WT Verteidigungsfähigkeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Verteidigungsfähigkeit



Ernest Dale Jr.
12-12-2014, 14:21
im rahmen meiner wissenschaftlichen arbeit, die sich unteranderem mit der frage beschäftigt, welchen einfluß hat das wing tsun training auf die verteidigungsfähigkeit des menschen,möchte ich folgenden auszug, eine statistische erhebung vorstellen.

http://fs1.directupload.net/images/141212/vg5i7hxy.png


der null-wert bezeichnet das individuelle ausgangspotential der verteidigungsfähigkeit.die studie zeigte das unmittelbar nach der aufnahme des wing tsun trainings, eine objektive verschlechterung der verteidigungsfähigkeit einsetzte.bereits nach vier wochen sank der verteidigunswert der teilnehmer um 30 punkte und erreichte durchschnittlich nach fünf jahren training seinen tiefstwert von -80 punkten.dieser blieb konstant bis zum 25. trainingsjahr bestehen.in den darauffolgenden 10 jahren näherte sich die verteidigungsfähigkeit wieder dem null-wert an.mit dem beginn des 36 trainingsjahres, dem durchschnittlichen punkt, an dem die meisterschaft erreicht wurde, zeigte sich dann ein signifikanter anstieg der verteidigungsfähigkeit, welche in 110 punkten seinen höhepunkt findet.


als teilergebnis möchte ich vorgreifend drauf hinweisen, dass das wing tsun system die möglichkeit bietet einen auserordentlich hohe selbstverteidingungsfähigkeit zu erwerben, wenn ein entsprechender zeitrahmen inkauf genommen wird.

Dextrous
12-12-2014, 14:33
:ups:

Willi von der Heide
12-12-2014, 14:34
:ups: :ups:

Passion-Kickboxing
12-12-2014, 14:36
:D:D:D:D:D

-80 nach 5J., da macht das Training ja richtig Sinn.

Cam67
12-12-2014, 14:39
gilt das jetzt für dein wing tsun? wäre immerhin ein ehrliches statement ;)

Lars´n Roll
12-12-2014, 14:46
Ich finde ja Satire ist in diesem Unterforum vollkommen überflüssig. Die Realität ist doch schon stranger than fiction.

Tigr
12-12-2014, 14:48
110 Punkte was? Aepfel? Birnen?


Das ist ganz klar ein Fall fuer Herbert :D.

Cam67
12-12-2014, 14:52
Ich finde ja Satire ist in diesem Unterforum vollkommen überflüssig. Die Realität ist doch schon stranger than fiction.

ich hab nicht angefangen ^^

Lars´n Roll
12-12-2014, 14:54
Ich hab den Eingangspost gemeint. ;)

Cam67
12-12-2014, 15:02
solange das nicht eine diskussion wie im nachbarthread wird ob das ernsthaft wissentschaftlich ist oder nicht, kann ich das mit humor nehmen. ^^

Ernest Dale Jr.
12-12-2014, 15:02
gilt das jetzt für dein wing tsun? wäre immerhin ein ehrliches statment ;)

selbstverständlich wurde auf unbefangenheit geachtet.alles andere wäre aus wissenschaftlicher sicht hochgradig unseriös.

Cam67
12-12-2014, 15:05
selbstverständlich wurde auf unbefangenheit geachtet.alles andere wäre aus wissenschaftlicher sicht hochgradig unseriös.

find ich klasse :D

die Chisau
12-12-2014, 15:28
Empirisch kann ich die ersten zwei Drittel bestätigen.
Meine Forschungen waren zwar nicht besonders wissenschaftlich, und erheben auch nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.

Sobald der WTler einmal geschult ist sein Gewicht auf`s hintere Bein zu verlagern, das Köpfchen keck vorzurecken, sich jegliches natürliche Schutzverhalten wie meiden und decken abgewöhnt hat und nicht mehr weiß wie man Schritte macht, ist er leichter zu treffen als ein Anfänger nach 10 Minuten Einschulung.

Positiv ist hingegen und das muss auch erwähnt werden, dass er davon nichts ahnt und es auch nicht wahrhaben will, wenn er ein paar gesemmelt bekommt.
Das Selbstvertrauen ist oft bei Anfängern schon nahezu großmeisterlich.

die Chisau
12-12-2014, 15:31
Vergleiche auch dazu:

Abendessen mit SiFu und Simo und Nathalie:
Wir unterhalten uns natürlich hauptsächlich über das neue Reflextraining sowie den Sinn und Unsinn der WT-Partnerformen (ChiSao-Sektionen). Da ein Kampf eher chaotisch ist, als geordnet und von der Kreativität des Moments lebt, bereiten die ChiSao-Sektionen kaum oder fast gar nicht darauf vor. Nicht für den Beginner, aber für den Fortgeschrittenen sind sie eher kontraproduktiv. Sie sind vorgefertigte Antworten auf die immer gleichen Fragen. Sie können nicht auf stetig neue Fragen des Gegners passen und decken nur bedingt das Spektrum von Bewegungen ab, die in einem Kampf vorkommen können."

