Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche passende KK

A-Silva
13-12-2014, 19:11
Hallo liebe Leute,
wie ihr am Titel sicherlich erkannt habt, suche ich eine passende KK und würde mich sehr über Hilfe bei der Suche freuen.
Ich bin etwas unsicher aufgrund meiner Probleme am Knie(s.u.), darum sei gesagt, dass ich wirklich nur auf das Training aus bin. Wettkämpfe oder ähnliches interessieren mich garnicht. Muay Thai klingt interessant, genau so wie FM, wobei ich mir hier nicht sicher bin, weil ich mehr auf empty hands aus bin, als auf Waffenskills. Ich hoffe ihr kommt mir weiterhelfen :)

70190 - Stuttgart

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich habe mir leider schon zweimal das Kreuzband und den Meniskus gerissen.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Nuada
13-12-2014, 19:43
Unter der Voraussetzung, dass der Trainer gut ist: Krav Maga oder eine Mischung aus: Judo/ Ringen/BJJ und Boxen/ Thaiboxen/ Sanda/ Kyokushin bzw. direkt MMA in Kombination mit gelegentlichen Besuchen von guten SV-Seminaren.

Für spirituelle Entwicklung/Philosophie würde ich empfehlen, viel zu lesen und zu reisen, mit einer offenen Weltanschauung durch die Welt zu gehen und beim Gespräch mit Mitmenschen das small-talk-Niveau zu überwinden.

Tratos
13-12-2014, 20:02
Probier auf jedenfall alles aus was DIR zusagt! Ratschläge kann man viele geben aber vilt bekommst du auch auf was anderes lust :)

Ich würde dir in erster Linie auch zu KM, Ju Jutsu, FMA und MMA raten (Unter anderem).

Da du wie du geschrieben hast Knie Probleme hast würde ich das aufjedenfall auch mal mitm Arzt absprechen (da du bei KM und Muay Thai auch viel mitm Knie machst) und den jehweiligen Trainern vorm Probetraining erläutern.

Nuada
13-12-2014, 20:06
Da du wie du geschrieben hast Knie Probleme hast würde ich das aufjedenfall auch mal mitm Arzt absprechen

Oh, stimmt, hatte ich übersehen. Auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen. Die Belastung für die Gelenke kann im Kampfsport schon sehr hoch sein... selbst wenn der Arzt das O.K. gibt, würde ich auch eventuelle Trainer im Probetraining drauf ansprechen.

Ach ja, obwohl sich das von selbst versteht: auf jeden Fall Probetrainings machen. Am wichtigsten ist doch immer der persönliche Eindruck, ob einem die Atmosphäre passt, etc.

A-Silva
13-12-2014, 20:14
vielen dank für die schnellen antworten! Ich habe demnächst sowieso ein check-up beim Arzt dann werde ich das aufjedenfall ansprechen. Habt ihr denn gute Schulen, die ihr mir nennen könnt (hängt ja wie ihr sagt sehr vom trainer ab)? Also insbesondere für FMA, KM und Muay Thai. Habe von einem Lothar Hasselmann schon öfters gehört der in Cannstatt unterrichten soll, was auch ziemlich nah wär. Habt ihr da infos zu ihm und vor allem auch einen Kontakt? Finde leider nirgends etwas zu ihm :/
p.s. das mit den Probetrainings versteht sich ja von selbst und werde ich natürlich auch nutzen ! :)

Pharao
13-12-2014, 20:14
Hapkido waere vielleicht noch eine Idee.

MMA-Guy
13-12-2014, 20:53
Rein vom Namen solltest du MMA machen ;):D

A-Silva
13-12-2014, 21:13
Also ich tendiere mittlerweile eher zu MMA, da ich das gefühl habe im KM spielt die richige Technik etc nur eine Nebenrolle. FMA klingt zwar auch noch sehr interessant und viele meinen zwar, dass das erlernte auch übergreifend anwendbar ist auf empty hands bspw. , nur sind Waffen für mich eher zweitrangig. Primär geht es mir also um das Erlenen der richtigen Schlag-, Tritt-, und Hebeltechnik. Da passt MMA meiner Meinung nach besser ( weitere Meinungen hierzu sind sehr gerne willkommen! :D ).

Kennt ihr denn gute Schulen hier in Stuttgart, am besten nah Richtung Zentrum oder Cannstatt? :)