Vollständige Version anzeigen : tbc singen kämpfer vs wing tsung
http://www.youtube.com/watch?v=8KrJMSAQ5Zc&feature=youtube_gdata_player
hab ich gerade zufällig gefunden.
jkdberlin
10-12-2014, 12:28
und?
nix und.
man sieht doch deutlich, daß dieser sportler keine chance gegen den wähtähler hat!
und es ist auch ein schönes beispiel dafür, daß der sportler übermenschliche kraft aufwenden müßte, um mit erlaubten techniken zu siegen.
Ich finde den MT-Mann gut. Bleibt cool, auch wenn die anderen versuchen, mangelnde Fähigkeiten durch Steigerung der Härte zu kompensieren. Setzt einzelne, gute Aktionen, die gut die Schwächen des anderen aufzeigen. Kommt leider beim Gegenüber nicht immer gut an. Manche haben den Sinn von "Sparring" wohl nicht verstanden. Hätten sich dann wohl eher um einen Amateurkampf mit dem Herrn bemühen sollen - das würde dann aber vermutlich ein unschönes Erwachen nach sich ziehen.
Ach ja: größte Bullshit-Aktion: http://youtu.be/8KrJMSAQ5Zc?t=5m23s
herb, jetzt sag doch auch mal was!
erklär den jungs hier mal, wieso alle wähtähler in diesem video gegen den thaiboxer gewonnen haben!
mir hat jedenfalls sehr gefallen, wie der wähtähler im ersten kampf konsequent den bodenkampf vermieden hat und dann im vermiedenen bodenkampf den armhebel durch strikte beachtung der systemeigenen sytemprinzipien zu verhindern wußte.
weich aufnehmen nennt man das, glaube ich ...
der zweite wähtähler ist noch härter verpackt - er neutraiisiert kniestöße mit seinem solarplexus.
darauf muß man erstmal kommen!
aber auch hier finden wir die strikte beachtung der systemeigenen systemprinzipien: "nimm auf, was kommt!"
und das macht er.
hervorragend!
im bodenkampf, den der wähtähler mühelos hätte vermeiden können, wenn er nur gewollt hätte, dominiert er den thaiboxer von unten.
genial!
er liegt unter dem thaiboxer und bringt die systemeigenen sytemprinzipien voll zur anwendung, was man an seinen ausgestreckten, zum chi sao bereiten armen deutlich sehen kann.
nur der blöde sportler geht darauf natürlich wieder nicht ein, weil er es einfach nicht erkennen kann.
er weiß eben zu wenig über das system ...
DirkGently
10-12-2014, 12:54
Hoffe die haben den Sportler auch gebührend entlohnt für den Unterricht. Ganz schön verzweifelt die Jungs, man könnte fast glauben sie haben noch nie außerhalb ihrer eigenen Welt Sparring gemacht.
Finaljustice
10-12-2014, 12:55
Fairerweise muss man sagen, dass Doppelfaustdeckung ohne Boxhandschuhe bedeutend an "Macht" verliert. Aber auch vorliegend hätte man da auch mit Wing Chun Prinzipien dran vorbeigekonnt - oder einfach mal versuchen durch zu schlagen, funktioniert auch ganz gut. Man sieht aber deutlich, dass Sparringerfahrung fehlt. Wie richtig angemerkt wurde, wird versucht mangelnde Technik durch Erhöhrung des Tempos auszugleichen. Und der Härte. Die wilden Haymaker des zweiten Kämpfers gefallen mir überhaupt nicht. Wäre der Thaiboxer da mitgegangen von der Intensität, der hätte sich wahrscheinlich ein paar ordentliche Watschen gefangen. Generell alles sehr unbeherrscht und unkontrolliert, weil man scheinbar mit der Drucksituation des Sparrings nicht zurecht kommt.
der dritte wähtähler ist ja total voll krass der harte! und er wird auch total genial gecoacht!
daß der thaiboxer sich an den überhaupt rangetraut hat ...
