PDA

Vollständige Version anzeigen : sifu jochen stümpfl



Feitosa
09-12-2014, 14:37
servus

wollte mal fragen ob jemand den herrn stümpfl kennt ??
sieht garnicht verkehrt aus,er hat auch kickboxen und bjj im angebot
könnt ihr was zu seinen fähigkeiten oder vllt der schule was sagen ??

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | HOME (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=1)

Schimanski
09-12-2014, 14:50
servus

wollte mal fragen ob jemand den herrn stümpfl kennt ??
sieht garnicht verkehrt aus,er hat auch kickboxen und bjj im angebot
könnt ihr was zu seinen fähigkeiten oder vllt der schule was sagen ??

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | HOME (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=1)

Hi,

was meinst du mit "sieht gar nicht verkehrt aus" ?? Die Homepage?
In der Galerie finde ich für mich jetzt nichts brauchbares.

Hab aber ein Video gefunden in dem ich nicht wirklich *ing *ung sehe:

7x63UabVMQc

nappi
09-12-2014, 14:55
Lassen wir mal den Preis aussen vor !

Aber auch hier sieht man das man halt extrem zahlen muss, die haben es in 19 Stufen geteilt und jede Stufe ändert sich wohl mit einer Prüfung.
Auch kann man auf den Std. Plan sehen das es auch hier Privat Unterrricht gibt, es scheint genau so aufgebaut zu sein wie bei der EWTO.

Such dir Lieber einen KK Verein, egal welcher und du kommst extrem billiger davon und lernst alles was du brauchst auch ohne Privat std.

Karate ist ähnlich wie WT aufgebaut und vieles ähnelt sich, muss halt minimum bis zum schwarzen Gürtel weiter machen.

Finde die Schule vollkommen überteuert, aber das ist nur meien Persönliche Meinung die niemand teilen muss


EDIT:

Zum Video, das ist eher Thai Boxen aber kein WT

Der einzige was man wirklich empfehlen kann ist PB VT, soviel ich weiss keine Prüfungen und auch kein muss Privat Unterricht.
Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich da eh anmelden und da ein bisschen was lernen.

Antikörper
09-12-2014, 15:04
Zitat Homepage


Obwohl im Wesentlichen alle Kampfsport- und Kampfkunstdisziplinen Mittel für den Nahkampf zur Verfügung stellen, besitzt Wing Chun diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal. Die Kombination aus einer Vielzahl wirksamer Techniken einerseits und der von der langsameren optischen Wahrnehmung unabhängigen, äußerst schnellen taktilen Reaktion andererseits, verleihen dem Wing Chun eine Wirksamkeit, mit der sich keine anderen Kampfsport- und Kampfkunstarten messen können.

Quelle: WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | Wing Chun (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=12)


Immer dieses aufgekrache.... wirklich :rolleyes:

fang_an
09-12-2014, 15:23
bist du nicht hingegangen, Cord hat dir vor zwei jahre doch dazu geraten (#21):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/bild-ingung-149126/

ja, für *ing *ung absolut o.k. - geh hin ;)

Schimanski
09-12-2014, 15:27
Lassen wir mal den Preis aussen vor !
.

Das hab ich jetzt erst gesehen Oo. Wie rechtfertigt er das?

Ich mein Ok, München und Miete... aber das ist schon ordentlich.

StaySafe
09-12-2014, 15:33
Das hab ich jetzt erst gesehen Oo. Wie rechtfertigt er das?

Ich mein Ok, München und Miete... aber das ist schon ordentlich.

Er muss es nicht rechtfertigen. Er macht ein Angebot und entweder passt es für einen oder eben nicht.

1789
09-12-2014, 19:21
hab mir jetzt 2 kurze clips angesehen.

passt doch. ;)

gute kampfkunst/sport-schule. :halbyeaha

wer was anderes sagt ,is nur neidisch. :p


gruss1789 :)

Sturmnacht
09-12-2014, 20:00
auch hier merke ich wieder ich hab zu niedrige preise...

Schimanski
10-12-2014, 07:48
Er muss es nicht rechtfertigen. Er macht ein Angebot und entweder passt es für einen oder eben nicht.

Da hast du natürlich recht. Ich hab mich nur gefragt wie so ein Preis zustande kommt?

Konkurrenz mit gleichen Preisen?
Qualität?

Cord
10-12-2014, 20:32
servus

wollte mal fragen ob jemand den herrn stümpfl kennt ??
sieht garnicht verkehrt aus,er hat auch kickboxen und bjj im angebot
könnt ihr was zu seinen fähigkeiten oder vllt der schule was sagen ??