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-chi-sao-sektionen-kontraproduktiv-169996/#post3295830

Pyriander
12-12-2014, 15:42
Ich nehme doch mal an, dass die wissenschaftliche Arbeit, auf der diese wissenschaftliche Erkenntnisse basieren, an öffentlichen Stellen irgendwo in Osteuropa einzusehen ist?

die Chisau
12-12-2014, 15:43
Ich nehme doch mal an, dass die wissenschaftliche Arbeit, auf der diese wissenschaftliche Erkenntnisse basieren, an öffentlichen Stellen irgendwo in Osteuropa einzusehen ist?

Darauf kannst du "einen lassen"... :D

Tigr
12-12-2014, 15:49
Positiv ist hingegen und das muss auch erwähnt werden, dass er davon nichts ahnt und es auch nicht wahrhaben will, wenn er ein paar gesemmelt bekommt.
Das Selbstvertrauen ist oft bei Anfängern schon nahezu großmeisterlich.

Liegt aber meistens daran, dass sie den anderen nicht schwerstens verletzen wollen. Mit grosser Macht kommt eben grosse Verantwortung. Ausserdem, wenn Du erstmal die Biu Tse hast, aendert sich das sowieso alles!

die Chisau
12-12-2014, 15:57
Liegt aber meistens daran, dass sie den anderen nicht schwerstens verletzen wollen. Mit grosser Macht kommt eben grosse Verantwortung. Ausserdem, wenn Du erstmal die Biu Tse hast, aendert sich das sowieso alles!

Das kann ich bestätigen, dann versuchen sie sich meist in Eigenregie Boxen beizubringen....:p


JEDE ÄHNLICHKEIT MIT LEBENDEN PERSONEN IST REIN ZUFÄLLIG...! :
Gab da mal hier ein Video(https://www.facebook.com/photo.php?v=869313876430370&set=vb.100000552971008&type=2&theater), oder die Entwicklung die Victor gemacht hat... oder der Mann in schwarz ab 3:40...https://www.youtube.com/watch?v=8KrJMSAQ5Zc&feature=youtube_gdata_player

nappi
12-12-2014, 16:11
Wooow wie schafft ihr das immer ?
Sobald ich hier im Forum (WT bereich) das Lesen anfangen rollen mir die Tränen vor Lachen.

Hab mir das echt schon angewöhnt minimum 1 die Woche die Treads zu durchforsten, danach habe meist eine super Laune.

BTT

Also nach 36 JAhren bin ich so gut wie einer der 1 oder 2 Jahre Boxen macht :D:D:D

EDIT:

Nach dem ich mir das Video angeschaut habe nehme ich das mit den 1 bis 2 Jahren zurück, denke mal das es ein Sifu ist der da Kämpft !
Wenn der Thai Boxer wirklich ernst machen würde dann wäre der Sifu ganz schnell im Krankenhaus.

Wie kann man dieses Video ins Netz stellen ? da könnte man glauben WT wäre nicht die ÜBERKAMPFSPORT ever sonder nur Abzocke

douwa
12-12-2014, 16:13
Möchte Herb mal vorweggreifen, bei diesem eigentor der WTbasher.

Sogar nach eurer statistischen auswertung wurde ganz klar belegt, dass man mit WT von 0 auf stolze 110 Einheiten von irgendwas kommt. Ein Anfänger kann NATÜRLICH noch nicht alles perfekt und verhält sich dementsprechend oft nicht SYSTEMKONFORM, da schwankt die Qualität natürlich etwas. Fakt ist aber und dass ist ja die eigentliche aussage der statistik, dass WTler sich sogar von minus 80 Einheiten auf unglaubliche 110 Einheiten steigern mit supersteiler lernkurve. Nicht nur hat der WTschüler irgendwann die minus 80 einheiten ins positive verwandelt, nein er übertrifft selbst dieses ergebnis noch um 30 weitere Einheiten.

Danke, diese statistik wird garantiert mit einigen notwendigen freundlich vorgenommenen korrekturen in eine der nächsten wissenschaftlichen publikationen des WELTWEIT einzigen Professors der Combatologie eingang finden.