Fairerweise muss man sagen, dass Doppelfaustdeckung ohne Boxhandschuhe bedeutend an "Macht" verliert. Aber auch vorliegend hätte man da auch mit Wing Chun Prinzipien dran vorbeigekonnt - oder einfach mal versuchen durch zu schlagen, funktioniert auch ganz gut. Man sieht aber deutlich, dass Sparringerfahrung fehlt. Wie richtig angemerkt wurde, wird versucht mangelnde Technik durch Erhöhrung des Tempos auszugleichen. Und der Härte. Die wilden Haymaker des zweiten Kämpfers gefallen mir überhaupt nicht. Wäre der Thaiboxer da mitgegangen von der Intensität, der hätte sich wahrscheinlich ein paar ordentliche Watschen gefangen. Generell alles sehr unbeherrscht und unkontrolliert, weil man scheinbar mit der Drucksituation des Sparrings nicht zurecht kommt.
Dazu müsste man dann aber auch fairerweise wieder sagen, das Valdet diese Deckung benutzt hat um den anderen mitspielen zu lassen.. Muay Thai bietet da durchaus auch noch andere Deckungsvarianten. Einfach mal durchschlagen ist nicht so einfach wenn der andere auch ernst macht.
Der eine will offensichtlich ein lockeres Sparring machen, während die andere Seite frustriert Härte und Tempo erhöhen, bis vom WT nicht mehr viel zu sehen ist. Entlarvend ;)
Ernest Dale Jr.
10-12-2014, 13:05
Ach ja: größte Bullshit-Aktion: http://youtu.be/8KrJMSAQ5Zc?t=5m23s
mh, ganz schön risikoreich, da war der schulterbruch ja quasi vorprogrammiert.
glück gehabt...
mh, ganz schön risikoreich, da war der schulterbruch ja quasi vorprogrammiert.
glück gehabt...
Davon abgesehen... sich in diesem Moment fallenzulassen zeugt schon von Verzweiflung und angekratztem Ego... man selbst befindet sich in der deutlich schlechteren Situation und lässt sich fallen, in dem Bewusstsein: der andere trägt dicke Handschuhe und versucht nicht mal wirklich zu choken... Hauptsache am Ende überlegen aussehen... recht lächerlich.
pascallondon
10-12-2014, 13:31
Bin ich der einzige der ein wenig enttaeuscht ist das der den Jungs nicht wenigstens einen guten Tritt an den Oberschenkel gezimmert hat?
Aber mal im Ernst, bei so viel Geduld kann ich nur sagen: Hut ab.
Bin ich der einzige der ein wenig enttaeuscht ist das der den Jungs nicht wenigstens einen guten Tritt an den Oberschenkel gezimmert hat?
das konnte er nicht.
dazu hätte es übermenschlicher kraft bedurft.
und er ist doch nur ein sportler. :-§
Aber mal im Ernst, bei so viel Geduld kann ich nur sagen: Hut ab.
Nope, hab auch die ganze Zeit drauf gewartet..:D
Wenigstens hat er im Clinch ein paar mal kurz nen Ellbogen angedeutet um zu zeigen das er auch anders kann.:)
Davon abgesehen... sich in diesem Moment fallenzulassen zeugt schon von Verzweiflung und angekratztem Ego... man selbst befindet sich in der deutlich schlechteren Situation und lässt sich fallen, in dem Bewusstsein: der andere trägt dicke Handschuhe und versucht nicht mal wirklich zu choken... Hauptsache am Ende überlegen aussehen... recht lächerlich.
falsch!
deine argumente sind nur ausgeburten deines eigenen denkens!
Gabs ja schon ein paarmal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-funktinieren-143040/index3.html#post2770796
Lustiges Video kannte ich noch nicht.
Bis 3:40 schön locker und man sieht wie WT-Prinzipien schön funktionieren. Der kleinere kann durch gute Technik und Erfahrung den schwereren größeren dominieren. Gutes Anti-Bodenkampf Verhalten zwingt sogar selber den Gegner zu boden. Gut hat jetzt nicht der WTler sondern der andere gemacht trotzdem schön.
Ab 3:40 bis 6:55 auch schön die WT-Prinzipien dargestelt. Während der Mann in Schwarz relativ unkoordiniert Schwinger-Haken-ähnliches ohne jegliches Auge für die Distanz probiert... sieht man beim Mann in Blau die engere Ellbogenführung. Auch beim wilden Reinrauschen landet Schwarz ein ums andere Mal in der Guillotine. Wieder bewährt sich das WT-prinzip des weichen Nachgebens. Dank schlechter Positionierung könnte Schwarz im Ernstfall, dem Genickhebel nicht mehr entfliehen. Schwarz sollte unbedingt eine Schule Besuchen in der der Gerade Fauststoß geübt wird. Auch hier schöne Anwendung der WT-Prinzipien durch... Blau.
Ab 6:55 auch hier wird das WT-Prinzip der inneren Ruhe und hohen Aufmerksamkeit und Adaption gezeigt. Er bleibt vom einbeinigen Gehopse von Schwarz unbeeidruckt und erinnert Schwarz nur ab und zu wie offen seine Deckung eigentlich ist. Die Pirouette von Schwarz lässt und erahnen wie wichtig WT-Realitätsnahes Szenario Training ist, auf der Straße gebe es einen saftige Tritt in den präsentiert *****. Auch hier verzichtet der WT-Prinzipien Anwendende auf die zur Schaustellung der Überlegenheit der WT-Prinzipien und belässt bei einem Wu-Wai Backen klatscher dass bei Schwarz die Ohren klingeln. Bei 8:20 merkt man wie sich diese gelassene Art sich auch auf die Konditionellen Ressourcen auswirkt. Während Schwarz mit dem Bauschklatscher andeutet „mein Schnitzel vom Mittag kommt wieder hoch“ ist Blau noch frisch ruhend auf den minimalistischen Anwendung der WT-Prinzipien. Bei 9:20 wird nocheinmal beeidruckent das WT-Typische Anti-Boden Programm von Blau vorgeführt. Der unkoordinierte Gegner wird weich aufgenommen, seine Kraft geborgt und zu Boden gebracht. Die Versuche von Schwarz sich zu befreien werden weich genutzt um in eine immer bessere Position zu rutschen. Wieder WT Blau nimmt was kommt dankbar auf statt gegen den Gegner zu Arbeiten. WT in Perfektion Herrlich!
Ab 10:00 ist der nächste dran offensichtlich ist weiß hier noch eine Anfänger. Wirklich sehenswert auf der Fok Sao von Blau bei 11:20 und die Anwendungen aus der Holzpuppenform. Auch schön der Bong zu Tan Sao bei 11:44 und die weiche Wendung gegen den nach Straßenschläger Manier angreifenden Jungen.
Das Video zeigt eindeutig die Überlegenheit der Prinzipien. Blau ist wahrscheinlich enger Schüler von KRK!
...
openmind
10-12-2014, 14:00
mir hat jedenfalls sehr gefallen, wie der wähtähler im ersten kampf konsequent den bodenkampf vermieden hat und dann im vermiedenen bodenkampf den armhebel durch strikte beachtung der systemeigenen sytemprinzipien zu verhindern wußte.
Und das, obwohl der WTler das komplette System eigentlich
erst nach circa 55 Jahren verstanden hat.
_
Fairerweise muss man sagen, dass Doppelfaustdeckung ohne Boxhandschuhe bedeutend an "Macht" verliert. Aber auch vorliegend hätte man da auch mit Wing Chun Prinzipien dran vorbeigekonnt - oder einfach mal versuchen durch zu schlagen, funktioniert auch ganz gut.
Ich finde gerade im 3. Kampf in dem beide kleine Handschuhe anhaben sieht man, dass die Deckung trotzdem noch ganz gut hinhaut.
falsch!
deine argumente sind nur ausgeburten deines eigenen denkens!
Och nö! Immer wieder mache ich den gleichen Fehler.
Antikörper
10-12-2014, 14:19
Hätte Valdet Gashi ernst gemacht wäre bei allen nach dem zweiten Lowkick Schluss gewesen.
Vom WT sehe ich nichts. Es gibt 0 Deckungsverhalten, keine Strategie, man weiß auf die einfachsten Dinge keine Antwort... oder ist genau das Repräsentativ für WT?
Die einzigen Aktionen wo vlt. etwas ankam waren bei dem zweiten Mann auf dem Boden. Da hat man in Ansatzweise gesehen dass er wohl noch etwas anderes trainiert haben muss. Und der Schlag vom ersten Mann, war allerdings nen Oi Tsuki.
Hätte Valdet Gashi ernst gemacht wäre bei allen nach dem zweiten Lowkick Schluss gewesen.
Vom WT sehe ich nichts. Es gibt 0 Deckungsverhalten, keine Strategie, man weiß auf die einfachsten Dinge keine Antwort... oder ist genau das Repräsentativ für WT?
Die einzigen Aktionen wo vlt. etwas ankam waren bei dem zweiten Mann auf dem Boden. Da hat man in Ansatzweise gesehen dass er wohl noch etwas anderes trainiert haben muss. Und der Schlag vom ersten Mann, war allerdings nen Oi Tsuki.
