Vollständige Version anzeigen : Erfahrungspunkte in der Schule
Die Idee find ich sogar ganz gut:
5 XP für Mitarbeit: Wiener Lehrer benotet Schüler wie "World of Warcraft"-Spieler - GamePolitics - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/2000009243824/5XP-fuer-Mitarbeit-Wiener-Lehrer-benotet-Schueler-wie-WoW-Spieler)
Da sieht dann endlich mal jeder, zu jeder Zeit, wies grad aussieht.
Wo isn da der Unterschied zu Noten? Ob ich die Noten jetzt XP nennen oder nicht ist doch wurscht.
Die Transparenz. Du kannst als Schüler recht genau deinen Leistungsstand anschauen und weißt auch genau, warum du da bist, wo du bist.
Versteh ich nicht. Wenn ich ne klassische Note bekomme weiß ich doch auch wo ich stehe und muß nicht mal XP in Noten umrechnen.
cv almont
13-12-2014, 18:54
Wayne ?
Wo muss man da was umrechnen?
Am Zeugnis, da müssen doch Zensuren drauf.
Jo, die stehen dann eh auf dem abrufbaren Blatt dann auch. Ganz oben steht die Note die man gerade aktuell hat, wenn man nix weiters tut. Angeblich machen das eh einige Unis schon so, nur nennen die das halt nicht XP, sondern anders.
Wayne ?
Mich interssiert's.
Finde das System sehr interessant. Und cool. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das umzusetzen. Finde es nur als Lehrer etwas umständlich. Eigentlich braucht man da Extra-Zeit für, um das nach jeder Stunde (und das heißt idR. ja zwischen den Stunden) dann am Laptop/PC alles genau für jeden Schüler einzugeben. Werde das mal im Hinterkopf behalten und evtl. ein eigenes Benotungssystem daraus erarbeiten. Danke :)
Gabber4Life
14-12-2014, 14:34
Kann man auch GTA 5 RP Punkte stattdessen nehmen? :D
Das musst dir mit deinem Lehrer ausmachen :)
Sorbus Aucuparia
14-12-2014, 17:18
Also ich hab noch 2 Millionen Seelen aus Darksouls und noch 80LP von Gothic 2. Kann ich mir damit jetzt direkt meinen Master kaufen? :o
Ich denke, wenn das mit den Schülern funktioniert, ist doch das Hauptziel erreicht.
Und wenn der Lehrer sich da die Mühe macht sich was zu überlegen und die Kids mitziehen - feine Sache!
Ich hatte vor ein paar Monaten gelesen, dass irgendwo ein Lehrer angefangen hatte seine Klasse zu bestrafen, indem er den Kids die Game of Thrones gespoilert hatte.
Wurde wohl ausgelöst durch ein: Ich habe die Bücher gelesen, ich weiß passiert.
Und es schien geklappt zu haben.
Selbst wenn das nur in de jeweiligen Klassen klappt, war es das doch wert ^^
relaunch
14-12-2014, 18:25
Ich denke, wenn das mit den Schülern funktioniert, ist doch das Hauptziel erreicht.
Und wenn der Lehrer sich da die Mühe macht sich was zu überlegen und die Kids mitziehen - feine Sache!
Ich hatte vor ein paar Monaten gelesen, dass irgendwo ein Lehrer angefangen hatte seine Klasse zu bestrafen, indem er den Kids die Game of Thrones gespoilert hatte.
Wurde wohl ausgelöst durch ein: Ich habe die Bücher gelesen, ich weiß passiert.
Und es schien geklappt zu haben.
Selbst wenn das nur in de jeweiligen Klassen klappt, war es das doch wert ^^
nice :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.