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | HOME (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=1)

Häh, sag mal, hast Du es in den letzten zwei Jahren wohnhaft in München nicht hinbekommen, Jochen zu besuchen?

Ich lach mich kaputt, sorry! :D

Du hast doch bereits am 13.09.2014 geschrieben:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/bild-ingung-149126/


Servus everybody

Zunächst mal will ich gleich klarstellen das dies kein Bashing ist
oder irgendwas in der Richtung !!!
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub bekommen und möchte mir Zeit
nehmen mir ein Bild vom IngUng zumachen !!!

Ich lebe in München und will mir aber nur die Schulen anschauen
die auch wirklich als Hart gelten !! mit Hart meine ich das Training
und die Umsetzung vom IngUng. Jetzt frag ich euch Experten
wo ich da in München als erstes vorbei schauen soll ???

zur Auswahl stehen:

Sifu Reimers
Jochen Stümpfl
Sergej MIess
Sifu Sergej Korpiun
Attilio Reale
Sifu Robert Bauer
"jochen" vom ACADEMY OF MARTIAL ARTS & CLOSE PROTECTION
Sifu Schinhammer
Florian Koehlen

Darauf habe ich Dir doch recht ausführlich folgendes geschrieben:



Auf jeden Fall noch zu Jochen Stümpfl!

Warum?

1. Grund: hier der Stundenplan

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | STUNDENPLAN
Du kannst:
Wing Chun
Figher Fitness
Kick-Boxen
Brazlian-Jiu-Jitsu
MMA
trainieren - und das alles für eine Monatsgebühr, die auch nicht teurer ist, als in anderen Münchner Schulen. Training von teilweise 17 bis 21.30 Uhr täglich. Sieht mir nach einem Spitzenangebot aus.

2. Grund: Jochen war früher bei Reimers, ist mit dem Reimers-WT-System durch und bestens vertraut, kann Dir also auch alles beibringen, was Du bei Reimers gelernt hättest und weiß dank diverser anderer *ing-*un-Einflüsse noch etliche andere Inhalte aus dem *ing-*un als nur Standard-WT. Zudem gibt's keine Gebühren, was es beim *ing-ung-GM definitiv gibt (siehe dazu WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | Wing Chun ganz unten: Keine Sektionsgebühren!)

3. Grund: Jochen ist ein harter Kämpfer mit etlichen Jahren "echter" Sparringserfahrung. Er macht jeder Woche mehrmals Sparring mit den Wettkämpfern der Kickbox-Weltmeister Steko in München und kämpft zusätzlich noch im MMA. Also er weiß, wovon er spricht, wenn er über *ing-*un und seine Anwendbarkeit redet.

4. Grund: Jochen bietet BJJ in seiner Schule an, wobei das BJJ vom Brasilianer Sergio Canudo geleitet wird, der selbst 4. Black Belt BJJ ist. Das ist der höchstgraduierte Schwarzgurt in München. Also für BJJ ohnehin die erste Adresse in München.

5. Jochen ist ein super Lehrer mit viel Geduld. Er kann nicht nur sehr gut zeigen bzw. erklären, worauf es ankommt, sondern beherrscht das, was er sehen will, selbst perfekt.

Mein Tipp: auf jeden Fall früher oder später zu Jochen. Ist ein nettes Kontrastprogramm zu dem restlichen *ing-*un Geraffel in München.

Versprochen!

Also Du kannst die Frage ja 2016 gleich nochmal stellen, es bleibt aber dabei. Ich würde dort hingehen. Der Laden heißt übrigens mittlerweile "Athletics-Fight-Center" und hat als Webseite nur eine Facebook-Seite (www.athletics-fight-center.de).

Wenn Du dort einen Blick auf den aktuellen Stundenplan wirfst ...


http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Stundenplan-Jochen.jpg

... siehst Du, dass Wing Chun mittlerweile nur einen Bruchteil des ganzen Angebots ausmacht.

Jochen ist ohnehin ein voll ausgereifter Boxer, purple belt BJJ und recht gut MMA-versiert. Ich nehme mal stark an, dass er von 100% Wing Chun Leuten in München ca. 101% zerlegt. Ist zwar meine persönliche Meinung, aber die stimmt wohl recht exakt :D

Wenn Du kämpfen lernen willst, selbstverteidigungsfähig werden willst, fit werden willst, würde ich dort hingehen.