Richtig!
Und ich würde mir jetzt mal ne Erklärung/ Stellungnahme von denjenigen wünschen die hier sonst immer alles erklären können. Wieder ein Video in dem wieder mal gar nichts klappt, und man gegen einen körperlich unterlegenden Gegner , der offensichtlich nicht nicht ernst macht, einfach nur schlecht aussieht.
Valdet ist halt einfach ein netter Kerl.
Da sieht man exemplarisch, dass der sportliche Wettkampf (wieviele hat der inzwischen ? Über hundert wohl) einen für die harte Realität zu sehr verweichlicht ;)
So jemanden haben wir auch bei uns... Im Sparring fällt der in jeden noch so blöden Chokehold hinein... Aber sobald man ihn wieder rauslässt, damit es weitergehen kann zimmert er dir eine als gäbs kein Morgen. Und danach grinst er überlegen, so auf "Dachtest wohl du hast mich, aber ich bin viel zu cool für dich!". Der hat sich auch schon öfter fallenlassen, als ers nicht besser wusste.
Das ist doch kein KRK WT, deswegen kann das alles ja auch gar nicht klappen !
Und ich würde mir jetzt mal ne Erklärung/ Stellungnahme von denjenigen wünschen die hier sonst immer alles erklären können.
herb kann gerade nicht.
er macht mit seinem dackel auf dem dachboden funktionales krafttraining, damit seine würgegriffe besser werden.
er hat mich aber gebeten, euch was auszurichten, das sich jeder einzelne von euch gefälligst hinter die ohren schreiben soll:
Dass Du mit der Methode des WingTsun nicht konform gehst, mag Deiner Prägung in Deinem Umfeld gezollt sein und Deiner Wahrnehmung, welche Dir - über welche Kanäle auch immer - zur Verfügung steht. Der Grundsatz wird damit nicht verändert, dass jede Kampfkunst sich um die oben genannten Ziele dreht. Da in diesem Forum Sachdiskussionen an persönlichen Vor- und Urteilen scheitern, macht eine inhaltliche Diskussion über die Methode des Systems WingTsun inzwischen wenig Sinn.
Insofern sehe ich keinen Anlass, mich an Eurem Spaß zu beteiligen. Da esse ich doch lieber noch ein Stück Trümmertorte und lese mit Interesse auf Deiner Website, was Du so alles tust, um Deinen Uten Gutes zu tun.
ist das jetzt nachgerade klar?!
Richtig!
Und ich würde mir jetzt mal ne Erklärung/ Stellungnahme von denjenigen wünschen die hier sonst immer alles erklären können. Wieder ein Video in dem wieder mal gar nichts klappt, und man gegen einen körperlich unterlegenden Gegner , der offensichtlich nicht nicht ernst macht, einfach nur schlecht aussieht.
Von gewissen Bereichen keine Ahnung und dazu schlechte Didaktik und mieses Training.
Das Chunner Probleme gegen runde Angriffe haben seh ich ja noch ein wenn die wenig behandelt werden und man vom Konzept nicht wirklich Ahnung hat.
Das ein Frontkick und gerader Fauststoß aber nicht funktioniert, obwohl das die Grundtechniken sein sollten lässt mich fragen was im Training eigentlich gemacht wird?
openmind
10-12-2014, 15:45
herb kann gerade nicht.
er macht mit seinem dackel auf dem dachboden funktionales krafttraining, damit seine würgegriffe besser werden.
Hier kommt gerade die Nachricht rein, dass der Dackel sich die Schulter gebrochen hat.
_
man soll eben nicht auf dem boden ringen.
und ich sag es extra noch ...!
Das ein Frontkick und gerader Fauststoß aber nicht funktioniert, obwohl das die Grundtechniken sein sollten lässt mich fragen was im Training eigentlich gemacht wird?
Ungläubiger !
;-)
Hey! Der Schiedsrichter von Ip Man 2 is da drin zu sehen :)
senmonka
10-12-2014, 16:45
Naja, der Fairheit halber sollte man aber auch sagen, dass im Sparring mit Valdet Gashi auch der durchschnittliche Taiboxer nicht unbedingt besonders gut aussieht...
gut, mal abgesehen von dem üblichen rumgealbere ...
ganz sachlich:
was müßte denn im wt trainiert werden, damit man als wt-ler in solchen situationen besser aussieht und mithalten kann?
