Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video: Persische Kavallerie 1951

itto_ryu
09-12-2014, 20:46
Interessantes Fundstück:
Ts8jdekH0pU

Insbesondere der Anteil des Messerkampfes, in dem ähnlich vorgegangen wird, wie man es vom Duell mit Qame und Qaddare im Iran oder auch Kaukasus kennt.

OliverJ
09-12-2014, 22:03
Insbesondere der Anteil des Messerkampfes, in dem ähnlich vorgegangen wird, wie man es vom Duell mit Qame und Qaddare im Iran oder auch Kaukasus kennt.

Ihr schmeißt euch also auch mit dem Messer voran mit der Nase in den Dreck? :D
Und ich dachte, sowas machen nur die Deutschen ;)

itto_ryu
10-12-2014, 13:03
Hahaha, nein, ich meinte die grundsätzlichen Bewegungsmuster, Kampfstellung, Taktiken des Ringens im Waffenkampf und auch das Verstecken/Handwechsel der Waffe hinterm Rücken. Sieht man in diesem Video aus dem Kaukasus sehr gut:

PUHvddJJ9fo

Prinzipiell rammen Perser den Gegner aber sehr gerne in den Boden, nicht umsonst heißt es heute noch im Iran "Wurzeln wie ein Baum, werfen wie ein Erdbeben" :D

itto_ryu
10-12-2014, 13:42
Mir gefällt auch die Säbelfechterei im Video gut, zu diesem späten Zeitpunkt äußerst interessant. Auch der Einsatz von Nahkampfaktionen. Auch wenn es in dem Video eine Vorführung ist. Glücklicherweise bekomme ich dazu bald nähere Informationen von Dr. Khorasani :)

Shinobu
18-12-2014, 10:01
Sehr interessante Videos. Einige der Verteidigungsaktionen und Bewegungsmuster mit Messer und gerade mit Doppelschwert, im georgischen(?) Video, erinnern mich stark an FMA. Gefällt mir! :) Sind das traditionelle Stile im Kaukasus?

itto_ryu
18-12-2014, 13:04
Wenn du die modernen Videos meinst, ja sie stammen von den Chewsuren, einem Volk der Kaukasusregion u.a. im heutigen Georgien beheimatet. Soweit ich weiß, haben sich ihre Kampfweisen lange erhalten, es gibt noch Photographien um 1900 von ihnen in voller Kampfmontur:
http://kaukasus-reisen.de/wp-content/uploads/2014/11/chewsuren.jpg

Schau mal in diesem Subforum, dort gibt es einen aktuellen Strang "Kampfkünste aus dem Kaukasus" mit noch mehr Infos und Material:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/kampfk-nste-kaukasus-160574/

Shinobu
18-12-2014, 13:46
Vielen Dank, ja die meinte ich! :) Das ist ja echt spannend, werd den Link mal durchstöbern :halbyeaha