Wenn Du auf Parkettfussboden, Edeltresen mit Kaffeemaschine, trockene Klamotten nach dem Training, Trainingshosen mit Taschen für Schlüsselbund und auf Techniken, die in der Realität nie vorkommen, stehst, würde ich dort definitiv nicht hingehen.

Zu den Preisen:
Das ist München!

MÜNCHEN!!!

Nochmal zum Mitschreiben: MÜNCHEN!!!

Die Angebote dort sind nun mal Münchner Preise. Da nimmt eine alternative WT-Schule, die Training Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr anbietet, 89 EUR.

Da finde ich tatsächlich Jochens Preisgefüge bei dem Angebot echt einen Witz relativ zu dem, was man in München sonst dafür bekommt. Zudem weiß der Herr, was er vermittelt. Der ist schließlich seit 9 Jahren jeden zweiten Tag bei den Stekos im Sparring mit deren Wettkämpfern.

Also, bis 2016 dann, wenn die Frage nochmal kommt. :D

Dragonball
11-12-2014, 14:48
Hat der Björn schon gesehen, dass der auf seiner Seite den Begriff "Fighter Fitness" verwendet? :-§

Cord
11-12-2014, 15:40
Hat der Björn schon gesehen, dass der auf seiner Seite den Begriff "Fighter Fitness" verwendet? :-§

Was ist das denn schon wieder für'n schlauer Kommentar?

"Fighter Fitness" ist als "Wort-Bildmarke" von Björn Friedrich geschützt worden. Hier ist der Markeneintrag:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/306542544/DE

Nur mal so als "Schnellinfo":
Das ist eine "Wort-Bildmarke" - hat also nur Schutz für die Marke als Bild in Kombination mit dem Wort "Fighter Fitness". :rolleyes:

Hast keinen Plan bzgl. Markenschutz, oder?

Dragonball
11-12-2014, 22:20
Hast keinen Plan von freundlicher Konversation, oder? Ist aber in diesem Unterforum ja nichts besonderes.
Björn ist ein alter Freund, da ist die Frage sicherlich gestattet. IngsBumst schön weiter...:)

Nite
11-12-2014, 22:25
Da steht "Fighter Workout", nicht "Fighter Fitness"

StaySafe
11-12-2014, 22:29
Da hast du natürlich recht. Ich hab mich nur gefragt wie so ein Preis zustande kommt?

Konkurrenz mit gleichen Preisen?
Qualität?

Wie kommt so ein Preis zustande:

Zieh von den 59,- mal direkt grob 9,- wieder ab, die direkt ans Finanzamt gehen.

Vom Rest müssen u.a. folgende Kosten gedeckt werden können:

Miete + Nebenkosten + Versicherungen + Verdienst der durch Beiträge reinkommen muss + Steuerberater + ggf. regelmäßige Erneuerung des Equipments + ggf. Honorare für andere Trainer die regelmäßig unterrichten...

Glaub mir, mit dem Preis verdient der Mann sich keine goldene Nase.
Und wenn doch sei es ihm gegönnt.

StaySafe
11-12-2014, 22:34
Hast keinen Plan von freundlicher Konversation, oder? Ist aber in diesem Unterforum ja nichts besonderes.
Björn ist ein alter Freund, da ist die Frage sicherlich gestattet. IngsBumst schön weiter...:)

Dein, mit dem Unterton der unterstellten Markenrechtsverletzung getränkter, Kommentar war nicht weniger unfreundlich. Da darfst du dich über Gegenwind nicht wundern. ;)

Dragonball
11-12-2014, 22:47
Liebe Güte... Kopfschüttel.:rolleyes:

Feitosa
20-12-2014, 15:53
Häh, sag mal, hast Du es in den letzten zwei Jahren wohnhaft in München nicht hinbekommen, Jochen zu besuchen?

Ich lach mich kaputt, sorry! :D

Du hast doch bereits am 13.09.2014 geschrieben:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/bild-ingung-149126/



Darauf habe ich Dir doch recht ausführlich folgendes geschrieben:




Also Du kannst die Frage ja 2016 gleich nochmal stellen, es bleibt aber dabei. Ich würde dort hingehen. Der Laden heißt übrigens mittlerweile "Athletics-Fight-Center" und hat als Webseite nur eine Facebook-Seite (www.athletics-fight-center.de).

Wenn Du dort einen Blick auf den aktuellen Stundenplan wirfst ...


http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Stundenplan-Jochen.jpg

... siehst Du, dass Wing Chun mittlerweile nur einen Bruchteil des ganzen Angebots ausmacht.

Jochen ist ohnehin ein voll ausgereifter Boxer, purple belt BJJ und recht gut MMA-versiert. Ich nehme mal stark an, dass er von 100% Wing Chun Leuten in München ca. 101% zerlegt. Ist zwar meine persönliche Meinung, aber die stimmt wohl recht exakt :D

Wenn Du kämpfen lernen willst, selbstverteidigungsfähig werden willst, fit werden willst, würde ich dort hingehen.

Wenn Du auf Parkettfussboden, Edeltresen mit Kaffeemaschine, trockene Klamotten nach dem Training, Trainingshosen mit Taschen für Schlüsselbund und auf Techniken, die in der Realität nie vorkommen, stehst, würde ich dort definitiv nicht hingehen.

Zu den Preisen:
Das ist München!

MÜNCHEN!!!

Nochmal zum Mitschreiben: MÜNCHEN!!!

Die Angebote dort sind nun mal Münchner Preise. Da nimmt eine alternative WT-Schule, die Training Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr anbietet, 89 EUR.

Da finde ich tatsächlich Jochens Preisgefüge bei dem Angebot echt einen Witz relativ zu dem, was man in München sonst dafür bekommt. Zudem weiß der Herr, was er vermittelt. Der ist schließlich seit 9 Jahren jeden zweiten Tag bei den Stekos im Sparring mit deren Wettkämpfern.

Also, bis 2016 dann, wenn die Frage nochmal kommt. :D

selten solche scheiße gelesen :rolleyes: ich kann nichts für dein ausgeprägtes aufmerksamkeitsdefizit,daher spar dir deine sinnlosen romane
ach ja und ich nehm dich heute genauso wenig ernst wie vor 2 jahren ;)
dann bis 2016 :baeehh:

Little Green Dragon
20-12-2014, 16:01
Was hast Du Dir denn in den letzten 2 Jahren denn nun mal live angesehen?

Cord
20-12-2014, 16:21
selten solche scheiße gelesen :rolleyes: ich kann nichts für dein ausgeprägtes aufmerksamkeitsdefizit,daher spar dir deine sinnlosen romane
ach ja und ich nehm dich heute genauso wenig ernst wie vor 2 jahren ;)
dann bis 2016 :baeehh:

Du, genau die ersten 11 Wörter habe ich auch instantan gedacht, als ich Deine Antwort gelesen habe. Du musst nicht schon wieder von Dir auf andere schließen, Junge.

Da fragst Du vor zwei Jahren nach Jochen Stümpfl, bekommst 'ne saubere Antwort, sagst Du willst definitiv hingehen, gehst nicht hin und schreibst die gleiche Frage zwei Jahre später nochmal.

Reichlich dumm, oder? Mir fallen da noch weitere Adjektive ein ... aber ich vermute mal, dass bereits für den Begriff "Adjektiv" Deine Hirnkapazität nicht ausreicht. Also lassen wir das ...

Kannst doch einfach zugeben, dass Du Deinen lahmen Ars*h nicht hochbekommst, um da hinzugehen.

Hahaha :D

P.s.: hast jetzt bestimmt die Wörter gezählt und bist nur bis drei gekommen, oder ... ? :D

angHell
20-12-2014, 17:25
Boah, ein geiler trhead... :D

sonst gehts Euch allen aber gut? Ein bisschen Häme von Cord kann ich da schon verstehen... :D

Und zu Dragonball hätte ich jetzt das gleiche wie StaySafe gesagt, war ja auch nicht freundlich und Pech, das ausgerechnet Cord sich so gut damit auskennt, abgesehen davon, dass dort workout steht...^^ :D

1789
20-12-2014, 18:44
@feitosa

warum willste dir denn den jochen stümpfl seine schule nicht angucken ?
sieht doch sehr sehr gut aus.
das angebot dort finde ich auch nicht überteuert(wenn du eh aus münchen bist,kennste ja die preise dort) :)


gruss1789 :)

Feitosa
23-12-2014, 19:00
Was hast Du Dir denn in den letzten 2 Jahren denn nun mal live angesehen?

explosiv wing tsun,tsv milbertshofen und tsv 1860 münchen (boxen)
pekiti tirsia kali und kali sikaran beim sfh münchen

Feitosa
23-12-2014, 19:01
Du, genau die ersten 11 Wörter habe ich auch instantan gedacht, als ich Deine Antwort gelesen habe. Du musst nicht schon wieder von Dir auf andere schließen, Junge.

Da fragst Du vor zwei Jahren nach Jochen Stümpfl, bekommst 'ne saubere Antwort, sagst Du willst definitiv hingehen, gehst nicht hin und schreibst die gleiche Frage zwei Jahre später nochmal.

