Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst ist das hier? (Video)
http://www.youtube.com/watch?v=2RZhMUzZ4C0#t=2m01s
Also dieser "Griff", zu welcher Kampfkunst gehört der?
Filzstift
11-12-2014, 05:42
den gibts in vielen KKs.
den gibts in vielen KKs.
Und welche Kampfkunst besteht aus vielen solchen Griffen/Hebeln? Ju-Jutsu?
Schnueffler
11-12-2014, 05:53
Welchen davon meinst du?
Welchen davon meinst du?
Bei Minute 2:06. Aber allgemein alle Techniken in dem Video, welche Kampfkunst ist das?
Ist ein Kipphandhebel, findest du eigentlich überall wo gehebelt wird.
Die Ausführung ist allerdings eher Mau, da er das Gelenk "schient" das er hebeln will. (typischer Anfänger/"Autodidakt"-Fehler)
Wirkt aber generell alles eher so, als ob er den Kram selbst aus Videos mehr schlecht als recht gelernt hat, um ihn dann mit Kumpels nachzuspielen.
Viele der Techniken grenzen dabei schon an Suizid, wie z.B. das bewegen des Messers in Schnittrichtung bei direkter Bedrohung.
Auch Distanz, Eigensicherung und Bewegungen (von der rechten Hosentasche zur linken Schulter!) passen hinten wie vorne nicht und die "Angreifer" verhalten sich unrealistisch.
Wie schon geschrieben, es sieht wie ein Youtube-Video von Leuten aus, die die Youtube-Videos nachspielen, im Westen (oder Osten?) nix neues.
Warum trainiert der eigentlich oben ohne Messerabwehr, geht der so auch normalerweise auf die Straße?
Ist ein Kipphandhebel, findest du eigentlich überall wo gehebelt wird.
Die Ausführung ist allerdings eher Mau, da er das Gelenk "schient" das er hebeln will. (typischer Anfänger/"Autodidakt"-Fehler)
Wirkt aber generell alles eher so, als ob er den Kram selbst aus Videos mehr schlecht als recht gelernt hat, um ihn dann mit Kumpels nachzuspielen.
Viele der Techniken grenzen dabei schon an Suizid, wie z.B. das bewegen des Messers in Schnittrichtung bei direkter Bedrohung.
Auch Distanz, Eigensicherung und Bewegungen (von der rechten Hosentasche zur linken Schulter!) passen hinten wie vorne nicht und die "Angreifer" verhalten sich unrealistisch.
Wie schon geschrieben, es sieht wie ein Youtube-Video von Leuten aus, die die Youtube-Videos nachspielen, im Westen (oder Osten?) nix neues.
Warum trainiert der eigentlich oben ohne Messerabwehr, geht der so auch normalerweise auf die Straße?
Aber der mit dem Oberkörper-nackte ist ein Trainer! von einem Gym in Halle (Nico heißt der)
Ich hab mal eine Frage zu diesem Kipphandhebel. Geht der andere dann nur zu Boden, weil es im Handgelenk so wehtut oder bewirkt dieser Hebel, dass der Gegenüber -wie im Video- richtig zu Boden geht?
Und weitere Frage. Wenn ich solche Hebel-Tricks lernen will und meine Schule bietet "nur" Brazilian JJ an. Bekommt man bei BJJ so einen Hebel auch gelernt?
Filzstift
11-12-2014, 21:24
Aber der mit dem Oberkörper-nackte ist ein Trainer! von einem Gym in Halle (Nico heißt der)
Ich hab mal eine Frage zu diesem Kipphandhebel. Geht der andere dann nur zu Boden, weil es im Handgelenk so wehtut oder bewirkt dieser Hebel, dass der Gegenüber -wie im Video- richtig zu Boden geht?
Und weitere Frage. Wenn ich solche Hebel-Tricks lernen will und meine Schule bietet "nur" Brazilian JJ an. Bekommt man bei BJJ so einen Hebel auch gelernt?
Der hebt einen auch so schon schön aus den schuhen, nicht nur wegen dem weh (wenn mans kann). Im bujinkan ist sowas täglich brot, wohl in vielen anderen kks auch. Im bjj meine ich sowas auch gesehen zu haben, die sollten ja auch hebel im rahmen der takedowns üben? Man mag mich da korrigieren.
Der hebt einen auch so schon schön aus den schuhen, nicht nur wegen dem weh (wenn mans kann). Im bujinkan ist sowas täglich brot, wohl in vielen anderen kks auch. Im bjj meine ich sowas auch gesehen zu haben, die sollten ja auch hebel im rahmen der takedowns üben? Man mag mich da korrigieren.
Ok danke. Da du ja Thaiboxen und Jutsu beides kennst, mal eine Frage. Angenommen ein trainierter Thaibox Mann trifft auf einen trainierten Jutsu Mann auf der Straße. Es kommt zum Gerangel, der Thaibox Mann schlägt dem Jutsu Mann eine rein, jedoch kein Knockout-Schlag. Wer von den beiden hat dann bessere Karten, den "Kampf" für sich zu gewinnen?
Wristlocks gibt es im BJJ.
Was den Kampf Grappler gegen Striker angeht: wenn es BJJ sein darf dann schau mal auf youtube nach frühen UFCs oder den alten Gracie Challenge-Videos.
Tony Stark
11-12-2014, 22:09
Ok danke. Da du ja Thaiboxen und Jutsu beides kennst, mal eine Frage. Angenommen ein trainierter Thaibox Mann trifft auf einen trainierten Jutsu Mann auf der Straße. Es kommt zum Gerangel, der Thaibox Mann schlägt dem Jutsu Mann eine rein, jedoch kein Knockout-Schlag. Wer von den beiden hat dann bessere Karten, den "Kampf" für sich zu gewinnen?
Der jenige der mehr Bruce Lee Filme gesehen hat.
Filzstift
12-12-2014, 06:00
Kommt drauf an ob Vollmond ist.
So wie ich das sehe ist der Nico Thaibox-Trainer und was der da kann, ist im Video ja nicht zu sehen.
Er kann ja ein super Thaiboxer sein, die machen ja auch keine Hebel.
Die Hebel und die Messerabwehr ist aber da einzige, was ich nach Ansicht des Clips allerdings beurteilen kann und was ich da sehe ist nach meinem dafürhalten nicht all zu gut.
Wirkt halt wie jemand, der sich das ein bisschen selbst beigebracht hat und jetzt ein Video davon dreht.
Technisch sieht es für mich sehr nach Anfängerniveau aus.
Der Andere geht in erster Linie dem Schmerz aus dem Weg und das in die Richtung wo selbiger geringer wird. (in diesem Fall nach unten)
Macht man aber gerade die Handhebel schnell und ruckartig, kann der andere den Hebel nicht durch ausweichen (nach unten gehen) rechtzeitig entwerten und es macht *knack*.
Kommt drauf an, meiner Erfahrung nach sind Kipphandhebel im Stand im BJJ eher weniger verbreitet, weil sie keine kontrollierte Submisson ermöglichen.
Die Dinger kommen eher im Bujinkan, KM, Aikido, JJ-Derivate, etc. vor.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.