PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminararbeit: Frauen in Kampfsportarten

endless
25-05-2004, 07:49
Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einer Arbeit über Frauen in Kampfsportarten. Ich selbst betreibe seit 2 Jahren Kickboxing und war früher 6 Jahre im Judo, nebst dem habe ich viele andere mal "flüchtig berührt" (Jiu-Jitsu, Aikido...)
Was ich jetzt eigentlich für die Arbeit suche sind genaue statistische Zahlen zum Frauenanteil in Kampfsportarten. Weiss jemand wo ich zuverlässige Daten herbekäme? Wäre sehr froh um jeden Hinweis.

Sportliche Grüsse und vielen Danke,
Linda

Tengu
25-05-2004, 08:27
Hi Linda,

ich schätze, Du hast bessere Chancen, wenn Du ein paar statistische Randvorgaben mitgiebst.

Altersklassen, Verweildauern, KK usw. Dafür sind ja hier auch viele Trainer, so daß Du bestimmt gute Zahlen bekommst. Evtl. Sagst Du noch für wie viel Jahre Du Zahlen benötigst. (Wobei ich denke, daß dieses ein Problem ist).

Aber ich glaube nicht, daß solche Zahlen bereits representativ statistisch verwertbar von irgendjemand erhoben wurden.

Gruß

Tengu

Michael1
25-05-2004, 10:53
Wie währe es wenn du einmal versuchst die Verbände anzuschreiben? Denke schon das die eine entsprechende Statistik führen, ob sie die herausgeben ist evt. ein anderes Thema. Aber ein Versuch ist es sicher wert :-).