Reichlich dumm, oder? Mir fallen da noch weitere Adjektive ein ... aber ich vermute mal, dass bereits für den Begriff "Adjektiv" Deine Hirnkapazität nicht ausreicht. Also lassen wir das ...

Kannst doch einfach zugeben, dass Du Deinen lahmen Ars*h nicht hochbekommst, um da hinzugehen.

Hahaha :D

P.s.: hast jetzt bestimmt die Wörter gezählt und bist nur bis drei gekommen, oder ... ? :D

meine antwort muss dich ja krass getroffen haben :megalach:

Feitosa
23-12-2014, 19:02
@feitosa

warum willste dir denn den jochen stümpfl seine schule nicht angucken ?
sieht doch sehr sehr gut aus.
das angebot dort finde ich auch nicht überteuert(wenn du eh aus münchen bist,kennste ja die preise dort) :)


gruss1789 :)

ich hab nie geschrieben das ich es nicht möchte
wollte nur mal fragen ob den jemand kennt oder erfahrung mit ihm hat
da wing chun so ein "spezielles thema" ist und ich da nicht wirklich ahnung habe

1789
23-12-2014, 20:09
ich hab nie geschrieben das ich es nicht möchte
wollte nur mal fragen ob den jemand kennt oder erfahrung mit ihm hat
da wing chun so ein "spezielles thema" ist und ich da nicht wirklich ahnung habe

persönlich hab ich den leider noch nie getroffen.meine zeit in münchen ist schon wieder einige jahre her......
wäre ich allerdings noch dort,würde ich definitiv da mal reinschauen.
allerdings eher wegen dem bjj :D

gruss1789 :D

Feitosa
30-12-2014, 19:35
persönlich hab ich den leider noch nie getroffen.meine zeit in münchen ist schon wieder einige jahre her......
wäre ich allerdings noch dort,würde ich definitiv da mal reinschauen.
allerdings eher wegen dem bjj :D

gruss1789 :D

BJJ wäre auch mein favorit ;)

Lars´n Roll
30-12-2014, 21:51
Wenn da Hans Hutton BJJ gibt, dann würd ich evtl. da mal hingehen. Das isn alter Veteran in Sachen Grappling, der hat schon vor dem Hype hier BJJ gemacht.
Wing Chun - keine Ahnung, aber zu Leuten, die über die Überlegenheit taktiler Reflexe schwallen würde ich aus Prinzip nicht gehen. Egal ob sie für WC Verhältnisse gut sind.

Und ja, über 50 Flocken sind sauteuer. Auch für ne kommerzielle Schule. Da könnt ihr hier von Kosten die der Trainer tragen muss erzählen und rechnen, was ihr wollt. Einfach mal vergleichen was sonst üblich ist.

1789
30-12-2014, 22:05
Wenn da Hans Hutton BJJ gibt, dann würd ich evtl. da mal hingehen. Das isn alter Veteran in Sachen Grappling, der hat schon vor dem Hype hier BJJ gemacht.
.

und wenn da der "Canudo"(sergio zimmermann) oder der johannes wieth training geben würde,dann wäre es dort nich so gut ? :D :D

münchen hat inzwischen viele top leute ;)


gruss1789 :)

Lars´n Roll
30-12-2014, 22:17
Hutton steht halt auf der HP und das is halt ein Urgestein der Szene in D...

Abgesehen davon ist es ohnehin falsch in München zu wohnen. :D

_Alexander_
02-01-2015, 11:23
...
Glaub mir, mit dem Preis verdient der Mann sich keine goldene Nase.
Und wenn doch sei es ihm gegönnt...

Finde ich auch! Wenn der Unterricht gut ist, sollte man auch bereit sein, Geld dafür zu zahlen. Ob der Beitrag zu hoch ist oder nicht, hängt davon ab welche Zusatzkosten im Laufe der Zeit auf die Schüler zukommen ....

Feitosa
02-01-2015, 18:54
und wenn da der "Canudo"(sergio zimmermann) oder der johannes wieth training geben würde,dann wäre es dort nich so gut ? :D :D

münchen hat inzwischen viele top leute ;)


gruss1789 :)

von diesem sergio zimmermann hört man hier in münchen echt nur gutes !!

Feitosa
02-01-2015, 18:55
Abgesehen davon ist es ohnehin falsch in München zu wohnen. :D

und wieso wenn man fragen darf ?

Bero
02-01-2015, 18:57
*** edit ***