist einfach nichts, was sinn ergibt außer es geht um das schmeicheln des egos des meisters, der alle begeisterten schafe mühelos dominiert.

Aber schon witzig, wie es immer hin und her geht...

"Stimmt gar nicht, dass Sifu immer nur austeilt und keiner ihn trifft"
"Also hast du ihn schon mal getroffen?"
"Verstehe die Frage nicht"
"Hast du ihn schon mal getroffen?"
"Wenn er aufdreht... nee"
"Und sonst?"
"Nur, wenn er es zulässt"
"Also hat er dich schon mal getroffen?"
"Das interpretierst du"

Seufz... recht unkreativer Troll, hoffnungsloser Fanboy oder beides...
Gute zusammenfassung des threads, danke.:D

Dass ich heute um 18 Uhr den Knüppel aus dem Sack hole
und Euch damit ein paar saftige Dinger an die Backen klatsche!

_
Bilder im kopf verschwindet bilder im kopf verschwindet bilder im kopf verschwindet:ups:

Jim
24-12-2014, 03:02

Wenn du keine Schellen mehr hast, pflück dir doch welche vom... SCHELLENBAUM! :D

Gast
24-12-2014, 11:05
Wenn du keine Schellen mehr hast, pflück dir doch welche vom... SCHELLENBAUM! :D
der ja immerhin schon zum "baum of arrival" ernannt wurde ...

Mambo Kurt
24-12-2014, 11:29
muss hier denn immer alles veralbert werden?
ich würde sagen der mrsprofundo lädt euch alle mal ein und zeigt euch das er sich nicht Backpfeifen lässt weil er es so geil findet, sondern weil man eben Backpfeifen bekommt weil der Lehrer so gut ist

Mrsoprofound
24-12-2014, 12:21
muss hier denn immer alles veralbert werden?
ich würde sagen der mrsprofundo lädt euch alle mal ein und zeigt euch das er sich nicht Backpfeifen lässt weil er es so geil findet, sondern weil man eben Backpfeifen bekommt weil der Lehrer so gut ist

Ne Kurti...so wie ich dich einschätze bist du uns allen hier im Forum Lichtjahre voraus...

Mrsoprofound
24-12-2014, 12:23

Klar, bist ein ganz kreativer...der Schellenbaum...oh man ab auf die Bühne mit Dir...

Mrsoprofound
24-12-2014, 12:25
Wieso denn das? EINER kämpft doch frei am erstarrten christlichen gegner, der nur bis eins zählen kann und dankbar beide wangen hinhält.:p

Was ist deiner ansicht nacht der unterschied zwischen kampfsport und kampfkunst?
Einschätzung eines sifu naja da gibt es leute, die andere nicht so anhimmeln und in den himmel heben.

Der erste teil erklärt zumindest gut, wie du zum zweiten teil gekommen sein dürftest.;)

Bist ja wie der herb.:D Wer etwas ins web stellt muss damit rechnen, dass leute ihre meinung dazu äußern. Will man das nicht, stellt man halt nichts rein. "Mach du doch mal selbst",r "woanders sieht es genauso aus" oder "sifu ist der beste von uns" sind keine stichhaltigen argumente dafür, dass etwas das anderen nicht so gefällt in wirjklichkeit doch ganz toll ist.

Im gegensatz zu euch stellt ER wenigstens keine peinlichen videos ins web und weint herum, wenn die meinung, dass sein sifu supidupi fighting demonstriert nicht ganz so positiv wie erhofft aufgenommen wird.:D

Also echte höllenkrieger seid ihr ja zu sein und an euren bewegungen erkennt man auch, dass die hölle schon zugefroren ist, immerhin erstarrt ihr ja gerne zu eiszapfen. Mal ganz im ernst du musst die ansichten der anderen hier ja nicht teilen aber es stimmt schon, dass man sachliche kritik wenigstens ernstnehmen könnte und ihr ruhig auch ARGUMENTATIV begenen darf und soll. Auf begründete kritik aber immer nur wie eine beleidigte leberwurst zu reagieren zeugt nicht unbedingt von selbtsicherheit, sióndern erinnert an ertrinkende die sich an jeden strohhalm klammern.

ich habe nichts gegen deinen lehrer, finde trotzdem quatsch was er und der lehrer im anderen clip zeigen. Im supermanntempo gegen zombies zu siegen ist einfach nichts, was sinn ergibt außer es geht um das schmeicheln des egos des meisters, der alle begeisterten schafe mühelos dominiert.

Gute zusammenfassung des threads, danke.:D

Bilder im kopf verschwindet bilder im kopf verschwindet bilder im kopf verschwindet:ups:

Keine Ahnung was Dich gestochen hat...soviel Zeit haste Dir für mich genommen?:rolleyes:

KeineRegeln
24-12-2014, 12:41
Das ist doch nett von ihm. ^^

Medaka
24-12-2014, 12:47
Keine Ahnung was Dich gestochen hat...soviel Zeit haste Dir für mich genommen?:rolleyes:

Also entweder gehst du noch in Form von Argumenten auf irgendwas ein, oder hier ist wohl bald zu, trotz Weihnachtsamnestie:p

Jim
24-12-2014, 13:27
Klar, bist ein ganz kreativer...der Schellenbaum...oh man ab auf die Bühne mit Dir...

Du hast ihn nicht gecheckt, oder? :)

Naja, trotzdem frohe Weihnachten! Hast du Dir Poster von Sifu Tassos gewünscht? :)

StaySafe
24-12-2014, 13:33
Du hast ihn nicht gecheckt, oder? :)

Naja, trotzdem frohe Weihnachten! Hast du Dir Poster von Sifu Tassos gewünscht? :)

Das hat er doch schon in Lebensgröße / Din A 6 ;)

Suriage
24-12-2014, 13:46
Das hat er doch schon in Lebensgröße / Din A 6 ;)

Selbst das Poster ist noch ein besserer Kämpfer übrigens. Wenn das Poster mal aufdreht ist nichts mehr mit treffen...neeee.

n1vo
24-12-2014, 16:03
Wenn ich so einen Sifu hätte, würde ich gar nicht mehr selber kämpfen. Den kann man doch sicher prima mitnehmen oder? Als Bodyguard hält der auch Kugeln auf, da bin ich mir sicher!

Cam67
24-12-2014, 16:04
Wenn ich so einen Sifu hätte, würde ich gar nicht mehr selber kämpfen. Den kann man doch sicher prima mitnehmen oder? Als Bodyguard hält der auch Kugeln auf, da bin ich mir sicher!

nimm doch einfach sein poster mit ;)

Lars´n Roll
24-12-2014, 16:48
Den kann man doch sicher prima mitnehmen oder?

In eine von diesen blauen Ikea-Taschen dürfte er problemlos reinpassen.

StaySafe
24-12-2014, 17:52
In eine von diesen blauen Ikea-Taschen dürfte er problemlos reinpassen.

Ich denke, es sollte schon das großmeisterliche Gelb sein ;)
http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/campaigns/service/tipps_vorbereitung_06_01_340x220.jpg

Medaka
24-12-2014, 23:04
Ich denke, es sollte schon das großmeisterliche Gelb sein ;)
http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/campaigns/service/tipps_vorbereitung_06_01_340x220.jpg

Jetzt noch EWTO draufschreiben und du kriegst bis zu 40 Euro dafür :cool: