PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht ihr Gerätetraining?



Catse
25-05-2004, 15:11
Hi Leute,

mich würde mal interessieren ob ihr (Karate,TKD,Ju-Jutsu, usw.) auch an Geräten (Sandsäcke, Pratzen) trainiert und ob dass in einer "richtigen" Ausbildung vorkommen sollte. Wenn ihr nicht an Geräten trainiert, würde ich mich dafütr interessieren, ob ihr das zu Hause für euch macht.

Vielen Dank im voraus

Dragon Lord
25-05-2004, 16:06
Also jeder ernstzunehmende Kampfsportler sollte schon regelmäßiges Pratzen und Boxtraining machn (Krafttraining sollte auch nich zu kurz kommen) es gibt viele leute die meinen es nich nötig zu habn weil sie ja einen 100 te jahre alten stil machn

Nahot
25-05-2004, 16:11
bei uns im train ist pratzenarbeit gang und gebe.

für zu hause werd ich mir auf jeden fall noch ´nen boxsack besorgen. für das krafttraining hab ich einige sachen hier, ein paar fehlen noch. sollte man aber machen.

Ratte
25-05-2004, 16:18
Wir machen nur Pratzentraining. Und sonstige Geräte (für Krafttraining) halte ich für überflüüsig. BWEs reichen voll und ganz.
Aber Boxsack vermisse ich ein bisschen. Bin bloß zu faul um mir selber einen zu kaufen*g*

Indi84
25-05-2004, 16:28
wir benutzen im training immer die boxhandschuhe als pratzenersatz

esdo
25-05-2004, 16:57
Im Esdo gehört Pratzentraining zur Grundausbildung, im jeden Training. Dazu Sandsack.
Da ich in einen Fitnessstudio unterrichte stehen mir auch Geräte zur verfügung.
mfg

Fairtex
25-05-2004, 16:59
Ich halte Training mit dem Sandsack und vor allem mit den Pratzen für enorm wichtig. Partnerübungen sind zwar toll, aber man sollte auch lernen, richtig 'mit Schmackes' zuzuschlagen/zuzutreten. Ausserdem steigert Pratzentraining meiner Meinung nach die Treffgenauigkeit.

Muskelaufbau ist auch gut mit BWEs möglich, aber wer dass mit Geräten machen will, bitte... :)

Terence Hill
25-05-2004, 17:23
trainier zu hause am sandsack tritte und schläge. an nen ball den ich an der decke hängen habe 1,85m hoch kicks(sprungkicks usw)
liegestützen in verschiedenen varianten auf stuhl beine oda in die hände klatschen...sparing mit bruder oda freunden
klimmzüge,sit ups,dehnen,seil springen,joggen
trainier jeden tag...

Terence Hill
25-05-2004, 17:25
achja dazu muss ich sagen ich bin nen gegner von fitnessbuden muskelaufbau.