Gern in der EWTO
12-12-2014, 16:22
Ich möchte (auch die Mods) noch mal hieran erinnern:

Regeln im WC-Forum
Hallo

Dies ist das Wing Chun Forum. Wir ermöglichen in diesem Forum die Diskussion zum Thema Wing Chun und allen passenden Derivaten. Leider kam es dabei in der Vergangenheit immer wieder zu fragwürdigen Ausschreitungen, die uns zwingen, in diesem Forum einige schärfere Regeln aufzustellen:

- Alle Diskussionen und Teilnehmer haben sich explizit an die Forenregeln, die Nettiquette (gepflegter Umgang miteinander im Internet) und an das geltene Recht zu halten.

- Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.

- Das abwertende/verfälschende Benennen von Personen, Gruppen und Nicks ist ebenfalls nicht erwünscht, näheres dazu hier.

- User, die gegen diese Regeln verstossen, werden hier nur einmal verwarnt, beim zweiten Regelverstoss sofort gebannt. Die Beiträge werden gelöscht.

- Es wird hier kein WT-Bashing o.ä. geben und sowas wird hier auch nicht geduldet. Wir möchten keine "besser als" Diskussionen, sondern "wir machen es anders..." Beiträge.

- User, die durch Off-Topic Beiträge, Spam oder Beiträge, die nichts zur Sachdiskussion dazutragen, auffallen, werden verwarnt, im Wiederholungsfall auf "moderiert" gesetzt (Beiträge müssen freigeschaltet werden) und können vom KKB verbannt werden.

- Wir hoffen auf die Mitarbeit aller User. Zu diesem Zweck haben wir nicht nur für dieses Forum unser Moderatorenteam aufgestockt; es gibt auch die Möglichkeit, auffällige Beiträge durch die User zu melden. Dafür findet sich bei jedem Post ein "Beitrag melden" Button, ein rotes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen. Sollten also auffällige oder fragwürdige Beiträge irgendwo übersehen worden sein, bitte nicht in "Selbstjustiz" darauf antworten, sondern den Beitrag mit Begründung melden. Ein Moderator wird sich darum kümmern.

- Wir hoffen auf viele sachliche Diskussionen in einer positiv wachsenden Diskussionskultur.

Das KKB-Team

nappi
12-12-2014, 16:23
Nochmal zum Video, der Thai Boxer (Glaube das er einer ist) Kämpft gegen 4 WT´ler innerhalb von kurzer Zeit und er hat immer noch Luft !
Er schickt die Sifus (glaube es waren 2) und die beiden Schüler auf die Matte !
Das ist wirklich ein Beweis der Statistik im eingangs post.
Die Sifus und die Schüler haben noch nicht ihre 36 JAhre voll:D:D:D


EDIT:

@Gern_in_der_EWTO
Wenn man das Video sieht ist es kein Bashing oder Ähnliches es beruht leider auf Fakten die du dir gerne anschauen kannst wenn du auf den Link klickst !
Das mit den 36 Jahren deckt sich auch mit dem Beitrag von Cord wo sinngemäss drinsteht das man erst sehr Spät wirklich anfängt zu Lernen.

Vor allem sollte dir zu Denken geben warum wird nicht über
Judo
Taek Won Do
Karate
Boxen
BJJ

Soviel schlechtes geschrieben ?
Viele die hier Schreiben waren auch bei der EWTO und haben nach Jahren eingesehen das es leider nicht das erhoffte gebracht hat.

Ernest Dale Jr.
12-12-2014, 16:31
Empirisch kann ich die ersten zwei Drittel bestätigen.
Meine Forschungen waren zwar nicht besonders wissenschaftlich, und erheben auch nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.

Sobald der WTler einmal geschult ist sein Gewicht auf`s hintere Bein zu verlagern, das Köpfchen keck vorzurecken, sich jegliches natürliche Schutzverhalten wie meiden und decken abgewöhnt hat und nicht mehr weiß wie man Schritte macht, ist er leichter zu treffen als ein Anfänger nach 10 Minuten Einschulung.



das am system geschulte verhalten, wirkt sich in der tat, wie hier treffend beschrieben, zu anfangs sehr negativ aus.

mst78
12-12-2014, 16:40
[QUOTE=nappi;3296699]Wooow wie schafft ihr das immer ?
Sobald ich hier im Forum (WT bereich) das Lesen anfangen rollen mir die Tränen vor Lachen.

Hab mir das echt schon angewöhnt minimum 1 die Woche die Treads zu durchforsten, danach habe meist eine super Laune.

BTT

Junge, fliehe solange Du kannst, steig aus solang Du es noch selbst in der Hand hast. Bald kommt die Zeit in der Du Dich selbst belügst, meinst, Du könntest jeder Zeit aufhören und hättest alles unter Kontrolle. So ging es bei mir auch los, und nun bin ich mehrmals täglich hier, eigentlich in jeder freien Sekunde ohne Frau, Kinder, Trainer oder Vorgesetzte in der Nähe zu haben. Manchmal schiebe ich schon einen Toilettengang vor um das Forum zu besuchen. Suche schon krankhaft eine Selbsthilfegruppe, vergebens. Wollte auch schon den Bock zum Gärtner machen und mich direkt in der EWTO anmelden, doch leider zahlt meine Kasse diese Therapieform nicht, da die Folgekosten für eine Hilfegruppe gegen die Hilfegruppe deutlich höher liegen.

Gruß

openmind
12-12-2014, 16:41
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Ausgangsdiagramm wohlwollend
zur Kenntnis genommen habe und wünsche weiterhin gutes Gelingen.

_

nappi
12-12-2014, 19:15
@mst78 leider ist es bei mir auch schon zu Spät :D
Deinen Post hätte ich vor 6 bis 8 Monaten Lesen müssen, nun kann ich gar nicht mehr ohne

@Günter K
Meine wenn der gegner genau so ist wie im Training und nur alles geschehen lässt dann hast du recht aber sonst belügst du dich selber
Vor allem sagt niemand das WT/VT schlecht ist und man es als Kampfsport nicht gebrauchen kann, man sagt in fast allen Foren das selbe und das ist

In der EWTO oder gleichwertige Verbände sollen die Schüler nichts lernen, denn sie sollen zahlen ! wer genügend zahlt der bekommt auch irgendwann auch echtes WT/VT beigebracht.
Natürlich gibt es da ein Haken, der Trainer muss es können und selber beigebracht bekommen haben aber wenn er selber noch nicht genug bezahlt hat dann kann er es auch nicht

Kaybee
12-12-2014, 21:20
Ich möchte (auch die Mods) noch mal hieran erinnern:

Regeln im WC-Forum
Hallo
.......

Das KKB-Team

Jetzt spam hier mal nicht rum..:p:D

Dextrous
12-12-2014, 21:28
Jetzt spam hier mal nicht rum..:p:D

Hahahaa, made my day :D

icken
12-12-2014, 22:07
Ich bewundere den WT-Herb, der nimmt es mit 10 von euch Spammern gleichzeitig auf.

Das kann er nicht.
Im WT kann man nur bis zu 8 Gegnern bedienen, wäre dann "WT 360".
Aber vielleicht hat er, mit dem Blitzdings, noch einen Joker im Ärmel. :cool:

San-Te
13-12-2014, 04:10
Ich möchte (auch die Mods) noch mal hieran erinnern:

Regeln im WC-Forum
Hallo
... [Ganz stark von mir gekürzt!]


Hallo Gern in der EWTO,

wie ich HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/gung-lik-169933/#post3294354) schon schrieb..

Wir können uns hier im Unterforum nur sehr begrenzt über 詠春 unterhalten.
Sobald wir den speziellen Bereich des Wing Tsun/WT/WingTsun verlassen, haben wir kaum noch gemeinsame Themen für dieses Unterforum.
Allgemeine Themen (SV, Didaktik und Methodik etc..) bestimmt - die wären dann aber in einem anderen Unterforum zu besprechen.
Noch schwieriger ist es für Praktizierende aus Linien völlig abseits des Yip Man 詠春. (z.B. Jesper Lundqvist). Ohne gute Vorkenntnisse im Wing Tsun/WT/WingTsun und/oder auch anderen Linien des Yip Man 詠春, haben sie meistens nur ?? in den Augen.
Es hat Jahre gedauert, bis Google zwischen "WingTsun" und "Wing Chun" unterschieden hat.

Dass leider immer wieder bashing in seiner "bösartigen" Form auftritt, ist sehr bedauerlich.
Aber sei ehrlich. Der Auslöser sind nicht immer nur die "Anderen".

Gruß

San-Te

nappi
13-12-2014, 06:56
Jetzt spam hier mal nicht rum..:p:D

Was habe grade Tränen gelacht und das am frühen Morgen.

BUJUN
13-12-2014, 09:05
Das Eingangs-Diagramm ist schlicht Unfug.

Die Entwicklung des EINZELNEN in der EWTO hängt von vielen Parametern ab,
Vorkenntnisse
Lern- und LEIDENS-Bereitschaft
Durchhaltevermögen ( wenn's absolut nicht funktioniert )
Mut und Sturheit ALLES zu hinterfragen
...
und einen Lehrer der die Antworten kennt und weiter gibt.

Wer denn meint der Monatsbeitrag wird den Erfolg "von Alleine" bringen -
das gibt es ZUM GLÜCK niergends in KK/KS.

