Schienbeinverletzung (Knochenhaut) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinverletzung (Knochenhaut)



ramson
10-12-2014, 03:41
Ich habe mit einem neuen Trainer an den Pads trainiert. Irgendwie hat er die Pads im falschen Winkel gehalten, so dass der Aufprall meines Kicks immer mit der Kante des Pads erfolgte.

Nach dem Training hatte ich jeweils ein leichter Bluterguss an dieser Stelle in der Mitte des Schienbeins (am linken und rechten Bein)

Nach dem dritten mal Training mit dem gleichen Trainer, beschloss ich dann mein rechtes Bein zu pausieren.

Ich habe den Bluterguss wie üblich mit Eis behandelt und der war wie gewohnt nach zwei Tagen verschwunden. Aber die Stelle ist immer noch aussergewöhnlich druckempfindlich.

Ich denke, dass ich eine Knochenhautentzündung / reizung habe.

Wie kriege ich die am schnellsten wieder weg?

Nützen Voltaren Tabletten / Creme überhaupt etwas? Oder stört das nur den natürlichen Entzündungs / Heilungsprozess?

Nützt eine abwechslung zwischen Wärme / Kältekompresse (Durchblutungsfördernd) etwas?

Bin um jeden Tip dankbar...

Tori
10-12-2014, 22:05
Wie wärs wenn Du einen Arzt fragen würdest? ;)

Fry_
10-12-2014, 22:36
Wenn es mehr außen neben dem Schienbein ist, das hatte ich mal. Da ist unter dem Muskel eine Art Röhre mit Nerven und Blutgefässen. War fies, weils lange gedauert hat. Das blieb monatelang sensibel, ich fand das schlimmer als alles was nur den Knochen betraf.
Im Zweifelsfalle, ab zum doc. Dann gibts zumindest die Ibus auf Krankenkasse ;)

Black Adder
11-12-2014, 09:05
Schenke deinem trainer zu weihnachten einen "Pads halten für anfänger" kursus. Und benutze in der zwischenzeit schienbeinschoner für pad oder sack training. Wenn nötig 2 paar. Ansonsten kann sowas lange, monate sogar, dauern.

fallobst
11-12-2014, 16:01
Jau, das hab ich auch schon gehabt. Sehr bitter und schmerzhaft, wenn nicht schnell Eis da war, hab ich die nächsten 1-2 Tage gehumpelt, hab es aber auch schon erlebt, dass die Entzündung mit guter Kühlung innerhalb einiger Minuten weg war.
Ein früherer Trainer meinte mal, dass in Ananas oder Papaya betimmte Enzyme enthalten sind, die gegen Entzündungen der Knochenhaut gut sein sollen. Ob das stimmt oder ob das Geschwafel war und wieviel davon du dir da reinhauen musst - keine Ahnung.

ramson
11-12-2014, 16:29
Ja das mit den Enzymen von Papaya und Ananas habe ich auch schon gehört. Ich glaube Wobenzym wird aus diesen Enzymen hergestellt.
Werde die nächsten zwei bis drei Wochen die Kicks ganz weglassen. Es gibt ja genug andere Waffen die ich noch benutzen kann...

derJonas
11-12-2014, 23:49
.

Drebin
17-12-2014, 13:22
Bin leider auch so ein geplagter. Ging in Deutschland beim Training schon los. Da ich dann krank wurde, Grippe und so, und 2,5 Wochen nicht trainieren konnte war es auch wieder weg. Jetzt in Thailand isses nach 2 mal Training wieder da :( Hab jetz 2 Tage pausiert und heute wieder trainiert. Natürlich isses nich geheilt :rolleyes: Aber ich bin zum trainieren hier und jetz gehts so los. Naja, ich behandel jetz mit ordentlich Thai-Oil und dann werd ich sehen