(jetzt mal weg davon, daß valdet schon ne ziemliche hausnummer ist ...)
was müßte man also im wt trainieren?
es gibt doch dort konzepte, um in solchen situationen zu bestehen, oder?
wie sehen die (grob) aus?
wie drillt man diese dinge, wenn es nicht einfach kickboxen werden soll?
Naja, der Fairheit halber sollte man aber auch sagen, dass im Sparring mit Valdet Gashi auch der durchschnittliche Taiboxer nicht unbedingt besonders gut aussieht...
Nee, die Ausrede kann ich nicht akzeptieren. Bei einem derart lockeren, entspannten Sparring kann auch ein Anfänger nach sechs Monaten Training besser aussehen.
Mambo Kurt
10-12-2014, 17:13
ist doch schonmal gut so ein crosssparring. ich denke alle machen das ohne was zu beweisen wollen und unverkrampft. die haben bestimmt was gelernt
außer der Trainer(?), der hat vielleicht nix gelernt.
ich seh aber nicht das die wtler abloosen oder nichts mehr funktioniert
wie schon gesagt auch ein Anfänger im thaiboxen würde da nicht besser aussehen
von wegen doppeldeckung, die Boxhandschuhe behindern wohl eher den valdet als den anderen
gut, mal abgesehen von dem üblichen rumgealbere ...
ganz sachlich:
was müßte denn im wt trainiert werden, damit man als wt-ler in solchen situationen besser aussieht und mithalten kann?
(jetzt mal weg davon, daß valdet schon ne ziemliche hausnummer ist ...)
Ich würde sagen genau das, was in dem Video zu sehen ist. Crosssparring bis zum Abwinken.
Dazu würde mich interessieren wie hoch die WT - Leute graduiert waren. Die werden zu so einem Sparring, das dann auch noch gefilmt wird, sicher nicht jeden gegen den Thaiboxer aufstellen, oder?
die Chisau
10-12-2014, 21:32
was müßte man also im wt trainieren?
es gibt doch dort konzepte, um in solchen situationen zu bestehen, oder?
wie sehen die (grob) aus?
wie drillt man diese dinge, wenn es nicht einfach kickboxen werden soll?
Chisao die Sektionen rauf und runter, das hat sich bewährt!
Finaljustice
10-12-2014, 21:41
Dazu müsste man dann aber auch fairerweise wieder sagen, das Valdet diese Deckung benutzt hat um den anderen mitspielen zu lassen.. Muay Thai bietet da durchaus auch noch andere Deckungsvarianten. Einfach mal durchschlagen ist nicht so einfach wenn der andere auch ernst macht.
Der eine will offensichtlich ein lockeres Sparring machen, während die andere Seite frustriert Härte und Tempo erhöhen, bis vom WT nicht mehr viel zu sehen ist. Entlarvend ;)
Absolut. Es sollte auch keine Entschuldigung oder ähnliches sein, mehr im Sinne von: "Die WT Leute hätten da wegen dieser Sache anders rangehen sollen." Warum sollte er es auch anders machen? Es macht für ihn die Sache leichter und ermöglicht gleichzeitig eine etwas moderatere Sparringsatmosphäre. Der Thaiboxer hat sich top verhalten, das steht vollkommen außer Frage. Technisch derart überlegen, dass er auf die "Härte" seiner recht unbeholfenen Trainingspartner nicht eingestiegen ist und einfach weitergemacht hat. Dass man "einfach mal durchschlagen" kann, war nicht so gemeint, eher im Sinne von "es versuchen", eben Druck aufbauen auf die Deckung und dem Gegner nicht erlauben, sich derart dahinter einzugraben.
Dragonball
10-12-2014, 23:02
Hahaha...der Coach im letzten Kampf: ..."Pak Sao! Pak Sao! Wie wir gestern geübt haben!" Hahaha!
Entschuldigung, kann mich vor so viel Fachkompetenz nicht retten. Mal wieder fremdschämen angesagt.
BLADE !!!