Grüße

BUJUN

Kyra
13-12-2014, 10:54
Was soll der Eingangspost bewirken?

Es ist einfach nur unbegründeter SPAM gegen einen ganzen Stil.
Es wurde nichts genannt, worüber man diskutieren könnte.

Ja, es schreiben hier viele verbitterte EX-EWTO Mitglieder.
Gibt es ihnen das Recht, so eine selbstgebastelte Statistik zu veröffentlichen?
Ohne jedliche Begründung?

Und dann kommen so Leute wie nappi, die gar keine Ahnung von WT haben (er hat es nie trainiert) und hauen munter drauf... echt ätzend!

Die Moderatorenarbeit ist in diesem Thread unterirdisch, oder um es ganz deutlich zu schreiben: beschissen.
Ja, das ist Kritik an der Moderatorenarbeit, begründete.

Regeln gelten hier ja eh nicht.
Oder ob ich jetzt Punkte bekomme, oder eine Sperre? Wäre Premiere .

Gruß Kyra

Medaka
13-12-2014, 11:05
Was soll der Eingangspost bewirken?

Es ist einfach nur unbegründeter SPAM gegen einen ganzen Stil.
Es wurde nichts genannt, worüber man diskutieren könnte.

Ja, es schreiben hier viele verbitterte EX-EWTO Mitglieder.
Gibt es ihnen das Recht, so eine selbstgebastelte Statistik zu veröffentlichen?
Ohne jedliche Begründung?

Und dann kommen so Leute wie nappi, die gar keine Ahnung von WT haben (er hat es nie trainiert) und hauen munter drauf... echt ätzend!

Die Moderatorenarbeit ist in diesem Thread unterirdisch, oder um es ganz deutlich zu schreiben: beschissen.
Ja, das ist Kritik an der Moderatorenarbeit, begründete.

Regeln gelten hier ja eh nicht.
Oder ob ich jetzt Punkte bekomme, oder eine Sperre? Wäre Premiere .

Gruß Kyra


Ich verstehe deinen Ärger. Denke auch, dass das nicht sein müsste. Vor Allem trägt sowas auch nicht zum Diskurs bei, sondern lässt die WT-Kritik eher noch unseriöser darstehen. Abe wem's Spaß macht... :p



Ich finde ja Satire ist in diesem Unterforum vollkommen überflüssig. Die Realität ist doch schon stranger than fiction.

Unterschreibe ich.

Mister-Miagi
13-12-2014, 12:01
wenigstens ist man dann im Altersheim unbesiegbar.

Tigr
13-12-2014, 12:53
Was soll der Eingangspost bewirken?

Es ist einfach nur unbegründeter SPAM gegen einen ganzen Stil.
Es wurde nichts genannt, worüber man diskutieren könnte.


Was genau willst Du denn ernsthaft diskutieren ueber die verfetteten Schlaeger die gestandene Budokaempfer mit einem Schlag weghauen obwohl sie nicht mal von der Couch hochkommen, wohingegen alle anderen uebermenschliche Kraft brauchen und sich im Bodenkampf die Schultern brechen? Oder das einfach zu erlernende System fuer das du Jahrzehnte brauchst? Oder das saemtliche relevanten Reflexe und Techniken 100% funktionieren wenn der Gegner erst "was kuckst Du" sagt und dann mit wilden Schwingern angreift, waehrend, sobald ein Ring drumherum ist, gestandene Meister sich schlagen wie auf dem Maedcheninternat? Und so weiter eben. Wenn der ganze Bereich sich nicht durch ein solches skurriles Uebermass an Absurditaeten und Ego-Trippern auszeichnen wuerde, wuerde echt kein Schwein drueber reden ;).

KeineRegeln
13-12-2014, 13:12
Der Eingangspost ist natürlich reinste Provokation. Man kennt den TE nicht anders. Warum er das brauch, weiß ich nicht.

Aber Tigr hat vollkommen Recht. Wenn aus der EWTO nicht ständig solcher Blödsinn kommen würde, von Leuten, die sobald eine Kamera an ist, nicht mehr kämpfen können, dann würde nur alle paar Wochen einer nen Clip zur Erheiterung posten.

OK, durch das neue WT vielleicht noch öfter....
Aber es würde einfach viele Leute nicht interessieren.

Ihr sollte auch mal eueren Häuptlingen klar machen, dass sie alle samt euch keinen Gefallen tun..

Eine ehrliche Meinung.

Gruß

KeineRegeln

Kyra
13-12-2014, 14:59
Der Eingangspost ist natürlich reinste Provokation. ...
Wenn aus der EWTO nicht ständig solcher Blödsinn kommen würde...
Ihr sollte auch mal eueren Häuptlingen klar machen, dass sie alle samt euch keinen Gefallen tun..



