alter mann wehrt drei angreifer ab [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : alter mann wehrt drei angreifer ab



Mambo Kurt
11-12-2014, 16:04
ich weiß nicht ob man darüber lachen darf, immerhin ist er ja schon etwas älter
https://www.facebook.com/video.php?v=10152523309807253&fref=nf

Sojobo
11-12-2014, 16:08
Wäre das ein junger Mann, der sich da so bewegt, dann könnte man sicher zurecht schmunzeln. Aber in Anbetracht seines Alters finde ich das sogar ziemlich cool. Daumen hoch! :halbyeaha

Nuada
11-12-2014, 16:29
Der Opi... na ja. Aber dass auch die Jüngeren so treten, wie ich es im Alter von 10 Jahren gemacht habe, nachdem ich meinen ersten Jackie-Chan-Film gesehen habe, finde ich äußerst traurig. Jetzt mal davon abgesehen, dass das ganze Ding ganz, ganz merkwürdig ist.

Hafis
11-12-2014, 16:31
@ Kurt
also ich glaube, dass Deine Fred-Überschrift verfehlt ist:
hier hat man doch nur ein Training sehen können,
das einen älteren Herren zeigt, der sich mit drei auch nicht mehr ganz so jungen Herren im 'Austausch' zeigt.

gruß hafis

nachtrag: ein 'alter Mann' ist ganz was anderes ...

Nuada
11-12-2014, 16:32
Konnte mir das bisher nie bis zum Schluss anschauen... am Ende gibt's Applaus? Ein Hoch auf den Selbstbetrug.

Hafis
11-12-2014, 16:44
... am Ende gibt's Applaus? Ein Hoch auf den Selbstbetrug.

... wer hat jetzt wen wie warum auf welche Weise betrogen?

gruß hafis

Nuada
11-12-2014, 16:49
... wer hat jetzt wen wie warum auf welche Weise betrogen?

gruß hafis

Wird das durch das Wort "Selbstbetrug" nicht deutlich?

Hafis
11-12-2014, 17:07
Wird das durch das Wort "Selbstbetrug" nicht deutlich?

definitiv: Nein

a) Haben sich die Zuschauer selbst betrogen, oder wurden sie betrogen (schließlich haben sie gejubelt)?
Hat sich der ältere Herr selbst betrogen, oder wurde er etwa betrogen?
Haben die jüngeren Herren sich selbst betrogen? ...

b) Ist es überhaupt gerechtfertigt, von 'Selbstbetrug' zu sprechen,
wenn die Voraussetzungen ganz andere waren, wenn es nicht um
Verteidigung ging, sondern um Demonstration von 'Techniken'?

und dann blieben immer noch der Grund und die Art und Weise übrig ...

gruß hafis

Nuada
11-12-2014, 17:23
...

Zuschauer: da ich schon ähnliche Videos gesehen habe (https://www.youtube.com/watch?v=yN4wsMDNpWw) glaube ich, dass das ebenfalls Praktizierende sein werden. Wenn nun also vier Erwachsene Männer auf eine Art und Weise herumhampeln, die auch von der Straße weggeholte Menschen ohne jegliches Training hinbekommen können und sich dann auch noch für die Demonstration ihrer Kampfkunst Applaus spenden, dann ist das für mich Selbstbetrug.

Natürlich kann ja jeder machen, was er will. Ich kann dann aber das Kind auch beim Namen nennen (kleiner Tipp: Vorname "Bull", Nachname "Shit")

Hafis
11-12-2014, 17:32
,
Zuschauer: da ich schon ähnliche Videos gesehen habe (https://www.youtube.com/watch?v=yN4wsMDNpWw) glaube ich, dass das ebenfalls Praktizierende sein werden.
Wenn nun also vier Erwachsene Männer auf eine Art und Weise herumhampeln, die auch von der Straße weggeholte Menschen ohne jegliches Training hinbekommen können und sich dann auch noch für die Demonstration ihrer Kampfkunst Applaus spenden, dann ist das für mich Selbstbetrug.
...

... diese Logik ist aber nicht unbedingt zwingend ...

gruß hafis ;)

nachtrag @ Nuada
bevor Du jetzt ausflippst, ich glaube ja auch, dass solche Zuschauer, weil Praktizierende, sich in einer Situation wie dieser gerne selbst betrügen; aber Deine Argumentation war einfach nicht überzeugend genug ...

Mambo Kurt
11-12-2014, 17:34
gabs wieder haschkekse?

Nuada
11-12-2014, 17:38
... diese Logik ist aber nicht unbedingt zwingend ...

gruß hafis ;)

Findest du denn, dass das Gezeigte das Können eines Schwarzgurtes repräsentiert? Antworte einfach mal mit "ja" oder "nein". Von irgendwelchen versteckten Techniken, die mit diesem Video demonstriert werden sollen, will ich jetzt mal nichts hören.

Ist das, was man in diesem Video sieht, das, was man von einem Schwarzgurtträger im TKD erwarten kann?

Hafis
11-12-2014, 18:26
Findest du denn, dass das Gezeigte das Können eines Schwarzgurtes repräsentiert? Antworte einfach mal mit "ja" oder "nein".
...
Ist das, was man in diesem Video sieht, das, was man von einem Schwarzgurtträger im TKD erwarten kann?

eindeutig: 'Jein' ;)

gruß hafis

nein, ich will Dich nicht ärgern;
aber erstens gibt's bei den Boxern (das ist der Kampfsport, in dem ich mich besser auskenne) keine Schwarzgurte und zweitens hab ich hier gelernt, dass ältere Schwarzgurte ihren Titel nicht abgeben müssen, wenn sie den allgemeinen Anforderungen nicht mehr entsprechen ...

gruß hafis

Nuada
11-12-2014, 18:32
und zweitens hab ich hier gelernt, dass ältere Schwarzgurte ihren Titel nicht abgeben müssen, wenn sie den allgemeinen Anforderungen nicht mehr entsprechen ...

gruß hafis

Die drei jungen Männer tragen auch Schwarz und bewegen sich wie ein Sack Stöcke...

Hafis
11-12-2014, 18:32
gabs wieder haschkekse?

so'n Quark,
ich backe in der Adventszeit bloß Ausstechplätzchen aus Mürbeteig ...

gruß hafis

Hafis
11-12-2014, 18:40
Die drei jungen Männer tragen auch Schwarz und bewegen sich wie ein Sack Stöcke...

Das wiederum spräche gegen die Instanz, welche solche Titel verleiht ...

oh, jetzt kapiere ich auch die Sache mit den Zuschauern, welche selbstverständlich noch keine schwarzen Gürtel tragen ;)

welche Abgründe tun sich da eigentlich auf ... ???

mit kopfschüttelnden Grüßen
von hafis