11-12-2014, 02:05
Die Chuner versuchen erst garnicht mit WC was zu machen, sie versuchen mit schlechtem Kickboxen dagegen zu halten. VT-ler würden genau so abschneiden, müssen sich nichts einbilden. ;)
Finaljustice
11-12-2014, 07:20
Wing Chun kann auch in einer VK Situation funktionieren. Aber eben nicht, wenn man wie Ochsenkarl ohne Kontrolle in den Mann reindrischt, gleichzeitig aber versucht mit seinen dollen Pak Sao Techniken die Arme zu jagen, anstatt dran vorbei zu kommen und Druck aufzubauen. Allerdings bin ich froh, dass ich meine Grundlage ausm Kyokushin ziehe. Ich bin da, denke ich, realistisch, wenn ich mir sage, dass es anders aussähe, wäre Wing Chun für mich kein "Aufsatz" auf mein bisher Gelerntes, sonder meine Grundlage.
Ich bin da, denke ich, realistisch, wenn ich mir sage, dass es anders aussähe, wäre Wing Chun für mich kein "Aufsatz" auf mein bisher Gelerntes, sonder meine Grundlage.
Würde mich jetzt interessieren wie?:)
Finaljustice
11-12-2014, 08:42
Würde mich jetzt interessieren wie?:)
Mich auch :)
Mich auch :)
Aso dachte, du hast eine Idee wie das aussehen sollte.
Finaljustice
11-12-2014, 09:19
Aso dachte, du hast eine Idee wie das aussehen sollte.
Ich denke, ich hätte bedeutend weniger Schlagkraft und weniger Beweglichkeit. Wing Chun ist ja doch eher eine etwas steifere Angelegenheit, und diese etwas weiter nach hinten inklinierte Haltung ist da ja durchaus ein bisschen mit dran beteiligt. Gerade hohe Fußtechniken und Lowkicks sind ja beim Kyokushin notwendiges Handwerkszeug. Aber es ist nur eine Vermutung. Ich bin aber für meine Karategrundlage "dankbar", weil sie eine eine sehr gute Schlagschule mit sich bringt. Außerdem bringt einem der "harte" Vollkontakt das nötige Mindset, um das Reingehen, was fürs Wing Chun unabdingbar ist, damit es funktioniert, zu verinnerlichen.
Ich denke, ich hätte bedeutend weniger Schlagkraft und weniger Beweglichkeit. Wing Chun ist ja doch eher eine etwas steifere Angelegenheit, und diese etwas weiter nach hinten inklinierte Haltung ist da ja durchaus ein bisschen mit dran beteiligt. Gerade hohe Fußtechniken und Lowkicks sind ja beim Kyokushin notwendiges Handwerkszeug. Aber es ist nur eine Vermutung. Ich bin aber für meine Karategrundlage "dankbar", weil sie eine eine sehr gute Schlagschule mit sich bringt. Außerdem bringt einem der "harte" Vollkontakt das nötige Mindset, um das Reingehen, was fürs Wing Chun unabdingbar ist, damit es funktioniert, zu verinnerlichen.
Das kommt immer auf die Linie an. Gibt schon welche die mit eher einem ausgeglichenen Stand arbeiten und die Körperrotation nutzen.
Schlagschulung fehlt den Jungs im Video leider völlig. Die Kicks sind auch mies. Über Distanz und Timing will ich gar nicht reden.
Ich wüsste immer noch gern wie erfahren die WT'ler waren.. Gibt es da keine Infos zu? Ist meiner Meinung nach schon relativ wichtig um das gesehende reell zu beurteilen.
Das ist die Schule (oder war die Schule, ich glaube die existiert nicht mehr) von Brian in Shanghai. Ich glaube die meisten WTler da waren sehr unerfahren im Sachen Sparring. Ausser der im Schwarzen Tshirt. Das ist Brian. Der hat viel Erfahrung und ist ein recht starker Kerl.
Brian?
http://youtu.be/fPaDlNPbDSM?t=30s
:D
Das ist die Schule (oder war die Schule, ich glaube die existiert nicht mehr) von Brian in Shanghai. Ich glaube die meisten WTler da waren sehr unerfahren im Sachen Sparring. Ausser der im Schwarzen Tshirt. Das ist Brian. Der hat viel Erfahrung und ist ein recht starker Kerl.
nimm es mir bitte nicht übel, aber danach sieht es nicht gerade aus.
Das nehme ich überhaupt nicht übel, ich kenne den man nicht.
Mein Bruder hat mir das erzählt.
Ist mir eigentlich vollkommen egal.
nimm es mir bitte nicht übel, aber danach sieht es nicht gerade aus.
Naja, Erfahrung ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff...:D
Lars´n Roll
12-12-2014, 20:29
Ausser der im Schwarzen Tshirt. Das ist Brian. Der hat viel Erfahrung und ist ein recht starker Kerl.