Mach du es den EWTO Häuptlingen klar.

Ich hab nichts mehr mit der EWTO zu tun, trotzdem trainiere ich Wing Tsun.
Die EWTO war mal der Ursprung.
Eine geänderte Didaktik und Traingsmethodik macht halt keinen neuen Stil.

Ihr basht hier den ganzen Stil Wing Tsun, nicht nur den Häuptling der EWTO.

KeineRegeln
13-12-2014, 15:26
Die Häuptlinge der EWTO. ;)
Die machen alle samt merkwürdige Clips. ;)

MMA-Guy
13-12-2014, 15:43
So ein Schmarrn hab ich selten gelesen :) ."wissenschaftlich" :) wenn ich das schon höre. Da wüsste ich gerne mal die Methodik! Fallstudie oder einfach ein Fragebogen ???:D
Interessant ist ja das eure Werte derart glatt sind :D und ihr das Alter der Person 0 mit einrechnet.
Ich kann die aber meine "wissenschaftliche" Statistik über die Verteidigungsfähigkeit von WT geben :D : Dafür musst du nur bei 0 ne waagerechte Linie eintragen

MfG

DeepPurple
13-12-2014, 17:54
...
Ja, es schreiben hier viele verbitterte EX-EWTO Mitglieder.
Gibt es ihnen das Recht, so eine selbstgebastelte Statistik zu veröffentlichen?
Ohne jedliche Begründung?

Wie schon gesagt, die aktiven EWTO-Mitglieder hätten jede Möglichkeit, die tausenden Schrottvideos mal durch etwas zu bereichern, das wirklich gut ist, sei es im Training oder sonstwie...ich meine die Meinungen der verbitterten und aller anderen wird ja durch das Videomateriel, auch das offizielle der EWTO, nun wirklich bestätigt.

Das könntet gerade ihr ändern, statt hier nach der Mama zu schreien.




Regeln gelten hier ja eh nicht.
Oder ob ich jetzt Punkte bekomme, oder eine Sperre? Wäre Premiere .

Gruß Kyra

Das kriegst du sicher nicht, das musst die Leute hier schon persönlich ordinär beschimpfen.

x-perte
13-12-2014, 21:34
Hi Jungs und Mädels,

geht es hier um Fantasien oder um was? Ich habe in allen Stilen immer zu Beginn viel gelernt. Dann gibt es aber Phasen, in denen ich wenig Neues lerne. Da arbeitet man aber auch an sich. Auch im Krafttraining gibt es solche und solche Phasen.


???

zeitvertreibi
13-12-2014, 21:44
geht es hier um Fantasien oder um was?

Nein, es geht um Zwischenergebnisse einer wissenschaftlichen Untersuchung.

Gast
13-12-2014, 22:05
Hi Jungs und Mädels,

geht es hier um Fantasien oder um was? Ich habe in allen Stilen immer zu Beginn viel gelernt. Dann gibt es aber Phasen, in denen ich wenig Neues lerne. Da arbeitet man aber auch an sich. Auch im Krafttraining gibt es solche und solche Phasen.


???
was möchtest du uns mit diesem beitrag sagen?
ich entnehme deinen worten, daß du mal viel gelernt hast, und dann wieder nicht ...
danke für diese information.

icken
13-12-2014, 22:48
Hi Jungs und Mädels,

geht es hier um Fantasien oder um was? Ich habe in allen Stilen immer zu Beginn viel gelernt. Dann gibt es aber Phasen, in denen ich wenig Neues lerne. Da arbeitet man aber auch an sich. Auch im Krafttraining gibt es solche und solche Phasen.


???

Dich hab ich doch schon mal hier gesehen.
Neuer Name, neue Frisur? :rolleyes:

x-perte
13-12-2014, 22:52
was möchtest du uns mit diesem beitrag sagen?
ich entnehme deinen worten, daß du mal viel gelernt hast, und dann wieder nicht ...
danke für diese information.

Was wollt Ihr denn mit diesem Thread sagen? Ich verstehe auch Deine Sprüche nicht. Also nicht nur Deine. Ist das Information? Es ist immer so, erst lernt man viel, dann lernt man weniger Neues, arbeit an sich, dann lernt man wieder Neues. Wo es da ein Problem? Wo ist da eine Information?


???

Gast
14-12-2014, 00:01
Was wollt Ihr denn mit diesem Thread sagen? Ich verstehe auch Deine Sprüche nicht. Also nicht nur Deine. Ist das Information? Es ist immer so, erst lernt man viel, dann lernt man weniger Neues, arbeit an sich, dann lernt man wieder Neues. Wo es da ein Problem?
Wo ist da eine Information?
das IST die information.
für die ich dir, wie gesagt, sehr dankbar bin, auch wenn ich nicht verstehe, warum du dieses wissen mit uns teilst.

San-Te
14-12-2014, 04:18
...

Ihr basht hier den ganzen Stil Wing Tsun, nicht nur den Häuptling der EWTO.

Danke !

Ich bemühe mich ständig, den Menschen die Unterschiede klarzumachen.
WingTsun/WT ist nicht zwangsläufig = Wing Tsun

Danke auch dafür, dass du bestätigst, Wing Tsun ist eine eigener Stil innerhalb der 詠春 Familie.

Gruß

San-Te

BUJUN
14-12-2014, 06:05
Die Häuptlinge der EWTO. ;)
Die machen alle samt merkwürdige Clips. ;)

An alle: schon mal aufgefallen dass von dort nur gestellte Demos kommen ?

Oder habe ich einen ERNSTHAFTEN Clip übersehen der sich mit der
Anwendung des EWTO-WT nachvollziehbar auseinander setzt ?

Wo man ev. auch als Außenstehender erkennen könnte WORUM es sich
dabei eigentlich handelt, wo der PRAKTISCHE Nutzen ist ... ?

Ich sehe immer nur "Selbstdarstellung" und "Protzerei" und wie ein
Lehrer seine Schüler fertig macht - und denen gefällt das auch noch.

SM - Menschen ???

Grüße

BUJUN

Die Clips mit Crnko's traurigem Versagen hinsichtlich eines
Beweises für die Wirksamkeit des EWTO-WT mal außen vor.

BUJUN
14-12-2014, 06:12
Danke !

Ich bemühe mich ständig, den Menschen die Unterschiede klarzumachen.
WingTsun/WT ist nicht zwangsläufig = Wing Tsun

Danke auch dafür, dass du bestätigst, Wing Tsun ist eine eigener Stil innerhalb der 詠春 Familie.

Gruß

San-Te

Guten Morgen geschätzter Frühaufsteher - oder "durchgemacht" ?

Wie wäre es mit "EWTO-WT" ist nicht mehr LT-WT sondern ....
keine Ahnung was das mittlerweile ist oder sein soll.

Zumindest machen die hohen Grade gerade Karriere bei Jon Bluming :p

Ob's hilft ????? ( befürchte mal, nützt auch nix mehr :D )

Grüße

BUJUN

BUJUN
14-12-2014, 06:15
Die echten Meister wirst du nicht im Ring sehen. Aber sie stellen sich gerne Fremdstilangreifern.

Noch so'n Schlafloser am Sonntag Morgen :)

Tom - bist du das wirklich ???

Raben-Schnauze stimmt ja - aber Post 1 und "Neuanmeldung" ???

BUJUN
14-12-2014, 06:58
Ich würde sagen, wir machen ein Forenturnier:
Graf von Rothenburg
rambat

Wer will Karate, Boxen und MMA vertreten?

Wir prügeln die wahrheit einfach heraus.

Meine Verwirrung wird größer:

Der Graf + Tom als Tag-Team gegen den Rest ???

Und Rambat mit Beitrag Nr. 5 ( guck mal oben rechts ) .. degradiert ???

San-Te
14-12-2014, 08:28
Guten Morgen geschätzter Frühaufsteher - oder "durchgemacht" ?

Wie wäre es mit "EWTO-WT" ist nicht mehr LT-WT sondern ....
keine Ahnung was das mittlerweile ist oder sein soll.

Zumindest machen die hohen Grade gerade Karriere bei Jon Bluming :p

Ob's hilft ????? ( befürchte mal, nützt auch nix mehr :D )

Grüße

BUJUN

Frühaufsteher.
Wann immer ich kann. :)

Gruß

San-Te

BUJUN
14-12-2014, 08:56
Danke an die Moderatoren ! :thx:

Der falsche rambat_ ist weg

Es lebe der echte rambat !

Echt schön im Leben ... kommt IMMER ALLES raus :)

Sehe gerade das finalhirntod auch weg ist !

Bitte bei dieser Gelegenheit auch den x-perte beobachten.