Dass im WT die Kampfkraft in Hörensagen gemessen wird ist ja hinreichend bekannt, aber den Thaiboxer kenn ich noch von früher. Der war schon mit 17 oder 18 dermaßen fit, dass man damals schon Mühe gehabt hätte, irgendnen WTler aufzutreiben, der neben ihm nicht blass aussieht.
Valdet hat tatsächlich Erfahrung und Können und anders als bei WTlern muss man sich das nicht von irgendjemandem erzählen lassen - bei ihm sieht man das auch auf dem Video.
So wie man auch ansonsten normalerweise auf Videos sehen kann, ob jemand was auf dem Kasten hat - außer halt bei WT-Videos, da braucht es irgendwie immer nen Bürgen, der irgendwelche Räuberpistolen zu erzählen weiß. :rolleyes:
@günther k:
wenn openmind oder finaljustice oder mambo-kurt hier so ein bißchen stimmung machen, dann ist das irgendwie lustig.
wenn jemand wie du versucht, sie zu kopieren, so wie du, dann wirkt das auf mich einfach billig.
ich hab hier schon wesentlich bessere und unterhaltsamere trolle als dich erlebt.
*gähn*
Jetzt warte mal. Ich denke zwar mal, dass rambat da selber was zu sagen kann aber wenn du hier anfängst, andere user direkt zu beleidigen, dann haste mich auf dem Hals. Also runterfahren. Du kannst mit anderen streiten aber ohne Beleidigung!!
(Edit: Ansage bezieht sich auf Beitrag #60 aus dem die Beleidigung im nachhinein entfernt wurde.)
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
Sorry,ich weiß grad nicht ob ich dich jetzt verwarnen soll und den text editieren oder ob ich das zur weiteren Erheiterung stehen lassen soll...
Jetzt mal ernsthaft: Kennst du WT-Herb? Ist der gesperrt? Nein. Also Gegenbeweis erfüllt.
mhm vll nicht blos ein eis kaufen sondern auch was bei der apotheke? nur so als idee
Ein Profi-MT vermobbt einen 1 SG im WingTsun und alle sagen, boah ist der stark im Vollkontakt.Dann tritt er gegen den Sifu an und sieht kein Land mehr. Dass er mit seinen lächerlichen MT-Handschützern nicht kämpfen kann, hätte ich ihm vorher sagen können.
Aber so ist es immer, wenn Boxen oder MT gegen WT verliert: Der hat nicht voll gekämpft, der hätte ja, der hat seine gefährlichsten Techniken nicht gezeigt - oja, wenn der MT-Mann seine Knie ausgepackt hätte, dann wären Knochen gesplittert.
Auch auf die Gefahr hin das ich nur den ( nicht mal guten) Troll füttere... :D
Eben das Valdet Gashi es eben nicht nötig hatte ihn zu "vermobben", zeigt halt sein Können. Er hat sich dem können und dem Druck des jeweils anderen angepasst, ohne unnötig hart zu werden. Bestes Beispiel ist wie er den letzten Sparringspartner hat mitspielen lassen, weil das der vernünftigste von denen war.
Aber was mühe ich mich ab? Du wirst das eh nicht verstehen.. ;)
Ich glaube ich habe da ein anderes Video gesehen. Denn Tatsache ist in dem Video , dass Gashi alle mit angezogener Handbremse dominiert hat. Es war für ihn lockeres Sparring, bei den andern nicht. Aber auch darüber könnte man spekulieren.....
Ich glaube echt, dass hier die selektive Wahrnehmung des Videos UND des Geschriebenen einsetzt. Evtl. mal die WT-Brille abnehmen und eine andere Sichtweise ausprobieren. Wenn es nicht gefällt, einfach wieder schön die Brille aufsetzen. Aber bestimmt irre ich mich auch nur und kann das Gesehene nicht richtig deuten. Wäre nicht das erste Mal.
openmind
12-12-2014, 23:09
Seite 1, 4:04. Sifu attackiert mit KFS, 3 Schläge in 0,1 sec (sieht man nur in 1080 hd), dann Full Mount, Referee bricht ab.
Wie meintest Du eigentlich deine Profilnachricht bei mir?
_
openmind
12-12-2014, 23:52
Wir können sonst auch gerne alle bei mir an der Pinnwand weitermachen.
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.