Klingt / klang alles sehr gleich :mad:

Gast
14-12-2014, 09:53
mal ganz ohne geblödel ...
so mancher, der hier angeblich "ernsthaft" zu diskutieren vorgibt, scheint es dann doch nötig zu haben, sich unter verschiedenen namen gleichzeitig anzumelden.
da fragt man sich natürlich schon, welchen grund es dafür geben könnte ...
;)

und immer, wirklich immer kommt solchen gestalten dann eine "geniale" idee - sie wandeln die namen anderer user ganz leicht ab, melden sich damit neu an und versuchen, plump zu stänkern.
wie soll ich sagen ... originell ist das nicht, intelligent auch nicht.
wenns zu mehr halt nicht reicht ...
ich kann mir nicht helfen, aber das, was heinz, kevin, gustav und ähnliche figuren hier abliefern, entspricht dem, was ich von einem eingeschnappten grundschulkind der dritten klasse erwarten würde.
:D

ich sag ja: was waren das noch für zeiten, als trolle intelligent und witzig waren.
heute ... na ja, ich erwähnte es ja schon. heute kommen heinz und kevin und gustav und kreischen dumm rum.
wie langweilig.
keine intellektuelle herausforderung.


edit:
ich finde es ein wenig ... irriterend, daß einige user, die das wt und/oder die ewto gegen "unsachliche und beleidigende angriffe" verteidigen wollen, sich hier aufführen wie zurückgebliebene grundschulkinder.
ich meine - in welchem licht läßt es denn den kritisierten verband und dessen namhafte vertreter erscheinen, wenn hier deren "verteidiger" unter mehrfachaccounts posten und sogar die forennicks anderer user benutzen, um "dampf abzulassen" ...?
bei aller freude am gepflegten streit und an diverser blödelei ... sowas ist einfach nur ganz, ganz arm.
und schlägt natürlich auf die ewto und das wt zurück, weil der eindruck entsteht, daß alle wt-ler mit kritik in dieser art und weise umgehen.
mal drüber nachdenken, ja?

Finaljustice
14-12-2014, 19:58
Wir sperren einfach alle, die für die EWTO sind. Dann machen die Mods eine Datenbank mit erlaubten Meinungen.

Jede Meinung wird von einer Software abgeglichen.

Weicht eine Meinung von der Norm ab, entscheidet ein Mod, ob sie erlaubt ist. Bitte bedenkt, dass Mods immer Recht haben.

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche! Muss man WISSEN!

Little Green Dragon
14-12-2014, 20:00
Wir sperren einfach alle, die für die EWTO sind.


Wenn man sich Dein Kindergartenverhalten welches Du hier an den Tag legst als Maßstab nimmt würde ich diesen Vorschlag durchaus unterstützen.

Gast
14-12-2014, 20:00
Wir sperren einfach alle, die für die EWTO sind. Dann machen die Mods eine Datenbank mit erlaubten Meinungen.

Jede Meinung wird von einer Software abgeglichen.

Weicht eine Meinung von der Norm ab, entscheidet ein Mod, ob sie erlaubt ist. Bitte bedenkt, dass Mods immer Recht haben.
du armes, komplexbeladenes kerlchen ...
es schmeichelt mir natürlich, daß du mich zu kopieren versucht.
nur - du kriegst es einfach nicht hin.
arme socke ...
:D

Finaljustice
14-12-2014, 20:05
du armes, komplexbeladenes kerlchen ...
es schmeichelt mir natürlich, daß du mich zu kopieren versucht.
nur - du kriegst es einfach nicht hin.
arme socke ...
:D

Ihm fehlt halt dieser gewisse Rabenschnabel!

Gast
14-12-2014, 20:14
@finaljustice:
überleg mal, was für ein armes, armes würstchen jemand sein muß, der seine offenbar tiefsitzende frustration auf diese weise auszuleben versucht ...
:D

davon abgesehen ist es noch nicht einmal lustig, sondern einfach nur kindisch.
ich hätte da mehr erwartet.
aber so ist da eben mit den günnis und gustavs und den heinzen.
:kaffeetri

wenns wenigstens originell wäre, was der heinz da abzieht, während er mit schaum vorm mäulchen vor seiner tastatur hockt ...
aber nicht einmal das kriegt er hin.
jemanden gekonnt zu persiflieren ist eben eine kunst.
und heinz-gustav hat dafür einfach kein händchen ...
arme socke.
:D

douwa
15-12-2014, 00:32
Alter ein falscher rambat, habe ich ja echt was verpasst.:o

Tigr
15-12-2014, 00:50
Alter ein falscher rambat, habe ich ja echt was verpasst.:o

Das waer ja sogar fuer Ciws ungewoehnlich billig :D

Finaljustice
15-12-2014, 08:30
Alter ein falscher rambat, habe ich ja echt was verpasst.:o

Ich war ja ein wenig enttäuscht, dass er es bei mir so offensichtlich gehalten hat mit seinem unglaublich geistreichen "Finalhirntod". Verstehe immer noch nicht, wo da der Witz ist. Aber vielleicht, weil ich so hirntot bin? :ups: